Finden Sie schnell federtransportunternehmen für Ihr Unternehmen: 88 Ergebnisse

Transportdienstleistung

Transportdienstleistung

Unsere Transportdienstleistungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Sendungen schnell, sicher und zuverlässig an jedes Ziel in Deutschland und ganz Europa zu versenden. Egal, ob es sich um eine Standardsendung oder ein komplexes Projekt handelt, wir bieten stets die optimale Lösung für Ihre Landfracht. Unsere Spezialisten stehen Ihnen mit ihrer Erfahrung und Kreativität zur Seite, um den effizientesten Weg zu finden und Ihnen durch ein modernes Flottenmanagement und eine durchgängige Sendungsverfolgung stets die Gewissheit zu geben, dass alles unter Kontrolle ist. Mit unseren Landfracht-Diensten erreichen Ihre Sendungen schnell, sicher und zuverlässig jegliche Ziele in Deutschland und ganz Europa. Ob Standardsendung oder komplexes Projekt: Wir bieten Ihnen stets die optimale Lösung rund um Ihre Landfracht. Unsere Spezialisten stehen Ihnen dabei gerne mit ihrer Erfahrung und ihrer Kreativität zur Seite. Mit Leidenschaft, immer den effizientesten Weg zu finden. Und Ihnen durch ein modernes Flottenmanagement und eine durchgängige Sendungsverfolgung stets die Gewissheit zu geben, dass alles unter Kontrolle ist.
Containertransporte, Transportdienst, Container von A nach B bringen

Containertransporte, Transportdienst, Container von A nach B bringen

Unser Transportdienst bietet Ihnen eine zuverlässige und effiziente Lösung für den Transport Ihrer Container. Wir kümmern uns um die Lieferung und Abholung, egal ob Sie einen Lager-, See-, Büro- oder Spezialcontainer benötigen. Unsere langjährige Erfahrung im Containertransport ermöglicht es uns, die effizienteste Transportmethode für Ihre Anforderungen zu wählen. Wir bieten einen ganzheitlichen Logistikservice, der sicherstellt, dass Ihre Container pünktlich und in einwandfreiem Zustand ankommen. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um alle logistischen Herausforderungen zu meistern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihren Containertransport reibungslos abwickeln.
DE & BG DiCHT Fensteranschlussfolie innen

DE & BG DiCHT Fensteranschlussfolie innen

Fensteranschlussfolie Innen besteht aus einem überputzbaren Vliesverbund mit 1 SK-Streifen wahlweise mit Butylstreifen einseitig oder wechselseitig kaschiert. Die Anschlussfolie Innen dient zur schnellen und sicheren inneren, luftdichten und dampfbremsenden Abdichtung von Fensteranschlussfugen und kann auch als überputzbare innere Abdichtung verwendet werden. Auf stark porösen Untergründen empfehlen wir einen Voranstrich mit Butyl- & Bitumenprimer, wenn mit Butyl geklebt wird.
FTS Typ VNL16

FTS Typ VNL16

Fahrerloses Transportsystem Typ VNST20. Das FTS Typ VNL16 ist ein Palettenstapler-FTS (Hochhubwagen), das mit Trägern wie Paletten (Euro- und Industriepaletten) und Lagerkäfigen verwendet und mit einem WMS verbunden werden kann. Der Aufbau entspricht der Sicherheitsnorm 3691-4. Es verfügt über eine Zuladung von 1600 kg. Andere Typen finden Sie auf unserer Hompage. Im Bereich der fahrerlosen Transportsysteme arbeiten wir eng mit einem weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche zusammen: VisionNav Robotics. Als Vertriebspartner und Systemintegrator übernehmen wir sämtliche wichtigen Aufgaben. Dazu gehören allgemeine Beratung, Erstellung eines Lastenhefts (falls nicht bereits vorgegeben), gegebenenfalls Simulationen, Angebotserstellung und bei Auftragserteilung die kaufmännische Abwicklung. Ebenso kümmern wir uns um das Projektmanagement, die Inbetriebnahme vor Ort inklusive notwendiger Schulungen und auf Wunsch die Begleitung während des Betriebs, sowie um Instandhaltung, Service und Ersatzteilversorgung. FTS-Typ: Niederhubwagen Max. Zuladung: 1.600 kg Max. Geschwindigkeit: 1,6 m/s Gabelhub: 0 - 2.884 mm
Staplerreifen: L&L Gabelstapler hat die Auswahl

Staplerreifen: L&L Gabelstapler hat die Auswahl

Bei L&L Gabelstapler erhalten Sie unter anderem: Reifen für Elektro-, Diesel- und Gasstapler sowie andere Flurförderzeuge PU-Bandagen und Stahl-Bandagen für Gabelstapler Räder und Rollen für Lagertechnik Super Elastik-Reifen (SE-Reifen) CSE-Bereifung Für Lagerböden: Reifen / Bandagen ohne schwarzen Abrieb Schneeketten u.v.a. Staplerreifen bzw. Reifen für Flurförderzeuge zu attraktiven Konditionen! Fragen Sie uns.
Elektrotransporter Alitrak DT-300L E

Elektrotransporter Alitrak DT-300L E

Der Elektrotransporter Alitrak DT-300L E - ist ein leiser, wartungsarmer und emissionsfreier Vierrad-Transporter. Das 260-Liter-Flachbett ist ideal für den Gartenbau, auf Pferdekoppeln oder in der Tierzucht. Die stark pendelnde Achse aus verzinktem Stahl ermöglicht Arbeiten auch auf unebenem Gelände. Die beiden schwenkbaren Räder sorgen für eine einfache Lenkung. Seine kompakten Abmessungen ermöglichen den Durchgang durch Tore und enge Gänge. Ihre Vorteile • Flachbett mit verstellbaren Seiten • Schwenkbare Räder für die Arbeit auf kleinstem Raum • Kompakte Größe für enge Durchfahrten • Einfache zu lenken für Arbeit auf engstem Raum Ausführung • 4 Antriebsräder • Fahrsteuerung am Lenker • Gaspedal mit Handgriff • Richtungswechsel-Hebel am Lenker • Elektromagnetische Feststellbremse • Dashboard-Display für verbleibende Akkuladung • Externes Batterieladegerät • Traglast 300 kg
MCP2,8 GEH ASSY 18P 7-0968974-1

MCP2,8 GEH ASSY 18P 7-0968974-1

MCP2,8 GEH ASSY 18P 7-0968974-1 Produktmerkmale Connector System  Draht-an-Draht Steckverbinder Typ  Buchsengehäuse Sealable  Nein Hybrid Steckverbinder  Nein Anschluss von Steckverbinder & Kontakt an  Leitungen und Kabel Primäre Verriegelungsfunktion  Am Kontakt Zugentlastung  Nein Reihenabstand 5.5 mm [ .217 in ] Konfigurationsmerkmale Number of Positions  18 Anzahl Reihen  3 Elektrische Kennwerte Arbeitsspannung (VDC) 28 Sonstige Eigenschaften Farbe  Natürlich Kabelausgangswinkel  180° Gehäusematerial  PA GF Kontaktmerkmale Passende Stiftbreite 2.8 mm [ .11 in ] Montage und Anschlusstechnik Montageelement  Nein Terminal Position Assurance  Ja Polarisiert  Ja Gehäusemerkmale Centerline (Pitch) 5 mm [ .197 in ] Abmessungen Breite 36 mm [ 1.417 in ] Höhe 24 mm [ 0.945 in ] Länge 36 mm [ 1.417 in ] Verwendungsbedingungen Betriebstemperaturbereich -40 – 120 °C [ -40 – 248 °F ] Betrieb/Anwendung Circuit Application  Signal
Elektro-Gabelhubwagen

Elektro-Gabelhubwagen

SEIFFERT GmbH & Co.KG ist ein Unternehmen, das eine Vielzahl von Flurförderzeugen anbietet. Zu den Produkten gehören Gabelhubwagen wie der EY-GE 1600 bis 5000 und der EY-GEM 2000 bis 3200. Außerdem gibt es Gabelhochhubwagen wie den WE-2000 und den HY-H1000. Das Unternehmen bietet auch Scheren Gabelhubwagen der Serie EG-I / EG-S sowie Hubtische der Serie HY-W300 /400/ 600/ 1000 an. Des Weiteren gehören mobile Universal Waagen der Serie HY-UW und Regalbediengeräte zu ihrem Sortiment. Darüber hinaus bietet SEIFFERT auch Industrieanhänger an. Weitere Details zu den verschiedenen Flurförderzeugen finden Sie auf der Website des Unternehmens.
Plattformwagen Typ 2

Plattformwagen Typ 2

Wagen aus pulverbeschichtetem und verschweißtem Profilstahl; 2 feste Rollen; 2 Lenkrollen; Rollen aus Polyurethan, daher sehr leichtgängig, geräuscharm und belastbar; Belastbarkeit/Flächenlast bis 500 kg; Boden aus mehrfach verleimter Holzplatte; zerlegt im Karton Variante 1: Außenmaße mit Bügel: 102cm lang, 50cm brei
Flurförderfahrzeug - Deichselstapler

Flurförderfahrzeug - Deichselstapler

Flurförderfahrzeug - Deichselstapler
MAC Verkehrssicherung

MAC Verkehrssicherung

Die MAC Verkehrssicherungs GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet. Eine Zweigniederlassung wurde 2015 in Steinheim am Albuch im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ins Leben gerufen.
Fluchtwegsicherung

Fluchtwegsicherung

Ein Fluchtweg ist ein besonders gekennzeichneter Weg, der im Falle einer notwendigen Flucht Personen schnell und sicher ins Freie oder in einen gesicherten Bereich führt. Ein Rettungsweg stellt sicher, dass Rettungskräfte schnell und einfach in das Gebäude gelangen können. Personen können hierdurch leichter in Sicherheit gebracht werden und die Feuerwehr kann eine gezielte Brandbekämpfung vornehmen. Der Flucht- und Rettungsweg ist entlang des Verlaufs mit selbstleuchtenden oder beleuchteten Piktogrammen gekennzeichnet. Meistens sind diese Piktogramme mit einer Notbeleuchtung gekoppelt. Rettungszeichen werden nach der BGV A8 geregelt. Die Wege müssen so bemessen sein, dass eine oder mehrere Person(en) zum Zeitpunkt der Gefahr das Objekt schnell und sicher verlassen können. Fluchtwege dürfen weder vorübergehend noch dauerhaft versperrt werden. Um dies sicherzustellen werden zertifizierte Zuhaltungen für Panik- oder Notausgänge nach DIN EN 179 oder DIN EN 1125 eingesetzt. Der Focus liegt hier bei Panikverschlüssen nach DIN EN 1125, welche gerade bei größeren Menschenansammlungen ein deutlich höheres Sicherheitspotential bieten. Für die Mindestabmessung von Flucht- und Rettungswegen gibt es Verordnungen, Normen und Richtlinien, die beim Bau von Gebäuden zwingend einzuhalten sind. So gilt in Deutschland z.B. die Musterversammlungsstättenverordnung der ARGEBAU.
Hebezeuge, handbetätigte Transport- und Montagehelfer UPT400

Hebezeuge, handbetätigte Transport- und Montagehelfer UPT400

Der Montagehelfer UPT400 für schwere Multifunktionstüren erfüllt die hohen Anforderungen an den Einbau von großen XXL-Türen, Schallschutztüren, Einbruchschutztüren, Brandschutztüren, Feuerschutztüren oder Feuchtraumtüren und spart effektiv Zeit, Kraft und Personal. Bis zu 400 kg Tragkraft, ein optimales Leistungsgewicht, seitliches Schwenken des Vakuumkreuzes und eine Ablage über den Reifen für die Türen machen den Transport mit dem UPT400 noch komfortabler und sicherer. Für maximale Flexibilität bei der Montage sorgt der manuelle Seitenverschub – unnötiges Rangieren gehört der Vergangenheit an! Produktinformationen "UPT400" Tragkraft max. 400 kg Elektrische Handsauger Dreht Elemente um 360° Manueller Seitenverschub (+/- 55 mm) Elektrische Winde zum Heben und Senken Unkomplizierter und schneller Auf-/Abbau Gesamtbreite: 685 mm (ohne Vakuumsystem) Gesamthöhe 1.898 mm Mast schwenkbar um 90° Elektrischen Mast neigen und kippen um +8° bis -18° Vollgummireifen Rutschsicherer Haltegriff Eigengewicht ca. 425 kg
CDP-TX-02E, CDP-RX-02E (Sende- bzw. Empfängermodule)

CDP-TX-02E, CDP-RX-02E (Sende- bzw. Empfängermodule)

Sende- und Empfängermodule mit 32 Kanälen im 434 MHz MHz ISM-Band. Auch mit 8 Pins zur Kanaleinstellung lieferbar. Sendeleistung zwischen 1 und 10 mW umschaltbar. Version mit 128 Kanälen verfügbar. Der Sender CDP-TX-02E-R und der Empfänger CDP-RX-02E-R sind Datenfunkmodule mit einstellbaren Frequenzen en im 434 MHz Band. Die Module sind mit einem Frequenzsynthesizer-System inkl. Mikroprozessor ausgerüstet. Über einen integrierten 4-Bit DIP-Schalter können 32 Kanäle eingestellt werden. CDP-TX-02E-R und CDP-RX-02E-R sind auch in 457 und 458 MHz lieferbar. Baugleiche Module mit 128 Kanälen: CDP-TX-02F-R, CDP-RX-02F-R Kanalabstand: 25 kHz Datenrate: 300 bis 4800 bps Abmessungen Sender: 36 x 26 x 10 mm Abmessungen Empfänger: 50 x 30 x 9 mm
Frachtanfrage für Luft- und Seefracht

Frachtanfrage für Luft- und Seefracht

Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach ein individuelles Angebot für Ihre Luft- und Seefrachtanfragen zu erhalten. Mit umfassenden Dienstleistungen in beiden Bereichen können Sie sicher sein, dass Ihre Güter zuverlässig und effizient transportiert werden. Luftfracht KHD bietet maßgeschneiderte Luftfrachtlösungen, einschließlich: Direkte Verkehre: Schnelle und effiziente Transportoptionen. Airport-to-Airport und Door-to-Door: Flexible Transportmöglichkeiten. Gefahrgutverladungen: Sicherer Transport gefährlicher Güter. Teil- und Vollcharter: Individuelle Transportlösungen. Projektverladungen: Spezialisierte Transporte für große Projekte. Just-in-Time: Pünktliche Lieferungen für zeitkritische Sendungen. Seefracht KHD stellt Ihnen eine breite Palette an Seefrachtlösungen zur Verfügung: FCL und LCL Verladungen: Flexible Containeroptionen. Sammelcontainerverkehre: Effiziente Konsolidierung von Sendungen. Port-to-Port oder Door-to-Door: Umfassende Transportdienstleistungen. Schwergut- und Projektverschiffungen: Spezialisierte Schwertransporte. Gefahrgutverladungen: Sicherer Transport gefährlicher Güter. Komplette Zollabwicklung: Effiziente und reibungslose Zollprozesse. Seeverpackung: Schutz Ihrer Waren während des Transports. KHDs umfassende Dienstleistungen und erfahrenes Team sorgen dafür, dass Ihre Fracht sicher und pünktlich ankommt. Nutzen Sie die Online-Frachtanfrage, um schnell ein individuelles Angebot zu erhalten.
ferngesteuerte Flugmodell

ferngesteuerte Flugmodell

Ferngesteuerte Flugmodelle, Flugzeuge,Drohnen und Helikopter ie wollten schon immer ein ferngesteuertes Flugzeug fliegen? Sie hatten bisher immer Bedenken das nach dem Fliegen alles kaputt ist? Diese Angst können wir Ihnen nehmen. Mit der RC Cessna 182 mit Fernsteuerung von JAMARA aus flexiblem Mikroschaum können Sie sofort zum Pilot werden. Mit drei Handgriffen ist das Modell zusammengesteckt, Akku laden und abheben. Dank dem einbauten Gyrosystem liegt das Flugzeug sanft und gleichmäßig in der Luft und fliegt stabil und sicher. Mit der 2,4 GHz Funkfernsteuerung haben Sie auch als Einsteiger und Anfänger die volle Kontrolle, selbst bei leichtem Wind. Also, ab auf den Flugplatz, Starterlaubnis abholen und los geht der Kunstflug über die Wiese.
Datenfunksysteme,  mobile Systeme über PROFIBUS, PROFINET, PROFIsafe und andere Feldbus-Protokolle

Datenfunksysteme, mobile Systeme über PROFIBUS, PROFINET, PROFIsafe und andere Feldbus-Protokolle

Consult-IMPEX e.K. bietet eine breite Palette von Datenfunksystemen an, darunter das Radar Anti-Kollisionssystem CRAT20-150/11ST mit einer Reichweite von 25m und das CRAT20-5/14ST mit 40m Reichweite. Diese Systeme sind darauf ausgelegt, Kollisionen zu vermeiden und bieten eine zuverlässige drahtlose Kommunikation in verschiedenen Anwendungen. Zusätzlich bieten sie Magnet-Proximity-Switches für weitere Anwendungen.
MAXUS Deliver 9 2.0 Transporter RWD BASE

MAXUS Deliver 9 2.0 Transporter RWD BASE

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) Kollisionswarnsystem (FCW) Sechs Airbags Automatisches Notbremssystem (AEBS) Spurverlassenswarner (LDW) Spurwechselassistent (LCA) Totwinkelassistent (BSD) 9,7 l/100 km l / 100 km CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert 254 g/km g CO₂ / km CO₂-Klasse
Ferrari 599GTBFioranoBlau1:10

Ferrari 599GTBFioranoBlau1:10

Ferrari 599 GTB Fiorano, blau racing Version Maßstab 1:10 Artikelnummer: 601704 Gewicht: 2,650000 kg Größe: 1:10 Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 950300700000
Ferrari California Mstb.1:10

Ferrari California Mstb.1:10

Ferrari California Maßstab 1:10 Artikelnummer: 601703 Gewicht: 2,480000 kg Größe: 1:10 Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 950300700000
Autotransport-Anhänger ATC 3522 VL Verschiebeplateau

Autotransport-Anhänger ATC 3522 VL Verschiebeplateau

Ein einzigartiges Konzept. Oft kopiert, aber nie erreicht. Mit diesem Anhänger können Sie jedes Fahrzeug transportieren. Vom Kleinbus bis zum Rennwagen. Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg Nutzlast: 2470 kg Ladeflächenlänge: 5300 mm, Ladeflächenbreite: 2200 mm Gesamtlänge: 7600 mm, Gesamtbreite: 2260 mm Die komplett aus Aluminium gefertigte Plattform wird über ein Bordeigenes Hydraulikaggregat nach hinten geschoben und neigt sich automatisch zu Boden. Mit einem Auffahrwinkel von unter 4° im Spoilerknick müssen Sie auch bei extrem tiefergelegten Autos beim Verladen nicht nervös werden. Mit einer Bordbatterie, die während der Fahrt geladen wird und der Elektro-Seilwinde ist der Anhänger bereits in der Serienausstattung außergewöhnlich gut ausgerüstet. Wie bei allen unseren Autotransportanhängern nutzen wir auch bei dem ATC 3522 VS und ATC 3522 VL die perfekte Kombination aus dem robusten, feuerverzinktem Feinkornstahl-Zugrahmen und dem leichten Aluminium-Plateau. - Verschiebbare Ladefläche aus Alu-Lochblechprofil, selbsttragend verschweißt und mit Unterzügen verstärkt. Verschiebeweg der Plattform: 2500 mm. Die Lochblechplattform hat rechts und links Lochreihen mit je fünf Löchern über die gesamte Plattformlänge im Abstand von ca. 67 mm. - Ladeflächenverschiebung per Elektrohydraulik mit doppelt wirkendem Hydraulikzylinder. - Elektrische Verdrahtung des Aggregats mit Anschluss an die Bordbatterie. - Elektro-Seilwinde, Comeup Rhino 8. Nach europäischer Norm EN 14492-1 mit einer Zugkraft von 3560 kg. Drei-Stufiges Planetengetriebe mit mechanischer Kegelbremse. Kabelfernbedienung, 12 m Stahlseil und Windenbock. Die Seilwinde ist stufenlos seitenverstellbar. Inklusive Anschluss an die Bordbatterie. - Fernbedienung mit 3,5 m Kabel. - Batterie Optima blau 12 V / 55 AH zur Versorgung des Elektro-Aggregats. Inkl. Ladeeinrichtung mit Leistungsdiode und Relaisschaltung zum Trennen vom Zugfahrzeug im Betrieb. Angeschlossen an dem 13-poligen Anhängerstecker. - Batterietrennschalter. - Zwei Gummifeder-Tandemachsen. - Deichsel aus hochfestem Feinkornstahl. - Handfeststellbremse und Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik. - Verstärktes Automatik-Deichselstützrad. - Zwei Unterlegkeile. - Vier Radstoßdämpfer (Voraussetzung für 100 Km/h Zulassung). - Gutachten für 100 km /h - für Leergewicht Zugfahrzeug ab 3.182 kg.
Sicherungsträger 4-fach schwarz GHW 17216.000.000

Sicherungsträger 4-fach schwarz GHW 17216.000.000

Sicherungsträger 4-fach schwarz GHW 17216.000.000
Schlauchbrücke TFW10S 2500 mm, bds. 3/8

Schlauchbrücke TFW10S 2500 mm, bds. 3/8

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: schwarz Länge: 2500
Plattformwagen Typ 1

Plattformwagen Typ 1

Bügel ist umklappbar und aus Edelstahl; Wagen aus pulverbeschichtetem und verschweißtem Profilstahl; 2 feste Rollen; 2 Lenkrollen mit Feststellbremse; Rollen aus Polyurethan, daher sehr leichtgängig, geräuscharm und belastbar; Belastbarkeit/Flächenlast bis zu 300 kg; Boden aus mehrfach verleimter Holzplatte; zerlegt im Karton Variante 1: Außenmaße mit Bügel: 107cm lang, 51cm brei
Ethernet Funkmodem 415U-E-C

Ethernet Funkmodem 415U-E-C

Funkmodem für den 4xx MHZ Bereich. Überträgt serielle Daten oder Netzwerkdaten über mehrere Kilometer. Einsatz hauptsächlich in der Wasserversorgung oder im Energiebereich. Reichweite ohne Sichtverbindung mehrere Kilometer Ethernet 10/100, RS232, RS485 Repeaterfunktion 128 Bit AES-Verschlüsselung und Firewall 2 digitale E/A Konfiguration und Diagnose via Web-Browser, auch USB
Johanniskraut-Extrakt Hypericine 0,3%UV

Johanniskraut-Extrakt Hypericine 0,3%UV

Hypericum perforatum Luftteil, tiefbraunes feines Pulver 80 Maschen /4:1 /10:1 Hypericine 0,3%UV Wasser- und Ethanolextraktion
Werksverkehr

Werksverkehr

Ferolith GmbH – Werksverkehr für effiziente und sichere Intralogistiklösungen Die Ferolith GmbH bietet umfassende Werksverkehrsdienste, die speziell darauf ausgerichtet sind, Ihre internen Logistikprozesse zu optimieren. Unser Werksverkehr stellt sicher, dass der Material- und Warenfluss innerhalb Ihrer Produktionsstätten, Lager und Lieferketten reibungslos verläuft. Mit maßgeschneiderten Lösungen, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind, sorgen wir dafür, dass Ihre Intralogistik effizienter und kosteneffektiver wird. Unser moderner Fuhrpark und erfahrenes Personal bieten maximale Flexibilität und Zuverlässigkeit, um Ihre innerbetrieblichen Transporte sicher und termingerecht abzuwickeln. Egal ob regelmäßige Transporte zwischen Werken oder individuelle Logistiklösungen – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Logistikprozesse effizient und sicher zu gestalten. Mit den Werksverkehrsdienstleistungen der Ferolith GmbH haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der Ihre Intralogistikprozesse optimiert und den innerbetrieblichen Transport sicher und effizient gestaltet. Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen stellen wir sicher, dass Ihre Produktionsabläufe reibungslos und ohne Verzögerungen ablaufen. Wir legen großen Wert auf Sicherheit, Effizienz und Flexibilität, um Ihre Anforderungen im Werksverkehr zu erfüllen.
AFS Geh. (2-pol) PA/natur GHW 16811.562.501

AFS Geh. (2-pol) PA/natur GHW 16811.562.501

AFS Geh. (2-pol) PA/natur GHW 16811.562.501
Inhalte einer Schulung für Flurförderzeuge laut DGUV 308-001

Inhalte einer Schulung für Flurförderzeuge laut DGUV 308-001

Die Gabelstapler Schulung ist eine dreistufige Ausbildung und enthält folgende Schwerpunktthemen. Die allgemeine Ausbildung umfasst einen praktischen und einen theoretischen Teil. Unfallverhütungsvorschriften und Gerätetechnik sind hier ein wichtiges Thema. In den praktischen Übungen trainieren die Teilnehmer das Aufnehmen von Lasten, den Transport oder das sichere Stapeln der Lasten. Der Gebrauch üblicher Anbaugeräte wird ebenfalls geübt. Den Abschluss der allgemeinen Ausbildung bildet eine theoretische und praktische Prüfung, die bevorzugt schriftlich abgenommen wird. Im Rahmen der Zusatzausbildung wird auf spezielle Flurförderzeuge eingegangen. Dazu zählen beispielsweise Teleskopstapler oder Containerstapler. Die korrekte Handhabung spezieller Anbaugeräte ist ebenfalls Inhalt dieses Teils der Schulung für Flurförderzeuge. Während der betrieblichen Ausbildung liegt der Fokus auf den im Unternehmen verwendeten Flurförderzeugen und Anbaugeräten. Abgestimmt auf die örtlichen Gegebenheiten wird das richtige Verhalten unter Berücksichtigung der Betriebsanweisung und der Unfallverhütungsvorschrift trainiert. In Summe dauert die Schulung für Flurförderzeuge im "Allgemeinen Teil" zwischen 20 und 32 Lehreinheiten. Die beiden Stufen Zusatzausbildung und betriebliche Ausbildung orientieren sich mit der Ausbildungsdauer an den verwendeten Gerätetypen und dem Einsatzgebiet.
ELEKTRISCHE FLUCHTWEGSICHERUNG

ELEKTRISCHE FLUCHTWEGSICHERUNG

Notausgänge in Flucht- und Rettungswegen ermöglichen in Gefahr geratenen Menschen, den Aufenthaltsort auf kurzem Wege zu verlassen um ins Freie bzw. an einen anderen sicheren Ort zu gelangen. Sie ermöglichen aber auch den Hilfskräften in kürzester Zeit Rettungsmaßnahmen einzuleiten um den in Gefahr geratenen Menschen zu helfen. Fluchttüren und Notausgänge müssen ohne Hilfsmittel jederzeit von innen zu öffnen sein. Zusätzlich sind unterschiedliche Forderungen nach Sicherung, Überwachung und Kontrolle der Türen zu erfüllen. Im Notfall werden Fluchttüren automatisch, zentral oder von Hand an der Tür, entriegelt. Bei Missbrauch oder unbefugtem Öffnungsversuch wird Alarm ausgelöst. Zum Einen müssen die flüchtenden Personen die Tür schnellstmöglich begehen können, zum Anderen muss sichergestellt werden, dass die Türflügel anschließend – entsprechend den Brandschutzrichtlinien – wieder verschlossen werden. Dazu kommt die Notwendigkeit der versicherungstechnischen Verriegelung – den vollen Versicherungsschutz gibt es nur bei "richtig" verschlossenen Türen.