Prüfstände für Räder, Radflansche und Radsatzwellen
Die Räder von Fahrzeugen unterliegen komplexen Beanspruchungen. Alle Komponenten im Anschlussbereich des Rades, wie z. B. Radflansche und Flanschlager, einschließlich ihrer Verschraubungen, werden besonders stark durch eine äußere Umlaufbiegebelastung beansprucht.
Auch Achsen und Räder von Schienenfahrzeugen unterliegen komplexen Belastungen. Insbesondere der Radscheibenbereich oder die Radsatzwelle wird im Wesentlichen durch rotierende Biegebelastungen beansprucht. Zusätzlich sind alle Komponenten im nachfolgenden Bereich des Rades, z.B. der Presssitz zwischen Rad und Welle und der Korbbogen durch rotierende Biegemomentlasten belastet.
Die Belastungen können im Labor hervorragend mit unwuchterregten Umlaufbiegeprüfständen nachgebildet werden.
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POWER ROTATING bending
für Festigkeitsuntersuchungen an PKW-, Motorrad- oder Fahrrad-Räder
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Umlaufbiegung
4 Baugrößen für Nennlasten von 2.000 - 12.000 Nm
Rotations-Biegebelastung
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POWER ROTATING bending truck/railway
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Umlaufbiegung
Versuche gemäß Prüfnormen DIN EN 13260, 13261 und 13262
3 Baugrößen von 80.000 - 350.000 Nm
Rotations-Biegebelastung
Beanspruchungsrealistische Regelung auf max. Dehnungsamplitude
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