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Großzahnrad / Großrad für Einzelanfertigung und Prototypenbau / Prototypenherstellung

Großzahnrad / Großrad für Einzelanfertigung und Prototypenbau / Prototypenherstellung

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten für Lohnfertigung: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder bis 5 Tonnen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit . Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN9FH

Getriebemotor SN9FH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN9FH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 FH
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 79:1
Verdergear Process PFA - Zahnradpumpe

Verdergear Process PFA - Zahnradpumpe

Zahnradpumpe Verdergear Process PFA - max. 56,9 l/min - max. 7 bar
Drehverbindung LVL  aus Kunststoff (POM) mit Außenverzahnung

Drehverbindung LVL aus Kunststoff (POM) mit Außenverzahnung

Franke Drehverbindungen des Typs LVL bieten alle Vorzüge der Drahtwälzlagertechnologie vereint in einem leichten Kunststoffgehäuse mit Außenverzahnung. Franke Drehverbindungen vom Typ LVL sind einbaufertige Drehverbindungen mit Gehäuseringen aus Kunststoff (POM), integrierten Lagerelementen und einer Außenverzahnung. Franke LVL eignen sich für mittlere Drehgeschwindigkeiten und Genauigkeiten und sind ab Lager lieferbar. Ausgelegt als 4-Punkt-Lager nehmen sie gleich hohe Belastungen aus allen Richtungen auf und sind unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. LVL Drehverbindungen sind unempfindlich gegenüber Umgebungseinflüssen und auch in der Lebensmitteltechnik und in der Pharmazie einsetzbar.
ARMATUREN Schneckengetriebe

ARMATUREN Schneckengetriebe

Armaturen Schnecken Nachschalt Getriebe finden weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Zu nennen sind z. B. Wasserbau, Petroanlagen, allg. chemische Industrie, Brauereien, in der Erdgasverteilung sowie konventionellen Kraftwerken und Atomkraftwerken. Sie betätigen Ventile zur Regelung oder Absperrhähne und Klappen zum stoppen vom Durchfluss. Ihr Einsatz ist als Rundläufer über 360 Grad. Die Getriebe können aber auch über einen vorbestimmten Winkelbereich zum schwenken genutzt werden. Der gewünschte Winkelbereich wir dabei über einstellbare Festanschläge begrenzt. Zur Betätigung von Schiebern oder Ventilen können die Schneckengetriebe entweder manuell oder über elektrische Motoren (mit Fernbedienung) angetrieben werden. Branchenspezifisch sind für die ASN-Getriebe vielfältige Flansche zum Anbau sowie für den Anschluß von Antriebsmotoren verfügbar. Auch kann jeweils durch ein Vorgelege die Übersetzung des gesamten Aggregates weit gestaltet werden. Siehe dazu die Tabelle mit Übersetzungen. Die Übersetzung verlängert zwar die Betätigungszeit, steigert aber die Genauigkeit der Regelung und senkt die Kosten für einen elektrischen Antrieb der Verstellung. Baugrößen / Leistungsdaten der Armaturen-Schecken-Getriebe Unsere Getriebegehäuse bestehen aus Grauguss oder Sphäroguss. Schutzart IP 68 nach EN 60526. Die Schnecke besteht aus einsatzgehärtetem legiertem Stahl. Sie ist gehärtet, gerichtet und geschliffen sowie in Kegelrollenlagern in das Gehäuse eingebracht. Das Schneckenrad besteht aus Gusseisen mit kugelförmigem Graphit (GGG) und ist mit Gleitlagern versehen. Bei kleineren Armaturengetrieben, bis zu einer Baugrößen von 9.000[Nm], kann jedoch auch die Radnabe in Kegelrollenlagern abgelagert werden. Dadurch erhöht sich die Präzision der Getriebe und insbesondere die Momentenüberhöhung am Beginn der Betätigung vom Armaturengetriebe verschwindet fast ganz. Anstelle von Sphäroguss kann das Schneckenrad aus spezieller Bronze hergestellt werden. Das Zentrum vom Schneckenrad ist so gestaltet, das eine Steckverzahnung für die Kupplungsbuchse mit Zahnprofil nach DIN 5480 eingebracht werden kann. Diese zugehörige Steckbuchse kann Zahn für Zahn gedreht werden, was eine Anpassung zur angekoppelten Maschine ermöglicht. Die kundenspezifische Ausfertigung der Steckbuchse bieten wir im Regelfall mit an. Möglich ist jedoch auch Spannringe einzusetzen. Das erleichtert die Abstimmung und erhöht die Präzision der Winkellage vom Armaturengetriebe zum angekoppelten Aggregat. Abschließend ist auch eine beliebige Paßfeder in der Radnabe möglich, für den direkten Anschluss. Schneckengetriebe Drehmoment [Nm] ASNG 50 ASNG 101 1.000 ASNG 201 2.000 ASNG 401 4.000 ASNG 901 9.000 ASNG 2000 20.000 ASNG 4000 40.000 ASNG 7000 70.000 ASNG 9000 90.000 Ausführungen und Anschlüsse der Armaturen-Schecken-Getriebe Die Komponenten der Armaturengetriebe sind weitgehend Standardisiert. Dadurch entstehen unzählige Möglichkeiten für die Einbaulage. Aber es setzt auch die Einhaltung eine genauen Bezeichnung voraus um die gewünschte Ausführung zu beschreiben. In der unteren Darstellung zeigen: a.) Standard-Armaturengetriebe mit (rundem) Fußflansch; b.) Armaturengetriebe
Lehrdorne Prüfdorne Verzahnungslehren

Lehrdorne Prüfdorne Verzahnungslehren

Gerne bieten wir Ihnen Lehrdorne zur Prüfung Ihrer Werkstücke an. Dieser Prozess kann direkt an der Räummaschine vom Bediener vorgenommen werden, um eine Hilfestellung zu haben, ob Ihre geräumten Teile noch masshaltig sind oder eventuell das Räumwerkzeug geschärft werden sollte. Diese Vorgehensweise läßt sich sehr gut in einen Produktionsprozeß integrieren und trägt zur Verhinderung von Produktionsunterbrechungen bei. 
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Automobilindustrie.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Automobilindustrie.

Die deutsche Automobilindustrie hat in der verarbeitenden Industrie eine herausragende Bedeutung bei der Wertschöpfung. Das gilt für Beschäftigung, Anlage- und Direktinvestitionen, Exporte, Forschung und Entwicklung. KACHELMANN GETRIEBE werden im Automobilbau als stationäre Antriebe in den Produktionsanlagen der Automobilhersteller eingesetzt, beispielsweise Getriebe an Pressen und Getriebe an Prüfständen.
Sägegetriebe

Sägegetriebe

Die optimale Lösung für Ihr Sägegetriebe Ein wesentlicher Bestandteil von Sägeanlagen ist die Getriebetechnik. Je nachdem welches Material zu bearbeiten ist, werden dem Getriebe hohe Drehmomente abverlangt. Dies geht in der Regel einher mit dem Anspruch auf einen niedrigen Geräuschpegel und eine hohe Lebensdauer sowie einen guten Wirkungsgrad und beste Laufruhe. Vorteile Sägegetriebe von Koellmann Gear werden speziell für die besonderen Anforderungen von Sägeanlagen entwickelt: Extrem sauberer und präziser Schnitt des Sägeblatts bei gleichzeitig geringem Verschleiß durch die spielarme Auslegung der Verzahnung mit sehr wenigen Winkelminuten Individuelle Auslegung der Getriebe für Einbaulagen bei Sägeschnitten bis 45° Einfache und flexible Einstellung der Einbaulagen und damit des Schnittwinkels in drei Achsen über Nuten Abtriebsseitigen Anschlüsse des Getriebes nach Kundenwunsch Verhinderung der Zerstörung von Wellendichtringen und damit das Eindringen von Sägespänen in das Getriebe durch spezielle Sicherungen BAUFORMEN UND ZUBEHÖR Mit auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenen Koellmann-Getrieben können Hersteller von Sägeanlagen ihren gesamten Getriebebedarf abdecken. Die Getriebe verbinden höchstmögliche Standardisierung durch kompakte, einteilige Universalgehäuse mit maximaler Flexibilität bei Bauformen, Anschlüssen und Zubehör. Der Einsatz der Getriebe ist unter sämtlichen Einbaulagen möglich, auch der Betrieb unter einem Winkel. GETRIEBE Getriebegehäuse aus Sphäroguss Mehrere Einbaulagen möglich Flexible Anpassung an kundenspezifische Vorgaben TECHNISCHE DATEN Gehäusekonstruktionen mittels FEM optimiert Sägeantriebsleistung 20 kW Sägewellendrehzahl 35 bis ca. 115 1/min. Übersetzung 14,02 :1 Sägeblattaufnahme Ø 80/4 x Ø 21 auf TK120, Flansch Ø 150 mm Anschlüsse für eine optionale, externe Kühleinheit
SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

Baukastensystem modulares Getriebesystem über Kits für eine Vielzahl von Übersetzungsvarianten variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 10 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 210 kW max. übertragbares Drehmoment 12000 Nm Übersetzungen bis 466/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse (ab Baugröße 25) für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit Sonderausführungen Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe in allerhöchster Qualität Perfekte Verzahnungstechnik ist ein Schwerpunkt und eine Spezialität von Laudenbach. Lehrmeister in Sachen Verzahnung war hier Helmut Hirn. Er war einer der Ersten, der die Zahnräder sprichwörtlich auf dem Bildschirm lauffähig machte. Sein Antrieb bestand darin, den Zahn kunststoffgerecht zu gestalten. Die jahrelange Forschung mit ihm bei Sondergetrieben bildet das tiefe Wissen um die Verzahnung bei Laudenbach. Laudenbach wurde zum Mitbegründer der Hirnverzahnungen und Kunstoffverzahnungen VZ. Als Evaluationspartner der Hirnverzahnungen hat Laudenbach darüber hinaus ein einzigartiges Wissen über Hybridverzahnungen aufgebaut. Daraus resultieren mehrere Patentanmeldungen und die Software "Hirn-KISSsoft". Sie ist ein hervorragendes Werkzeug, um Verzahnungen zuverlässig berechnen zu können.
Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Dieses Getriebe dient in einer Kokereianlage als Hauptantrieb für die Stampfer. Bei diesem Getriebe handelt es sich um eine Umkehrfunktion eines konventionellen Planetengetriebes. Kleines Präzisions-Winkelgetriebe
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Schneckengetriebe anzeigen Schneckengetriebe Modul 0,4 Schneckengetriebe Modul 0,5 Schneckenräder Modul 0,4 Schneckenräder Modul 0,5 Schnecken Modul 0,4 Schnecken Modul 0,5 Schneckengetriebe anzeigen
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

HILBA Schneckengetriebe sind kompakte, einstufige Getriebe mit hoher Laufruhe. Bei grosser Untersetzung ist das Getriebe selbsthemmend. Die Achsen sind 90° versetzt und es sind Ausführungen mit Hohlwelle oder doppelseitiger Welle erhältlich. Durch Untersetzung bis 100:1 in einer Stufe sind kompakte Getriebe möglich. Schneckengetriebe sind prinzipbedingt sehr Geräuscharm. Schneckengetriebe mit ihren 90° versetzten Achsen eignen sich hervorragend bei begrenztem Bauraum, da der Motor seitlich absteht. Schneckengetriebe sind vielseitig Konfigurierbar. Es stehen Ausführungen mit Hohlwelle, doppelseitiger Welle oder auch einer Eingangswelle zur Auswahl. Jedes ausgelieferte Getriebe unterziehen wir einem Funktionstest. Sehr kurze Lieferzeiten. Einzelteile sind Lagerhaltig und werden auf Kundenbestellung zusammengebaut. Neben Schneckengetrieben können Sie auch aus einer Vielzahl von Planeten- und Stirnradgetrieben auswählen. Falls Sie den Motor nicht selber bestimmen möchten, bieten wir auch eine breite Auswahl an vorkonfigurierten Schneckengetriebemotoren. Sie benötigen zusätzliche Bohrungen, oder eine längere Abtriebswelle? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Die meisten unseren Kunden haben Wünsche, die mit den Produktegruppen ab Lager nicht abgedeckt werden können. Für genau diesen Fall haben wir unser HILBA Rezept entwickelt. Unendliche Anpassungsmöglichkeiten auch in kleinen Stückzahlen mit konkurrenzlos kurzen Lieferzeiten.
Bitumenpumpe- Flügelzellenpumpe

Bitumenpumpe- Flügelzellenpumpe

Bitumenpumpe mit Heizmantel für Thermalöl Flügelzellenpumpe, Drehschieberpumpe, Heizmantel für Thermalöl bis 260°C, Bitumen, Teer, Asphalt, Gußeisen, GGG Gehäuse, robust, wartungsarm, PEEK Treibschieber, Eisen Treibschieber. Straßenbelag. Heizmantel Thermalöl: bis 260°C
Stirnradflaschenzug mit integriertem Roll- od. Haspelfahrwerk Yalelift IT ATEX

Stirnradflaschenzug mit integriertem Roll- od. Haspelfahrwerk Yalelift IT ATEX

Tragfähigkeit: 500 - 20.000 kg Tragfähigkeit: 500 - 20.000 kg
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Da sie darauf ausgelegt sind, auch unter besonders beschwerlichen Betriebsbedingungen höchste Zuverlässigkeit zu bieten, garantieren die Produkte der Serie H absolute Vielseitigkeit und eignen sich für Einsätze, die hohe Radiallasten erfordern. Die Stirnradbaureihen bestehen aus einer Vielzahl von Baugrößen aus Grauguss (Größen 030 bis 140). Verfügbare Zertifizierungen: ATEX 2GD/3GD • Größen: 030-040-050-060-080-100-125-140 • Erhältlich in den Versionen: H - Motoranbau, IH - mit Antriebswelle, CH - mit Kompaktmotor, PH Motoranbau mit elastischer Kupplung • Gehäuse in Fuß-, Flansch- oder Universalausführung • Leistung bis zu 45 kW • Zahnräder gehärtet und getempert, geschliffen oder geschabt • Getriebe mit 1, 2 oder 3 Übersetzungsstufen • Übersetzungsverhältnis zwischen 1,23 und 282,10 • Abtriebsdrehmoment max. 8.000 Nm und Zulässige maximale Radiallast 55.000 N • Gehäuse aus G200 Grauguß zur Aufnahme hoher Kräfte, optimiert durch FEM Analysen • Tragkraft berechnet und überprüft nach ISO 6336 und AGMA 2001 • Beschichtet in RAL 5010 mit Epoxydpolyester-Pulverbeschichtung • Optionen: abtriebsflansch, rücklaufsperre, Wellendichtringe aus Viton
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Kunststoffpropeller

Kunststoffpropeller

Die Kunststoffpropeller von Agitec-GmbH sind eine kosteneffiziente Lösung für Anwendungen, die eine leichte und korrosionsbeständige Rührtechnik erfordern. Diese Propeller sind in verschiedenen Durchmessern und Materialien wie Polypropylen (PP) und Polyvinylidenfluorid (PVDF) erhältlich. Sie bieten eine hervorragende Leistung und Langlebigkeit, insbesondere in korrosiven Umgebungen. Werkstoffe: PP = Polypropylen PVDF = Polyvinylidenfluorid Ausführung: Propellersteigung 1/1, rechtsgängig zur Förderung nach unten Propellerdurchm. (mm) Nabendurchm. (mm) Nabenhöhe (mm)Befestigungsgewinde PP (kg) PVDF (kg) Stückpreis (PP) Stückpreis (PVDF) 80 (Ringpropeller) 24 30 M 12 0,029 - 16,00 € 100 26 40 M 16 0,024 0,048 23,00 € 36,00 € 125 26 44 M 16 0,036 0,060 28,00 € 46,00 € 150 26 50 M 16 0,042 0,104 34,00 € 59,00 € 175 30 60 M 16 0,124 0,204 48,00 € 78,00 € 200 30 60 M 16 0,182 0,310 58,00 € 101,00 € 225 36 66 M 16 0,325 0,420 70,00 € 122,00 € 250 36 75 M 16 0,382 0,476 78,00 € 146,00 €
Stirnradgetriebe - GTS

Stirnradgetriebe - GTS

Produkte & Dienstleistungen einstufiges Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe Stirnrad-Schaltgetriebe Stirnrad-Turbo-Schaltgetriebe vertikales Kegelstirnradgetriebe Kegelstirnradgetriebe Kegelradgetriebe Antriebseinheit Verteilergetriebe Triebkasten Kammwalzengetriebe Prüfstandsgetriebe Spinnpumpengetriebe Service
Sperrräder

Sperrräder

Sperrräder sind spezielle Zahnräder, die in mechanischen Systemen verwendet werden, um die Bewegung in eine Richtung zu blockieren und in die andere zuzulassen. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Bewegungssteuerung erfordern, wie z.B. in Uhren und Getrieben. Unsere Sperrräder sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Sperrräder, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Sperrräder, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Stirnräder (Zahnräder)

Stirnräder (Zahnräder)

Dimensionen: Modul: 0,5 mm bis 6 mm Durchmesser: 10 mm bis 500 mm Verzahnungsbreite: 2 mm bis 200 mm Einspannlänge: 2 mm bis 200 mm
Verzahnungspressen / Axialformmaschinen

Verzahnungspressen / Axialformmaschinen

Verzahnungspressen / Profilziehmaschinen: Pressen zur spanlosen Herstellung von Verzahnungen (Außenverzahnungen und Innenverzahnungen) oder Profilen auf Rundmaterial oder Rohre. Axialformmaschinen zum spanlosen Pressen von Außenverzahnungen, Innenverzahnungen oder Profilen auf Rundmaterial oder Rohre im kalten Zustand.
Schneckengetriebe in Sondermaterialausführungen

Schneckengetriebe in Sondermaterialausführungen

Schneckengetriebe Baß Antriebstechnik fertigt seit 45 Jahren Schneckengetriebe in vielen Ausführungen. Vom Bürstenantrieb für Fahrzeugwaschanlagen, über Späneförderer, bis hin zu Walzenantrieben in Druckmaschinen, decken wir die gesamte Bandbreite von Schneckengetrieben ab. Insbesondere spielarme und spielfreie Schneckengetriebe sind eine Spezialität unseres Hauses. Die meisten Getriebe werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt. Wir erfüllen Sonderwünsche jeder Art. Auch Getriebe aus korrosionsfreien Materialien sind möglich.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle von ADDINOL erfüllen selbst extremste Anforderungen und sind für vielfältige Getriebe der wichtigsten Hersteller einsetzbar. ADDINOL Getriebeöle bieten für nahezu jeden Anwendungsfall eine zuverlässige Schmierlösung. Hierzu zählen hochbelastete Hypoidgetriebe, synchronisierte und nicht-synchronisierte Schalt- & Lenkgetriebe, Getriebe für Hybridautos, Elektroautos sowie Verteilergetriebe von PKW, LKW, Traktoren, Forst- und Baumaschinen sowie stationären Anlagen. Wir erfüllen zahlreiche Spezifikationen für Getriebeöle namhafter Marken wie BWM, Mercedes-Benz oder VW.
Engineering

Engineering

Engineering und Projekleitung für Einzelteile - Baugruppen oder komplette Systeme. Egal ob Optimierungen oder Neuentwicklungen gefordert werden. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir optimale Konzepte nach Ihren Bedürfnissen. ​ ​Wir unterstützen und beraten unsere Kunden von der Idee über die Produktion und sind auch nach der Auslieferung für Sie da. Unser Wissen, unsere Erfahrung, bewährte und innovative Methoden garantieren Ihren Erfolg. ​ Die Kisssoft Designer Software ist das Schlüsselwerkzeug für unsere Designeinrichtungen. Weitere Software Programme werden genutzt zur Berechnung der Zahnradnetzenfehlausrichtung, Modellierung des Planetengetriebes, Analyse der Zahnrad- / Keilmikrogeometrie, Übertragungsfehler und Analyse und Berechnung des Getriebegehäuses. ​ Haben Sie Fragen? Sprechen Sie mit uns, wir finden immer eine optimale Lösung.
Wellenmesstechnik, Verzahnungsmesstechnik

Wellenmesstechnik, Verzahnungsmesstechnik

Flexible Wellenmessvorrichtung zum Messen von Durchmessern, Rundläufen und der Rundheit an Wellen. Das Konfigurieren neuer Messaufgaben ist ohne Programmierkenntnisse anhand von Menuemasken in kürzester Zeit möglich. Der komplette Messablauf und die Kalibrierung erfolgen vollautomatisch. Dem Bediener bleibt die Wahl des Messprogramms und das Be- und Entladen der Messvorrichtung.
mini Ovalradzähler Serie VZS-005-ALU 130°C

mini Ovalradzähler Serie VZS-005-ALU 130°C

VZS-005-ALU; Ovalradzähler; Kabel L= 1,5 m Messbare Medien: Öl, Diesel, Benzin, Wasser Durchflussbereich min. / max.: 0,005 L / min.1,75 L / min. Druck min. / max.: -0,8 bar 30 bar Temperatur min. / max.: - 20 °C+ 130 °C Material / O-Ring: Aluminium eloxiert / PPS / FKM Mechanischer Anschluss: 2 x G 1/8" Innengewinde Elektrischer Anschluss: 3.-pol. Silikon-Kabel, IP 65 Ausgangssignal: NPN open collector sinking Artikelnummer: 97478107
Prüfstand zur Verzahnungsmessung EWP+ZWP

Prüfstand zur Verzahnungsmessung EWP+ZWP

Automatische Messmaschine für Verzahnungskontrolle mit Einflanken- und Zweiflankenwälzprüfverfahren zur Ermittlung von Verzahnungsfehlern. Messprinzip EWP: Prüfling wird durch ein Meisterzahnrad angetrieben und gleichzeitig über ein weiteres Zahnrad mit einem Bremsmoment beaufschlagt; Meisterzahnrad wälzt dadurch mit definierter Kraft auf Zahnflanke ab Abwälzen beider Zahnflanken durch Drehrichtungswechsel Definierter Achsabstand zwischen Prüfling und Meisterzahnrad (individuell einstellbar) Messung der Drehwinkeldifferenz zwischen Prüfling und Meisterzahnrad ermöglicht Rückschluss auf Verzahnungsfehler Fi´, fi´ und Flankenspiel f´ Messprinzip ZWP: Prüfling wird durch Meisterzahnrad angetrieben; Meisterzahnrad wird dabei mit definierter Kraft in beide Zahnflanken eingedrückt Messung der Achsabstandsänderung zwischen Prüfling und Meisterzahnrad ermöglicht Rückschluss vor allem auf Rundlaufab-weichungen Fr´´ und auf Verzahnungsfehler Fi´´, fi´´ Eigenschaften: 100% Prüfung mit sehr kurzer Taktzeit Made in: Germany
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Große Leistung auf kleinem Raum. Erhältlich in verschiedenen Varianten stehen Stirnradgetriebe der G-Reihe von ABM für variable Anbaumaße sowie für einen effizienten Betrieb. Während ihre hochwertige Verzahnung für einen geräuscharmen Lauf und Langlebigkeit sorgen, ermöglicht eine kompakte Bauweise und das geringe Gewicht eine einfache Montage mit minimalem Platzbedarf. Alles in Einem erhalten Sie mit unseren Stirnradgetrieben so eine flexible Lösung, die sämtlichen Ihrer Anforderungen entsprechen.