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Eloxieren / Anodisieren / Chromatieren von Aluminium

Eloxieren / Anodisieren / Chromatieren von Aluminium

Oberflächenbehandlung von Bauteilen für Prototypenfertigung, Maschinenbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrttechnik Vorbehandlung Chromatieren / Passivieren Eloxal farbiges Eloxal Harteloxal Service Eloxieren / Anodisieren von Aluminium ist eine moderne und gängige Form der Oberflächenbehandlung. In einem elektrochemischen Prozess wird die Oberfläche des Werkstückes in eine Oxidschicht umgewandelt, die fest mit dem Untergrund verbunden ist. Die Vorteile dieser Schicht sind eine enorme Härte und zuverlässiger Schutz vor Umwelteinflüssen sowie vor Korrosion. Das Aluminium behält bei dieser Behandlungsmethode seinen metallischen, attraktiven Charakter. Die Schichtdicke kann – je nach Verwendungszweck und der verwendeten Legierung des Bauteiles – in unterschiedlichen Stärken erzeugt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Oxidschicht mithilfe von Pigmenten in den verschiedensten Farbtönen zu gestalten. Das sogenannte Chromatieren oder Passivieren von Oberflächen findet ebenfalls gerne Anwendung bei der Veredelung von Aluminium. Hierbei wird die Oberfläche mit einer chrom-3-haltigen Lösung oder auch chromfreien Lösung chemisch behandelt. Die dadurch entstehende Oberflächenschicht ist – anders als beim Eloxal-Verfahren – eher weich sowie leitfähig. Sie ist der ideale Untergrund für anschließende Nass- und Pulverlackierungen. Außerdem können wir eine partielle Beschichtung oder sogenannte 2-fach-Beschichtung durchführen – wenn die Bauteile dafür geeignet sind – beispielsweise bei Frontplatten: Frontseite eloxiert und Rückseiten elektrisch leitend chromatiert (EMV-Vorschrift); hier wird mit verschiedenen Abdeckmaterialien sowie Abdeckfolien gearbeitet. Aluminiumveredelung aus dem Hause Alwin Müller seit 1921 Als Experte für Aluminiumveredelung seit 1921 bedienen wir namhafte Unternehmen aus den Bereichen Sondermaschinenbau, Roboterindustrie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrttechnik mit den oben genannten sowie weiteren, ergänzenden Serviceleistungen. Auch die Behandlung von Bauteilen für die Anfertigung von Prototypen zählt zu unseren Schwerpunkten. Nähere Informationen zu unserem gesamten Bearbeitungsspektrum finden Sie auf den folgenden Seiten.
Anodisieren

Anodisieren

Das Anodisieren ist ein Verfahren zur Verstärkung der vorhandenen Oxidschicht auf Titan und Titanlegierungen. Es erzeugt Interferenz- und Graufarben durch elektrische Spannung. Das Farbanodisieren erzielt abhängig von der Schichtdicke sogenannte Interferenzfarben und wird für dekorative und identifikatorische Zwecke eingesetzt.
CNC - Frästeile aus Aluminium, 5-Achs Frästeile

CNC - Frästeile aus Aluminium, 5-Achs Frästeile

5-Achs Frästeile aus Aluminium, Oberflächenveredelt durch glasperlenstrahlen und eloxieren in ausgewählten Farben, optische Eloxaloberflächen, High-Finish Eloxaloberfläche, Oberflächen in Perfektion
Kopfdrähte für Dioden, Gleichrichter und artverwandte Bauelemente

Kopfdrähte für Dioden, Gleichrichter und artverwandte Bauelemente

Wir stellen präzise Anschlußdrähte für Axialdioden, Gleichrichter und andere elektronische Bauelemente her. Neben Drahtab-schnitten mit angestauchten Köpfen und Doppelköpfen fertigen wir Stifte mit eng tolerierten Flügeln und kantigen Mittelabschnitten als Verdrehsicherung. Die Maße der Verbiegungstoleranzen unserer Produkte bewegen sich in sehr engen Grenzen. Wir liefern diese Kopfstifte auch mit galvanischen Oberflächen. Die Kopfdrähte werden in Stückzahlen bis zu mehreren 100 Millionen Stück gefertigt. Bevorzugtes Material für diese Typen sind ECu, OFCu, OFCu gal Sn, OFCu gal Ag, Kupfermanteldraht (CuFe 70/30) Durchmesser 0,5 — 2,0 mm.
gelochte, gekantete und eloxierte Lochbleche direkt aus einer Hand

gelochte, gekantete und eloxierte Lochbleche direkt aus einer Hand

Die ERNST MECK GmbH hat für die Fassade des Audi Centrum Leonding in Linz die gelochten Bleche hergestellt. ERNST MECK bietet die gelochten, gekanteten u. eloxierten Lochbleche direkt a. einer Hand an
Gmöhling Federbodenwagen G®-ERGO vario/classic D 1408 aus elox. Alu /G®-ERGO vario D 5408

Gmöhling Federbodenwagen G®-ERGO vario/classic D 1408 aus elox. Alu /G®-ERGO vario D 5408

Gmöhling-Federbodenwagen garantieren ein rückenschonendes Arbeiten.Durch die konstante Be- und Entladehöhe kann das Ladegut immer in einer ergonomisch günstigen Haltung entnommen oder gestapelt werden Federbodenwagen aus Aluminium mit glatter und eloxierter Oberfläche Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Glatte Seitenwände reduzieren die Reibung des Ladegutes, der Federbodenwagen reagiert sofort auf jede Gewichtsveränderung Umlaufende, sehr stabile Randprofile oben und unten an den Wagenrändern Umlaufender, flexibler, abriebfester PVC-Stoßpuffer am oberen Wagenrand Parallel und verwindungsfreie Führung des absenkbaren Bodens, auch bei einseitiger Beladung, durch 8 abgedeckte Kugellager Konstante Be- und Entladehöhe, das Gewicht der Ladung lässt den Boden kontinuierlich nach unten sinken. Wird der Wagen entladen, steigt der Boden langsam an Stabile Fahrwerksträger aus verzinktem Stahl Mit 3 Rollenanordnung B, D, bzw. A lieferbar Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Räder mit spurloser Vollgummibereifung, Rollenlagerung und Fadenschutz Vorteile G®-ERGO Konstante Be- und Entladehöhe Bereits im Standard viele Varianten mit unterschiedlicher Federkraft Die Federkraft kann vom Anwender einfach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden Federboden verkantet selbst bei einseitiger Beladung nicht Eloxierung schützt vor Abrieb und Korrosion Extrem stabile Konstruktion durch Metallverbindung mit modernsten Technologien Radfeststeller an den Lenkrollen, gemäß der europäischen Norm EN 1757-3 TIPP Bessere Ergonomie am Arbeitsplatz durch die Einhaltung der konstanten Be- und Entladehöhe Ihrer Mitarbeiter Dieses rückenschonende Prinzip ist ein Vorteil für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter Die Federkraft kann vom Anwender einfach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden
Zink Kapseln

Zink Kapseln

Zink ist ein essentieller Mineralstoff, der für das Immunsystem und zahlreiche Körperfunktionen wichtig ist. Unsere Zink-Produkte sind ideal für Menschen, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden fördern möchten. Sie werden aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt, um maximale Reinheit und Wirksamkeit zu gewährleisten. Unsere Zink-Produkte sind auch als Komplex erhältlich, um eine umfassendere Unterstützung für die Gesundheit zu bieten. Sie sind perfekt für alle, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden fördern möchten. Mit unserer fortschrittlichen Produktionstechnologie garantieren wir ein Produkt, das sowohl sicher als auch effektiv ist.
Leistenkappen, Härtegradschieber und Diverses

Leistenkappen, Härtegradschieber und Diverses

Zur Bestimmung der Passgenauigkeit für Ihre Zwecke, bitte Muster anfordern.  
SCHLÜSSEL-ETUI AUS ECHTLEDER

SCHLÜSSEL-ETUI AUS ECHTLEDER

Material: Echtes Leder Farben: schwarz oder schwarz/farbsort Fadenfarben doppelziernaht: schwarz, blau, bordo, grau Kunststoffreißverschluss ☗ Schlüsselring ☗ Größe: L/B 120 x 55 mm Artikelnummer:
Klimageräte mit Inverter Technologien arbeiten nach Bedarf

Klimageräte mit Inverter Technologien arbeiten nach Bedarf

Bei herkömmlichen Klimaanlagen läuft der Verdichter entweder mit voller Leistung oder ist komplett ausgeschaltet. Dadurch entstehen große Temperaturschwankungen im Raum.
Endschalter (berührungslos, magnetfeldfest)

Endschalter (berührungslos, magnetfeldfest)

✓ Magnetfeldfest ✓ Überwacht axiale und radiale Bewegungen ✓ Überwachen von Endstellungen ✓ Geeignet für EAS-Kupplungen Der magnetfeldfeste Endschalter dient zum Überwachen und Erfassen von axialen oder radialen mechanischen Bewegungen und Einstellungen in Verbindung mit z. B. EAS-Kupplungen. Magnetfeldfeste oder schweißfeste Näherungsschalter werden dort eingesetzt, wo starke Magnetfelder die Funktion des Näherungsschalters beeinflussen können. Zum Beispiel im Bereich von starken Magnetspulen sowie Schweißzangen oder Schweißelektroden mit hohen Schweißströmen.
Polyurethan Schläuche (PUR-C98)

Polyurethan Schläuche (PUR-C98)

Kleiner Biegeradius durch besondere Flexibilität, sehr gute Kälteflexibilität und Rückstelleigenschaften, knick- und abriebfest, beständig gegen aliphatische Kohlenwasserstoffe usw. Temperaturbereich: -35°C bis +60°C Eigenschaften: kleiner Biegeradius durch besondere Flexibilität, sehr gute Kälteflexibilität und Rückstelleigenschaften, knick- und abriebfest, beständig gegen aliphatische Kohlenwasserstoffe und die meisten Schmierstoffe, alterungsbeständig in Sauerstoff Richtwerte für die Druckausnutzung bei Temperaturbelastung: bis +20°C: 100%, +30°C: 80%, +40°C: 68%, +50°C: 57%, +60°C: 50% Weitere Farben und Rollenlängen auf Anfrage!
Lastaufnehmer radial (OHLA)

Lastaufnehmer radial (OHLA)

Lastaufnehmer radial (OHLA) sind Komponenten eines Hydrauliksystems und bestehen aus einem lackierten Gusseisengehäuse und verschleißfesten Wellen, die auf Lebensdauer ausgelegt sind. Insbesondere zur Kompensation radialer und axialer Lasten auf Motor, oder Pumpen ist der OHLA hervorragend geeignet. Durch die konstruktive Ausführung des OHLA schützt dieser die Anwendung vor Verunreinigungen der Hydraulikflüssigkeit und beugt so einem vorzeitigen Motor- oder Pumpenausfall vor. Wir bieten SAE- und Nicht-SAE-Normgrößen für Drehzahlbereiche von 1500 bis 3800 U/min-1 für eine Vielzahl von Industrieanwendungen an. OHLA verfügen über einen stabilen Montagesockel und könnene stirn- oder fußseitig montiert werden, zudem kann der Ausbau von Hydraulikmotoren zu Wartungszwecken vorgenommen werden , ohne dass angetriebene Zahnräder, Riemenscheiben oder Kettenräder beschädigt werden. Die Standard-Eingangspilotgrößen (SAE) reichen von 3,250" mm bis 7,00" mm Bohrungsdurchmesser, die Ausgangswellengrößen reichen von 1" mm bis 3-1/2" mm Bohrungsdurchmesser. Häufige Einsatzgebiete stellen unter anderem Lüfterantriebe, Recyclinganlagen, Mischereinheiten, industrielle Förderantriebe und verschiedene andere Hydraulikmotoranwendungen dar. Produktmerkmale: Montagestandard für SAE A, B, C, D, E, F - weitere Normen möglich (Non-SAE) Lackiertes, gusseisernes Gehäuse Verschleißfeste Wellen Doppellippendichtung mit O-Ring in der Abtriebswelle Wahlweise 2-Schrauben- oder 4-Schrauben-Montage Schützt vor axialer und radialer Belastung Für Drehzahlen bis zu 3800 U/min-1 geeignet (richtige Schmierung vorausgesetzt) Stirn oder fußseitige Montage möglich Werksseitige Schmierung vor Auslieferung Kundenspezifische OHLA´s können auf die gewünschte Bohrung und Wellenspezifikationen angepasst werden um höhere Betriebsdrehzahlen zu erreichen. Weitere Modifikationsmöglichkeiten: SAE- oder NPT-Anschlüsse Kundenspezifische Bohrungen und Gewinde Dichtungen können an Anforderung angepasst und ausgelegt werden Kundenspezifische Wellen mit Außengewinde oder Konus möglich Entlüftungsstopfen Wellen aus rostfreiem Stahl verfügbar Vernickelte Gehäuse Übergang zwischen zwei SAE-Einbaugrößen Zusätzliche Merkmale auf Anfrage erhältlich uvm…
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-600E

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-600E

CrimpOne C1-600E Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Max. Presskraft: 6000kN Crimpbereich: 10 - 320 mm Max. Schlauchgröße: 10 inch Master Matrize D / L: 320 / 220 mm Servomotor: 3x5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +155 mm Max. Schließgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 2 mm/s Länge: 1050 mm Nlw0f Breite: 1600 mm Höhe: 1950 mm Gewicht: 4000 kg Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Starke Partner: WashTec und AUWA Chemie

Starke Partner: WashTec und AUWA Chemie

AUWA Chemie ist die ideale Ergänzung zu Waschtechnik von WashTec. Alle AUWA Chemieprodukte sind optimal auf die Nutzung mit WashTec Portalanlagen, Waschstraßen und SB-Waschanlagen abgestimmt. Sie werden in enger Zusammenarbeit mit der WashTec Entwicklungsabteilung konzipiert und produziert. So können wir Synergien optimal nutzen – und das beste Ergebnis für Sie und Ihre Kunden erzielen. AUWA Chemie schont Fahrzeuglack, Bürsten, Textilien und Anlage. Sie liefert glänzende Wasch- und Trockenergebnisse ohne Streifen und Schlieren. Selbstverständlich erfüllen alle AUWA Chemieprodukte hohe Umweltstandards.
APROVIS Schalldämpfer

APROVIS Schalldämpfer

Optimaler Schallschutz in kompakter Bauweise APROVIS stellt Schalldämpfer für stationäre Motoren her, die die gesamte Bandbreite von niedrigen bis hohen Frequenzbereichen abdecken. Zur Reduzierung der Schallemissionen werden das Frequenzband des Motors, die geforderten Zielpegel und der mögliche Druckverlust berücksichtigt. Als Spezialist für Systemlösungen legt APROVIS bei Schalldämpfern größten Wert auf kostensparende Konstruktionen, die so wenig Bauraum wie möglich einnehmen. Schalldämpfer in Standard-Ausführung bietet APROVIS für ausgewählte Motoren an, häufig werden die Schalldämpfer projektspezifisch für Sie optimiert. Damit ist eine einfache und kostengünstige Einbindung in das Abgassystem für Sie gewährleistet.
Hochwertige Oberflächentechnik für langlebige Bauteile

Hochwertige Oberflächentechnik für langlebige Bauteile

WALO - TL GmbH bietet professionelle Oberflächentechnik, die den Bauteilen nicht nur eine ästhetische, sondern auch eine funktionelle Oberfläche verleiht. Unser Angebot umfasst verschiedene Verfahren wie Lackieren, Pulverbeschichten und spezielle Veredelungstechniken, die das Bauteil gegen äußere Einflüsse wie Korrosion schützen. Neben dem Schutz der Oberfläche erhöhen unsere Beschichtungen auch die Haltbarkeit und Wertbeständigkeit der Werkstücke. Dies macht unsere Oberflächentechnik besonders für Unternehmen attraktiv, die langlebige und beständige Komponenten benötigen. Vorteile: Umfassender Oberflächenschutz Ästhetische und funktionelle Veredelung Korrosionsschutz für Bauteile Langlebigkeit und Wertbeständigkeit der Oberflächen Vielfältige Beschichtungstechniken
Kollimationsrohr

Kollimationsrohr

Kollimationsrohr Artikelnr.: CH8005 OEM# 90000287
Dreikantlineal Aluminium eloxiert

Dreikantlineal Aluminium eloxiert

silber eloxierte 3-Kant Werbelineale aus Aluminium mit 6 verschiedenen Skalen und ihrem individuellen Werbedruck 3-Kant Werbelineale aus Aluminium Hochwertige Dreikant Werbelineale mit 6 Maßstäben Hochwertig und präzise positionieren Sie Ihre Werbung aufallend auf dem Kundenschreibtisch. Höhe: 25mm Länge: 31cm mit Skala 30cm in einer Kristall-Kunststoffhülle Länge: 16cm mit Skala 15cm in Karton-Schutzhülle Skalen: 1:100 | 1:125 | 1:20 | 1:75 | 1:50 | 1:25 gegen einen kleinen Aufpreis können auch andere Skalen - z.B. aus dem imperialen Maßsystem gedruckt werden.
Aluminiumschilder mit Eloxaldruck

Aluminiumschilder mit Eloxaldruck

haben vor allem in der Maschinenbranche Verwendung gefunden. Durch das Vollmaterial Aluminium ist das Schild besonders formstabil und witterungsbeständig. In Kombination mit dem Eloxaldruck ist es sogar lösemittelbeständig und abriebfest. Beim Eloxaldruck wird die Farbe mit dem Material durch eine Verdichtung verbunden und ist somit fest im Material eingebunden.
Dekorative Oberflächen / technische Oberflächen

Dekorative Oberflächen / technische Oberflächen

Alle gängigen dekorative Oberflächen und technische Oberflächen Verzinken, Dickschicht passivieren, Beizen, Surtec650, eloxieren
Taktbandfilter

Taktbandfilter

Das Taktbandfilter vom Typ BF ist ein kontinuierlich arbeitendes, horizontales Vakuumfilter, mit dem sedimentierende Feststoffe aus Suspensionen sicher und zugleich schonend abgetrennt werden. Der sich auf dem Band bildende Filterkuchen kann durch verschiedene Prozessschritte vielfältig weiterbehandelt werden. Dabei können die jeweiligen Filtrate getrennt erfasst und verarbeitet werden. Vorteile auf einen Blick: - Kontinuierliche und vollautomatische Arbeitsweise - Verfahrenstechnische Vielseitigkeit - Hohe Durchsatzleistungen möglich - Geschlossene und gasdichte Betriebsweise möglich - Stationäre Vakuumschalen
Gmöhling Transportwagen G®-TRANS D 3008 aus Aluminium + G®-TRANS D 1008 aus eloxiertem Aluminium

Gmöhling Transportwagen G®-TRANS D 3008 aus Aluminium + G®-TRANS D 1008 aus eloxiertem Aluminium

Die vielseitigen Gmöhling-Transportwagen sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich. Zu den Standardausführungen gehören Wagen mit glatten, gesickten, gelochten und eloxierten Wänden. Transportwagen G®-TRANS D 3008 aus Aluminium Glatte Oberfläche Wände des Wagens geschlossen Umlaufende, sehr stabile Randprofile oben und unten sorgen für eine dauerhafte Wagenform Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Wände durch umlaufende trapezförmige Sicken verstärkt Stabile Fahrwerksträger aus verzinktem Stahl Rollenanordnung: B, D bzw. A Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Räder mit spurloser Vollgummibereifung, Rollenlagerung und Fadenschutz Transportwagen G®-TRANS D 3008/240 aus Aluminium Strukturierte, kratzfeste Oberfläche Transportwagen G®-TRANS D 3008/430 P aus Aluminium Wände und Boden gelocht, Loch-Ø 10 mm, Lochteilung 22,5 x 22,5 mm Transportwagen G®-TRANS D 1008 aus Aluminium Glatte und eloxierte Oberfläche Ohne Sicken Vorteile G®-TRANS Universal einsetzbar Hygienisch, geruchsneutral und korrosionsbeständig Robust und formstabil bei geringem Eigengewicht Sicken bieten Stabilität und Flächensteifigkeit Leichtes Handling und Ergonomie selbst bei max. Beladung Viele Varianten mit unterschiedlichem Fassungsvermögen Extrem stabile Konstruktion durch Metallverbindungen mit modernsten Technologien Radfeststeller an den Lenkrollen, gemäß der europäischen Norm EN 1757-3 TIPP Eloxierte Oberfläche für noch besseren Schutz gegen Korrosion und Abrieb
Endschalter (berührungslos)

Endschalter (berührungslos)

✓ Befehlsgeber für Abläufe ✓ Überwacht axiale und radiale Bewegungen ✓ Überwachen von Endstellungen ✓ Geeignet für EAS-Kupplungen Erfasst und überwacht axiale und radiale Ausrastbewegungen in Verbindung mit z. B. EAS-Kupplungen. Befehlsgeber für elektronische und mechanische Abläufe.
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-300E

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-300E

CrimpOne C1-300E Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Max. Presskraft: 3000kN Crimpbereich: 10 - 87 mm Max. Schlauchgröße: 2 inch Master Matrize D / L: 99 / 97 mm Servomotor: 2x5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +68 mm Beqtmyu9we Max. Schließgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 2 mm/s Länge: 950 mm Breite: 1500 mm Höhe: 1500 mm Gewicht: 1600 kg Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-150E

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-150E

CrimpOne C1-150E Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Max. Presskraft: 1500kN Crimpbereich: 10 - 87 mm Max. Schlauchgröße: 2 inch Master Matrize D / L: 99 / 97 mm Servomotor: 2x5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +68 mm Max. Schließgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 2 mm/s Länge: 750 mm Breite: 1250 mm Höhe: 1400 mm Gewicht: 1350 kg Beqtmpd0cd Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Harteloxal in Schichtdicken von 20 – 80 µm

Harteloxal in Schichtdicken von 20 – 80 µm

Harteloxieren / Hartanodisieren: Harteloxieren Gleichstrom-Schwefelsäure-Verfahren. Standardmäßig wird die Schicht kaltverdichtet , es ist auch eine Heißwasserverdichtung oder eine Imprägnierung mit PTFE möglich. Es sind Schichtdicken von 20 – 80 µm möglich. Schichtdickenaufbau: 1/3 der gewünschten Schichtdicke wird aufgebaut und 2/3 wachsen in das Material. Eigenfarbe: beim Harteloxieren entwickelt sich eine Eigenfarbe, je nach Schichtdicke und verwendeter Legierung. Die maximale Werkstückgröße beträgt 1400 x 500 x 500 mm. Legierungen mit einem Kupfergehalt über 2 % können wir mit unserem Verfahren leider nicht hart eloxieren. Nähere Infos im
Gmöhling Servierwagen G®-SERV E 9501/E 9502 aus elox. Alu mit Boden Alu elox./Edelstahl / E 9001 - Selbstmontage

Gmöhling Servierwagen G®-SERV E 9501/E 9502 aus elox. Alu mit Boden Alu elox./Edelstahl / E 9001 - Selbstmontage

Modularer Aufbau mit 2, 3, u. 4 Böden. Die Höhenposition u.die Anzahl der Tabletts kann auch nachträglich geändert werden. Tabletts in 2 Ausführungen erhältlich: Aluminium bzw. Edelstahl geschliffen Servierwagen G®-SERV aus eloxiertem Aluminium mit Böden aus Alu-eloxiert bzw. Edelstahl geschliffen Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden In 2 Größen lieferbar Böden mit umlaufendem, erhöhten Profilrand aus eloxiertem Aluminium Boden vollflächig bis 60 kg belastbar Stirnseitige Säulen aus eloxiertem Aluminium-Vierkantprofil 25 x 25 mm dienen gleichzeitig als Griff Böden mit den Schiebebügeln verschraubt 5 Befestigungspositionen ermöglichen variable Bödenabstände Graue Stoßschutzscheiben mit Ø-100 mm an jedem Rad Radgehäuse aus verzinktem Stahl Rollenanordnung D: 4 Lenkrollen, davon 2 mit Radfeststellern Räder mit thermoplastischen Gummilaufbelag und Gleitlager G®-SERV E 9501 A | E 9502 A mit Aluminium-Böden Servierwagen G®-SERV E 9501 E | E 9502 E mit Edelstahl-Böden G®-SERV E 9001 A / E und E 9002 A / E zur Selbstmontage Basisversion besteht aus 2 stirnseitigen Säulen aus eloxiertem Aluminium mit Rädern, 2 Böden – wahlweise eloxiertes Aluminium oder geschliffenes Edelstahl und Befestigungsmaterial Zerlegte Anlieferung reduziert Frachtkosten und Lagerplatz Übersichtliche Montageanleitung Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden In 2 Größen lieferbar Vorteile G®-SERV Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden Böden wahlweise aus Aluminium oder Edelstahl Höhenposition und Anzahl der Böden kann nachträglich geändert werden Praktisch für die unterschiedlichsten Anwendungen TIPP Leicht, stabil und robust - optimal für jede Anwendung Hygienisch und leicht zu reinigen Geeignet zum Transport von Speisen und Geschirr in der Gastronomie, Hotellerie, Pflegeheim und Krankenhaus, sowie auch zum Transport von Ware in der Industrie und Handel
Gmöhling Schrankwagen G®-CUP E 272. aus eloxiertem Aluminium

Gmöhling Schrankwagen G®-CUP E 272. aus eloxiertem Aluminium

Gmöhling-Schrankwag. als Transport- u. Lagerwag. im Klinikum f.Schmutz- und Frischwäsche, als OP-Wagen und Speisewagen, auch geeignet f.Transport v.sterilisierten Materialien, bzw. im Sterilbereich Schrankwagen G®-CUP E 272 aus eloxiertem Aluminium Glatte und eloxierte Oberfläche Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Offene Korpusseite mit umlaufendem Profilrahmen Zwei hochsteife Flügeltüren, 3 mm stark, um 270 Grad schwenkbar Sicherung der offenen Türen durch Magnete Bedienungsfreundlicher zentraler Einhand-Drehverschluss garantiert sicher verschlossene Türen, sogar während eines LKW-Transports Gute Geräuschdämmung und Staubschutz durch integrierte, umlaufende EPDM-Dichtung an den Türen, am Boden- und Dachprofil Glatter Innenraum ohne Hinterschneidungen für einfaches Handling und Reinigung Ergonomische Zieh- und Schiebegriffe an beiden Stirnseiten Umlaufender, abriebfester, blauer PVC-Stoßpuffer am oberen und unteren Wagenrand 2 herausnehmbare Fachböden bilden 3 gleichhohe Ablagefächer, jeder Fachboden bis 100 kg vollflächig belastbar Schilderrahmen DIN A4 an Türinnenseite und DIN A7 an Wagenstirnseite Verwindungssteifer Wagenunterbau durch BiTubAl®-System Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Supratech Räder, Rad-Ø 200 mm, Radkörper aus Polypropylen, thermoplastischer Gummi-Laufbelag, spurlos, Präzisionskugellager Vorteile G®-CUP Eloxierung schützt vor Abrieb und Korrosion Lange Lebensdauer durch hochwertige Verarbeitung Hohe Stabilität bei geringem Eigengewicht Staub- und spritzwassergeschützt Leichtes Handling und Ergonomie selbst bei max. Beladung Viele Varianten mit unterschiedlichem Wagenaufbau und Innenausstattung Radfeststeller an den Lenkrollen, gemäß der europäischen Norm EN 1757-3 TIPP Die Supratech-Räder haben einen sehr geringen Anlaufwiderstand und bieten einen hohen Laufkomfort Sehr leises Fahrgeräusch bei geringem Verschleiß Offener Schrankwagen G®-CUP light E 2601 aus eloxiertem Aluminium Glatte und eloxierte Oberfläche Ohne Türen für schnellen Zugriff und platzsparend Glatter Innenraum ohne Hinterschneidungen für einfaches Reinigen und Handling Ergonomischer Zieh- und Schiebegriff an beiden Stirnseiten Umlaufender, abriebfester, blauer PVC-Stoßpuffer am unteren Wagenrand 2 fest eingebaute Fachböden bilden 3 gleich hohe Ablagefächer, jeder Fachboden bis 100 kg vollflächig belastbar Rollenanordnung D: 4 Lenkrollen, davon 2 mit Radfeststellern Stabile Fahrwerksträger aus verzinktem Stahl Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Räder mit spurloser Vollgummibereifung, Rad-Ø 160 mm, Radkörper aus Polypropylen, Rollenlagerung und Fadenschutz TIPP Ideal bei engen Platzverhältnissen Optimale Übersicht und direkter Zugriff auf den Inhalt
Gmöhling Modulschrankwagen G®-CUP ISO E 273. aus eloxiertem Aluminium für ISO-Modulkörbe

Gmöhling Modulschrankwagen G®-CUP ISO E 273. aus eloxiertem Aluminium für ISO-Modulkörbe

Gmöhling Modulschrankwagen ist speziell für ISO-Modulkörbe konzipiert. Sie können die Einteilung und Ausstattung dieser Schrankwagen frei wählen und diese Ihren individuellen Anforderungen anpassen. Modulschrankwagen G®-CUP ISO E 273 Mit 1, 2 oder 3 Modul-Reihen Jedes Fach mit je 9 Paar höhenverstellbaren Einschubschienen aus Kunststoff, kann bis auf 18 Paar erweitert werden Inneneinbau – vertikale Säulen und Einschubschienen – bei Bedarf komplett herausnehmbar, geeignet für alle Komponenten des ISO-Modul-Systems 400 x 600 mm bzw. 400 x 300 mm Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Offene Korpusseite mit umlaufendem Profilrahmen Zwei hochsteife Flügeltüren, 3 mm stark, um 270 Grad schwenkbar Sicherung der offenen Türen durch Magnete Bedienungsfreundlicher zentraler Einhand-Drehverschluss garantiert sicher verschlossene Türen sogar während eines LKW-Transports Gute Geräuschdämmung und Staubschutz durch integrierte, umlaufende EPDM-Dichtung an den Türen, am Boden- und Dachprofil Glatter Innenraum ohne Hinterschneidungen für einfaches Handling und Reinigung Griffe an jeder Stirnseite, Modell E 2731 mit einem starren Schiebegriff an der Tür Umlaufender, abriebfester, blauer PVC-Stoßpuffer am oberen und unteren Wagenrand Schilderrahmen DIN A4 an Türinnenseite und DIN A7 an Wagenstirnseite Verwindungssteifer Wagenunterbau durch BiTubAl®-System Radgehäuse aus verzinktem Stahl Rollenanordnung B: 2 Lenkrollen mit Radfeststellern und 2 Bockrollen, Supratech-Räder, Rad-Ø 200 mm, Radkörper aus Polypropylen, thermoplastischer Gummi-Laufbelag, spurlos, Präzisionskugellager Vorteile G®-CUP ISO E 273 Fachhöhe kann einfach individuell angepasst werden Geeignet für alle Komponenten des ISO-Modul-Systems 400 x 600 mm Flexible und vielseitige Einsatzmöglichkeiten Eloxierung schützt vor Abrieb und Korrosion Konsequent benutzerfreundlich gestaltet Hygienisch, da Inneneinbauten komplett herausnehmbar sind