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Wasserqualitätsprüfung in Sozialen Einrichtungen

Wasserqualitätsprüfung in Sozialen Einrichtungen

(Schulen, Kindergärten, Altenheime, Kliniken) Dieser Bereich benötigt Trinkwasser höchster Qualität. Besonders für die jüngsten und ältesten Mitglieder unserer Gesellschaft sowie Menschen mit einem geschwächten Immunsystem ist eine einwandfreie Trinkwasserqualität überlebensnotwendig. Wir bieten hierfür eine ausgereifte Verfahrenstechnik, PC-gesteuerte Anlagen zur Analyse und Neutralisierung von unerwünschten Keimen im Trinkwassersystem.
Prüfservice für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore

Prüfservice für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore

Kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore gibt es nahezu in jedem Betrieb. Haben Sie schon einmal über die Prüfung Ihrer Anlagen nachgedacht? Prüfservice für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore Kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore, zu denen Mitarbeiter im Rahmen ihrer Beschäftigung Zugang haben, unterliegen der ASR A 1.7 bzw. der BetrSichV. Hierbei geht es darum, das Unfallrisiko, welches mit der Benutzung von kraftbetätigten Fenstern, Türen und Toren einhergeht, zu minimieren. Was prüfen wir? - kraftbetätigte Tore in Gebäuden und Umzäunungen (Sektional-, Roll-, Schwing-, Schiebe-, Falt- und Drehflügeltore) - Türen in Immobilien und Umzäunungen (Drehflügel-, Schiebe-, Falt- und Karusselltüren) - Fenster in Bauten (Drehflügel-, Drehkipp-, Parallel-, Aufstell- und Hubfenster) Laut der ASR A 1.7 ergibt sich das Gefährdungspotential aus Quetsch-, Einzugs- oder Scherstellen mit festen oder beweglichen Teilen, was zum Beispiel Schließkanten sind. Ein weiterer Gefährdungspunkt liegt laut ASR A1.7 in der „Absturzgefährdung an angrenzenden Treppenabgängen oder höher gelegenen Arbeitsplätzen“. Wir gewähren Ihnen Sicherheit Wir sind dafür mit den einschlägigen DIN-Normen, Arbeitsschutzvorschriften und DGUV-Regularien vertraut und verfügen über die in der ASR A1.7 festgelegte Messtechnik. Dabei überprüfen wir mit Hilfe von Messinstrumenten u.a. den zeitlichen Kraftverlauf an Schließkanten. Wir gewährleisten Ihnen eine hohe Sicherheit unserer Prüfleistungen durch stets aus- und fortgebildetes Personal um die Prüfungen bei Ihnen norm- und sachgerecht durchführen zu können. Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
FEM-Berechnung

FEM-Berechnung

Bauteileigenschaften wie Dichtungsverhalten, Akustik, Wärmedämmung, dynamische Verformung, Festigkeit und Abrollverhalten vor der Produktion analysieren. Die Finite-Elemente-Methode (FEM) ist ein Berechnungsverfahren in der Ingenieursarbeit, welches durch den Einsatz in der Produktentwicklung wichtige Optimierungspotentiale aufzeigt und Verbesserungen belegen kann. Bauteileigenschaften (z.B. Festigkeit, Akustik, Dynamik) können vor der Herstellung bereits weitestgehend untersucht und analysiert werden. Die Kollisionsbetrachtungen werden über Bewegungsabläufe angestellt und im Nachgang empirisch überprüft. Zur Durchführung der FEM-Berechnung werden 3D-Daten des Bauteils, Belastungsdefinitionen (wo treten welche Kräfte auf?) sowie eine Spannungs-Dehnungskurve des Werkstoffs benötigt. Unser Angebot / Betrachtung von: - Dichtungsverhalten - Akustik - Wärmedämmung - dynamische Verformung - Festigkeitsüberlegungen - Abrollverhalten Ihre Vorteile: - Bauteileigenschaften bereits vor Herstellung analysieren - Sicherstellen von Kollisionsbetrachtungen über Bewegungsabläufe - evtl. anschließende Überprüfung mit Computertomographie
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Das Funktionsprinzip der Hydroment® Transputze

Das Funktionsprinzip der Hydroment® Transputze

Anspruchsvoller Vorgang - unkomplizierte Anwendung Der wesentliche Nutzen des Hydroment Transputz® ist seine Fähigkeit, Feuchtigkeit aus bzw. durch den Putz extrem leicht abzugeben und die Diffusionseigenschaften des Putzes dauerhaft zu erhalten. Der nachhaltige Regulierungsprozess hält die Putzschicht trocken und transportiert Wasserdampf permanent ab. Hydroment Transputze erfordern keine Eingriffe in die Bausubstanz und werden ein- oder beidseitig auf die feuchten Wände aufgebracht. Hydroment Transputze sind frei von hydrophobierend wirkenden Stoffen, enthalten aber zahlreiche feine und feinste Luftporen. Durch diese Luftporen entweicht Feuchtigkeit leicht aus dem Mauerwerk. Während der Abbindephase können Salze in unbedenklichem Masse in die Putzschicht gelangen. Nach Abbindung können keine weiteren Salze eingelagert werden, da eine Erschwerung des kapillaren Feuchtetransportes eintritt. Die in den Putz eingewanderten Salze zeigen keinen Trend zur Wanderung an die Putzoberfläche. Die langjährigen Erfahrungen und Untersuchungen bestätigen, dass bei Einhaltung der Verarbeitungsrichtlinien, keine Putzzerstörungen erfolgen. Der Putz bleibt dauerhaft diffusionsoffen und seine Oberfläche sauber und trocken. Die Salze bleiben im Mauerwerk, so dass sich – da meist Wasser nachtransportiert wird – in der Grenzzone Mauerwerk-Putz allmählich ein stationärer Gleichgewichtszustand einstellt. Das Mauerwerk wird also nicht im engeren Sinn trockengelegt, was meist aus technischen Gründen auch gar nicht wünschenswert ist. Vielmehr wirkt der Putz als Transportmedium für den entweichenden Wasserdampf und sorgt – da er selbst trocken bleibt – für trockene und salzfreie Wandoberflächen. Hinzu kommt häufig eine Feuchtereduktion im darunterliegenden Mauerwerk.
Extruder-Schnecke

Extruder-Schnecke

Die Extruder-Schnecke wird je nach Anwendung mit verschiedenen Geometrien hergestellt. Einfüllgehäuse Dynamische Mischer
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Innerhalb der EU sind die Möglichkeiten der Partizipation an Förderprogrammen und Investitions-Zuschüssen höchst attraktiv. In fast allen relevanten Märkten der EU werden eine Vielzahl regionaler und nationaler Förderprogramme in Kombination mit breit gefächerten Strukturfonds der EU angeboten. Damit sind beste Voraussetzungen geschaffen, um Finanzierungen unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln und Zuschüssen zu strukturieren und zu optimieren. Im globalen Vergleich steht damit innerhalb der EU eine wohl einmalige Förderkulisse zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, im „Förderdschungel“ der EU das für Sie maximale Förderpaket individuell zu identifizieren, im Rahmen Ihres individuellen Finanzierungskonzeptes zu strukturieren, zielorientiert zu beantragen und erfolgreich bis Verhandlungsabschluss durchzuverhandeln.
Rechnungswesen & Controlling

Rechnungswesen & Controlling

Digitalisieren Sie Ihre kaufmännischen Prozesse Verstehen Sie Rechnungswesen als Spiegel des finanziellen Status quo Ihres Unternehmens — und als Controlling- und Planungswerkzeug für den produktiven Umgang mit Ihrem Unternehmenskapital. Arbeiten Sie mit einer zeitgemäßen Anwendungsplattform, die flexibel auf neue Anforderungen reagiert, die Ihnen jederzeit transparent alle buchhalterischen Vorgänge bis zur Belegebene erschließt — und die Ihnen damit den ganzheitlichen Blick auf den Geld- und Wertefluss im Unternehmen eröffnet. Das Modul dibac.finanz³ bietet Ihnen genau die unternehmerische Sichtweise auf Ihre Zahlen, die Sie für Ihre Planungen und Entscheidungen benötigen. Aktuell und präzise greifen Sie auf alle benötigten Daten zu. Die durchgängige Drilldown-Technologie bietet Ihnen den Zugriff durch alle Informationsschichten bis hin zum archivierten Originalbeleg. Mit dem Rechnungswesen unter einer einzigen Oberfläche können Sie stets auf Grundlage verlässlicher und aktueller Informationen erfolgreiche Unternehmensentscheidungen treffen.
XIMES Beratung und Software zum Personalbedarf

XIMES Beratung und Software zum Personalbedarf

Analyse Nutzen Sie den TIS Analyzer zur Auswertung Ihrer Bedarfsdaten (Calls, Wareneingänge, Produktion, ...) sowie An- und Abwesenheitszeiten des Personals. Berechnung Mit TIS Demand berechnen Sie leicht, wie viele Personen mit welcher Qualifikation es zu welcher Zeit braucht, und welche Reserveplanung nötig ist. Forecast Beratung und Software zur Vorhersage des Personalbedarfs bei schwankenden Bedarfen - für die Stunden-, Tages-, Wochen- oder Monatsplanung. Jahresplanung Nutzen Sie unsere Beratungsexpertise für eine solide und umfassende Jahresplanung für Ihr Unternehmen. Reserveplanung Für den geplanten Umgang mit Ausfällen und Abwesenheiten Handel Wir unterstützen Sie mit branchenspezifischen Lösungen zur Bedarfsberechnung und Stundenbudgetrechnung, z.B. für Filialen im Handel. Tätigkeit und Belastung Ermitteln Sie die relevanten Belastungsfaktoren und Tätigkeitsverteilungen mit Hilfe unserer nutzerfreundlichen mobilen Erfassungsgeräte
Wirkungsstudie Plakat

Wirkungsstudie Plakat

Diese Studie belegt, dass Mediamix-Kampagnen mit integriertem Plakat den höchsten Return-On-Investment erzielen und die ROI-Werte der anderen Medien einer Kampagne durch den Einsatz von Plakaten stark verbessert werden. Darüber hinaus werden die große Hebelwirkung bei Budgeterhöhungen und die absatzfördernden Effekte von Plakatwerbung deutlich.
SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

SPS-Programmierung: Prozessleitebene, Steuerungsebene und Feldebene

Die Prozessleitebene dient im Wesentlichen zur Bedienung und Beobachtung, Rezeptverwaltung und Ausführung, Messwertarchivierung, Betriebsdatenerfassung, usw. Die Steuerungsebene dient zur Steuerung und Regelung Ihrer Anlage. Diese wird durch eine SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) realisiert. Basis für die Steuerungsebene und das enthaltene SPS-Programm ist die Feldebene. Prozesssignale (Ein- und Ausgangssignale) werden digital oder analog verarbeitet. Die Kommunikation zwischen der Prozessleitebene, der Steuerungsebene und der Feldebene kann auf verschiedenen Wegen realisiert werden (Feldbussysteme): Profibus, Profinet, WLAN, AS-Interface, EIB. Abhängig vom Einsatzbereich wird dies für Ihre Industrieanlage individuell geplant, angepasst und optimiert. Als SPS-System für die Entwicklung Ihrer Automatisierungssoftware liegt unser Fokus auf allen gängigen Systemen (Siemens Simatic S7©, B&R, etc.).
Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management kennenlernen

Software Asset Management (SAM) als Geschäftsprozess SAM bedeutet nicht, einfach ein Tool zur Erkennung und Verwaltung aller Software-Lizenzen zu installieren. Für effektives SAM muss ein Unternehmen ... Wobei Ihnen SAM helfen kann Wir analysieren den Ist-Zustand Ihrer Software-Assets und unterstützen Sie bei der Umsetzung eines aktiven SAM - damit Sie Ihre Ziele erreichen ... Ohne SAM – die Risiken Wird Software im Unternehmen nicht angemessen verwaltet, ergeben sich Risikobereiche ...
Personalentwicklung fördert die Arbeitszufriedenheit

Personalentwicklung fördert die Arbeitszufriedenheit

Auf sich zugeschnittene, individuelle Entwicklungsprogramme schaffen sehr hohe Motivation und bringen zudem das Unternehmen weiter. Ca. 70 % der Mitarbeiter finden das wichtiger als eine Gehaltserhöhung. Mit einer Kombination von Harrison Assessments und e-Learning können wir ein effektives Change Management unterstützen.
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Zur Weiterentwicklung unserer Fachkompetenzen und zur Erweiterung des Produktportfolios führen wir gegenwärtig Forschungsprojekte durch, die durch das Land Mecklenburg Vorpommern bzw. durch das BMBF gefördert werden. Diese Projekte sind auf folgende Produktentwicklungen gerichtet: optisch schaltende Dünnschichtsensoren für den Nachweis von H2 für kleine Konzentrationen unterhalb 500 ppm Cu gefüllte DLC-Schichten als anti-bakterielle und anti-adhäsive Beschichtung für Implantate neuartiger Wasserstoffsensor mit höchster Sensitivität und Selektivität auf der Basis von Mikro-elektro-mechanischen Sensorstrukturen In Zusammenarbeit mit dem Institut für Oberflächen- und Dünnschichttechnik (IfOD) der Hochschule Wismar ist es uns möglich, weitere Schichten und Schichtsysteme nach Kundenwunsch zu entwickeln.
Außenhandelspraxis Aktuell

Außenhandelspraxis Aktuell

Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. Immer aktuell Informiert Der Informationsdienst „Außenhandelspraxis Aktuell“ zeigt Ihnen einmal monatlich, wie Sie – auch als kleines oder mittelständisches Unternehmen – die Forderungen des Gesetzgebers zur Exportkontrolle sicher umsetzen. In der “Außenhandelspraxis Aktuell” erfahren Sie, wie Sie - Ihre Außenhandelsgeschäfte finanzieren und rechtssicher abwickeln - Kosten reduzieren sowie Versandprozesse beschleunigen - richtig mit Papieren, Genehmigungen und Bewilligungen umgehen Aktion: Kostenloses Probeexemplar
Hochgradig agile Softwareentwicklung

Hochgradig agile Softwareentwicklung

Der Relaunch der Website zum Programmwechsel Anfang 2014 wurde unter engen zeitlichen Rahmenbedingungen umgesetzt, als die Struktur des Programms durch die EU-Kommission noch nicht abschließend festgelegt war. Unsere Methoden aus der agilen Softwareentwicklung kamen hier besonders zum Tragen: Jeder erreichte Zwischenstand hätte in Produktion gehen können, offene Features konnten in Reaktion auf Änderungen neu priorisiert werden.
Software

Software

Planungs-Software: AQUA DESIGNER AQUA AERO Betriebs-Software: Leitsystem AQUA und BIO PROVI REPORT INTERPRET SERVICE PROVI ENERGY PROVI ONLINE PROVI BACKUP
Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Eine sorgfältige und professionelle Projektdurchführung erfordert mehr als die Lieferung einer Automatisierungsanlage. Begleitend zu den drei Projektabschnitten Vorbereitung, Realisierung und Betrieb der Anlage, definieren wir drei weitere begleitende Aktionen. Diese zusätzlichen Schritte Planung, Projektleitung und Betreuung dienen dazu, alle Anforderungen an Ihr Automatisierungsprojekt zu erfassen und zu definieren, und darüber hinaus sicher zu stellen, dass alle Anforderungen erfüllt und alle Ziele erreicht werden.
Moderation zur Konfliktlösung / Konfliktmanagement

Moderation zur Konfliktlösung / Konfliktmanagement

Fokussierte Diskussion, zukunftssichernde Aufgaben, definierte Ergebnisse: wertschätzend, transparent und zielorientiert leite ich Sie durch den Tag und sorge für eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Moderator für Strategie / Entscheidung / Klausur / Konfliktlösung. Laden Sie mich zur externen Moderation ein. Zielsicher leite ich sie durch den Tag und sorge für eine entspannte aber hochkonzentrierte Arbeitsatmosphäre und führe sie zu zukunftssichernden Ergebnissen. Nächsten Schritte: 1) Vorgespräch, 2) Aufgabe definieren, Im Meeting: 1) Begrüßung Agenda Arbeitsmethoden; 2) Erfolgskontrolle im Bestand, 3) Analyse, 4) Diskussion, 5) Bewertung, 6) Ziele definieren, Aufgaben und Verantwortung terminieren. Meine Strategiearbeit ist erprobt und bewehrt. Wenn für Sie auch Klarheit finden – Verantwortung übernehmen – Konsequentes Handeln einleiten im Fokus ihres Meetings bzw. der Tagung stehen sollen, dann freue ich mich auf den Kontakt zu Ihnen. Externe Moderation im Strategiemeeting. Damit Inhaber, Unternehmensleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und alle anderen Beteiligten gleichberechtigt mitsprechen können. Gemeinsam schneller auf den Punkt. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | moderation@hasford.de Sprache: Deutsch Kernthema: Informations-Transfer Arbeitsform: Meeting, Tagung, Beteiligungsveranstaltung
Entwicklung von Optimierungszielfunktionen

Entwicklung von Optimierungszielfunktionen

Entwicklung von strukturoptimierten Individuallösungen , um das Optimum Ihrer Komponenten zu erreichen (Bauteiloptimierung). Um das Potenzial Ihrer Komponenten optimal auszuschöpfen, sind wir auf die Entwicklung kundenspezifischer Optimierungsziele spezialisiert. Hierbei zählt zum Beispiel die Minimierung der Körperschallabstrahlung (Schallabstrahlung) von Bauteiloberflächen wie beispielsweise dünne Blechstrukturen. Dies bedingt nicht nur einen großen Erfahrungsschatz in Sachen FEM-Berechnung und Strukturoptimierung, sondern setzt auch einen vollen Zugriff auf ein FEM- Berechnungsprogramm voraus. Beides können wir mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer eigens entwickelten leistungsstarken Berechnungs- und Optimierungssoftware XCARAT vollständig erfüllen. Die verfügbare Python-Entwicklungsumgebung (PyCarat) in XCARAT ermöglicht insbesondere die Entwicklung und Implementierung von völlig neuen Optimierungszielfunktionen und Workflows. Durch unsere Spezialisierung auf strukturoptimierte Individuallösungen für Bauteile arbeiten wir eng mit Lehrstühlen mehrerer Universitäten zusammen, um neue und innovative Ansätze zu entwickeln. Diese Grundlagenforschung führt nicht nur zu neuen Herangehensweisen im mehrstufigen Auslegungsprozess von Bauteilen, sondern auch zu vollkommen neuen Optimierungsideen. Diese fließen anschließend in unser Softwarepaket XCARAT ein. Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie einfach unsere Experten! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
1.	Logistik Effizienz

1. Logistik Effizienz

Einsparpotential: 20-30% Promail hat Arbeitsprozesse, Software und eine einzigartige Mitarbeiter-Kultur entwickelt, alles mit dem Ziel der Effizienzsteigerung. Wir messen die Effizienz anhand der verschickten Pakete pro Mitarbeiter. Diese Produktivität konnte Promail in den letzten Jahren verzehnfachen. Dank dieser Verbesserungen gehört Promail zu den günstigsten Fulfillmentanbietern der Schweiz.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Wasserqualitätsprüfung in der Lebensmittelindustrie

Wasserqualitätsprüfung in der Lebensmittelindustrie

Besonders hohe Anforderungen an die Qualität des Trink- und Prozesswassers werden in der Lebensmittelverarbeitung gestellt, da dort eine erhöhte Gefahr von Verkeimung besteht. Eine umfassende Wasseraufbereitung trägt zur Lebensmittelqualität und somit auch zur Gesundheit der Mitarbeiter und Verbraucher bei. Wir bieten eine ausgereifte Verfahrenstechnik sowie computergesteuerte Anlagen mit integrierter Produktüberwachung zur Analyse und Neutralisierung von unerwünschten Keimen am Produkt.
Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container

Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container

Planung und Durchführung aller notwendigen Kontrollen für Ihre Gefahrstoffschränke nach TRGS 510. Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container Der Begriff Gefahrstoffschrank ist ein Oberbegriff, welcher diverse Schränke mit besonderen Sicherheitsmerkmalen umfasst. Dazu zählen zum Beispiel Schränke, die zur Aufbewahrung wassergefährdender, gesundheitsschädlicher oder giftiger Stoffe ausgelegt sind, bis hin zu Brandschutzschränken, die den Inhalt im Brandfall schützen. Mit uns behalten Sie den Überblick Das richtige Arbeiten mit gefährlichen Stoffen will gelernt sein und ebenso deren Lagerung. Bevor eine Umsetzung bzw. Anschaffung erfolgt, sollte eine sachkundige Person die Art, Größe und Umfang bestimmen. In der Regel wird dies durch den Gesetzgeber bereits bestimmt, sollte aber für Ihre Bedarfe angepasst werden. Damit Sie in diesem Paragraphen-Dschungel nicht die Übersicht verlieren und Ihr Betrieb immer rechtssicher geführt wird, unterstützen wir Sie gerne bei der Planung und Durchführung aller notwendigen Kontrollen für Ihre Gefahrstoffschränke. Regelmäßige Kontrollen erhöhen die Lebensdauer der Lagereinrichtungen Nur wer im Ernstfall die sachkundige Prüfung in den laut Gefährdungsbeurteilung festgelegten Intervallen nachweisen kann, behält seinen Versicherungsschutz und seine Haftbarkeitsbegrenzung bei Schäden oder Verletzungen. Neben dem rechtlichen Aspekt profitieren Sie aber auch noch in anderer Hinsicht von regelmäßigen Kontrollen: Verschleiß und drohende Defekte werden frühzeitig erkannt, bevor es zu Störungen und echten Schäden kommt. So erhöhen sich Lebensdauer und Verfügbarkeit der Lagereinrichtungen. Prüfung nach TRGS 510 Auch werden Umweltschäden durch Leckagen vorgebeugt. Darüber hinaus - und das ist das Wichtigste - schützen sichere Gefahrstoffschränke Ihr wertvollstes Kapital: Ihre Mitarbeiter. Der Gesetzgeber schreibt vor, ortsbewegliche Behälter für Gefahrenstoffe alle 12 Monate zu prüfen. Dabei richten wir uns strikt nach TRGS 510. Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr