Finden Sie schnell edilizia für Ihr Unternehmen: 8156 Ergebnisse

Photovoltaikreinigung vom Profi: DSG Gebäudereinigung

Photovoltaikreinigung vom Profi: DSG Gebäudereinigung

Solarenergie übernimmt eine Schlüsselfunktion in der Energiewende. Immer mehr Unternehmen, Behörden und Privathaushalte setzen auf eine Photovoltaikanlage (PV-Anlage) zur autarken Versorgung mit nachhaltig generiertem Strom vom eigenen Dach. Diese regenerative Energiequelle ist hoch funktional, platzsparend und vergleichsweise unempfindlich. Selbst ein Gewitter mit Hagel beeinträchtigt die robusten Solarmodule in der Regel nicht. Und es gibt noch eine gute Nachricht. Denn einen großen Teil der Säuberung übernimmt ebenfalls eine „himmlische Hilfskraft“: der Regen. Regenwasser spült grobe Verschmutzungen ab. Lange regenfreie Phasen sind gerade in den Sommermonaten jedoch keine Seltenheit. Außerdem machen hartnäckige Verschmutzungen wie Pollenablagerungen, Abgaspartikel oder Vogelkot, der sogenannte Hotspots bilden kann, zusätzliche Reinigungsmaßnahmen erforderlich. Weist das Gebäudedach eine geringere Neigung als 15 Grad auf, hat es der Regen ohnehin schwer, gelösten Schmutz abzutransportieren. Hier sind Fachkräfte gefragt: Das Team der DSG Gebäudereinigung ist auf die Reinigung von PV-Anlagen spezialisiert. Verunreinigungen beeinträchtigen die Funktionalität Der Wind trägt natürliche Ablagerungen auf Dächer. Dazu gehören Sand, Blätter, Pollen oder Haare. Vogel- und Kleintierkot hat eine leicht ätzende Wirkung; abgelagerter Kot begünstigt aufgrund eines ungleichen Lichteinfalls einen Hot-Spot-Effekt, der zu punktueller Überhitzung und im Extremfall zum Brand führen kann. Feinstaub-Schwebeteilchen stammen aus Landwirtschaft, Kaminen oder Bränden . Regen und abrutschender Schnee transportieren zwar feinen Schmutz von den glatten Schrägen der PV-Anlage. Aber an den Rändern lagern sich Schmutzdepots an. Dort siedeln sich dann zusätzlich Moose, Pilze oder Flechten an. Auch die Emissionen des Straßen- und Luftverkehrs – vom Ölpartikel bis zum Reifenabrieb – belasten die Oberflächen. Eine gewissenhafte Säuberung der Photovoltaik-Anlage begünstigt die uneingeschränkte Funktionalität und eine gleichbleibende Leistungsstärke des Systems und reduziert die Fehleranfälligkeit der Solarmodule. Als energieeffiziente und kostensparemde Lösung steigert eine PV-Anlage steigert den Wert einer Immobilie. Die fachgerechte Pflege des Systems kommt einer aktiven Unterstützung der Wartung gleich und trägt somit unmittelbar zum Werterhalt des Gebäudes bei. Vorsicht bei der Reinigung Es gibt mehrere gute Gründe, die Pflege und Reinigung einer PV-Anlage geschulten und erfahrenen Fachleuten zu überlassen. Ob sich die Solarmodule auf dem Gebäudedach befinden oder ob diese an der Balkonfassade montiert sind – wer hier selbst Hand anlegt, begibt sich in eine gefährliche Situation. Die Anlage darf nicht betreten werden. Schon vorsichtiges Abstützen mit den Knien kann zu ärgerlichen Mikrorissen führen, die zwangsläufig in Ertragseinbußen resultieren. Abgesehen davon können das falsche Reinigungsmittel und deren Dosierung sowie die Anwendung nicht geeigneter Utensilien Schaden anrichten. Achtung: Ein Sicherheitsrisiko besteht auch dann, wenn ablaufendes Reinigungswasser auf beschädigte Kabel oder Steckverbindungen trifft. Saubere Solarmodule liefern optimale Stromerträge Welches Reinigungsintervall ist sinnvoll? Welche Reinigungsmaßnahmen sind am effektivsten? Um ein passgenaues Reinigungskonzept zu ermitteln, machen wir uns gerne bei Ihnen vor Ort ein genaues Bild Ihrer PV-Anlage. Die relevanten Faktoren sind beispielsweise die Platzierung und Größe der Anlage, die Neigung des Daches oder die Höhe des
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Mehr als nur Hausputz Unser Leistungsspektrum reicht von der Fensterreinigung über die Büro- und Unterhaltsreinigung bis hin zur klassischen Grundreinigung. Des Weiteren bieten wir auch die Treppenhaus-Reinigung sowie die Reinigung von Polstermöbeln an. Wir reinigen alle Arten von Büroräumen – von mittelgroßen Firmen, Einrichtungen und Institutionen bis hin zu Büroetagen großer Unternehmen sowie Büros von Verwaltungen und Schulen. Aber auch zunehmend mehr Privatpersonen nutzen unser vielfältiges Dienstleistungsangebot – wie die Möglichkeit einer wöchentlichen oder in größeren Zeitabständen auszuführenden Unterhaltsreinigung sowie der Glasreinigung. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Ausstattung mit und die Lieferung von Reinigungs- und Hygieneartikeln. Sie haben ein anderes Reinigungsproblem zu lösen? Fragen Sie uns einfach! Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung Grundreinigung Glasreinigung Bauendreinigung Spezialreinigung
Preiskalkulation in der Gebäudereinigung

Preiskalkulation in der Gebäudereinigung

Wie wir in der Gebäudereinigung die Preise kalkulieren? Die Kooperation mit einem Gebäudereinigungs-Dienstleister setzt auf Vertrauen. Hierzu zählen nicht nur die Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit, sondern selbstverständlich auch eine transparente und faire Preiskalkulation. Bei Optima legen wir großen Wert auf maximale Transparenz. Daher sind unsere Preise auf eine sekundengenaue Kalkulation ausgerichtet. Realistische und nachvollziehbare Arbeitsabläufe bilden die Basis einer professionellen Kalkulation und sind entscheidend für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Eine Objektbesichtigung ist vor der Kalkulation und Angebotserstellung unabdingbar. Jede Gebäudeart sowie deren Ausstattung und Nutzung ist unterschiedlich. Um den exakten Umfang und Bedarf an Reinigungsleistungen sowie die damit zwangsläufig verbundenen Kosten kunden- und objektspezifisch zu berechnen, ist es notwendig, nicht nur genaue Aufmaße zu nehmen, sondern auch die einzelnen Reinigungsgegenstände zu zählen und für jeden davon eine präzise Reinigungsdauer in Sekunden festzulegen. Dadurch ergibt sich automatisch eine objektspezifische Reinigungszeit, die als Grundlage für unsere Preisgestaltung dient. Um den gewünschten Qualitätsstandard zu gewährleisten, ist die angemessene Anzahl der Reinigungsstunden unerlässlich. Die erforderliche Reinigungszeit für ein Objekt ist daher einzigartig und lässt sich nicht mit einer allgemeinen Schätzung pauschal vergleichen. Wie setzen sich die Preise bei Optima zusammen? Um eine genaue Preiskalkulation durchzuführen, bedarf es viel Erfahrung und Expertise. Gebäudereinigung ist spannend! Erfahre mehr darüber! Alle Blog-Einträge anzeigen
Facility-Management-Software

Facility-Management-Software

Ordnen, organisieren und optimieren Wo auch immer Sie sind Mit getFM Vereinfachen Sie Ihr Facility-Management mit getFM Sparen Sie Zeit bei der Dokumentation Mit unserer FM-Software führen Sie spielend einfach Dokumentationen und Überwachungsarbeiten direkt in Ihren Objekten und Gebäuden aus. Erfassen Sie alles live mit der getFM-App. Geben Sie klare Anweisungen an Ihre Dienstleister und definieren Sie wiederkehrende Abläufe. Optimieren Sie Ihren Workflow Mit unserer FM-App verabschieden Sie sich von statischen Informationen. Durch datenbankgestützte Erfassung von Informationen werden Sie eine neue Dynamik in der Weiterentwicklung Ihres Workflows erleben. Profitieren Sie von Checklisten, Berichtvorlagen und logischen Prozessen. Verbessern Sie Ihre Prozesse getFM bildet Ihre Prozesse ab und unterstützt Sie dabei, diese sukzessive zu verbessern. Profitieren Sie von praxiserprobten Tools und Funktionen. Sie sparen dadurch Zeit und steigern die Qualität in Ihrem gesamten Facility-Management. getFM – get started for smart Facility-Management. Alle getFM-Funktionen im Überblick Stammdaten Technik Verwaltung
Altbausanierung Ansbach

Altbausanierung Ansbach

Projekt: Einfamilienhaus Altbausanierung Ansbach In Ansbach haben wir bei diesem Einfamilienhaus 130 qm Dachfläche und…
Bausteine der Schmaus-Flatrate für Büromaterial

Bausteine der Schmaus-Flatrate für Büromaterial

Kosten und Liquidität sicher planen Die Flatrate-Pauschale wird bedarfsgerecht und individuell für Ihr Unternehmen bzw. Institut errechnet. Alle vereinbarten Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen sind inklusive. Dieser Festpreis gibt Ihnen Sicherheit für Ihre Kosten- und Liquiditätsplanung. Dabei behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihren Materialverbrauch. Aufwand für die Rechnungsverarbeitung minimieren Anstatt zahlloser Einzelrechnungen erhalten Sie nur noch eine monatliche Rechnung mit Ihrer individuellen Flatrate-Pauschale. Durch den fixen Flatratebetrag vereinfachen Sie Ihre Rechnungsprüfung immens und profitieren von Automatisierungsmöglichkeiten . Materialverbrauch nachhaltig senken Sie erzielen Einsparungen durch eine optimale Sortimentsauswahl. Mit Hilfe unseres Fachwissens analysieren wir das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Produkte und empfehlen Ihnen die wirtschaftlichste Produktalternative. Das E-Procurement-System der Schmaus GmbH ermöglicht Ihnen die effektive Kostensteuerung über Budgets, tagesaktuelle Auswertungen und weitere kostensenkende Funktionen.
Baustoffe

Baustoffe

Möchten Sie Bauen, Renovieren oder wünschen Sie eine Beratung so schauen Sie doch bei uns vorbei. In Ladenburg und Weinheim steht Ihnen ein kompetentes Team rund um das Thema Bauen, Modernisieren, Renovieren und Verschönern zur Verfügung. Die Bilder zeigen unsere gut sortierten Baustofflager in denen wir die meisten der benötigten Baustoffe für Sie bevorraten. Sonderprodukte bestellen wir gerne für Sie.
Vier Gründe für Baustoffe von Balzer

Vier Gründe für Baustoffe von Balzer

Kompetente Beratung Hochwertige Qualitätsprodukte zu fairen Preisen Unser Sortiment umfasst Baustoffe für: Hochbau Tiefbau GaLa-Bau Bedachung Dämmstoffe & Ausbau Stahl Holz & Bauelemente
Lüchau Baustoffe: An acht Standorten für Sie da!

Lüchau Baustoffe: An acht Standorten für Sie da!

Wedel Elmshorn Halstenbek Uetersen Vaale HH-Volkspark HH-Wandsbek Sittensen Profi-Onlineshop Lüchau Bauzentrum Wedel
Baustoffe

Baustoffe

Handwerker, gewerbliche Kunden und Privatpersonen erhalten bei uns in Osterrönfeld Baustoffe und Baumaterialien. Vom Keller bis zum Dach, wir führen die Produkte, die Sie für Ihr Bauprojekt benötigen. Bei uns erhalten Sie qualitativ hochwertige Produkte von namhaften Herstellern für den Neubau, Innenausbau, Tiefbau, Garten und Landschaftsbau. Unsere fachkundigen Mitarbeiter beraten Sie gerne und mit unseren umfassenden Serviceleistungen unterstützen wir Sie auch nach dem Kauf. Kommen Sie zu uns, wir freuen uns auf Sie. Dach & Fassade Dämmstoffe & Trockenbau Fenster, Türen & Tore Garten- & Landschaftsbau Holz Tiefbau Roh- & Hochbau Unser Service Fördermittel Sie planen eine Renovierung, Modernisierung oder eine Sanierung? Prüfen Sie vorher mit unserer online Fördermittelauskunft, ob Sie für Ihr Projekt Fördergelder beantragen können.
Fenster, Türen und Fassaden von Glasbau Beyer

Fenster, Türen und Fassaden von Glasbau Beyer

Türen und Fenster machen ein Zuhause wohnlich, sicher und einzigartig – vorausgesetzt, man hat sich für ein System entschieden, das den persönlichen Anforderungen an Komfort, Lärmschutz und Wärmedämmung gerecht wird. Als erfahrener Fachbetrieb für Glasbau kennen wir für jeden Anwendungsbereich die ideale Lösung. Unseren Kunden stehen wir stets sachkundig und serviceorientiert zur Verfügung – denn Ihre Zufriedenheit ist unser Auftrag. Die Zusammenarbeit mit namhaften Qualitätsherstellern und versierten Partnern garantiert eine hochwertige und zukunftsfähige Umsetzung Ihrer Wünsche. Ob einzigartiges Fassadensystem, barrierefreie Haustür-Lösungen oder besonders energieeffiziente Fenster – mit uns erleben Sie die Zukunft des modernen Glasbaus schon heute. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und Produkte. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser sympathisches Serviceteam wenden. Wir sind Ihr Fachbetrieb für
Gebäudesystemtechnik

Gebäudesystemtechnik

Für effiziente Gebäudeautomation sind wir Ihr starker Partner. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand. Ihre Vorteile durch moderne Systemtechnik? Mehr Komfort, mehr Sicherheit, mehr Energieeffizienz.
Dämmung der obersten Geschossdecke (Beton)

Dämmung der obersten Geschossdecke (Beton)

Die oberste Geschossdecke aus Beton ist ein wahrer Energiefresser. Über dieses Bauteil zum nicht ausgebauten Dachboden gehen bis zu 20 % der Gesamtenergie verloren, die zum Beheizen der Wohnräume aufgebracht wird. Zudem ist auch der sommerliche Wärmeschutz denkbar schlecht und die darunterliegenden Räume heizen sich tagsüber schnell auf. Allerdings ist es relativ einfach möglich, diese massive Konstruktion energetisch aufzuwerten und zu modernisieren. Der „Belag“ wird als „begehbare“ Variante ausgeführt, um den Boden als Abstellfläche nutzen zu können. Die Bodentreppe dabei auf Luftdichtigkeit + Wärmeschutz prüfen und ggf. tauschen. Produkte und Materialien: TOPDEC LOFT KLEMMFILZ KF 4 – 032 SUPERBRAN CONTROL SUPERFORTE -DUO SUPER DUO -DICHTKLEBER Gehbelag aus feuchtigkeitsbeständigen Spanverlege- oder OSB-Platten mit umlaufender Nut und Feder, verleimt und schwimmend verlegt Ausbau der obersten Geschossdecke (Betondecke) in 6 einfachen Schritten: Schritt 1 SUPERBRAN CONTROL-Dampfbremsfolie mit Übermaß für Folienüberlappungen vollflächig auslegen und zum Anschluss an die umliegenden Bauteile wie Fußpfetten und Giebelwände entsprechend seitlich mindestens 10 cm hochklappen. Schritt 2 Folienüberlappungen (mindestens 10 cm) mit dem SUPERFORTE-Klebeband spannungsfrei und luftdicht verkleben. Staubablagerungen vorher mit einem Tuch abwischen. Für die neue Bodentreppe eine Folienschürze vorsehen. Schritt 3 Mit dem SUPER DUO /-DICHTKLEBER eine 8 mm dicke Kleberaupe auf die umliegenden Bauteile wie Fußpfetten und Giebelwände auftragen und die SUPERBRAN CONTROL-Dampfbremsfolie spannungsfrei mit der flachen Hand andrücken. Schritt 4 Die TOPDEC LOFT Dachbodendämmplatten vollflächig und dicht gestoßen auslegen, Kreuzfugen sollten vermieden werden. Leichte Unebenheiten in der Betondecke werden dabei durch die Dachbodendämmplatten ausgeglichen. Schritt 5 Durch eine mehrlagige Verlegung mit versetzten Stößen wird die Dämmwirkung erhöht und Wärmebrücken werden vermieden. Die TOPDEC LOFT Dachbodendämmplatten sind allerdings nicht für Wohnraumzwecke geeignet! Schritt 6 Als abschließenden Gehbelag feuchtigkeitsbeständige Spanverlege- oder OSB-Platten (Dicke ≥ 19 mm) auf den TOPDEC LOFT Dachbodendämmplatten schwimmend verlegen und an den Plattenfugen und -stößen verleimen. Hinweis: Um die Luftzirkulation im ungenutzten Dachraum zu verringern und die Außenkante der Betondecke zusätzlich gegen das Auskühlen zu dämmen, ein Stück Klemmfilz KF 4 – 032 in das Sparrengefach einsetzen und bis an/auf die Außendämmung herunterschieben. Konstruktionsaufbau: Innenputz Betondecke/Stahlträger SUPERFOAM 280 GKP SUPERBRAN TRIO / -CONTROL SUPER DUO / -DICHTKLEBER TOPDEC LOFT Gehbelag z. B. aus feuchtigkeitsbeständigen Spanverlege- oder OSB-Platten (Dicke ≥ 19 mm) Fußpfette/Verschraubung/Sparren Klemmfilz WLS 032 als Zirkulationsminderung Unterdeckbahn/Nageldichtban Konter-/Traglatten, Dacheindeckung Alternativ mit Holzweichfaserdämmung ISONAT MULTISOL 110 ISONAT FLEX 40 Legende
Runkel Hochbau

Runkel Hochbau

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Lösungen aus einer Hand. Seit mehr als 125 Jahren ist der Bereich Hochbau ein Synonym für effizientes Baumanagement. Strategisch sicher zu bauen – von der Konzeption bis zur Realisierung eines Bauprojekts – betrachten wir als unsere Aufgabe. Bewährte Abläufe auf der Baustelle und das reibungslose Zusammenspiel aller Gewerke sind unsere Leidenschaft. Erfolge sind eine ständige Quelle unserer Motivation. Projektierung Planung Umsetzung . Mit jahrzehntelanger Erfahrung und unserem Know-how realisieren wir innovative Hochbauprojekte, die nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch wirtschaftlichen Aspekten standhalten und wo entsprechende Anforderungen in den Projekten umgesetzt werden müssen.
Software Gebäudeleittechnik

Software Gebäudeleittechnik

Die Software der Gebäudeleittechnik wird von unserem eigenen Personal entwickelt und dient zum Betreiben und Überwachen technischer Anlagen in allen Arten von Gebäuden. Problemlos können verschiedene Gewerke und Fremdsysteme/-fabrikate angekoppelt werden. Mit der integrierten Anlagenüberwachung mit Fernalarmierung spart der Betreiber Zeit und Geld. Produktion Software Automation Software Gebäudeleittechnik
HALLENBAU / GEWERBEBAU, LANDWIRTSCHAFTLICHE GEBÄUDE

HALLENBAU / GEWERBEBAU, LANDWIRTSCHAFTLICHE GEBÄUDE

Intelligent planen und bauen heißt für uns, ökologisch und ökonomisch auf höchstem qualitativem Niveau Ihre individuelle Halle zu verwirklichen. Sie möchten eine Halle bauen und sind noch auf der Suche nach einem Partner für Hallenbau? Wir sind Ihr Partner für: ♦ Lagerhallen ♦ Maschinenhallen ♦ Viehställe ♦ Produktionshallen ♦ Industriehallen und Gewerbehallen Funktionaler Einsatz für eine langfristige Hallennutzung. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Herstellung und Aufstellung der Halle, alles aus einer Hand mit einem Ansprechpartner: ZIMMEREI STANNER.
Bautrocknung in Sulzbach, Frankfurt und Umgebung

Bautrocknung in Sulzbach, Frankfurt und Umgebung

Dass Zeit auch Geld ist, ist nicht nur eine alte Weisheit, sondern Realität. Somit änderten sich auch die Bauzeiten für Neubauten erheblich. Davon betroffen ist natürlich auch die Bautrocknung. Wie schnell man auch baut, die Feuchtigkeit steckt nach wie vor in Mörtel, Putz und Estrich. Auch bei Sanierungen von Bestandsgebäuden kommt man um Feuchtigkeit im Material nicht herum. Welche sich hingegen nicht geändert haben, sind die Umwelteinflüsse. Das bedeutet also, dass man, um die Bautrocknung zu verkürzen, auch effektivere Methoden zur Bautrocknung anwenden muss. Effektive Bauaustrocknung im Neubau Gerade beim Bau von Eigenheimen ist man bemüht, so schnell wie möglich einzuziehen und eine weitere teure Miete einzusparen. Dies sollte aber nicht auf Kosten des Trocknungszustandes geschehen. Ist die Trocknung noch nicht vollständig abgeschlossen, kann dies zu teuren Folgeschäden führen. Deshalb raten wir unbedingt, die Bautrocknung von Fachfirmen durchführen zu lassen. Die Kosten der Bautrocknung sind überschaubar und gleichzeitig führt die Beauftragung von Spezialisten dazu, die Trocknungszeit wesentlich zu verkürzen. Zu empfehlen ist hierbei eine sorgfältige Analyse, nicht nur des Ist-Zustandes, auch die Feststellung von Wärmebrücken oder Kaltbereichen, bis hin zur genauen Messung der Baustofffeuchte. Bautrocknung von Bestandsobjekten Meist wird eine Sanierung von Gebäuden durchgeführt, um einen zeitgemäßen Zustand der Immobilie herzustellen. Hier verhält es sich ähnlich wie bei einem Neubau. Manchmal aber ist auch eine Sanierung wegen eines Wasserschadens notwendig. Das kann einen Rohrbruch, undichte Leitungen oder Schäden an der Bausubstanz als Ursache haben. Fachgerechte Bautrocknung im gesamten Rhein-Main-Gebiet Schonen Sie Ihren Geldbeutel vor nachträglichen Kosten aufgrund unsachgerechter oder unzureichender Bautrocknung. Lassen Sie sich von uns ausführlich und unverbindlich beraten! Angefangen bei der Leckageortung bis hin zur Wasserschadensanierung, in Sachen Trocknung bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Ein kurzer Anruf genügt. FAQs Bautrocknung Bautrocknung beim Neubau? Welche Folgen haben Wasserschäden? Wie lange dauert eine Bautrocknung? Welche Versicherung übernimmt die Kosten? Ja, es ist empfehlenswert. Baumaterialien, wie Mörtel, Estrich, Fliesenkleber oder Putz werden mit Wasser gemischt, damit sie auf dem Bau verarbeitet werden können. Dadurch wird in einem Neubau eine große Menge Wasser benutzt, was wiederum zu einem hohen Feuchtigkeitsanteil führen kann. Bei einem Einfamilienhaus werden abertausende Liter Wasser gebraucht. Ohne eine richtigen Bautrocknung können auch bei einem Neubau nachträglich Wasserschäden entstehen.
Gebäudereinigung in Oelde

Gebäudereinigung in Oelde

Serviceleistungen Gebäudereinigung Sie suchen ein zuverlässiges Reinigungsunternehmen für Ihr Gebäude oder Büro? Perfekt! Verlassen Sie sich auf uns als Ihren Servicepartner. Waschbär Service sorgt im Team für die Sauberkeit in Betrieben, Praxen und Treppenhäusern. Setzen Sie auf ausgebildete Reinigungsexperten.
Gebäudereinigung Nürnberg | Fürth und Umgebungen

Gebäudereinigung Nürnberg | Fürth und Umgebungen

bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Dienstleistungen für die professionelle Reinigung und Pflege Ihrer Immobilien. Unser Team besteht aus erfahrenen und zuverlässigen Mitarbeitern, die mit modernster Technik arbeiten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung von Bürogebäuden, Einkaufszentren, Schulen, Krankenhäusern und anderen gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem die Unterhaltsreinigung, Glas- und Fassadenreinigung, Teppichreinigung, Grundreinigung, Baureinigung und vieles mehr. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen legen wir großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Daher verwenden wir in unserer Arbeit umweltfreundliche Reinigungsmittel und setzen ressourcenschonende Verfahren ein. Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir stellen sicher, dass alle unsere Aufgaben termingerecht und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt werden. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das genau auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Vertrauen Sie auf unser Know-how und lassen Sie sich von unserer professionellen Arbeit überzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute für weitere Informationen oder eine unverbindliche Beratung. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!
Elektroinstallationsarbeiten im Rahmen einer Altbausanierung

Elektroinstallationsarbeiten im Rahmen einer Altbausanierung

Welche Elektroinstallationsarbeiten konkret anfallen, können wir erst nach einer Inspektion vor Ort entscheiden. Die am häufigsten Arbeiten im Rahmen einer Elektrosanierung sind: - Austausch von Kabeln/Stromleitungen - Einbau von Schutzschaltern (FI-Schaltern) - Austausch und gegebenenfalls Verlagerung von Verteileranlagen - Installation von Steckdosen - Anlegen neuer Stromkreise mit Sicherungen In der Nähe und im weiteren Umkreis von Mühlacker sind wir Ihr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für Elektrosanierung. Eine genaue Planung aller im Rahmen der Elektrosanierung anfallenden Einzeltätigkeiten schafft dabei die Basis für das technisch saubere und termingerechte Gelingen. Dabei ist es uns ein Anliegen, Belästigungen wie Lärm oder Schmutz für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.
Gebäuderenovierung und Ausbau der Arztpraxis, Egelsbach

Gebäuderenovierung und Ausbau der Arztpraxis, Egelsbach

Die modernen Praxisräume im Herzen von Egelsbach bieten eine helle und angenehme Atmosphäre für Mitarbeiter und Patienten. DAMIAN WERNER durfte in Praxis und Aufenthaltsräumen sowie weiteren Bereichen des Gebäudes neben den Innenputz-, Malerarbeiten und Trockenbauarbeiten auch die hochwertigen Bodenbeläge, die Fliesenarbeiten erbringen. Bauzeit Juli 2020 bis Dezember 2020 Standort: Egelsbach Und so beginnen Sie den Dialog: Ein Unternehmen der DAMIAN WERNER GmbH WERNER-Gruppe:
Baubeschlag

Baubeschlag

Baubeschlag Trennwände Tür - und Fensterbeschläge Trennwände Tür- und Fensterbeschläge Trennwände Tür- und Fensterbeschläge Baubeschlag
Anselm Roehr Glasbau

Anselm Roehr Glasbau

Technisches und künstlerisches Glas am Bau Meisterbetrieb mit 35jähriger Erfahrung Glasmalerei, Glasbau, Sakralglas
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Bei einer guten Gebäudereinigung kommt es auf verschiedene Faktoren an. Dazu gehören die gründliche Reinigung aller Oberflächen, die sorgfältige Pflege von Bodenbelägen und die regelmäßige Reinigung von sanitären Anlagen. Außerdem ist eine zuverlässige und pünktliche Durchführung der Reinigungsarbeiten wichtig. Eine gute Gebäudereinigung trägt zur Sauberkeit und Hygiene in einem Gebäude bei und schafft somit ein angenehmes und gesundes Arbeits- oder Wohnklima.
Unsere Produktionsschwerpunkte liegen im individuellen Stahlbau.

Unsere Produktionsschwerpunkte liegen im individuellen Stahlbau.

Selbstverständlich gehen wir auch in den Details Ihrer zukünftigen Halle auf Ihre Vorstellungen ein. Bei Bedarf arbeiten wir in den Bereichen Dach und Wand mit qualifizierten Partnerfirmen zusammen. Auch können wir Ihnen neben normalen Türen zusätzliche Hallentore anbieten. Egal ob Roll- oder Sektionaltor. Auch Brandschutztore können wir Ihnen mit unseren Partnerfirmen aus diesem Bereich anbieten. Oder wollen Sie mit zusätzlichen Lichtelementen Tageslicht in Ihre Halle bringen? Das stellt für uns kein Problem dar. In den detaillierten Vorgesprächen finden wir Ihre Anforderungen heraus und setzen diese professionell um. Lassen Sie sich von unseren Möglichkeiten überraschen. Gerne erstellen wir Ihnen ein detailliertes, unverbindliches Angebot. Unsere Stahltreppen bringen Sie an die Spitze. Ein weiterer Bereich, den wir mit unseren qualifizierten Mitarbeitern umsetzen, ist die Planung, Fertigung und Montage von Stahlbühnen und Treppenanlagen. Stahlbühnen, Stahlgerüste oder Stahlkonstruktionen für den Behälterbau ermöglichen Ihnen eine optimale Platzverteilung. Durch eine optimale Ausnutzung der Hallenhöhe können Sie Ihre Lagerkapazitäten enorm steigern. Zu berücksichtigen sind neben der geforderten Belastbarkeit, Spannweiten und natürlich die vorhandenen räumlichen Verhältnisse vor Ort. Wir planen gerne Ihre zukünftige Lager- oder Stahlbühne.
Optima 360: Komplett integriertes Sicherheitssystem/ Sicherheitstechnik/ Gebäudeüberwachung/ Einbruchmeldeanlage/ Video

Optima 360: Komplett integriertes Sicherheitssystem/ Sicherheitstechnik/ Gebäudeüberwachung/ Einbruchmeldeanlage/ Video

Komplett integriertes Sicherheitssystem mit Optima 360. 360-Grad-Sicherheit durch Integration all Ihrer Sicherheitslösungen – Einbruchmeldeanlage, Zutrittskontrolle, Fernüberwachung. Durch die Einbindung aller technologisch anspruchsvollen Sicherheitslösungen wie Einbruchmeldeanlagen, Videokameras sowie Zeiterfassungs– oder Zutrittskontrollsysteme in eine einheitliche Plattform schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter zuverlässig vor Diebstahl, Vandalismus, Einbrüchen und Unfällen. Dabei ist Optima 360 in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen einsetzbar. Von Produktionsstätten über Logistikzentren, Baustellen und Bildungseinrichtungen bis hin zum Einzelhandel. Ihre Vorteile: Nutzerfreundliche einheitliche Plattform Um die Akzeptanz beim Nutzer zu erhöhen, Zeit zu sparen und die Sicherheit zu erhöhen, erfolgt die Steuerung Ihrer Sicherheitslösungen mit Optima 360 über eine einheitliche Plattform. Durch diese zentrale Steuerungs- und Überwachungseinheit sind Einzelsysteme wie z.B. Einbruchmelde-, Brandmelde- oder Videoanlagen für den Anwender schnell und einfach bedienbar. Denn im Ernstfall muss für den Nutzer sofort erkennbar sein, um welche Art von Ereignis es sich handelt und wo der Alarm ausgelöst wurde. Darüber hinaus ist eine Anpassung der Software-Oberfläche an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers sowie das Erstellen mehrzoniger Pläne jederzeit realsierbar. Weiterhin besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen vorkonfigurierten Ansichten zu wechseln. Skalierbare Sicherheitslösung Mit der zunehmenden Komplexität von Sicherheitseinrichtungen steigt auch die Zahl der zu vernetzenden Einzelsysteme. Das gilt für Logistikzentren, Baustellen und Industriegebäude ebenso wie für den Einzelhandel. Ganz gleich aus wie vielen Komponenten Ihr Sicherheitssystem dabei besteht – mit Optima 360 verknüpfen Sie alle technologisch anspruchsvollen Lösungen. So können z.B. Zugriffskontrollsysteme, Videokameras, Einbruchmeldeanlagen im Innen– und Außenbereich sowie weitere Module zentral gesteuert werden. Das spart Ressourcen, erhöht die Sicherheit und Synergien können effizient genutzt werden. Darüber hinaus ermöglicht Optima 360 die Einrichtung verschiedener Nutzerprofile mit unterschiedlichen Zugriffsrechten, was gerade in großen Unternehmen von Vorteil ist. Notfall- und Krisenmanagement mit Optima 360 Gerade im Ernstfall muss Sicherheitstechnik einfach und zuverlässig funktionieren. Um die Reaktionsfähigkeit in Notfallsituationen zu verbessern und Unternehmen sowie Ihre Mitarbeiter jederzeit vor Diebstahl, Vandalismus, Einbruch, Unfällen oder anderen Gefahren zu schützen, verfügt Optima 360 über eine Vielzahl an smarten Funktionen. Von der Freigabe aller Türen im Falle eines Brandes oder einer Notfall-Evakuierung über das Abriegeln des gesamten Areals nach Betätigen des Panikknopfes bis hin zum Verriegeln bzw. der Freigabe der Türen bei einem Alarm.
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Willkommen bei HAL Gebäudeservice HAL Gebäudeservice ist Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Reinigungsdienstleistungen in verschiedenen Bereichen. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Effizienz und Kundenzufriedenheit bieten wir eine umfassende Palette von Dienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden an. Unsere Dienstleistungen umfassen: 1. Gebäudereinigung: Wir sorgen dafür, dass Ihre Gebäude sauber, ordentlich und hygienisch sind, indem wir hochwertige Reinigungsmethoden und -produkte einsetzen. 2. Unterhaltsreinigung: Unsere regelmäßige Unterhaltsreinigung gewährleistet, dass Ihre Räumlichkeiten immer in einwandfreiem Zustand sind, egal ob Bürogebäude, Geschäftsflächen oder Wohnanlagen. 3. Glas- und Fensterreinigung: Mit professioneller Ausrüstung und geschultem Personal reinigen wir Ihre Glasflächen gründlich und streifenfrei, um für maximale Transparenz und ästhetische Brillanz zu sorgen. 4. Photovoltaik- und Solarreinigung: Wir helfen Ihnen dabei, die Effizienz Ihrer Solaranlagen zu maximieren, indem wir Schmutz, Staub und andere Ablagerungen entfernen, die ihre Leistung beeinträchtigen könnten. 5. Bauendreinigung: Nach Abschluss von Bauprojekten übernehmen wir die gründliche Reinigung der Baustelle, um sicherzustellen, dass Ihr neues Gebäude den höchsten Sauberkeitsstandards entspricht. Warum HAL Gebäudeservice wählen? Professionelles Team: Unser erfahrenes und geschultes Team von Reinigungsspezialisten geht mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit auf Ihre individuellen Reinigungsbedürfnisse ein. Qualitätsgarantie: Wir setzen auf hochwertige Reinigungsmittel und modernste Technologien, um erstklassige Ergebnisse zu erzielen und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Zuverlässigkeit: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für uns oberstes Gebot. Wir halten unsere Termine ein und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Nachhaltigkeit: Bei HAL Gebäudeservice legen wir Wert auf Umweltverträglichkeit. Deshalb setzen wir umweltfreundliche Reinigungsmittel ein und achten darauf, unsere Dienstleistungen so ressourcenschonend wie möglich anzubieten. Wenn Sie nach professionellen Reinigungsdienstleistungen suchen, die Ihren Anforderungen gerecht werden und gleichzeitig höchste Standards in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit erfüllen, dann kontaktieren Sie noch heute HAL Gebäudeservice. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen maßgeschneiderten Reinigungsplan anzubieten, der perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
UDL40 Büro & Hotelbau im ehem. Französisches Palais

UDL40 Büro & Hotelbau im ehem. Französisches Palais

Leistungen: Heizung, Sanitär und Kältetechnik Auftragsvolumen: 4 Mio. Euro Beginn / Fertigstellung: März 2020 / Juli 2022 Bauherr / Auftraggeber: Müller-Spreer AG Projektdetail
Fenster- und Glasreinigung

Fenster- und Glasreinigung

Wir sorgen für glasklare Anblicke und beste Aussichten. Ob Privathaushalt oder Gewerbetreibender - Wir reinigen Haushaltsfenster, Balkon- und Terrassentüren, Schaufenster, Wintergärten und Terrassenüberdachungen. Übersicht unserer Leistungen: - Reinigung der Fensterglasflächen innen und außen - Reinigung des Fensterrahmens innen und außen - Reinigung der Fensterbänke - Reinigung der Fensterfalz - Reinigung von Schaufenstern, Wintergärten oder Terrassenüberdachungen - Reinigung von Außenjalousien
Gebäudeversicherung

Gebäudeversicherung

Ein Leck in der Fußbodenheizung, ein Sturmschaden am Dach, eine geplatzte Wasserleitung oder ausbleibende Mieteinnahmen nach einem Brand. Schäden am Wohneigentum werden schnell sehr teuer und können sogar die finanzielle Existenz gefährden. Umso besser, wenn Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite haben, der Sie umfassend schützt. Die Wohngebäudeversicherung ersetzt Ihnen den finanziellen Schaden, wenn Ihr häusliches Eigentum beschädigt wird. Was ist versichert? Wohngebäude, Nebengebäude, Anbauten, inklusive fest eingebauter Teile wie Einbauschränke, Fußbodenbeläge, Heizungsanlagen, sanitäre und elektrische Installationen weiteres Zubehör wie Brennstoffvorräte, Antennen, Markisen und Überdachungen bis hin zu Briefkästen und Zäunen Wann leistet Ihre Wohngebäudeversicherung? Mit unserer Wohngebäudeversicherung sind Sie versichert, wenn Ihre Immobilie durch Feuer, Leitungswasser, Sturm oder Hagel beschädigt oder zerstört wird. Ein Ausbau Ihres Schutzes ist mit individuellen Zusatzleistungen möglich.