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Getriebebauteile für Großgetriebe und Großgetriebebau

Getriebebauteile für Großgetriebe und Großgetriebebau

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenhersteller. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen und liefern weltweit. Erfahrungen seit 1969 ! ZWP in Brandenburg beliefert Global Player mit Verzahnungsartikel. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baubautechnik. Unser Kerngeschäft ist Lohnfertigung & Lohnproduktion für Getriebe und Antriebstechnik. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder bis 5 Tonnen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Unsere Lohnarbeiten wissen unsere langjährigen Kunden zu schätzen und vertrauen unseren guten Leistungen. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Unsere Fertigung führt auch Einzelproduktion von z.B. Zahnrädern und Zahnwellen sowie Großzahnrädern aus und ist nicht festgelegt nur auf Serienproduktion. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN8DSH

Getriebemotor SN8DSH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN8DSH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Drehmomentstütze Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 8 DSH
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenräder von Ø 20 mm bis Ø 2.500 mm; Modul : 1 bis 30
Kundenspezifische Nabengetriebe

Kundenspezifische Nabengetriebe

für Fahrerlose Transportsysteme (FTS), for Automated Guided Vehicles (AGV) Vorteile im Überblick: • Antriebssystem inkl. Motor, Bremse, Encoder und Steuerung • Individuelle Motoranpassung • Große Flexibilität bei kundenspezifischen Anpassungen nach dem Baukastenprinzip • Individuell ausgelegte Radiallasten • Kundenspezifische Baugrößen • Schrägverzahnte Planetenstufen • Individuelle Materialien, z.B. Thermoplaste • Weitere Übersetzungen (z.B. i=25, 40 und 64:1) • Individuelle PU-Laufradmaterialien, -profile und -größen (Ø140 – Ø200×50 mm) Radnabenantriebe als Komplettsystem inkl. Motor, Getriebe und Rad Die jahrzehntelange Erfahrung von Framo Morat ist durch nichts zu ersetzen: Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Entwicklung individueller Antriebslösungen oder Baugrößen, inkl. Auslegung der geforderten Übersetzungen, Radlasten, Materialien und Verzahnungsarten. Bei gängigen Varianten und Radlasten bietet die modulare Bauweise der von Framo Morat entwickelten Nabengetriebe NG250 und NG500 höchstmögliche Flexibilität in der Anbindung von Motor, Bremse und Steuerung. Zur Auswahl des Laufrades stehen individuelle PU-Materialien und Radgrößen für unterschiedliche Anwendungsbereiche zur Verfügung.
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 4:1
Individualisierbare SPN Kegelradtriebe

Individualisierbare SPN Kegelradtriebe

Bauart: Gehäuse quadratisch Wellen kreuzen sich unter 90° (weitere Winkel sind möglich) Besondere Eigenschaften: gewinkelter Abtrieb hoher Wirkungsgrad
Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,3 kg maximale Schubkraft: 30 N maximale Steigung: 0,6 - 6 mm
Gear Motor 31 x 100, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 100, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis: 3,4, Stufen 1, Nenndrehmoment 10 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 100 mm
Kegelräder, gerade- und bogenverzahnt

Kegelräder, gerade- und bogenverzahnt

Die Saalfelder Zahnradfabrik fertigt Kegelräder in vielen Ausführungen. Die Qualität der Oberfläche prägt entscheidend die Laufruhe. Unsere Kegelrad-Fräsmaschinen werden ausschließlich von speziell ausgebildetem Fachpesonal eingestellt, da das Verzahnungsergebnis entscheidend von der Genauigkeit beim Einstellen der Maschinen abhängt. Auf Wunsch legen wir auch die Belastungsdaten aus. Nennen Sie uns die Anforderungen wir fertigen die passenden Keglräder.
Stirnradgetriebemotoren, Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen

Stirnradgetriebemotoren, Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen

Stirnradgetriebemotoren sind eine hervorragende Wahl für Anwendungen, die eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Motoren sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen zu liefern, was sie ideal für den Einsatz in Förderanlagen, Mischern und anderen industriellen Anwendungen macht. Unsere Stirnradgetriebemotoren sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Sie sind robust gebaut und bieten eine lange Lebensdauer, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Mit ihrer hohen Energieeffizienz können Stirnradgetriebemotoren dazu beitragen, die Betriebskosten erheblich zu senken. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Unsere Motoren sind auch in explosionsgeschützten Ausführungen erhältlich, um den Sicherheitsanforderungen in gefährlichen Umgebungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Stirnradgetriebemotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
Planetengetriebe (P Serie)

Planetengetriebe (P Serie)

Drehmomentbereich 57.000 bis 3.600.000 Nm Übersetzung 16,0:1 bis 1.600:1 13 Baugrößen; 2-, 3- und 4-stufige Ausführung
Planetengetriebe aus Metall PG70

Planetengetriebe aus Metall PG70

Planetengetriebe PG 70, aus Metall. 1-, 2-, 3-, oder 4-stufig. Datenblätter einsehbar. Untersetzungen: 1-stufig: 4:1 bis 7,5:1 2-stufig: 16:1, und 56:1 3-stufig: 64:1 bis 420:1 4- stufig: 480:1 bis 1688:1
BLOCK Kegelradgetriebemotor

BLOCK Kegelradgetriebemotor

Kegelradgetriebemotoren im bewährten Blockgehäuse-Prinzip bieten Sicherheit, da sie wartungsarm sind und lange Lebenszyklen haben. BLOCK Kegelradgetriebe sind in verschiedenen Ausführungen und Baugrößen, speziell für Ihre Anwendung geeignet, erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 200 kW -Drehmoment: 180 Nm - 50.000 Nm -Baugrößen: 11 Ausführungen der Produktreihe: -Voll- und Hohlwelle (Passfeder, Gripmaxx, Schrumpfscheibe) -Aufsteck-, Flansch- und Fußausführung -Winkelgetriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Hocheffizient und daher nur geringe Betriebskosten -robustes Design für lange Lebensdauer und Wartungsfreundlichkeit -wartungsarm und daher günstig in der Unterhaltung -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -verschiedene Lagerkonzepte garantieren hohe Axial-und Radialbelastbarkeit -anwendungsspezifische Ausführungen
Zahnradfertigung für den europäischen Markt

Zahnradfertigung für den europäischen Markt

Von der Auslegungsberatung, über die Konstruktion bis hin zur Auslieferung liefert Bothner Verzahnungstechnik von Einzelstücken bis hin zu Serien alles aus einer Hand. Das gilt ebenso für den Prototypenbau und die Null- und Kleinserienfertigung.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse im Bereich Kransysteme Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 15,4 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 430 x 315 x 300 mm Weitere Arbeitsgänge: CNC-Bearbeitung im Hause Besondere Qualitätsanforderungen: Lunkerfreies Getriebegehäuse
Stirnradgetriebe und Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebe und Stirnradgetriebemotoren

Unsere Stirnradgetriebe und Stirnradgetriebemotoren eignen sich hervorragend für den anspruchsvollen Dauerbetrieb. Die Getriebegehäuse werden aus qualitativ hochwertigem Grauguss mit kräftigen Wandungen gefertigt und sind deshalb enorm verwindungssteif und geräuschdämpfend. Der Kraftfluss erfolgt über gehärtete, schrägverzahnte Stirnräder aus hochwertigem Stahl, mit feinst bearbeiteten Zahnflanken. Aus diesen konstruktiven Merkmalen resultiert eine optimale Laufruhe.
Getrieberevision / Getriebeanalyse / Getriebebegutachtung / Getriebeprognose / Lifetime Service

Getrieberevision / Getriebeanalyse / Getriebebegutachtung / Getriebeprognose / Lifetime Service

PW Hüber bietet eine breite Industriedienstleistungen rund um das Industriegetriebe an. Dies umfasst die einfache Getriebeinspektion bis hin zur Reparatur vor Ort oder Getriebeüberholung mit neuer Getriebemodifikation. Wir entwickeln, konstruieren, produzieren sowie vertreiben hochpräzise Zahnrad- und Getriebetechnik "Made in Germany". Zahlen zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl: 230 (Gruppe) Mitarbeiter Qualitätskontrolle: 12 Mitarbeiter Umsatz: >40 Mio Euro p.A. (Gruppe) PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten folgende Getriebedienstleistungen: • Getriebereparatur und Instandsetzung vor Ort • Hochqualifizierten & erfahrenen Servicetechniker weltweit im Einsatz • Inspektionen, Getriebebegutachtung und ggf. Schadensanalyse • Störungssuche und Störungsbeseitigung • Visuelle / endoskopische Untersuchungen der Getriebe • Austausch von defekten Getrieben • Schwingungsmessung • Getriebemontagen • Upgrades, Getriebeumbau und Getriebemodifikationen • Ersatzteilvorhaltung • Express-Notfallservice • Serviceüberwachung / Lifetime Service • Neukonstruktion von Bestandsgetrieben mit Re-Engineering Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren unsere Produkte weltweit. International haben wir uns als zuverlässiger Getriebebauer etabliert und genießen einen guten Ruf. Weitere Details zur Getriebedienstleistung und Getriebenachbau auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Durch den modularen Aufbau der Koellmann-Getriebe lassen sich Konstruktion und Fertigung von Sondergetrieben kundenfreundlich anpassen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Robotergetriebe Präzisions-Winkelgetriebe PLG 001-01 Das Getriebe PLG 001-01 wird zur zur Schweißnietpositionierung in Robotern für die Automobilindustrie verwendet. Stirnradgetriebe mit Planetenrädern Planetenstirnradgetriebe STG 093-01-000 Das Getriebe STG 093-01-000 wird in einer Kokereianlage als Hauptantrieb für die Stampfer eingesetzt. Es handelt sich um eine Umkehrfunktion eines konventionellen Planetengetriebes. Der Antrieb erfolgt über Zahnriemen auf das Gehäuse. Der Abtrieb erfolgt über eine innen liegende Welle. Lenkungsgetriebe Getriebe WG 084-01-000 Das Lenkungsgetriebe WG 084-01 macht den Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein. Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe STG 978 -01 Mehrstufiges Stirnradgetriebe STG 978-01 für Krananlagen. Stirnraduntersetzungsgetriebe Getriebe STG 061-01-000 Mercedes Benz Untersetzungsgetriebe STG 061-01-000 zur Drehzahlreduzierung in einem neu entwickelten Mercedes Benz Sprinter mit Hybridantrieb. Das Getriebe reduziert die Drehzahl von einem Elektromotor zum Fahrzeuggetriebe. Schaltgetriebe für Landmaschinen und Kommunalgeräte Schaltgetriebe für alle Anwendungsfälle des Maschinenbaus werden von Baß Antriebstechnik mit einer speziell eigenentwickelten Zahnradrundung ausgestattet, die das Schalten des Getriebes besonders leicht macht. Vom Landmaschinengetriebe bis zum Auswuchtgetriebe für Flugzeugturbinen, unsere Getriebe schalten besonders leichtgängig. Schaltgetriebe für Baumaschinen Zwei-Gang-Schaltgetriebe GTS 016-01/000 Zwei-Gang-Schaltgetriebe zur Drehzahlreduzierung in einer gezogenen Landmaschine. SG 022-01-000 Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen Das Getriebe wird zur Höhenverstellung einer Holzbearbeitungsmaschine in der Möbelfertigung eingesetzt. Es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine. STSG 010-01-000 Getriebe für Förderanlagen Getriebemotoren für Förderbänder in allen Leistungsklassen. STSG 014-01-000 Getriebe für Elevatoren Getriebemotoren für Elevatoren WG 120-01-000 Getriebe für Transportbänder Winkelgetriebe mit Elektro -oder Ölhydraulischem Antrieb für Transportbänder. Getriebe Hersteller Seite drucken
Zahnstangengetriebe nach DIN 7355

Zahnstangengetriebe nach DIN 7355

Beim Zahnstangengetriebe handelt es sich jeweils um ein Gehäuse und ein Getriebe der DIN - Stahlwinde mit den Tragkräften von 1,5 t - 10 t. Unsere Zahnstangengetriebe sind als Zug- oder Druckwinden einsetzbar. Die Zahnstangengetriebe haben den Vorteil, dass sie als Baugruppe eines komplexen Erzeugnisses in jeder erdenklichen Position eingesetzt, eingebaut oder angeschweißt werden können. Sie werden daher im Regelfall unlackiert ausgeliefert, können natürlich auch lackiert werden.
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
Stirnradgetriebe Flatline

Stirnradgetriebe Flatline

Die Antriebstechnik des Stirnradgetriebes Flatline kann aufgrund ihres Konstruktionsaufbaus besonders in Anwendungen mit begrenzter Einbaulänge eingesetzt werden. Das Stirnradgetriebe Flatline besitzt in der ersten Getriebestufe schrägverzahnte Kunststoffräder, wodurch eine optimale Geräuschdämpfung erzielt wird. Die folgenden Getriebestufen sind bezüglich des Laufgeräuschs und des zu übertragenden Drehmoments jeweils optimal gestaltet. Gehärtete und geschliffene Abtriebswellen sowie gehärtete Zahnräder sind in allen Stirnradgetrieben der Flatline-Reihe Standard. Als Gehäusewerkstoff wird Zinkdruckguss verwendet.
MIM-Kronenräder

MIM-Kronenräder

Kronenräder finden in vielen Getriebearten Verwendung. Deshalb kommen sie in verschiedensten Branchen wie z.B. Werkzeugmaschinen-und Automobilbau, Energiegewinnung oder Medizintechnik zum Einsatz. Die Herstellung von kleinformatigen Kronenrädern mithilfe des MIM-Verfahrens ist im Vergleich zu einer spanenden Fertigung deutlich günstiger. Ein Wechsel auf das Metal Injection Molding Verfahren lohnt sich besonders dann, wenn die Jahresmengen über 5`000 Stück pro Jahr liegen.
Antriebe und Getriebe für die Bahntechnik

Antriebe und Getriebe für die Bahntechnik

Bereits das Einsteigen in Bahnen des Personenverkehrs beginnt in den meisten Fällen mit Kleinantrieben. Dank automatischer Antriebsregelungen gleiten die Türen auf Knopfdruck auf. Getriebe in der Bahntechnik sind mittlerweile Standard, da sie einen erhöhten Komfort bedeuten. Besonders im Personenzugverkehr werden über Antriebe nicht nur Türen, sondern auch Einstiegshilfen wie beispielsweise Schiebetritte gesteuert. Darüber hinaus gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren Orten in Bahnen, in denen Getriebeeinheiten zum Einsatz kommen – zum Beispiel in Güterwaggons. Und genau hier ist Primus Präzisionstechnik Ihr richtiger Ansprechpartner: Wir entwickeln anwendungsspezifische Antriebssysteme für die Bahntechnik. Komfort und Sicherheit in Transportmitteln Wie in vielen Branchen ist auch bei der Bahn steigender Komfort ein wichtiges Thema. Maßgeschneiderte Antriebssysteme spielen hierbei eine große Rolle. In Bahn, aber auch Bus, bedeutet das automatische Tür- und Fensteröffnung und Einstiegshilfen durch ausfahrbare Tritte bis zur Bahnsteigkante. Türen, die über elektromechanische Antriebseinheiten gesteuert werden, steigern zudem auch den Faktor Sicherheit. Denn die automatischen Getriebe stellen neben der geregelten Türöffnung sicher, dass diese während der Fahrt verriegelt sind und im normalen Betrieb nicht händisch geöffnet werden können. Gern werden die Getriebe auch noch mit einer Notbetätigung ergänzt, um die Tür im Notfall auch manuell entriegeln zu können. In der Bahntechnik kommen präzise arbeitende Zahnradantriebslösungen unter anderem auch im Rahmen der Besandung zum Einsatz. Jedes Triebfahrzeug eines Zuges besitzt Sandbehälter am Rahmen über den Schienen. Auch heute noch ist Sand nämlich das Mittel, um die Reibung zwischen Schiene und Rad zu erhöhen. Damit wird eine verbesserte Traktion erreicht – gerade bei schweren Zügen und Steigungen benötigen Loks Sand zum Anfahren. Häufig kommt Sand in Zügen und Straßenbahnen auch noch für Bremsmanöver zum Einsatz. Damit bei all dem stets die korrekte Menge Sand aus den Behältern ausgegeben wird, ist elektromechanische Antriebstechnik notwendig. Eine perfekte Passform und exakte Konstruktion der Getriebeeinheiten entlang der gewünschten Bewegungsabfolge stellen sicher, dass die Antriebe flüssig, geräuscharm, zuverlässig, möglichst wartungsarm und vor allem sicher arbeiten. Und genau das können wir bei Primus Präzisionstechnik gewährleisten. Präzise laufende Antriebslösungen für die Bahntechnik, Kompetenz bei der Entwicklung sowie höchste Produktqualität sind bei uns Standard. Seit 2018 erhalten wir zudem jährlich die Zertifizierungen gemäß der Normen ISO 9001 und IATF 16949 – eine Bestätigung unserer hohen Ansprüche. Sie können sich also voll und ganz auf die bei uns entwickelten Produkte verlassen. Maßgeschneiderte Getriebeeinheiten für die Bahntechnik Bei Primus Präzisionstechnik konzipieren wir maßgeschneiderte, kompakte Antriebssysteme, die wenig störanfällig sind und zudem wenig Bauraum benötigen. Wir können Getriebe bis zu einem Durchmesser von 150 mm und Stückzahlen bis 250.000 realisieren. Je nach Anwendungsort in Bahn oder auch Bus und je nach Notwendigkeit integrieren wir Wechsel- oder Gleichstrommotoren mit Leistungen zwischen 0,1 und 1000 Watt. Unsere Antriebe zeichnen sich durch maximale Leistung, Dynamik, Drehzahlgenauigkeit und robustes Design aus. Wir konnten bislang schon die verschiedensten Antriebsprojekte kundenspezifisch entwickeln und umsetzen, darunter unter anderem elektromechanische Getriebeeinheiten für: die
Metallverarbeitung und Bau von Getriebekomponenten

Metallverarbeitung und Bau von Getriebekomponenten

Wir bearbeiten im Bereich der Getriebekomponenten Bauteile nahezu aller Anwendungsgebiete. Schlote ist unter anderem spezialisiert auf die Zerspanung von Getriebegehäusen, Wandlerglocken und Dieseleinspritzpumpen. Wir verfolgen das Ziel, ein kostengünstiger Lieferant von qualitativ hochwertigen Komponenten und Baugruppen zu sein, die früh genug in den Entwicklungsprozess des Kunden eingebunden wird, um bereits von Anfang an alle Möglichkeiten einer kostengünstigen Bearbeitung aufzuzeigen. Ein weiteres Ziel ist es, in Klein-, Mittel- und Großserie die Kunden just in time mit hoher Qualität zu beliefern. Qualität und Zuverlässigkeit sind die Kriterien, für die wir uns unentwegt einsetzten. Die prozesssichere Herstellung von Komponenten und Systemen für die Automobil-, Fahrzeug- und Zulieferindustrie ist unsere Profession. Unsere Passion ist es, den Anforderungen und Vorstellungen unserer Kunden zu entsprechen und hochwertige Produkte zu fairen Preisen zu liefern. Für manuelle und automatisierte Getriebeanwendungen haben wir uns auf die Fertigung von komplexen und hochgenauen Baugruppen spezialisiert. Die Baugruppen werden auch montiert geliefert. Alle Bauteile unterliegen hohen Genauigkeits-, Restschmutz- und Dichtheitsanforderungen. Zu den von uns bearbeiteten Getriebe-Systemkomponenten gehören u.a.: Abschlussdeckel Differentialflansche Getriebeanbauteile Getriebedeckel Getriebegehäuse Hinterachsgehäuse Kupplungsgehäuse Lagerträger Schaltgehäuse Sonstige Getriebkomponenten Metallverarbeitung und Bau von Fahrwerkskomponenten Für den Fahrwerksbereich der Vorder- und Hinterachse produzieren wir fertig montierte Komponenten bzw. Bauteile im Bereich Lagerung und Kinematik. Dazu gehören beispielsweise Außen- und Innenringe für Radlager sowie Schwingen, Haupt- und Schwenklager. Zu den von uns bearbeiteten Fahrwerks-Systemkomponenten gehören u.a.: Hauptlager Konsolen Kurbelgehäuse Lenkgehäuse Schwenklager Schwingen Andere Fahrwerkteile
Verzahnungen

Verzahnungen

Wir fertigen für Sie Stirnräder in Grad- und Schrägverzahnung in den Modulen 0,5 bis 14 von kleinen Abmessungen bis zu Rädern mit 900mm Durchmesser. Kettenradverzahnungen bis zu 1½ Zoll, sowie Schneckenräder gehören zu unseren Fertigungsmöglichkeiten. Überdies verfügen wir über Zieh- und Stoßmaschinen um Keil- und Profilverzahnungen in Bohrungen abzubilden. Passfedernuten bis zu 50mm Breite und 400mm Höhe sind möglich. Wenn Sie uns fordern wollen stellen wir uns auch den Anforderungen von Sonderverzahnungen.
Einstufige Stirnrad Getriebe

Einstufige Stirnrad Getriebe

Eibl DHT Einstufige Stirnrad Getriebe Einstufige Stirnrad Getriebe / Aluminum one step gearboxes Drehmoment : 20 Nm – 110 Nm
Stirnradgetriebe / parallel / >10kNm / individuell

Stirnradgetriebe / parallel / >10kNm / individuell

Das Eickhoff Stirnradgetriebeprogramm bietet eine Vielzahl von Lösungen für industrielle Anwendungen >10kNm. Kundenspezifische Lösungen erweitern das langlebige und robuste (Kegel-) Stirnradportfolio. Das Eickhoff Stirnradgetriebeprogramm avancierte zur optimalen Lösung für ein breites Anwendungsspektrum in der Industrie. Mit unserem Know-how in der Entwicklung und Produktion von Stirnradgetrieben bieten wir unseren Kunden einzigartige Technik und ein durchdachtes Design. Die Basis bilden die nach dem Baukastenprinzip konzipierten Standardgetriebe, welche auf die Kundenbedürfnisse maßgeschneidert modifiziert werden. Die eingesetzten Stirnräder sind protuberanzgefräst, gehärtet und geschliffen, die optimale Auslegung der Verzahnung wird rechnergestützt sichergestellt. Die Firma Eickhoff ist sinnbildlich das treibende Zahnrad im Antrieb von Forschung und Entwicklung, darüber hinaus arbeiten wir mit zahlreichen namenhaften Institutionen zusammen, um unsere Getriebe stetig weiterzuentwickeln. So wird beispielsweise die Finite-Element-Methode eingesetzt um hoch beanspruchte Bauteile zu identifizieren und das Stirnradgetriebeprogramm zu verbessern. - Getriebegehäuse in Stahl-, Stahlguss- und Gussausführung lieferbar - kaltwettertauglich bis zu –50°C Umgebungstemperatur Stufenanzahl: 1 – 4 Baugrößen: >16 Abtriebsnennmoment: 10 – 780 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 500
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.
Planetengetriebe &  Stirnradgetriebe & Planetenwinkelgetriebe für Sonderantriebe

Planetengetriebe & Stirnradgetriebe & Planetenwinkelgetriebe für Sonderantriebe

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz und Herstellung im Saarland fertigt kundenspezifische Planetengetriebe und Stirnradgetriebe und sogar Planetenwinkelgetriebe. Von der Getriebekonstruktion, über den Getriebebau bis zur Auslieferung bleibt alles in einer Hand. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Bei Auslieferung werden die Getriebe noch auf dem eigenen Prüfstand validiert. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.