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Autodienst Hoppegarten ist Ihr Partner für Pkw und Nutzfahrzeuge

Autodienst Hoppegarten ist Ihr Partner für Pkw und Nutzfahrzeuge

Die Autodienst Hoppegarten GmbH ist ein Mehrmarken Unternehmen. Wir stehen für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit. Bei uns erwartet Sie ein autorisierter Mercedes-Benz Service für Pkw, Transporter und Lkw sowie ein Komplettservice für Anhänger und Auflieger. Weiterhin sind wir autorisierter Servicepartner der Marken MAN, IVECO, FUSO, smart, BAIC und DFSK.
LKW- und Nutzfahrzeugservice

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Motor Sport Vehicles

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Liefert mehr Energie auf die Straße bei reduziertem Gewicht, maximaler Effizienz und gleichbleibender Leistung
Am Ende des Leasingvertrages steht die Fahrzeug-Rückgabe

Am Ende des Leasingvertrages steht die Fahrzeug-Rückgabe

Unser Rücknahme-Service vereinbart mit Ihnen Ort und Zeitpunkt der Fahrzeugrückgabe. Bitte denken Sie daran, alle zum Fahrzeug gehörenden Dokumente und Bauteile zu retournieren. Damit die Fahrzeugrückgabe speditiv und für alle Beteiligten kostenoptimal erfolgen kann, geben wir Ihnen in unserem Merkblatt zur Fahrzeug-Rückgabe ein paar wichtige Hinweise. Bitte lesen Sie diese aufmerksam. Auf Wunsch bieten wir Ihnen übrigens auch die Möglichkeit, dass Sie Ihr Leasingfahrzeug nach Vertragsende selbst erwerben können. Beachten Sie auch die weiteren Informationen gemäss Anleitung zur Fahrzeug-Rückgabe.
Standard-SZM Gebrauchtfahrzeug DAF 7x FTXF.105.410

Standard-SZM Gebrauchtfahrzeug DAF 7x FTXF.105.410

Vom DAF Vertragshändler! SC, MX-Brake,Schalt, EZ: 03.2013 • EZ 03/2013 • 614.285 km • Diesel • 300 kW (408 PS) • Schaltgetriebe Innenausstattung: • Klimatisierung (Klimaanlage) • Standheizung • Tempomat Sicherheit & Umwelt Ausstattung: • Partikelfilter Fahrzeugbeschreibung: • XF 105.410 Space Cab • 16-Gang Schaltgetriebe • MX-Motorbremse • Kühlschrank (Kühlbox) • Doppel-Kraftstofftank 850 + 430 L • AdBlue Tank 75 L • Wasserabscheider beheizt P.S. Wir hätten insgesamt sieben gleiche Fahrzeuge da. Verfügbarkeit: Ab 05.02.2016 Hubraum: 12902 cm³ Achsen: 2 Radformel: 4 x 2 Zulässiges Gesamtgewicht: 18.000 kg Fahrerhaus: Fernverkehr Schadstoffklasse: Euro5 Umweltplakette: 4 (Grün) Fahrzeugnummer (für Anfragen): NG 304
LKW und Nutzfahrzeuge Reparaturen aller Marken

LKW und Nutzfahrzeuge Reparaturen aller Marken

Reparaturen an sämtlichen Modellen Computergeschützte Diagnose der Fahrzeugsysteme Instandsetzungen von Motor Auspuffanlagen Elektrik Bremsanlagen Fahrwerk Antriebsstrang Pneumatik Unfallschäden Service Diagnose und elektronische Fehleranalyse Inspektionen nach Herstellerangaben mit originalen Ersatzteilen Problemlösungen an Elektronik und Komponenten Klimaservice und Klimaanlagendesinfektion Ölwechsel Umbauten, Modernisierungen Garantiearbeiten Prüfgeräte Bremsenprüfstand Klima-Service ABS-Diagnose WABCO / KNORR Modernste Fahrzeugdiagnosegeräte Untersuchungs-Abnahmen Fahrtenschreiberprüfung nach § 57b (Analog und Digital) Sicherheitsprüfung Abgasuntersuchung Vorbereitung / Reparaturen für Abnahmen nach §§ 29/19 LKW und Nutzfahrzeug Original-Teile Sicherheit Garantie
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
Diesel hält Fahrzeuge in Bewegung

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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet. Diesel-Prinzip, Zündwilligkeit und Cetanzahl In einem Dieselmotor wird Kraftstoff in die verdichtete heiße Luft eingespritzt. Die Entzündung und Verbrennung erfolgt nach einer gewissen Zeit ohne äußere Zündquelle. Deshalb bezeichnet man Dieselmotoren als Selbstzünder. Die Zeit zwischen Einspritzen und Selbstzündung des Kraftstoffes nennt man Zündverzug. Der Zündverzug ist unter anderem abhängig von der Konstruktion des Motors und von der Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Das Maß für die Zündwilligkeit eines Dieselkraftstoffes ist die Cetanzahl. Im Gegensatz zum Benzinmotor benötigt der Dieselmotor ein zündwilligeres Gemisch mit einer möglichst hohen Cetanzahl von mehr als 51. Hochwertige Kraftstoffe erreichen eine Cetanzahl von 60 bis hin zu 80. Die hohe Cetanzahl sorgt für eine leise Verbrennung, einen ruhigen Motorlauf sowie einem niedrigen Verbrauch und Abgasemissionen. Ist der Zündverzug zu hoch, z. B. durch eine zu niedrige Cetanzahl, verbrennt ein Großteil des eingespritzten Kraftstoffs schlagartig. Ein Zeichen dafür ist, das das dieseltypische Verbrennungsgeräusch härter wird. Kälteverhalten und Fließfähigkeit Zahlreiche paraffinische Komponenten, wie gesättigte, kettenförmige Kohlenwasserstoffe im Dieselkraftstoff sorgen für gutes Zünd- und Brennverhalten. Bei Kälte haben diese aber keine ausreichenden Fließeigenschaften, sodass die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen wird. Die Raffinerien produzieren Kraftstoffe mit einem der Jahreszeit angepassten Kälteverhalten. In den Wintermonaten, von Anfang November bis Ende Februar, wird durch spezielle Zusätze eine Fließfähigkeit von -20°C erzielt. Weitere Kraftstoff-Zusätze machen eine Fahrbarkeit bei Temperaturen unterhalb von -15°C bis ca. -22°C möglich. Verkokungsneigung Unter Verkokungsneigung von Dieselkraftstoff (Koksrückstand) versteht man die mögliche Rückstandsbildung im Brennraum. Koks-Rückstände an den Düsen können die Einspritzung und damit die Verbrennung des Diesels beeinträchtigen. Die Verschmutzung des Motors und des Motoröls sind die Folge, woraus ernsthafte Motorschäden entstehen können.
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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
Die richtige Fahrerhausvariante für den Verteiler- und Nutzfahrzeugverkehr

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Der DAF XD der neuen Generation ist mit einem Day Cab, Sleeper Cab oder Sleeper High Cab in zahlreichen 2-, 3-, und 4-Achskonfigurationen erhältlich, als Sattelzugmaschine ebenso wie als Lkw mit Einzel- oder Doppelantrieb. Auf diese Weise können Sie immer das beste Fahrzeug für Ihre spezielle Anwendung auswählen.
Fahrzeugbau BTW / Minibus

Fahrzeugbau BTW / Minibus

Durch unsere eigene Werkstatt, können wir sämtliche Umbauten an Fahrzeugen aller Art realisieren. Minibusse, individuelle Fahrzeuggestaltungen, Fahrzeuge zum Rollstuhltransport
Elektromobil HS-588

Elektromobil HS-588

Elektromobil der Firma Lecson • Vierradmobil • 6 Km/h • Beleuchtung • Blinker • 34 AH Batterien • Luxussitz • gefedertes Fahrwerk
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Diesel wird wie Benzin aus Erdöl hergestellt. Es fällt bei der Destillation von Rohöl als sogenanntes Mitteldestillat an. Diesel ist ein Gemisch aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen und ist in der Zusammensetzung Heizöl sehr ähnlich. Hauptbestandteile sind Alkane, Cycloalkane und Kohlenwasserstoffe mit ca. 9 bis 18 C-Atomen pro Molekül und Siedepunkten zwischen 170 und 390 °C. Die Inhaltsstoffe und Eigenschaften von Dieselkraftstoff werden in der Norm DIN EN 590 festgelegt. Zahlreiche chemisch-physikalische Messungen sind dort vorgeschrieben, um die Qualität von Dieselkraftstoff zu gewährleisten. Diesel muss frei von jeglichen Säuren und festen Fremdstoffen sein. Bei Raumtemperatur sollte Diesel klar und ohne Trübung aussehen. Kraftstoffe werden stetig verbessert: Bei der Produktion von Diesel in den Raffinerien wird auf das gute Zünd- und Brennverhalten, auf Fließeigenschaften und Kälteverhalten geachtet.
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Bolliger Nutzfahrzeuge

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Trucks you can trust – Nutzfahrzeuge für alle Arbeiten.

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Egal ob Fern-, Verteiler- oder Bauverkehr - auf unsere Nutzfahrzeuge können Sie sich verlassen. Damit Sie auch zukünftig auf der Erfolgsspur fahren, bieten wir eine umfangreiche Beratung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter zu Mercedes-Benz Trucks, Trailer und Aufbauten. Von Actros bis Atego, unsere LKW sind für jede Herausforderung bestens ausgerüstet. Die Canter-Modelle von FUSO sind bereit für jeden Job. Dank kleinem Wendekreis, hoher Nutzlast und seiner Vielseitigkeit ist der FUSO Canter der perfekte Begleiter für Ihr Unternehmen.
Kleintransporter 7,5 t

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Sammelfahrzeug für Kleinmengen. Hauptsächlich für den Transport von Altakten zur Vernichtung im Einsatz.
BMW ELEKTROFAHRZEUG: EIN IDEALER BEGLEITER

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Emissionsfreie Fahrfreude Optimale Alltagstauglichkeit aufgrund hoher Reichweiten Langstreckenfahrten werden immer komfortabler – dank stetig wachsender Ladeinfrastruktur.
Produktprogramm Wilhelm Mayer Nutzfahrzeuge

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MÖSLEIN FAHRZEUGBAU & NUTZFAHRZEUGE

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HX3 – Die neueste Generation der einsatzbewährten HX-Lastkraftwagen

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Mit der neuesten Generation der einsatzerprobten HX-Serie gelingt der Wandel zu einem zukunftsfähigen Militär-Lkw, der dank neuer Technologien militärischen und automobilen Megatrends gerecht wird. Vo Produkt
PromotionFahrzeuge

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Wir produzieren maßgeschneiderte Fahrzeuge im Bereich Promotion! Wir sind stolz darauf, innovative Lösungen für Unternehmer und Marketingagenturen anzubieten, die ihre Produkte mit unvergesslichen Auftritten in Szene setzen möchten. Unsere Fahrzeuge sind nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern echte Werbeflächen auf Rädern. Als langjähriger Fahrzeugbauer verstehen wir die Bedürfnisse Ihrer Marke und setzen sie mit Kreativität und Präzision in einzigartige Promotionfahrzeuge um. Für Unternehmer, die ihre Produkte gezielt vermarkten möchten, bieten wir individuelle Fahrzeuglösungen, die Ihre Botschaft effektiv transportieren. Unsere maßgeschneiderten Fahrzeuge werden zu bewegten Markenbotschaftern, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen. Marketingagenturen vertrauen auf unsere Erfahrung, wenn es darum geht, kreative Ideen in die Realität umzusetzen. Von der Konzeption bis zur Fertigung bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnen mit unseren Promotionfahrzeugen maximale Wirkung erzielen. Entdecken Sie die Vielfalt unserer Fahrzeugmodelle und lassen Sie sich von unseren Referenzen inspirieren. Gemeinsam gestalten wir mobile Marketinglösungen, die Ihre Marke nach vorne bringen.
Volkswagen Nutzfahrzeuge

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Schritt 1: IHR FAHRZEUG

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