Erfolgreiche Imagefilme sind kein Zufall
Von der Erstberatung, übers Drehbuch bis zum Schnitt: Wir überlassen nichts dem Zufall, um Ihren Imagefilm erfolgreich zu machen.
Bevor wir mit der Filmproduktion beginnen, beziehen wir daher die Antworten auf folgende Fragen ins Filmkonzept ein:
Zielgruppe: Wie können wir die gewünschte Zielgruppe durch unser Video effektiv ansprechen? Wir analysieren und definieren Ihre Zielgruppe präzise! Durch genaue Kenntnisse über Ihre Zielgruppe können wir Ihr Video individuell auf Ihre Kunden zuschneiden, um ihre Aufmerksamkeit besser zu gewinnen. Mögliche Aspekte, die wir berücksichtigen könnten, sind Vorwissen, Themeninteressen, Bedürfnisse, Ängste oder Vorbehalte und vieles mehr.
Key Message:
Welche zentrale Botschaft möchten Sie in Ihrem Imagefilm transportiert wissen? Wir formulieren Ihre Botschaft präzise, eindeutig und merkfähig! Gemeinsam mit Ihnen überlegen wir, welche Informationen, Werte oder Eigenschaften wir in Ihrem Video vermitteln möchten. Muss der Zuschauer am Ende alles verstehen oder ist – wie meist - Fokus auf einzelne Themen wichtiger? Wird die Botschaft durch Ihren Claim oder Slogan zusätzlich verdeutlicht?
Storytelling:
Erzählt Ihr Imagefilm eine Geschichte, die auch emotional berührt? Denn Fakten sind wichtig, Emotionen am Ende entscheidend- Wir unterstützen Sie dabei, eine fesselnde Erzählung zu entwickeln! Eine gut erzählte Geschichte kann den Zuschauer emotional ansprechen und eine starke Verbindung herstellen. Wir konzipieren für Sie eine Storyline oder einen roten Faden, der den Film strukturiert und die Botschaft auf interessante Weise präsentiert.
Staging:
Was und wo soll die Bühne für Ihren Film sein? Wir finden das jeweils perfekt passende Format für Ihren Film! Es ist besonders hilfreich, Ihren fertigen Imagefilm dort zu präsentieren, wo Ihre Zielgruppe ihn am leichtesten findet. Daher sollten Sie sich bereits im Vorfeld Gedanken zu folgenden Fragen machen:
Budget:
Haben Sie ein Mediabudget festgelegt? Auf welchen Plattformen möchten Sie Ihr Video veröffentlichen? Welches Format und welche Länge sollte der Film haben? Aber kein Angst: Es geht an dieser Stelle um einen groben Rahmen, damit wir einschätzen können, welche Möglichkeiten zur Umsetzung Ihres Projekts zur Verfügung stehen. Welche Zielgruppe wollen wir anhand unseres Videos ansprechen? Wir definieren Ihre Zielgruppe genau! Und wir schöpfen ein Budget nicht zwangsläufig aus, wenn wir das Ziel auch mit weniger erreichen!
Leistungen
Imagefilm
Werbefilm
Videoproduktion
Animationsfilm
Musikvideo
Produktfilm
Industriefilm
Erklärvideo
Kinowerbung
YouTube Video
Drohnenfilm
Schulungsfilm
Eventfilm
Recruitingfilm
Interview