Finden Sie schnell digtal für Ihr Unternehmen: 215 Ergebnisse

Digital Thermometer

Digital Thermometer

auch wasserbeständig oder mit flexibler Spritze Digitalthermometer zur schnellen und einfachen Messung der Körpertemperatur, Messwert in °C. Ein akustisches Signal ertönt, wenn die Messung abgeschlossen ist. Speicherung des letzten Messwertes und automatische Abschaltung. Auch mit Temperaturanzeige in °F lieferbar. Verpackung: Einzeln in einer wiederverschließbaren Kunststoffhülse sowie individuell verpackt. 20 Einzelverpackungen in einer Faltschachtel. Messbereich: 32° ~ 42.0°C Genauigkeit: ± 0.2°C
Digitales schwarzes Brett  ( Software )

Digitales schwarzes Brett ( Software )

«Elektronische Infoboards oder digitale schwarze Bretter und Mitarbeiter-TVs vereinfachen die interne Unternehmenskommunikation enorm. Das digitale schwarze Brett der komma,tec redaction stellen eine visuell ansprechende und interaktive Lösung für die interne Unternehmenskommunikation dar». Vorteile von digitalen schwarzen Brettern Digitale schwarze Bretter, auch bekannt als elektronische Info-Boards, bieten zahlreiche Vorteile für die interne Unternehmenskommunikation. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile: Reduzierung von Zettelwirtschaft: Keine unübersichtliche Zettelwirtschaft an Pinnwänden mehr Effektive Information: Informierung aller Mitarbeiter über Standorte und Abteilungen hinweg: Der Wissenstransfer und die Einbindung der Mitarbeiter steigert ihre Motivation und Identifikation. Erweiterte Reichweite: Über digitale Infoboards in Aufenthaltsräumen oder in Werkshallen erreichen Sie mehr Mitarbeiter und auch solche, die über keinen eigenen PC verfügen. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Mit Systemen wie dem Digital Signage Software Display Star können Sie Ihre Anzeige in Zonen unterteilen, so dass z.B. der Standort Produktionszahlen veröffentlichen kann, während die Firmenzentrale gleichzeitig aktuelle Unternehmensnews in einem Ticker einspielt. Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten Interaktive digitale Info-Boards Touch-Applikation: Nutzer können selbstständig Themen wie Richtlinien, Stellenausschreibungen, Kantinenspeisepläne und mehr durchsuchen und abrufen. Benachrichtigungen: Versand von Push-Nachrichten direkt auf die Info-Boards, um wichtige Updates sofort zu verbreiten. Digitale Mitarbeiterkommunikation Um Ihre Mitarbeiter effektiv zu informieren, bieten wir Digital Signage Lösungen mit und ohne Touch-Funktion an: Ohne Touch-Funktion: Perfekt für die einfache Anzeige von Informationen, die regelmäßig aktualisiert werden müssen, wie Produktionszahlen oder Unternehmensnachrichten. Mit Touch-Funktion: Ideal für interaktive Anwendungen, bei denen Mitarbeiter aktiv nach Informationen suchen können. Industrie 4.0 und Schichtleitersysteme Unsere digitalen schwarzen Bretter sind auch für den Produktions- und Fertigungsbereich bestens geeignet. Sie können als Schichtleiterinformationssysteme eingesetzt werden, um Produktionsschritte abzubilden und die Prozessoptimierung zu unterstützen.
Digitaler Wägecontroller - Maxxis 4

Digitaler Wägecontroller - Maxxis 4

Frei programmierbarer Prozesscontroller für die unterschiedlichsten Anwendungen, von einfachen Wägeaufgaben über die ein-Komponenten Abfüllung bis zur komplexen Dosierung. Mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten, kompatibel mit sämtlichen analogen Wägezellen und den digitalen Pendeo® Wägezellen sowie Plattform-Waagen und vielen weiteren Wäge-Lösungen. Anschluss einer analogen oder digitalen Waage oder eines digitalen Wägezellensystems der Reihe Pendeo® 4,3 Zoll großes Farbdisplay mit mehrsprachiger Bedienoberfläche und integrierter Hilfefunktion für intuitive Bedienung Mehrere Schnittstellenoptionen: Ethernet TCP/IP, ModBus TCP, Profibus DP, DeviceNet, ProfiNet, Ethernet/IP und USB Interner Webserver ermöglicht die Konfiguration und Steuerung des Maxxis 4 über einen Standard-Webbrowser Automatische Sicherungsfunktion zum Speichern von Daten auf SD-Karten für uneingeschränkte Transparenz und Nachverfolgbarkeit Minebea Intec Maxxis 4 Typ: digitaler,Chargen Weitere Eigenschaften: Tischgerät Anwendung: für Abfüllmaschinen
Digitaler Flachfeld Röntgendetektor ecoRAY FB 38

Digitaler Flachfeld Röntgendetektor ecoRAY FB 38

Der tragbare und geräuscharme digitale Röntgendetektor ecoRAY FB38 basiert auf der hochmodernen und präzisen amorphen Siliziumtechnologie (A-Si-Technologie). Dabei bietet Ihnen der Röntgenflachdetektor ein breites Feld an Vorteilen für den medizinischen Anwender die anderen Detektoren nicht aufweisen können. Neben der hohen Bildqualität und dem großen Dynamikbereich den der Röntgendetektor durch die hochmoderne Multi-Gain-Stage Technologie aufweist ist er durch sein geringes Gewicht auch für jeden transportablen Einsatz geeignet. Da er die Größe einer konventionellen Kassette hat lässt er sich aber ebenfalls in jede Röntgenanlage integrieren. Durch den Verzicht auf Röntgenstrahlung ist das Gerät ebenfalls nicht nur auf einen Personenkreis abgestimmt, sondern ermöglicht es auch, jeden Patienten zu untersuchen. Die Knochendichtemessung kann beim Kind bis zur hochschwangeren Frau durchgeführt werden, ohne dass der Patient Angst vor gefährlicher Röntgenstrahlung haben muss.
Digitales Projektmanagement

Digitales Projektmanagement

Projektarbeit Der prozentuale Anteil von Projektarbeit steigt bei Wissensarbeitern im Office kontinuierlich. Das betrifft die Tätigkeit für Kunden ebenso wie interne Administrations- und Entwicklungsaufgaben. Routinetätigkeiten im Office werden erst standardisiert, nachfolgend automatisiert. Dieser Wandel wird durch Projekte umgesetzt. Dennoch wird der Anteil an Projektarbeit häufig unterschätzt. Eine bessere Charakterisierung Ihrer täglichen Aufgaben, die eventuelle Klassifizierung als Projekt, würde helfen, geeignetere (Projektmanagement-) Methoden und digitale Werkzeuge zu wählen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Aufgaben hinschauen und mit welchen Methoden und Tools diese am besten zu bewerkstelligen sind. Agilität und agiles Projektmangement boomen. Dennoch hat das klassische Projektmanagement noch nicht ganz ausgedient. Um verschiedenste Projekte erfolgreich leiten oder zuarbeiten zu können, sollten Sie genau wissen, welche Methode sich am besten für welche Projektart eignet. Bei bestimmten Konstellationen könnte sogar ein Mix eher zu Ihrem Erfolg führen. Wir vermitteln Ihnen die theoretischen Grundkenntnisse beider Methoden und unterstützen Sie bei der schnellen Transformation dieses Wissens auf Ihre Projekte. Die Vermittlung findet immer schon im Hinblick auf die Umsetzung in digitalen Tools statt, damit Sie schnell ins Tun kommen. Die Auswahl an Projektmanagementtools ist vielfältig – gefühlt gibt es jeden Monat einen neuen Anbieter. Viele weisen umfangreiche Funktonalität und ein ansprechendes Design auf. Darüber hinaus sind die meisten per se nicht schwer zu bedienen. Sie als Nutzer sind vor „nur“ zwei Herausforderungen gestellt. Zum einen müssen Sie sich für ein Tool entscheiden, d.h. Ihre heutigen und zukünftigen Anforderungen kennen. Zum anderen gilt es nach der Entscheidung Ihre Projektstrukturen und Prozesse in dem jeweiligen Tool abzubilden. Bei beiden Herausforderungen stehen wir Ihnen mit viel Erfahrung, Rat und Tat zur Seite.
LFP Digitaldruck Hamburg

LFP Digitaldruck Hamburg

Wir sind ein Dienstleister für hochwertigen Digitaldruck. Wir produzieren maßgeschneiderte LFP-Produkte nach Ihren Wünschen und liefern Ihnen die digitale Weiterverarbeitung gleich dazu. Für Ihre Events, Messeauftritte, die Außenwerbung und Ihre POS-Dekoration garantieren wir, je nach Bedarf, lange UV-Beständigkeiten oder die budgetgerechte Umsetzung. Und farblich liegen wir immer so, wie Sie es bestimmen. Seit 1993 steht COSMOCOLOR.DE für ein Höchstmaß technischer und visueller Professionalität. Wir sind Ihr Spezialist in Sachen Großformatdruck und digitaler Weiterverarbeitung. Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei Montagearbeiten anbieten! Plattendirektdruck mit 1800 DPI und Fotoqualität Digitaldruck direkt auf allen starren Werbemedien oder Ihren Platten, Möbeln und Werbeträgern. Plattendirektdruck in Fine Art Printing Qualität mit einer Auflösung von bis zu 1800 dpi, Greyscaletechnologie und einem erweiterten Farbraum mit optionalen Prozessfarben. → Mehr zu Plattendirektdruck LFP-Digitaldruck für Displays, POS und Messebau Digital gedruckte Schilder, Werbemittel und Dekoelemente. → Mehr zu Displays und POS-Lösungen Hochwertiger Fotodruck für Museen & Ausstellungen Hochwertiger Kunstdruck für Ausstellungen oder Museen im Innen oder Außenbereich. → Mehr zu Kunstdruckmanufaktur Digitaldruck Hamburg Klebefolien und konturgeschnittene Aufkleber Gedruckte Bilder oder Werbebotschaften auch in XXXXL. CAD Konturplotts inbegriffen. Für LKW, Boote onder Innen- und Außenwerbung. → Mehr zu Klebefolien und Aufkleber Digitale Druckvorstufe für LFP → Mehr zu Druckvorstufe CAD Weiterverarbeitung für Innen-, Außenwerbung & Prototypen → Mehr zu Weiterverarbeitung
Digitaldruck

Digitaldruck

Die kleine Auflage schnell und preisgünstig gefertigt, ob auf Folie, Papier oder Karton. Jetzt neu: Mailingaktionen
Digitaldruck Displays in Kleinserie

Digitaldruck Displays in Kleinserie

Auch große Formate in kleinen Auflagen sind für uns kein Problem. Unser Anapurna Large Format Printer von AGFA mit UV-härtenden Tinten ist auf einer Vielzahl von Bedruckstoffen anwendbar und verarbeitet Formate von 150 x 250 cm.
Weltweite Messe-, Event- und Speziallogistik auf höchstem Niveau und digital!

Weltweite Messe-, Event- und Speziallogistik auf höchstem Niveau und digital!

Wir sind der weltweit führende Messespediteur und Anbieter von Projektlogistik in Irland und darüber hinaus. Die Logistik einer Ausstellung kann herausfordernd und umständlich sein, wenn Sie versuchen, sie alleine zu bewältigen. Bei Interflow nehmen wir Ihnen (im wahrsten Sinne des Wortes) die Last ab und optimieren den Prozess des Versands von Messefracht von der Abholung bis zur Lieferung. Unsere Prozesse sind dynamisch, entwickeln sich ständig weiter und basieren auf innovativer Technologie, um Kunden in Irland und auf der ganzen Welt konsistente, maßgeschneiderte Dienstleistungen zu bieten. Ganz gleich, ob Sie zum ersten Mal Messefracht versenden oder Stammgast sind: Wir übernehmen die Zügel, damit Sie sich auf andere wichtige Aspekte einer bedeutenden Veranstaltung konzentrieren können. Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Für uns ist kein Event zu groß. Wir sind stolz darauf, wie sich unser Team mühelos an unerwartete und neue Umstände anpassen kann und gleichzeitig konsistente Ergebnisse für Kunden weltweit liefert. Interflow verwaltet und koordiniert Event-Logistikprozesse in über 60 Ländern (Tendenz steigend). Egal wo auf der Welt Sie sich befinden, unsere maßgeschneiderten Lösungen sind bequem zugänglich.
DIGITALISIERUNG VON DOKUMENTENPROZESSEN

DIGITALISIERUNG VON DOKUMENTENPROZESSEN

Großer Mehrwert mit wenig Aufwand - Das ist das Motto unserer Dokumentenmanagement-Lösungen, die wir für Sie auf Ihre Arbeitsprozesse maßschneidern.
Digital Signage AVX Signalverteilung

Digital Signage AVX Signalverteilung

Die ideale Digital Signage Lösung für Einkaufszentren, Flughäfen, Reisebüros, Lebensmitteleinzelhandel, Friseurgeschäfte, Fastfoodketten, Banken, Tankstellen etc. Die wesentlichen Vorteile einer professionellen Digital Signage AVX-Signalverteilung bestehen darin, vom Player aus das Signal (Audio/Video/RS232) auf eine Vielzahl von Screens in einer Videoqualität bis zu 1920 x 1200 oder 3840 x 2160 übertragen zu können – Full-HD kann analog oder digital übertragen werden. Der Digital Signage Player kann somit in einer geschützten Umgebung installiert werden und befindet sich nicht mehr am Screen. Zur Kommunikation mit den Bildschirmen, wie z.B. Zustandsabfrage, Ein- und Ausschalten, …, steht mit der MSC (monitor status control) Funktionalität ein erstklassiges und flexibles Instrument zur Verfügung. Ausserdem können durch den Einsatz der AVX-Technologie Player-Lizenzen (Digital Signage Software und Windows-Lizenz) eingespart werden, um so die Total Costs of Ownership (TCO) signifikant, d.h. um bis zu 50 % zu reduzieren und einen schnelleren Return-on-investment mit dem Digital Signage Projekt zu erzielen. Echtzeit Audio-Video-Übertragung bis zu 300 m über CAT-Kabel an mehrere Bildschirme, oder mit grenzenloser Reichweite im eigenen Netzwerk über TCP/IP. Und das in Full-HD und 4K-Auflösung. Die Vorteile eines professionellen Digital Signage Videoverteiler-Systems Echtzeit-Übertragung der Signale Player steht in einer sicheren, geschützten Umgebung (erhöht die Lebensdauer des Rechners und schützt vor unberechtigtem Zugriff) Voll synchrone Abspielung der Inhalte Bis zu 90% weniger Stromverbrauch Und bis zu 50 % geringere Total Costs of Ownership (TCO) durch Einsparung von Software-Lizenzen (Player, Server, Betriebssystem) Zeitsynchrone Audio-Video-Übertragung bis zu 300 m über CAT-Kabel an mehrere Bildschirme, oder grenzenlose Reichweite im eigenen Netzwerk über TCP/IP. Über die optionale RS232-Kommunikation können Bildschirmdaten (Temperatur, Power on/off etc.) abgefragt werden
Profi-Digitaldruck bis DIN A3

Profi-Digitaldruck bis DIN A3

für kleine Auflagen in höchster Qualität mit kürzesten Lieferzeiten! Klimaneutrales Drucken Großformatdruck bis zu 160 cm Druckbreite, standardmäßig mit 9 Farben und auf Wunsch + weiß oder silber!
Digitalisierung und IOT

Digitalisierung und IOT

Wir garantieren Ihnen eine individualisierte Vor-Ort-Lösung innerhalb von weniger als vier Wochen. Danach können Sie mit effizienten Tools und Informationen Ihre Produktionsmaschinen zu steuern. Digitalisierung und IOT Wann beginnt bei Ihnen die Zukunft? Industrie 4.0 darf bei Ihnen keine Blase sein, sondern sich nach innen und außen als ein entschiedener Schritt zu mehr digitaler Transparenz Ihrer Fertigung. Dabei passen wir uns den Bedarfen kleiner und mittelständischer Unternehmen an. Wir garantieren Ihnen eine individualisierte Vor-Ort-Lösung innerhalb von weniger als vier Wochen. Danach sind Sie in der Lage mit effizienten Tools und Informationen entschiedener als vorher Ihre Produktionsmaschinen zu steuern. Des Weiteren unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von automatischen Messsystemen in der Fertigung. Sorgen Sie dafür, dass Ausschuss und Abweichungen nicht länger im verborgenen bleiben und steuern Sie durch das Mehr an Informationen gezielt entgegen.
Digital Engineering

Digital Engineering

Das Digital-Engineering-Team von Element ist spezialisiert auf technische Simulationen, mathematische Modellierung, Data Science und künstliche Intelligenz. Das Digital-Engineering-Team von Element ist spezialisiert auf technische Simulationen, fortschrittliche mathematische Modellierung, Data Science und künstliche Intelligenz, um komplexe Aufgaben für Kunden aus unterschiedlichen Industrien und Branchen zu lösen. Unsere Simulationstools, Datenanalysen und Modellierungen beschleunigen die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten unserer Kunden. Sie können das Design ihrer Produkte optimieren, Herstellungs- und Produktionsprozesse effizienter gestalten und letztlich ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Unsere Digital Engineering-Dienstleistungen umfassen Verfahren wie Computational Fluid Dynamics (CFD) Digital Twin Modeling Discrete Element Modeling (DEM) Engineering Critical Assessments (ECA) Finite Elemente Analyse (FEA) Maschinelles Lernen Data Science Diese Werkzeuge werden durch Hochleistungsrechner, wissenschaftliche Programmierung und Softwareentwicklung ergänzt. Wir verfügen über Fachwissen in den Bereichen Strukturmechanik, Strömungsmechanik, Wärmeübertragung und Stoffaustausch, Werkstoffkunde, Maschinenbau, maschinelles Lernen und statistische Versuchsplanung.
Digital Marketing Audit

Digital Marketing Audit

Kostenloses Whitepaper Hier können Sie das kostenlose Whitepaper über das Digital Marketing Audit herunterladen. Wie läuft ein Digital Marketing Audit ab? Die Investitionen in das digitale Marketing sind weiterhin steigend, allerdings wird gleichzeitig der Wettbewerbs- und Kostendruck immer größer. Umso wichtiger ist es daher die Potenziale im Digital Marketing – sowohl kanalübergreifend als auch kanalspezifisch – frühzeitig zu erkennen und konsequent zu nutzen. In diesem Whitepaper erfahren Sie mehr über unsere Herangehensweise in Digital Marketing Audits. Dabei liegt der Fokus auf folgendem: Detaillierte Analyse des gesamten Digital Marketings Identifikation von Optimierungs- und Erfolgspotenzialen Aufdeckung von Schwachstellen und Fehlentwicklungen Whitepaper anfordern
Digitalisierung

Digitalisierung

Durch unsere technischen Innovationen entwickeln wir mit Ihnen das beste Zusammenspiel von menschlichem Know-how und neuesten Tools. Für mehr Wachstum und Kosteneffizienz.
Digitale Self-Service Portale

Digitale Self-Service Portale

Digitale Self-Service Portale sind das Herzstück für Einkaufs- und Vertriebsprozesse sowie After-Sales Aktivitäten. Diese Portale ermöglichen eine effiziente, personalisierte und zielgruppengerechte Kommunikation. Sie bieten eine nahtlose User Experience und Markenkonsistenz, indem sie alle relevanten Informationen automatisiert und bedarfsgerecht bereitstellen. Unternehmen können so ihre Interaktionen zeit- und raumunabhängig gestalten und den Arbeitsaufwand signifikant reduzieren. Durch die Integration von CRM, ERP und Marketing-Automation-Tools können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und die gewonnenen Daten für Auswertungen und Optimierungen nutzen. Personalisierung ist der Schlüssel zur digitalen Transformation, und diese Portale bieten maßgeschneiderte Lösungen für Distributoren, Reseller, Lieferanten, Partner und Kunden. Die Portale sind flexibel und skalierbar, um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht zu werden.
DYMO digitale Briefwaage M1 bis 1kg

DYMO digitale Briefwaage M1 bis 1kg

Digitale USB-Briefwaage 1 kg; Wiegt Briefe und Pakete bis 1 kg.; Erspart den Weg zur Postfiliale oder zur Poststelle.; Stellen Sie das genaue Gewicht für das Porto fest - und zahlen Sie nie mehr Porto als nötig.; Die kompakte Größe passt auf jeden Schreibtisch und lässt sich in fast allen Schubladen verstauen.; LCD-Bildschirm zeigt das Gewicht im einfach abzulesenden Digitalformat an -in kg/g (0 kg 000 g) oder lbs/oz (0 lb 00.0 oz); "Halte"-Funktion zeigt das Gewicht zehn Sekunden lang nach Wegnehmen des Gegenstandes an - besonders praktisch, wenn große Pakete oder Briefumschläge die Sicht auf das Display versperren; Tara-Funktion - wiegt Gegenstände in einem Behälter ohne das Behältergewicht; Automatische Abschaltung, wenn die Waage nicht verwendet wird - spart Batteriestrom; 15 cm x 15 cm große Wiegeplattform; Benötigt 3 AAA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten).
Digitale Objekterfassung

Digitale Objekterfassung

Die digitale Objekterfassung von svt macht Absprachen für Ihr Brandschutz-Projekt einfacher. Mit svt doc360 ermöglichen wir Ihnen einen virtuellen Rundgang durch Ihr Objekt, der jederzeit für Sie und alle Projektbeteiligten zugänglich ist. Verzichten Sie auf zeitintensive Vor-Ort-Termine und aufwendige Terminabsprachen mit der Digitalen Objekterfassung von svt. Ihr Objekt wird von uns bei einer einmaligen Begehung digital erfasst. Mit svt doc360 werden hochauflösende Bilder aufgenommen, so können Sie sich intuitiv durch Ihr Objekt navigieren.
Digitale Veranstaltungen

Digitale Veranstaltungen

GAHRENS + BATTERMANN bietet innovative digitale Veranstaltungslösungen, die Zuschauer in aktive Teilnehmende verwandeln. Wir verfügen über moderne Streaming-Studios und mobile Studios für flexible Einsätze. Unsere Dienstleistungen umfassen Live-Streaming, Event-Apps und interaktive Funktionen wie Live-Voting.
Digitale Desinfektionsspender

Digitale Desinfektionsspender

Multifunktionales 3-in1-Konzept: Desinfektionsspender, IR-Körpertemperaturmessung und Informationsdisplay. Messung der Körpertemperatur mittels Infrarotsensor. Integrierte Porträtkamera. HD-Display. Digitaler Hygiene-Checkpoint Automatischer berührungsloser Desinfektionsmittelspender für die Händedesinfektion mit rechnergestütztem hochauflösendem 21,5″-LCD-Display zur Anzeige der individuellen Körpertemperatur und weiterer Text- bzw. Videoinhalte. Die aktuelle Körpertemperatur wird mittels Infrarotsensor gemessen und grafisch dargestellt. Eine im Checkpoint integrierte Videokamera ermöglicht dabei die Anzeige des Temperatur-Messwertes mit einem Foto der jeweiligen Person. Die robuste widerstandsfähige Mechanik gewährleistet eine zuverlässige Desinfektionsmittelausgabe. Das große Behältervolumen sorgt für lange Wechselintervalle. Ihre Vorteile: - multifunktionales 3-in1-Konzept: Desinfektionsmittelspender, IR-Körpertemperaturmessung und Informationsdisplay - berührungslose sensorgesteuerte Desinfektionsmittelausgabe - Personalisierung der Temperaturanzeige mittels integrierter Kamera - frei konfigurierbare Informations- und Videoinhalte für das 21,5“-Display Ihre ideale Lösung für die Händedesinfektion und Zugangskontrolle. Gewicht: 25 kg Gewicht inkl. Verpackung: 37 kg Größe: 1200 × 600 × 500 cm Spendervolumen: 5 Liter Display: 21,5“, 1.920 x 1.080, Oberfläche aus gehärtetem Glas
Digitalisierung

Digitalisierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Digitalisierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Digitalisierung hat über die letzten Jahre und Jahrzehnte mehrere Bedeutungen bekommen. Der Begriff beschreibt sowohl die digitale Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate, die digitale Modifikation von Geräten, Instrumenten und Fahrzeugen sowie die digitale Wende. Während im 20. Jahrhundert die Informationstechnologie die Haushalte und Unternehmen modernisierte, flexibilisiert, automatisiert und individualisiert die Digitalisierung das 21. Jahrhundert. Mittlerweile sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung betrifft mittlerweile nicht nur große Unternehmen, sondern zieht sich quer durch sämtliche Branchen und ist mittlerweile auch im privaten Haushalt angekommen. Durch die globale Vernetzung werden besonders Unternehmensprozesse neu ausgerichtet und effizienter gestaltet. Der „klassische Arbeitsplatz“ verändert sich. Die Digitalisierung kann nahezu alle Prozesse vernetzen, wodurch Ressourcen optimal genutzt sowie Engpässe vermieden werden können. Es entstehen gänzlich neue und veränderte Geschäftsmodelle: Autos werden mit Apps gesteuert, Aktien werden per Click gehandelt und Roboter koordinieren ganze Fabriken. Die Digitalisierung hat unsere Arbeitsweise grundlegend geändert und oft ist von einer digitalen Revolution dir Rede. Dieser Begriff soll die Bedeutung hervorheben, da die Digitalisierung mittlerweile einen ebenso großen Einfluss auf unsere Lebens- und Arbeitswelt hat, wie einst die industrielle Revolution. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen stellen sich der Herausforderung der Digitalisierung und suchen sich dabei Hilfe von Beratungsunternehmen. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturellen Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Digitalisierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Digitalisierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Komplexe Planungsprozesse simplifizieren können - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Digitalisierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Digitalisierungs"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Digitalisierungs“-Skills sind vielfältig. Ein gängiger Auftrag ist z.B. die Automatisierung von Prozessen. Das Projektteam befasst sich oft mit der Neueinführung einer Software-Suite, um veraltete Systeme abzulösen. Dabei muss auf die fachgerechte Implementierung geachtet werden sowie mögliche Schnittstellenkonflikte behoben werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Digitalisierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines existierenden Scrum-Teams durch einen erfahrenen Data Scientisten und Business Engineer, der insbesondere die prototypische Entwicklung eines Kennzahlen-Reportings verantwortet . | Branche: Maschinen- & Anlagenbau - Entwicklung einer Applikation die ein Portal darstellt, welches Rollen, Gruppen, Medien und Berechtigungen für globale Geschäftspartner des Kunden für weitere Webapplikationen steuert. | Branche: Automobilindustrie - Umgestaltung und Optimierung der aktuellen Plattform des Kunden, um eine nahtlose Skalierbarkeit und eine bessere Leitung sicherzustellen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Change Management & Transformationen sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Speziell im Zuge der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor vielen neuen Veränderungen.
Digital Direktdruck / Digitaldirektdruck

Digital Direktdruck / Digitaldirektdruck

Im Digital-Direktdruck setzen wir alle Arten von Motiven um, die auf Fotorealismus und komplexe Verläufe setzen. Die vollautomatische Integration sorgt für niedrige Kosten und schnelle Prozesse. Der Digital-Direktdruck ermöglicht den Druck nahezu jedes bekannten Bildformats. Dabei stellen aufwendige Fotos oder komplexe Verläufe kein Problem dar. Doch nicht nur die Bedienung und das Ergebnis sind einfach und erstklassig, sondern auch die Kosten sind niedrig. Es gibt keine Startkosten, keine versteckten Kosten. Im ersten Schritt wird die Bilddatei auf das Farbspektrum des Druckers optimiert, um strahlende und originalgetreue Farben zu gewährleisten. Anschließend muss die Datei nur noch digital ausgerichtet und an den Drucker gesandt werden. Mit einem Kopfdruck kann nun das hochauflösende Motiv direkt auf das Textil gedruckt werden. Anschließend wird der Druck in einem extra angefertigtem Trockentunnel fixiert werden. Das Ergebnis ist ein detaillierter, strahlender Druck mit der Haptik eines Siebdrucks und einer hohen Waschbeständigkeit. Produktionsstandort: Hamburg Haptik: Sehr edel. Ähnlich wie Siebdruck Vorkosten: Keine
Messprinzip der Digitalrefraktometer

Messprinzip der Digitalrefraktometer

Digitalrefraktometern wird der kritische Winkel der Totalreflexion in Reflexion gemessen. Lichtquelle und Fotodetektor befinden sich auf der gleichen Seite der Probe. Dabei sind Lichtquelle, Prisma und Fotodetektor so zueinander ausgerichtet, dass es, sofern keine Probe auf dem Prisma vorliegt, über die gesamte Fläche des Prismas zu einer Totalreflexion kommt. Befindet sich eine Probe auf dem Prisma, findet die Totalreflexion nicht mehr über die gesamte Fläche des Prismas statt. Zwei Beispiele gemessen bei 20°C: Bei einer Wasserprobe auf einem Saphirprisma beträgt der kritische Winkel der Totalreflexion 49°. Bei einer Probe mit Honig (Wassergehalt 18%) beträgt der kritische Winkel der Totalreflexion 57°. Auf dem Fotodetektor entsteht ein beleuchteter und ein unbeleuchteter Bereich. Der Winkel, ab der Totalreflexion entsteht, trennt die zwei Bereiche erkennbar ab, wodurch der Brechungsindex ermittelt werden kann. Der Brechungsindex gibt Aufschluss über die Reinheit einer Substanz, nicht aber über die genaue Zusammensetzung. Bei Honig ist die Lichtbrechung abhängig vom Wassergehalt. Je höher der Wassergehalt, desto schneller ist die Lichtgeschwindigkeit im Honig, desto kleiner der Brechungsindex. Digitalrefraktometer arbeiten mit Reflexionslicht, das bedeutet: Das Licht muss die Probe nicht durchqueren. Dadurch haben Farbe-, Textur oder Beschaffenheit der Probe nur einen geringen Einfluss auf die Messung. Selbst vermeintlich anspruchsvolle Proben wie Marmeladen können mit einem Digitalrefraktometer vermessen werden.
TRANSFERDRUCK – DIGITALTRANSFER

TRANSFERDRUCK – DIGITALTRANSFER

(Digital Offsettransfers) Bei diesem Verfahren wird das Motiv im digitalen Offsetdruck auf eine Spezialfolie gedruckt, danach dann im konventionellen Siebdruck auf der Rückseite mit einem Deckweiß versehen und danach wie beim Siebdruck-Transfer mit dem Schmelzgranulat versehen und getrocknet Anwendungsbereiche: Verläufe / Schatten im Druckmotiv oder Fotodruck Textilien die 60 Grad und heißer gewaschen werden (Industriewäsche) Wenn CI Vorgaben sehr streng sind und nach CMYK-Werten gedruckt werden muss Vorteile: Schatten und Verläufe sind kein Problem perfektes System, wenn öfter mal Klein- oder Kleinstauflagen benötigt werden brilliante Farben und exakte Farbmischungen möglich (Pantone & CMYK) beste Waschbeständigkeit (je nach Granulat bis 90 Grad) Nachteile: höchste Produktionskosten, da 2 unterschiedliche Druckverfahren kombiniert sind Keine Sonderfarben oder Effekte möglich Zusätzliche Kosten für das Aufbringen der Transfere
Digital Signage Projektor EPSON EB-U50

Digital Signage Projektor EPSON EB-U50

3.600 Lumen Lichtstrom/Helligkeit | 1.920 x 1.200 px Auflösung | Stromschienen-kompatibel
Tohnichi BTGE-G Drehmomentmessuhr, Digitalanzeige LCD, Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm

Tohnichi BTGE-G Drehmomentmessuhr, Digitalanzeige LCD, Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm

Leistungsklasse 2 - 200 cNm. Genauigkeit ± 2% (rechts/links). Messmodi: Spitzenwert, Mitlauf. Messeinheiten: cN·m, kgf·cm, ozf·in, lbf·in. Datenspeicher. Statistikfunktion. USB-Ausgang. Ideal zur Messung, Inspektion und Montage von feinmechanischen oder elektronischen Komponenten. Die ausklappbare Digitalanzeige erlaubt ein komfortables Ablesen der Messwerte in verschiedenen Arbeitspositionen. Es bestehen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. BTGE Messuhren sind auch für überratschende Objekte geeignet oder bspw. zum Messen des Drehmoments bei kieferorthopädischen Federn. In Kombination mit dem optionalen "Measurement Board" #809 kann die Messuhr fixiert werden, was z. B. das Prüfen von Drehmoment-Schraubendrehern erleichtert. Kapazität 10 / 20 / 50 / 100 / 200 cNm
consulting, Tech beratung & digital Service

consulting, Tech beratung & digital Service

Vorteile & Nutzen - die VR, AR und MR Uses Cases Chancen nutzen / Potentiale Freischalten Digitale Beratung Unternehmensconsulting, Technologieberatung und digitale Serviceleistungen Die Digitalisierung und neue Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality oder Softwareanwendungen im Bereich Künstliche Intelligenz bieten unendlich viele Chancen. Deshalb brauchen Sie einen vertrauenswürdigen Partner, der Licht ins Dunkel bringt. Wir helfen ihnen langfristig, die digitalen Transformationsprozesse in Ihren Unternehmensablauf zu integrieren, neue Hardware und Software einzusetzen und nachhaltige digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Für Ihre unternehmerische Zukunft im digitalen Wandel. jetzt digitalisieren Viele Unternehmen sind bereits Teil der digitalen Revolution Die Marschrichtung ist klar: Statistiken und Analysen bescheinigen, dass die digitale Welt sich in einem weiteren großen Wandel befindet. Nach der Revolution des Heimcomputers in den 1980er Jahren, dem Aufstieg des Internets in den 1990er Jahren und wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Veränderungen die das Smartphone mit sich brachte, sind die Immersiven Technologien, Künstliche Intelligenz im Bereich der Softwareanwendungen und das mobile Internet 5G für datenintensive Anwendungen wie Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) der nächste große Schritt. Die großen Technologieunternehmen wie beispielsweise Google, Facebook, Microsoft oder Apple arbeiten intensiv und mit immens fortschreitender Geschwindigkeit an kontinuierlich besserer Hardware. In manchen Branchen wie im Bereich Automotive, in der Industrie oder im Handel ist der Einsatz von VR und AR bereits nicht mehr wegzudenken. Es zeichnet sich deutlich ab, dass beide Technologien in den allermeisten Unternehmen, unabhängig von deren Einsatzgebieten, eine wichtige Rolle spielen werden. Tatsächlich können bereits jetzt viele Branchen VR- oder AR-Technologien in ihrem Betrieb einsetzen. rapid prototyping Wie kann ich als Unternehmen von dieser digitalen Entwicklung profitieren? Doch in welche Richtung wird sich die Digitalbranche in den nächsten Jahren weiterentwickeln? Wann sollten Unternehmen anfangen, Immersive Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality oder Mixed Reality einsetzen? Wie kann man als Unternehmen, Organisation oder Institution von Zukunftstechnologien profitieren? Wann ist der richtige Zeitpunkt sich damit zu beschäftigen? Welche Konzepte, innovativen Anwendungen und disruptiven Lösungen braucht es? Welche technischen Herausforderung stehen Ihnen bevor? Auszugsweise ein paar Vorteile die VR, AR und MR Uses Cases bieten: Denn die Integration von neuen Technologien kann ein schwieriger Prozess sein. Doch Unternehmen müssen neue Ideen, Services und Produkte auf den Markt bringen, um den Ansprüchen der digitalen Welt gerecht zu werden. Mit unserem Blick und unserer Erfahrung bringen wir neue Ansätze und Ideen ein. Mit Virtual Reality und Augmented-Reality-Anwendungen sparen Sie wertvolle Ressourcen wie Zeit, Geld und Material Mit VR- und AR-Anwendungen vereinfachen Sie schwierige und langwierige Prozesse Mit VR- und AR-Kommunikationsmitteln schaffen Sie einen sicheren, persönlicheren und effizienteren Austausch Mit VR- und AR-Anwendungen können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen noch näher und nachhaltiger an Ihre Kunden bringen Mit der Integration von Immersiven Technologien und Künstlicher Intelligenz werten Sie Daten und Prozesse zielgenauer aus Mit virtuellen Lern-Anwendungen schaffen Sie neue Kapazitäten und effektivere Arbeitsschritte bei Ihren Mitarbeitern innovativ werden Kreative Konzepte, Prototypen, Geschäftsmodelle und -prozesse Unser Wissen im Zusammenspiel mit unserem technologischen Know-how macht es uns möglich, für unsere Kunden verschiedene Use Cases und Prototypen zu erarbeiten und umzusetzen. Das bildet die Grundlage für die Entwicklung neuer Geschäftsprozesse und die Schaffung von passgenauen Konzepten. Mit unserer Leidenschaft und Serviceorientierung wollen wir unsere Kunden partnerschaftlich beraten, mit ihnen zusammenzuarbeiten und Ihnen die eine Lösung
Digitale Werbetafel für Produkte und Botschaften

Digitale Werbetafel für Produkte und Botschaften

Eine digitale Werbetafel ist der Schlüssel zur modernen Unternehmenswerbung. Sie bietet dynamische Inhalte, Content-Anpassung in Echtzeit und beste Sichtbarkeit. Digitale Werbetafel finden Häufige Fragen TASTEONE AV-Technik Präsentieren & Informieren Digitale Werbetafel Brilliante Farben, dynamische Inhalt
Digitaler Helfer

Digitaler Helfer

DER KLEINE ALLESKÖNNER! In der nahen Zukunft werden uns Roboter und andere digitale Helfer ganz selbstverständlich begleiten. In der nahen Zukunft werden uns Roboter und andere digitale Helfer ganz selbstverständlich begleiten. Große Hotelketten und auch kleinere Gaststätten nutzen die digitalen Helfer bereits: Warum das besonders für die Hotellerie und Gaststättengewerbe interessant ist, beleuchten wir im Folgenden. Besonders in der Hotellerie gibt es viele gleichbleibende, sich wiederholende Tätigkeiten. Monotone, zeitraubende Aufgaben wie Bestellungen auf das Zimmer bringen oder das Bedienen der Gäste in der Lobby werden derzeit noch von Hotelpersonal erledigt. Die Zeit können sich die Angestellten in Zukunft sparen, denn ein Service-oder Liefer-Roboter kann diese Aufgaben selbstständig erledigen und somit das Personal entlasten. Denn in derselben Zeit, in der ein Roboter eine Zimmerbestellung übernimmt, kann ein Angestellter sich persönlich um die Gäste kümmern. Es geht hier nicht um den Ersatz des Personals, denn der persönliche Kontakt zum Gast bleibt relevant für die Kundenbindung. Die Roboter dienen vielmehr als Produktivitätshilfe für das Hotelpersonal. Von den vielfältigen Aufgaben eines Hotelangestellten, kann der Roboter bestimmte Aufgaben zuverlässig übernehmen, z.B. eine Zimmerlieferung. Menschen sind in der Lage, flexibel zu reagieren, zu kommunizieren und kreativ zu handeln. Sie sollten die monotonen, einfachen und repetitiven Aufgaben lieber einem Roboter überlassen.