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Parkanlagen, Objektbegrünung, Grünflächen, Friedhöfe

Parkanlagen, Objektbegrünung, Grünflächen, Friedhöfe

Marchfeldrasen® hat einfach das bisschen mehr an Auswahl und Qualitäten für Gestaltungsprofis im Sortiment. Von widerstandsfähig, robust und rasch regenerierbar für den Gartenrasen wie ihn eine Familie mit Kindern braucht über Mediterranrasen und Schattenrasen für Park- und Grünanlagen bis hin zu Spezialrasen für Sportanlangen und Friedhöfe. Analyse und Beratung gemeinsam mit dem Gartengestalter oder -architketen ist der erste Schritt den Marchfeldrasen® macht. Nutzungsart, Belastung, Mikroklima und Baumbestand bestimmen die Rasenmischung und die Grundstruktur. Unterbau und Bewässerung sind die nächsten beiden entscheidenden Faktoren. Marchfeldrasen® berät bezüglich Untergrund und der besten Bodenvorbereitung. Rasenmischungen und Anzuchtböden sind die entscheidenden Kriterien ob der Rasen im vorhandenen Klima gedeiht, rasch und sicher anwächst. Unsere langjährige Erfahrung und der optimale Anzuchtboden sorgt für dauerhaft gesundes Grün. Wir sorgen für die optimale Anpassung an den Untergrund, keinen Filz und kein Unkraut. Verschiedene Rollengrößen und „just in time" sind die Zauberformel für einen gesunden Rasen von der ersten Rolle an. Marchfeldrasen® liefert die richtige Größe von der Neuanlage über den Umbau bis hin zu kleineren Ausbesserungsarbeiten.
Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Wandhängeschrank - Hygiene nach DIN

Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Wandhängeschrank - Hygiene nach DIN

Wandhängeschränke (Hygiene nach DIN) in unterschiedlichen Ausführungen: Offen mit Zwischenbord, mit Schiebetüren und Zwischenbord, mit Hebetür und Zwischenbord. Die Qualität in der Verarbeitung von Edelstahlblechen ist eine der großen Stärken von METAGRO – diesen Trumpf spielen wir auch bei der Fertigung unserer Wandhängeschränke aus. Aufgrund unseres modernen Maschinenparks und dem Know-how unserer MitarbeiterInnen fertigen wir sie perfekt bis ins kleinste Detail. Neben einem hohen Hygiene-Standard ist bei allen METAGRO-Wandhängeschränken auch eine robuste Bauweise vorrangig. Das höhenverstellbare Zwischenbord ist zusätzlich mit Versteifungsholmen aus Edelstähl verstärkt. Die kugelgelagerten Schiebetüren und die Führung aus Qualitäts-Kunststoff bieten beste Laufruhe und maximale Lebensdauer. Zusätzlich sorgt die Dämmmaterialfüllung in den Schiebetüren für optimalen Komfort. Die Wandhängeschränke, die sowohl in Standardlängen als auch in individuellen Sondermaßen erhältlich sind, sind mit der inkludierten Wandaufhängeleiste für eine sichere und stabile Wandaufhängung vorbereitet. Bei hohen Ansprüchen an Funktionalität und Lebensdauer sind METAGRO-Wandhängeschränke die richtige Wahl für Ihre Großküche. Materialqualität: Chromnickelstahl Werkstoff – Nr. 1.4301 Materialstärke: 1,00 mm Allgemein: Seitenwand (15 mm stark) – geschliffen mit Wabenkarton ausgekleidet Boden doppelwandig und Deckel (30 mm stark) – geschliffen Zwischenbord – geschliffen; 3 Verstellmöglichkeiten, Abstand 70 mm; zur Halterung dient ein Auflagebolzen Bauhöhe 700 mm H1: Korpus unten und hinten (bis Deckel) fugenlos und dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) H2: Korpus – alle Büge unten und hinten (bis Deckel) werden mit Radius 17,5 mm ausgeführt; unten und hinten (bis Deckel) fugenlos und dicht H3: Korpus – innen sind alle Büge mit Radius 17,5 mm ausgeführt innen fugenlos und dicht
Essen für Senioreneinrichtungen

Essen für Senioreneinrichtungen

Willkommen in der Genussküche von apetito! Für Senioren sind die Mahlzeiten oft die Höhepunkte des Tages. Eine gute Mahlzeit sollte daher nicht nur gut schmecken, sondern auch mit ihrem appetitlichen Duft die Vorfreude auf das Essen wecken. Wir von apetito haben das verstanden und einfache Verpflegungskonzepte entwickelt, die Ihren Bewohnern genussvolle Mahlzeiten bieten und gleichzeitig den Anforderungen an eine qualitativ hochwertige Verpflegung gerecht werden. Essen, das Spaß macht, Kindheitserinnerungen weckt und dabei ausgewogen und bedarfsgerecht abgestimmt ist!
Objekteinrichtungen

Objekteinrichtungen

Rathaus in Prinzersdorf – Bestandsgebäude aus den 1970er-Jahren neu interpretiert Statt eines kompletten Neubaus setzten sich der Gemeinderat und die Architekten Ernst Beneder und Anja Fischer dafür ein, das Bestandsgebäude zu sanieren um dem historischen Flair eine frische und moderne Note zu verleihen. Somit wurde der Gebäudecharakter beibehalten und gleichzeitig eine neue, angenehme Atmosphäre für MitarbeiterInnen und BesucherInnen erschaffen. Die Farben des Bundeslandes Niederösterreich, Gelb und Blau, spielen dabei eine tragende Rolle – Zehetner Einrichtungen durfte als Unternehmen mit Sitz in der Nachbargemeinde die gelbe Polsterung der Stühle, die Teilmöblierung des Bürgermeisterzimmers und die Sitzpolster in der Bücherei übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir als regionales Unternehmen an diesem tollen Projekt mitwirken durften. Fotos: © Konrad Neubauer
Gewerbliche Wellnessanlagen für Hotel, Spa & Fitness

Gewerbliche Wellnessanlagen für Hotel, Spa & Fitness

Ein erstklassiger Spa-Bereich gehört in der Hotellerie heute zum Standard. Sie bieten Ihren Gästen damit einen echten Mehrwert, der Ihnen zu einem Plus in der Auslastung und auch zu zufriedeneren Gästen verhelfen kann. Dieselbe Begeisterung, mit der wir private Saunaträume erfüllen, schätzen auch unsere Business-Kunden, wenn sie sich von uns gewerbliche Wellnessanlagen errichten lassen. Uns ist es ein großes Anliegen, Ihre Wünsche partnerschaftlich und fair zu realisieren, sodass beide Seiten davon profitieren. Denn sind Ihre Gäste glücklich, sind auch Sie glücklich. Und das wiederum macht uns glücklich.
Produktionsanlagen für Bimetall-Schnappscheiben

Produktionsanlagen für Bimetall-Schnappscheiben

Unser Produktportfolio umfasst die komplette Fertigungslinie ausgehend vom Bimetall-Band bis zur fertigen Bimetall-Schnappscheibe inklusive Prüf- und Testeinrichtungen sowie Stanzautomaten. Die form- und größenabhängigen Stanz- und Prägewerkzeuge werden kundenspezifisch konstruiert und gefertigt. Dabei setzen wir auf die Erfahrungen aus unserer eigenen Produktion und auf die Rückmeldungen unserer Kunden. Dadurch perfektionieren wir laufend unsere Anlagen.
Anlagenbau - Individuelle Anlagen für verschiedenste Fachbereiche

Anlagenbau - Individuelle Anlagen für verschiedenste Fachbereiche

Im Anlagenbau bringen wir unsere Erfahrungen ein, unterbreiten Vorschläge und entwickeln Lösungen nach Ihren Wünschen. Der Anlagenbau ist ein schrittweiser und kontinuierlicher Entwicklungsprozess, wo viele verschiedene Einflussfaktoren berücksichtigt werden müssen. Hillebrand ist Experte in der Planung und Umsetzung der unterschiedlichsten Anlagenkomplexe.
Wandeinbauten

Wandeinbauten

Alle Komponenten / Euipment / Anlagen / Einrichtungen / Sanitär etc. werden in unser Reinraumwandsystem und Deckensystem fachmänisch integriert. Durch Abstimmung mit anderen Gewerken, werden wir sämtliche Komponenten in unser System integrieren, sodass auch die Dichtheit des Reinraumes gewährleistet bleibt.
WC-Container

WC-Container

Sie sind auf der Suche nach einer schnellen, flexiblen und vor allem sauberen Lösung? Dann liegen Sie mit einem WC-Container von CONTAINEX genau richtig! Unsere WC-Container können auch gemietet werde Sie können unsere WC-Container für diverse Veranstaltungen, auf Baustellen oder in Kleingärten prompt aufstellen. Dafür stehen Ihnen unterschiedliche Größen mit Frischwasser statt Chemie zur Verfügung. Außenausstattung: Um die CONTAINEX WC-Container perfekt in Ihre Umgebung zu integrieren, haben Sie eine Vielzahl von Farbvarianten zur Auswahl. Weitere Außenverkleidungsmöglichkeiten (z.B. Holzverkleidungen) können durch unsere Partnerunternehmen durchgeführt werden. Innenausstattung: Auch im Innenbereich des WC-Containers haben Sie große Entscheidungsmöglichkeiten. Dazu zählen unter anderem die unterschiedlichen Bodenbeläge, energiesparende Optionen oder die barrierefreien WCs.
Baustellen

Baustellen

Verkaufscontainer für Langzeit-Baustelle ZUM BEISPIEL IM EINSATZ ALS: Poliercontainer, Mannschaftscontainer, Sanitärcontainer, mehrgeschossige Baubüros, Arbeiterquartiere und Lagerräume.
Büroeinrichtung von Geramöbel

Büroeinrichtung von Geramöbel

Wie wir bereits gesehen haben befindet sich die Büroarbeitswelt in einem grundlegenden Wandel Richtung Flexibilisierung. Dies sieht man auch bei der Büroeinrichtung von Geramöbel. Bei der Büroeinrichtung von Geramöbel geht auch dies aus der Vielzahl an resultierenden Möglichkeiten und damit verbundenen neuen Herausforderungen hervor. Zeitgemäße Büroeinrichtung steht bei der Büroeinrichtung von Geramöbel genauso wie das Wechselspiel von Umgebung und neuartiger Arbeitskultur im Fokus. Das der globale Wettbewerb immer mehr eine vernetzte Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen, Länder und Kulturen hinweg fordert, hat die Büroeinrichtung von Geramöbel erkannt und aufgenommen. Zudem verlangt der demografische Wandle und das Thema Fachkräftemangel nach Lösungskonzepten innerbetriebliches Wissen zu bewahren und an kompetente Nachwuchskräfte weiterzugeben. Prozesse müssen innerbetrieblich flexibler strukturiert werden. Das schafft zum einen die Büroeinrichtung von Geramöbel. Zum anderen ist ein anderer starker Impuls die dynamische Vernetzung zwischen Mitarbeitern, Kollegen und Kunden via soziale Medien. Der Informationsaustausch wird enorm beschleunigt und Menschen werden informationsgetrieben in einer virtuellen Welt zusammengeführt. Dies greift auch die Büroeinrichtung von Geramöbel auf. Denn auch im Büro von morgen ist der Mitarbeiter von heute bereits ein aktiver Bestandteil eines großen Ganzen. Die Büroeinrichtung von Geramöbel spiegelt dies wieder. Offene Innovationsprozesse, hierarchiefreie Kommunikationsmöglichkeiten, kollektive Intelligenz sind nur ein paar der Stichworte, die dank der Büroeinrichtung von Geramöbel realisierbar werden. Das heute wichtige ungehinderte Fließen von Informationen benötigt den nötigen Raum, um den neuen Herausforderungen und dem Wandel der Anspräche gerecht zu werden. Für jede dieser Herausforderungen jedoch bietet die Büroeinrichtung von Geramöbel eine Lösung. Büromöbel von Geramöbel – geschaffen mit Innovation, Kompetenz und 66 Jahren Erfahrung für ein Ziel: Erfolgreich sein! Was hat die Büroeinrichtung von Geramöbel mit sozialen Medien gemeinsam?
Umkleiden und Sozialräume

Umkleiden und Sozialräume

Umkleiden & Sozialräume: Spinde, Sitzgelegenheiten, Büroeinrichtung, Pausenräume, Schränke,...
Büroeinrichtung und Gastronomieeinrichtung

Büroeinrichtung und Gastronomieeinrichtung

Ihre Businessräume auszustatten, ist unsere Berufung – KA-GA Markus Gansch aus Kirchberg / Pielach in Niederösterreich fertigt für Sie Büroeinrichtung und Gastronomieeinrichtung von Qualität und Stil. Statt Standardlösungen erhalten Sie bei uns Maßmöbel, die Ihre ganz persönlichen Designwünsche optimal umsetzen. Freuen Sie sich auf Büro- und Gastronomieeinrichtung, die Funktionalität und hochwertige Optik vereint. Einrichtungen für Gasthäuser, Restaurants, Bars und Gastgärten Büroeinrichtung und Raumteiler Einrichtungen für Teeküchen, Foyers, Seminarräume, Sanitäranlagen Regale für jeden Bedarf, ob für Dienstleister oder Einzelhandel Und vieles mehr Büroeinrichtung und Gastronomieeinrichtung in vielfältigen Designs für Sie maßgefertigt Ganz gleich, ob Sie für Ihr Restaurant oder Gasthaus, Ihre Bar oder Ihren Gastgarten nach einer besonders hochwertigen Gastronomieeinrichtung suchen – gerne berät Sie unsere Tischlerei aus Kirchberg / Pielach, Niederösterreich ganz individuell, Ihren Bedürfnissen und persönlichen Vorgaben entsprechend. Nutzen auch Sie unsere Expertise in der Planung, Konzipierung und Fertigung Ihrer Büroeinrichtung. Von Schreibtischen und Regalsystemen bis hin zu Raumteilern helfen wir Ihnen in und um Niederösterreich, eine optimale Lösung für Ihre Räumlichkeiten zu finden. Sie haben besondere Wünsche für Ihre Einrichtung? Sie möchten eine ganz eigene Designvorstellung verwirklichen oder suchen Einrichtungsideen, mit denen Sie Ihre Räume optimal nutzen können? Vertrauen Sie auf die Erfahrung und das Know-how unserer Tischlerei in Kirchberg / Pielach, Niederösterreich. Mit unseren hochwertigen Büroeinrichtungen und Gastronomieeinrichtungen begeistern Sie nicht nur Ihre Gäste und Kunden, sondern auch Mitarbeiter und Geschäftspartner immer wieder aufs Neue.
Büro und Objekteinrichtung

Büro und Objekteinrichtung

Vom Einzelmöbel bis zum Bürogebäude. Gemeinsam setzen wir Ihr individuelles Projekt um. Eine Komposition aus Individualität und Qualität. Vom Einzelmöbel bis zum Bürogebäude, in der Büro und Objekteinrichtung ist es von hohem Stellenwert, dass Funktionalität und Form perfekt aufeinander abgestimmt werden. Qualität und Exklusivität. Groß, klein, schmal oder breit. Wir stehen für Qualität, finden jede kleinste Finesse, lieben Details und verleihen dem praktikablem Möbel Exklusivität. Exklusivität und Harmonie. Licht, Farben und Materialien müssen wohlüberlegt gewählt werden, denn letztendlich müssen die Mitarbeiter:innen sich wohlfühlen. Ein durchdachtes Konzept macht Sie erfolgreich. Traditionshandwerk. Wir nutzen Ihren Raum perfekt aus. Wir wählen die richtigen Materialen für die gewünschte Optik und Funktionalität und setzen Ihr Projekt mit größter Sorgfalt um. Gastronomie Langlebig, einzigartig und ein angenehmes Ambiente spielen bei Gastronomiebetrieben eine entscheidende Rolle. Mehr zu: Einrichtung Gastro Ordination Materialauswahl mit höchster Sorgfalt und die richtige Atmosphäre sind zentrale Elemente. Mehr zu: Arztpraxis vom Tischler Homeoffice Homeoffice ist der neue Lifestyle, dafür benötigt es die ideale Büroeinrichtung für Ihre Ansprüche. Mehr zu: Homeoffice Grossraumbüro Platz nutzen, Persönlichkeit ermöglichen. Die Einrichtung eines Großraumbüros verlangt viel Feingefühl. Mehr zu: Einrichtung Großraumbüro Partner für Architekten Ihre Traditionstischlerei ist ein starker Partner zur Umsetzung einzigartiger und exklusiver Projekte. Mehr zu: Partner für Architekten Projekte Profitieren Sie von unserem Know-how gepaart mit einem vertrauensvollen Netzwerk an Partnern und Zulieferern. Zahlreiche international erfolgreiche Unternehmen vertrauen auf unsere Traditionstischlerei.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Mit dem Gebäudemanagement der Delino GmbH verfügen Sie über ein Instrument, das sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Unser umfangreiches Serviceangebot beinhaltet u. a. die laufende Reinigung von Stiegenhäusern, die Intervallkontrolle technischer Anlagen wie z. B. Heizungs- und Liftanlagen sowie die jährliche Reinigung von Dachböden, Kellerfenstern und Fixverglasungen. Dank professioneller Leistungsverzeichnisse behalten Sie stets den Überblick. Als Meisterbetrieb verfügen wir über ausgebildete Teams, die Ihre Immobilie nach höchsten Delino-Qualitätsstandards und international anerkannten ISO-Zertifizierungen betreuen.
FOREG® FLACHABLAGE

FOREG® FLACHABLAGE

Die FOREG® Flachablage wird zur Aufbewahrung von flach zu lagernden Objekten wie beispielsweise Fahnen, Teppichen und den unterschiedlichsten Arten von Textilien eingesetzt. Auch Zeichnungen und Karten können so fachgerecht und schonend aufbewahrt werden. Die Flachablage ist ideal geeignet, um Groß- und Überformate zu lagern. Um einen effektiven Staubschutz zu gewährleisten, kann der Schrank optional mit einem Stoffrollos ausgerüstet werden. Die Bedienung erfolgt manuell. Ihre Vorteile auf einen Blick: • Optionaler Staubschutz • Stufenlos verstellbare Ablageflächen • Bedienbarkeit auch beidseitig möglich • Lagerung von Groß- und Überformaten
Autoanhängeraufstellvorrichtung / Anhängeraufstellvorrichtung / PKW-Anhänger-Aufstellvorrichtung / Anhängeraufsteller

Autoanhängeraufstellvorrichtung / Anhängeraufstellvorrichtung / PKW-Anhänger-Aufstellvorrichtung / Anhängeraufsteller

Vorrichtung zum Hochstellen von PKW-Anhängern Mit dieser Vorrichtung können PKW-Anhänger SICHER und von EINER Person aufgestellt werden, um diese platzsparend abstellen(lagern) zu können. Die Vorrichtung entspricht den geltenden Sicherheitsstandards (CE Konformität) Fotos und Videos folgen bzw. können bei Bedarf gerne zugesendet werden. Made in: Europa/Austria Anhängergewicht, max.: 220kg (Anpassung möglich)
Linienlager

Linienlager

Ein Linienlager ist eine Präzisionsaufgabe. Um die Funktion einer automatisch bedienten Anlage sicherzustellen, kommt es auf Millimeter an. Wir verwenden deshalb qualitätsgesicherte, kaltverformte Profile aus dem eigenen Haus. Die engen Toleranzen unserer Profile sind der Grundstein für die Maßhaltigkeit des Gesamtbauwerks und der dauerhaften sicheren automatischen Bedienbarkeit. Komplettlösung aus einer Hand. Mit dem perfekten Zusammenspiel aus Systemtechnik und Maßanfertigung realisieren wir hoch wirtschaftlich die beste Lösung für Ihre Anforderungen. Das einzulagernde Produkt ist dabei mitbestimmend für unsere Konstruktion. Wir erstellen schlüsselfertige Linienlager in dach- und wandtragender Stahlkonstruktion (Silobauweise), bei denen wir sämtliche Parameter berücksichtigen, von der Haustechnik wie Belüftung, Heizung und Sprinkler bis zur Fördertechnik und den Bediengeräten. Unsere professionelle Montage von der Fundamentlegung an trägt entscheidend zum Erfolg bei. Wir sind Spezialist für »Einfach-, doppelt- und mehrfachtiefe Lösungen »Einplatz- und Mehrplatzlagerung »Höchste Stabilität und Erdbebenresistenz »Linienlager mit integrierten Kommissionier-Ebenen »Tiefkühllager Highlights »1-, 2-, 3-, 4-Platz-Lagerung »Fachhöhen über 3m, Fachlichten bis 4,5 m »Höchste Flexibilität: Europaletten, Industriepaletten, Chep-Paletten, Gitterboxen – alles kann eingelagert werden
Facility Management

Facility Management

Facility Management beschreibt die professionelle Erfüllung und Abwicklung Ihrer Sekundärprozesse hinsichtlich Verwaltung und Bewirtschaftung Ihrer Gebäude, Anlagen und Einrichtungen. Womit befasst sich Facility Management? Facility Management Facility Management ist ein ganzheitlicher, strategischer und lebenszyklusbezogener Managementansatz, um Gebäude, ihre Systeme, Prozesse und Inhalte kontinuierlich bereitzustellen, funktionsfähig zu halten und an die wechselnden organisatorischen und marktgerechten Bedürfnisse anzupassen. Es optimiert so den Betrieb, die Wirtschaftlichkeit, die Nutzung, die Vermarktung und die Werterhaltung der gesamten Liegenschaften und Einrichtungen einschließlich aller hierfür notwendigen Prozesse und erreicht dadurch eine ganzheitliche und umfassende Immobilien-, Einrichtungs- und Infrastrukturerstellung, sowie deren Bereitstellung und Bewirtschaftung mit dem Ziel, den Ertrag langfristig zu steigern, die Qualität zu sichern und Wert zu erhalten. Kaufmännisches Facility Management Das Kaufmännische Facility Management stellt die Wirtschaftlichkeit des Gebäudebetriebes und des Arbeitsplatzbetriebes sicher und umfasst alle kaufmännischen Leistungen unter Beachtung der Immobilienökonomie und betriebswirtschaftlichen Ökonomie einer Unternehmung um die Qualität zu sichern und Wert zu erhalten. Nebenkostenerfassung, -abrechnung und -kontrolle Vertragsmanagement Beschaffungsmanagement Budgetierung Technisches Facility Management Das Technische Facility Management umfasst Leistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen, technischen Anlagen und Einrichtungen eines Gebäudes und der Bereitstellung des Arbeitsplatzes und der dafür notwendigen Prozesse erforderlich sind. Betreiben: In- und Außerbetriebnahme von Anlageteilen; Überwachen von technischen Anlagen; Stellen und Betätigen von Regel- und Schaltfunktionen für den optimalen Betrieb. Instandhalten: umfasst Tätigkeiten der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung von Gebäuden und Anlagen. Dokumentieren: Erfassung, Sicherung und Aktualisierung von Daten und Informationen betreffend Bestand und Betriebsführung. Vor allem bei Änderungen und Reparaturen an Gebäuden oder Anlagen ist die Dokumentation zu aktualisieren. Energiemanagement: Analyse der Energieverbraucher; kostengünstige Beschaffung und Bereitstellung von Energie; Optimierung, Senkung und Überwachung des Energieverbrauchs; Management von Wasser und Abwasser. Informationsmanagement: Konzeption, Bewertung und Entscheidung über Informations-, Kommunikations- und Automationssysteme. Dies beinhaltet Leistungen zur Erfassung, Auswertung, Weiterleitung und Verknüpfung von Informationen und Meldungen. Modernisierung des Gebäudebestandes: Maßnahmen zur Verbesserung des Gebäudezustandes oder zur Energieeinsparung Infrastrukturelles Facility Management Das Infrastrukturelle Facility Management erbringt und überwacht die bedarfsgerechten gebäudebezogenen und die wertschöpfungsunterstützenden Dienstleistungen. Hausmeisterdienste Fuhrparkverwaltung Transportdienste Reinigungsdienst IT-Unterstützung Planung und Durchführung von Umzügen Außenanlagen Gärtnerdienste Sicherheitsdienste Entsorgungsdienste Querschnittsaufgaben Querschnittsaufgaben stellen ihre Aktivitäten allen Kernbereichen zur Verfügung wie z. B. das Flächenmanagement, welches so die Verwaltung und Nutzung von Flächen organisiert und eine ständige Flächenoptimierung bei Belegschafts-, Nutzungsänderungen, Neu- bzw. Umbaumaßnahmen durchführt
Waschbecken

Waschbecken

Egal, ob Aufsatz-, Einbau- oder Unterbaubecken, ob wandhängend oder mit Standfuß – das Waschbecken sollte immer auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt werden. Es gibt so viele Varianten und Materialien – wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl. Die Vor- und Nachteile der Materialien im Überblick: Keramik Vorteile: hygienisch, einfach zu reinigen und unempfindlich gegenüber Haarfärbemitteln Nachteil: durch Herunterfallen eines schweren oder scharfkantigen Gegenstandes auf die Keramik kann es zu Absplitterungen, Ausbrüchen oder Rissen kommen Mineralguss Vorteile: große Gestaltungsfreiheit, leichter als Keramik, weitere Löcher können gebohrt werden, kann bei Ausbrüchen oder Absplitterungen repariert werden Nachteil: empfindlich gegenüber Chemikalien wie Aceton und anderen Lösungsmitteln wie zum Beispiel Haarfärbemitteln oder Tönungen Corian Vorteil: vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, perfekt gleichmäßige und widerstandsfähige Oberfläche wie aus einem Guss Nachteil: Sensibilität für Kratzer, empfindlich gegenüber Chemikalien wie Aceton und anderen Lösungsmitteln wie beispielsweise Haarfärbemitteln oder Tönungen Glas Vorteil: vielseitige Farbauswahl, glatte und geschlossene Oberfläche, widerstandsfähig gegen Säuren und säurehaltige Chemikalien, sehr einfache und problemlose Pflege Nachteil: durch Herunterfallen eines schweren oder scharfkantigen Gegenstandes kann es zu Absplitterungen, Ausbrüchen oder Rissen kommen
Produktionsanlage für Steckverbinder

Produktionsanlage für Steckverbinder

Automatisierungsanlage zu beigestellter Spritzgussmaschine mit Spritzgussformen Aus jeweils 2 Stanzstreifen werden über die Stanz- und Biegewerkzeuge Kontakte vereinzelt und vom ersten Roboter in den Vorbereitungsaufnahmen abgelegt. Der zweite Roboter entnimmt diese 4 Kontaktgruppen (vorbereitet für 4-fach Spritzgussform), stellt sich über die Spritzgussform in vertikaler Spritzgussmaschine mit Drehteller, entnimmt gespritzte Teile und legt die Kontakte in die Formnester ein. Die unterschiedlichen Einlege- und Entnahmegreifer werden automatisch gewechselt. Die fertigen Teile werden vom dritten Roboter in Trays abgelegt. Leere Trays werden abpalettiert und befüllte Trays werden wiederum aufpalettiert. Der Wechsel der Traystapel ist im laufenden Betrieb möglich. Lieferumfang: Automatisierungsanlage zu beigestellter Spritzgussmaschine mit Spritzgussformen • Anbindung an Spritzgussmaschine • Kontaktzuführ von Spule mit Papieraufwicklung • Kontaktvereinzelung in Stanz- und Biegewerkzeugen • alle Kontaktgruppen aufgebaut (keine Umrüstung) • Kontaktgruppenvorbreitung mit Roboter • Servo-Rundschalttisch voll bestückt (keine Umrüstung) • Eingabe- und Entnahme in bzw. aus Spritzgussform • automatisches Greifer-Wechsel-System • Kameraprüfung am Roboter zur Prüfung von Kontakten und Fertigteilen • Ausgabe in Kunststofftrays • Tray-Palettiersystem mit Tray-Unterscheidung • minimalste Rüstzeiten bei Typenwechsel • hohe Flexibilität
Produktionshallen

Produktionshallen

Fokus steht das optimale Zusammenspiel von Mensch & Maschine. Emissionen von Schall oder Schmutz, Brandschutzmaßnahmen, Verkehrslogistik, Arbeitsabläufe oder arbeitsrechtliche Vorgaben sind nur ein paar Parameter, auf die ganz individuell Rücksicht genommen werden muss. Ihre Wünsche? Unsere Beratung!
MGG Recycling S.A. ist einer der größten Betreiber von Recyclinganlagen in Rumänien.

MGG Recycling S.A. ist einer der größten Betreiber von Recyclinganlagen in Rumänien.

Sie besitzt 3 Recyclinganlagen und betreut eine Vielzahl von Sammelstellen in ganz Rumänien. Hauptaktivitäten sind die Sammlung, Behandlung und der Handel mit Metallschrott, Nicht-Eisen-Metalle und Papier. Mit der Eröffnung des Recyclingparks in Frumuseni (Nähe Arad) im Oktober 2012 wurden beachtliche Verarbeitungskapazitäten für die Verwertung von Kabel, Elektro- und Elektronikschrott geschaffen. Dadurch wurde MGG Recycling zu einem der größten Verwerter von Elektronikschrott. Die MGG Recycling sorgt nicht nur für die ordentliche Verwertung von Altautos, Elektro- und Elektronikschrott, Eisen und Nicht-Eisen-Metallen. Mit der Sammlung und dem Recycling von Papier und Kunststoffabfall leistet die in Rumänien ansässige MGG Recycling einen großartigen Beitrag zur Entlastung der Umwelt in Rumänien.
Fassadengerüste

Fassadengerüste

Werden Arbeiten an der Fassade fällig, so reicht eine Leiter schon bald nicht mehr aus. Unser Team berät Sie bei der Auswahl der optimalen Gerüste für Ihren Einsatzzweck.
Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Großkücheneinrichtungen, Getränkekühlung - Zentralgekühlt

Gastronomieeinrichtungen, Gastronomie-Küchentechnik, Großkücheneinrichtungen, Getränkekühlung - Zentralgekühlt

Getränkekühlung - Zentralgekühlt Konstruktion: Kühlkorpusse für Zentralkühlanlage (BH 860): Kühlkorpus mit hochwertigem Polyurethanhartschaum isoliert, Wandstärke 35 mm, Edelstahl-Innenkorpus bis zur Außenkante (Türanschlag) Korpusanschlagleiste für Tür inkl. Magneteinlage Im Kühlkorpus eingebauter Verdampfer, schutzbeschichtet, mit Abdeckblech in CNS demontierbar, oben eingebauter Umluftventilator, montiertes Expansionsventil Kühlmittelleitungen und Tauwasserleitungen werden seitlich ausgeführt (wahlweise rechts oder links) Flügeltür: Flügeltüren doppelwandig mit hochwertigem Polyurethanhartschaum isoliert (Isolationsstärke 35 mm). mit geschwungener Hygiene-Griffleiste (ohne Umschlag / Falz und damit ohne Schmutzfuge) in schräger Ausführung (hoher Griffkomfort), Blende oben abgeschrägt (es bleibt oben kein Schmutz liegen), Ecken dicht verschweißt, links oder rechts angeschlagen Verschluss mittels umlaufender Magnetrahmendichtung (Rau-PVC-Weich von Fa. Rehau) --> leicht auswechselbar 5 Paar kippsichere Einschubwinkel für GN-Behälter (abnehmbar) Türen 95 Grad öffnend – mit CrNi-Scharnieren Flügeltürabteile: Die Flügeltürenabteile sind auf Wunsch mit Zwischenrost lieferbar Inhalt pro Türelement: 1 Fass á 50 Liter oder 4 Container á 20 Liter Inhalt bei Doppeltürelement: 2 Fässer á 50 Liter und 1 Container á 20 Liter Schublade: Schubladenblenden in CNS doppelwandig mit hochwertigem Polyurethanhartschaum isoliert, Isolation 35 mm, mit geschwungener Hygiene-Griffleiste (ohne Umschlag / Falz und damit ohne Schmutzfuge) in schräger Ausführung (hoher Griffkomfort), Blende oben abgeschrägt (es bleibt oben kein Schmutz liegen), Ecken dicht verschweißt, Schubladen seitenwände gelocht, Boden geschlossen. Verschluss mittels umlaufender Magnetrahmendichtung (RauPVC-Weich von Fa. Rehau)  leicht auswechselbar Die Schubladen sind als Flaschenschublade ausgeführt. (Flaschentrennstäbe auf Wunsch möglich) Auszüge aus Edelstahl (Werkstoff - Nr. 1.4509) und mit Präzisionskugellager Tragkraft Einfachauszüge 100 kg, auf Wunsch DifferentialVollauszüge mit Tragkraft 120 kg Sperrung: Sperrung der Flügeltüren oder Schubladen mit isoliertem Zylinderschloss (auf Wunsch lieferbar) Materialqualität: komplett aus Edelstahl; Boden, Rück- und Seitenwand im Innenkorpus sowie bedienseitig Chromnickelstahl (Werkstoff – Nr. 1.4301) Finish: Frontsichtseite geschliffen Korn 320 Materialstärke: 0,80 - 1,50 mm
Hotel- und Gastronomieeinrichtungen

Hotel- und Gastronomieeinrichtungen

LE CHEVALIER BLEU - Wir waren maßgeblich an der Einrichtung dieses einzigartigen Hideauts-Hotels beteiligt. Entfliehen Sie dem städtischen Trubel und lassen Sie sich vom idyllischen Charme des Le Chevalier Bleu verzaubern - einem versteckten Juwel im Herzen des ländlichen Arrondissements Bergerac in Frankreich. Wir waren maßgeblich an der Einrichtung dieses einzigartigen Hideauts-Hotels beteiligt. Die Wohngebäude aus dem 12. Jahrhundert wurden sorgfältig restauriert, um den historischen Strukturen neues Leben einzuhauchen. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend! Das Le Chevalier Bleu verbindet urbanes Flair mit modernem Komfort und authentisch französischem Charme und bietet seinen Gästen einen ruhigen Rückzugsort abseits des städtischen Trubels. Bienvenu! Unsere Leistungen, die wir für dieses bemerkenswerte Projekt erbracht haben: Mitentwicklung des Interior- und Möbelkonzepts, Lieferung und Montage der gesamten Tischlermöblierung sowie Vorhangdekoration für Zimmer und öffentliche Bereiche.
Professionelle Planung von gewerblichen Sauna- und Wellnessanlagen

Professionelle Planung von gewerblichen Sauna- und Wellnessanlagen

Wir errichten gewerbliche Sauna- und Wellnessanlagen in Zusammenarbeit mit den besten Architekten des Landes. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die perfekte Lösung für jeden erdenklichen Grundriss und jedes Raummaß. Unser Ziel: Den Ansprüchen Ihrer Gäste gerecht zu werden und Ihnen die Sicherheit einer wertsteigernden Investition zu bieten, die sich für Ihren Betrieb viele Jahre lang rechnet. Die baulichen Auflagen und die hygienischen Ansprüche an eine gewerbliche Sauna-, Fitness- und Wellnessanlage sind sehr komplex. Wir von Gruber-Sauna sind damit bestens vertraut. Wir achten schon bei der Planung auf Einhaltung aller erforderlichen Normen, Auflagen und Vorschriften. Und begleiten Sie mit unseren Spezialisten von der ersten Idee bis zum ersten Aufguss.
Sportanlagenbau

Sportanlagenbau

Sportanlagenbau verlangt nach Profi-Partnern. Widerstandsfähig, robust und rasch regenerierbar ist die Marchfeldrasen® Produktpalette für Sportplätze, Stadien und Golfanlagen. Egal ob Amateursport oder Profisport – der richtige „Bodenbelag" ist das um und auf für ein gelungenes Spiel oder einen erfolgreichen Wettkampf. Marchfeldrasen® bietet für alle Anforderungen und Bedingungen die richtige Rasenart. Teilweise werden Spezialrasen für Großaufträge auch eigens gezüchtet und europaweit verlegt. In Österreich und Europa wird auf unseren Spezialrasen abgeschlagen, geputtet, eingelocht aber auch Fußball gespielt. Von den EM Stadien 2008 bis hin zu Gemeindesportplätzen. Wir liefern robusten und widerstandsfähigen Rasen für jeden Bedarf. Analyse und Beratung ist der erste Schritt den Marchfeldrasen® mit dem potentiellen Auftraggeber macht. Witterungsbedingungen, Baumbestand und Höhenlage bestimmen die Rasenmischung und die Grundstruktur. Unterbau und Bewässerung sind die nächsten beiden entscheidenden Faktoren. Marchfeldrasen® ist Partner von führenden Golfanlagenbetreibern und Sportanlagenbauern in ganz Österreich und Europa. Rasenmischungen und Anzuchtböden sind die entscheidenden Kriterien ob der Rasen im vorhandenen Klima gedeiht, rasch und sicher anwächst. Die leichten, durchlässigen und sandigen Böden des Marchfelds, bis hinein in die pannonische Tiefebene, sind ein Garant für ideales Anwachsen ohne Sperrschicht. Rasenspezialitäten für besondere Anforderungen sind eine der großen Stärken von Marchfeldrasen®. Ob für die Abschläge der TEE–Rasen, für die Spielbahnen der FAIRWAY–Rasen oder für die Grüns der PUTTING GREEN–Rasen – Marchfeldrasen® liefert sie alle. Ob ein besonders robuster Rasen für das große Gedränge im Torraum oder ein täglich strapazierfähiger Rasen für Trainingsplätze – wir kennen die Bedürfnisse und haben das richtige Produkt. Verschiedene Rollengrößen und „just in time" sind die Zauberformel für einen gesunden Rasen von der ersten Rolle an. Wir liefern die richtige Größe von der Neuanlage über den Umbau bis hin zu speziellen Ausbesserungsarbeiten.
Sanitärcontainer

Sanitärcontainer

A1-Sanitärcontainer erfüllen alle Anforderungen. Aufgrund der flexiblen Bauweise sind Ihren Wünschen fast keine Grenzen gesetzt. So wird die Anordnung der Sanitär-Installation nach Ihren Anforderungen festgelegt. Ein Grund dafür, dass A1-Sanitärcontainer überall zum Einsatz kommen: vom Duo-WC auf kleinen Baustellen bis hin zum VIP-WC-Bereich für Events. Standardausführungen sind Duo-WC, 10 ft und 20 ft. Andere Modulabmessungen sind ebenso kostengünstig realisierbar.
Sanitärcontainer

Sanitärcontainer

Sie sind auf der Suche nach einer raschen und vor allem sauberen Sanitärlösung?Dann liegen Sie mit dem Sanitärcontainer von CONTAINEX genau richtig! Unsere Sanitärcontainer können auch gemietet werden Durch die jahrzehntelange Erfahrung auf zahlreichen Veranstaltungen, in Betrieben und auf Baustellen, konnten wir eine komfortable Ausstattung mit Frischwasser statt Chemie kreieren. Dank der flexiblen Modulbauweise kann der Sanitärcontainer beliebig erweitert bzw. mit unserem Bürocontainer kombiniert werden. Außenausstattung: Zu den Ausstattungsoptionen im Außenbereich zählen die frei wählbare Lackierung nach der CTX-RAL Karte, externer Abwassertank, Außentreppen, Vordächer, Außenfolierungsmöglichkeiten und die optische Aufwertung der Containeranlage durch eine Attika. Soll sich die Sanitär-Containeranlage perfekt dem Ortsbild anpassen, dann können Ihnen ausgewählte Partnerunternehmen z.B. mit Holzverkleidungen oder externen Dachkonstruktionen behilflich sein. Innenausstattung: Auch im Innenbereich des Sanitärcontainers haben Sie große Entscheidungsmöglichkeiten. Dazu zählen unter anderem die unterschiedlichen Bodenbeläge, energiesparende Optionen oder die barrierefreien WCs.