Finden Sie schnell ergonomische für Ihr Unternehmen: 662 Ergebnisse

Trinkbecher "Ergonomie" 0,2 l

Trinkbecher "Ergonomie" 0,2 l

Mit Aussparung für die Nase und Skala 0,050/ 0,100 / 0,150 / 0,200 Liter. Ideal für Menschen, die ihren Kopf nicht nach hinten legen können. Aus transparentem Kunststoff zur Beobachtung der Flüssigkeitsaufnahme. Artikelnummer: 364304 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 36 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 39241000 Druckbereich: L: 15 x B: 50 Maße: 0 x 0 x 118 x Ø: 68,00
Fitnessgeräte

Fitnessgeräte

Breites Angebot an Fitnessgeräten für öffentlichen Bereich / außen Fachhändler für Fitnessgeräte im öffentlichen Bereich
CLIP-O-FLEX® Computerarbeitsplatz mobil

CLIP-O-FLEX® Computerarbeitsplatz mobil

Anwendung: Fahrbarer Arbeitsplatz optimal geeignet als PC Arbeitsplatz mit speziell erhöhter Arbeitsfläche. Die oberste CLIP-O-FLEX® Ebene ist optimal ausstattbar mit bis zu 2 Monitorhalterungen je Seite. Es können beidseitig Monitore angebracht werden. Ablageboden für Drucker oder PC inkl. eigener Stromzufuhr. Ausführung: 4 x Lenkrollen inkl. Feststeller 10 mm HPL Arbeitsplatte Ablageboden HPL 360 mm tief inkl. CLIP-O-FLEX® Ebene seitlich und vorne Zentral E/A-Schalter 2 x 3-fach-Steckdosenleiste Schuko (1 x auf und 1 x unter der Tischpatte) 2 x CLIP-O-FLEX® Bereitstellungsebene 1-fach 1 x CLIP-O-FLEX® Bereitstellungsebene 2-fach
TECO liftUP Arbeitsplätze, elektrisch höhenverstellbar

TECO liftUP Arbeitsplätze, elektrisch höhenverstellbar

Die (elektrisch höhenverstellbare) TECO Betriebsausstattung ergonomisch | rückenschonend | gesundheitsbewusst | nach Maß - SYSTEMARBEITSPLÄTZE - KOMMISSIONIERTISCHE - BÜROTISCH - SCHREIBTISCH - BESPRECHUNGSTISCHE - und vieles mehr.... Verstellen Sie per Knopfdruck ganz einfach und schnell die Höhe Ihres Schreibtisches / Ihrer Werkbank / …, um so rückenschonendes Arbeiten zu garantieren! Von der persönlichen Beratung über die technische Zeichnung bis zur Fertigung – wir entwickeln und realisieren Ihre individuelle und nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen geplante Büro- und Werkstatteinrichtung! TECO liftUP | eine Investition in Ihr Wohlbefinden und das Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! in jeder gewünschten Größe fertigbar | elektrisch höhenverstellbar | viele verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Vorrichtung für Monitorhalterung, Ablageelemente, Vorrichtung für Dokumentenhalterung und vieles mehr…
Engineering

Engineering

»Sie bekommen immer eine funktionierende Lösung« Mit dem Fuchs Engineering Service unterstützen wir unsere Kunden weit vor der tatsächlichen Realisierung eines Bauteils. Unsere Erfahrung und unser Know-how stehen hier für optimierte Bauteilauslegung und kunststoffgerechte Konstruktion. Mit modernsten Mitteln führen wir · Festigkeitsberechnungen · Moldflow-Analysen · Simulation von Glasfaserverteilung und Bauteilverzügen · Optimierung von Bindenähten und Lufteinschlüssen durch. Bereits produzierte Artikel oder auch Werkzeugeinsätze werden 3D gescannt und vermessen, so dass ein Abgleich mit der gewünschten Geometrie möglich wird. Die so gewonnenen Ergebnisse ermöglichen eine kurzfristige und sichere Verbesserung der Werkzeuggeometrie, wodurch Folgekosten wirkungsvoll minimiert und Fertigungsabläufe zeitlich optimiert werden.
Kartonaufrichter Smart 400 / 500

Kartonaufrichter Smart 400 / 500

Die Impuls Engineering GmbH vertreibt unter dem Namen Impuls Packaging hochwertige Verpackungsmaschinen und Automatisierungslösungen. Unser vielfältiges Sortiment reicht von horizontalen und vertikalen Verpackungsmaschinen über Kartonierer, Kartonaufrichter und Palletierer bis hin zu modernster Robotertechnik für die Produktionsautomatisierung. Unsere Philosophie „Vom Mittelstand für den Mittelstand“ prägt unser tägliches Handeln. Maximale Maße der Smart-Serie Kartonlänge: L270–500 mm Kartonbreite: B145-400 mm Kartonhöhe: H140-400 mm Verpackungsgeschwindigkeit: 5-15 Kartons/min Maximale Klebebandbreite: 60 mm Die Kartonaufrichter Smart-Serie überzeugt durch ihre Zuverlässigkeit und stabile Funktionalität. Die Anlagen sind mit drei Servomotoren betrieben und geeignet für Produktionsprozesse, bei denen hohe Stückzahlen verarbeitet werden. Mit wenigen Handgriffen können verschiedene Kartongrößen eingestellt werden. Die Konstruktion der Smart-Serie sorgt für eine hohe Produktionsstabilität und wir sorgen für die Integration in Ihre Verpackungslinie. Merkmale der Smart-Serie 1. Klasschischer Aufbau mit Linearschiene 2. Manuelle Anpassung auf diverse Kartongrößen möglich 3. Single-Kartonzuführung 4. Bodenverklebung durch Klebeband 5. Zwei Servo-Steuerungs Antriebe 6. Stahlaufbau 7. HMI-Bedienfeld 8. Standard-Laufrichtung links nach rechts 9. Dokumentation in Landessprache Lieferzeit: Wir wissen, dass Zeit ein entscheidender Faktor in der Industrie ist. Daher haben wir unsere Maschinen im Normalfall auf Lager, um Ihnen schnellstmöglich einsatzbereite Maschinen zur Verfügung zu stellen. Sollte eine Maschine nicht auf Lager sein, beträgt die Lieferzeit in der Regel 8 Wochen. Service: Unser Kundenservice ist erstklassig und darauf ausgerichtet, Ihre Fragen schnell und effizient zu beantworten. Sie erreichen uns jederzeit bequem per E-Mail und Telefon – bei dringenden Anliegen bieten wir Ihnen sogar die Möglichkeit, per WhatsApp-Videochat direkt mit unseren Technikern in Kontakt zu treten, um Ihre Anliegen sofort und persönlich zu klären.
Ergolift 50 - Beweglicher Tragarm

Ergolift 50 - Beweglicher Tragarm

Der ergonomische Tragarm ,,Ergo-Lift“ von AIR-tec-Vogel® GmbH entlastet den Mitarbeiter von Reaktions- und Gewichtskräften durch Druckluftmotoren, Drehschraubern, Bohrgeräten, Nietmaschinen oder auch anderen Werkzeugen. Die universelle Prismen-Werkzeugaufnahme kann auch durch eine kundenspezifische Anforderung modifiziert oder angepasst werden. Alle Gelenke sind beim ,,Ergo-Lift“ mit Rillenkugellagern vollkommen spielfrei aufgebaut und können optional auch mit einem 3D Positioniersystem zur Positionsüberwachung ausgestattet werden. Die außerordentliche Steifigkeit des Systems wird durch das Profildesign erreicht. Die Standard-Prismen-Aufnahme (bis Ø 55mm) empfehlen wir nur für Drehmomente bis max. 15 Nm (andere Aufnahmen liefern wir nach Ihrem Anforderungsprofil). Ergolift 50: Drehmoment: max. 50 Nm Tragkraft: bis 1,5 kg Arbeitsbereich: Radius 950 mm Alu-Profil: 40x40, 30x30 mm Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Druckluftmotoren Spannhydraulik Hydraulikzylinder Planetengetriebe Clamping Systems Hydraulikaggregate Automatisierungstechnik Fixture Construction Pneumatische Systeme Steuerblöcke Modularsysteme Kundenspezifische Lösungen Maschinenbau Werkzeugbau Hochdrucklösungen Zylinderbau Montagetechnik Prüfstandlösungen Energieeffizienz Qualitätsmanagement
Montage- und Arbeitsplatzsysteme

Montage- und Arbeitsplatzsysteme

Die Montage- und Arbeitsplatzsysteme von Paletti sind darauf ausgelegt, die Effizienz und Ergonomie in industriellen Umgebungen zu verbessern. Unsere Systeme sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Maschinenbau- und Luftfahrtindustrie, wo sie als flexible und anpassbare Lösungen für die Montage und den Arbeitsplatz dienen. Unsere Systeme sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und bieten eine langlebige und zuverlässige Lösung für Ihre Produktionsanforderungen. Unsere Montage- und Arbeitsplatzsysteme sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kosteneffizienten Lösung für Unternehmen macht, die ihre Produktionsprozesse optimieren möchten. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind, um maximale Effizienz und Produktivität zu gewährleisten. Mit unseren Systemen können Unternehmen die Ergonomie und Sicherheit ihrer Arbeitsplätze verbessern und gleichzeitig die Effizienz ihrer Produktionsprozesse steigern.
Ergonomische und physiotherapeutische Beratung

Ergonomische und physiotherapeutische Beratung

„Sie möchten verschiedene Arbeitsstühle, Arbeitshilfen oder Übungsgeräte testen?“ Sitzauflagen, Keilkissen, Rückenstützgurte, Lordosekissen für das Auto, Matten für harte Böden können in Absprache mit verschiedenen Herstellern getestet werden. In Kooperation mit DORSAS Praxis für Physiotherapie und ergonomische Konzepte sind kleine Trainingsgeräte wie z.B. Minitrampolin, Pezziball, Balanceteile, Therabänder, Tubes, Igelbälle uvm. durch die angeschlossene Physiotherapiepraxis jederzeit verfügbar Sämtliche Arbeitsstühle und Hocker können gegen eine geringe Gebühr getestet werden Regelmäßige Vorträge und Veranstaltungen im SITOO & DORSAS Ergonomiestudio Tipps & Tricks
ergonomische Armauflage

ergonomische Armauflage

Komfortable Unterstützung von Armen und Handgelenken optimiert die Arbeitshaltung und unterstützt die aufrechte Körperhaltung zum Monitor. Die ergonomische Armauflage wirkt äußerst unterstützend und entlastend sowohl für den Nacken-, aber auch den Schulterbereich, denn ohne einer Armauflage ist es schwierig sich an einer Tischplatte dauerhaft und bequem anzulehnen oder seine Arme daran abzustützen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man die Armauflage durch einfaches einhängen an so gut wie jeder Platte platzieren kann. Braucht man diese einmal nicht, wird sie problemlos abgehängt. Mit ihrer extra großen Auflagenfläche sorgt sie für optimalen Arbeitskomfort, schafft zusätzliche Fläche und optimiert die Arbeitshaltung. Besonders vorteilhaft ist der Reißverschluss am Bezug, sodass Sie den Stoffbezug jederzeit waschen können z.B. falls Sie Kaffee verschütten. Das Befestigen erfolgt ohne bohren durch einfaches Anklemmen an Tisch oder Stehpult. Durch die weiche Auflage der Unterarme wird die Nackenmuskulatur entlastet. Maße: 650 x 250 x 25 mm Made in: Deutschland
Unsere ergonomische Arbeitsplatzmatten

Unsere ergonomische Arbeitsplatzmatten

Tun Sie sich selbst etwas Gutes und machen Sie sich das Stehen am Arbeitsplatz so angenehm wie möglich.
Ergonomische Arbeitsplätze

Ergonomische Arbeitsplätze

Ergonomische Arbeitsplätze
Roboterperipherie

Roboterperipherie

Unterstützend zu den schlüsselfertigen Robotersystemen entwickelt, konstruiert und realisiert Femitec eigene Roboterperipherie. Positioniertechnik Robotergreifsysteme Sondervorrichtungen Vision Systeme Lineartechnik
Ergonomische Arbeitstische

Ergonomische Arbeitstische

Flexible Arbeitsabläufe sowie wechselnde Personen an den verschiedenen Arbeitsplätzen, erfordern anpassungsfähige Arbeitsplatzeinrichtungen, wie auch höhenverstellbare Arbeitstische. Diese ermöglichen das Arbeiten im Sitzen oder Stehen (Höhenverstellbereich: 680 mm - 1100mm). Für die verschiedenen Bereiche gibt es schon ausgearbeitete Spezialaufbauten. Bei allen Modellen sind verschiedenste Anbauteile erhältlich.
F.EE - ELEKTROTECHNIK ENGINEERING - AUTOMATION ROBOTIK - ENERGITECHNIK - INFORMATIK + SYSTEME / AUTOMATION/ ROBOTER/ EDV

F.EE - ELEKTROTECHNIK ENGINEERING - AUTOMATION ROBOTIK - ENERGITECHNIK - INFORMATIK + SYSTEME / AUTOMATION/ ROBOTER/ EDV

Wir sind uns unserer Verantwortung der Umwelt, unseren Mitarbeitenden, Kunden und Dritten gegenüber bewusst. Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Mitarbeiterförderung sind ein wichtiger Bestandteil der UNSER KNOW-HOW IM ÜBERBLICK Entdecken Sie das Produkt- und Leistungsspektrum der F.EE-Unternehmensgruppe auf einen Blick. Wir bieten jahrelange Erfahrung und Expertise in den Bereichen Fördertechnik, Lackier- und Verfahrenstechnik, Karosseriebau, Montage, Leittechnik, Umwelt- und Prozesstechnik, Messtechnik, Gebäudetechnik, IT & Netzwerktechnik, Industriesoftware und Energietechni ENERGIETECHNIK Automatisierungstechnik für Wasserkraftwerke: Egal ob Neubau oder Retrofit. Dazu Photovoltaik-Projekte weltweit. Nutzen Sie über 30 Jahre Erfahrung. Photovoltaik Wasserkraft Leistungsspektrum Projektbeispiele Steuerungs- und Automatisierungstechnik Redispatch 2.0 | F.EE-Redispatch-Portal Direktvermarktung Services und Downloads Visualisierung und Leittechnik Technik und Turbinen Kompaktsteuerung Doppelt regulierte Francis-Turbine ELEKTROTECH ENGINEERING Hier finden Sie die Leistungen und Themen im Unternehmensbereich Elektrotech Engineering, der für industrielle Automatisierungstechnik von heute steht. Übersicht Hardware Engineering Softwareprogrammierung SPS + Visualisierung Schaltschrankbau Roboter-Programmierung Automobil- und Zulieferindustrie Energie- und Gebäudetechnik Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie Reale Inbetriebnahme Virtuelle Inbetriebnahme Elektromontage und Elektroinstallation Hier finden Sie die Produktkategorien unserer Maschinenbau-Sparte, dem Unternehmensbereich Automation Robotik. Übersicht EGT, Aluminiumprofilsystem und Robotergreifer Bauteilschubladen, Teilezuführung Schutzzaunsysteme Teile-, Paletten- und Behälterwechselsysteme Automatische Stapel- und Klinkensäulensysteme Roboterzubehör Induktive Geliervorrichtungen Universal-Verfahrachsen Vertikaler Robolifter Drehtische und -antriebe Fördertechnik Mobile Messtechnik Sondermaschinen, Anlagen- und Vorrichtungsbau Laserschutzkabinen Einzel- und Serienfertigung OEM-Lösungen Full-Service Projektdienstleistungen Unsere Industrieinformatik-Sparte zählt seit 2017 zu den Digitalen Champions in Bayern. Lassen Sie sich von den Softwareprodukten und den Systemhaus-Leistungen überzeugen! fe.screen Software for Industry Schraubdatenmanagement Manufacturing Execution Software Prozessvisualisierung Virtuelle Inbetriebnahme Digitales Informationssystem Condition Monitoring Gebäudeautomatisierung fe.screen Webinare, Workshops, Events fe.screen Publikationen IT-Systemhaus Startseite IT-Systemhaus Leistungsangebot Software-Produkte Service und Support Partner und Zertifizierungen Unternehmenssoftwa PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware Entdecken Sie das Produkt- und Leistungsspektrum der F.EE-Unternehmensgruppe auf einen Blick. Wir bieten jahrelange Erfahrung und Expertise in den Bereichen Fördertechnik, Lackier- und Verfahrenstechnik, Karosseriebau, Montage, Leittechnik, Umwelt- und Prozesstechnik, Messtechnik, Gebäudetechnik, IT & Netzwerktechnik, Industriesoftware und Energietechnik.
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Sitzen Sie bequem auf dem richtigen Bürostuhl. Neben der individuellen Beratung bieten wir eine umfangreiche Auswahl an modernen und komfortablen Schreibtischstühlen. Top Beratung für Ihren ergonomischen Arbeitsplatz Bei Starke+Reichert finden Sie den Bürostuhl, der optimal zu Ihnen passt. Alle Stühle lassen sich individuell anpassen, wie z.B. Kopfstütze, Lumbalstütze, etc. oder sie bieten von vornherein die perfekten Funktionen für Ihren Körper. Mit einem ergonomischen Bürostuhl wird der Rücken optimal gestützt, sodass man sich auf die Aufgaben auf dem Bildschirm voll konzentrieren kann. Welcher Schreibtischstuhl ist der richtige für mich? Es ist wichtig, dass man vor dem Bildschirm bzw. vor dem Schreibtisch eine gute Sitzhaltung einnimmt. Um Schmerzen zu vermeiden und auch die Durchblutung zu fördern, sollte der Bürosessel ergonomisch, bequem und an die Größe des Mitarbeitenden sowie die des Schreibtischs angepasst sein. Herkömmliches und starres Sitzen führt zur einseitigen Belastung der Rückenmuskulatur. Bandscheiben und Muskelapparat werden in Mitleidenschaft gezogen. Wieso sollte ich meinen geliebten Bürostuhl gegen einen neuen tauschen? Wenn Sie feststellen, dass Sie nicht mehr auf Ihrem Bürostuhl sitzen können, Sie Beschwerden nach dem Arbeitstag haben oder der Bürostuhl durchgesessen ist sollten Sie über eine Neuanschaffung nachdenken. Ein in die Jahre gekommener Schreibtischstuhl, bei dem die Polsterung durchgesessen ist, verliert seine ergonomische Funktion und passt sich nicht mehr optimal dem Körper an. Welche Eigenschaften sollte mein Bürostuhl haben? Hier fängt es schon bei der Armlehne an. Benötige ich eine Armlehne oder nicht? Dann sollte der Sitz bequem gepolstert sein – ob Leder oder Stoff ist für die Ergonomie nicht wichtig. Natürlich spiegelt sich jedoch die Wahl des Bezugs im Preis wider. Die Rückenlehne sollte sich dem Rücken des Benutzers anpassen. Wodurch zeichnet sich ein guter Schreibtischstuhl aus? Ein guter Schreibtischstuhl sollte individuell verstellbar sein, so dass eine gesunde Körperhaltung eingenommen werden kann und so die Ergonomie gefördert wird. Es sollte die Sitzhöhe sowie die Sitztiefe anpassbar sein und auch die Armlehnen, die Rückenlehne etc. sollten verstellbar sein. Wann ist ein Bürostuhl ergonomisch? Ein ergonomischer Bürostuhl fördert eine korrekte, gesunde Körperhaltung. Die Wirbelsäule wird in ihrer natürlichen Krümmung stabilisiert und somit entlastet, meist wird auch eine zusätzliche Unterstützung im Lendenwirbelbereich und des Nackens geboten. Beispiele unserer Bürostuhl-Auswahl 1 / 5 WithME - ein Stuhl für die ganze Familie Erleben Sie fortschrittliche Ergonomie und spürbaren Komfort mit WithME (Design by Martin Ballendat)
dynaglobe® PURE – die ergonomische Matratze

dynaglobe® PURE – die ergonomische Matratze

Jeder Mensch hat das Verlangen nach ergonomisch perfektem und zugleich gesundem Schlaf. Auf unserem Publikumsliebling PURE liegen Sie immer genau richtig! Bestimmte Liegezonen und Härtegrade gehören von nun an der Vergangenheit an! Der stabile Hi-Tech-Einkammerluftkern dieser luftgefederten Matratze passt sich Ihrer Körperform genau an und ist auf Knopfdruck jederzeit punktgenau anpassbar. Ist der Luftdruck optimal eingestellt, wird Ihr Bewegungsapparat ergonomisch ideal gelagert. Die ergonomische Matratze sorgt neben optimaler Körperanpassung gleichzeitig für ein angenehmes Schlafklima: Dank hochwertiger Materialien und modularem Aufbau besonders für Allergiker geeignet und einfach zu reinigen. Ihre Vorteile im Überblick: ᛫ 100% individuell einstellbar ᛫ im Liegen stufenlos einstellbarer Härtegrad ᛫ waschbarer Bambus-Bezug ᛫ hygienisches und langlebiges Schlafvergnügen ᛫ kein Strom und Metalle in der Matratze verbaut ᛫ auf jedem Untergrund/Unterbau verwendbar ᛫ entwickelt und hergestellt in Deutschland Die Matratze und der Luftkern wurden vom TÜV SÜD einer Belastungsprüfung inkl. Alterung unterzogen und bescheinigt. Matratzenhöhe: Unser Einstiegsmodell PURE weist eine Matratzenhöhe von ca. 22 cm auf. Erhältliche Größen: ᛫ 90x200 cm ᛫ 100x200 cm ᛫ 120x200 cm ᛫ 140x200 cm (Wir fertigen auf Anfrage gerne auch jede beliebige Matratzengröße für Ihren persönlichen Bedarf.)
Lehren

Lehren

Lehren für die Prüfung von Form- und Lagetoleranzen sowie geometrischer Maße hohe Prüf- und Messgenauigkeit einfaches Handling intuitive Bedienung, ergonomischer Aufbau modularer Aufbau für die Stichproben- oder 100%- Prüfung Messprinzip: Ausrichten des Prüflings an festgelegten Basispunkten automatisches Antasten von Konturen mit digitalen Messtastern manuelle IO/NIO-Prüfung von Konturen mit Gut/Ausschusslehre Eigenschaften: Manuell bedienbar zwecks Stichprobenprüfung Auswertung der digital gemessenen Maße über Messsoftware mit integrierten mathematischen Funktionen Prüfaufträge zum Speichern und Auswerten der Messwerte Prüfpläne zur Definition der Prüflingsmerkmale Anlegen von integrierten Stammdaten (Prüfer, Charge, etc.) Made in: Germany
Flexible, ergonomische Küchenmöbel

Flexible, ergonomische Küchenmöbel

Ausstattungsoptionen Ausstattungsoptionen Wie viel Barrierefreiheit und Flexibilität wird benötigt? Die veränderten Lebensverhältnisse erfordern ein Umdenken. Es gilt zu analysieren, was räumlich möglich und funktionell notwendig ist. Für eine bestmögliche Lösung und Umsetzung, werden wir alle möglichen Optionen mit Ihnen gemeinsam besprechen und klären. Unterfahrbare Arbeitsfläche elektrisch, manuell höhenverstellbar Flache Spüle unterfahrbar und mit spezieller Armatur (verlängerter Hebel) Bedienelemente integrieren: für Licht, Dunstabzug, Steckdosen unterhalb der Arbeitsplatte – alternativ per Fernbedienung Leicht zugängliche Innenleben Auszüge statt Türen, Rollcontainer, höhenverstellbare Oberschränke Elektrogeräte in Höhe des persönlichen Zugriffbereiches planen – für einfach Bedienung Backofen mit versenkbarer Backofentür Induktionsherd ggf. mit einem quer ausgerichteten Kochfeld – geringes Brandrisiko, Töpfe ohne Übergreifen erreichbar Beste Voraussetzung - Flächenbedarf Optimale Bewegungsfläche MIT Rollstuhl In einer barrierefreien und rollstuhlgerechten Küche sollten die Arbeitsfelder so angeordnet sein, dass ein kraftsparendes sowie ergonomisches Arbeiten möglich ist. Idealerweise sind alle Tätigkeiten und Arbeitsabläufe mit nur einer Drehbewegung erledigt - ohne längere Wege. In der DIN-Norm 18040 Teil 2 ist die optimale Bewegungsfläche definiert: für bewegungseingeschränkte Menschen ohne Rollstuhl (z. B. mit einem Gehwagen) sind mind. 120 x 120 cm erforderlich. Ein rollstuhlgerechter Arbeitsbereich benötigt mind. 150 x 150 cm. Variable Arbeitsflächen höhenverstellbar & unterfahrbar Variable Arbeitsflächen Kochen, spülen, vorbereiten an einer individuell höhenverstellbaren Küchenarbeitsfläche. Die Arbeitsplatte kann manuell oder elektrisch bedient werden und ist serienmäßig mit einem Klemmschutz ausgestattet. Beim Spülbecken zählt jeder Zentimeter: je tiefer das Spülbecken, desto höher die Arbeitsfläche. Höhenverstellbarer Tisch Ergänzend oder alternativ kann auch ein freistehender, höhenverstellbarer Tisch geplant werden, der als Esstisch, aber auch als Kücheninsel fungieren könnte. Bei der Nutzung als Kücheninsel würde man unterhalb des Tisches Rollcontainer einplanen. Den Tisch gibt es mit und ohne Rollen. Perfekt im Zugriff Unterschränke Auszüge Für den einfachen, direkten Zugriff bis in die letzte Ecke sind Auszugsschränke ein Muss. Die einzelnen Vollauszüge sind leichtläufig und mit einem Selbstschließmechanismus sowie Dämpfung versehen. Die Ausstattungsmöglichkeiten sind vielfältig. Im Schubkastenbereich besteht z. B. die Möglichkeit, eine Arbeitsplatte zu integrieren. Rollcontainer mobil & vielfältig einsetzbar Rollcontainer Rollcontainer sind mobil und lassen sich dadurch flexibel platzieren - im freien Raum, unter der Arbeitsplatte oder unter dem Küchentisch. Das Innenleben ist ebenso multifunktional. Es kann u. a. sogar mit einem Abfallsystem bestückt werden. Perfekt im Zugriff Oberschränke Für den einfachen, direkten Zugriff: Oberschränke, die sich per Knopfdruck bis auf die Arbeitsplatte absenken. Jedes Liftsystem ermöglicht einen bequemen Zugriff auf den Inhalt. Je nach Ausführung kommt Ihnen der Schrank sogar entgegen. Alle Schranksysteme verfügen über einen integrierten Kollisionsschutz.
Ergonomische Fußstützen

Ergonomische Fußstützen

Fußstützen für einen ergonomischeren Arbeitsplatz. Wenn Sie eine überwiegend sitzende Tätigkeit ausüben, sollten Sie auf die Haltung beim Sitzen achten. Ober- und Unterschenkel sollten einen Winkel von mindestens 90° ergeben, wenn die Füße vollständig aufliegen. Wenn das nicht der Fall ist, können unsere ergonomischen Fußstützen Sie dabei unterstützen. Sollte Ihr Schreibtisch nicht verstellbar sein oder sollten Sie sich den Arbeitsplatz mit anderen Teilen, ist die Anschaffung einer Fußstütze sinnvoll. Eine gute Fußstütze lässt sich in der Höhe und im Winkel einstellen, besitzt eine ausreichend große Stellfläche und ist außerdem rutsch- und standfest.Wir von WEDO bieten eine Bandbreite ergonomischer Fußstützen bei der garantiert auch für Sie das richtige Modell dabei ist. Folgen Sie dem Link um das gesamte Sortiment unserer Fußstützen zu entdecken!
DER ERGONOMISCHE SITZHOCKER

DER ERGONOMISCHE SITZHOCKER

Ausführung Stoff glatt Kunstleder glatt Leder glatt HÖHE REGULAR 46-66 cm TALL 55–78 cm SITZFLÄCHE 39 cm ø Sitzen und sich dennoch bewegen. Diese vermeintlich widersprüchlichen Anforderungen vereint der ONGO CLASSIC aufs Schönste dank der gewölbten Standfläche, die auf jede Gewichtsverlagerung reagiert und so die Muskulatur und Durchblutung aktiviert. Spürbar und hörbar: Eine rotierende Kugel im Fuß des Hockers gibt bei jeder Winkelveränderung diskretes, akustisches Feedback. Auch das Auge kann sich freuen, denn Bezug, Korpus und Fuß des ONGO CLASSIC gibt es in vielen Farben und Materialien, so dass er überall eine gute Figur macht: An einem ganz normalen Schreibtisch oder bei Teamarbeit, im Büro oder auch zu Hause. Dank ihres leichten Korpus und der praktischen Griffnut lassen sich die beiden Modellvarianten – REGULAR und TALL – spielend leicht dorthin transportieren, wo sie benötigt werden.
Ergonomische Rollbox mit aufsteigendem Boden

Ergonomische Rollbox mit aufsteigendem Boden

Die eigenständige Box past in alle Rollwagen-Standardmodelle. Der bewegliche Boden bleibt auch bei ungleichmässiger Belastung horizontal. Boden und Mechanismus sind feuerverzinkt, die Umrandung ist galvanisiert. Technische Eigenschaften • Außenmaße in mm(LxBxH): 607 x 410 x 494 /und/ 707 x 642 x 390 • Lastausgleich durch Federn • Verkleidung: galvanisierter Stahl • Steigender Boden: elektrolytisch-verzinkter Stahl • Gewicht: 18 kg • Nutzlast: 45 oder 60 kg
Richtige und ergonomische Arbeitshaltung: Der richtige Bürostuhl (auch im Homeoffice) ist enorm wichtig!

Richtige und ergonomische Arbeitshaltung: Der richtige Bürostuhl (auch im Homeoffice) ist enorm wichtig!

Kennen Sie das auch – Verspannungen und Schmerzen in Rücken, Schulter und Nacken? Das können erste Warnzeichen für eine falsche Sitzhaltung sein. Dann haben wir etwas für Sie! Seit Neuestem sind wir auch autorisierter Aeris-Fachhändler. Die neuen Modelle sind nun in unseren Showroom eingezogen und warten darauf von Ihnen getestet zu werden.
Optimale ergonomische Montageeinrichtungen

Optimale ergonomische Montageeinrichtungen

Auf 3 Montagestrassen werden die Teile zusammengebaut, kunststoffverschweisst und zu Serien fertiggestellt.
Montagearbeitsplätze: Effiziente und ergonomische Lösungen für die Produktion

Montagearbeitsplätze: Effiziente und ergonomische Lösungen für die Produktion

Montagearbeitsplätze sind das Herzstück jeder Produktionsstätte. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Herstellung hochwertiger Produkte und der Steigerung der Produktivität. Bei der BALTEC AG bieten wir maßgeschneiderte Montagearbeitsplätze, die auf Effizienz und Ergonomie ausgelegt sind. Unsere Montagearbeitsplätze zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: 1. Ergonomisches Design: Unsere Montagearbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet, um die Gesundheit und den Komfort der Mitarbeiter zu fördern. Dies trägt zur Steigerung der Produktivität und zur Reduzierung von Arbeitsbelastungen bei. 2. Anpassungsfähigkeit: Wir bieten flexible Lösungen, die an die spezifischen Anforderungen Ihrer Produktion angepasst werden können. Dies ermöglicht eine effiziente und reibungslose Fertigung. 3. Qualitätskontrolle: Unsere Montagearbeitsplätze sind mit modernster Technologie zur Qualitätskontrolle ausgestattet, um sicherzustellen, dass jedes Produkt die höchsten Qualitätsstandards erfüllt. 4. Effizienz: Wir optimieren den Montageprozess, um die Produktionszeiten zu verkürzen und die Effizienz zu steigern. Dies führt zu Kosteneinsparungen und einer höheren Produktivität. 5. Vielseitigkeit: Unsere Montagearbeitsplätze finden Anwendung in verschiedenen Branchen, sei es in der Automobilindustrie, Elektronikfertigung, Medizintechnik oder im Maschinenbau. Unsere maßgeschneiderten Montagearbeitsplätze sind darauf ausgerichtet, die Produktionsprozesse zu optimieren, die Produktqualität zu sichern und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen für Ihre Mitarbeiter zu verbessern. Die BALTEC AG ist Ihr verlässlicher Partner für effiziente und ergonomische Montagearbeitsplätze, die die Leistung Ihrer Fertigung steigern. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Technologie, um erstklassige Produkte herzustellen.
Ergonomische Bürostühle und Arbeitsplätze als Investitionen für die Zukunft

Ergonomische Bürostühle und Arbeitsplätze als Investitionen für die Zukunft

Viele Menschen verbringen mehr als 40 Stunden wöchentlich im Büro – davon die meiste Zeit sitzend. Deswegen ist es so wichtig, dass sowohl der Arbeitsplatz als auch der Bürostuhl ergonomisch hochwertig gestaltet sind. In folgenden Bereichen wirken ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze unterstützend: Der Gesundheitsschutz der Mitarbeiter ist eine gesetzliche Vorgabe, aber die Motivation dahinter sollte eine andere sein. Denn: Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze reduzieren die Fehlzeiten. Ergonomische Arbeitsplätze können die Effizienz des Einzelnen stärken – das ist ein ganz entscheidender Bestandteil der ergonomischen Ausstattung. BüroEXPERTS berät zum Thema ergonomische Bürostühle und Arbeitsplätze Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung, die ihnen bei der Beratung zum Thema Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz immer wieder zugutekommen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Arbeitsplätze im Büro nachhaltig gesund zu organisieren.
Ergonomische Bürostühle

Ergonomische Bürostühle

Das wichtigste Utensil an Ihrem Arbeitsplatz. Sitzen während der Bildschirmarbeit ist ein altbekanntes Thema, das oft zu körperlichen Beschwerden führt. Auch der beste Bürostuhl ändert nichts an der Tatsache, dass wir im Büro zu lange Sitzen. Das Sitzen an sich können wir zwar mit unseren höhenverstellbaren Schreibtischen durch den Wechsel von Sitzen zum Stehen minimieren, jedoch nicht vermeiden. Aus diesem Grund haben wir ein großes Angebot an ergonomischen Bürosesseln mit unterschiedlichen Technologien im Repertoire. Besucherstühle, medizinische Spezialstühle und Bewegungshocker ergänzen unser Angebot. Büro-Drehstühle Unsere Bürostühle sind ergonomisch und zudem noch in einem klassischen, zeitlosen oder stylisch-modernen Design, welches in jedes Büro und je nach Typ zu jedem Menschen passt – bis hin zu klimatisierten Premium Bürostühlen. Finden Sie unter unseren verschiedenen Produktlinien Ihren perfekten Bürostuhl: Löffler Interstuhl Klöber Besucher-/Konferenzstühle Unsere Besucher und Konferenzstühle sorgen dafür, dass auch für längere Zeit ein angenehmes Arbeiten möglich ist. Sie sind für unterschiedlichste Zwecke geeignet, egal ob Kurz-Meeting oder länger andauernde Konferenzen und Besprechungen.
Ergonomische Küchenplanung

Ergonomische Küchenplanung

Planung, die sich am Menschen orientiert – das ist uns wichtig. Nur eine individuell geplante Küche gewährleistet bequemes und gesundes Arbeiten. Körpergerechte Arbeitshöhe und kurze, durchdachte Wege sorgen für mehr Spaß beim Zubereiten und Kochen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt.
Pack- & Arbeitstisch System 2000

Pack- & Arbeitstisch System 2000

Packtisch und Arbeitstische für eine gesundes und effizientes Arbeiten im Lager und Versand. Die Packtische können mit dem umfangreichen Zubehör individuell zusammengefügt werden.
Ergonomie

Ergonomie

Die Ergonomie hilft uns bei der Gestaltung und Optimierung der MMI Schnittstelle. Ergonomie Die Ergonomie hilft uns bei der Gestaltung und Optimierung der MMI Schnittstelle. Unsere Erfahrung aus der Arbeitsplatzgestaltung ist Garant für ausgereifte Designvorschläge. Parallel zum Designentwurf entstehen Ergonomie-Studien zur Abgleichung der Form und Funktion. Ergonomie richtig angewendet hilft in vielfachem Sinne das Produkt besser zu begreifen. Unser 800m2 großes, lichtdurchflutetes Atelier ermöglicht es uns, vollständige 1:1 Maschinenaufbauten für Ergonomie-Untersuchungen zu erstellen. Ergonomie ist wichtig für: - Sichtuntersuchungen - Greif- und Bedienstudien - Zugänglichkeits-und Handhabungsstudien - Teamabstimmungen - ein ausgereiftes Ergebnis