Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management mit ELO
Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor.
Finden statt suchen!
Rund 80% aller Informationen liegen dem Unternehmen, trotz weitgehender EDV-Vernetzung, noch immer nur in Papierform vor. Eine gezielte Suche und das schnelle Auffinden wichtiger Inhalte sind nicht möglich.
Die Herausforderung Gleichzeitig nimmt das Informationsaufkommen weiter zu. Der schnelle, zielsichere Zugriff auf Informationen aller Art wird damit zunehmend zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor.Voraussetzung dafür ist ein professionelles Dokumenten-Management-System (DMS/ECM). Nicht nur als zusätzliches Programm, sondern als ein strategisches Werkzeug, das fest in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden ist und als zentrale Informationsplattform für das Unternehmen gilt.
Die Lösung für eine erfolgreiche Umsetzung braucht es daher eine Softwarelösung, die sich möglichst flexibel den bestehenden unternehmerischen Prozessen anpasst. Nach einer detaillierten Marktanalyse haben wir uns für das Dokumentenmanagement aus dem Hause ELO Digital Office GmbH entschieden.ELO hat für jede Unternehmensgröße die richtige Lösung. Die Produkte bieten in den Basisversionen alle relevanten Funktionen, wachsen mit Ihren Ansprüchen und integrieren sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen.
ECM mit ELO – heutige Anforderungen
ELO ist in der Lage, alle zu einem Geschäftsvorgang gehörenden Informationen und Dokumente, vorgangsbezogen zu archivieren. Unabhängig davon, ob sie als Email, File, Papier oder als Output der internen Anwendungen vorliegen. Alle Dokumente und Informationen sind für die berechtigten Mitarbeiter, je nach Rolle einfach und schnell recherchierbar. So dient ELO als zentrale Informationsplattform für Ihr Unternehmen.
Für jedes Unternehmen die richtige Lösung
Egal, ob Selbständiger, Kleinunternehmen, Mittelstand oder Großkonzern - ELO hat immer die passende Lösung.
Multi-Client Strategie: Nutzung nach Bedarf
• Windows-Client, Java-Client, Web-Client
• iSearch Filesystemtreiber, ELO DMS Desktop, SharePoint, …
Workflow:
• Prozess-Steuerung für mehr Transparenz
• Automatisierte Dokumentenverteilung
• Adhoc- und Standard-Prozesse
• Fristenüberwachung
DMS:
• Dokumentenbearbeitung, Historie
• Versionen z.B. aus MS Office Faxe, Mails, elektronische Dokumente
• Aufgaben, Weiterleitung, Notizen
Archivierung:
• Ablösung Papierarchiv!
• Automatische Eigenbelegablage aus ERP
• Automatisierte Erfassung Eingangsbelege