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Filtration

Filtration

Individuelle Filter-Produkte für jede Anwendung. Perfekte technische Beratung und Dokumentation für sichere Filtrationsanwendungen. Automobilindustrie, Nahrungsmittel und Getränke, Pharmazeutische Industrie, Chemie und Petrochemie, Abwasseraufbereitung, Farben und Lacke, Druckindustrie, Oberflächenveredelungen, Frischwasseraufbereitung.
FILCOM PPI-Filterschaum

FILCOM PPI-Filterschaum

Biologische und mechanische Vorfiltrierung und Filtrierung von Gasen Filter in Klimaanlagen
ANLAGENSANIERUNG

ANLAGENSANIERUNG

STILLSTAND IST RÜCKSCHRITT Heutige Industrieanlagen werden so intensiv wie nie zuvor gefordert und mindestens 8.000 Betriebsstunden pro Jahr sind keine Seltenheit. Möglichst hohe Auslastungen und Maßnahmen zur Prozessoptimierung sind dabei ausschlaggebende Faktoren für höchste Produktivität. Trotz optimierter Technik unterliegen solche Anlagen im-mer einem natürlichen Verschleiß. Dieser ist umso höher, je aggressiver die Betriebsbedingungen sind. Infolge dessen müssen die Produktionsanlagen in regelmäßigen Abständen gewartet, instand gesetzt oder saniert werden. Ziel muss es sein, die dadurch notwendigen Revisionsstillstände auf ein Minimum zu reduzieren. Gleichzeitig gilt es, die Anlagenverfügbarkeit zwischen den Wartungsintervallen zu maximieren. UNSERE KOMPETENZ – IHRE EFFIZIENZ Die Realisierung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen innerhalb möglichst kleiner Zeitfenster setzt ein hohes Maß an Planung und Professionalität in der Abwicklung voraus. Zur reibungslosen Ablauforganisation einer Sanierungsmaßnahme gehört auch die Minimierung der Schnittstellen. Nur so erhält der Anlagenbetreiber die nötige Transparenz, um Revisionen in möglichst kurzer Zeit zu realisieren.
Wichtige Erkenntnisse über Rußfilter

Wichtige Erkenntnisse über Rußfilter

Die Kosten für einen neuen Partikelfilter können je nach Fahrzeugmodell und -marke erheblich variieren. Die Preise für Partikelfilter können je nach Hersteller und Händler stark schwanken. Ehe Sie einen Dieselpartikelfilter wechseln, kann ein gründlicher Preisvergleich helfen, Kosten zu sparen. Die Wahl zwischen einem Originalteil und einem Nachrüstprodukt kann erheblichen Einfluss auf die Partikelfilterkosten haben. Schadstoffe können in der Verbrennung entstehen und im Partikelfilter verbleiben. Es gibt kostengünstigere Optionen wie die DPF Reinigung (refurbished), die bei der Neuanschaffung in Betracht gezogen werden können.
Geogitter

Geogitter

Tragschichtbewehrungen Bewehrte Böschungen Bewehrte Stützkonstruktionen Böschungssicherung, Gründungen von Erddämmen Sicherung über Erdfallgebieten oder Überbauung von weichen Untergründen Die strukturierten, monolithischen Bewehrungsstäbe mit einer durchgehend orientierten Molekülstruktur bestehen aus hochzugfestem, monolithisch gerecktem Polypropylen oder Polyester. Somit erreichen sie extrem hohe Festigkeiten bei niedrigen Dehnungen. Die Längs- und Querbewehrungsstäbe werden mit einem neu entwickelten Schweißverfahren fest miteinander verbunden, sodass ein extrem knotenfestes, eigensteifes Geogitter für Anwendungen in der Bodenbewehrung entsteht. Secugrid® Q1 | biaxial | PP: 80/80 Q1 Secugrid® R und Q | Geogitter aus Polyester: 400/40 R6 Secugrid® Q6 | biaxial | PET: 100/100 Q6
AdBlue Tanks

AdBlue Tanks

AdBlue-Tanks sind spezialisierte Behälter, die für die Lagerung von AdBlue, einer Lösung zur Reduzierung von Emissionen in Dieselmotoren, konzipiert sind. Sie bestehen aus PP mit einem dreilagigen Design und bieten ein maximales Volumen von 300L, was ausreichend Lagerkapazität für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen bietet. Obwohl sie nicht zertifiziert sind, gewährleistet ihre robuste Bauweise Zuverlässigkeit und Effizienz bei der Aufrechterhaltung der Motorleistung und der Einhaltung von Umweltstandards. Diese Tanks sind ein wesentlicher Bestandteil von Emissionskontrollsystemen und helfen, strenge Umweltvorschriften einzuhalten. Ihr Design minimiert das Risiko einer Kontamination und gewährleistet die Reinheit der AdBlue-Lösung, die für den effektiven Betrieb von selektiven katalytischen Reduktionssystemen entscheidend ist. Durch die Investition in diese Tanks können Unternehmen zu einer saubereren Umwelt beitragen und gleichzeitig die Effizienz und Langlebigkeit ihrer Dieselmotoren erhalten.
Schmutzfänger Fig. 821F

Schmutzfänger Fig. 821F

Schmutzfänger in Schrägsitzform aus Stahlguss für waagrechten und senkrechten Einbau, Flanschanschluss nach EN 1092-1 Fig. 821F Schmutzfänger in Schrägsitzform aus Stahlguss für waagrechten und senkrechten Einbau, Flanschanschluss nach EN 1092-1 , Baulänge nach EN 558-1 GR 1, Siebeinsatz aus Edelstahl, mit Ablassschraube, Einsatzbereich: Kalt- und Heisswasser (auch Trinkwasser), Dampf, neutrale Flüssigkeiten Merkmale: Reinigung ohne Demontage, asbestfrei, umweltfreundlich Material: 0.6025 - EN-GJL-250 (GG25) Druck/Temperatur-Einsatzgrenzen: -10°C bis +400°C, Beachten Sie die voneinander abhängigen Druck- und Temperaturgrenzen Zertifikate/Zulassungen: Abnahmeprüfzeugnis nach EN 10204/3.1, ATEX 94/9EC. , PED 97/23/CE
Schnellwechselsystem

Schnellwechselsystem

Um den kollaborativen Greifer je nach Bedarf schnell wechseln zu können, ist der Roboter mit einem kollaborativen Schnellwechselsystem ausgestattet. Dieses System ermöglicht es, die Flexibilität und Effizienz in der Produktion zu steigern, indem es einen schnellen Wechsel der Werkzeuge ermöglicht, ohne die Sicherheit oder Präzision zu beeinträchtigen.
Filtration

Filtration

Individuelle Filter-Produkte für jede Anwendung. Perfekte technische Beratung und Dokumentation für sichere Filtrationsanwendungen. Automobilindustrie, Nahrungsmittel und Getränke, Pharmazeutische Industrie, Chemie und Petrochemie, Abwasseraufbereitung, Farben und Lacke, Druckindustrie, Oberflächenveredelungen, Frischwasseraufbereitung.
CarboPleat Aktivkohle- und DuoPleat Kombifilter

CarboPleat Aktivkohle- und DuoPleat Kombifilter

DuoPleat Filter sind Aktivkohle- und Partikelfilter in einem Ihre einzigartigen Filtermedien verbinden die spezielle Aktivkohleschicht mit einem 3-lagigen Hochleistungsvliesstoff aus synthetisch-organischen Fasern und Mikrofasern auf der Anströmseite.
Kassetten-Feinfilter

Kassetten-Feinfilter

FCUG 300 (G 4) und FCAL 200 (F 5) FILCOM Kassetten-Feinfilter werden in PKW-Lackieranlagen und Trocknungsanlagen eingesetzt.
FC 600 Die Deckenfiltermatte Filterklasse F 5

FC 600 Die Deckenfiltermatte Filterklasse F 5

Die FC 600 ist ein Feinfilter für die Endfiltration der Zuluft in Lackierkabinen Eingesetzt wird ein Hochleistungsvliesstoff aus elastischen, bruchsicheren Polyesterfasern. Dieser Vliesstoff ist thermisch gebunden und auf der Reinluftseite besonders geglättet, um die Ablösung einzelner Fasern auszuschließen. Zusätzlich erhalten die Fasern mittels eines speziellen Verfahrens eine haftaktive Oberfläche All diese Merkmale erhöhen die Sicherheit für den Anwender.
Filcom Filterkerzen

Filcom Filterkerzen

Polypropylen, Baumwolle, Glasfaser, Zellwolle, Nylon, Polyester Filterfeinheit: 1 - 500 m
Filtertaschen

Filtertaschen

Unsere Filtertaschen bieten eine optimale Lösung für jede Anwendung! Wir liefern hochwertige Filterbeuten passend für alle gängigen Filtergehäuse. Unsere Filterbeutel werden aus hochwertigen Materialien gefertigt, die eine konstante und hohe Qualität gewährleisten.
Panelfilter

Panelfilter

für die meisten Filteranlagen lieferbar Filterklassen G3 bis F5 verfügbar Verschiedene Maße und Faltenhöhen Mit Stahlunterstützung oder thermisch verfestigt Papier- & Metallrahmen Produktprogramm
3 Möglichkeiten bei uns Ihren Partikelfilter Reinigung zu lassen

3 Möglichkeiten bei uns Ihren Partikelfilter Reinigung zu lassen

Für eine professionelle Partikelfilter Reinigung ist es notwendig, dass der Dieselpartikelfilter folgende Voraussetzungen erfüllt: 1. Bringen Sie den DPF zu uns. 2. Versand per Paketservice. 3. Aus- & Einbau Partnerwerkstätten. 4. Auftragsformular ausfüllen. Jahre Erfahrung. Auftragsformular herunterladen. Zum Betrachten benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader oder ein anderes Programm zur Darstellung von .pdf-Dateien. - Ablauf für eine Partikelfilter Reinigung​
Kompaktfilter

Kompaktfilter

Filteranlagen für verschiedene Zwecke. Die Filterklasse reicht von M6 bis F9, E10 - H13. Die Filter bestehen aus Submikron-Glasfaserpapier und einem Rahmen aus halogenfreiem Polystyrol. Das Produktprogramm umfasst eine Vielzahl von Optionen.
Dieselpartikelfilter – Eine kurze Erklärung

Dieselpartikelfilter – Eine kurze Erklärung

Der Diesel-Partikelfilter, kurz DPF, ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Dieselfahrzeuge. Seine Hauptfunktion besteht darin, Rußpartikel und andere schädliche Emissionen aus den Abgasen zu filtern. Der Dieselrußpartikelfilter arbeitet durch das Einfangen dieser Partikel und verhindert, dass sie in die Umwelt gelangen. Im Laufe der Zeit sammeln sich jedoch Ruß und Asche im Filter an, was zu einer reduzierten Effizienz und sogar zu einer Beeinträchtigung des Motors führen kann. Um die Funktionsfähigkeit des DPF zu erhalten und die strengen Abgasnormen zu erfüllen, ist eine regelmäßige Reinigung des Filters unerlässlich. Diese Bereinigung entfernt die angesammelten Partikel und stellt sicher, dass der Rußpartikelfilter effizient arbeitet. Eine vernachlässigte Reinigung kann zu einer erhöhten Emission schädlicher Stoffe und einer reduzierten Motorleistung führen. Darüber hinaus kann eine unzureichende Wartung des Dieselpartikelfilters zu kostspieligen Reparaturen und sogar zum vollständigen Austausch des Filters führen. Daher ist es für Fahrzeughalter wichtig, die Säuberung des Dieselrußpartikelfilter als wesentlichen Bestandteil der Fahrzeugwartung zu betrachten.
Filterschläuche

Filterschläuche

Für alle gängigen Filteranlagen lieferbar. In den verschiedensten Qualitäten und Ausrüstungen. Die Marke KAYSER kann über eine fast 80 Jahre Erfahrung zurückgreifen und gehören international zu den führenden Anbietern von Filtermedien für Entstaubungsprozesse. Alle Filtermaterialien können optimal ihren Bedürfnissen angepasst werden. Qualitäten: PP – Polypropylen PAN – Polyacrylnitril (Dolanit®, Ricem®) PES – Polyester PPS – Polyphenylensulfid m-AR – Meta-Aramid GL – Glasgewebe auch mit ePTFE-Membran PI – Polyimid PTFE – Polytetrafluorethylen (Profilen®, Rastex®, Teflon®) Multitex– Fasermischungen (PES+PAN, NX+PI, etc. ) Ausrüstungen: Thermofixierung Thermische Oberflächenbehandlung Schutzimprägnierung Beschichtungen Antistatische Ausführungen Funkenblocker
Schwebstofffilter / HEPA

Schwebstofffilter / HEPA

Schwebstofffilter finden ihre Anwendung in allen Reinräumen der Bereiche Forschung, Medizin, Pharmazie, Elektrotechnik und Mikrotechnologie. Unsere Schwebstofffilter sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter Filterklassen H10 bis H14 mit Metallrahmen, MDF-Rahmen oder Kunststoff. Alle unsere Filter sind nach EN1822 geprüft und für die meisten Filteranlagen lieferbar.
Filtermatten, Zuschnitte

Filtermatten, Zuschnitte

für verschiedenste Filter-/Güteklassen: Feinstaubfilter Grobstaubfilter Glasfasermatten Paint-Stop-Matten Filterklassen G2 bis F5 Vielfältiges Programm Hohe Staubspeicherfähigkeit
Geogitter

Geogitter

Tragschichtbewehrungen Bewehrte Böschungen Bewehrte Stützkonstruktionen Böschungssicherung, Gründungen von Erddämmen Sicherung über Erdfallgebieten oder Überbauung von weichen Untergründen Die strukturierten, monolithischen Bewehrungsstäbe mit einer durchgehend orientierten Molekülstruktur bestehen aus hochzugfestem, monolithisch gerecktem Polypropylen oder Polyester. Somit erreichen sie extrem hohe Festigkeiten bei niedrigen Dehnungen. Die Längs- und Querbewehrungsstäbe werden mit einem neu entwickelten Schweißverfahren fest miteinander verbunden, sodass ein extrem knotenfestes, eigensteifes Geogitter für Anwendungen in der Bodenbewehrung entsteht. Secugrid® Q1 | biaxial | PP: 40/40 Q1 Secugrid® R und Q | Geogitter aus Polyester: 120/40 R6 Secugrid® Q6 | biaxial | PET: 60/60 Q6 Combigrid: 40/40 Q1 151 GRK 3 (PP)
Die Rolle der Drehzahl bei der Dieselpartikelfilter Reinigung

Die Rolle der Drehzahl bei der Dieselpartikelfilter Reinigung

Hochtouriges und zügiges Fahren: Dieser Ansatz basiert auf der Idee, dass eine höhere Motordrehzahl und eine erhöhte Abgastemperatur dazu beitragen, den Ruß im DPF effektiver zu verbrennen. Bei diesem Verfahren wird oft empfohlen, für eine gewisse Zeit (etwa 15-30 Minuten) auf einer Autobahn oder einer Schnellstraße mit höheren Geschwindigkeiten zu fahren. Die höheren Drehzahlen und die dadurch erzeugte höhere Abgastemperatur können die Regeneration unterstützen. Dies ist besonders effektiv bei Autos, die für längere Strecken bei höheren Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Fahren mit maximal 2.000 U/min: Diese Methode beruht auf der Annahme, dass eine moderate, aber konstante Motordrehzahl ausreichend ist, um die für die Regeneration notwendigen Abgastemperaturen zu erreichen, ohne den Motor unnötig zu belasten. Dieser Ansatz wird manchmal für Fahrzeuge empfohlen, bei denen eine zu hohe Drehzahl zu einer ungewünschten zusätzlichen Belastung führen könnte oder bei denen die Regeneration bereits bei niedrigeren Drehzahlen effektiv stattfindet. Die richtige Methode für das Partikelfilter Reinigen hängt stark vom jeweiligen Auto, dem Motor, der Abgasanlage und den spezifischen Anweisungen des Herstellers ab. Bei modernen Dieselfahrzeugen wird eine passive und manchmal aktive Freibrennen des Partikelfilters automatisch durchgeführt, ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Es ist immer ratsam, sich an die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers zu halten, die in der Regel im Benutzerhandbuch des Fahrzeugs zu finden sind. Bei Unsicherheit oder bei anhaltenden Problemen mit dem DPF ist es empfehlenswert, eine Fachwerkstatt für das Partikelfilter Reinigen zu konsultieren, da eine unsachgemäße Handhabung des Problems zu weiteren Schäden am Auto führen kann.
Dichtheitsprüfung

Dichtheitsprüfung

Mit Leckagepulver können Undichtigkeiten in Abluftreinigungsanlagen schnell und präzise lokalisiert werden. Das fluoreszierende Farbpulver wird während des Betriebs in den Rohgasstrom der Filteranlage eingebracht. Nach kurzer Einwirkzeit wird der Ventilator ausgeschaltet. Die Gewebefilterelemente auf der Reingasseite der Anlage können dann mit einer geeigneten UV-Lampe untersucht werden, um Leckstellen genau zu identifizieren (Fluoreszenz-Prüfverfahren). Wir bieten Farbpulver in zwei verschiedenen Farben an, um auch aufeinanderfolgende Prüfintervalle zu ermöglichen.