Finden Sie schnell fälligkeitsprüfung für Ihr Unternehmen: 364 Ergebnisse

Kunststoffbeschichtungen - PFA elektrisch leitfähig FDA

Kunststoffbeschichtungen - PFA elektrisch leitfähig FDA

Auftrag auf fast alle metallische Substrate. Herausragende chemische Beständigkeit. Sehr glatte Oberflächen. Elektrische Leitfähigkeit. Erfüllt EU und FDA-Anforderungen Einige Beispiele: Anlagenbau: Elektrostatische Teile im Maschinen- und Anlagenbau. Leitungen, Rohre, Tanks. Hauptsächlich im Pharma- und Chemiebereich
Maueranschlusswinkel light

Maueranschlusswinkel light

Mattenanschlusswinkel / Wandanschluss für Mauerwerk, Holz oder andere Materialien aus verzinktem Stahl und/oder pulverbeschichtet
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Effektives Liquiditätsmanagement und Controlling für finanzielle Stabilität Unser Paket vereint umfassendes Liquiditätsmanagement und effiziente Controlling-Dienstleistungen, um die finanzielle Stabilität und operative Effizienz Ihres Unternehmens zu sichern. Im Bereich Liquiditätsmanagement erstellen wir detaillierte Liquiditätspläne, analysieren Ihre Finanzströme und implementieren Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Zahlungsfähigkeit. Ergänzend dazu bietet unser Controlling-Service eine kontinuierliche Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance – von der Liquiditätsplanung über die Kostenrechnung bis hin zur Budgetierung und Soll-Ist-Vergleichen. Mit detaillierten Berichten und fundierten Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und optimieren Sie Ihre Liquidität und Performance.
Möbelfuß 66435 Kunststoff

Möbelfuß 66435 Kunststoff

Möbelfuß 66435 Kunststoff Chrom glänzend BA=32 mm 5053452 Artikelnummer: E5053452 Gewicht: 0.02 kg
Kunststoffteile für die Automobilindustrie

Kunststoffteile für die Automobilindustrie

Fräsen und bearbeiten von Kunststoffbauteilen Wir fertigen nach CAD-Zeichnung oder Muster. Idealerweise kleine- bis mittlere Serien, auch im Ersatzteilbereich, zerspanend aus Standard- und Hochleistungskunststoffen. Als zuverlässigen Partner begleiten und unterstützen wir Ihre Ziele von Beginn an. Für Sie steht ein moderner Maschinenpark mit versierten Mitarbeitern bereit. Nutzen unser Know-How zu Ihrem Vorteil.
Baustellenabsicherungen

Baustellenabsicherungen

Bauzaunverkauf: Baustellenabsicherungen und Bauzäune hier kaufen, auch mit Beleuchtung Bauabsperrungen bestehend aus Schrankenzäunen und Kunststoffbaken zur Baustellenabsicherung aus Kunststoff zur Miete oder Kauf Mobile Baustellenabsicherung zum Kaufen oder Mieten - Versand direkt auf die Baustelle - Bereitstellung und Abholung durch unsere Logistikpartner - Ent-und Beladen der Ware sowie Aufbau durch den Kunden bzw. Endabnehmer
Spannschloss SPS

Spannschloss SPS

Spannschloss SPS aus feuerverzinktem Stahl inkl. verzinkter, geschlitzter Schraube und Mutter für Stahlband 19 x 0,7 mm VE: 250 St. Artikelbezeichnung Spannschloss SPS für Stahlband Info zum Spannschloss: Kein Spanngeräterforderlich ! Stahlband ebenfalls erhältlich, s. Befestigungsmaterial
EINWEG-OVERALL AUS POLYPROPYLEN

EINWEG-OVERALL AUS POLYPROPYLEN

40 g/m² MIT KAPUZE, GUMMIBUND AN ARMEN UND BEINEN - LUFTDURCHLÄSSIG - ANTISTATISCH EINWEG-OVERALL AUS POLYPROPYLEN 40 g/m² MIT KAPUZE, GUMMIBUND AN ARMEN UND BEINEN - LUFTDURCHLÄSSIG - ANTISTATISCH
Steckeisenschutz 6-18mm, aus Kunststoff

Steckeisenschutz 6-18mm, aus Kunststoff

Steckeisenschutz. Handlicher, schwammerlförmiger Kunststoffkörper, der problemlos auf die Enden der Steckeisen aufgesteckt wird. Eine wiederholte Anwendung ist möglich. Für Betonstahl 6 - 18 mm Kopfdurchmesser 65 mm Gesamtlänge 60 mm
Kunststoffteile für die Automobilindustrie

Kunststoffteile für die Automobilindustrie

Wir realisieren mit Ihnen kundenspezifische Spritzgussteile aus Kunststoff und komplexe Kunststoff-Baugruppen. Bei Bedarf begleiten wir Sie ab den ersten Konstruktionsansätzen. Denn gerade in der Konstruktionsphase können wir wertvolle Hilfestellungen aus fertigungstechnischer Sicht anbieten. So lassen sich langwierige Anpassungen gegen Ende der Konstruktion oder kostspielige Änderungen der Werkzeuge von vornherein vermeiden. Auch können unsere Produktdesigner die komplette Entwicklung und Konstruktion der Formteile übernehmen. Kunststoffe bieten uns vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Durch die Auswahl geeigneter Materialien, Oberflächenveredelungen und kreativen Designs können solche Formteile mehrere Schlüsselfunktionen eines Produktes auf einmal vereinen. Angefangen beim einfachen Schutz gegen Staub und Feuchtigkeit, über Produktvariationen mit spezifischer Bedruckung und Wechsel-Inserts, bis hin zur Erfüllung spezieller Anforderungen wie ESD Abschirmung. Wir beraten Sie ausführlich bei der Materialauswahl und passenden Oberflächentechnik. Unser Produktspektrum reicht dabei von Kleinst-Präzisionsteilen über funktionale Gehäuse bis hin zu komplexen Mehr-Komponenten-Spritzgussteilen (2K / 3K Verfahren, Inserttechnik und Outserttechnik). Dabei können wir Ihnen Spritzgussteile bereits für kleine und mittlere Stückzahlen zu attraktiven Konditionen anbieten. Wir begleiten Sie von der ersten Konzepthase bis zur Serienlieferung und übernehmen die komplette logistische Abwicklung. Unsere Produktdesigner übernehmen auch gerne die Konstruktion und Entwicklung Ihres passenden Formteils.
Kunststoff-Frästeile

Kunststoff-Frästeile

Wir decken ein großes Spektrum an rationellen Verarbeitungsverfahren für Stäbe, Rohre und Platten ab Egal ob thermoplastische Standardkunststoffe, Hochleistungskunststoffe oder Elastomere, wir verarbeiten in unserem Maschinenpark alle Kusntstoffe und nichtmetallische Werkstoffe. Lassen Sie sich gerne von unseren Experten beraten und finden Sie genau das passende Produkt.
Klinische Bewertung

Klinische Bewertung

Klinische Bewertung von Medizinprodukten als Teil der Technischen Dokumentation Die klinische Bewertung ist die Analyse und Bewertung von klinischen Daten zu einem spezifischen Medizinprodukt mit dem Ziel, dessen Sicherheit, Eignung und Leistung in der klinischen Anwendung nachzuweisen. Sie erfolgt anhand von klinischen Daten von z.B. klinischen Prüfungen und/oder auf Basis wissenschaftlicher Literatur. Die Klinische Bewertung ist in Europa Teil des Konformitätsbewertungsverfahrens für Medizinprodukte (CE-Kennzeichnung) und bei allen Medizinprodukten notwendig. Die Klinische Bewertung ist Teil der Technischen Dokumentation von Medizinprodukten und basiert auf regulatorischen, gesetzlichen Vorgaben und normativen Anforderungen. Die Erstellung einer Klinischen Bewertung ist für Sie als Inverkehrbringer von Medizinprodukten bindend. Diese Aufgabe erfordert besondere Kompetenzen in der Zulassung von Medizinprodukten, Qualitätsmanagement, medizinischer Risikoanalyse sowie ein gutes Verständnis für technologische und medizinische Zusammenhänge. Das Team der Delbramed GmbH blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück und arbeitet stetig daran, sein Wissen zu erweitern und die sich heute schnell verändernden normativen und regulatorischen Anforderungen sowie Techniken anzueignen, umzusetzen und zu optimieren. Somit können wir diese Aufgabe für Sie beruhigt erfüllen. Die Delbramed GmbH unterstützt Sie bei der Erstellung neuer oder Aktualisierung vorhandener klinischer Bewertungen nach der MEDDEV 2.7/1 Rev. 4 (Leitfaden für klinische Bewertung), u. a.: - Review der vorliegenden Produktdaten - Erstellung eines Klinischen Evaluierungsplans - Identifizierung vorhandener klinischer Daten - Auswertung und Analyse der Daten - Erstellung des Bewertungsberichts in deutscher und englischer Sprache Frühzeitige Einschätzung, ob die klinische Bewertung auf dem Literaturweg erstellt werden kann oder eine klinische Prüfung notwendig ist. Sollte sich im Rahmen der klinischen Bewertung herausstellen, dass die Literaturdaten nicht ausreichen, um den klinischen Nutzen und das Risiko Ihres Medizinprodukts zu bewerten, muss eine klinische Prüfung durchgeführt werden. Wir unterstützen Sie auch hier gerne auf diesem Weg.
Projektmanagement

Projektmanagement

Maßgeblich für den Projekterfolg ist ein gutes Projektmanagement. Als ihr vertrauensvoller Partner übernehmen wir gerne auch die Projektleitung. Unsere Projektleiter erstellen Terminpläne, stimmen die einzelnen Aufgaben der Projektbeteiligten ab und koordinieren sie bei der Umsetzung und Ausführung. Dadurch garantieren wir einen problemlosen Projektablauf und einen schnellen Produktionsstart.
BEFUNDUNG

BEFUNDUNG

Auf Ihren Wusch erstellen wir für Sie folgende gesetzlich vorgeschriebenen Befunde: Abgasbefund gem. Wiener Feuerpolizei-u. Luftreinhaltegesetz Abgasbefund gem. Feuerungsanlagenverordnung Auf Ihren Wusch erstellen wir für Sie folgende gesetzlich vorgeschriebenen Befunde: Abgasbefund gem. niederösterreichische Bautechnikverordnung Lüftungsbefund VD 395 Heizungsbefund VD 396 Gasbefund Niederdruck-Gasanlagen VD 398 § 22 Kälteanlagenverordnung Brandschutzklappenüberprüfung
Qualitätsmanagement, Qualitätsstandards werden mit unseren Qualitätsmanagement erfüllt

Qualitätsmanagement, Qualitätsstandards werden mit unseren Qualitätsmanagement erfüllt

Qualitätsmanagement ist von entscheidender Bedeutung für Unternehmen, um sicherzustellen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen den Erwartungen der Kunden entsprechen und die festgelegten Qualitätsstandards erfüllen. Bei MM Control GmbH nehmen wir Qualitätsmanagement sehr ernst und haben unser Unternehmen gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unser Qualitätsmanagementsystem umfasst eine Reihe von Prozessen und Verfahren, die darauf abzielen, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Dazu gehören unter anderem die Definition klarer Qualitätsziele, die regelmäßige Überwachung und Bewertung von Leistungsindikatoren sowie die Implementierung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung und -korrektur. Durch unsere ISO-Zertifizierung können unsere Kunden darauf vertrauen, dass wir strenge Qualitätsstandards einhalten und stets bestrebt sind, höchste Qualität zu liefern. Unser qualifiziertes Team ist engagiert und geschult, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen unserer Kunden entsprechen und ihre Erwartungen übertreffen. Darüber hinaus arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Qualitätsprozesse durch Schulungen, Schulungen und die Integration von Kundenfeedback. Unser Ziel ist es, eine Kultur der Exzellenz und kontinuierlichen Verbesserung zu fördern, um sicherzustellen, dass wir immer die bestmögliche Qualität bieten. Mit MM Control GmbH als Ihrem Partner für Qualitätsmanagement können Sie sicher sein, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und Ihre Kunden zufrieden sind.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!

Positive Beurteilung: Ihr Zertifikat!

Nach positiver Beurteilung wird das SANCERT-Zertifikat erteilt. Mit rund 400 zertifizierten Apotheken zählt SanCert zu den erfahrensten Branchenzertifizierern in Deutschland.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem ist unerlässlich, um die hohen Anforderungen und Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Implementierung eines solchen Systems, das die Qualität Ihrer Dienstleistungen kontinuierlich verbessert. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen stellen wir sicher, dass Sie stets den höchsten Standards entsprechen und Ihre Kunden zufriedenstellen. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, eine Kultur der Exzellenz zu etablieren und Ihren Erfolg nachhaltig zu sichern.
Fitness Check - Reifegradanalyse Einkauf & Accounting

Fitness Check - Reifegradanalyse Einkauf & Accounting

Unabhängige Einschätzung Ihrer Leistungsperformance in Einkauf und Accounting entlang von 12 Leistungsdimensionen. Dabei definieren Sie den Umfang der Analyse –ganz nach Ihrem Bedarf! Sind Ihre Prozesse auf Ihre Strategien und Ziele abgestimmt? Greifen alle Funktionen ineinander? Wie sind Nachhaltigkeit, Compliance und Digitalisierung operationalisiert? Kurzum: Kennen Sie Ihre End-to-End Performance? In einer Zeit des schnellen Wandels ist es besonders wichtig up-to-date zu sein und sich und seine Leistungen stetig zu hinterfragen. Dabei ist es für ein Unternehmen stets eine Herausforderung seine Routinen zu durchbrechen, um seine Leistungsfähigkeit objektiv zu bewerten und konkrete Ziele und Maßnahmen zur Optimierung und Weiterentwicklung abzuleiten. Lösung Mithilfe des Fitness Checks erhalten Sie eine unabhängige Einschätzung Ihrer Leistungsperformance. Die Bewertung entlang unserer Leistungsdimensionen vereint Best Practices und die wissenschaftliche Expertise. Dabei definieren Sie den Umfang der Analyse – ganz nach Ihrem Bedarf! Fitness Check Light Schnellanalyse Ihres End-to-End Prozesses • Beantwortung eines Online-Fragebogens durch Führungskräfte und Mitarbeiter des Einkaufs und Accountings • Erstellung Ihres Stärken-/Schwächen-Profils • Ermittlung Ihrer Performance Range im Vergleich mit Best Practices Fitness Check Intense Detaillierte Ermittlung Ihres Performance Indicators ergänzend zur Schnellanalyse für Ihren End-to-End Prozess • Analyse dimensionsspezifischer Zahlen, Daten, Fakten • Durchführung von Interviews mit Führungskräften, Mitarbeitern sowie ausgewählten Stakeholdern für Ihren 360° Blick • Erstellung von Zielbildern für Ihre ausgewählten Leistungsdimensionen • Entwicklung Ihrer Roadmap für priorisierte Dimensionen Fitness Check Customized Individualisierung des Umfangs auf Basis des Fitness Check Intense und bedarfsorientierte Erweiterung durch folgende Leistungsbausteine • Detailanalyse dimensionsspezifischer Zahlen, Daten, Fakten • Quantitative Analyse der Rechnungs- und Bestelldaten • Datenaggregation und Bildung von Standard-KPIs im SF+ Spend Cube • Ableitung kundenspezifischer Kostensenkungspotenziale • Entwicklung Ihrer Roadmap mit individuellen Optimierungsmaßnahmen Ihre Erfolge • Fundierte Stärken-/Schwächenanalyse entlang der Leistungsdimensionen • Neuer Blickwinkel durch unabhängige Beurteilung Ihrer Performance • Hohe Akzeptanz der Ergebnisse durch aktive Einbindung Ihrer Stakeholder • Transparenz über Ihre KPIs zur Visualisierung für das Management • Roadmap zur Optimierung und Weiterentwicklung Ihres End-to-End Prozesses als Beitrag für Ihren Unternehmenserfolg
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Produktanalyse, Risikoanalyse, Gefährdungsanalyse inkl. Festlegung der erforderlichen Maßnahmen vor Inbetriebnahme
Servicedokumentation

Servicedokumentation

ZINDEL AG - Ihr Partner für maßgeschneiderte Servicedokumentation. Steigern Sie Effizienz und Kundenzufriedenheit. Kontaktieren Sie uns noch heute! ZINDEL AG - Ihre Experten für Servicedokumentation! Die Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen, Medizin- oder Laborgeräten sowie technischen Produkten sind von entscheidender Bedeutung. Diese Prozesse gewährleisten die einwandfreie Funktion und den Werterhalt Ihrer Investitionen, und sie tragen maßgeblich zur langfristigen Zufriedenheit Ihrer Kunden bei. Unser Fachwissen liegt darin, effiziente Serviceinformationen zu erstellen, die für Serviceabteilungen unverzichtbar sind. Dazu gehören Schulungsunterlagen, Wartungsanleitungen, Reparaturanweisungen und vieles mehr. Unsere Leistungen für Serviceabteilungen umfassen: - Serviceanleitungen - Wartungschecklisten - Störungstabellen - Service-Videos - Servicedokumentation für Schulungstrainer, Kunden-Techniker, Servicefirmen und Ihr Servicepersonal Profitieren Sie von unseren professionell erstellten, elektronisch verfügbaren Serviceinformationen, die Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden zahlreiche Vorteile bieten: - Aktuelle Informationen für alle Anwender - Kein Organisieren und Mitschleppen von Papierdokumenten - Bedarfsweise Online- und/oder Offline-Zugriff - Passwortgeschützter Zugang für verschiedene Nutzergruppen - Spürbare Entlastung der Hotline und der Serviceabteilung - Steigerung der Kundenzufriedenheit Verlassen Sie sich auf unsere Expertise und kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Servicedokumentation, die Ihre Effizienz steigert und Ihre Kunden zufriedener macht.
Anforderungsmanagement (Requirements Engineering)

Anforderungsmanagement (Requirements Engineering)

Wir bieten Ihnen Dienstleistungen im Bereich des Anforderungsmanagement, da diese möglichst früh in den Entwicklungszyklus Ihres Produktes integriert werden sollten. Wir können, von der Ideenfindung bis zur Markteinführung, Anforderungen definieren, verfeinern, verwalten und dokumentieren. Bereits durch diesen Schritt werden eröffnen sich Möglichkeiten, Ihr Produkt maß genau zu designen. Weitere, mit der Anforderungserfüllung verknüpfte Risiken können hervorragend durch die Definition von Test Cases und Tests vermieden werden. Diese Schritte können sicherstellen, dass die gewünschten Zielvorgaben Ihres Produktes erfüllt werden.
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle steht im Zentrum aller Dienstleistungen von Weidele Messtechnik. Unser Ziel ist es, durch präzise und zuverlässige Messungen die höchsten Qualitätsstandards Ihrer Produkte zu gewährleisten. Wir verstehen die Bedeutung von Qualitätskontrolle in der heutigen wettbewerbsintensiven Marktlandschaft, wo die Produktqualität nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Standards beeinflusst. Mit modernsten Technologien und Verfahren, einschließlich 3-D Koordinatenmesstechnik, optischer Messtechnik, Laser-Messtechnik und weiteren spezialisierten Messmethoden, bieten wir umfassende Lösungen für die Qualitätskontrolle. Diese Methoden ermöglichen es uns, eine breite Palette von Messaufgaben mit außerordentlicher Genauigkeit durchzuführen – von der Erstmustervermessung über fertigungsbegleitende Prüfungen bis hin zur endgültigen Qualitätsüberprüfung Ihrer Produkte. Unser erfahrenes Team von Messtechnikern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Qualitätskontrollpläne zu entwickeln, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. Wir setzen auf eine proaktive Herangehensweise, um potenzielle Qualitätsprobleme frühzeitig zu identifizieren und zu beheben, bevor sie sich auf Ihre Produktion oder Ihre Endprodukte auswirken können. Durch die Kombination aus fortschrittlicher Messtechnik und unserem tiefen Verständnis für Qualitätskontrollprozesse tragen wir dazu bei, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte kontinuierlich zu verbessern. Vertrauen Sie auf Weidele Messtechnik, um die Integrität und Zuverlässigkeit Ihrer Produkte durch erstklassige Qualitätskontrolle zu sichern.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
Strategie bis zur Realisierung

Strategie bis zur Realisierung

Zielbild mit Masterplan für die Werkstrukturen oder Teile davon, zur schrittweisen Realisierung damit es auch in 10 Jahren noch paßt. Wir planen, optimieren und implementieren – in Bestandssystemen ebenso wie auf grüner Wiese. Wir begleiten Sie vom Anfang bis zum Ende. Durch Nähe und Empathie sind wir hautnah am Projekt und verstehen die wichtigen Details, auf die es am Ende ankommt. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Verknüpfung von IT-Systemen vollständig in unsere Arbeit zu integrieren – hiermit stellen wir sicher, dass die Umsetzung stets #reibungslos abläuft.
Baustoffprüfung

Baustoffprüfung

Als akkreditierte Labore prüfen wir Asphalt, Bindemittel, Gestein, Beton und Recyclingmaterialien. Als qualifiziertes und zertifiziertes Prüfinstitut bieten wir Ihnen Leistungen im Bereich Baustoffprüfung im Rahmen von: → Typprüfungen → Mischanlagenbetreuung und Qualitätssicherung (werkseigene Produktionskontrolle WPK) → Betreuung Produzenten Primär- und Recyclingbaustoffen → Mischgutzusammensetzung / Rezeptierungen → Kontrollprüfungen für Bauherren und Unternehmer Neben den Standardprüfungen bieten wir eine Reihe von Bitumen- und Asphalt-Performanceprüfungen an: Bitumenprüfung am DSR (gemäss SN EN 14770) Steifigkeit von Asphalt (gemäss SN EN 12697-26) Ermüdungswiderstand von Asphalt (gemäss SN EN 12697-26) Verformungswiderstand von Asphalt (gemäss SN EN 12697-22, SN EN 12697-25) Widerstand gegen Kälterissbildung von Asphalt (gemäss SN EN 12697-46) Die Viatec AG überwacht und prüft die Bauprodukte im Sinne der werkseigenen Produktionskontrolle in allen Bereichen der Herstellung. Dabei werden die Normkonformität und die Regelmässigkeit der Produktion mittels Proben nachgewiesen. → Ungebundenes Gemisch aus Primärmaterial für Fundationsschichten → Recyclingprodukte für die Fundationsschichten → Gesteinskörnungen für die Mischgutproduktion → Asphaltgranulat für die Mischgutproduktion → Asphaltmischgut für den Strassenbau
Baustoffprüfung

Baustoffprüfung

Erstellung von Prüfplänen und Prüfprogrammen Probenentnahme Festigkeitsprüfungen an Bauwerken und Bauteilen aus Beton, Mauerwerk, Holz und Stahl Ermittlung statisch und bauphysikalisch relevanter Baustoffparameter; Prüfung von Estrichen und Putzen Feststellen und Beurteilen von Korrosionsschäden im Stahl- und Spannbetonbau Bewehrungsnachweis und Überprüfung der Betondeckung an Stahlbeton- und Spannbetonbauteilen Bestimmung der Carbonatisierungstiefe in Festbeton Auffinden von Stahlkorrosion in Stahlbeton- und Spannbetonbauteilen zerstörungsfreie Abschätzung der Betondruckfestigkeit (Normalbeton) Bestimmung von Auszieh- und Verbundkräften Beurteilung von Mauerwerk im Bestand (Bauteilfestigkeit, Feuchte- und Salzbelastung
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Das Wort „Risikobeurteilung“ kann mit den Worten „Systematische Untersuchungen von Gefährdungen bis zur Risikominimierung“ gleichgesetzt werden. Seit der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG ist es für den Maschinenhersteller Pflicht, eine solche Risikobeurteilung durchzuführen. Es sollte bereits in der Planungsphase begonnen werden, alle Risiken so gut als möglich auszugrenzen um sich im späteren Projektverlauf Zeit und Kosten für teure Umbauten zu ersparen. Genau in diesem Bereich können wir Ihnen, Ihren Entwicklern oder Konstrukteuren mit unserem Fachwissen zur Seite stehen. Es gibt spezielle Verfahren der Risikobeurteilung. Wir verwenden das Verfahren gemäß EN ISO 12100 – Risikobeurteilung und Risikominderung, um Gefahrenstellen an Maschinen und Anlagen zu untersuchen und Lösungsansätze zur Minimierung zu finden. Begleitung und Durchführung von CE-Konformitätsbewertungen Seit dem 1.1.1995 fordert die Maschinenrichtlinie 2006/42/EG im Bereich der Maschinensicherheit vom Hersteller oder Inverkehrbringer einen Nachweis, der die Konformität der gesetzlichen Vorgaben bestätigt. Dies gilt natürlich auch für Maschinen die für den eigenen Betrieb gebaut und verwendet werden. Hierfür muss eine CE-Kennzeichnung der jeweils geltenden Richtlinien und Verordnungen erfolgen. Das gesamte Konformitätsverfahren umfasst einerseits Konstruktionspläne, technische Datenblätter, Elektro-Pläne, Bedienungsanleitungen, eine Konformitätserklärung, eine Auflistung der angewandten Normen und andererseits auch eine Risikobeurteilung. Wir können Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen des Konformitätsbewertungsverfahrens unterstützen und begleiten: • Recherche der notwendigen Normen und Richtlinien • Bewertung von Zuliefermaschinen und deren Dokumentation • Bewertung von Umbauten bzgl. „Wesentliche Änderungen“ • Risikobeurteilung • Gefahrenanalyse • Entwicklung von Sicherheitskonzepten • Verbesserungsvorschläge von mechanischen Schutzeinrichtungen • Planung von funktionellen Sicherheitseinrichtungen • Validierung der funktionellen Sicherheit nach EN ISO 13849-1 • Endabnahme bis hin zur Anbringung der CE-Kennzeichnung Bewertung von Altmaschinen und Anlagen Oft stellt sich die Frage, ob sich der Umbau einer alten oder gebrauchten Anlage noch rentiert oder ob es besser und wirtschaftlicher wäre, gleich das Geld in eine neue Maschine zu investieren. Hierfür müssen einige Punkte technisch als auch rechtlich beachtet werden. Gerne machen wir für Sie die technische Abklärung und führen die Wirtschaftlichkeitsrechnung durch.
Anschluss / Installation von Photovoltaikanlagen

Anschluss / Installation von Photovoltaikanlagen

Wir bieten Ihnen nicht nur eine schnelle und effiziente Installation von Photovoltaikanlagen, sondern kümmern uns auch um alle notwendigen Anschlüsse und die Technik hinter den Panels. Wir wissen, dass die Installation von Photovoltaikmodulen komplex sein kann und es viele Faktoren zu berücksichtigen gibt. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen und Ihr Haus zu entwickeln. Wir setzen uns für eine reibungslose und effektive Ausführung von Photovoltaikanlagen ein. Wir verfügen über erfahrene Fachkräfte, die eine sorgfältige Installation Ihrer Photovoltaikanlage gewährleisten. Wir legen Wert auf höchste Qualitätsstandards und verwenden nur hochwertige Materialien und Technologien, um eine maximale Langlebigkeit der Anlage zu garantieren. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir die Photovoltaikanlage termingerecht und zuverlässig installieren und einen umfassenden Kundenservice anbieten. gewerbliche Photovoltaikanlagen Photovoltaikanlagen schlüsselfertig Photovoltaikanlagen mit Speichersystem
Bauzaunplanen

Bauzaunplanen

Unsere Bauzaunplanen sind aus PVC-Mesh, einem winddurchlässigen Material. Auf Kundenwunsch fertigen wir den Sichtschutz auch aus PVC-Planenmaterial, dass nicht winddurchlässig ist. Die Plane hat eine Größe von 340 x 175 cm und kann damit an den Rohren des Bauzaunes mit Kabelbinder einfach befestigt werden. PVC: Plane 510 g/m2 Konfektion: Der Rand wird umgeschlagen und verschweißt. Ösen werden ca. alle 50 cm angebraucht.