Finden Sie schnell direktvertriebsexpertisen für Ihr Unternehmen: 12 Ergebnisse

Personalmanagement

Personalmanagement

Raubt Ihnen die Pflege Ihrer Personaldokumente viel wertvolle Zeit? Das muss nicht sein. Heben Sie die tägliche Arbeit auf ein ganz neues Niveau und gewinnen an Kompetenz, Transparenz und Wertschöpfung. Bereits hunderte von Unternehmen nutzen DocuWare zum Organisieren, Sichern und Bündeln von Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv sowie zur Prozessoptimierung in zahlreichen Bereichen – vom Recruiting, über die jährliche Mitarbeiterbeurteilung bis hin zum Talentmanagement. Informieren Sie sich darüber, was DocuWare alles leistet und welche konkreten Vorzüge die Lösung bietet. Vom ersten Tag an ein Gewinn! Befreien Sie sich vom Papier: Digitalisieren Sie papierbasierte Dokumente und managen Sie alle Unterlagen in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen wichtige Dokumente zur Verfügung. Ihre Daten sind 100-prozentig sicher: Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens können sich sicher sein, dass vertrauliche Daten gut geschützt sind – dank Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung. Self-Service stärken: Starten Sie durch, indem Sie für Ihre HR-Kollegen, einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte Self-Service-Funktionen bereitstellen – von der einfachen Suche bis hin. Wertvolle Zeit sparen: Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das wiederholte Senden von E-Mails – Routineaufgaben lassen sich jetzt vereinfachen und automatisieren. So automatisieren Sie HR-Prozesse binnen weniger Tage: DocuWare bietet eine vorkonfigurierte Lösung für das Digitalisieren, Organisieren und Bündeln der HR-Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv. Mehr dazu erfahren Sie in diesem englischen Webinar.
Technische Beratung

Technische Beratung

Technische Beratung Anlagen-Verfügbarkeitssteigerung Analysen | Optimierungen Retrofits | Modifikationen Schulungen
Technische Beratung und Begutachtung

Technische Beratung und Begutachtung

Das HPI begutachtet im Auftrag öffentlicher Zuwendungsgeber Anträge zur investiven Förderung überbetrieblicher beruflicher Bildungszentren. Überbetriebliche Bildungsstätten (ÜBS) haben die Aufgabe die betriebliche Berufsausbildung mit ergänzenden Maßnahmen der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) zur Erreichung der voll umfänglichen Kenntnisse, wie sie im Ausbildungsrahmenplan eines jeden Berufes festgeschrieben sind, zu unterstützen. Ebenso gehört die Anpassungsqualifizierung von Mitarbeitern aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit dem Ziel dem technischen Wandel zu entsprechen und die Höherqualifizierung, zur Vermittlung von Betriebsführungskompetenzen, zu den Aufgaben von Überbetrieblichen Berufsbildungsstätten. Um diese Aufgaben mit modernsten technischen Mitteln und nach aktuellen didaktischen Erkenntnissen zu realisieren, ist eine investive Förderung erforderlich. Bevor entsprechende Investitionsförderanträge in einen Zuwendungsbescheid münden können, ist eine Prüfung bezüglich Bedarf, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit notwendig. Dabei stehen Analysen, um regionalen Bedarf an Werkstätten und Theorieräumen, deren Auslastung, zur baulichen Struktur sowie Empfehlungen zur Ausstattung zu ermitteln, im Mittelpunkt. Darüber hinaus unterstützt das HPI die Weiterentwicklung befähigter Bildungsstätten zu Kompetenzzentren des Handwerks. Bedarfsgutachten dienen der Ermittlung der erforderlichen Bildungsstättengröße unter Berücksichtigung benachbarter Standorte, möglicher Kooperationen und demografischer Einflüsse. Ein Raumprogramm, als Ergebnis einer Bedarfsprüfung, stellt die Grundlage für die Veränderung von Kapazitäten einer Bildungsstätte dar. Baugutachten bewerten die bauliche Planung, die auf dem Raumprogramm einer Bedarfsermittlung aufbaut. Hierbei steht die Funktionalität und Zweckmäßigkeit für den Einsatz zur praktischen beruflichen Bildung im Fokus. Auch die Angemessenheit der Planung und die Einhaltung von gültigen Energieeinsparverordnungen, die Berücksichtigung von Brandschutzmaßnahmen und die Umsetzung der Barrierefreiheit werden in diesem Zusammenhang festgestellt. Ausstattungsgutachten erfordern die genaue Betrachtung der zu vermittelnden Inhalte, um daraus die Notwendigkeit für investive Ausstattungen abzuleiten. Maßgeblich ist hier die Modernisierung von Lehrgangsinhalten, woraus sich in der Folge der Bedarf moderner Geräte und Werkzeuge ableiten lässt. Die Kosten orientieren sich dabei am technisch Notwendigen unter Berücksichtigung der geforderten Sparsamkeit. Im Rahmen von begleitenden Erfolgskontrollen wird die Zielerreichung der Infrastrukturförderung beurteilt. Komzetgutachten bewerten das inhaltliche Konzept der Entwicklung einer ÜBS zum Kompetenzzentrum. Hier stehen Zeit- und Kostenplan sowie der vorgesehene Personleinsatz im Fokus. Bei Komzet-Entwicklungen ist zunächst die Frage zu klären, ob die Zielsetzung im handwerklichen Interesse ist und eine Vermarktbarkeit in Aussicht steht. Je nach Art und Umfang des Komzet-Vorhabens sind zuvor genannte Gutachten in der Folge ebenfalls zu erstellen. Machbarkeitsstudien dienen der Bewertung von Bauplanungsvarianten, und helfen die Frage zu beantworten, ob die Modernisierung im Bestand oder eher der Neubau anzustreben ist. Im Falle eines Neubaus ist ggf. auch die Standortfrage zu klären
Persönlichkeitstypen in der Führung

Persönlichkeitstypen in der Führung

Über dieses Training Jede:r Mitarbeitende ist anders. So weit, so trivial. Nur wie gehe ich als Führungskraft damit um? Diese Veranstaltung unterstützt Sie durch Einsatz der Persönlichkeitstypologie Master Typo 3® (bitte anklicken um das Video zu sehen), die Antreiber Ihrer Mitarbeitenden und das, worauf es Ihren Mitarbeitenden bei guter Führung ankommt, leichter zu identifizieren. Dies hat den Vorteil eines verbesserten Zugangs zu Ihren Mitarbeitenden, der Ihnen hilft, Widerstände zu reduzieren sowie eine höhere Umsetzungsmotivation und verständnisvolleres Miteinander zu schaffen.
Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Unabhängige Beratung und Planung seit 1978

Seit 1978 sind wir als unabhängige, beratende und planende Ingenieure tätig, die Ihnen die wirtschaftlichste Lösung Ihrer Problemstellung auf den Gebieten Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Umwelttechnik fachkompetent erarbeiten. Unsere Leistungen umfassen insbesondere: Beratungs- und Planungsleistungen, Engineering Betriebsbeauftragte Betriebliche Dokumente SiGeKo Projektsteuerung Forschung und Entwicklung
Aus Erfahrung sicher: Beraten

Aus Erfahrung sicher: Beraten

Wir machen es Ihnen so einfach wie möglich: Sie erhalten von uns einen Fahrplan für eine schnelle CE-Zertifizierung mit den notwendigen Maßnahmen, um die Normen für Ihre Anlagen- und Maschinensicherheit zu erfüllen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Das Erfüllen der Mindestanforderungen reicht aus, um die Sicherheit zu gewährleisten und rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.
PreisHoheit®

PreisHoheit®

PreisHoheit® Das Instrument zur Marktbeobachtung und –analyse für Händler und Hersteller. Mithilfe von PreisHoheit® überwachen wir für unsere Kunden softwaregesteuert täglich Webshops und Vergleichsportale. Als Ergebnis kann eine strukturierte und systematische Analyse der aktuellen Marktsituation geleistet werden. Mehr als nur Preismonitoring... Kundennutzen -Preisanalyse: Die Preislage eines gesamten Sortiments: Angebotsdichte, Bestpreise, Preistendenz und Abweichungen vom Referenzpreis -Händlerperformance: Identifikation von Preistreibern und detaillierte Informationen zu Anbietern eines Sortiments mit Angebotstiefe und Verteilung nach individuellem Abweichungsschema -Kundenbewertungen und –fragen: Aggregierte Informationen verschiedener Portale verschaffen schnellen und strukturierten Überblick der Kundenzufriedenheit und Interaktionsqualität -Dynamisches Pricing für Händler, automatische Preisanpassung anhand von Wettbewerbs- und Marktinformationen -Kundenindividuelle Berichte und KPI Folgen Sie PreisHoheit® auch auf Xing
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
Mit individueller + vorausschauender Beratung für ganzheitliche Lösungen.

Mit individueller + vorausschauender Beratung für ganzheitliche Lösungen.

Mit unseren sechs Jahrzehnten Erfahrung am Markt sind wir eine der größeren Steuerberatungskanzleien im Landkreis Stade. Unsere mehr als 70 Mitarbeiter*innen betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen, Größen, Gesellschafts- und Rechtsformen. Der Slogan „Wir. Steuern. Zukunft.“ definiert dabei klar das Ziel, für das unsere Fachkräfte jeden Tag mit aller Leidenschaft für unsere Mandanten arbeiten: eine erfolgreiche Zukunft als Unternehmer – und eine sorgenfreie Zukunft als Privatmensch.
Potentialanalyse Power-Potential-Profile

Potentialanalyse Power-Potential-Profile

Das Power-Potential-Profile (PPP) ist für die Personalentwicklung optimal geeignet. Das PPP ist valide, theoretisch fundiert und ausssagekräftig für die Praxis. Das Power-Potential-Profile (PPP) besteht aus mehreren Modulen, die einzeln oder kombiniert genutzt werden können. Drei Ebenen können mit dem Power-Potential-Profile gemessen werden - Die Persönlichkeitsstruktur (JPP) - Die eigene Einstellung zur Berufsrolle (MDA) - Die Kompetenzen für Führung oder Verkauf und Vertrieb (FSL oder FSS, auch als 360-Grad-Feedback) Die Analyse ermöglicht einen starken, fokussierten und schnellen Entwicklungsimpuls für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter. Das Power-Potential-Profile ist für die Personalentwicklung optimal geeignet. Die Ergebnisse werden mit einer Beratung, einem Coaching, Seminar oder Workshop verknüpft. So lassen sich die Ergebnisse richtig interpretieren. Das PPP ist valide, theoretisch fundiert und aussagekräftig für die Praxis. Das Kompetenzmodul ist auch als 360-Grad-Feedback einsetzbar und kann an Ihr Kompetenzmodell angepasst werden (customized version). Als Berater können Sie sich lizenzieren lassen.
Full-Service Leasing

Full-Service Leasing

Modular kombinierbar. Nach Ihren Bedürfnissen. Small-Ticket Leasing Als Basis unserer Dienstleistung können wir Leasing für Objekte im Wert von 500€ - 25.000€ in verschiedenen Vertragstypen anbieten. Je nach Bedarf stellen wir das Leasingprodukt in der Vollamortisation oder Teilamortisation zusammen und dies als Einzelverträge oder über eine Rahmenvereinbarung. + Rundum-Schutz In die Leasingrate können wir einen Rundum-Schutz inkludieren, der die Assets gegen Kaskoschäden absichert. Da wir auch als Risikoträger auftreten, können wir hierbei individuell kalkulieren. Für Sie und Ihre Kund*innen gibt es dabei keine weitere Vertragspartei. + Added Services Als zusätzliche Bausteine gibt es die Möglichkeit, Service-Pakete für Wartungs- und Inspektionsleistungen mit in den Vertrag aufzunehmen. Auch bei besonderen Wünschen zur Fakturierung bei den Leasingnehmer*innen finden wir für alle Beteiligten die beste Lösung. LESEN SIE HIER NOCH MEHR ÜBER UNSERE FULL-SERVICE KOMPETENZ IM SMALL-TICKET SEKTOR. Unsere Leasing Expertise ALLE VORTEILE AUF EINEN BLICK ...Ihre Vorteile In einem Kooperationsgeschäft mit MODULAT LEASING setzen wir uns als verlässliche, unabhängige Finanzierungspartnerin mit einer Kultur der ehrlichen Beratung und kreativen Lösungsfindung dafür ein, dass Sie das Potenzial Ihrer Geschäftsidee mit einem passenden Leasingmodell realisieren können. Neue und verbesserte Absatzchancen durch eine alternative Finanzierungsform und individuelle Nutzungskonzepte Erschließung größerer Kundengruppen und zusätzlicher Ertragsquellen Langfristige Kundenbindung und erhöhter Umsatz durch das Full-Service Angebot ...Vorteile für Ihre Kund*innen Ihren Kund*innen bieten Sie durch das Leasingmodell eine attraktive Alternative zum Kauf mit garantiert sicherer Abwicklung durch MODULAT LEASING. Anstatt einer hohen Investition können Ihre Kund*innen eine bewährte, flexible Finanzierungsform mit steuerlichen Vorteilen wählen. Liquiditätsschonung durch planbare und einfach zu leistende Rate Bilanzneutralität beim Leasingnehmer, weil die Bilanzierung beim Leasinggeber erfolgt Steuerliche Absetzbarkeit der Leasingraten als Betriebsausgaben
After-Sales-Service

After-Sales-Service

Technischer Support Reparaturen und Wartungen Präventive Instandhaltung Maschinen-Ausrichtungen Analysen und Begutachtungen