Finden Sie schnell fußleistungsanalyse für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container

Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container

Planung und Durchführung aller notwendigen Kontrollen für Ihre Gefahrstoffschränke nach TRGS 510. Prüfservice für Gefahrstoffschränke und Container Der Begriff Gefahrstoffschrank ist ein Oberbegriff, welcher diverse Schränke mit besonderen Sicherheitsmerkmalen umfasst. Dazu zählen zum Beispiel Schränke, die zur Aufbewahrung wassergefährdender, gesundheitsschädlicher oder giftiger Stoffe ausgelegt sind, bis hin zu Brandschutzschränken, die den Inhalt im Brandfall schützen. Mit uns behalten Sie den Überblick Das richtige Arbeiten mit gefährlichen Stoffen will gelernt sein und ebenso deren Lagerung. Bevor eine Umsetzung bzw. Anschaffung erfolgt, sollte eine sachkundige Person die Art, Größe und Umfang bestimmen. In der Regel wird dies durch den Gesetzgeber bereits bestimmt, sollte aber für Ihre Bedarfe angepasst werden. Damit Sie in diesem Paragraphen-Dschungel nicht die Übersicht verlieren und Ihr Betrieb immer rechtssicher geführt wird, unterstützen wir Sie gerne bei der Planung und Durchführung aller notwendigen Kontrollen für Ihre Gefahrstoffschränke. Regelmäßige Kontrollen erhöhen die Lebensdauer der Lagereinrichtungen Nur wer im Ernstfall die sachkundige Prüfung in den laut Gefährdungsbeurteilung festgelegten Intervallen nachweisen kann, behält seinen Versicherungsschutz und seine Haftbarkeitsbegrenzung bei Schäden oder Verletzungen. Neben dem rechtlichen Aspekt profitieren Sie aber auch noch in anderer Hinsicht von regelmäßigen Kontrollen: Verschleiß und drohende Defekte werden frühzeitig erkannt, bevor es zu Störungen und echten Schäden kommt. So erhöhen sich Lebensdauer und Verfügbarkeit der Lagereinrichtungen. Prüfung nach TRGS 510 Auch werden Umweltschäden durch Leckagen vorgebeugt. Darüber hinaus - und das ist das Wichtigste - schützen sichere Gefahrstoffschränke Ihr wertvollstes Kapital: Ihre Mitarbeiter. Der Gesetzgeber schreibt vor, ortsbewegliche Behälter für Gefahrenstoffe alle 12 Monate zu prüfen. Dabei richten wir uns strikt nach TRGS 510. Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Advertising Awareness Efficiency

Advertising Awareness Efficiency

Die visuelle Aufmerksamkeit ist das Grundgerüst unseres Denkens und unserer Gefühle. Die visuelle bewusste sowie unbewusste Aufmerksamkeitsspanne ist allerdings begrenzt. Durch unsere fortschrittliche Eye-Tracking-Technologie lassen sich alle elementaren Touchpoints im Hinblick auf die Kommunikations-, Produkt- und Konsumentenforschung ermitteln. Die unbewussten Prozesse welche sich auf unsere visuelle Wahrnehmung auswirken, und damit unser Denken und Handeln beeinflussen, können durch unsere Technologie besser verstanden werden. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen dabei die Wahrnehmung und Entscheidungsfindungsprozesse Ihrer Kunden zu verstehen und diese gezielt für Ihre Werbekampagne einzusetzen. Welche Werbebotschaften werden von Ihren Kunden wirklich wahrgenommen? Die Außenwelt in der die Menschen ihren Alltag verbringen ist umgeben von einer komplexen Medienumwelt. Wir werden jeden Tag mit über 1.000 Werbebotschaften konfrontiert, davon wird nur ein geringer Teil wahrgenommen. Die Wissenschaft spricht in diesem Kontext von einer Ökonomie der Aufmerksamkeit. Markenbewusstsein und Werbebotschaften werden zunehmend zu medialen Ereignissen. Wir helfen Ihnen dabei, mit unserer Advertisement Effeciency Anlayse, die Wahrnehmung Ihrer Werbebotschaft oder Marke zu intensivieren, wodurch sie ihre Werbebotschaft im Bewusstsein der Zielgruppe effizienter platzieren können. Wir unterstützen Sie mit unserem Service-Angebot bei der Optimierung Ihrer Markenkommunikation. Wir bieten Ihnen eine zielführende Analyse für die Optimierung Ihrer Kreation, Evaluation Ihrer aktuellen Kampagne oder auch bei der Messung Ihrer Markenwirkung. Heatmaps Heat-Maps offenbaren uns wie sich der Fokus der visuellen Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf ein Werbemotiv verteilt. Der Fokus einer Heat-Map liegt dabei nicht auf einer Analyse von individuellen Blickfixierungen einzelner Kunden, sondern auf einer Analyse der allgemeinen Wahrnehmung Ihres Motives, welches sich in hunderten und tausenden Ihrer Kunden widerspiegelt. Heatmaps eignet sich hervorragend, um bereits mit einem kleinen Budget, erste Optimierungen Ihres Werbemotives durchzuführen. Gazing Plots Gazing-Plots helfen uns dabei, die Blickverläufe Ihrer Kunden zu visualisieren. Wir untersuchen, wie Ihre Kunden ein Werbemotiv wahrnehmen, dabei wird die Blickreihenfolge und die Betrachtungsdauer wesentlicher Bildelemente analysiert.
Präferenz- und Potentialanalyse, QM-Systeme

Präferenz- und Potentialanalyse, QM-Systeme

Systemische Behandlungen für mehr Qualität und Unternehmenserfolg Unternehmerischer Erfolg benötigt einen geschärften Blick und nützliche Elemente Als Menschen agieren wir meist nach Gefühl und lockerem Verstand. Wenn dann Anspruch und Verantwortung über das eigene Unternehmen oder über die eigene Selbständigkeit sich noch dazu mengen, dann steigen die Anforderungen und Anstrengungen. Schnell wird klar, dass es Struktur und System braucht, um den Unternehmens- oder Projekterfolg nicht zu riskieren. Seit 2015 bin ich zertifizierter Alchimedus®Master und biete mich als Berater, Coach und Referent in einem systemischen Format an. Dieses ist zuweilen auch zentraler Kern in meinen Gründungs- und Management- und Unternehmensberatungen (förderbar). Alchimedus® ist „die“ Methode für jeden Beratungsbedarf von Unternehmen jeder Größe und jeder Branche. Basis für die Systemberatung sowie Speziallösungen sind die Alchimedus®Kernprodukte. Diese bezwecken eine systemische Unternehmensentwicklung und individuelle Persönlichkeitsausgestaltung. Berücksichtigt werden betriebswirtschaftliche wie auch ganzheitliche Kriterien für den Unternehmenserfolg. Hierbei kann sehr individuell abgestuft werden. Vorbehaltlich offizieller Veröffentlichungen des BAFA | folgende allgemeine Informationen: Innerhalb der neuen Förderperiode des Programms (2023 – 2026) können bis zu fünf inhaltlich abgegrenzte Beratungen gefördert werden. Die maximale Höhe des Zuschusses je Beratung beläuft sich auf 1.750 EUR (Berlin u.a.) bzw. 2.800 EUR (Brandenburg und neue Bundesländer, außer Leipzig). „Ziel des Bundesprogramms „Förderung von Unternehmensberatungen für KMU“ ist, die Erfolgsaussichten, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit sowie die Beschäftigungs- und Anpassungsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen zu stärken. Um dies zu erreichen können sich Unternehmen von qualifizierten Beraterinnen und Beratern zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung beraten lassen. Die entstehenden Kosten werden durch einen nicht rückzahlbaren Zuschuss durch das Förderprogramm reduziert.“ (Quelle: BAFA) So gibt es auch weitere beispielhafte Fördermöglichkeiten: Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein AVGS unternehmensWert:Mensch uWM/uWM-plus (2022 geendet) INQA-Coaching Die obigen Information über diese Beratungsförderung dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken und stellt lediglich eine Option dar. Alchimedus®Kernprodukte sind u.a. • Fokusanalyse (Sternenweg) • Präferenz- und Potenzialanalyse • AQM3 – Einführung von Qualitätssystemen Strategische Unternehmensführung Digitalisierung Gründung und Nachfolge Kundenbindung Qualitätsmanagement Markenmanagement Auszug Alchimedus® Alchimedus® ist die Methode, welche die Visionen der Menschen und Organisationen zu entdecken hilft und Menschen systematisch zu Spitzenleistungen führt, indem sie ungenutzte Potenziale in Unternehmen offenlegt und ausschöpft. Alchimedus® folgt den Grundsätzen des klassischen Coachings bzw. im unternehmerischen Bereich denen der systemischen Organisationsentwicklung.
RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

RSI steht für Restrukturierung, Sanierung und insolvenznahe Unternehmensberatung

Typische Krisenverläufe In der Regel beginnen Unternehmenskrisen nicht von heute auf morgen, sondern vollziehen sich vom Auftauchen der ersten „Symptome“ bis zur möglichen Insolvenz oft schleichend über mehrere Jahre. Häufig beginnen Krisen nämlich mit „weichen“ Signalen bzw. singulären Schwächen, z. B. rückläufigen Renditen in einzelnen Produktsparten, ineffizienten Prozessabläufen (Produktion, Vertrieb, Einkauf usw.), sich häufenden Qualitätsproblemen. Bei mangelnden oder zu spät ergriffenen Gegensteuerungsmaßnahmen können kumulierte Einzelschwächen in eine akute betriebswirtschaftliche Krise münden. Die akute betriebswirtschaftliche Krise offenbart sich regelmäßig z.B. durch: zunehmend in Anspruch genommene Kreditlinien, Probleme bei der Kreditbeschaffung, das Hinausschieben von fälligen Lieferantenzahlungen, auf Vorkasse bestehende Lieferanten, zunehmende Unruhe in der Belegschaft. Entscheidend ist immer, wann die Bedrohung erkannt und wie auf sie reagiert wird, denn Zeit ist der wesentliche Faktor in einer Krise. Aktives Krisenmanagement, also rechtzeitig vorbeugend handeln, um die Entwicklung einer Krise zu erkennen und steuernd eingreifen zu können, ist die Devise erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Dem typischen Krisenverlauf folgend bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung in akuten Unternehmenskrisen Insolvenznahe Beratung Krisenvorbeugung Liquiditätsplanung
Gutachten zu Ordnungswidrigkeiten

Gutachten zu Ordnungswidrigkeiten

Immer häufiger wird in Deutschland durch stationäre oder mobile Anlagen die Geschwindigkeit der Kraftfahrzeuge überwacht. An vielen Ampelkreuzungen sind Rotlichtüberwachungsanlagen installiert. Sollten Sie einen Bußgeldbescheid erhalten haben bzw. von einer Geschwindigkeitsmessung, Abstandsmessung oder Rotlichtüberwachung betroffen sein und den Verdacht haben, die jeweilige Anlage hat fehlerhaft gearbeitet, können Sie dies von uns in einem Gutachten überprüfen lassen. Wir verfügen zu allen gängigen Messgeräten über die notwendige Software der Gerätehersteller für die Überprüfung der Messdateien (z.B. Vitronic, Jenoptik Robot, Leivtec, ESO). Kosten für das Gutachten können von uns direkt bei der Rechtsschutzversicherung abgerechnet werden. Beauftragen Sie Ihren Rechtsanwalt, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Überprüfung der gemessenen Geschwindigkeit: Von uns werden mit einer Software die vom Messgerät aufgezeichneten Signale ausgewertet. Der Signalverlauf muss der Länge und Geometrie des gemessenen Fahrzeuges entsprechen. Signale, die aus dem Bereich der Räder stammen, dürfen vom Messgerät nicht verwendet werden (Beispiel zum Messgerät ES 3.0). Rekonstruktion der Mess-Situation einer Geschwindigkeitsmessung:
KMU-innovativ erfolgreich beantragen

KMU-innovativ erfolgreich beantragen

Beantragen Sie Ihr Entwicklungsvorhaben erfolgreich und optimieren Sie Ihre Förderansprüche Viele mittelständische Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Wahl zwischen KMU-innovativ und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Gemeinsam bewerten wir die Förderchancen und beantragen das FuE-Projekt in dem aussichtsreichsten Programm. Die wichtigste Voraussetzung für die Bewilligung Ihres Förderprojektes sind Innovationsanstrengungen, die erheblich über den Stand der Technik hinausgehen. Das Steinbeis Beratungszentrum berät Sie von der Auswahl über die Beantragung und sorgt für die Durchsetzung Ihrer Förderansprüche.
Unternehmens- und Finanzierungsvermittlung

Unternehmens- und Finanzierungsvermittlung

Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermittlung von geeigneten Kauf- und Verkaufsinteressenten für Schweizer KMU-Betriebe.
Energiemonitoring

Energiemonitoring

Ein Energiemonitoring macht insbesondere die Effizienzsteigerungen auf Grund von an der Anlage durchgeführten Optimierungsmaßnahmen für den Anlagebetreiber sichtbar. Zweck und Zielsetzung Die Zielsetzung zur Einführung eines Energiemonitorings über eine Portallösung kann vielfältige Ursachen haben. Sie kann in der Notwendigkeit zu Erstellung eines Jahresberichtes, Quartals- oder Monatsberichten im Zusammenhang mit der DIN EN 50.001, dem Wunsch des Anlagebetreibers zur Senkung und/oder Stabilisierung der Energiekosten auf dem Wege einer Steigerung der Energieeffizienz durch Beseitigung von Anlagenmängeln und dem Sicherstellen eines störungsfreien Anlagebetriebs liegen. Der Einsatz eines Energiemonitoring über ein EDL-Portal (Energie-Dienstleistungs-Portal) führt mit zunehmender Betriebszeit zu einem transparenteren Energieverbrauch, einer besseren Übersicht über anstehende Servicearbeiten und Anlageprobleme, belastbaren und nachvollziehbaren Aussagen über Energieeffizienzsteigerungen und auf der Prozessseite zu einem effizienteren Einsatz der mit dem Anlagebetrieb betrauten Mitarbeiter. Ein Energiemonitoring macht insbesondere die Effizienzsteigerungen auf Grund von an der Anlage durchgeführten Optimierungsmaßnahmen für den Anlagebetreiber sichtbar. Je nach Anlagekomplexität und individueller Kundenanforderung werden Parameter aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär, Druckluft und Strom 24 Stunden / 365 Tage überwacht. Dabei können auch bereits vorhandene Zähler aufgeschaltet und Verbrauchsentwicklungen kontrolliert werden. Auch externe Störsignale können aufgeschaltet und verarbeitet werden. In regelmäßigen Abständen durchgeführte Expertenanalysen sichern eine energieeffiziente Betriebsführung der Anlagentechnik. Bei den Analysen kann auf die Algorithmen eines Expertensystems zurückgriffen werden
Formulierung

Formulierung

rent a scientist entwickelt Formulierungen im Kundenauftrag - erfolgreich seit 1995. Die Optimierung / Anpassung bestehender Rezepturen oder auch komplette Neuentwicklungen sind unsere Profession. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Reinigungsmittel (fest, flüssig), Baustoffe, Dünger, Pflanzenschutz, Textilveredelung, Oberflächenveredelung/-beschichtung und Füllstoffe.
FEM-Berechnung & Simulation

FEM-Berechnung & Simulation

Wir bieten: Vernetzung & Berechnung von Bauteilen in Hinblick auf die spezifische Belastungssituation mithilfe der Finiten-Element-Methode und kinematische Simulationen (z. B. Catia, Abaqus, Matlab) Um unser Leistungsangebot perfekt auf Sie abzustimmen, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter: info@revoneer.com +49 89 / 208049-600
software

software

Seit über 40 Jahren die am Markt effizienteste Art auszuschreiben! 18 flexibel lizenzierbare Einzel- und Zusatzmodule mit einfacher kontinuierlicher Bedienung, entwickelt für die täglichen Anforderungen des deutschsprachigen Baugewerbes. Ob Planer, Bau-Haupt- oder Nebengewerbe, ABiS AVA überzeugt mit Innovation, Stabilität und Qualität 18 Module miteinander verknüpft und assoziativ! BIM und Office verein
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Keywordrecherche

Keywordrecherche

Die richtigen Keywords zu kennen, ist entscheidend, um in Suchmaschinen von deiner Zielgruppe entdeckt zu werden. Unsere Keywordrecherche ist mehr als eine Liste beliebiger Begriffe – sie ist ein Wegweiser, der dir zeigt, wie deine potenziellen Kunden wirklich suchen.
Arbeitsweise (schriftliche Übersetzungen)

Arbeitsweise (schriftliche Übersetzungen)

Zuverlässig, pünktlich, sorgfältig und anspruchsvoll aus dem Arabischen oder ins Arabische Übersetzungen ins Arabische werden unter Wahrung der Diskretion von Muttersprachlern~ gegengelesen Rücksprachen mit dem Auftraggeber~ gewährleisten, dass Sie die Übersetzung so erhalten, wie Sie es erwarten Vertraulicher Umgang mit Ihren Vorlagen
Engagement-Beratung

Engagement-Beratung

Organisationsberatung für bürgerschaftlich Engagierte Strukturberatung und Konzeptentwicklung für Vereine, Verbände und Initiativen – damit die Freude an Engagement und Vereinsarbeit erhalten bleibt!
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Mit Fördermitteln lassen sich im Mittelstand ungeahnte Wachstumskräfte freisetzen! Wir helfen Ihnen die zahlreichen Fördertöpfe anzuzapfen und Ihnen die Fördermittel zugänglich zu machen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, nicht einfach die verschiedenen „Fördertöpfe“ zu benennen, sondern ganz wesentlich dazu beizutragen, die richtige Auswahl an Fördermitteln zu treffen und die entsprechenden Mittel durch exakte Vorbereitung und Beantragung zugänglich zu machen. Das Thema Fördermittel ist extrem komplex, aber Sie können auf unsere Erfahrung und unsere Qualifikation als zertifizierter Fördermittelberater zurückgreifen. Wir ermitteln anhand Ihres Bedarfs und Ihrer Vorstellungen exakt und maßgeschneidert Ihre Möglichkeiten auf den Zugriff von Fördermitteln, die punktgenau Ihre wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Nachfolgende Zuschüsse aus Fördermitteltöpfen könnten dabei für Sie von wesentlicher Bedeutung sein: Potentialberatung Forschung & Entwicklung / Innovation &Technologie Digitalisierung & Industrie 4.0 Wachstum und Festigung des Unternehmens Energieeffizienz und erneuerbare Energien Umweltschutz, Material- und Ressourceneffizienz Markterkundung, Markterschließung und Außenwirtschaft Unternehmensfinanzierung Beratung von Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten Nachfolgeberatung inkl. M&A Die Finanzierung über Banken und öffentliche Fördermittel zu guten Konditionen beinhaltet immer die Zahlung von Zins und Tilgung. Daher kommt den Einstiegshilfen und Zuschüssen ganz besondere Bedeutung zu, da diese nicht zurückgezahlt werden müssen. Dazu sind vielerlei Unterlagen und Anträge erforderlich. Diesen „Dschungel“ behördlicher und institutioneller Anforderungen durchforsten wir gezielt mit Ihnen und bereiten Ihre Finanzplanung erfolgsorientiert auf die mögliche Nutzung von Fördermitteln vor. Die Voraussetzungen müssen stimmen und ebenso stimmig wie transparent formuliert sein. Fördermittelberatung ist eines unserer zentralen Anliegen. Nutzen Sie den online Fördermittel-Check zur ersten Einschätzung der Förderfähigkeit Ihres Unternehmens und Ihrer geplanten Investitionen.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Diverse Desktop- und Web-Applikationen Schnittstellen zu verschiedensten Systemen wie SAP, VDA, Skidata und viele mehr
Faserverbundwerkstoffe

Faserverbundwerkstoffe

ermöglichen erst die Entwicklung und die Produktion von ultraleichten Bauteilen, die korrosionsgeschützt sind und dabei höchsten Belastungen widerstehen können. Der Zwang immer leichtere und effektivere Bauteile herstellen zu müssen erfordert in zunehmenden Maße den Einsatz von dieser Materialien.
Kollegiale (Fall-) Beratung

Kollegiale (Fall-) Beratung

Die Kollegiale Beratung (auch Intervision) verhilft den Teilnehmern, konkrete Praxisprobleme des Berufsalltags in einer Gruppe zu reflektieren, Erfahrungen und Sichtweisen anderer einzuholen und gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Als klar strukturierte Hilfe zur Selbsthilfe baut sie für die Lösung schwieriger beruflicher Situationen auf die Ressourcen der Gruppe. Die Teilnehmer sind Experten in ihrem Berufs-Umfeld. Der gesteuerte Austausch ist zugleich der Einstieg in ein gemeinsames (Führungs-) Verständnis und in eine Lernende Organisation. Mögliche Fragestellungen sind Fragen rund um: - Kommunikation, Team und Zusammenarbeit - Führungsthemen - Umgang mit schwierigen Situationen Die Teilnehmer nehmen wechselnde Rollen ein. Neben dem Fallgeber braucht es einen Moderator, der alle im Thema und am vorgegebenen Ablauf hält. Alle anderen sind aktiv an der Fall-Beratung beteiligt. Der strikte Ablauf dient dazu Themen nicht zu zerreden oder abzuschweifen und ist eine gute Übung für andere Besprechungen, Projektrunden, u.a.
Gefährdungsbeurteilung entwickeln

Gefährdungsbeurteilung entwickeln

Die Gefährdungsbeurteilung ist für den Unternehmer das zentrale Instrument im Arbeitsschutz. Auf der Grundlage der ermittelten Gefährdungen sind in der Gefährdungsbeurteilung die Risiken für die einzelnen Gefährdungen abzuschätzen und zu bewerten sowie im Ergebnis geeignete Schutzmaßnahmen festzulegen. Zu den Ergebnissen der Gefährdungsbeurteilung ist ein Dokument zu erstellen und fortzuschreiben. Wir beraten Sie bei allen Schritten, führen Begehungen durch zur Feststellung von Gesundheitsgefährdung und Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen. Wir unterstützen Sie bei der Beurteilung der Gefährdungen und bei der Auswahl von Maßnahmen. Sparen Sie Zeit: unsere Fachkräfte kennen zahlreiche Tools zur Gefährdungsbeurteilung und können Sie beraten, welches für Ihre Zwecke passend ist.
Fördermöglichkeiten | Finanzierungen von Weiterbildungen

Fördermöglichkeiten | Finanzierungen von Weiterbildungen

Profitieren Sie von den umfangreichen Förderungen für die berufliche Weiterbildung und informieren Sie sich über Ihre persönlichen Möglichkeiten in unserem Überblick.
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Das Funktionsprinzip der Hydroment® Transputze

Das Funktionsprinzip der Hydroment® Transputze

Anspruchsvoller Vorgang - unkomplizierte Anwendung Der wesentliche Nutzen des Hydroment Transputz® ist seine Fähigkeit, Feuchtigkeit aus bzw. durch den Putz extrem leicht abzugeben und die Diffusionseigenschaften des Putzes dauerhaft zu erhalten. Der nachhaltige Regulierungsprozess hält die Putzschicht trocken und transportiert Wasserdampf permanent ab. Hydroment Transputze erfordern keine Eingriffe in die Bausubstanz und werden ein- oder beidseitig auf die feuchten Wände aufgebracht. Hydroment Transputze sind frei von hydrophobierend wirkenden Stoffen, enthalten aber zahlreiche feine und feinste Luftporen. Durch diese Luftporen entweicht Feuchtigkeit leicht aus dem Mauerwerk. Während der Abbindephase können Salze in unbedenklichem Masse in die Putzschicht gelangen. Nach Abbindung können keine weiteren Salze eingelagert werden, da eine Erschwerung des kapillaren Feuchtetransportes eintritt. Die in den Putz eingewanderten Salze zeigen keinen Trend zur Wanderung an die Putzoberfläche. Die langjährigen Erfahrungen und Untersuchungen bestätigen, dass bei Einhaltung der Verarbeitungsrichtlinien, keine Putzzerstörungen erfolgen. Der Putz bleibt dauerhaft diffusionsoffen und seine Oberfläche sauber und trocken. Die Salze bleiben im Mauerwerk, so dass sich – da meist Wasser nachtransportiert wird – in der Grenzzone Mauerwerk-Putz allmählich ein stationärer Gleichgewichtszustand einstellt. Das Mauerwerk wird also nicht im engeren Sinn trockengelegt, was meist aus technischen Gründen auch gar nicht wünschenswert ist. Vielmehr wirkt der Putz als Transportmedium für den entweichenden Wasserdampf und sorgt – da er selbst trocken bleibt – für trockene und salzfreie Wandoberflächen. Hinzu kommt häufig eine Feuchtereduktion im darunterliegenden Mauerwerk.
Qualitative Marktforschung

Qualitative Marktforschung

Sie möchten ad hoc Studienteilnehmer mit bestimmten Eigenschaften für Ihre qualitative Untersuchung rekrutieren. Lassen Sie doch bequem ein Mailing über unsere Datenbank versenden!
VASA Service – After Sales Consulting mit System

VASA Service – After Sales Consulting mit System

Speziell der Verkauf langlebiger Investitionsgüter im Maschinen- und Anlagenbau bedarf neben dem Versprechen in die Produktqualität die Sicherstellung einer überzeugenden Service- und After Sales Betreuung. Nur durch die Verbindung beider Komponenten können nachhaltige Kundenbeziehungen aufgebaut und umsatz- und gewinnrelevante Margen erzielt werden. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Aktivitäten auf Service Excellence auszurichten. Ausgehend von der Erarbeitung der Servicestrategie, fördern wir durch unsere Vertriebskompetenz Ihren proaktiven Serviceverkauf, helfen bei der internationalen Preisgestaltung – sowohl für Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien und für das Pricing von Service-Verträgen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen digitale Lösungen für Ihre Serviceorganisation – von der Zentrale bis zur Umsetzung innerhalb Ihrer Landesgesellschaften. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen passgenaue Steuerungsmechanismen entlang Ihrer vorhandenen Prozesse sowie Kennzahlen auf und erweitern diese gegebenenfalls gemeinsam mit Ihnen. Gleichzeitig sind wir aber auch da, wenn es brennt - beispielsweise für Restrukturierungs-Task-Forces im Service. Unsere Tools unterstützen dabei entlang des gesamten Serviceangebots.
Private Finanzplanung

Private Finanzplanung

Vermoegenskontor Finanzplanung Geldanlage Immobilien Verbraucherschutz Private Finanzplanung sollte ganzheitlich durchgeführt sein und wichtige Aspekte wie Altersvorsorge, Vermögensaufbau und Immobilienkauf beinhalten. Damit verhindern Verbraucher ebenso teure wie vermeidbare Fehler, welche insbesondere bei der Geldanlage und der Immobilienfinanzierung dramatische Auswirkungen auf die ganze Familie haben.
externe Vertriebsunterstützung

externe Vertriebsunterstützung

Ihnen konkret? Anhand eindeutiger Zielvorgaben und festabgesteckter Zeitplanung haben Sie jederzeit die uneingeschränkte Handlungsfreiheit über die Ihnen entstehenden Kosten. Ihre externe Vertriebsabteilung arbeitet nur in dem Umfang, den Sie ihr vorgeben. Gleichzeitig geben Sie wichtige, zentrale Vertriebsaufgaben in die Hände von Experten, die schnell, kompetent und zielführend potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen bringen. Auch Ihre Key Accounts werden professionell umsorgt und damit Ihr vorhandenes Vertriebsteam entlastet. Falls erwünscht erhalten Sie Im Rahmen einer gezielten Vertriebsberatung frische Ideen und konkrete, leicht umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Unternehmen müssen aber nicht immer nur ihren kurzfristigen Personalbedarf abdecken. Die AMO-Service GmbH bietet Ihnen aus diesem Grund professionelle Unterstützung und umfassenden Service bei der Suche nach qualifiziertem Personal zur Festanstellung. Dies entlastet ihre eigenen Ressourcen in der Personalabteilung spürbar und spart darüber hinaus auch wertvolle Zeit. Innerhalb der Personalvermittlung werden zeit- und kostenintensive Aufgaben, wie etwa das Schalten zielgerichteter Stellenangebote, die sorgfältige Prüfung von Bewerbungsunterlagen sowie erste Bewerbergespräche durch unsere Mitarbeiter durchgeführt. Wir orientieren uns hierbei an mit Ihnen erarbeiteten Anforderungsprofilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sorgfältig ausgewähltes Personal, fachlich kompetente neue Mitarbeiter und geringer Zeitaufwand für Ihr Unternehmen.
Was ist Factoring

Was ist Factoring

Factoring ist eine moderne Form der Fremdfinanzierung. Das Prinzip des Factorings ist leicht zu verstehen: Sie als Unternehmer verkaufen Ihre offenen Forderungen gegen Ihre Kunden an ein Factoringunternehmen, welches Ihnen den jeweiligen Betrag der Forderung innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Einreichen der Rechnung überweist. Im Zuge dessen geht das gesamte Debitorenmanagement auf das Factoringunternehmen über. Full Service Factoring gehört darüber hinaus die Übernahme des Ausfallrisikos. Falls einer Ihrer Kunden zahlungsunfähig sein sollte, deckt Ihr Factoringpartner den Forderungsausfall ab, sodass Sie Ihr Geld meist trotzdem erhalten. Die Leistungen im Überblick: - Schnelle Liquidität - Übernahme des Forderungsmanagements - Ausfallschutz - Kosten für die Dienstleistung des Factoringunternehmens setzen sich aus einer Gebühr und den Zinsen zusammen. Um möglichst vielen Anforderungen gerecht zu werden, gibt es verschiedene Arten des Factorings (z. B. offenes bzw. stilles Factoring, echtes bzw. unechtes Factoring, VOB Factoring). Vorteile von Factoring: Da Sie das Geld aus offenen Forderungen innerhalb kürzester Zeit erhalten, bietet sich Ihnen ein größerer finanzieller Spielraum. Der Schutz vor Zahlungsausfällen sorgt für Sicherheit und Planbarkeit. Durch die Entlastung im Debitorenmanagement gewinnen Sie zudem wertvolle Zeit, die Sie in Ihr Kerngeschäft investieren können – und das sind nur einige der Vorteile, die sich durch Factoring ergeben.