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Großrad / Großräder für Antriebe Spezialantriebe Großgetriebe Baggergetriebe

Großrad / Großräder für Antriebe Spezialantriebe Großgetriebe Baggergetriebe

ZWP ist Zahnradhersteller für Großzahnräder mit anspruchsvollem Einsatz in Getrieben. Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung und viele Bauteile im Maschinenbau. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

SPN-Schneckengetriebe, einstufig oder mit vorgeschalteter Stirnradstufe in Fuß- und Flanschausführung, spielarm SPN-Schneckengetriebe werden einstufig, sowie mit vorgeschalteter Stirnradstufe in Fuß- und Flanschausführung geliefert. Die spielarm ausgeführten Schneckengetriebe werden u. a. in Werkzeugmaschinen und Verpackungsmaschinen, sowohl im Dauer- als auch im Zyklusbetrieb eingesetzt. Optimale Werkstoffkombinationen und abgestimmte Verzahnungsgeometrien garantieren hohe Laufruhe und besten Gleichlauf. SPN-Schneckengetriebe stehen wahlweise mit Voll-Abtriebswelle, Hohl-Abtriebswelle und beidseitiger Abtriebswelle zur Verfügung. Daten für Schneckengetriebe Übersetzungsbereich 7,5 – 476 Leistungsbereich - 3 kW Drehmomentbereich - 280 Nm
Hybrid Schrittmotor mit Planetengetriebe

Hybrid Schrittmotor mit Planetengetriebe

Hybrid Schrittmotor mit Planetengetriebe, 1 Stage, 2 Stage, Baugröße 20MM-110MM Merkmale /feature: Kleine Größe / small size Hochpräzise / high precise Geräuscharm / low noise Lange Lebensdauer / long life Niedrige Kosten / low cost Schutzklasse / IP54 ●Betriebstemperaturbereich / Operating temperature range: -20――+50℃ ●Isolationswiderstand / Insulation resistance:100MΩ Min.(at DC500V) ●Spannungsfestigkeit / Dielectric strength:AC 500V (1min) ●Isolationsklasse / Insulation Class:Class B(130℃) ●Zulässiger Temperaturanstieg / Permissible temperature rise:80℃ Max.
Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Stirnradgetriebe- Schneckengetriebe- und Kegelradgetriebemotoren Edelstahl Schneckengetriebemotoren von 0,18kW bis 5,5kW Edelstahl Stirnradgetriebemotoren von 0,18kW bis 7,5kW Edelstahl Kegelradgetriebemotor von 0,18kW -bis 5,5kW
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Tischantrieb für die Medizintechnik Spindelhub Selbsthemmend Ruhiger Lauf
mikro Ovalradzähler aus Aluminium, Q= 0,001- 0,3 L/min. 14000 Imp./Liter

mikro Ovalradzähler aus Aluminium, Q= 0,001- 0,3 L/min. 14000 Imp./Liter

VZS-003-ALU; mini Ovalradzähler; NPN, 14000 Imp/L Messbare Medien: Öl, Diesel, Benzin, Glykol u.a. Durchflussbereich min. / max.: 0,001 L / min.0,3 L / min. Druck min. / max.: -0,8 bar 30 bar Temperatur min. / max.: -20 °C+ 110 °C Material / Zahnräder/ O-Ring: Alu eloxiert / PPS / FKM Mechanischer Anschluss: 2 x M5 Innengewinde Elektrischer Anschluss: 3.-pol. Magnetstecker, IP 65 Ausgangssignal: NPN oc , Imax = 25 mA Artikelnummer: 97478889
Pumpengetriebe

Pumpengetriebe

Pumpengetriebe mit verschiedenen Kühlsystemen (Wärmetauscher) Wir entwickeln und fertigen Pumpengetriebe in verschiedenen Ausführungen.
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 162:1
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder mit Normalverzahnung werden mit denselben Maschinen auf ähnliche Weise wie Kettenräder hergestellt. Deshalb bieten wir Ihnen gerne auch geradverzahnte Stirnräder bis Modul 32 an, auch aus Sondermaterialien und mit gehärteten Zähnen.
Stirnräder Getriebe

Stirnräder Getriebe

Die Fördertechnik braucht z.B. für den Einsatz an Hochöfen temperaturresistente Antriebslösungen. Unsere einsatzgehärteten Stirnräder Modul 2,5 mit 46 Zähnen in 16MnCr5 und geschliffenen Zahnflanken bieten viele branchenspezifische Antriebslösungen für Stirnradgetriebemotoren.
Schneckengetriebe SN9B

Schneckengetriebe SN9B

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN9B Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Motor-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 B
EWS.Slot – Nutenstoßen, Innen- und Außenverzahnungen

EWS.Slot – Nutenstoßen, Innen- und Außenverzahnungen

Nutenstoßen, Innen- und Außenverzahnungen komplett und lageorientiert gefertigt Das Nutstoßgerät EWS-Slot wird durch den Werkzeugrevolver der Maschine angetrieben. Dabei wird die eingebrachte Rotationsbewegung in eine Translation mit überlagerter Abhebefunktion gewandelt. Dadurch ist die Programmierung denkbar einfach. Die Nutstoßeinheit wird in der vorbereiteten Bohrung positioniert und zwar so, dass der ausgefahrene Stößel auf der Endposition in der Z-Achse steht. Die Nuttiefe wird durch einen konstanten X-Vorschub realisiert, der sich je nach Version zwischen 0,04-0,15mm/Hub bewegt. Die Drehzahl der Spindel bewegt sich zwischen 400 U/min – 1.200 U/min. Dabei entspricht eine Umdrehung einem kompletten Hub. Somit ist beispielsweise eine Passfedernut mit 6mm Breite und einer Tiefe von 5mm innerhalb von 7,5 sec. gefertigt. (800 U/min und 0.05mm Vorschub/Umdrehung) Wichtig bei dieser Operation ist, dass der Span am Nutende brechen kann, also ein Einstich oder eine Bohrung vorhanden ist. Aber nicht nur Nuten, auch Innen- und Außenverzahnungen sind möglich. Besonders interessant ist dies für Werkstücke mit partiellen Verzahnungen.
Doppelschrägverzahnung

Doppelschrägverzahnung

Doppelschrägverzahnungen Zahnstangen und Zahnräder Sonderverzahnung nach Zeichnung, Doppelschrägverzahnung bei Zahnrädern und Zahnstangen bis 3000 mm Durchmesser und 3500 mm Länge.
Stirnräder und Schraubenräder

Stirnräder und Schraubenräder

Modul 0,5 – 20 mm, Max. Ø 1400 mm, Max. Breite 300 mm Stirnräder und Schraubenräder Modul 0,5 – 20 mm Max. Ø 1400 mm Max. Breite 300 mm Auch in englischer DP-Teilung Auch in amerikanischer CP-Teilung
Laserbeschriften - Jedes Zahnrad ein Unikat!

Laserbeschriften - Jedes Zahnrad ein Unikat!

Das Hänel Qualitäts-System wird durch modernste Laser- und Gravurtechnik unterstützt. Mit dem Laser-Beschriftungssystem erhält jedes Hänel Zahnrad eine eindeutige Identifikation nach Kundenvorgabe. Laser-Beschriftungssystem: Beschriftungsmaschine von der Firma Baublys Control Laser
Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Dieses Hauptantriebsgetriebe wurde für eine Nennleistung von 250 KW konzipiert.Das Getriebe hat eine Übersetzung von i= 1:3,33 Winkelgetriebe von 0,5 KW bis 1000 KW. Kegelradgetriebe, Schneckengetriebe und Schraubradgetriebe. Wir wählen die jeweils günstigste Radpaarung zu Ihrer Wunschuntersetzung.
Teilsynthetische Getriebeöle

Teilsynthetische Getriebeöle

Eignet sich zur Schmierung von Schaltgetrieben, Differential- und Lenkgetrieben in Kraftfahrzeugen, für die vom Hersteller EP-Getriebeöltypen vorgeschrieben sind. Basiert auf synthetischen Grundkomponenten und einem sehr scherstabilen VI-Improver, der die gewünschte SAE-Klasse nach DIN 51512 auch unter höchster Belastung langfristig sicherstellt. Durch das exzellente Viskositäts-Temperatur-Verhalten ist dieses Produkt als Ganzjahresöl einsetzbar.
Planetengetriebe EPL-Q

Planetengetriebe EPL-Q

Die Baureihe EPL-Q ist eine Optimierung der EPL Plantenegetriebe mit quadratischem Abtriebsflansch und einer steiferen Abtriebswellenlagerung.
Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse als Baugruppe Bestehend aus 7 im Haus gefertigten Komponenten
Getriebedeckel für hochbeanspruchte Krangetriebe

Getriebedeckel für hochbeanspruchte Krangetriebe

Produktbeispiel für Kokillenguss Dieses Teil benötigt durch die extrem hohen Anforferungen ein außerordentlichen homogenes Gefüge und wird von uns inklusive der Bearbeitung im Toleranzbereich +/- 0,05 Millimeter gefertigt. Auch hier findet selbstverständlich eine Dichtheitsprüfung statt. Gewicht: ca. 1,7 kg Abmessungen: ca. 275 mm x 192 mm x 86 mm
Innenzahnrad

Innenzahnrad

Kunststoff-Alu-Messing-Stahl
Zahnwellen in Sonderausführung

Zahnwellen in Sonderausführung

Wir fertigen Zahnstangen und Zahnwellen auch in Sonderausführungen nach Kundenwunsch.
Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Verzahnungsteile nach Kundenzeichnung

Wir fertigen gemäß Kundenzeichnung nahezu jede Art von Verzahnung.
Zahnräder

Zahnräder

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 2.5 Werkstückdurchmesser 0.2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Stirnradflaschenzüge Tralift

Stirnradflaschenzüge Tralift

Die tralift™ Stirnradflaschenzüge eignen sich ideal als Hub- und Zuggeräte, für Industrie- und Bausektor. Montagevorgänge, Konstruktionen und Wartungen werden einfacher. Die Serie der manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge umfasst Einheiten mit Kapazitäten von 250 kg bis 20 Tonnen. Für eine noch höhere Sicherheit der Geräte können diese mit einem Hubkraftbegrenzer ausgerüstet werde Die manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge entsprechen der europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Kompakter und robuster Aufbau: Komplette Stahlkonstruktion für eine verbesserte Stoßfestigkeit. Das Gerät bietet bei der Montage von Komponenten maximale Stabilität. Kompakter und einfacher zu verwenden durch verringerte Größe und geringeres Gewicht.•Starker Schutz der mechanischen Bauteile (Getriebe, Bremsen und Handrad). Sichere Bremsvorrichtung: Zwei Sicherheitsklinken mit Federn und mit entsprechenden Einrastabständen.•Gegenüber angeordnete Ratschenklinken gleichen die Belastungen am Klinkenrad aus. Dickere und breitere Doppelbremsscheibe für bessere Wärmeabfuhr und höhere Verschleißfestigkeit. Einfache Wartung: Weniger Teile vorhanden, sodass sich die Wartungszeiten verkürzen. Das Öffnen der Abdeckung ermöglicht eine schnelle De montage des Bremsgehäuses und der Steuerungskette. Leichterer Zugang zur Windennabe, sodass die Zellen der Windennabe regelmäßig geprüft und gereinigt werden können. Hocheffizientes Getriebe: Das optimierte Stirnradgetriebe erleichtert das Manövrieren beim Hebevorgang. Fettschmierung ermöglicht optimales Ineinandergreifen aller Stirnräder. Optimierte Kettenführung: Mehrere Zellhubnaben für besseres Ineinandergreifen der Lastkette. Ein Führungszapfen gewährleistet die korrekte Positionierung der Kette auf der Nabe während des Hebevorgangs. Einteilige Führungsrolle am Kettenausgang für höhere Festigkeit bei einseitigen Belastungen. Hochfeste Ketten und Stirnräder: Verzinkte Handkette. Hubkette mit Hightech-Spezialbeschichtung gewährleistet hohe Korrosionsbeständigkeit. Stirnräder aus Schmiedestahl, drehen sich um 360°.
Fahrmotor, Endantrieb

Fahrmotor, Endantrieb

Fa. Wedel liefert namhafte und hochwertige alternative Fahrmotoren/Endantriebe für Bagger bis 60 Tonnen. Wir liefern alternativ Fahrmotoren für Minibagger und Bagger bis ca. 60 Tonnen Betriebsgewicht. Die Fahrmotoren sind kpl. montagefertig, inkl. Getriebe - einfach nur noch die Schläuche anschließen - fertig! Optional auch mit Antriebsrad. Sie erhalten eine Montageanleitung mit der Lieferung. Es handelt sich dabei um hochwertige Nachbaumotoren z.T. auch Original-Motoren. Hersteller sind z.B. Kayaba, Eaton, Nachi, Mecatra u.a.
Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Flachgetriebemotoren bzw. Aufsteckgetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 30 kW.
Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Überzeugen durch eine optimierte Schneckenverzahnung verbunden mit höheren Wirkungsgraden und längeren Einschaltdauer. Durch die getrennte Getriebe- und Spindelschmierung kann die Serie MH und JH mit Drehzahlen von bis zu 3000 1 / min betreiben werden. Die einsatzgehärtete und geschliffene Schneckenwelle garantiert maximale Drehmomente und hohe Dauerbruchfestigkeit.
STIRNRÄDER – GESCHLIFFEN

STIRNRÄDER – GESCHLIFFEN

In Industrien wie z.B. der Pumpenherstellung sind Anforderungen wie geräusch- und verschleißarmer Lauf und Fördermengen entscheidend Die präzisen Geometrien der einzelnen Zähne sind extrem wichtig und lassen sich durch herkömmliches Abwälzfräsen nicht mehr herstellen. Diese Stirnräder werden im Hause WIAG Antriebstechnik vorgefräst, wärmebehandelt, verzahnungs- sowie rundgeschliffen. Flankengenauigkeiten bis zur Qualitätsstufe 4 sorgen dafür, dass die benötigten und erwarteten Parameter erreicht werden. Wir schleifen Verzahnungen bis zu einem Modul 12 in dem Durchmesserbereich 35 bis 500 mm.
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. Lehrzahnräder Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. •Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich •Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung •Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar •Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich •Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. Nachschleifen von Lehrzahnrädern Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst •die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist •die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder •ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.