Finden Sie schnell digitalassetsmanagement für Ihr Unternehmen: 307 Ergebnisse

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Strategieentwicklung: Entwickeln Sie eine klare und zukunftsorientierte Unternehmensstrategie, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Prozessoptimierung: Wir identifizieren Effizienzpotenziale in Ihrem Unternehmen und helfen Ihnen, Ihre Abläufe zu verbessern. Organisationsentwicklung: Schaffen Sie eine agile und anpassungsfähige Organisationsstruktur für nachhaltigen Erfolg.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Bei unseren Beratungsleistungen profitieren Sie von der Kombination von betriebswirtschaftlichem und steuerrechtlichem Fachwissen: - Existenzgründungsberatung - Ertrags- und Finanzpläne und Kapitaldienstpläne - Investitions- und Finanzierungsberatung - Buchhaltungs- und Organisationsberatung - Sanierungs- und Umstrukturierungskonzepte - Beratung bei Unternehmensumwandlungen - Unternehmensnachfolge / Management-Buy-Out - Prüfung der steuerlichen Auswirkungen von Verträgen
Supply Chain Management

Supply Chain Management

We are providing full turnkey solutions of Supply Management Services to customers across a broad range of industries including supply chain optimization, managing inventory and reverse logistics management.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

dobülog ist ein Beratungs- und Planungsbüro für individuelle Intralogistiklösungen. Wir unterstützen KMUs bei der Optimierung ihrer nationalen und internationalen Warenflüsse sowie Lieferketten. Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Einkauf, Produktion, Vertrieb, Transport- und Lagerlogistik. Wir bieten nicht nur Konzepte an, sondern zeigen auch alternative Lösungen auf. Dabei helfen wir beispielsweise bei der Etablierung neuer Lieferantenbeziehungen, der Suche nach Händlern in der Nähe, dem Management von Echtzeitbedarfen und der Optimierung der digitalen Kommunikation mit Netzwerkpartnern. Mit unserer Erfahrung aus verschiedenen SCM-Projekten kennen wir die Herausforderungen und sind praxiserprobt. Als Mitglied des VDI-Fachausschusses FA 207 "Supply Chain Management" haben wir an der Gestaltung der VDI-Richtlinie 4498 "Supply Chain Management" und "Supply Chain Risk Management" mitgewirkt. Wir verstehen die besonderen Bedürfnisse von KMUs und stehen ihnen auf Augenhöhe zur Seite. Denn gutes Supply Chain Management ist nicht nur den großen Unternehmen vorbehalten.
Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Manchmal bleibt für Projekte wenig Zeit. Das verstehen wir. Deshalb haben wir für Sie unkomplizierte Lösungen für effiziente Projektstarts und schnelle Ergebnisse entwickelt: Von Segmentierung mit Künstlicher Intelligenz über Marktforschung in 72 Stunden bis hin zu unserem offline rekrutierten Online-Panel unsere Lösungen sind einfach, schnell und effektiv. Effiziente Lösungen für kurze Projekte Repräsentative Meinungen erhalten Unser Online-Panel ermöglicht uns, schnell auf Verbrauchermeinungen zuzugreifen und in Kürze repräsentative Daten zu erhalten.
Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung

Markenführung als Prozess Wir verstehen Markenführung als Ganzes als einen Managementprozess. Dabei geht es darum, als Markeninhaber mit der Markenidentität eine klare inhaltliche Konzeption der Marke zu haben, diese konsistent in Kommunikation und Leistung zu übersetzen so dass sich bei der Zielgruppe im Erleben der Marke ein klares, bedeutungsvolles Markenimage herausbildet. Dieser Brand-Managementprozess basiert auf der "Identitätsorientierten Markenführung", als heute gängigem Paradigma in der Markenlehre. 1. Konzeption In der Konzeption geht es um die Definition der Markenidentität im Selbstbild – die essenziellen, wesensprägenden und charakteristischen Merkmale einer Marke. Dabei wird zunächst festgelegt, wofür die Marke stehen soll und kann – die Markenwerte und die Motive der Zielgruppe, die man ansprechen will. 2. Implementierung Bei der Implementierung behandeln wir die Fragestellung, wie die Markenidentität übersetzt werden soll. Wir sprechen hier von Markencodierung. In der Kommunikation ist das eine Übersetzung der Identität in Sprache, Bilder/Symbolik, Episoden und Sensorik. In den Leistungsprozessen wird die Markenidentität übersetzt in Produkte, Services und Prozesse.
TMG InnovationsManager™

TMG InnovationsManager™

Mit dem TMG InnovationsManager™ entdecken Sie neue Sichtweisen auf Ihre Projektlandschaft. Unternehmen müssen sich heute unterschiedlichen Herausforderungen stellen. So etwa komplexen Projektlandschaften, strikter Ertragsorientierung und neuen Marktmechanismen. Dies macht die konkrete Entscheidungsfindung im Unternehmen häufig zu einem langwierigen und schwierigen Prozess. Hier leistet der TMG InnovationsManager™ Unterstützung als interaktives, portfoliobasiertes Entscheidungs- und Multi-Projektmanagement-Tool. Er hilft, die richtigen Innovationsvorhaben auszuwählen, die Effektivität im Ressourceneinsatz deutlich zu erhöhen und zeigt Alternativszenarien sowie Wirkungszusammenhänge auf. Durch seinen modularen Aufbau kann er sowohl strategische wie auch operative Ziele bedinen. Auf strategischer Ebene beispielweise mit folgenden Modulen: Chancen und Risiken ihrer Projekte (Erfolgsorientierte Portfoliosteuerung) Engpässe bei den Ressourcen (Verfügbarkeitsorientierte Ressourcenplanung) die Finanz- und Kostenplanung (Umsatzplanung, Deckungsbeitrag, Analyse der Abhängigkeiten) eine Gegenüberstellung der terminlichen Abläufe aller Projekte (Effizientes Multi-Projektcontrolling) Auf operativer Ebene verfügt der TMG InnovationsManager™ über umfangreiche Projektmanagementfunktionen, wie z.B.: ertragsorientierte Projektsteuerung mit Hilfe der Produktergebnisrechnung Risiko- und Änderungsmanagement strukturierte Projektplanung effektive Projektfortschrittskontrolle Das System wird von namhaften Kunden weltweit eingesetzt und ist auch in verteilten IT-Infrastrukturen einsetzbar. Ziel ist eine erfolgsorientierte Ausrichtung aller Projektaktivitäten bei komplexen Entwicklungs- und Innovationsvorhaben. Ergänzend haben wir Wert auf eine einfache Implementierung, flexible Kunden-Anpassung und ein einfaches, standortbasierendes Lizenzmodell gelegt.