Finden Sie schnell flanschverbindung für Ihr Unternehmen: 8 Ergebnisse

Flansch

Flansch

Der Flansch ist ein unverzichtbares Bauteil in vielen mechanischen Systemen, das eine sichere Verbindung und Abdichtung von Komponenten ermöglicht. Er wird häufig in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Die präzise Fertigung des Flansches gewährleistet eine effiziente und reibungslose Funktion der gesamten Mechanik. Unternehmen, die auf der Suche nach hochwertigen und zuverlässigen Flanschen sind, werden von der Qualität und Präzision dieser Bauteile profitieren. Dank seiner robusten Konstruktion und der Verwendung hochwertiger Materialien bietet der Flansch eine lange Lebensdauer und eine hohe Beständigkeit gegen Verschleiß. Er ist die ideale Wahl für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit erfordern. Mit diesem Bauteil können Unternehmen die Effizienz und Leistung ihrer mechanischen Systeme erheblich verbessern.
Metalladapter Edelstahl für Planflansch DN15 und DN25, mit PEEK-Verschraubung

Metalladapter Edelstahl für Planflansch DN15 und DN25, mit PEEK-Verschraubung

Edelstahl-Adapter zum Anschluss von Temperierschläuchen an Planflansche DN 15 oder DN 25. Mit Verbindungsschraube aus PEEK und FEP/Silikon-O-Ring. Die neue Version mit PEEK-Schraube braucht keine Sicherungsfeder mehr. Die Dichtung erfolgt nach wie vor über einen O-Ring. Das Metallteil ist identisch wie bei der Version mit Edelstahl-Schraube. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die PEEK-Schraube am Reaktor bleiben kann, wenn der Metalladapter vom Reaktor getrennt wird.
Welle-Nabe-Verbindungen

Welle-Nabe-Verbindungen

Warum reibschlüssige Welle-Nabe-Verbindungen? Reibschlüssige Welle-Nabe-Verbindungen sind standardisierte Maschinenelemente zur Verbindung von Wellen und Naben. Sie können Drehmomente, Axialkräfte, Querkräfte und Biegemomente übertragen. Schrumpfscheiben und Konus-Spannelemente Unter den reibschlüssigen Welle-Nabe-Verbin­dungen nehmen Schrumpfscheiben und Konus-Spannelemente eine bedeutende Stellung ein. Bei ihnen erzeugen Kegelflächen, die mittels Spannschrauben aufeinandergezogen werden, Radialkräfte; diese sorgen für den notwendigen Reibschluss zwischen den an der Übertragung von Drehmomenten oder Kräften beteiligten Teilen. Schrumpfscheiben und Konus-Spannelemente können im Vergleich zu herkömmlichen formschlüssigen Verbindungen mit Passfeder wesentlich höhere Drehmomente übertragen. ­Die Wellen können kleiner und kürzer gestaltet werden. Die Verhältnisse von Wellendurchmesser und Wellenlänge sind beispielhaft im Bild dargestellt. In der Gegenüberstellung wird das jeweils gleiche Drehmoment über ein Konus-Spann­­element (obere Bildhälfte) sowie über eine Passfeder-Ver­bindung (untere Bildhälfte) übertragen. Die Konstruktion mit einem Konus-Spannelement kann wesentlich kompakter ­und ­kosten­gün­stiger gestaltet werden. Vorteile von reibschlüssigen Welle-Nabe-Verbindungen • Spielfreie Verbindungen • Ideal für­ Reversierbetrieb • Gleichzeitige Übertragung von Drehmoment und ­Axialkraft • Einfache Ausrichtung von Nabe zu Welle • Kompakte Lösungen durch hohe Leistungsdichte • Kostenersparnis durch einfache Wellen- und ­Naben­geometrie • Verbindungen auch nach ­langem ­Betrieb lösbar
Hauseinführung mit HDPE-Anschluss und Flansch Typ PEG A

Hauseinführung mit HDPE-Anschluss und Flansch Typ PEG A

Innenseite Stahl Epoxy gelb, mit Flansch; Aussenseite HDPE MRS100 S5/SDR11, mehrfache Muffen- oder Spiegelschweissung möglich;
Kolbendichtungen

Kolbendichtungen

Kolbendichtungen gewährleisten die Abdichtung bei der Linearbewegung von Kolben und Zylinderbohrungen. Der auf dem Kolben wirkende Druck schwankt je nach Bewegungsrichtung und kann 400 bar übersteigen. Durch den an der Kolbendichtung anliegenden Druck erhöhen sich die Kontaktkräfte zwischen Kolbendichtung und Zylinder. Die Oberflächen-Eigenschaften sind daher für eine zuverlässige Dichtfunktion von erheblicher Bedeutung. Bei Kolbendichtungen wird meist zwischen einfach wirkenden Dichtungen (Druck liegt nur an einer Seite an) oder doppelt wirkenden Dichtungen (Druck liegt an beiden Seiten an) unterschieden. Je nach Profil und den geforderten Eigenschaften besteht eine Kolbendichtung aus einem einzigen Material oder aus mehreren Werkstoffen. Typische Werkstoffe für Kolbendichtungen sind thermoplastisches Polyurethan (TPU), Polytetrafluorethylen (PTFE), Polyamid (PA) und Acrylnitril-Butadien-Kautschuk (NBR).
Katalysatorkörbe

Katalysatorkörbe

Katalysatortest, Katalysatorscreening Katalysatorforschung erforscht verschiedene Bereiche wie die Effektivität, Selektivität, Ausbeute, Aktivität, die Lebensdauer als auch die Regenerierung. Katalysatoren werden in Körben unter hohen Drücken und zum Teil auch hohen Temperaturen in Reaktoren getestet. Hierbei werden die Reaktoren mit stationären, rotierenden oder fallenden Katalysatorkörben oder mit dem Korb als Rührorgan für Anwendungen mit Flüssigkeiten, Gasen oder Feststoffen ausgestattet. Unser spezielles Zubehör bietet Lösungen für komplexere Problemstellungen bei Druckreaktionen im Bereich der Katalysatorforschung.
Prototypenentwicklung

Prototypenentwicklung

Von der Ideen zum fertigen Prototyp. Wir lassen Ihre Ideen Wirklichkeit werden und kümmern uns um die Umsetzung – von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt.
Drehlager

Drehlager

Das Drehlager lässt sich um 360° schwenken und ist kugelgelagert. • R-DZM Drehlager mit Zwischenplatte zur Aufnahme von Systemhaltern Typ SH • R-DLM Drehlager einzeln für die Verwendung mit Trompete TRO 70 ROBI-Zulassung A: 120 mm Artikelnummer: R-DZM B: 85 mm Bestellnummer: 83952212 C: 5 mm E: 9 mm F: 80 mm G: 45 mm H: 15 mm I: 34 mm K Gewinde: M10x1,5 PDF-Datenblatt: https://mediarpif.murrplastik.de/im/imf/500/100_13364/ Typ: R-DZM