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Getriebezulieferer / Getriebeteilehersteller / Getriebebestandteile / outsourced manufacturer for gear box industry

Getriebezulieferer / Getriebeteilehersteller / Getriebebestandteile / outsourced manufacturer for gear box industry

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Getriebezulieferer die Fertigung für bekannte Unternehmen im Getriebebau. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN15 / SN15H / SN15 R / SN15H R

Schneckengetriebe SN15 / SN15H / SN15 R / SN15H R

Kompaktes einstufiges Getriebe mit Vollwelle oder Hohlwelle kombiniert mit einem 24V Gleichstrom-Permanentmagnet-Motor. Es sind verschiedene Wellenpositionen wählbar. Die Bestandsmotoren für das SN15 / SN15H haben eine Ausgangsleistung von 28 Watt oder 54 Watt und eine Drehzahl von 3000 U/min. Das SN15R / SN15HR ist kombiniert mit einem bürstenlosen 24V Gleichstrommotor mit einer Leistung von 40 Watt und integrierter Betriebs- und Regelelektronik sowie einem 4-Q-Pi Controller und Überlastschutz. Die Drehzahl des Motors beträgt 4000U/min. Getriebetyp: SN15 / SN15H /SN15R Motortyp: 24V Gleichstrom-Permanentmagnet Bauform: B3/B14 Übersetzungen: 3; 7; 10,5; 15; 21; 30; 40; 68 Schutzart: IP40 (Weitere Schutzarten auf Anfrage) Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN15 / SN15H / SN15R / SN15HR
Zahnkränze

Zahnkränze

Modul 1 - Modul 50 Innenverzahnung gerade, so wie schräg gefräst bzw. geschliffen ab einem Ø von 250 bis 2500 mm
Zahnstangenwandwinde 1,5  - 5 T 1659

Zahnstangenwandwinde 1,5 - 5 T 1659

Zahnstangenwinde mit Befestigungslaschen zur Wandmontage, geeignet für Zug- und Druckbelastung, Lastbereich 1,5 - 5 t Zahnstangenwinden, zum Heben, Senken, Verstellen und Fixieren von Bauteilen, Geräten, Maschinen, etc., Last 0,5 t -10 t Zahnstangenwinde mit Befestigungslaschen zur Wandmontage, geeignet für Zug- und Druckbelastung, Lastbereich 1,5 - 5 t Artikelnummer: 231423 Stahl: Stahl
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Anwendungsfelder von Stirnradgetrieben

Die Vorteile von Stirnradgetrieben sind eine hohe Effizienz und Belastbarkeit sowie die Genauigkeit bei der Übertragung von Drehmoment und Drehzahl. In der Regel bestehen sie zudem aus wenigen beweglichen Einzelteilen, was die Fehleranfälligkeit reduziert. Sie zeichnen sich durch eine einfache, kompakte Bauweise bei gleichzeitig hohem Wirkungsgrad aus. Durch Maßnahmen wie Schrägverzahnung und Sonderverzahnungen ist es möglich, Stirnradgetriebe im Betriebs- und Vibrationsverhalten zu optimieren. Dadurch kann man sie auch für Anwendungen mit besonderen Anforderungen an Geräusch- und Vibrationsanforderungen einsetzen. Stirnradgetriebe werden in Getriebekästen vieler Kfz verwendet, um die Kraft vom Motor auf die Antriebsräder zu übertragen. In vielen Arten von Maschinen und Anlagen, wie beispielsweise Druckmaschinen oder Fertigungsstraßen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Bewegung zwischen verschiedenen Wellen oder Achsen zu übertragen. In Flug- und Raumfahrzeugen werden Stirnradgetriebe verwendet, um beispielsweise die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Turbinen und Propellern zu optimieren. In Windkraftanlagen übertragen Stirnradgetriebe die rotierende Bewegung des Rotors in eine lineare Bewegung. Diese wird dann von einem Generator in elektrische Energie umgewandelt. In Anwendungen mit hohen Anforderungen an die Belastbarkeit und Robustheit, wie beispielsweise in Kränen, Baumaschinen oder Förderanlagen, werden Stirnradgetriebe eingesetzt, um die Kraftübertragung zwischen verschiedenen Komponenten zu optimieren. Insgesamt sind Stirnradgetriebe sehr vielseitige und zuverlässige Getriebe, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, in denen es auf eine präzise und zuverlässige Kraftübertragung ankommt.
Hintergrundwissen: Kegelräder

Hintergrundwissen: Kegelräder

Funktionsweise Kegelräder sind eine Zahnradart wie beispielsweise Stirnräder und Schneckenräder. Bei einem Kegelrad handelt es sich um einen Kegelstumpf mit einer verzahnten Mantelfläche. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die Antriebswelle und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Kegelradgetriebe werden zur Übertragung von Drehmomenten und Drehbewegungen eingesetzt, wie zum Beispiel im Werkzeugmaschinenbau, in der Automation und in Walzwerken. Zahnformen Bei den Kegelrädern gibt es drei grundsätzliche Zahnformen: geradverzahnt, schrägverzahnt und bogenverzahnt. Schrägverzahnte und bogenverzahnte Kegelräder laufen generell ruhiger als geradverzahnte Räder. Bei letzteren stellen die Flankenlinien der Planradverzahnung Geraden dar, die durch die Planradmitte verlaufen. Die Geradzahnkegelräder blicken auf eine lange Historie zurück: Bereits im Jahr 1780 wurden Sie als Maschinenelement erwähnt. Das ursprüngliche Kegelzahnrad verfügte über einen geradlinigen Zahn in der Längsrichtung. Kam es einmal zu geringen Abdrängungen der Achsen, dann konzentrierte sich das Zahntragen direkt nach innen, außen, am Zahnkopf oder Zahnfuß. Damit erhöht sich die Geräuschlautstärke wesentlich und die Zahnbelastbarkeit sinkt auf ein Minimum. Beim heutigen geradlinigen Kegelzahnrad entsteht durch die geometrische Anordnung der Werkzeuge ein längsballiger Zahn. Im Getriebe resultiert aus der Umfangskraft die Radialbelastung, die durch den Eingriffswinkel bestimmt wird. Die Grenzen des Geradzahnkegelrads liegen in der Umfangsgeschwindigkeit, dem lauten Geräusch und der übertragbaren Leistung. Der Gesamt-Überdeckungsgrad der Verzahnung im Stirnschnitt besteht aus dem Profilüberdeckungsgrad. Schrägverzahnte Räder ähneln den Geradzahnkegelrädern hinsichtlich der Konstruktion, allerdings bilden die Flankenlinien bzw. Geraden einen Kreis um die Planradmitte. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Zahnschrägungswinkel. Im Vergleich zum Geradzahnrad bewirkt dieser Winkel neben der Radialkraft eine Komponente in axialer Richtung. Die Größe und Richtung der Radialkraft und Axialkraft bleiben dabei konstant. Bei den bogenverzahnten Kegelrädern bilden die Flankenlinien Kurven, zum Beispiel in Form von Kreisbögen, Evolventen oder Zykloiden. Die Bogenzahnkegelräder lassen sich unterscheiden in Spiralkegelräder und Hypoidkegelräder. Die Vorteile des Spiralkegelrads gegenüber Geradzahn- und Schrägzahnrädern liegen im besseren Geräuschverhalten, der größer erreichbaren Umfangsgeschwindigkeit und in der höher zu übertragenden Leistung. Eine Abwandlung der Spiralkegelräder stellen die Hypoidkegelräder dar. Bei diesen schneiden sich die Achsen nicht, sondern sind versetzt. Durch diese Achsversetzung wird das Kegelritzel größer oder kleiner – abhängig davon, ob der Achsversatz positiv
UNIVERSAL SI Schneckengetriebe

UNIVERSAL SI Schneckengetriebe

UNIVERSAL SI-Schneckengetriebe bieten eine hohe Leistungsdichte und sind zudem äußerst kompakt. Dabei zeichnen sie sich durch eine geräuscharme Drehmomentübertragung aus. Aufgrund des einfachen, aber wirkungsvollen Aufbaus entstehen so erhebliche Bauraumvorteile gegenüber anderen Getriebearten. -Leistungen: 0,12 kW - 4,0 kW -Drehmoment: 21 Nm - 427 Nm -Baugrößen: 5 Ausführungen der Produktreihe -Hohl- und Vollwellengetriebe -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -hohe Überlastfähigkeit -anwendungsspezifische Ausführungen -sanfter und geräuscharmer Lauf -Aluminium-Gehäuse-Ausführung bietet geringes Gewicht -Optional 10:1 Stirnradvorstufe und Doppelschneckengetriebe -Modular, flexibel und daher vielseitig einsetzbar -nsd tupH-Ausführung möglich -Abtriebswellenlagerung für hohe Belastbarkeit
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Verzahnungsarten perfekt verzahnt ... Laudenbach Formtechnik bietet Ihnen die optimal passende Verzahnungs-Lösung. • Berechnung • Prüfung • Messung • grosses Know How in der Verzahnungstechnik • aufbauend auf die Erfahrungen als Evaluierungspartner für die Hirn-Kisssoft mit eigenen Verzahnung Softwaretools Bsp. Kugelverzahnung, Stirnradverzahnung,Planradverzahnung, Kronenräder, Kegelverzahnung, Kunststoffschnecken, Wenigzahn Excenter, Zykloidenverzahnung
Antriebstechnik:  Großzahnräder ▬ Stirnräder ▬ Planetenräder für Großgetriebebau

Antriebstechnik: Großzahnräder ▬ Stirnräder ▬ Planetenräder für Großgetriebebau

PW Hüber fertigt Zahnräder, Zahnwellen, Zahnkränze, Planetenträger und komplette Getriebeeinheiten für Ihre Industrieverwendung. Wir können Ihre Industriebedarfe hinsichtlich Verzahnungsartikel decken. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). Wir bewegen uns auch im Schwermaschinenbau und haben Kapazitäten nicht nur für die Komponentenfertigung sondern auch für die Herstellung von Großgetrieben. So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Darüber hinaus beliefern wir unsere Kunden auch mit einzelnen Getriebeteilen. Unsere Leistungspektrum zum Thema Lohnfertigung und Herstellung von Antriebskomponenten bzw. Getriebekomponenten: • Zahnräder, Großzahnräder, Stirnräder, Antriebsritzel mit Innenverzahnung • Zahnwellen, Getriebewellen, Antriebswellen, Zahnradwellen auch mit Innenverzahnung • Planetenträger • Flansche mit Verzahnung • Balligzahnkupplung, Kupplungssysteme • Zahnkränze und Hohlkränze mit Innen- und Außenverzahnung • Herstellung von gefrästen komplexen Bauteilen mit dem Bearbeitungszentrum • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Ersatzteile und Zubehör für Getriebe und Antriebssysteme z.B. - Kettenspanner - Kettensterne - Kupplungs-Bremssysteme • Montage und Vormontage der Getriebeteile und Antriebselemente Wir produzieren mehr als 80.000 Verzahnungsteile im Jahr. Auf Wunsch übernehmen wir auch Teilbearbeitungen Ihrer Antriebselemente oder Vormontage von Getriebeeinheiten. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Details auf Anfrage. Weitere Informationen können Sie auf unserer Website entnehmen oder in den beigefügten Dokumenten hier. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
Kegelräder bogenverzahnt

Kegelräder bogenverzahnt

Kegelräder: Durchmesser bis 900 mm Die Baß Antriebstechnik fertigt Kegelräder in vielen Ausführungen. Die Qualität der Oberfläche prägt entscheidend die Laufruhe. Unsere Kegelrad-Fräsmaschinen werden ausschließlich von speziell ausgebildetem Fachpersonal eingestellt, da das Verzahnungsergebnis entscheidend von der Genauigkeit beim Einstellen der Maschinen abhängt.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

TD-Serie Die TD-Reihe wurde ursprünglich für den Industrietormarkt entwickelt und hat sich seitdem auch in vielen anderen industriellen Anwendungen bewährt. Das kompakte Design, die hohe Effizienz und der geräuscharme Betrieb machen die Produkte beliebt, zum Beispiel in der Studio- und Bühnentechnik sowie in Kleinaufzügen (Kabinen-, Kleingüter- und Lastenaufzüge…). Die TD-Serie überzeugt durch verschiedene Stärken: - Abtriebsdrehmomente von bis zu 2.000 Nm - Abtriebsdrehzahlen von bis zu 290 U/min - Großes Angebot an verschiedenen Optionen: Hohlwellen, Motorleistungen von bis zu 5 kW, Bremsen, Endschalterübersetzungen, Steckwelle usw. - Kompakte Bauweise - Höhere Effizienz und Zuverlässigkeit dank hochwertiger Materialien - Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - Modulares Design mit 4 verfügbaren Getriebegrößen - Geräuscharmer Betrieb Getriebemotoren TD 1.5 Weitere Informationen
Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien

Verzahnung/ Verzahnungsteile/ Lohnverzahnung/ Verzahnungsteile im Lohn Kleinstserien Kleinserien

Wir können auf einen großen Werkzeugbestand an Modulfräsern von 0,3 bis 10 zurückgreifen Die Fertigung ist von Ø 10 mm bis Ø 400 mm möglich und wird im Abwälzverfahren hergestellt. Im Stoßverfahren fertigen wir bis Modul 4 und einem Ø von 150mm Innenverzahnung auf Anfrage. Für spezielle Kundenanforderungen stellen wir Keilwellen, Schneckenräder und Sonderverzahnungen her. Wir sind Ihr Partner für: CNC-Drehteile CNC-Frästeile Kettenräder Kettentriebe Verzahnungsteile Zahnräder Blechzuschnitte Brennschneiden Laserzuschnitte Wasserstrahlschneiden Drahterodieren Senkerodieren Montage von Drehteilen/ Frästeilen Baugruppenmontagen Härten Einsatzhärten Vergüten Härten Glühen Carbonitrieren Gasnitrieren Gasnitrocarburieren Plasmanitrieren Inkutivhärten Oberflächenveredelung Veredelung von Drehteilen/ Frästeilen Glavanisches Verzinken Chemisches Verzinken Feuerverzinken Brünieren Phosphatieren Eloxieren Vernickeln Prototypen Konstruktion Entwicklung von Prototypen aus Metallen/ Stahl und Kunststoffen Riemenräder Räumen Verzahnung Schweißen/ Schweißteile Sonderanfertigungen Schweißbaugruppen Drahterodierarbeiten Glühen im Lohn Härten Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung, galvanische Räumen im Lohn (Zerspanung) Schweißen im Lohn Senkerodierarbeiten Sonderanfertigungen aus NE-Metallen Verzahnung im Lohn
SITI Schneckengetriebe U-MU

SITI Schneckengetriebe U-MU

Baukastensystem Getriebe für den modularen Anbau von Abtriebsflanschen, Füßen und Drehmomentstützen konzipiert Stirnradvorstufen als Montagekits Hohe Vielseitigkeit 6 Baugrößen mit unterschiedlichen Einbaulagen variantenreiche Kombinationsmöglichkeiten Universal-Gehäuse IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich Leistungen von 0,12 bis 17 kW max. übertragbares Drehmoment von 885 Nm Übersetzungen bis 100/1 Übersetzungen mit Stirnradvorstufe bis 404/1 Hohe Zuverlässigkeit Alu-Druckgussgehäuse in leichter Bauweise sind so verrippt, wodurch eine hohe Festigkeit und Stetigkeit bei optimaler Wärmeabfuhr erzielt wird „ZI“-Profil der Schnecken und Schneckenräder gewährt einen geräuscharmen und vibrationsfreien Betrieb hoher Wirkungsgrad Lebensdauerschmierung Sonderausführungen Edelstahl-Hohlwelle Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie „MP-MU“ Leistungen vom 0,12 bis 1,5 kW max. übertragbares Drehmoment 1500 Nm Übersetzungen bis 404/1 Doppel-Schneckengetriebe Serie „CMU-U“ Leistungen vom 0,09 bis 2,1 kW max. übertragbares Drehmoment 885 Nm Übersetzungen bis 5000/1 Serie MU Serie U Serie MP-MU Serie P-MU Serie CMU
SITI Schneckengetriebe U-MU

SITI Schneckengetriebe U-MU

Baukastensystem Getriebe für den modularen Anbau von Abtriebsflanschen, Füßen und Drehmomentstützen konzipiert Stirnradvorstufen als Montagekits Hohe Vielseitigkeit 6 Baugrößen mit unterschiedlichen Einbaulagen variantenreiche Kombinationsmöglichkeiten Universal-Gehäuse IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich Leistungen von 0,12 bis 17 kW max. übertragbares Drehmoment von 885 Nm Übersetzungen bis 100/1 Übersetzungen mit Stirnradvorstufe bis 404/1 Hohe Zuverlässigkeit Alu-Druckgussgehäuse in leichter Bauweise sind so verrippt, wodurch eine hohe Festigkeit und Stetigkeit bei optimaler Wärmeabfuhr erzielt wird „ZI“-Profil der Schnecken und Schneckenräder gewährt einen geräuscharmen und vibrationsfreien Betrieb hoher Wirkungsgrad Lebensdauerschmierung Sonderausführungen Edelstahl-Hohlwelle Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie „MP-MU“ Leistungen vom 0,12 bis 1,5 kW max. übertragbares Drehmoment 1500 Nm Übersetzungen bis 404/1 Doppel-Schneckengetriebe Serie „CMU-U“ Leistungen vom 0,09 bis 2,1 kW max. übertragbares Drehmoment 885 Nm Übersetzungen bis 5000/1 Serie MU Serie U Serie MP-MU Serie P-MU Serie CMU
ARMATUREN Schneckengetriebe

ARMATUREN Schneckengetriebe

Armaturen Schnecken Nachschalt Getriebe finden weltweit in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung. Zu nennen sind z. B. Wasserbau, Petroanlagen, allg. chemische Industrie, Brauereien, in der Erdgasverteilung sowie konventionellen Kraftwerken und Atomkraftwerken. Sie betätigen Ventile zur Regelung oder Absperrhähne und Klappen zum stoppen vom Durchfluss. Ihr Einsatz ist als Rundläufer über 360 Grad. Die Getriebe können aber auch über einen vorbestimmten Winkelbereich zum schwenken genutzt werden. Der gewünschte Winkelbereich wir dabei über einstellbare Festanschläge begrenzt. Zur Betätigung von Schiebern oder Ventilen können die Schneckengetriebe entweder manuell oder über elektrische Motoren (mit Fernbedienung) angetrieben werden. Branchenspezifisch sind für die ASN-Getriebe vielfältige Flansche zum Anbau sowie für den Anschluß von Antriebsmotoren verfügbar. Auch kann jeweils durch ein Vorgelege die Übersetzung des gesamten Aggregates weit gestaltet werden. Siehe dazu die Tabelle mit Übersetzungen. Die Übersetzung verlängert zwar die Betätigungszeit, steigert aber die Genauigkeit der Regelung und senkt die Kosten für einen elektrischen Antrieb der Verstellung. Baugrößen / Leistungsdaten der Armaturen-Schecken-Getriebe Unsere Getriebegehäuse bestehen aus Grauguss oder Sphäroguss. Schutzart IP 68 nach EN 60526. Die Schnecke besteht aus einsatzgehärtetem legiertem Stahl. Sie ist gehärtet, gerichtet und geschliffen sowie in Kegelrollenlagern in das Gehäuse eingebracht. Das Schneckenrad besteht aus Gusseisen mit kugelförmigem Graphit (GGG) und ist mit Gleitlagern versehen. Bei kleineren Armaturengetrieben, bis zu einer Baugrößen von 9.000[Nm], kann jedoch auch die Radnabe in Kegelrollenlagern abgelagert werden. Dadurch erhöht sich die Präzision der Getriebe und insbesondere die Momentenüberhöhung am Beginn der Betätigung vom Armaturengetriebe verschwindet fast ganz. Anstelle von Sphäroguss kann das Schneckenrad aus spezieller Bronze hergestellt werden. Das Zentrum vom Schneckenrad ist so gestaltet, das eine Steckverzahnung für die Kupplungsbuchse mit Zahnprofil nach DIN 5480 eingebracht werden kann. Diese zugehörige Steckbuchse kann Zahn für Zahn gedreht werden, was eine Anpassung zur angekoppelten Maschine ermöglicht. Die kundenspezifische Ausfertigung der Steckbuchse bieten wir im Regelfall mit an. Möglich ist jedoch auch Spannringe einzusetzen. Das erleichtert die Abstimmung und erhöht die Präzision der Winkellage vom Armaturengetriebe zum angekoppelten Aggregat. Abschließend ist auch eine beliebige Paßfeder in der Radnabe möglich, für den direkten Anschluss. Schneckengetriebe Drehmoment [Nm] ASNG 50 ASNG 101 1.000 ASNG 201 2.000 ASNG 401 4.000 ASNG 901 9.000 ASNG 2000 20.000 ASNG 4000 40.000 ASNG 7000 70.000 ASNG 9000 90.000 Ausführungen und Anschlüsse der Armaturen-Schecken-Getriebe Die Komponenten der Armaturengetriebe sind weitgehend Standardisiert. Dadurch entstehen unzählige Möglichkeiten für die Einbaulage. Aber es setzt auch die Einhaltung eine genauen Bezeichnung voraus um die gewünschte Ausführung zu beschreiben. In der unteren Darstellung zeigen: a.) Standard-Armaturengetriebe mit (rundem) Fußflansch; b.) Armaturengetriebe
RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

Die Firma RUHRGETRIEBE hat ihr Portfolio um Stirnradgetriebemotoren erweitert. Die Stirnradgetriebe zeichnen sich durch eine hohe mechanische Effizienz aus und bieten gleichzeitig eine hohe Drehmomentdichte bei geringer Geräuschentwicklung. Die Getriebe sind in 11 verschiedenen Ausführungen und Bauformen erhältlich und decken einen Drehmomentbereich von 15 bis 380 Nm ab. An die Stirnradgetriebe können Standard IEC-Normmotoren angebaut werden. Die Stirnradgetriebe ergänzen das bestehende Portfolio an Schnecken-, Schneckenstirnrad- und Planetengetriebemotoren bei der Firma RUHRGETRIEBE.
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Automobilindustrie.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Automobilindustrie.

Die deutsche Automobilindustrie hat in der verarbeitenden Industrie eine herausragende Bedeutung bei der Wertschöpfung. Das gilt für Beschäftigung, Anlage- und Direktinvestitionen, Exporte, Forschung und Entwicklung. KACHELMANN GETRIEBE werden im Automobilbau als stationäre Antriebe in den Produktionsanlagen der Automobilhersteller eingesetzt, beispielsweise Getriebe an Pressen und Getriebe an Prüfständen.
Wellenräder

Wellenräder

Neben der gezahnten Variante unserer Abrichträder bieten wir auch eine gewellte an. Diese sogenannten Wellenräder wurden von uns entwickelt, um einen schonenderen Abrichtvorgang zu ermöglichen. Durch die Kombination von Wellen- und Zahnrädern, wobei das Wellenrad als Stütze fungiert, kann eine individuelle Grobheit des Abrichtverfahrens erreicht werden. Auch hier stehen Ihnen verschiedene Größen und Geometrien standardmäßig zur Verfügung. Sondergrößen und Geometrien auf Anfrage.
Doppelgelenkwellen Teile

Doppelgelenkwellen Teile

Unsere Doppelgelenkwellen Teile sind speziell entwickelt, um eine hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit in verschiedenen Anwendungen zu gewährleisten. Sie sind aus robusten Materialien gefertigt, die eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit bieten. Ideal für den Einsatz in der Industrie und im Handwerk. Die Doppelgelenkwellen Teile bieten eine einfache Installation und sind kompatibel mit einer Vielzahl von Systemen. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Doppelgelenkwellen Teile für eine effiziente und zuverlässige Leistung.
Sägegetriebe

Sägegetriebe

Die optimale Lösung für Ihr Sägegetriebe Ein wesentlicher Bestandteil von Sägeanlagen ist die Getriebetechnik. Je nachdem welches Material zu bearbeiten ist, werden dem Getriebe hohe Drehmomente abverlangt. Dies geht in der Regel einher mit dem Anspruch auf einen niedrigen Geräuschpegel und eine hohe Lebensdauer sowie einen guten Wirkungsgrad und beste Laufruhe. Vorteile Sägegetriebe von Koellmann Gear werden speziell für die besonderen Anforderungen von Sägeanlagen entwickelt: Extrem sauberer und präziser Schnitt des Sägeblatts bei gleichzeitig geringem Verschleiß durch die spielarme Auslegung der Verzahnung mit sehr wenigen Winkelminuten Individuelle Auslegung der Getriebe für Einbaulagen bei Sägeschnitten bis 45° Einfache und flexible Einstellung der Einbaulagen und damit des Schnittwinkels in drei Achsen über Nuten Abtriebsseitigen Anschlüsse des Getriebes nach Kundenwunsch Verhinderung der Zerstörung von Wellendichtringen und damit das Eindringen von Sägespänen in das Getriebe durch spezielle Sicherungen BAUFORMEN UND ZUBEHÖR Mit auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenen Koellmann-Getrieben können Hersteller von Sägeanlagen ihren gesamten Getriebebedarf abdecken. Die Getriebe verbinden höchstmögliche Standardisierung durch kompakte, einteilige Universalgehäuse mit maximaler Flexibilität bei Bauformen, Anschlüssen und Zubehör. Der Einsatz der Getriebe ist unter sämtlichen Einbaulagen möglich, auch der Betrieb unter einem Winkel. GETRIEBE Getriebegehäuse aus Sphäroguss Mehrere Einbaulagen möglich Flexible Anpassung an kundenspezifische Vorgaben TECHNISCHE DATEN Gehäusekonstruktionen mittels FEM optimiert Sägeantriebsleistung 20 kW Sägewellendrehzahl 35 bis ca. 115 1/min. Übersetzung 14,02 :1 Sägeblattaufnahme Ø 80/4 x Ø 21 auf TK120, Flansch Ø 150 mm Anschlüsse für eine optionale, externe Kühleinheit
Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Dieses Getriebe dient in einer Kokereianlage als Hauptantrieb für die Stampfer. Bei diesem Getriebe handelt es sich um eine Umkehrfunktion eines konventionellen Planetengetriebes. Kleines Präzisions-Winkelgetriebe
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Schneckengetriebe anzeigen Schneckengetriebe Modul 0,4 Schneckengetriebe Modul 0,5 Schneckenräder Modul 0,4 Schneckenräder Modul 0,5 Schnecken Modul 0,4 Schnecken Modul 0,5 Schneckengetriebe anzeigen
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Stirnradgetriebe - GTS

Stirnradgetriebe - GTS

Produkte & Dienstleistungen einstufiges Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe Stirnrad-Schaltgetriebe Stirnrad-Turbo-Schaltgetriebe vertikales Kegelstirnradgetriebe Kegelstirnradgetriebe Kegelradgetriebe Antriebseinheit Verteilergetriebe Triebkasten Kammwalzengetriebe Prüfstandsgetriebe Spinnpumpengetriebe Service
Stirnräder (Zahnräder)

Stirnräder (Zahnräder)

Dimensionen: Modul: 0,5 mm bis 6 mm Durchmesser: 10 mm bis 500 mm Verzahnungsbreite: 2 mm bis 200 mm Einspannlänge: 2 mm bis 200 mm
Stirnräder / Stirnscheiben Modul 1

Stirnräder / Stirnscheiben Modul 1

geradeverzahnt, Eingriffswinkel 20°, gefräst Abmessungen Kopfkreis-Ø = Dk mm Teilkreis-Ø = Do mm Zahnbreite B = 15 mm Nabenlänge NL = 25 mm Naben-Ø = Nd mm Vorbohrungs-Ø = d1 mm Werkstoff C 45
Stirnräder

Stirnräder

Die Herstellung der Stirnräder mit Evolventenprofil erfolgt auf modernen Werkzeugmaschinen, die überwiegend mit CNC-Steuerungen ausgestattet sind. Die Zahnräder können sowohl gerad- als auch schrägverzahnt in den Abmessungen von Modul 0,5 bis 4 ausgeführt werden. Entsprechend den Kundenvorgaben finden alle gängigen und zerspannbaren Werkstoffe Berücksichtigung, insbesondere Einsatz- und Vergütungsstähle, aber auch Kunststoffe und Edelstähle. Kundenspezifische Stirnräder mit Gerad- oder Schrägverzahnung in den Abmessungen Modul 0,5 bis 4.
Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min

Das Kegelgetriebe für bis zu 3000 U/min ist ein leistungsstarkes und zuverlässiges Produkt, das für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen entwickelt wurde. Diese Getriebe sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu übertragen und dabei eine gleichmäßige und effiziente Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in Maschinen und Anlagen, die eine präzise Steuerung und hohe Drehmomentübertragung erfordern. Dank ihrer robusten Konstruktion und hochwertigen Materialien bieten die Kegelgetriebe eine lange Lebensdauer und geringe Wartungsanforderungen. Sie sind in der Lage, unter extremen Bedingungen zu arbeiten und bieten eine hohe Zuverlässigkeit und Effizienz. Diese Eigenschaften machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und die Betriebskosten senken möchten. Die Fähigkeit, hohe Drehzahlen zu bewältigen, macht diese Getriebe besonders wertvoll für Anwendungen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie.
Frontzapfwellen Getriebefertigung

Frontzapfwellen Getriebefertigung

Unsere Frontzapfwellengetriebe werden auf modernsten CNC-Bearbeitungszentren gefertigt. Auf solide Verarbeitung legen wir größten Wert, deshalb verlässt auch kein Frontzapfwellengetriebe ohne vorherigen Testlauf und Qualitätskontrolle unser Haus.
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