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Reedkontakte

Reedkontakte

Reedschalter werden zur Positionsüberwachung oder zur Füllstandsmessung eingesetzt. Sie ermöglichen berührungsloses Schalten und begegnen uns vielfach im Alltag, z.B. als Endschalter Immer mehr herkömmliche Schalter werden durch Produkte der Reedtechnik ersetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand: - kleinste Bauweise - unempfindlich gegen Staub, Feuchtigkeit, aggressive Flüssigkeiten - benötigen keine Energie zum berührungslosen Schalten Reedschalter und Reedsensoren werden zur Positionsüberwachung oder zur Füllstandsmessung eingesetzt. Sie ermöglichen berührungsloses Schalten und begegnen uns vielfach im Alltag, z.B. als Endschalter oder zur Tür- und Fensterüberwachung. Für alle Typen werden kundenspezifische Anpassungen angeboten. So können z.B. Kabellängen frei gewählt und durch einen speziellen Steckverbinder ergänzt werden. Auch die individuelle Anpassung der Gehäuse an die Erfordernisse der Applikation ist zu realisieren. Weitere Anwendungsbeispiele: Türkontaktschalter, Joystickschalter (Hall), Endpositionsschalter, Positionssensoren, Niveaumesser, Magnetschalter, Hallsensoren, Überlaufschutz, Durchflussmessung, Positionsschalter, Pumpenkontakte, Gurtschlösser, Lagensensoren, Stromsensoren, Drehzahlmesser, Temperaturmesstechnik, Stromkreisschutz u.v.m. . 7 mm Reedkontakt: MITI-7 SMD-Reedkontakt: MDSM-10 Wechsler Reedkontakt: MDRR-DT Reedkontakt für 230V AC: HA15-2 Standard Reedkontakt: MDCG-4 Reedkontakt für 230 V AC/ 50 VA: MRPR-20
PASSIVIERUNG

PASSIVIERUNG

Als Ersatz für Cr-VI-haltige Schichten stehen Ihnen bei uns zwei Varianten der Passivierung zur Verfügung: Dünnschichtpassivierung (IMDS-Nr.: 900924) Dickschichtpassivierung (IMDS-Nr.: 900896) Die Dickschichtpassivierung ist eine neue Klasse von Passivierungen mit besonders hohem Korrosionsschutz und ist von einigen Automobilfirmen als direkter Ersatz für bisher gelb chromatierte Teile vorgesehen. Die Dicke der Passivierungsschicht beträgt etwa 300–500 nm und ist damit vergleichbar der Schichtdicke einer konventionellen Gelbchromatierung. Die Anwendung erfolgt bei höheren Temperaturen (ca. 65 °C) mit hoher Konzentration. Zum wirtschaftlichen Betrieb ist eine Sparspülung in Kaskadentechnik erforderlich. Die Farbe erscheint bläulich-grünlich irisierend. Der Korrosionsschutz im Salzsprühtest beträgt im Idealfall bei geeigneten Teilen mehr als 144 h ohne Erstangriff bei Trommelware und über 240 h bei Gestellware. In der Praxis werden meist eine Beständigkeit über 72 h bei Trommelware und über 144 h bei Gestellware erzielt. Besonders kritisch sind Teile mit scharfen Kanten, Stanzgraten oder ungleichmäßiger Oberfläche. Ein Nachteil der Cr-VI-freien gegenüber den Cr-VI-haltigen Schichten ist, dass diese Schichten kaum Selbstheilungseffekt zeigen. Somit führt jede Verletzung der Schicht zu einem Abfall der Korrosionsbeständigkeit bis zum Beginn der Weißrostbildung.
ZINN – VERZINNEN

ZINN – VERZINNEN

Zinn ist durch seine Stellung in der Spannungsreihe gegenüber vielen Chemikalien beständig. Weiter ist es physiologisch unbedenklich und nicht giftig. Haupteinsatzgebiet unserer glänzenden Zinn-Überzüge ist die elektronische Industrie. Vorzüge unserer Zinn-Oberflächen sind die breite Glanzstreubreite, die weitgehende Grifffestigkeit und eine gute Lötbarkeit, auch nach längerer Lagerung. Die von uns abgeschiedenen Überzüge sind konform zur Altfahrzeug-Verordnung (Richtlinie 2000/53/EG) und zum ElektroG (Richtlinie 2002/95/EG). Die Bearbeitung ist sowohl als Gestellware als auch als Trommelware möglich.
KUPFER – VERKUPFERN

KUPFER – VERKUPFERN

Kupfer kommt als Zwischenschicht für alle galvanischen Schichtsysteme zur Erhöhung der Haftfestigkeit und des Korrosionsschutzes, für Spezialanwendungen auch als Endschicht zum Einsatz. Wir scheiden in unserem Haus Kupfer aus cyanidischen Bad-Typen ab. Die Bedeutung der cyanidischen Elektrolyte besteht darin, dass aus ihnen Kupfer ohne Gefahr der Zementation auf unedleren Grundmetallen direkt abgeschieden werden kann. Somit ist eine optimale Haftfestigkeit gewährleistet. Außerdem ist ihre Streufähigkeit sehr gut. Kupferniederschläge zeichnen sich zusätzlich durch eine hohe Duktilität sowie eine gute elektrische und Temperatur-Leitfähigkeit aus. Zur Erhöhung des Korrosionsschutzes kann eine Passivierung aufgebracht werden.
NICKEL – VERNICKELN

NICKEL – VERNICKELN

Die Bedeutung der galvanisch abgeschiedenen Nickelschichten beruht auf ihren chemischen und physikalischen Eigenschaften. Die Anwendung zu dekorativen Zwecken hängt mit dem Aussehen der Nickelüberzüge zusammen. Nickel kann in matter, halbglänzender, glänzender und schwarzer Form abgeschieden werden. Interessant und wichtig für diese Art der Anwendung ist auch die gute Korrosionsbeständigkeit. Wasserstoff hat an Nickel eine verhältnismäßig hohe Überspannung, wodurch sich die Beständigkeit in neutralen, schwach alkalischen und schwach sauren Lösungen ergibt. An der Atmosphäre und in oxidierenden Lösungen bildet sich auf Nickel eine dünne, aber äußerst dichte und festhaftende, chemisch sehr widerstandsfähige Oxidschicht, wodurch das Metall gegen Korrosion passiv wird. Auch gegenüber vielen organischen Chemikalien ist Nickel beständig. Wir setzten ausschließlich Wattsche Halbglanz- und Glanz-Nickelbäder für die Trommel- und Gestellbearbeitung ein.
Notarzteinsatzfahrzeug – Der WAS 100 setzt Maßstäbe bei Ergonomie und Sicherheit.

Notarzteinsatzfahrzeug – Der WAS 100 setzt Maßstäbe bei Ergonomie und Sicherheit.

Damit unsere Notarzteinsatzfahrzeuge optimale Voraussetzungen für jeden Einsatz bieten, stellen wir uns auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein: Unsere Konzepte können mit den unterschiedlichsten Basisfahrzeugen umgesetzt, die Ausstattung individuell angepasst werden. Notarzteinsatzfahrzeuge bringen ausreichend Laderaumvolumen mit, um das benötigte Material unterzubringen und beste Arbeitsbedingungen für die Besatzung zu gewährleisten. So entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen perfekt zugeschnittene Notarzteinsatzfahrzeuge, die im Hinblick auf Sicherheit und Ergonomie im Notfall keine Wünsche offenlassen.
KTW Typ B Kastenwagen

KTW Typ B Kastenwagen

Das durchdachte Raumkonzept bietet zusätzlichen Stauraum entlang der Patiententrage. Der Tragestuhl ist sicher montiert und kann bei Bedarf auch zum Transport von Patienten eingesetzt werden.
KTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen Typ B 3,88 T

KTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen Typ B 3,88 T

Der WAS 4-Tragen-Wagen wurde entwickelt für den Transport von Verletzten in Großschadensfällen. Bis zu 4 Personen können unter ärztlicher Begleitung zu einem nahegelegenen Versorgungszentrum zur Weiterversorgung gebracht werden. Eine ärztliche Erstversorgung von allen vier Patienten ist somit möglich. Die Tragenaufnahmen links und rechts können platzsparend und raumschaffend an die Seitenwand geklappt werden. Im Bedarfsfall werden die Tragenaufnahmen anwenderfreundlich abgesenkt, sodass eine ergonomische Beladung möglich ist.
Krankentransportwagen und Rettungswagen – Hochwertige Basisfahrzeuge, maßgeschneiderter Ausbau.

Krankentransportwagen und Rettungswagen – Hochwertige Basisfahrzeuge, maßgeschneiderter Ausbau.

Beim Ausbau von Kastenwagen treffen bei WAS starke Basisfahrzeuge auf maßgefertigte Ausstattung innen und außen. Mit bereits bewährten Ausbaukonzepten und unserem Gespür für immer effizientere Lösungen, nutzen wir die Gegebenheiten des jeweiligen Kastenwagens perfekt aus. So entstehen Krankentransportwagen und Rettungsfahrzeuge, auf die sich Patienten und Besatzung verlassen können. WAS 300 Krankentransportwagen KTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen Typ B ZS WAS 300 Rettungswagen RTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen Typ ALS/BLS 4,1 T WAS 300 4-Tragen-Wagen KTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen Typ B 3,88 T WAS 300 Rettungswagen RTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen Typ C 3,88 T WAS 300 Rettungswagen RTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen ALS 3,88 T WAS 300 Rettungswagen RTW Renault Master Kastenwagen 3,5 T WAS 300 Rettungswagen RTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen ALS/BLS 3,5 T WAS 300 Rettungswagen RTW Mercedes-Benz Sprinter Kastenwagen 3,88 T WAS 300 Rettungswagen RTW Ford Transit Kastenwagen 4,3 T WAS 300 Patiententransportwagen RTW Renault Master Kastenwagen PTS 3,5
Bestückung

Bestückung

Mit drei modernen Bestückungsautomaten sind wir flexibel für Ihre Prototypen oder Serien und können einen maximalen Durchsatz von 14.000 Bauteilen pro Stunde bieten. Neben der automatischen Fertigung bieten wir selbstverständlich die THT-Bestückung der Drahtteile und eine händische SMD-Bestückung.
Schranke bis 6,5 Baumlänge

Schranke bis 6,5 Baumlänge

Robuste Schranke für Zufahrtskontrolle. Erhältlich in verschiedenen Lackierungen. Lieferung, Montage und Wartung bundesweit. Ideal für Zufahrt zum Betriebsgelände, Werkstor usw. Die zuverlässige Automatikschranke mit 24 Volt-Motor ist auf intensive Nutzung als Absperrschranke in der Zufahrtskontrolle im Außenbereich ausgelegt. Produkteigenschaften und technische Details: - wetterfest für den Außenbereich - selbsthemmende, robuste Getriebeeinheit mit Notentriegelung, - Gehäuse pulverbeschichtet RAL 1028 (gelb) - wartungsarm - Direktdrive, für intensiv Betrieb - integrierte komfortable Motorsteuerung mit allen Steuerungsvarianten - Sicherheitskreis Stop und Sicherheitskreis Reversieren bei Zulauf; - integrierter Autozulauf; Vorwarnzeit u.v.m.; - Warn- und Kontrollleuchtenanschluss - berührungslose Endabschaltung - verschiedene Befehlseingänge ( definiert Auf – Zu ) - Soft – Stop in den Endlagen - komplett mit fein justierbarem Federausgleichspaket - Servicesteckdose eingebaut - komplett Fieberglas- Baum, Bodengrundplatte und Montagematerial - Öffnungszeit ca. 6,0 sek. Optionale Zusatzausstattungen: Induktionsschleifen, Pendelstütze, Auflagepfosten, Doppelbaum, Gehäusebeleuchtung, Schrankenbaumbeleuchtung, Sprechstelle, Zutrittskontrolle