Finden Sie schnell elektroantriebe für Ihr Unternehmen: 464 Ergebnisse

Linearantriebe | Serie 5ES...TBL

Linearantriebe | Serie 5ES...TBL

Baugrößen: 50, 65, 80 (mm) Versionen: Standardachse, Stützachse, verstärkte Achse Die Linearantriebe Serie 5E sind Linearachsen mit einem auf dem Aluminium-Profil laufenden Schlitten. Ein integrierter Zahnriemen wird über einen Elektromotor angetrieben und bewegt den Schlitten. Es sind 3 Baugrößen verfügbar, 50x50, 65x65 und 80x80 mm. Alle Bauteile sind in ein leichtes, kompaktes und selbsttragendes Aluminium-Profil integriert. Die Verwendung einer integrierten Kugelumlaufführung ermöglicht eine große Steifigkeit und hohe externe Leistungsaufnahme. Um die Innenteile vor eventuellen schädlichen Umgebungseinflüssen zu schützen, ist das Profil mit einem Edelstahldichtband ausgerüstet. Ein in der Achse integrierter Permanentmagnet ermöglicht die Nullpunkt-Endlage durch in den Profilnuten installierte Schaltelemente Serie CSH. Darüber hinaus können auch induktive Sensoren eingesetzt werden. Die Serie 5E verfügt über Anbausätze zum Anbringen des Motors an allen 4 Seiten. Die hohe Dynamik und die Möglichkeit der Erstellung von mehrachsigen Systemen machen diese Serie besonders geeignet für Verpackungs- und Montageaufgaben. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
HAUG Ionisationsgerät EI W Air

HAUG Ionisationsgerät EI W Air

Der Ionisationsstab EI W Air kombiniert höchste Entladeleistung mit hervorragender mechanischer Stabilität bei großen Stablängen. Zusätzlich erhöht der Einsatz von Druckluft den Wirkabstand des EI W Air. Elektrische Ladungen werden auch in schnell ablaufenden Produktionsprozessen zuverlässig neutralisiert. Funktionsprinzip: Der EI W Air koppelt die Ionen an den Ionisationsspitzen über Widerstände aus und liefert daher eine besonders hohe Entladeleistung. Seitlich der Ionisationsspitzen befinden sich zwei Luftkanäle mit Luftdüsen. Die ausströmende Luft vermindert die Rekombination der freien Ionen und transportiert diese über größere Distanzen — die Flächenladungen können bis zu 100 cm entfernt sein. Der EI W Air neutralisiert elektrostatische Ladungen auch bei hohen Bahngeschwindigkeiten zuverlässig. Das verwindungssteife Profil aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) ermöglicht standardmäßig Stablängen bis 1,2 m — größere Längen sind auf Anfrage als Sonderlösung möglich. Eine T-Nut bietet viel Spielraum um in der Produktionsumgebung vorhandene Montagepunkte für die Befestigung zu nutzen. Der Ionisationsstab EI W Air ist modular aufgebaut. Das ermöglicht neben der einfachen und kostengünstigen Reparatur auch eine individuelle Wahl der Ionisationsspitzen. In der Standardausführung sind diese aus Edelstahl gefertigt — für spezielle Anwendungsfälle, wie z. B. für den Einsatz in der Halbleiterfertigung, können Ionisationsspitzen aus Silizium eingesetzt werden. Eigenschaften Hohe Entladeleistung zum Neutralisieren elektrostatischer Ladungen. Hochfestes und verwindungssteifes GFK Profil Stablängen über 2m als Sonderlösung möglich. T-Nut für flexible Montage im Produktionssystem. Ionisationsspitzen aus Edelstahl oder Silizium Beispiele Kunststoffverarbeitende Industrie: Folienverarbeitung, Verpackungsmaschinen, Folienextruder, usw. Textilindustrie: Webereien, Spinnereien, Textilveredelung, usw. Grafische Industrie: Sieb- und Tampondruckmaschinen, Foto- und Filmverarbeitungsmaschinen, Falzmaschinen, usw. Lackierbetriebe: Automobillackierungen, Lackierungen von Kunststoffteilen, usw. Elektronikfertigung: Bestückung von Platinen mit elektronischen Bauteilen, Fertigung von Halbleiterbauteilen
Elektrische Hubzylinder und Linearantriebe

Elektrische Hubzylinder und Linearantriebe

Elektrische Schlitten-, Schubstangen-, Tischschlitten- und Zahnriemenachsen für Positionierung, Transport, Montage und Handhabungsanwendungen Elektrische Hubzylinder von IAI gibt es in Schubstangen-, Schlitten- und Kompaktschlittenausführung sowie mit Zahnriemenantrieb. Sie sind mit einem Schritt- oder Servomotor ausgestattet und haben häufig bereits standardmäßig einen batterielosen Absolut-Encoder. Auf Wunsch werden sie auch ohne elektrische Antriebseinheit geliefert. Das Produktprogramm an Hubzylindern besteht aus der RoboCylinder Baureihe, die sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit, einfache Programmierung sowie kompakte Bauweise auszeichnen. Deren Schwerpunkt liegt auf der Abdeckung gängiger Kundenanforderungen und sind dadurch relativ günstig. Elektro-Hubzylinder in Schlittenausführung oder mit Zahnriemenantrieb aus der IntelligentActuators Produktlinie komplettieren das Produktportfolio. Sie erfüllen hinsichtlich Nutzlast, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Präzision höhere Anforderungen als RoboCylinder.
MSCE PLUG & DRIVE ELEKTROZYLINDER

MSCE PLUG & DRIVE ELEKTROZYLINDER

MSCE PLUG & DRIVE ELEKTROZYLINDER
Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Ladegeräte für Antriebsbatterien, Ladestationen für Elektrofahrzeuge

EnergyBus Industrieladegerät zum intelligenten Laden von Akkus für E-Bikes, Pedelecs und LEVs mit bis zu 10A Ladestrom und 56V Ladeschlussspannung. Einsetzbar für Entwicklungen von Elektrotankstellen, Infrastrukturen für E-Bikes und E-Scooter im öffentlichen und privaten Bereich. Diese Variante des Energybus Ladegerätes ist für den Außeneinsatz konzipiert, netzwerkfähig und verfügt über weitere Steuer- und Sensorkanäle. Nutzbare externe Kommunikationsschnittstellen sind neben CAN auch LIN, RS485, RS232, USB. Somit können auch nicht energybusfähige LEVs wie E-Bikes und Lastenräder geladen werden.
Kompaktantriebe

Kompaktantriebe

Die VEMoDRIVE Compact können bei Bedarf mit denselben Optionen geliefert werden, wie sie auch für die Komponenten Motor und Frequenzumrichter lieferbar sind. Die kompakte Einheit, die aus Motor und Umrichter besteht, bietet gegenüber den getrennt ausgebauten Einheiten herausragende Vorteile: • keine Kosten für die Antriebsprojektierung • Umrichter ist auf dem Motor montiert ⇒ Montageflächen für den Umrichter entfallen • hohe Schwingungsfestigkeit und hohe Schutzart serienmäßig ⇒ hohe Lebensdauer • Ausgangsfilter prinzipbedingt nicht erforderlich • keine Motorkabel ⇒ nur ungeschirmte Netzkabel erforderlich • Montage- und Installationsaufwand minimal • Inbetriebnahmeaufwand minimal ⇒ sofort betriebsbereit Beim Frequenzumrichter zählen vor allem externe Bedieneinheiten und Schnittstellen (z. B. Busschnittstellen), aber auch Ein- und Ausgabe- sowie Steuerbaugruppen zu den lieferbaren Optionen. Beim Motor betrifft das vor allem Optionen wie: Bauform, Schutzart, Fremdlüfter, aber auch Bremse und Geber sind optional möglich. (Ansteuerung der Bremse vom Umrichter und Auswertung der Gebersignale im Umrichter auf Anfrage. VEMoDRIVE Compact mit Motoren der Wirkungsgradklasse IE1* • MT21R, M21R, Eigenbelüftung • MT21F, M21F, Fremdbelüftung VEMoDRIVE Compact mit Motoren der Wirkungsgradklasse IE2* • ME1R, Eigenlüftung • ME1F, Fremdbelüftung
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Mit unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Antriebstechnik haben wir mit unserem Lieferanten Bosch Rexroth einen kompetenten Partner gefunden, der uns die richtigen Antriebssysteme zur Verfügung stellen kann. Durch das erworbene Wissen, darf sich die
Elektro Fahrlader LF-10HE

Elektro Fahrlader LF-10HE

Der LF-10HE mit dem bewährten Antrieb EDS teilt die Plattform mit dem bewährten Diesel Fahrlader LF-10. Die einzigartige Kombination aus Elektroantrieb und stufenlosem hydrostatischen Getriebe ermöglicht eine hohe Effizienz und Ergonomie. Das Fahrzeug ist somit für die härtesten Einsatzbedingungen des Erz-Bergbaus unter Tage optimiert. Das Fahrzeug erfüllt höchste Ansprüche an Ergonomie und Wartungsfreundlichkeit. Die Maschine zeichnet sich durch einen robusten Aufbau aus und ermöglicht somit geringste Betriebskosten bei höchster Förderleistung. Der LF-10HE ist mit einem aktiven Trommelantrieb ausgestattet, der eine geordnete Wicklung garantiert, wodurch lange Standzeiten des Kabels, aufgrund geringerer Zugkräfte, erreicht werden.
Heavy Duty Antriebssysteme

Heavy Duty Antriebssysteme

Erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen das modulare Baukastensystem von NORD im Bereich Heavy Duty bietet und wie komplette, kundenindividuelle Antriebssysteme für den Schwerlastbetrieb projektiert werden können.
Abdeckung für elektrische Antriebe

Abdeckung für elektrische Antriebe

Abdeckung für elektrische Antriebe
Prüfstände für Elektromotoren und Antriebe

Prüfstände für Elektromotoren und Antriebe

Pollux entwickelt und baut individuell auf Kundenanforderungen zugeschnittene Prüfstände für die Validierung von Elektromotoren, -antrieben und Aktuatoren. Die Anlagen verfügen, je nach Applikation, über Lastmaschinen und AC/DC Leistungsversorgungen sowie über Konditionieranlagen zur präzisen Regelung der Kühlmittelmenge und Temperatur. Integrierte Klimakammern ermöglichen den Test der Bauteile unter veränderlichen Umgebungsbedingungen. Die Software zur Steuerung des Prüfstands verfügt über eine Sequenzer-Funktion zum Erstellen individueller Prüfabläufe und erlaubt das Erfassen und Abspeichern von verschiedenen Messgrößen zur Laufzeit. Die Anlagen, welche mit einer Löschanlage ausgestattet sind, können vollständig überwacht im Dauerlauf betrieben werden.
Elektroisoliermaterial für Antriebe

Elektroisoliermaterial für Antriebe

Im Bereich elektrischer Antriebe sind Produkte gefordert, die eine hohe Dimensionsstabilität besitzen um das Blechpaket und den Kollektor auch bei erhöhten Temperaturen sicher zu fixieren. Zusätzlich werden gute elektrische Isolationseigenschaften und Rissbeständigkeit benötigt. Dank spezifischer Eigenschaften der Isoliermaterialien kann der Wirkungsgrad der Antriebe erhöht und dadurch Energie eingespart werden. Epoxid-Formmassen von Duresco erfüllen diese hohen Anforderungen und finden ihren Einsatz daher bei hochwertigen Anwendungen. ________________________________________ Hauptvorteile • Integration der Gehäusefunktion • Imprägniervermögen; hierdurch Abdichtung gegen Medien und verbesserte Wärmeableitung • Umhüllung von fliegenden Wicklungen ohne Spulenkörper • Hohe Dimensionsstabilität und Temperaturfestigkeit kombiniert mit guten mechanischen Eigenschaften • Gute Haftung zu Einlegeteilen und umhüllten Wicklungen • Geringe Wasseraufnahme kombiniert mit hervorragender Chemikalienbeständigkeit • Geringe, auf Metalle angepasste Wärmeausdehnung • Keine Nachhärtung (Tempern) erforderlich; minimale Nachschwindung • Keine Emissionen während der Aushärtung • Geringes Kriechen unter Last
Elektromotoren

Elektromotoren

AC Motoren mit bis zu 315kW im Standardbereich. Größere Motoren können auf Anfrage angeboten werden. Bei der RE-Serie handelt es sich um Kegelradgetriebe mit hoher Überse tzung, die mit einem Plane tengetriebe mit einer Eingangsübersetzung v on 1:3 aus gestattet sind. Die zw eistufige Übersetzung ermöglicht Übersetzungsverhältnisse von 1:3, 1:4,5, 1:6, 1:9 und 1:12
DC-Kleinstmotoren

DC-Kleinstmotoren

Herzstück jedes FAULHABER DC-Kleinstmotors ist die von Dr. Fritz Faulhaber Sr. entwickelte und 1958 patentierte freitragende kernlose (oder eisenlose) Rotorspule mit Schrägwicklung. Weit verbreitet & oft empfohlen Ein FAULHABER DC-Motor ist weit mehr als klassische Gleichstrommotoren . Die revolutionäre Technologie hat mit ihrer Dynamik auf kleinstem Raum und bei niedrigstem Gewicht, ihrer Präzision und Zuverlässigkeit neue Wege für zahlreiche Anwendungsgebiete eröffnet. Von der Medizin über Luft- und Raumfahrt bis hin zu Fabrikautomation und Robotik vertrauen Hersteller in den verschiedensten Bereichen auf FAULHABER DC-Motoren. Kommutierungen für FAULHABER DC-Motoren DC-Motoren von FAULHABER sind mit zwei verschiedenen Kommutierungssystemen verfügbar: Edelmetallkommutierung und Graphitkommutierung. Der Begriff Edelmetallkommutierung bezieht sich auf die in den Bürsten und im Kommutator verwendeten Materialien, die aus Hochleistungs-Edelmetalllegierungen bestehen. Für unsere DC-Motoren verwenden wir dieses Kommutierungssystem hauptsächlich aufgrund seiner geringen Größe, des sehr niedrigen Übergangswiderstandes und des präzisen Kommutierungssignals. Es eignet sich besonders für Anwendungen mit kleiner Strombelastung wie z. B. batteriebetriebene Geräte. Generell haben edelmetallkommutierte Motoren ihren optimalen Arbeitspunkt für Dauerbetrieb bei Last am Punkt oder nahe ihres höchsten Wirkungsgrades. Der Begriff Graphitkommutierung bezieht sich auf das in unseren DC-Motoren verwendete Bürstenmaterial in Kombination mit einem Kommutator aus einer Kupferlegierung. Dieses Kommutierungssystem ist sehr robust und eignet sich besser für dynamische Hochleistungsapplikationen mit schnellem Start- / Stoppbetrieb oder periodischen Überlastbedingungen. DC-Motoren exakt nach Ihren Vorstellungen FAULHABER bietet für seine DC-Motoren die branchenweit größte Auswahl an maßgeschneiderten Kombinationsmöglichkeiten. Unter anderem finden Sie bei uns DC-Motoren mit Präzisionsgetrieben (Planetengetriebe, Stirnrad- und spielarme Stirnradgetriebe), hochauflösenden Encodern (Inkremental- und Absolutencoder) und leistungsfähigen Steuerungen (Speed Controller, Motion Controller). Nutzen Sie unseren Drive Calculator, um sich von der vielfältigen Auswahl zu überzeugen und finden Sie den perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen DC-Motor. Bei FAULHABER haben wir uns darauf spezialisiert, unsere DC-Motoren individuell auf die Anforderungen unserer Kunden maßzuschneidern. Folgende Standardoptionen sind für FAULHABER DC-Motoren verfügbar: Zusätzliche Spannungstypen Anschlussleitungen (PTFE und PVC) und Stecker Konfigurierbare Wellenlänge und zweites Wellenende Modifizierte Wellengeometrie und Ritzelkonfigurationen wie z. B. Flächen, Zahnräder, Scheiben und Exzenter Erweiterter Temperaturbereich Vakuumtauglichkeit (z.B. 10-5 Pa) Modifizierungen für Applikationen mit hohen Drehzahlen und/oder hohen Lasten Modifizierungen für Motoren mit erhöhten elektrischen oder mechanischen Toleranzanforderungen Anschlussleitungen (PTFE und PVC) und Stecker
EL-Inverter

EL-Inverter

EL-Inverter sind spezielle Vorschaltgeräte, die zur Ansteuerung von Elektrolumineszenz-Leuchtfolien benötigt werden.
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Bremsmotoren von HEW sind speziell entwickelte Elektromotoren, die mit einer mechanischen Bremse ausgestattet sind. Diese Motoren bieten eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Anwendungen macht, die eine präzise Steuerung und schnelle Reaktionszeiten erfordern. HEW bietet eine breite Palette von Bremsmotoren, die sich durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und hohe Effizienz auszeichnen. Sie sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit erfordern, und bieten eine kostengünstige Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind. Die Entwicklung und Produktion dieser Motoren erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, um sicherzustellen, dass alle technischen und betrieblichen Anforderungen erfüllt werden. HEW setzt auf modernste Fertigungstechniken und ein erfahrenes Team, um sicherzustellen, dass jeder Bremsmotor den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Diese Motoren sind nicht nur technisch fortschrittlich, sondern auch wirtschaftlich effizient, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für Unternehmen macht, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind.
Stromversorgung

Stromversorgung

Volle Power für Ihre Produktionsumgebung und ganzheitliche Lösungen für Schaltschrank und Feld Unser modulares Stromversorgungskonzept „connectPower‟ erfüllt all Ihre Anforderungen. Die Stromversorgungsprodukte können auch zusammen mit unserem Industrial Ethernet, unseren Blitz- und Überspannungsschutzgeräten sowie unseren Relais und Halbleiterschaltern universell eingesetzt werden und sind für viele Komplettlösungen miteinander kombinierbar.
Hochgeschwindigkeits-E-Antrieb der Serie LEFS#G mit batterielosem Absolut-Encoder

Hochgeschwindigkeits-E-Antrieb der Serie LEFS#G mit batterielosem Absolut-Encoder

Der neue elektrische Antrieb der Serie LEFS#G realisiert u.a. dank batterielosem Absolut-Encoder, einer Beschleunigung von bis zu 10000 mm/s2, einer Geschwindigkeit von bis zu 1500 mm/s und kurzen Zykluszeiten High-Performance-Anwendungen in verschiedenen Branchen. Von Pick-and-Place über das Be- und Entladen bei der Werkstückbeförderung oder deren präzise Positionierung bis hin zur vertikalen Beförderung: Elektrische Antriebe vollführen in allen Industriezweigen und Branchen eine große Bandbreite an Aufgaben. Dabei müssen sie ein umfangreiches Anforderungsprofil erfüllen – etwa kurze Zykluszeiten und hohe Präzision. Damit Anwender kontinuierlich von Verbesserungen profitieren können, hat SMC seine elektrischen Antriebe der Serie LE erneut erweitert und optimiert. Mit der Serie LEFS#G bietet der Automatisierungsspezialist einen elektrischen Spindelantrieb mit Kugelumlaufführung, der u. a. mit besonders hoher Beschleunigung und Geschwindigkeit sowie einem batterielosen Absolut-Encoder beim Schrittmotor punktet. Daneben überzeugen die kurze Zykluszeit, der hohe Kommunikationsgrad und verschiedene Montageoptionen. Ob in der allgemeinen Automation oder in branchenspezifischen Fällen wie der Automobil-, der Lebensmittel- oder der Verpackungsindustrie: Für eine Vielzahl an Anwendungen wird auf elektrische Antriebe zurückgegriffen. Um hierbei in jeder Hinsicht vor allem schnell, mit hoher Leistung und zugleich genau agieren zu können, hat der Spezialist für pneumatische und elektrische Automatisierung SMC die Serie LEFS#G entwickelt. Der elektrische Spindelantrieb mit Kugelumlaufführung in Schlittenausführung überzeugt dank seiner High-Performance-Ausführung in gleich mehreren Bereichen: von der Beschleunigung und Geschwindigkeit sowie dem batterielosen Absolut-Encoder über eine große Bandbreite an Varianten mit hoher Nutzlast-Eignung bis hin zu einer sehr genauen Positionierwiederholgenauigkeit. Zudem ermöglicht die Wahl zwischen Feldbus- und Direkteingabe-Typen eine flexible Steuerung und verschiedene Motormontagerichtungen erleichtern den Einbau. Wenn’s besonders schnell gehen muss In Sachen Geschwindigkeit trumpft SMC mit der neuen Serie LEFS#G gleich in mehrerer Hinsicht auf: Dank des batterielosen Absolut-Encoders beim Schrittmotor (24 VDC) entfallen zeitaufwändige Referenzfahrten nach Verlust der Spannungsversorgung etwa bei einem Not-Aus. Stattdessen kann der Antrieb den Betrieb unmittelbar von der letzten Position aus wieder aufnehmen. Indem die Speicherung der Position ohne Batterie gelingt, bleibt auch der Wechsel selbiger aus – das spart nicht nur Zeit, Lagerbedarf und Kosten, sondern auch die Entsorgung, was ein klarer Pluspunkt für die Umwelt ist. Im Vergleich zur bestehenden Serie hat SMC noch einmal den Turbo eingelegt: Der neue E-Antrieb erreicht nicht nur eine Beschleunigung von bis zu 10000 mm/s (+334 %) und eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 1500 mm/s (+25%). Auch wurde die Zykluszeit verglichen mit der vorherigen Serie um bis zu 39 % (von 0,93 auf 0,57 s) verkürzt. Zugleich können Anwender Nutzlasten zwischen 6 und 15 (horizontal) bzw. 3 und 6 kg (vertikal) – jeweils Baugröße 16 – und zwischen 26 bis 75 (horizontal) bzw. 4,5 bis 25 kg (vertikal) – jeweils Baugröße 40 – bewegen. Alles in allem ermöglicht die Serie LEFS#G damit eine besonders hohe Leistung und einen deutlichen Produktivitätszuwachs. Flexibel und präzise dank Varianten und Steuerung Für die vier verschiedenen Baugrößen steht Anwendern eine umfangreiche Auswahl verwendbarer Hübe bereit: Größe 16 (Hub 50 bis 500 mm), Größe 25 (Hub
Invertermotoren

Invertermotoren

Merkmal der Invertermotoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Viele Anwendungsbereiche: - Holz- Metall- Marmor und Glassbearbeitungsmaschine - Werkzeugmaschinen - Produktionslinien - Plastifizierung - Belüftung - Pumpen - Hebevorrichtungen - Transporten. Die Anbringung eines Invertermotor an der Arbeitsmaschine muss durch erfahrenes Personal erfolgen, da sich bis zur Erreichung einer bestimmten Frequenz die Versorgungsspannung proportional erhöht, das heißt, der Motor liefert immer das gleiche Drehmoment an die Welle. Dieses erste Stadium wird als „konstantes Drehmoment mit wechselnder Leistung“ bezeichnet. Nach Überschreiten einer bestimmten Frequenz erhöht sich die Spannung nicht mehr und das Drehmoment des Motors muss trotz schnellerer Drehung reduziert werden. Dieses zweite Stadium wird als „konstante Leistung mit wechselndem Drehmoment“ bezeichnet.
Elektromotoren

Elektromotoren

DC-Bürstenkommutierte Motoren - DC-Elektronisch kommutierte Motoren - AC-Synchron Motoren - AC-Asynchron Motoren - Motorenkomponenten - Gebläse (Axial und Radial) Unsere hochwertigen Elektromotoren finden Anwendung in der Automobilindustrie sowie in hochwertigen Elektrowerk-zeugen. Wir fokussieren uns auf Motoren des Leistungs-bereichs bis 1 kW. Unsere Leistungen: - Entwicklung - Produktion - Lohnfertigung
Kompakt-Asynchronmotoren

Kompakt-Asynchronmotoren

Unsere Kompakt-Asynchronmotoren zeichnen sich durch ein hohes Drehmoment bei kleiner Baugröße aus. Sie sind hochdynamisch mit kleinem Trägheitsmoment, konstruktiv ausgereift sowie elektromagnetisch verträglich für optimale, kompakte Leistungsfähigkeit. Unsere Kompakt-Asynchronmotoren entwickeln wir speziell als drehzahlgeregelte Antriebe und für eine Speisung durch Frequenzumrichter. Dabei bestehen sie aus einem flexiblen Plattformsystem und können an spezifische Kundenwünsche angepasst werden. Ihr Gehäuse ist eckig und mantellos. Zudem sind sie fremdbelüftet, so können die Motoren stetig das volle Drehmoment im gesamten Drehzahlstellbereich abgeben. Durch optimiertes Regelverhalten im Umrichterbetrieb können diese Motoren Gleichstrommaschinen ersetzen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Planetengetriebe der blauen Serie (Durchmesser: 16,22,28,35 und 42 mm) Kleingetriebemotoren der grünen Serie (Durchmesser 30,35, 40 und 42 mm) Parallelachsengetriebe (65x65 oder 70x100) Planetengetriebe der blauen Serie (Durchmesser: 16,22,28,35 und 42 mm) Unsere Getriebe werden vollständig in unserer Produktionsstätte hergestellt und können mit kundenspezifischen Ausgangswellen geliefert werden. Sie können mit Standardmotor geliefert oder mit Beistellteilen vom Kunden versehen werden. Diese Getriebe können Drehmomente von 05, bis 15 Nm haben. Die Reihe enthält verschiedene Übersetzungen, die speziell auf die vielfältigen Anwendungsgebiete ausgerichtet sind. Im Vergleich zu traditionellen Getrieben schaffen wir es kleinere Dimensionen mit größerer Antriebskraft herzustellen – mit höchster Leistungsstärke. Das Einsatzgebiet unserer Planentengetriebe der blauen Serie ist dank kundenspezifischer Größenanpassung sowie einem guten Preis-Leistungsverhältnis sehr vielfältig. Die Zahnräder der Getriebe der blauen Serie werden komplett aus Stahl gefertigt und garantieren durch den Einsatz von CNC Verzahnungsmaschinen eine hohe Zuverlässigkeit, Qualität und Geräuscharmut Kleingetriebemotoren der grünen Serie (Durchmesser 30,35, 40 und 42 mm) Aufgrund ihrer Dimensionen sowie der Gleichstrommotorisierung sind diese Kleingetriebe extrem flexibel und für die verschiedensten Bedürfnisse von Antrieben im niedrigen Leistungsbereich. Dank der zahlreichen zur Verfügung stehenden Übersetzungen und des optimalen Preis-Leistungsverhältnisses, sind diese kleinen Motorgetriebe unserer grünen Serie äußerst vielseitg einsetzbar. Einige Bestandteile und Zahnräder der Getriebe der grünen Serie werden in gesinterten Materialien oder Kunststoffen hergestellt. In einigen Versionen sind sogenannte “verstärkte” Serien erhältlich, die in einigen Bereichen besonders positive Ergebnisse erzielt haben in Beständigkeit, Widerstandsfähigkeit und Bruchsicherheit. Parallelachsengetriebe (65x65 oder 70x100) Unsere Parallelachsengetriebe werden direkt in unserer Produktionsstätte gefertigt, montiert und geprüft. Sie können mit kundenstezifischer Ausgangswelle gefertigt und sind entweder mit Stadardmotor lieferbar können mit beigestelltem Motor versehen werden.ù Bei diesen Motoren werden Übersetzungen von 0,5 zu 20 Nm erreicht. Einige Getriebe dieser Reihe sind termisch behandelt, um eine hohe Lebensdauer sowie gute Übersetzungen zu erzielen. Der Einsatzbereich dieser Getriebeboxen ist umfangreich, dank der kundenspezifischen Größenanpassung und aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses. Die Getriebe der roten Serie werden komplett aus Stahlgefertigt und garantieren durch den Einsatz von CNC Verzahnungsmaschinen eine hohe Zuverlässigkeit, Qualität und Geräuscharmut.
Magnetische Sensoren verbinden Fahrer und E-Antrieb

Magnetische Sensoren verbinden Fahrer und E-Antrieb

NCTE liefert Van Raam den zentralen Messsensor, der den Elektroantrieb über die Pedale mit dem Fahrer verbindet. Das E-Bike wird smart, erkennt, wie stark der Fahrer in die Pedale tritt und passt die elektrische Unterstützung entsprechend an. Die Daten werden digital an die elektrische Antriebseinheit gesendet. Der Schub ist immer auf die individuelle Kraft des Fahrers eingestellt. Es entsteht ein harmonisches Fahrgefühl in verschiedenen Fahrmodi, ob im Straßenverkehr oder Gelände, bergauf oder bergab.
Synchronmotoren

Synchronmotoren

Synchronmotoren, COMER bietet hochqualitative Asynchron, Synchron – Reluctance und Gleichstrom Motoren für drehzahlvariable Applikationen an. Luft und wassergekühlte Motoren
Maßgeschneiderter Gerätebau | VTS Elektronik GmbH

Maßgeschneiderter Gerätebau | VTS Elektronik GmbH

Im Gerätebau ist die VTS Elektronik GmbH Ihr kompetenter Partner für die Entwicklung und Fertigung von elektronischen Geräten nach Ihren individuellen Anforderungen. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service, der alle Schritte von der Konzeptentwicklung bis zur Serienfertigung abdeckt. Unsere Expertise umfasst sowohl einfache Geräte als auch komplexe Systeme, die in unterschiedlichen Industrien Anwendung finden. Mit modernster Technologie und einem hohen Maß an Präzision setzen wir Ihre Ideen in marktreife Produkte um. Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Vertrauen Sie auf VTS Elektronik für den Gerätebau und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how.
LA37 Elektrohubzylinder mit hoher Kraft

LA37 Elektrohubzylinder mit hoher Kraft

Äußerst leistungsstarker Linearantrieb. Er ist mit der integrierten Steuerung (IC) von LINAK ausgestattet und ideal geeignet für anspruchsvolle Umgebungen im Freien. Herausfordernde Anwendungen erfordern robuste Antriebslösungen. Der LA37 wurde speziell für anspruchsvolle Umgebungen entwickelt, in denen eine hohe Verstell- und Haltekraft gefordert ist. Der LA37 bietet die bewährte LINAK Qualität, die ein wartungsfreies Produkt mit langer Lebensdauer garantiert. Technische Daten: - Max. Kraft: 15.000 N - Max. Geschwindigkeit: 10 mm/s - Hublänge:100 - 600 mm Der LA37 ist Teil des IC Integrated Controller™ Sortiments und bietet verschiedene industrielle und mobile Schnittstellen, um intelligente und zuverlässige Bewegungen einfach in bestehende Steuerungssysteme zu integrieren. Sie haben die Wahl zwischen der universellen LINAK I/O™-Schnittstelle, LINbus, Modbus sowie den CAN-Bus-Protokollen CAN SAE J1939 und CANopen. Darüber hinaus sind mehrere dieser Optionen PLUS+1-konform. Max. Kraft: 15.000 Newton Max. Geschwindigketi: 10 mm/s Hublänge: 100-600 mm Auführung: als IC mit integrierter Steuerung Feldbusse: LINAK I/O Schnittstelle, LINbus, Modbus, CAN SAE J1939, CANopen Schutzart: IP66 (dynamisch) IP69K (statisch)
Individuelle Elektrohubeinheit Sonderkonstruktion für spezielle Anforderungen

Individuelle Elektrohubeinheit Sonderkonstruktion für spezielle Anforderungen

Die Elektrohubeinheit in Sonderkonstruktion von HA-WI-TEC ist die optimale Lösung für Unternehmen, die eine maßgeschneiderte Hubtechnologie für spezifische Anwendungen benötigen. Ob in der Fertigung, im Maschinenbau oder in der Automobilindustrie – diese individuell angepassten Hubeinheiten erfüllen höchste Ansprüche an Präzision, Belastbarkeit und Effizienz. HA-WI-TEC entwickelt und fertigt Sonderkonstruktionen für Elektrohubeinheiten, die auf die besonderen Herausforderungen und Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Mit Fokus auf Robustheit und Langlebigkeit eignen sich diese Einheiten auch für den Dauerbetrieb und bieten exakte Steuerungsoptionen für eine präzise Höhenverstellung und Lastverlagerung. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte Lösung: Entwickelt, um die spezifischen Anforderungen der Kunden vollständig zu erfüllen. Robuste Bauweise: Geeignet für intensiven Dauerbetrieb unter hoher Belastung. Präzise Höhenverstellung: Ermöglicht exakte Steuerung und Bewegungen für anspruchsvolle Prozesse. Hohe Belastbarkeit: Ideal für Anwendungen, die eine stabile Lastaufnahme erfordern. Energieeffizient: Senkt die Betriebskosten und ist umweltfreundlich. Mit der Elektrohubeinheit in Sonderkonstruktion bietet HA-WI-TEC eine individuelle Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse und Bedingungen in Ihrer Produktion ausgelegt ist. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und entdecken Sie die Vorteile unserer maßgeschneiderten Elektrohubeinheiten für Ihre individuellen Anforderungen.
Bauelemente - Qualität für Ihr Zuhause | Migacut

Bauelemente - Qualität für Ihr Zuhause | Migacut

Bauelemente bei Migacut – Premium-Drehtorantriebe, Garagentorantriebe und Handsender für Ihr Zuhause Bei Migacut, Ihrem Experten für hochwertige Bauelemente, bieten wir erstklassige Lösungen für die Automatisierung von Toren. Unser Sortiment umfasst robuste Drehtorantriebe, zuverlässige Garagentorantriebe und vielseitige Handsender, die Ihnen Komfort und Sicherheit in Ihrem täglichen Leben bieten. Besuchen Sie unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt, um mehr über unser Angebot an Drehtorantrieben, Garagentorantrieben und Handsendern zu erfahren. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und freut sich darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

NEU - IE3 Elektromotoren in unserem Lieferprogramm Präzise mechanische Verarbeitung Hochwertige Messingkabelverschraubungen Robuste Verpackung für hohen Transportschutz Bewährte SKF-Kugellager auf AS und BS Ein optisch attraktives und modernes Design Langlebige vakuumimprägnierte Wicklung Beständige Lackierung für optimalen Schutz gegen Umwelteinflüsse
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Die Elektro und Bremsmotoren T-M entsprechen allen geltenden international gültigen Normen. Die Stromversorgung kann dreiphasig in den Effizienzklassen IE1, IE2 und IE3 oder einphasig sein. Alle Motoren sind frequenzgeregelt (mit Fremdlüfter für niedrige Drehzahlen).