Finden Sie schnell dinstleistung für Ihr Unternehmen: 25174 Ergebnisse

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Maßgeschneiderte Logistiklösungen und persönlicher Kundenkontakt

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet seit fast 80 Jahren maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzt dabei auf persönlichen Kundenkontakt. Als global agierendes Familienunternehmen liegt der Fokus auf individuellen Dienstleistungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. KHD gewährleistet dabei schnelle, pünktliche und sichere Lieferungen weltweit und bietet umfassende Logistikservices in den Bereichen Luftfracht, Seefracht, LKW- und Bahnverkehre sowie Value-Added Services. Eigenschaften Maßgeschneiderte Lösungen: Individuelle Anpassung der Logistikdienstleistungen an die Bedürfnisse der Kunden. Persönlicher Kundenkontakt: Direkte und kontinuierliche Betreuung durch erfahrene Ansprechpartner. Globale Reichweite: Weltweite Präsenz mit 27 eigenen Standorten und einem umfangreichen Netzwerk an Partnern. Vorteile Flexibilität: Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktanforderungen und individuelle Kundenwünsche. Zuverlässigkeit: Hohe Standards und kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen sorgen für zuverlässige Lieferungen. Effizienz: Optimierte Logistikprozesse durch moderne Technologie und erfahrenes Personal. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einem engagierten Team bietet KHD erstklassige Logistiklösungen und gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit.
CAD Konstruktion

CAD Konstruktion

Durch die CAD Konstruktion werden exakte Objekte nach Plan und Abmaßung erstellt. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung, Modellierung und Konstruktion von 3D CAD Volumenmodellen. Durch die CAD Konstruktion werden exakte Objekte nach Ihrer Planung und Ihren Maßen erstellt. Da parametrische Konstruktionen zahlenbasierend sind, stehen die einzelnen Strukturen des 3D Modells im Zusammenhang, wodurch Konstruktionen im Nachhinein leicht verändert werden können. Parametrische Konstruktionen werden zudem viel schneller als nicht-parametrische / direkte Konstruktionen erstellt. Wir bieten Ihnen Unterstützung in sämtlichen Bereichen.
Kleinserienfertigung

Kleinserienfertigung

formondis GmbH spezialisiert sich auf die Herstellung von Formsperrholz diverser Formen in Kleinserien. Mit dem Ziel „Losgröße 1“ bedient sie sich moderner Technologien, um auch Kleinmengen möglichst kosteneffizient herzustellen. Auch Schichtholz-Erzeugnisse können gerne in unserem Exklusiv-Werk hergestellt werden. Die Produktbestandteile werden für Sie bewusst und nachhaltig ausgewählt. Wir achten dabei auf renommierte Zulieferer, zertifizierte Furniere (FSC, PEFC) und möglichst schonende Klebe-Technologien. Neben dem klassischen und dem 3D-Furnier können wir auch Formvlies-Produkte für Sie erzeugen. Analog zum Furnier lässt sich das schallabsorbierende Material gut in Form bringen und kann den Akustik-Zweck sowie Designerwartungen gleichzeitig erfüllen.
CNC Drehen

CNC Drehen

Gemeinsam fertigen wir Ihre Drehteile auf 9 CNC Drehmaschinen, davon 3 mit angetriebenen Werkzeugen zum Bohren und Fräsen als auch zur 3D-Fräsbearbeitung (über C- und Y- Achse). Der Maschinenpark wird stets modernisiert und auf neuestem Stand gehalten, um den steigenden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Die automatische Werkstückspannung erfolgt mittels Stangenlader mit einem Spindeldurchlass bis zu 81 mm. Der maximale Werkstückdurchmesser beträgt 425 mm im Durchmesser, wobei Längen bis zu 800 mm bearbeitet werden können. Auch bieten wir Automatendrehen (3 m Stangenlader) im Durchmesserbereich bis 42 mm an. Hierbei können wir größere Stückzahlen bis zu 200.000 Stück realisieren. Wir verarbeiten beim Drehen alle gängigen Materialien und Werkstoffe. Wir sichern Ihnen bereits heute Termintreue und eine hohe Qualität.
Aktenrettung

Aktenrettung

Unsere Experten helfen Ihnen in Notfällen innerhalb kürzester Zeit bei der Planung Ihrer Havarielogistik In Havariefällen gilt es umgehend zu handeln, beschädigte Akten und Dokumente schnellstmöglich einzufrieren, sodass kein Schimmelwachstum möglich ist und um die ursprüngliche Form wieder herzustellen. Wir organisieren für Sie die fachgerechte Verpackung und den schnellstmöglichen Abtransport der beschädigten Dokumente in die Gefriertrocknungsanlage unseres Partners. Hier werden die Akten der Gefriertrocknung zugeführt und nach erfolgreicher Gefriertrockung, werden diese durch uns wieder an Sie überführt.
Inbetriebnahme Wartung

Inbetriebnahme Wartung

Wir bereiten mit Ihrem Team den Nutzbetrieb vor und begleiten Sie beim Anlauf oder bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Wir vertreten Ihre Interessen, koordinieren Ihre Projektpartner und überwachen für Sie die Einhaltung des Budgets, sorgen für eine perfekte Projektkommunikation und stellen so die Weichen für eine termin- und leistungsgerechte Inbetriebnahme. Unsere Leistungen Abnahmevorbereitung Funktions- und Leistungstests Inbetriebnahme Schulung & Coaching Sparringspartner
Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen sind auf Anfrage, mit kurzer Lieferzeit, möglich. Auch Anfertigungen nach Zeichnung oder Muster sind auf Anfrage, mit kurzer Lieferzeit, möglich.
Luftfracht- Import

Luftfracht- Import

Egal aus welchem Land oder mit welcher Fluggesellschaft, unsere Spezialisten im Import werden Ihre Aufträge innerhalb eines Tages zollabfertigen. Gerne bieten wir Ihnen auch die Lieferung frei Haus an. Natürlich bieten wir auch den Service ab Werk im Ausland, über unsere lokalen Partner an, die Kosten werden individuell vor Ort für Sie angefragt bei Bedarf.
3D Laserschneiden

3D Laserschneiden

Das modernste Bearbeitungsverfahren im Bereich der Laserschneidtechnik ist das 3D-Laserschneiden. Auf unserer Anlage der Firma Trumpf können wir auch komplizierte Arbeiten mit diesem innovativen Schneidverfahren anbieten. Selbst die aufwendigsten Anforderungen können wir schnell realisieren. Materialstärken ab 0,05 mm lassen sich ohne Probleme bearbeiten.
CNC-Bearbeitung

CNC-Bearbeitung

Zerspanungstechnik bedeutet für uns: Mechanische Bearbeitungprogramme mit modernen CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen. Natürlich mit ISO-zertifizierten Qualitäten und -Abläufen • Allgemeiner Maschinenbau • Werkzeugbau • Lohnbearbeitung • Komplettbearbeitung Ob als Lohnfertigung oder als Komplettfertigung einschließlich Material und gegebenfalls einer Wärmebehandlung sichern wir unseren Kunden eine fachgerechte Ausführung zu.
Dienstleistungen Fräsen

Dienstleistungen Fräsen

Sehen Sie uns nicht ausschließlich als Fertigungsbetrieb. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen von Anfang an beratend zur Seite stehen. Von der Optimierung Ihrer Bauteile bis zu einer prozessoptimierten und kostengünstigen Fertigung. Fräsen Unser Maschinenpark ermöglicht horizontales und vertikales Fräsen. Unser CAD-Cam System ermöglicht ein 3-D Fräsen.
Entwicklung und Konstruktion im Kundenauftrag

Entwicklung und Konstruktion im Kundenauftrag

Neben der Konstruktion und Fertigung mechanischer Komponenten und Teile, sind wir auch in der Lage Elektronikbauteile im Kundenauftrag herzustellen. Vom Prototyp zum Serienprodukt… Wir entwickeln Maschinen und Anlagen für ihr Projekt; ganz individuell! Zur Bearbeitung Ihres Projekts stehen uns verschiedene CFD-Tools, CAD-Tools, FEA Programme sowie Rapid Prototyping Technologien zur Verfügung.
Service / Ersatzteile

Service / Ersatzteile

Unser modernes Ersatzteillager beinhaltet stets alle gängigen Ersatzteile namhafter Gabelstapler, z.B. Filter, Verschleißteile, Reparatursätze und Zubehörteile. Der Austausch des fehlerhaften Geräteteils kann dadurch zügig und problemlos erfolgen. Sollte dennoch ein benötigtes Ersatzteil in Ausnahmefällen nicht auf Lager vorrätig sein, kann Ihnen unsere eigene Fertigung schnellstmöglich die gewünschten Ersatzteile herstellen. Lange Lieferzeiten suchen Sie bei uns vergebens! Unser großzügig ausgestattetes Lager und zudem unsere betriebsinterne Fertigung versichern Ihnen eine kurzfristige und zeitnahe Reaktion auf unerwartete, wichtige Reparaturanfragen.
Industrie - Transportlogistik

Industrie - Transportlogistik

Bei Maschinentransporten und Verlagerungen ist ein Bestandteil unserer Dienstleistung das Bewegen von Teilen jeder Größenordnung. Dazu nutzen wir jedes erdenkliche Verkehrsmittel – auf der Straße, auf dem Wasser, auf der Schiene, in der Luft. Wie SCHOLPP sie nutzt? Intelligent. Denn die SCHOLPP-Experten kennen den schnellsten, günstigsten und am besten geeigneten Weg. Und auch mit den Zollmodalitäten kennt sich SCHOLPP perfekt aus. Das Verladen und Entladen ist dabei ebenso in professioneller Hand wie – falls erforderlich – die temporäre Einlagerung der zu transportierenden Teile und Güter.
Anlagen

Anlagen

Aufgrund der nahezu unzähligen Varianten von Anlagen und Betrieben ist es schwer, eine Formel für den idealen Korrosionsschutz zu finden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Betriebsanlagen. Deshalb möchten wir zusammen mit Ihnen die Details besprechen und Ihnen so ein maßgeschneidertes Angebot anbieten. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie noch heute einen Termin für ein unverbindliches Informations- und Beratungsgespräch, bei dem wir Ihnen gerne Ihre Fragen beantworten.
Einlagerung & Versand

Einlagerung & Versand

Unsere Dienstleistungen ‘einlagern’ und ‘versenden’ können wir Ihnen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen anbieten. Ebenfalls bieten wir Ihnen das Umpacken und Umetikettieren Ihrer Ware an. Es gibt viele Gründe für die Auslagerung Ihres Lagers und Ihrer Versandabteilung • Ständig wechselnder Bedarf an Lagerfläche • Fixe Lagerkosten (Personal, Lagerausrüstung usw.) unabhängig von der Auftragslage • Fehlende Logistik bei Ihnen im Haus und und und … Bei uns sind Sie in jedem Fall richtig. Unsere Dienstleistungen ‘einlagern’ und ‘versenden’ können wir Ihnen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen anbieten. Dabei arbeiten wir sowohl projektbezogen (z. B. Abwicklung von Gewinnspielaktionen) als gerne auch als „Wiederholungstäter“ (z. B. für Ihren Online-Shop). Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Wir sind uns sicher: Wir packen(s) zusammen! BESTANDSMANAGEMENT Minimale Lagerbestände bei gleichzeitig maximaler Lieferfähigkeit. Das spart Ihnen Lagerkosten und erhöht Ihre Kundenzufriedenheit. Zum Bestandsmanagement gehören u.a. - Bedarfsplanung (auch von geeigneten Verpackungen – in diesem Zusammenhang unterstützt Sie auch gerne unsere Abteilung für Verpackungsentwicklung) - Bestellabwicklung - Artikelverwaltung inkl. Überwachung der Haltbarkeit - Erfassung der Wareneingänge und Qualitätskontrolle - Lagerhaltung - Erfassung der Warenausgänge - Inventur Ihre Vorteile: - Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche - Termingerechter Versand – sorgt für zufriedene Kunden Ihrerseits - Günstige Versandkonditionen - Geringe Lagerkosten, weil ‚Ihr Lager‘ immer die richtige Größe hat (Sie zahlen nur das was Sie an Lager und Service benötigen) - Keine Personalkosten - Keine zusätzlichen Investitionen für Lagerausrüstung - 100%ige Kostenkontrolle (monatliche oder wöchentliche Sammelrechnungen) - Entlastung von zeit- und kapazitätsintensiven Aufgaben Last but not least: Ihr Geldbeutel wird geschont und Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. VERSANDVORBEREITUNG & -DURCHFÜHRUNG (VERSANDSERVICE) - Erstellung von Lieferpapieren in Ihrem Namen - Den Versand von Paketen können wir Ihnen aufgrund von Rahmenverträgen durch Versandvolumen zu günstigen Konditionen anbieten. Pakete können durch einen Trackingcode nachverfolgt werden. - National und International (für den Kunden um die Ecke oder aber auch für den Empfänger am anderen Ende der Erde) - Für den Serienbriefversand informieren Sie sich auf unserer Seite Lettershop - Versandkontrolle über Versandabschlusslisten, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen BETREUUNG IHRER KUNDEN / ONLINE-SHOP SERVICE Die Bestellabwicklung erfolgt telefonisch, schriftlich oder über Ihren Online-Shop. Dafür stellen wir Ihnen eigene Telefon- und Faxnummern sowie eine firmeneigene Email Adresse und Postanschrift zur Verfügung. Eine zuverlässige Telefon- und Postannahme ist selbstverständlich. Sie haben noch keinen Online-Shop? Sprechen Sie mit uns.
Outplacement Beratung - Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Outplacement Beratung - Coaching zur beruflichen Neuorientierung

Bestandsaufnahme – der erste Schritt im Coaching zur beruflichen Neuorientierung Das Coaching zur beruflichen Neuorientierung bietet Führungskräften die Chance für eine grundlegende Bestandsaufnahme. Den Werdegang reflektieren und die zukünftige Karriere sorgfältig planen – damit gewinnen Führungskräfte nach dem Verlust des Arbeitsplatzes wieder Klarheit und neues Selbstvertrauen.
Full Service: Planung, Technik und Betreuung

Full Service: Planung, Technik und Betreuung

Sie sind neu in der Welt digitaler Events? Das virtualcongress Team bespricht mit Ihnen individuell Ihre Vorstellungen. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Planung und Organisation Ihrer digitalen Veranstaltung. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung. Technik und Betreuung Keine Angst vor der Technik! Sie funktioniert 100%, ist sicher und DSGVO konform. Sie setzen auf eine attraktive und effiziente CMS Plattform für Ihren digitalen Event, ob in Eigenregie oder mit unserer Unterstützung. Egal wie viele Internetnutzer Sie erwarten – unser Team plant das System passend zu Ihrem Bedarf. Spezialisten für Designe und 3D Virtualisierung setzen Ihre Vorgaben um. Besucher und Kontakte Für Sie installieren, administrieren und betreuen wir das Gesamtsystem und die virtuelle Veranstaltung natürlich auch vor Ort. Sie suchen das richtige Publikum? Das ist leichter, als Sie vielleicht denken. Sie sagen uns, wen Sie in Ihrem digitalen Event als Besucher und Teilnehmer erwarten. Unsere Partner entwickeln und starten für Sie maßgeschneiderte Kampagnen.
Vertrieb

Vertrieb

Abhängig vom Bauteil und der geforderten Reinigungsqualität ermitteln wir das ideale Reinigungsverfahren für Sie und bieten Ihnen eine zielgerichtete Reinigungsanlage, ob neu oder gebraucht, an.
Mediengestaltung

Mediengestaltung

Geprägt von Inspiration, Leidenschaft und Kreativität arbeiten die Mediengestalter unserer digitalen Vorstufe an Ihren Kommunikationsmitteln. Egal ob Flyer, Broschüre, Katalog oder Kalender – durch uns wird Ihr Printprodukt garantiert zum Erfolg. Wir bringen Ihre Bilder zum Leuchten! Auflösung, Kontrast, Detailschärfe und Farbraum entscheiden über das Druckergebnis. In unserer Druckvorstufe werden Farbprofil, Bedruckstoff und Drucktechnologie optimal aufeinander abgestimmt. Qualität beginnt vor dem Druck! Weil die Qualität Ihrer Daten über das Druckergebnis entscheidet, beginnt unser Qualitätsmanagement bereits hier. Unsere Druckvorstufe prüft, ob diese optimal für den Druck- und Verarbeitungsprozess vorbereitet sind und gibt im Bedarfsfall eine detaillierte Rückmeldung. Erst wenn der gesamte Workflow fehlerfrei abläuft, sind Spitzenergebnisse in Druck und Verarbeitung möglich.
Formteile

Formteile

Unsere Mitarbeiter sorgen für höchste Qualität. Zur Wahrung unseres hohen Qualitätsstandards sind neben den qualifizierten Mitarbeitern und des modernen Maschinenparks vor allem folgende Punkte ausschlaggebend: Verarbeitung von natürlichen Werkstoffen Alle von uns verarbeiteten Hölzer werden zu keinem Zeitpunkt chemisch behandelt und bleiben somit natürliche Werkstoffe. Qualitätssicherheits-Ausführung: Bio Oberfläche Es werden nur Materialien verarbeitet, die der Europanorm DIN EN 71-3 entsprechen. Oberflächenbearbeitung: Nitro Oberfläche Es werden nur Lacke oder Beizen verarbeitet, die der Europanorm DIN EN 71 Teil 3 entsprechen (Sicherheit von Spielzeug). Diese Qualitätsstandards werden selbstverständlich schon bei der Auswahl der Lieferanten berücksichtigt und können den Bescheinigungen unserer Lieferanten entnommen werden.
Lagerlogistik und Distribution vom Lieferanten bis zum Empfänger/Kunden - auch Container Entladung

Lagerlogistik und Distribution vom Lieferanten bis zum Empfänger/Kunden - auch Container Entladung

inbound, Lagerlogistik, outbound, Supply Chain Management Unsere Lagerlogistik wird flexibel und ganz nach Ihrem Bedarf organisiert. Moderne IT Lösungen bieten zusätzliche Flexibilität für die Lieferkette. Lagerlogistik ist ein Kerngeschäft. Wir stärken Ihre Expansion und steigern die Effizienz. Neubau im Jahr 2006 mit ca. 5.800 qm Hallenfäche Erweiterung im Jahre 2015 12 m Innenhöhe Regalanlage mit 2.400 Stellplätzen Sprinkler/Kameras/Alarmanlage 10 Hafa-Rampen 2 Außenrampen Block- oder Regallagerung Große Vorteile für unsere Kunden ergeben sich durch direkte Anbindung an das europaweite DHL Freight Netzwerk für Stückgut.
Biegen

Biegen

Bei der Weiterverarbeitung der Blechteile stehen uns zur Umformung, Excenter- und Hydraulikpressen mit Presskräften bis zu 2500 KN zur Verfügung. Eine NC-Biegeautomat mit 1200 KN steht unserem Maschinenpark ebenso zur Verfügung. Fertigung von Stanz- und Biegeteilen Mit unserem umfangreichen Maschinenpark stellen wir hochwertige und präzise Stanz- und Biegeteile aus Metall her. Je nach Pressentyp werden dabei Stanz- sowie Folgeverbundwerkzeuge eingesetzt. Neben Stanzautomaten mit Coilzuführung können ebenso Metallteile in Handeinlegepressen bearbeitet werden. Es stehen Stanzautomaten, Hydraulik- und Excenterpressen mit Presskräften bis zu 3150 KN zur Verfügung. In unserer Stanzerei werden Bleche bis zu einer Stärke von 6 mm sowie Bandstähle mit einer maximalen Abmessung von 780 x 1,5 mm verarbeitet. Die hierbei verwendeten Werkstoffe sind verzinkte und blanke Stähle, Edelstahl, Kupfer sowie Aluminiumlegierungen.
Maschinenbau

Maschinenbau

Entwicklung/Konstruktion Fertigungsplanung · Prozessoptimierung · Automatisierungstechnik · Inbetriebnahme · Qualitätsmanagement · Projektmanagement
Sachverständigenleistungen

Sachverständigenleistungen

Gutachtenerstellung, Gefahrstoffermittlung und Gefährdungsbeurteilung, Analysen, Messungen und Abnahmen • Gerichtliche und außergerichtliche Gutachtenerstellung für den Bereich Schadstoffe in Innenräumen • Gefahrstoffermittlung und Gefährdungsbeurteilung gemäß GefStoffV • Beweissicherungen, Zustands- und Wertermittlung • Erstellung von Sanierungskonzepten • Analysen, Messungen und Abnahmen • Planung und Objektüberwachung bei Schadstoffsanierungen • Sachkundelehrgänge nach TRGS 519, Asbest - Abbruch, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten nach Anlage 3, 4A, 4B und 5 • Seminar TRGS 521 - Künstliche Mineralfasern (KMF) - KMF-Altprodukte - Einstufung und Ermittlung von Schutzmaßnahmen
UX und UI Design

UX und UI Design

Durch spezifische Designs, strukturierten Aufbau und Nutzung von Fraben die Conversion Rate erhöhen und Nutzerfreundlichkeit verbessern. Durch die Analyse von zielgruppenorientierten Nutzerverhalten erstellen wir für dich das passende Design. Natürlich hat jeder Kunde auch eigene Ideen und diese lassen wir zusätzlich in dein Design einfließen. Sodass eine optimale Komposition aus deinen Designwünschen und der Usibility deiner Kunden entsteht. Gern setzen wir auch deine Farbvorstellungen um und geben zusätzlich eine umfangreiche Beratung zur Farbgestaltung, welche Farben welche Wirkung erzielen können. Wir erstellen auch gern für dich ein umfangreiche Informationsrchitektur. Unser Leistungsspektrum Analyse & Konzeption Usability Testing Click Dummys Screen- & Icon-Design UX Design Styleguides Produktion- & Icon-Animation Digitale & Analoge User Interfaces User Experience Design Embedded, App, Desktop & Web Folientaster & Produktgrafiken Wir bieten dir umfangreiche Maßnahmen für dein ideales UI & UX Design. Egal ob du nur die Umsetzung einiger Punkte des UI & UX Design wünscht oder eine allumfassende Erstellungen. Wir stehen dir gern zu jedem Punkt mit einer umfangreichen Beratung zur Verfügung. Der Fokus beim User Experience Design (UX Design) liegt auf der Gestaltung von Erlebnissen. Eine gelungene UX setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, so ist z.B. neben der Nutzbarkeit (Usability), das Gefühl bzw. Erlebnis, welches sich vor, während und nach der Nutzung einer interaktiven Anwendung einstellt relevant. Durch die Digitalisierung wurde die Art wie wir Menschen kommunizieren verändert. Heutzutage treten Menschen über verschiedene Touchpoints mit Marken in Kontakt. Ein gutes User Experience Design befriedigt unabhängig des verwendeten Kommunikationskanals bzw. Geräts den Nutzungskontext der Menschen. Daneben ist es wichtig, dass eine Marke einen einheitlichen Auftritt und Kommunikationsstil aufweist. Gelingt dies einer Marke, so entstehen einzigartige Erlebniswelten, die sich positiv auf den Markenwert auszahlen. Der Fokus des User Interface Designs (kurz: UI Design) liegt auf der visuellen Gestaltung digitaler Anwendungen. Ein gutes User Interface ist dabei keineswegs nur visuell hochwertig gestaltet, neben der Gestaltung muss das Ziel der Anwendung und die Markenbotschaft über die visuelle Ausprägung von Websites und Apps vermittelt werden. Wie bereits dargestellt, ist das User Interface das Element (Interface = Schnittstelle), worüber Nutzer mit einer interaktiven Anwendung interagieren. Diese Interaktion muss dabei effizient und effektiv sein, was sich wiederum nur über eine intuitive Bedienbarkeit (Usability) realisieren lässt. Damit ein User Interface sein volles Potential entfalten kann, muss dieses darüber hinaus visuell ansprechend gestaltet sein. Greift man das oben genannte Beispiel der Vielzahl von Touchpoints auf, so müssen die einzelnen Interfaces auf den verschiedenen Devices konsistent gestaltet sein. Ein digitales Produkt kann nur dann überzeugen, wenn der Look und Feel klar und eindeutig ist. Hierzu müssen das UX Design und das UI Design Hand in Hand gehen. Denn nur so lassen sich einzigartige Nutzungserlebnisse erzielen, welche nachhaltig den Wert einer Marke steigern. Bei Syntico sind wir ein Team von Designern und Strategen, welche mit Leidenschaft interaktive Anwendungen umsetzen.
Metallbearbeitung

Metallbearbeitung

Von Feuerwehrschlauchkörben über Bauteile bis hin zu Grills – wir haben garantiert das passende Produkt für Sie! Unser Leistungsprofil Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Fertigungsmöglichkeiten und verbinden maschinelle Arbeit mit handwerklichem Können: Drehen, Fräsen und CNC-Bearbeitung für Metallwerkstoffe und Kunststoffe Sägen, Stanzen, Biegen und Abkanten Bohren und Nieten Schweißen mit MIG, MAG und Autogen Konstruktion und Montage Einzelfertigung und Komplett-Montage
Design

Design

Wir designen kreative Lösungen für Ihr Unternehmen. Vom Logo bis hin zur kompletten Corporate Identity, unsere Designer bringen Ihr Business zum Strahlen. Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Design-Dienstleistungen, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser engagiertes Team von erfahrenen Designern arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Visionen zu verstehen und ihnen dabei zu helfen, ihre Ideen in beeindruckende Designs umzusetzen. Unsere Design-Dienstleistungen umfassen Grafikdesign, Webdesign, Produkt- und Verpackungsdesign sowie UI/UX-Design. Wir setzen modernste Tools und Technologien ein, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erhalten. Wir sind bestrebt, kreative Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen und gleichzeitig ihre Markenbotschaft auf innovative und ansprechende Weise präsentieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Designprojekte helfen können!
Eloxaldruck

Eloxaldruck

Eloxal-Unterdruck-Schilder - Werbeschilder - Typen- und Maschinenschilder - Frontplatten, Kunst- und Dekorbilder - Blindschaltbilder und Situationspläne für Maschinenbau, . Elektroindustrie, Ingenieurbüros, Kommunalbereich - Hinweisschilder für Zoos, Museen, Tourismus, - Exklusive Werbeartikel Ihr Nutzen: Eloxal-Unterdruck-Schilder sind extrem witterungsbeständig, resistent gegenüber Lösemitteln, kratzfest, graffitifest sowie temperaturbeständig Eloxal-Unterdruck-Schilder liefern wir ab 1 Stück!
Prototypenbau

Prototypenbau

Bevor es an die teure Herstellung von Formen geht, ist eine Überprüfung der Funktion der Teile sehr empfehlenswert. Durch die Überprüfung wird sichergestellt, dass es in der späteren Fertigung keine teuren Nacharbeiten bzw. Korrekturen notwendig sind. Prototypen sind die Voraussetzung für eine reibungslose Funktion. So sind die Einsatzbereiche für den Prototypenbau nahezu unbegrenzt. Vor dem Start einer Serienfertigung oder für den Test in der Entwicklungsphase eines Produktes ist Prototyping ein fester Bestandteil in der Prozeßoptimierung, der Prozesssteuerung und letztlich der Produktrealisierung.