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PELIA Rohrinstallation Heizrohr - Fußbodenheizungsrohr PE-Xc

PELIA Rohrinstallation Heizrohr - Fußbodenheizungsrohr PE-Xc

Stabiles und druckdichtes Fußbodenheizungsrohr mit besonderer Eignung für harten Baustellenbetrieb. Das Pelia PE-XC Fußbodenheizungsrohr ist speziell für höhere mechanische. Bei der Produktion werden besondere Verfahren zur Vernetzung eingesetzt. Das verleiht dem Rohr hohe Temperatur- und Druckbeständigkeit sowie große Widerstandsfähigkeit bei mechanischer Belastung. Im Rohbau geschieht es häufig, dass bereits verlegte Fußboden-Heizungsrohre betreten werden, kein Problem für das Pelia PE-XC Rohr, denn genau dafür wurde es gemacht. • Gute Wärmestabilität • Beständigkeit gegen Bildung von Spannungsrissen • Widerstandfähigkeit gegen zugelassene Heizwasserzusätze • Sauerstoffdicht nach DIN 4726 • Ohne Wärmebehandlung kalt und in engen Radien verlegbar • Hohe Abriebfestigkeit und schlagzäh auch bei niedrigen Temperaturen Rohrlänge Rolle (m): 200, 600 Dimensionen (mm): 14 x 2, 16 x 2, 17 x 2, 20 x 2 Betriebstemperatur maximal (°C): 70 Betriebsdruck maximal (bar): 6 Geringster Biegeradius: 5 x Durchmesser Technische Anforderungen: gem. DIN 4721 Sauerstoffdicht: gem. DIN 4726 Betriebsbedingungen: gem. EN 12319 Anwenderklasse 4/5
Hose shut-offs

Hose shut-offs

Unsere Schlauchabschaltungen sind entscheidend für die Steuerung des Wasserflusses in Feuerwehrschläuchen. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, sind sie langlebig und zuverlässig. Die Schlauchabschaltungen sind einfach zu bedienen und tragen zur Effizienz Ihrer Feuerwehrausrüstung bei.
Carbon-Sitzheizung

Carbon-Sitzheizung

Das Carbonheizelement ist so konzipiert, dass es in fast alle Fahrzeuge eingebaut und nachgerüstet werden kann, es ist gleichermaßen für Stoff und Ledersitze geeignet. Das Heizelement ist so konzipiert, dass es in alle Fahrzeuge eingebaut und nachgerüstet werden kann. Es ist gleichermaßen für Stoff und Ledersitze geeignet. In das in sich geschlossene System sind ein Thermostat und eine thermische Sicherung integriert. Die Heizelemente werden unter dem Stoff- oder Lederbezug eingelegt. Die Aufheizzeit ist sehr kurz, schon nach 2-3 Minuten ist eine spürbare Erwärmung vorhanden. Wird eine CARBON-Faser durchtrennt oder beschädigt, hat dies keinen Einfluss auf die weitere Heizleistung, da der Strom um die beschädigte Stelle herum fließen kann. Dies wird durch die Wabenform der CARBON-Faser und deren Bauart erreicht. Dadurch kann das Heizelement fast an beliebiger Stelle ausgeschnitten, in der Länge gekürzt oder gar in den Bezug eingenäht werden.
PELIA Rohrinstallation Heizrohr - Fußbodenheizungsrohr PE-RT

PELIA Rohrinstallation Heizrohr - Fußbodenheizungsrohr PE-RT

Hochwertiges 5-schichtiges Polyethylen Kunststoffrohr - Rollenlängen 200 m, 600 m Das Pelia PE-RT Heizungsrohr wurde insbesondere für den kombinierten Betrieb von Fußbodenheizungen mit konventionellen Heizkörpern entwickelt. Bei Temperaturbeständigkeit bis zu 90°C (maximale Dauer-Betriebstemperatur 70°C) und maximalem Betriebsdruck von 6 bar ist es universell und für nahezu alle Heizungsaufgaben einsetzbar. Die bei der Produktion verwendete 5-Schicht-Technologie macht das Rohr besonders widerstandsfähig und absolut sauerstoffdicht. Pelia PE-RT Rohr erfüllt die Anforderungen nach EN 12319 Anwenderklasse 4/5, DIN 4721 und ist sauerstoffdicht nach DIN 4726 Rollenlänge (m): 200, 600 Dimensionen (mm): 12 x 2, 14 x 2, 16 x 2, 17 x 2 Betriebstemperatur maximal (°C): 70 Betriebsdruck maximal (bar): 6 Technische Anforderungen: gem. DIN 4721 Sauerstoffdicht: gem. DIN 4726 Betriebsbedingungen: gem. EN 12319 Anwenderklasse 4/5
PELIA Rohrinstallation Heizungsrohr - Fußbodenheizungsrohr

PELIA Rohrinstallation Heizungsrohr - Fußbodenheizungsrohr

Das Heizungsrohr der Fußbodenheizung gibt die bereitgestellte Wärme vom Wärmeerzeuger an den Fußboden ab und sorgt somit für eine effiziente Wärmeverteilung. Das PE-Xa Rohr hat eine hohe Flexibilität und Spannungsrissbeständigkeit, dies ist möglich durch das spezielle Vernetzungsverfahren, die Dichte des Kunststoffs wird erniedrigt durch Reduzierung der Kristallisation. Außerdem sorgt die Vernetzung für eine höhere Temperatur- und Druckbeständigkeit des Rohrs. • Heizungsrohr besteht aus 5 Schichten • Geprüfte und überwachte Qualitätsrohre • Hat eine Vernetzung mit peroxidischem Verfahren • Ist Rückfedernd • Ist optimal für rauen Baustellenbetrieb Rohrdimension: 17 x 2,0 mm Ringlänge: 600 m Herstellung: gem. EN ISO 15875 max. Betriebstemperatur: 60°C (EN ISO 15875) kurzzeitige Störfalltemperatur: 100°C (EN ISO 15875) Rohrverbindung: Empfohlen Klemmring-Verschraubung Wasserinhalt: 0,133 l/m Sauerstoffdichtheit: gem. ISO 17455; DIN 4726 Baustoffklasse: Klasse B2 und Klasse E (DIN 4102 / EN 13501) Min. Biegeradius: 8 x D; frei gebogen, 5 x D geführter Bogen (85mm) Rohrrauhigkeit: 0,0005 Optimale Montagetemperatur: > 0°C UV-Schutz: lichtundurchlässiger Karton (Restbund im Karton lagern!) freigegebener Wasserzusatz: Frostschutzmittel GNF Stoffklasse 3 gem. DIN 1988 Teil 4 Vernetzungsgrad: > 70 % EN ISO 15875
Carbonheizelement

Carbonheizelement

Das Carbonheizelement ist so konzipiert, dass es in alle Fahrzeuge eingebaut und nachgerüstet werden kann, es ist gleichermaßen für Stoff und Ledersitze geeignet. Die beheizbare Liegeflächenauflage aus dem Hause ACTIVline bietet Ihnen optimale, wohltuende Entspannung für den ganzen Körper.Die Vorteile der beheizbaren Liegeflächenauflage liegen auf der Hand: Die Liegeflächeauflage kommt in einer Universalgröße (60 x 150 cm) und ist somit ideal für die Liegefläche in der LKW-Kabine. So garantiert sie Ihnen eine wohlige Wärmeunterstützung während des Schlafes. Die Temperatur ist bis 30°C für Ihre Sicherheit begrenzt. Es ist keine ständige Standheizung mehr nötig, somit auch keine Gefahr mehr von Abgasen im Fahrzeuginnenraum. Die beheizbare Liegeflächenauflage verfügt über ein integriertes Carbonheizelement, der Anschluss erfolgt unkompliziert über den 24V Zigarettenanzünder.