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Doppelmembranpumpe 1 1/2" PURE - Lebensmittelpumpe

Doppelmembranpumpe 1 1/2" PURE - Lebensmittelpumpe

Die Doppelmembranpumpe ist für den Lebensmittel- und Pharmabereich sowie große Fördermengen und höhere Viskositäten geeignet. * typische Anwendungen: flüssige Nahrungsmittel und Genussmittel, pharmazeutische Wirkstoffe und kosmetische Produkte * integrierter Schalldämpfer bis zur Modellgröße DMP 1" * FDA-konform * hohe hydraulische Leistung * wartungsoptimierte Konstruktion und einfache Installation * selbstansaugend (auch in trockenem Zustand) * eisfreies Luftsystem * blockadefreier Betrieb * lebensmittelgerechte Anschlüsse * Die max. Fördermenge ist ein ermittelter Wert mittels Prüfstand und gemessen mit Wasser bei einer Mediumstemperatur von ca. 20° C. Die Messung erfolgt am Druckstutzen der Pumpe, ohne Schlauch, Zapfpistole oder Durchflussmesser. Die im Einsatz erzielbare Fördermenge ist niedriger und hängt von der individuellen Anwendung, den Medieneigenschaften sowie der Konfiguration der Pumpe ab. Lutz Pumpen | Jesco Double diaphragm pump 1 1/2" PURE 5244-410
H8.02 Heavy Cut

H8.02 Heavy Cut

Grobe Schleifpolitur siliconölfrei Innovative Maschinenpolitur zur schnellen Aufarbeitung stark verwitterter Lacke, zur Beseitigung von tiefen Kratzern und zur effektiven Entfernung von Lackiernebeln und Anschliffen bis 1.500er Körnung. Durch das extrem homogene Schleifkorn erzeugt Heavy Cut 8.02 einen äußerst hohen Cut bei sehr gutem Glanzgrad. Lässt sich bei geringer Staub- sowie Spritzentwicklung extrem lange polieren ohne einzubrennen und ist perfekt abwischbar. Für alle Lackarten (sowohl weiche als auch kratzfeste) bestens geeignet. Mit Daimler-Zulassung. Schleifgrad: 8,5 Glanzgrad: 5,0 Gebindegröße: 1l Artikelnummer: 312001 EAN: 4260188685857
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 208 Liter Fass geeignet für: für Marine Schiffe usw.
Farbdosieranlagen mit fahrbarer Waage

Farbdosieranlagen mit fahrbarer Waage

Farbdosieranlagen mit fahrbarer Waage Produkte Dosieranlagen Pulverdosierung Farbdosieranlagen mit fahrbarer Waage Farbdosieranlagen mit fahrbarer Waage Neuentwickelte fahrbare Präzisionswaage PW/COM 15-10 für Granulate mit Genauigkeiten von +- 5 g. Die Waage bewegt sich schnell unter den 10 Stationen mit den Grundfarben. Dabei können Komponenten von 100 g bis zu 15 kg additiv dosiert werden. Nachdem die Charge dosiert wurde kann sie in einen oder mehrere Sendegefäße Type COM entleert werden, um dann pneumatisch in den oder die Mischer gefördert zu werden. Diese Sendegefäße sind als Wiegesystem ausgeführt, um so einen optimalen Förderzyklus mit minimalem Luftverbrauch zu ermöglichen. Vorteile Fahrbare Präzisionswaage für bis zu 12 Dosierpositionen Edelstahl-Wiegebehälter, verfügbare Größen 10, 20, 30 l Hohe Dosiergenauigkeit ± 5 g Die Waage ist schwingungsunempfindlich durch 3 Wägezellen Entleerung durch Schwerkraft in Aufzugskübel oder auf Förderband alternativ Entleerung in Sendebehälter für peumatische Förderung FLEX 70-4 mit fahrbarer Waage Farbdosierung mit farbahrer Waage
Glasperlen

Glasperlen

Glasperlstrahlen bietet sich als ideale Oberflächenbehandlung an. Mit dieser schonenden Methode lassen sich Edelstahl, Aluminium und andere Nichteisenmetalle sowie Kunststoff und Holz glätten, reinigen und durch die matte Oberfläche optisch veredeln. Beim Glasperlstrahlen behält das Werkstück durch den geringen Strahldruck und dem feinen Strahlmittel seine Form.
Vermahlung

Vermahlung

Unsere technische Ausstattung erlaubt eine typenindividuelle und sortenreine Vermahlung von Kunststoffteilen in fast jeder Losgröße.
Tankcontainer

Tankcontainer

Tankcontainer L10 BH und T 19 ortsbeweglicher Tank Pharmabehälter erhältlich im Labormaßstab (0,3 - 6 Liter)
Trichter

Trichter

Trichter - Hilfsmittel für die Diagnostik. Trichter für die Verarbeitung des Kotmaterials von Großtieren des Bodens und des Wassers in der parasitologischen Diagnostik.
Racks für verschiedene Espace Lagerbehälter

Racks für verschiedene Espace Lagerbehälter

Lagersysteme für Proben 1,2/2ml und 5ml Espace 151 Einzelrack ACC-RACK-6 mit 13 Ebenen, für Boxen mit 81/100 Proben; 1,2/2ml Einzelrack ACC-Rack-9 mit 13 Ebenen, für Boxen mit 25 Proben; 1,2/2ml Einzelrack ACC-RACK-29 mit 7 Ebenen, für Boxen mit 81 Proben; 5ml Komplettset ACC-RACK-146 bestehend aus 11 Racks (Pro Rack 13 Ebenen), 7x ACC-Rack-6 und 4x ACC-Rack-9 ; 1,2/2ml Komplettset ACC-RACK-147 bestehend aus 7x ACC-RACK-29 (Pro Rack 7 Ebenen); 5ml Espace 331: Einzelrack ACC-RACK-5 mit 12 Ebenen, für Boxen mit 81/100 Proben; 1,2/2ml Einzelrack ACC-RACK-8 mit 12 Ebenen, für Boxen mit 25 Proben; 1,2/2 Einzelrack ACC-RACK-28 mit 6 Ebenen, für Boxen mit 81 Probe; 5ml Komplettset ACC-RACK-148 bestehend aus 23 Racks (Pro Rack 12 Ebenen),17x ACC-RACK-5 und 6x ACC-RACK-8 ; 1,2/2ml Komplettset ACC-RACK-149 bestehend aus 17 x ACC-RACK-28 (Pro Rack 6 Ebenen); 5ml Espace 331 (mit Drehgestell): Einzelrack ACC-RACK-5 mit 12 Ebenen, für Boxen mit 81/100 Proben; 1,2/2ml Einzelrack ACC-RACK-8 mit 12 Ebenen, für Boxen mit 25 Proben; 1,2/2ml Einzelrack ACC-RACK-28 mit 6 Ebenen, für Boxen mit 81 Proben; 5ml Komplettset ACC-RACK-150 bestehend aus 21 Racks (Pro Rack 12 Ebenen),15x ACC-RACK-5 und 6x ACC-RACK-8 ; 1,2/2ml Komplettset ACC-RACK-151 bestehend aus 15 x ACC-RACK-28 (Pro Rack 6 Ebenen); 5ml Espace 661 (mit Drehgestell): Einzelrack ACC-RACK-5 mit 12 Ebenen, für Boxen mit 81/100 Proben;1,2/2ml Einzelrack ACC-RACK-8 mit 12 Ebenen, für Boxen mit 25 Proben; 1,2/2ml Einzelrack ACC-RACK-28 mit 6 Ebenen, für Boxen mit 81 Proben; 5ml Komplettset ACC-RACK-152 bestehend aus 35 Racks (Pro Rack 12 Ebenen), 31x ACC-RACK-5 und 4x ACC-RACK-8 ;1,2/2ml Komplettset ACC-RACK-153 bestehend aus 31 x ACC-RACK-28 (Pro Rack 6 Ebenen); 5ml
Rührwerk Baureihe RFG

Rührwerk Baureihe RFG

HOESCH DIN Rührwerk – Das leistungsstarke und robuste - Rührwerk Typ für den schnellen Gleitringdichtungswechsel, hohe Systemsicherheit und kurze Stillstandszeiten RFG Rührwerke stehen für hohe Verfügbarkeit bei optimierter Rührwerkswartung. Das Design dieser Rührwerksbaureihe ermöglicht dem Kunden den seitlichen Ausbau der Gleitringdichtung in kürzester Zeit ohne Motor bzw. Getriebedemontage. Dies bedeutet für den Kunden neben dem minimalen Platzbedarf für Wartungsarbeiten kurze Produktionsstillstandszeiten und minimaler Personaleinsatz. Die Einbaulage kann von oben oder von unten variieren. Einteilige Rührwerkslaterne aus Grauguss in Anlehnung an DIN Doppelte Lagerung / mit oder ohne elastischer Kupplung Wellendurchmesser 60 mm - 200 mm Dichtungsausbau ohne Rührwerksdemontage ATEX-Zulassung Optionen z. B. Kühlflansch, Drehzahlmessung, Wellenabfangvorrichtung, Wellenfangring oder Wellenfußlager Anwendungen Basischemie Spezialchemie Formulierte Produkte Biofuels und Bioprodukte Hydrometallurgie Lagertanks Abwasser Lebensmittel Werkstoffausführung der produktberührten Teile Kohlenstoffstahl (ST52-3, C22, ….) Kohlenstoffstahl beschichtet (Gummierung, PP, PE, PVDF, Edelstahlplattierung, ….) Edelstahl (1.4301, 1.4305, 1.4404, 1.4571, ….. ) Edelstahl für hochkorrosive Umgebung ( 1.4439, 1.4539, 1.4529, 1.4565, ….) Hochleistungs-Nickellegierungen ( Hastelloy C4 ; Hastelloy C276 ; Hastelloy B, Inconell, ….) Duplex und Superduplex Titanlegierungen Baureihe Typ HSR Baureihe Typ NGR Baureihe Typ RFG Baureihe Typ RT Rührsysteme
Lagerbehälter für tiefkalte verflüssigte Gase

Lagerbehälter für tiefkalte verflüssigte Gase

Lagerbehälter für tiefkalte verflüssigte Gase finden vorallem Anwendung in der Industrie, Biologie, Medizin, Lebensmittel, Raumfahrt und Forschung. Wir führen viele verschiedene Modelle und Typen und bieten Ihnen individuelle Fertigungsmöglichkeiten an, um stets die für Sie optimale Lösung zu finden. Informieren Sie sich hier über unsere Behälter aus Aluminium oder Edelstahl und Typ S, Typ SLK, Typ SK, Typ H. Cryo Anlagenbau GmbH
Pöppelmeyer Umweltservice – Werkstattentsorgung in Osnabrück und Umgebung

Pöppelmeyer Umweltservice – Werkstattentsorgung in Osnabrück und Umgebung

Altöl einer Entsorgung zuzuführen, die alle gesetzlichen Regelungen und Vorschriften berücksichtigt, ist eine Aufgabe für echte Experten. Wenn es darum geht, Ölfilter zu entsorgen, sind ebenso vielfältige Vorschriften zu beachten wie bei der Herausforderung, auf fachgerechte Weise Bremsflüssigkeit zu entsorgen. Als etablierter Entsorgungsfachbetrieb mit langer Erfahrung ist der Pöppelmeyer Umweltservice in Osnabrück Ihr kompetenter Partner für die Werkstattentsorgung. Altöl zu entsorgen gehört ebenso zu unserem umfassenden Dienstleistungsangebot wie die Entsorgung von anderen Abfällen.
Lagerbehälter und Auffangvorrichtung aus PE-100 mit gewickelten Zylindermänteln

Lagerbehälter und Auffangvorrichtung aus PE-100 mit gewickelten Zylindermänteln

- DIBt-Zulassung: Z-40.21-120 - Nutzinhalt: 500 l bis 50 000 l - Bauweise: stehende zylindrische Bauweise - Boden- & Dachform: Flachboden & Flach- oder Kegeldach - Betriebstemperatur: 40 °C (kurzzeitig 50 °C) möglich - Betriebsdruck: hydrostatisch (+10 / -10 mbar) möglich - Aufstellung: im Freien oder im Gebäude - Abmessungen: 1,5 bis 3,5 m Durchmesser
Industriesauger für Flüssigkeiten / Späne

Industriesauger für Flüssigkeiten / Späne

In der Industrie werden Sauger gebraucht, die mehrere Stunden täglich oder im Dauerbetrieb 24/7 souverän durchhalten. Das Spektrum an Stoffen reicht dabei von kleinen bis zu sehr großen Mengen abrasiver Späne und grober Partikel über abgesetzte Medien bis zu Flüssigkeiten wie Öl, Kühlemulsion und Wasser.
Lebensmittelpumpe 1 1/2" - 5254-410

Lebensmittelpumpe 1 1/2" - 5254-410

Die Doppelmembranpumpe ist für den Lebensmittel- und Pharmabereich sowie große Fördermengen und höhere Viskositäten geeignet. * typische Anwendungen: flüssige Nahrungsmittel und Genussmittel, pharmazeutische Wirkstoffe und kosmetische Produkte * FDA-konform * hohe hydraulische Leistung * wartungsoptimierte Konstruktion und einfache Installation * selbstansaugend (auch in trockenem Zustand) * eisfreies Luftsystem * blockadefreier Betrieb * lebensmittelgerechte Anschlüsse * Die max. Fördermenge ist ein ermittelter Wert mittels Prüfstand und gemessen mit Wasser bei einer Mediumstemperatur von ca. 20° C. Die Messung erfolgt am Druckstutzen der Pumpe, ohne Schlauch, Zapfpistole oder Durchflussmesser. Die im Einsatz erzielbare Fördermenge ist niedriger und hängt von der individuellen Anwendung, den Medieneigenschaften sowie der Konfiguration der Pumpe ab. Die max. Förderhöhe ist ebenso abhängig von Pumpenausführung, Motor und Medium. Die Viskositätswerte werden mit Öl ermittelt. Lutz | Jesco Doppelmembranpumpe DMP Modell 2" PURE 5254-410 5254-410
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 5 Liter Kanister geeignet für: für ca. 20000 Liter Kraftstoff
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 1 Liter Dosierflasche geeignet für: für 4000 Liter Kraftstoff