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Einzelfertigung und Serienfertigung von : Zahnräder / Großzahnräder / Hauptantriebszahnräder / Antriebszahnräder

Einzelfertigung und Serienfertigung von : Zahnräder / Großzahnräder / Hauptantriebszahnräder / Antriebszahnräder

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung in Lohnarbeit von Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess und bieten umfassende Produktionsmöglichkeiten für Lohnarbeiten. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN8SHH

Getriebemotor SN8SHH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8SHH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 SHH
Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 24mm Übersetzung: 78:1
Verdergear Process Max - Zahnradpumpe

Verdergear Process Max - Zahnradpumpe

Zahnradpumpe Verdergear Process Max - max. 75 l/min - max. 24,1 bar
Drehverbindung LVL  aus Kunststoff (POM) mit Außenverzahnung

Drehverbindung LVL aus Kunststoff (POM) mit Außenverzahnung

Franke Drehverbindungen des Typs LVL bieten alle Vorzüge der Drahtwälzlagertechnologie vereint in einem leichten Kunststoffgehäuse mit Außenverzahnung. Franke Drehverbindungen vom Typ LVL sind einbaufertige Drehverbindungen mit Gehäuseringen aus Kunststoff (POM), integrierten Lagerelementen und einer Außenverzahnung. Franke LVL eignen sich für mittlere Drehgeschwindigkeiten und Genauigkeiten und sind ab Lager lieferbar. Ausgelegt als 4-Punkt-Lager nehmen sie gleich hohe Belastungen aus allen Richtungen auf und sind unempfindlich gegenüber Stößen und Vibrationen. LVL Drehverbindungen sind unempfindlich gegenüber Umgebungseinflüssen und auch in der Lebensmitteltechnik und in der Pharmazie einsetzbar.
SITI-Getriebemotoren für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie

SITI-Getriebemotoren für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie

Wo kommen eigentlich unsere Produkte für die Antriebstechnik zum Einsatz? Wir möchten Ihnen in Zukunft nach und nach einen Einblick geben! Beginnen wir mit dem SITI Kegel-Stirnradgetriebemotor. Der Getriebemotor wird zum Beispiel für eine Kartoffelverpackungsanlage bei einem der größten Discounter europaweit eingesetzt. Hierbei handelt es sich...
SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

Baukastensystem modulares Getriebesystem über Kits für eine Vielzahl von Übersetzungsvarianten variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 10 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 210 kW max. übertragbares Drehmoment 12000 Nm Übersetzungen bis 466/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse (ab Baugröße 25) für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit Sonderausführungen Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe in allerhöchster Qualität Perfekte Verzahnungstechnik ist ein Schwerpunkt und eine Spezialität von Laudenbach. Lehrmeister in Sachen Verzahnung war hier Helmut Hirn. Er war einer der Ersten, der die Zahnräder sprichwörtlich auf dem Bildschirm lauffähig machte. Sein Antrieb bestand darin, den Zahn kunststoffgerecht zu gestalten. Die jahrelange Forschung mit ihm bei Sondergetrieben bildet das tiefe Wissen um die Verzahnung bei Laudenbach. Laudenbach wurde zum Mitbegründer der Hirnverzahnungen und Kunstoffverzahnungen VZ. Als Evaluationspartner der Hirnverzahnungen hat Laudenbach darüber hinaus ein einzigartiges Wissen über Hybridverzahnungen aufgebaut. Daraus resultieren mehrere Patentanmeldungen und die Software "Hirn-KISSsoft". Sie ist ein hervorragendes Werkzeug, um Verzahnungen zuverlässig berechnen zu können.
Hier einige Hinweise zur Montage des Zahnrades im Getriebe

Hier einige Hinweise zur Montage des Zahnrades im Getriebe

Kupplungszahnrad defekt defekte Kupplung ausgebaut, ausgebaute Kupplung zerlegt, Zur Montage des Kupplungspin's: 1. Markierung des Zahnrades noch oben! 2. Pin gerade ansetzen! Pin bis Bund einpressen!
ARMATUREN Stirnradgetriebe

ARMATUREN Stirnradgetriebe

Armaturen-Stirnrad-Getriebe werden vorrangig zum betätigen von Absperreinheiten wie z. B. Schiebern und Ventilen eingesetzt. Um aus dem Ruhezustand ein Ventil oder einen Schieber heraus zu bewegen werden erhöhte Drehmomente gefordert. Diese Getriebe haben eine Standard-Übersetzung einstufig zwischen 1 / 2,0 bis 1 / 4,5 und zweistufig zwischen 1 / 2,75 bis 1 / 12,0. Mit dieser Übersetzung erhöht sich die Kraft zu Öffnen oder Schließen, wobei jedes Getriebe über ein Handrad oder einen Flanschdrehantrieb betätigt werden kann. Die Einbaulage des Stirnradgetriebes kann frei gewählt werden. Die bevorzugte Einbauposition ist jedoch mit Antriebswelle senkrecht nach unten. Alternativ kann das Getriebegehäuse in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss ausgeführt werden. Die Schutzart des Getriebes ist standardmäßig IP 65 nach EN 60 526. Durch die vielfältige Verwendung der Getriebe im Rohleitungsbau für Versorgungsleitungen, aber auch zum Absperren von Leitungen der Chemischen- und der Petroindustrie sind eine Vielzahl von Anschlussflanschen vorhanden die im jeweiligen Fachbereich vorgeschrieben sind. Auch Eingangsseitig sind Flansche nach DIN 3210 der Größen G1 bis G7 verfügbar. Die Anwendungsmomente der jeweiligen Baugröße sind wie folgt zusammengestellt: Armaturen-Stirnrad-Getriebe Drehmoment Getriebeeingang Getriebeausgang [Nm] DIN 3210 DIN 3210 ASG 30 G0 ; G1/2 ASG 60 G0 ; G1/2 ASG 125
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

sind dabei sehr gefragt, da sie robust sind, hohe Drehmomente übertragen können und eine effiziente Kraftübertragung ermöglichen.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Kunststoffpropeller

Kunststoffpropeller

Die Kunststoffpropeller von Agitec-GmbH sind eine kosteneffiziente Lösung für Anwendungen, die eine leichte und korrosionsbeständige Rührtechnik erfordern. Diese Propeller sind in verschiedenen Durchmessern und Materialien wie Polypropylen (PP) und Polyvinylidenfluorid (PVDF) erhältlich. Sie bieten eine hervorragende Leistung und Langlebigkeit, insbesondere in korrosiven Umgebungen. Werkstoffe: PP = Polypropylen PVDF = Polyvinylidenfluorid Ausführung: Propellersteigung 1/1, rechtsgängig zur Förderung nach unten Propellerdurchm. (mm) Nabendurchm. (mm) Nabenhöhe (mm)Befestigungsgewinde PP (kg) PVDF (kg) Stückpreis (PP) Stückpreis (PVDF) 80 (Ringpropeller) 24 30 M 12 0,029 - 16,00 € 100 26 40 M 16 0,024 0,048 23,00 € 36,00 € 125 26 44 M 16 0,036 0,060 28,00 € 46,00 € 150 26 50 M 16 0,042 0,104 34,00 € 59,00 € 175 30 60 M 16 0,124 0,204 48,00 € 78,00 € 200 30 60 M 16 0,182 0,310 58,00 € 101,00 € 225 36 66 M 16 0,325 0,420 70,00 € 122,00 € 250 36 75 M 16 0,382 0,476 78,00 € 146,00 €
Stirnradgetriebe - GTS

Stirnradgetriebe - GTS

Produkte & Dienstleistungen einstufiges Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe Stirnrad-Schaltgetriebe Stirnrad-Turbo-Schaltgetriebe vertikales Kegelstirnradgetriebe Kegelstirnradgetriebe Kegelradgetriebe Antriebseinheit Verteilergetriebe Triebkasten Kammwalzengetriebe Prüfstandsgetriebe Spinnpumpengetriebe Service
Sperrräder

Sperrräder

Sperrräder sind spezielle Zahnräder, die in mechanischen Systemen verwendet werden, um die Bewegung in eine Richtung zu blockieren und in die andere zuzulassen. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Bewegungssteuerung erfordern, wie z.B. in Uhren und Getrieben. Unsere Sperrräder sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Sperrräder, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Sperrräder, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Stirnräder (Zahnräder)

Stirnräder (Zahnräder)

Dimensionen: Modul: 0,5 mm bis 6 mm Durchmesser: 10 mm bis 500 mm Verzahnungsbreite: 2 mm bis 200 mm Einspannlänge: 2 mm bis 200 mm
Verzahnungspressen / Axialformmaschinen

Verzahnungspressen / Axialformmaschinen

Verzahnungspressen / Profilziehmaschinen: Pressen zur spanlosen Herstellung von Verzahnungen (Außenverzahnungen und Innenverzahnungen) oder Profilen auf Rundmaterial oder Rohre. Axialformmaschinen zum spanlosen Pressen von Außenverzahnungen, Innenverzahnungen oder Profilen auf Rundmaterial oder Rohre im kalten Zustand.
Schneckengetriebe in Sondermaterialausführungen

Schneckengetriebe in Sondermaterialausführungen

Schneckengetriebe Baß Antriebstechnik fertigt seit 45 Jahren Schneckengetriebe in vielen Ausführungen. Vom Bürstenantrieb für Fahrzeugwaschanlagen, über Späneförderer, bis hin zu Walzenantrieben in Druckmaschinen, decken wir die gesamte Bandbreite von Schneckengetrieben ab. Insbesondere spielarme und spielfreie Schneckengetriebe sind eine Spezialität unseres Hauses. Die meisten Getriebe werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt. Wir erfüllen Sonderwünsche jeder Art. Auch Getriebe aus korrosionsfreien Materialien sind möglich.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle von ADDINOL erfüllen selbst extremste Anforderungen und sind für vielfältige Getriebe der wichtigsten Hersteller einsetzbar. ADDINOL Getriebeöle bieten für nahezu jeden Anwendungsfall eine zuverlässige Schmierlösung. Hierzu zählen hochbelastete Hypoidgetriebe, synchronisierte und nicht-synchronisierte Schalt- & Lenkgetriebe, Getriebe für Hybridautos, Elektroautos sowie Verteilergetriebe von PKW, LKW, Traktoren, Forst- und Baumaschinen sowie stationären Anlagen. Wir erfüllen zahlreiche Spezifikationen für Getriebeöle namhafter Marken wie BWM, Mercedes-Benz oder VW.
Engineering

Engineering

Engineering und Projekleitung für Einzelteile - Baugruppen oder komplette Systeme. Egal ob Optimierungen oder Neuentwicklungen gefordert werden. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir optimale Konzepte nach Ihren Bedürfnissen. ​ ​Wir unterstützen und beraten unsere Kunden von der Idee über die Produktion und sind auch nach der Auslieferung für Sie da. Unser Wissen, unsere Erfahrung, bewährte und innovative Methoden garantieren Ihren Erfolg. ​ Die Kisssoft Designer Software ist das Schlüsselwerkzeug für unsere Designeinrichtungen. Weitere Software Programme werden genutzt zur Berechnung der Zahnradnetzenfehlausrichtung, Modellierung des Planetengetriebes, Analyse der Zahnrad- / Keilmikrogeometrie, Übertragungsfehler und Analyse und Berechnung des Getriebegehäuses. ​ Haben Sie Fragen? Sprechen Sie mit uns, wir finden immer eine optimale Lösung.
Wellenmesstechnik, Verzahnungsmesstechnik

Wellenmesstechnik, Verzahnungsmesstechnik

Flexible Wellenmessvorrichtung zum Messen von Durchmessern, Rundläufen und der Rundheit an Wellen. Das Konfigurieren neuer Messaufgaben ist ohne Programmierkenntnisse anhand von Menuemasken in kürzester Zeit möglich. Der komplette Messablauf und die Kalibrierung erfolgen vollautomatisch. Dem Bediener bleibt die Wahl des Messprogramms und das Be- und Entladen der Messvorrichtung.
mini Ovalradzähler Serie VZS-005-ALU 130°C

mini Ovalradzähler Serie VZS-005-ALU 130°C

VZS-005-ALU; Ovalradzähler; Kabel L= 1,5 m Messbare Medien: Öl, Diesel, Benzin, Wasser Durchflussbereich min. / max.: 0,005 L / min.1,75 L / min. Druck min. / max.: -0,8 bar 30 bar Temperatur min. / max.: - 20 °C+ 130 °C Material / O-Ring: Aluminium eloxiert / PPS / FKM Mechanischer Anschluss: 2 x G 1/8" Innengewinde Elektrischer Anschluss: 3.-pol. Silikon-Kabel, IP 65 Ausgangssignal: NPN open collector sinking Artikelnummer: 97478107
Prüfstand zur Verzahnungsmessung EWP+ZWP

Prüfstand zur Verzahnungsmessung EWP+ZWP

Automatische Messmaschine für Verzahnungskontrolle mit Einflanken- und Zweiflankenwälzprüfverfahren zur Ermittlung von Verzahnungsfehlern. Messprinzip EWP: Prüfling wird durch ein Meisterzahnrad angetrieben und gleichzeitig über ein weiteres Zahnrad mit einem Bremsmoment beaufschlagt; Meisterzahnrad wälzt dadurch mit definierter Kraft auf Zahnflanke ab Abwälzen beider Zahnflanken durch Drehrichtungswechsel Definierter Achsabstand zwischen Prüfling und Meisterzahnrad (individuell einstellbar) Messung der Drehwinkeldifferenz zwischen Prüfling und Meisterzahnrad ermöglicht Rückschluss auf Verzahnungsfehler Fi´, fi´ und Flankenspiel f´ Messprinzip ZWP: Prüfling wird durch Meisterzahnrad angetrieben; Meisterzahnrad wird dabei mit definierter Kraft in beide Zahnflanken eingedrückt Messung der Achsabstandsänderung zwischen Prüfling und Meisterzahnrad ermöglicht Rückschluss vor allem auf Rundlaufab-weichungen Fr´´ und auf Verzahnungsfehler Fi´´, fi´´ Eigenschaften: 100% Prüfung mit sehr kurzer Taktzeit Made in: Germany
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Große Leistung auf kleinem Raum. Erhältlich in verschiedenen Varianten stehen Stirnradgetriebe der G-Reihe von ABM für variable Anbaumaße sowie für einen effizienten Betrieb. Während ihre hochwertige Verzahnung für einen geräuscharmen Lauf und Langlebigkeit sorgen, ermöglicht eine kompakte Bauweise und das geringe Gewicht eine einfache Montage mit minimalem Platzbedarf. Alles in Einem erhalten Sie mit unseren Stirnradgetrieben so eine flexible Lösung, die sämtlichen Ihrer Anforderungen entsprechen.
Stirnräder / Stirnscheiben Modul 1

Stirnräder / Stirnscheiben Modul 1

geradeverzahnt, Eingriffswinkel 20°, gefräst Abmessungen Kopfkreis-Ø = Dk mm Teilkreis-Ø = Do mm Zahnbreite B = 15 mm Nabenlänge NL = 25 mm Naben-Ø = Nd mm Vorbohrungs-Ø = d1 mm Werkstoff C 45
Getriebe Made in Germany

Getriebe Made in Germany

Kegelradgetriebe Servo-Kegelradgetriebe Kegelradgetriebe zum Anbau an IEC-Normmotoren Sondergetriebe Radsätze Kundenspezifische Sonderkonstruktionen
SIKA Zahnrad-Volumensensoren mit Sphäroguss-Gehäuse

SIKA Zahnrad-Volumensensoren mit Sphäroguss-Gehäuse

Zahnrad-Volumensensoren aus dem Hause SIKA erfassen Volumenströme mit hohen sowie mit wechselnden Viskositäten zuverlässig. Die hochpräzisen Messwertaufnehmer arbeiten nach dem Verdrängungsprinzip. Die hohe Auflösung kombiniert mit zuverlässiger Messgenauigkeit, machen die Messwertaufnehmer besonders für Anwendungen zur Messung kleiner und kleinster Volumina interessant. Die Zahnrad-Volumensensoren der Baureihe VZ-S sind mit verschiedenen Gehäuse- und Dichtungswerkstoffen erhältlich und dadurch universell einsetzbar für unterschiedliche Messmedien. Messgenauigkeit: ±0,3 % vom Messwert Messbereich: 0,008...2 bis 1...250 l/min Gehäusewerkstoff: Strangguss GGG 40
Spindelhubgetriebe, Präzisions-Hubantriebe, Mini Hubzylinder, Hubzylinder für Hubwagen

Spindelhubgetriebe, Präzisions-Hubantriebe, Mini Hubzylinder, Hubzylinder für Hubwagen

Spindelhubgetriebe, Produktpalette umfasst verschiedene Hubantriebe, darunter elektrische Hubzylinder mit verschiedenen Spannungen (230v, 400v), Mini Hubzylinder, Spindelhubgetriebe, Der EUBA Hubzylinder A4 ist ein elektromechanischer Antrieb mit Trapezgewindespindel. Die Spindel ist durch ein Schubrohr gegen äußere Einflüsse geschützt und intern gegen Verdrehung gesichert. Die mechanische Anbindung an die vorhandene Anlage erfolgt mittels Drehzapfen und Gabelkopf mit Bolzen oder Gelenkauge mit Lager. Der angeflanschte Motor ist ein DIN IEC Norm- oder Getriebemotor. Die Überlast-, Weganzeige- und Motoranschlüsse befinden sich in außenliegenden, leicht zugänglichen Klemmenkästen. Unsere Produktpalette umfasst verschiedene Hubantriebe, darunter elektrische Hubzylinder mit verschiedenen Spannungen (230v, 400v), Mini Hubzylinder, doppelwirkende/einfachwirkende Hubzylinder, Planetenrollengewindetriebe, Hubzylinder für Frontlader und Hubzylinder für Hubwagen. Diese breite Auswahl ermöglicht es, das ideale Produkt für die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendung zu finden.
Kantenschutzwinkel, verschiedene Größen und Formen

Kantenschutzwinkel, verschiedene Größen und Formen

Unsere Kantenschutzwinkel aus Vollpappe für den sicheren Transport Ihrer Ware. Die hohe Stabilität bleibt auch bei mehrmaligem Verladen, langer Lagerzeit und Umreifung erhalten. Ob zur Sicherung empfindlicher Kanten oder als Verstärkung von Packstücken auf Ladungsträgern — die Kantenschutzwinkel sind vielseitig einsetzbar . Unsere Kantenschutzwinkel sind aus FSC-Papier und als L, V und W-Profil lieferbar. Diese können als Zusatzoption perforiert und auch in verschiedenen Farben geliefert werden. Daten für Standard-Kantenschutzwinkel: -- Länge von 50 - 4000 mm -- Dicke von 2 - 10 mm -- Schenkelbreiten von 25 - 100 mm -- Perforation bei 50 - 2000 mm möglich Daten W-Profil: -- Länge von 60 - 2000 mm -- Dicke von 2 - 6 mm -- Schenkelbreiten von 25 - 100 mm Folgende Zusatzoptionen sind möglich: - Deckblatt farbig - Bedruckung - Selbstklebend - feuchtigkeitsbeständig - verschiedene Schenkelbreiten Der Kantenschutz kann waagerecht und senkrecht eingesetzt werden. Der waagerechte Einsatz verhindert zudem das Einschneiden durch eingesetzte Umreifungsbänder und Spanngurte. Sprechen Sie uns einfach an und wir finden für Sie die passenden Kantenschutzwinkel für Sie!
Taktile 3D-Messung von Verzahnungsteilen

Taktile 3D-Messung von Verzahnungsteilen

Durchführung der Prüfung und Erstellung von Berichten nach Kundenanforderungen
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