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Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
Kettenzug/Stirnradflaschenzug - 5t

Kettenzug/Stirnradflaschenzug - 5t

Kettenzug/Stirnradflaschenzug - Tragfähigkeit 5000kg - mit hochfelster verz. Lastkette EN 818-7-T (konf. zur Maschinenrichtlinie 2006/42/EG) Wirbelhaken mit geschmiedeter Sicherung oben und unten. Kettenschutz und -führung. Sehr stabiles Stahlblechgehäuse. Wir fertigen jede beliebige Hubhöhe Hubhöhe: 7 m
NORDBLOC.1 Stirnradgetriebemotor

NORDBLOC.1 Stirnradgetriebemotor

Das NORDBLOC.1 Stirnradgetriebe mit seiner glatten Oberfläche ist eine innovative Antriebslösung für alle Anwendungen, bei denen es besonders auf Sauberkeit ankommt. Diese innovativen und patentierten Getriebe kommen ohne Montageöffnungen aus. Dies erhöht die Produktstabilität und schafft gleichzeitig eine glattere Oberfläche, auf der sich weder Flüssigkeiten noch feste Stoffe sammeln können. -Leistungen: 0,12 kW - 37 kW -Drehmoment: 30 Nm - 3.300 Nm -Baugrößen: 13 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -Aluminium-Gehäuse-Ausführung bietet geringes Gewicht -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -innovatives Design -hohe Axial-und Radialbelastbarkeit bieten sicheren Betrieb -geräuscharmer Lauf -weiter Drehzahlbereich -nsd tupH-Ausführung möglich -anwendungsspezifische Ausführungen -hohe Antriebsdrehmomente
SITI-Getriebemotoren für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie

SITI-Getriebemotoren für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie

Wo kommen eigentlich unsere Produkte für die Antriebstechnik zum Einsatz? Wir möchten Ihnen in Zukunft nach und nach einen Einblick geben! Beginnen wir mit dem SITI Kegel-Stirnradgetriebemotor. Der Getriebemotor wird zum Beispiel für eine Kartoffelverpackungsanlage bei einem der größten Discounter europaweit eingesetzt. Hierbei handelt es sich...
Kugelgewindegetriebe

Kugelgewindegetriebe

Für eine Änderung der Bewegungrichtung eigenen sich verschiedene Arten von Kugelgewindetrieben. Kugelgewindetriebe, auch Kugelumlaufspindeln genannt, bestehen aus einer Kugelgewindespindel, einer Kugelgewindemutter, in der die Kugeln integriert sind sowie der Kugelrückführung. Kugelgewindetriebe sind die am häufigsten eingesetzten Gewindespindeln in Industrie- und Präzisionsmaschinen. Sie dienen zur Umsetzung einer Drehbewegung in eine Längsbewegung bzw. umgekehrt. Dabei zeichnen sie sich durch hohe Genauigkeit bei einem hohen Wirkungsgrad aus. Hilger u. Kern bietet eine große Auswahl an Kugelgewindetrieben für viele individuelle Anwendungen an
Schnitzelmaster Zahnrad für PROFI & MAXI

Schnitzelmaster Zahnrad für PROFI & MAXI

MASTERN - Das weltweit einzigartige Verfahren Fleisch schonend zu bearbeiten. Geeignet für Gastgewerbe, Metzgereien, Hotels usw. Schnitzelmaster Zahnrad für PROFI & MAXI
SITI Aufsteckgetriebe RP

SITI Aufsteckgetriebe RP

Hohe Vielseitigkeit 8 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 1,9 bis 140 kW max. übertragbares Drehmoment 10000 Nm Übersetzungen bis 30/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager hohe Betriebssicherheit
Getriebebewegungsrichtungen

Getriebebewegungsrichtungen

Illustration, Digitalfotos, Technische Grafiken (2D/3D), Explosionszeichnungen, Montagezeichnungen, Aufbereitung der Grafiken für Ersatzteilkataloge. Illustration Eine gute Dokumentation verfügt über einen ausgewogenen Bild/Text-Anteil. Abbildungen erleichtern das Verständnis und steigern die Lesebereitschaft. Ob dabei Digitalfotos, Strich­zeichnungen oder 3D-Abbildungen zum Einsatz kommen, hängt u. a. vom Produkt und von der Zielgruppe ab. Bei einfachen Produkten oder wenn nur be­stimmte Handlungen beschrieben werden sollen (z. B. die Montage), kann auch eine textarme Anleitung zielführend sein. Damit können Übersetzungs- und Druckkosten sehr gering gehalten werden. Es ist jedoch wichtig, dass die sicherheitsrelevante Information nicht zu kurz kommt und dass die Handlungen so dargestellt sind, dass die Zielgruppe diese auch wirklich nachvollziehen kann. dokupartner erstellt technische Illustrationen für Sie, z. B.: ##Technische Grafiken (2D/3D), ##Explosionszeichnungen, ##Montagezeichnungen, ##Aufbereitung der Grafiken für Ersatzteilkataloge. Standardisierung dokupartner unterstützt Sie auch bei der Standardisierung von Grafiken und der Grafikerstellung. Bildnormen bilden wir in einem eigenen Grafikleitfaden oder als Teil im Redaktionsleitfaden ab.
Gewindeschablone, 4 - 64 Gang / t.p.i., 22...

Gewindeschablone, 4 - 64 Gang / t.p.i., 22...

Art.-Nr.: 471021 Gewindeart: US 60° UNC Anzahl: 22 Blätter Messbereich: 4 - 64 Gang / t.p.i. Unterteilungen: 4/4.5/5/6/7/8/9/10/11/12/13 14/16/18/20/22/24/32/40/48/56/64 Lieferzeit: ca. 1-5 Tage
Schütze Magnetische Getriebe

Schütze Magnetische Getriebe

Die magnetische Übertragung der Schwimmerbewegung auf das Schaltelement gewährleistet absolute Dichtheit. Der Gesamtausschlag des Schwimmerarms beträgt 34°. Der zum Umschalten des Kontakts erforderliche Ausschlag beträgt circa 28° (Differenzwert). Der durch zwei verstellbare Ringe blockierte Schwimmer kann in einem Abstand L vom Gelenk O positioniert werden. Dieser Abstand L legt den für ein Umschalten des Kontaktes erforderlichen Füllstandsunterschied fest; er ist gleich L x 0,5. Der Schwimmer muss jedoch einen Gesamtweg gleich L x 0,6 absolvieren können. Diese Verhältnisse gelten für einen symmetrischen Ausschlag des Schwimmerarms in Bezug auf die horizontale XY-Achse (Lmin.=90 und Lmax=265). Auf Anfrage können auch längere Schwimmerarme hergestellt werden (maximal 600 mm), um ein Differenzial über 130 mm zu erzielen.
Fangvorrichtung Baureihe BF

Fangvorrichtung Baureihe BF

Fangvorrichtung : BAUREIHE BF Die beiden Basistypen der Baureihe BF unterscheiden sich durch die Ausführung der Gegenbremsbacken. Bei Typ 2 ist die Gegenbremsbackenseite mit zwei zusätzlichen Sintermetallbremsbacken ausgestattet. Dieses Konstruktionsmerkmal erlaubt höhere Lasten und höhere Auslösegeschwindigkeiten auf demselben Bauraum: BF TYP1 mpfohlen für den Standardeinsatz, zuverlässig seit 1996! Max. Nenngeschwindigkeit (gezogen): 1,6 – 1,88 m/s Max. Nenngeschwindigkeit (bearbeitet): 2,0 – 2,28 m/s Mindestlaufflächenbreite: 20 mm Schienenkopfdicke: 9 – 30 mm BF TYP 2 Empfohlen für höhere Lasten und Geschwindigkeiten sowie für gezogene Schienen in der Modernisierung Max. Nenngeschwindigkeit (gezogen): 2,0 – 2,29 m/s Max. Nenngeschwindigkeit (bearbeitet): 2,50 – 2,81 m/s Mindestlaufflächenbreite: 20 mm Schienenkopfdicke: 9 – 30 mm BF TYP 1: STANDARD Abwärts: BF1D-1 Auf-/Abwärts: BF2D-1 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 530kg (min) – 2.633kg (max) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) TYP 2: STANDARD Abwärts: BF1D-2 Auf-/Abwärts: BF2D-2 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 810kg (min) – 4.010kg (max) (abhängig vom Schienentyp) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 12.628 N (min) – 63.042 N (max) (abhängig vom Schienentyp) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 12.628 N (min) – 63.042 N (max) (abhängig vom Schienentyp) BF TYP 1: TANDEM Abwärts: BF1D-1/BF1D-1 Auf-/Abwärts: BF2D-1/BF1D-1 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 1.060 kg (min) – 5.260 kg (max) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) TYP 2: TANDEM Abwärts: BF1D-2/BF1D-2 Auf-/Abwärts: BF2D-2/BF1D-2 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 1.610kg (min) – 8.030kg (max) (abhängig vom Schienentyp) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 25.256 N (min) – 126.084 N (max) (abhängig vom Schienentyp) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 25.256 N (min) – 126.084 N (max) (abhängig vom Schienentyp) TYP 2: TRIPLE Abwärts: BF1D-2/BF1D-2/BF1D-2 Auf-/Abwärts: BF2D-2/BF2D-2/BF1D-2 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 2.430kg (min) – 12.030kg (max) (abhängig vom Schienentyp) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 37.884 N (min) – 189.126 N (max) (abhängig vom Schienentyp) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 37.884 N (min) – 189.126 N (max) (abhängig vom Schienentyp)
Stirnradflaschenzug Yalelift 360 ATEX

Stirnradflaschenzug Yalelift 360 ATEX

Tragfähigkeit: 500 - 20.000 kg Tragfähigkeit: 500 - 20.000 kg
Verzahnungswalzmaschinen

Verzahnungswalzmaschinen

ROLLEX Die Profiroll Verzahnungswalzanlage zum Kaltwalzen von Kerb- und Steckverzahnungen ist der Inbegriff von Produktivität, Flexibilität und Qualität. Die Einzigartigkeit ergibt sich durch das moderne Steuerungskonzept in Verbindung mit effizienter Servomechanik sowie einer bewährt steifen Konstruktion. ein statisch und dynamisch sehr steifes C-Maschinengestell in Gussausführung bester Zugang durch offenen Arbeitsraum ermöglicht komplexe Werkstückgeometrien (Bund) und Mehrfachverzahnungen in einer Aufspannung kürzeste Rüstzeit durch abziehbare Rundwerkzeuge Fertigung von Außenverzahnungen Flexibilität durch zusätzliche Möglichkeit des Profilwalzens, Glattwalzens oder Gewindewalzens Profiroll CNC auf Hardwarebasis Sinumerik 840D Datenmanagementsystem PR 400 HP PR 400 HP wurde zielgerichtet entwickelt, um Werkstücke mit einer Steckverzahnung sehr schnell und präzise herzustellen. Das Verfahrensprinzip nutzt dabei inkrementelle Verzahnungswerkzeuge. Für genaue und stabile Walzergebnisse sorgt der symmetrische, geschlossene Kraftrahmen, der speziell mit der FEM auf die bis zu 400kN Walzkraft optimiert wurde. In Zusammenarbeit mit den starken, spielfreien Hauptantrieben und der High Precision Vorschubsachse gibt es kaum Limitation in Dynamik und Genauigkeit. ROLLIN ROLLIN für Innenverzahnungen ist universell einsetzbar. Neben dem Ausformen von Innenprofilen, wie z.B. Gewinden, Verzahnungen oder Hinterlegungen, besteht die Möglichkeit Finishing-Prozesse zu realisieren, bei denen vorgeformte Verzahnungen kalibriert und geglättet werden. PRI 120 CNC/AC PRI 120 CNC/AC ist eine neu entwickelte Innenverzahnungs-Hinterlegungswalzanlage zum Walzen von Hinterlegungen in die Zahnflanken von vorhandenen Innenverzahnungen. Das innovative Maschinenkonzept basiert auf einer über 60-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Gewinde-, Profil- und Verzahnungswalzmaschinen in Bad Düben. PB 200 PB 200 ist die neuste Entwicklung zur Weichbearbeitung von Hohlrädern mit Innen- oder Außenverzahnung. Die durch das Spanen erzeugten Oberflächen von Laufverzahnungen werden durch die Anlage in einem Glättprozess eingeebnet und erhalten Ihre anwendungsseitig gewünschten Eigenschaften.
Geradbohrmaschine

Geradbohrmaschine

Drehzahl: 5100 U/min | max. Rundlaufabweichung (TIR): 0,005" | max. Stillstandsmoment: 9,8 Nm
Getrieberührwerke der Baureihe ES

Getrieberührwerke der Baureihe ES

Getrieberührwerke der Baureihe ES übertragen hohe Drehmomente und sind für den stationären Einbau in offene und geschlossene Behälter geeignet. Durch den Einsatz von Dichtlaternen wie bei dem Mischertyp EM werden die Getrieberührwerke Typ ES auch für Druckbehälter oder für den Einbau unterhalb des Flüssigkeitsspiegels verwendet. Aufgrund der niedrigen Umfangsgeschwindigkeit, gegenüber eines Schnellläufers, wird das Medium schonender bearbeitet.
HIRTHGEARS

HIRTHGEARS

DIGITUUL Planverzahnungen ermöglichen aufgrund ihrer Präzision wiederholgenaue Positionierungen in vielen Bereichen der modernen Automatisierung und Antriebstechnik. DIGITUUL produziert mit der Produktlinie HIRTHGEARS genormte und individualisierte Hirth Ringe in Serie. Durchmesser von < 20 mm bis 65 mm, als reproduzierbares Serienprodukt mit wirtschaftlich interessanten Fertigungsmöglichkeiten bieten für moderne Antriebs/- und Automatisierungslösungen ein Maximum an Präzision und Stabilität aus konfigurierbaren Stahlfestigkeiten. DIGITUUL unterstützt Ihre Kunden entlang der Wertschöpfungskette von der Designfindung bis zur Serienlieferung der Produkte.
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Große Leistung auf kleinem Raum. Erhältlich in verschiedenen Varianten stehen Stirnradgetriebe der G-Reihe von ABM für variable Anbaumaße sowie für einen effizienten Betrieb. Während ihre hochwertige Verzahnung für einen geräuscharmen Lauf und Langlebigkeit sorgen, ermöglicht eine kompakte Bauweise und das geringe Gewicht eine einfache Montage mit minimalem Platzbedarf. Alles in Einem erhalten Sie mit unseren Stirnradgetrieben so eine flexible Lösung, die sämtlichen Ihrer Anforderungen entsprechen.
Fahrwerk

Fahrwerk

Das Fahrwerk bildet die Schnittstelle zwischen Fahrbahn und Fahrzeug. Dabei stehen die mechanische Funktionalität, Fahrdynamik/Fahrkomfort und die Fahrsicherheit für die Entwicklung überzeugender Komponenten und Systeme im Vordergrund. Wir betreuen Sie von der Vorentwicklung bis zur Serie, von der Komponente bis zum System und arbeiten fachübergreifend in der Konstruktion, Simulation, Fahrversuch und E/E Integration. Mit unserer Erfahrung in der virtuellen und realen Welt des Automobil- und Fahrzeugbau sind wir Ihr idealer und verlässlicher Partner im gesamten Prozess der Produktentstehung von der methodischen Entwicklung bis zur Absicherung. Entwicklung Fahrwerksbauteile und -systeme Vom ersten Konzept bis zur Serie entwickeln wir Ihre Fahrwerksbauteile und –systeme unter Berücksichtigung von Kosten- und Leichtbauzielen. Dabei stützen wir uns auf unsere langjährige Expertise in der virtuellen Auslegung und Optimierung. Auslegung Fahrdynamik und Fahrkomfort Durch unsere langjährige Erfahrung lösen wir den Zielkonflikt zwischen sportlichem Fahrverhalten und komfortabler Mobilität. Wir bieten individuelle Lösungen für jede Fahrzeugklasse von der Grundauslegung bis hin zur Feinabstimmung des Fahrwerks. Eigens entwickelte Methoden beschleunigen und optimieren Ihren Entwicklungsprozess, sodass beispielsweise Plattform- oder Baukastenlösungen für Ihre Derivate möglich werden. Virtuelle Absicherung Fahrwerk Im Zuge des gestiegenen Kostendruckes in der Fahrzeugentwicklung und immer kürzeren Entwicklungszeiten ist die virtuelle Absicherung von fahrwerksrelevanten Steuergeräten nicht mehr wegzudenken. Wir unterstützen Sie in der virtuellen Absicherung am Simulationsmodell genauso wie in der Funktionsentwicklung und -absicherung am HiL/ SiL Prüfstand oder direkt am Fahrsimulator. Lastdatenermittlung und Betriebsfestigkeit Die Betriebsfestigkeit des Fahrzeugs (Achse und Karosserie) ist sehr wichtig, um Ausfälle im Betrieb und damit eventuelle Schadenersatz- oder Regressforderungen zu vermeiden. Sie ist damit eine wesentliche Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit. Um valide Aussagen hinsichtlich der Betriebsfestigkeit treffen zu können, leiten wir Ihnen ein fahrzeug- und regionalspezifisches Anforderungsprofil ab, welches alle nötigen Belastungskategorien enthält. Auf Basis des ermittelten Profils simulieren wir relevante Schnittlasten im Gesamtfahrzeugmodell für alle Achskomponenten und die Karosserie, die im zweiten Schritt für die Berechnung und Auslegung bezüglich Festigkeit und Lebensdauer mittels finiter-Elemente-Methode herangezogen werden. Im Anschluss erfolgt eine Bewertung auf dessen Basis Maßnahmen zur Optimierung abgeleitet werden.
Becher - Getrieberührwerk

Becher - Getrieberührwerk

Becherrührer, Konusrührer ind verschiedenen Ausführungen und Qualitäten. Getrieberührwerke Edelstahl bis 10m Wellenlänge. Bis 55 KW.
CNC-Bearbeitung Fräsen

CNC-Bearbeitung Fräsen

Erfahrung, die man schätzt!
HYDRAULIKSCHWENKANTRIEBE MIT SCHRÄGVERZAHNUNG | L-10-Serie

HYDRAULIKSCHWENKANTRIEBE MIT SCHRÄGVERZAHNUNG | L-10-Serie

Die L-10-Serie steht für die Spitze der Innovation in der hydraulischen Antriebstechnologie. Diese Serie umfasst unseren kleinsten und kompaktesten Hydraulikantrieb mit Schrägverzahnung, der speziell für den Einsatz in Bereichen konzipiert wurde, in denen der Raum begrenzt ist. Ihr extrem schmales, zylindrisches Design ermöglicht eine Flanschmontage und -antrieb, was sie zur idealen Lösung für anspruchsvolle Anwendungen macht, bei denen sowohl hohe Stoßfestigkeit als auch ein starkes Haltemoment gefordert sind. Die innovative Sliding-Spline-Hydrauliktechnologie mit Schrägverzahnung von Helac sorgt dafür, dass diese Antriebe nicht selbstverriegelnd sind und sich durch eine herausragende Belastbarkeit auszeichnen. Dies macht die L-10-Serie zu einer vielseitigen Wahl, die sowohl als Drehvorrichtung als auch als Montagehalterung und Tragekonstruktion dient. Dadurch entfällt die Notwendigkeit für externe Lagersysteme, Bremsen oder Verriegelungsvorrichtungen. Erhältlich in fünf Standardgrößen, liefert die L-10-Serie ein Ausgangsdrehmoment von bis zu 2.825 Nm bei einem Betriebsdruck von 210 bar. Dies unterstreicht ihre Fähigkeit, auch den härtesten Anforderungen standzuhalten und gleichzeitig präzise und effiziente Leistung zu bieten. Entdecken Sie die Vorteile der L-10-Serie für Ihre anspruchsvollen Anwendungen, wo kompakte Bauweise und hohe Leistungsfähigkeit unerlässlich sind.
CNC-Drehteile / Drehteile aus NE-Metallen u. Kunststoff, Maschinenbau-Drehteile, Drehteile nach Zeichnung und Vorgaben

CNC-Drehteile / Drehteile aus NE-Metallen u. Kunststoff, Maschinenbau-Drehteile, Drehteile nach Zeichnung und Vorgaben

Wir fertigen unsere Drehteile auf Dreh- und Dreh-Fräszentren in den unteren Abmessungen an. Die Fertigung unterschiedlichster Materialien wie Stahl, NE- Metalle sowie Kunststoff ist bei uns möglich. Einlegearbeiten bis Ø 300 mm. Stangenfertigung bis Ø 70 mm. Einlegearbeiten mit Beladesystem bis Ø 120 mm Konventionelle Fertigung Einzelteile und Kleinstserien bis Ø 300 mm. Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen Drahterodierarbeiten Glühen im Lohn Härten Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung, galvanische Räumen im Lohn (Zerspanung) Schweißen im Lohn Senkerodierarbeiten Sonderanfertigungen aus NE-Metallen Verzahnung im Lohn
Zahnrad-Durchflussmesser VCA/VCN/VCG

Zahnrad-Durchflussmesser VCA/VCN/VCG

Zahnrad-Durchflussmesser der Reihe VCA/VCN/VCG sind Durchflussmessgeräte für Flüssigkeiten mit einer gewissen Schmierfähigkeit. Das Messwerk des Zahnrad-Durchflussmessers besteht aus einem Zahnradpaar, welches nach dem Arbeitsprinzip eines Zahnradmotors vom Flüssigkeitsstrom angetrieben wird. Die Messwerklagerung ist als radiales und axiales Gleitlager ausgebildet. Werkstoffe - Gehäuse und Deckel: VCA = Aluminium VCN = Edelstahl VCG = Sphäroguss Modell: VCA/VCN/VCG Messbereich: 0,02 … 200 l/min Betriebsdruck: … 315 bar Viskosität: 20 … 4 000 mm²/s Betriebsmitteltemperatur: −15 … 120 °C
Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Getriebemotor mit Umrichter MOVIMOT®

Genial einfach und einfach genial: MOVIMOT®, die schlanke Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Erfolgreich in der dezentralen Antriebstechnik mit MOVIMOT®, der Kombination aus Getriebemotor und digitalem Frequenzumrichter. Erhältlich in allen Ausführungen und Bauformen unserer Standard-Getriebemotoren, mit und ohne Bremse. Getriebemotor und digitaler Frequenzumrichter entsprechend Ihrer Anschluss-Spannungen 380 V bis 500 V oder 200 V bis 240 V. MOVIMOT® ist das Power-Duo für Einsätze im Leistungsbereich von 0,37 kW bis 4,0 kW. Auch mit integriertem Frequenzumrichter beansprucht MOVIMOT® nur unwesentlich mehr Einbauplatz als herkömmliche Getriebemotoren.
DC-Planetengetriebemotoren / DC Planetary Gearmotors

DC-Planetengetriebemotoren / DC Planetary Gearmotors

Ø8 bis 120mm Nennspannungen von 2,4 bis 230 Volt Nenndrehzahl von 1,0 bis 2400 U/Min Nennmoment bis 296 Nm; Spitzendrehmoment bis 900Nm. Optionen: Bremse / Encoder, usw. Ab Lager & nach Wunsch Baugrößen Ø8 bis 120mm / Outside Diameters from 8 to 120mm; Nennspannungen von 2,4 bis 230 Volt / Rated Voltages from 2.4 to 230 Volts; Nenndrehzahl von 1,0 bis 2400 U/Min / Rated Speed from 1 to 2400 Rpm; Nennmoment bis 296 Nm; Spitzendrehmoment bis 900Nm / rated Torque up to 296Nm; Peak Torque up to 900Nm; Optionen: Bremse, Encoder, usw. / Options: Brake, Encoder, etc. Ab Lager & nach Wunsch / Ex Stock or customised built-to-order.
Riemenräder/ Riemenscheiben/ Keilriemenscheiben/ Zahnriemenräder/ Keilriemenscheiben/ Flachriemenscheiben/ Scheiben für Riemen

Riemenräder/ Riemenscheiben/ Keilriemenscheiben/ Zahnriemenräder/ Keilriemenscheiben/ Flachriemenscheiben/ Scheiben für Riemen

Auch Riemenräder fertigen wir ganz individuell nach Ihren Vorgaben. Werfen Sie einen Blick auf ein paar ausgewählte Beispiele. Die Ströter CNC-, Dreh- und Verzahnungstechnik in Velbert ist ein traditionelles Familienunternehmen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Drehteilen, Zahn- und Kettenrädern. Zu unseren Kunden gehören führende Unternehmen aus den Bereichen Antriebstechnik, Papierindustrie, Sandstrahlanlagenbau, Elektroschaltanlagen, Landmaschinenbau, Sondermaschinenbau, Förderanlagenbau sowie Transporttechnik. Auf ca. 800 m² stehen ein Maschinenpark und das Team von 10 Mitarbeitern bereit, um Ihren Wünschen in vollem Umfang zu entsprechen. Besuchen Sie unsere Webseite: www.stroeter.de Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen
Systemlieferant für Präzisionsteile.

Systemlieferant für Präzisionsteile.

Hohe Qualitätsstandards, kurze Rüst- und Lieferzeiten sowie Flexibilität, um auf Kundenwünsche individuell einzugehen sind für uns eine Selbstverständlichkeit Alle Leistungen Systemlieferant für das komplette Produktspektrum CNC-gefertigter Präzisionsteile Als Systemlieferant decken wir für unsere Kunden das komplette Produktspektrum CNC-gefertigter Präzisionsteile in jeglichen Werkstoffen ab. Dazu zählen Drehteile, Frästeile und Verzahnungen. Weiters bieten wir verschiedene Schleifmethoden, die Montage von Teilen zu Baugruppen inklusive Schweißarbeiten und Wuchten, Mess- und Prüftechniken sowie Sägen an. Modern und Flexibel: unsere Produktion In der Produktion setzen wir auf einen modernen Maschinenpark, der laufend erweitert und auf dem neuesten technologischen Stand gehalten wird. Hohe Qualitätsstandards, kurze Rüst- und Lieferzeiten sowie Flexibilität, um auf Kundenwünsche individuell einzugehen sind für uns eine Selbstverständlichkeit
Schneckenrad

Schneckenrad

Komplettfertigung von Schneckenrädern nach Kundenzeichnung; Axialer Fräsweg 500 mm; Werkzeugschwenkwinkel; -45° / +45°, Max. Modul 10,0, Inkl. Verzahnmessprotokoll.
Synchronmotoren ROBASE

Synchronmotoren ROBASE

Klassische Synchronmotoren mit langer Lebensdauer Als klassische Synchronmotoren mit markanten Statorzähnen und Ferritmagneten verfügen unsere ROBASE Motoren über ein ausgeprägtes Selbsthaltemoment und eine beeindruckende Lebensdauer. Erstklassige Materialien und Präzision in der Verarbeitung – die Motoren der ROBASE Baureihe überzeugen durch Qualität bis ins Detail. Ein spezieller Permanentmagnetläufer sorgt für einen ausgezeichneten Wirkungsgrad: Sie vereinen in sich hervorragenden technischen Eigenschaften, niedrigen Energieverbrauch und kompakte Bauform.
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren mit Plantengetriebe)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren mit Plantengetriebe)

Auf Wunsch sind auch Schneckengetriebe oder Planetenwinkelgetriebe als modifizierung möglich Getriebe werden standardmäßig 1 oder 2-stufig ausgeführt. Für Kundenprojekte können auch 3-stufige Planetengetriebe angeboten werden. Die lange und wartungsfreie Lebensdauer wir mittels einer Fett-Dauerschmierung sichergestellt.
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