Finden Sie schnell dienstleitungen für Ihr Unternehmen: 25452 Ergebnisse

Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
Umzugs-Service

Umzugs-Service

Ihr Umzugswunsch ist unsere Aufgabe! Verlangen Sie eine persönliche und nach Ihren Wünschen angepasste Offerte Wohnungsbesichtigung je nach Situation und Wunsch Eigenes Werkzeug zum Demontieren von Schränken Über 38 Jahre Branchenerfahrung Transportschutz mit Wolldecken für heikle Leder-/Stoffmöbel und Antiquitäten Schraubenbeutel, damit Einzelteile von zerlegten Möbeln nicht verloren gehen Natel in jedem Fahrzeug, damit Sie uns auch unterwegs jederzeit erreichen können Die untenstehenden Richtpreise basieren auf Erfahrungswerten der letzten 38 Jahre: Basis für die Richtpreistabelle: 1. Obergeschoss der alten Wohnung in das 1. Obergeschoss der neuen Wohnung und je 15 m Laufweg (Umzugsfahrzeug - Haustüre). Je nach individueller Situation können die Kosten wesentlich über- oder unterschritten werden. Wohnungsgrösse Ladeinhalt Zügelmänner Fahrzeuge Std.-Aufwand ca. ** CHF/Std. inkl. MWST. Einzelmöbel oder 1 Zimmer 10 m³ LW mit 2 Pers. 1,5-2,5 232.00/Std. 1-1,5 Zimmerwohnung 15 m³ LW mit 2 Pers. 3,5-4,5 232.00 /Std. 2-2,5 Zimmerwohnung 20-25 m³ LKW mit 3 Pers. 341.00 /Std. 3 Zimmerwohnung 30 m³ LKW mit 3 Pers. 341.00 /Std. 3,5-4 Zimmerwohnung 35-40m³ LKW mit 4 Pers. 441.00 /Std. 4-4,5 Zimmerwohnung 40-45m³ LKW mit 4 Pers. 441.00 /Std. 4,5-5 Zimmerwohnung 45-50m³ LKW u. LW mit 4 Pers. 466.00 /Std. 5-5,5 Zimmerwohnung 50-55m³ LKW u. LW mit 5 Pers. 547.00 /Std. 5,5-6 Zimmerwohnung/EFH 55-60m³ LKW u. LW mit 5 Pers. 547.00 /Std. 6-7 Zimmer-EFH 60-70 m³ LKW u. LKW mit 6 Pers. 655.00 /Std. 7-8 Zimmer-EFH 70-80 m³ LKW u. LKW mit 7 Pers. 755.00 /Std. Beladehilfe/Entladehilfe mit T5 Bus T5 Bus mit 1 Pers. T5 Bus mit 2 Pers. ab 3-4 Std. ab 3-4 Std. 129.00 /Std. 220.00 /Std. Interne Umzüge mit LW/T5 Bus LW mit 2 ab 2 Std. 232.00 /Std. An Samstagen beträgt die Mindesteinsatzdauer 4 Stunden. Alle Preise verstehen sich in CHF inkl. MWST, Spesen, Kilometern, und unser Zügelservice. Verpflegungspausen werden nicht in Rechnung gestellt. ●* ca. Aufwand exkl. An-Rückfahrt Depot Winterthur Die Arbeitszeit definiert sich vom Start der Zügelmannschaft bis zur Rückkehr ins Zügelunternehmen in Winterthur . Jede angefangene Viertelstunde wird berechnet. Warte-sowie Reisezeit zählen als Arbeitszeit. Warentransportversicherung zur optimalen Deckung deckt alle Schäden (nicht nur Transport) ohne Selbstbehalt. Pro CHF 10'000.00 Zeitwert = CHF 60.00 . Die Firma Bischof Umzüge & Transporte übernimmt 50 % der Versicherungsprämie. Wichtig: Die Kosten für einen Umzug hängen von verschiedenen Faktoren ab: Grösse und Möblierung der Wohnung, De- und Wiedermontage, Distanz Umzugsfahrzeug - Haustüre, Stockwerk, Treppenhaus, Lift, Eigenleistungen, V
Facility Management - Technische Dienste

Facility Management - Technische Dienste

Von Elektro bis Heizung, von Sanierung bis Reinigung - wir bieten ein umfangreiches modernes Facility Management Angebot, das weit über den Hausmeisterdienst hinaus geht. Mehr dazu auf der Website.
MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

Online Geo- und Kartendienste, Routenplanung und Optimierungen für die Transportlogistik Geokodierungen, Routen- und Tourenoptimierungen sowie Gebietsplanungen direkt im Browser als Web-Anwendung, integriert in Ihre bestehende Anwendung oder als App. Sie suchen eine Möglichkeit sporadisch Touren zu planen, oder Geodienste zu nutzen und haben einen kleinen Fuhrpark? Oder suchen Sie eine Möglichkeit diese Dienste direkt in Ihr ERP oder TMS zu integrieren? Dann sind unsere MAPSERVICES möglicherweise genau die richtige Lösung. Mit den MAPSERVICES können Sie unterschiedliche Geoinformationen und Optimierungswerkzeuge einfach nutzen. Sei es eine Geokodierungsaufgabe, LKW-Routing oder Tourenoptimierung. Sie nutzen die Lösung direkt aus dem Browser und laden Ihre Daten einfach per Excel in die Cloud. Oder Sie binden die Dienste aus anderen Programmen oder Apps einfach via REST API an. Aber was zeichnen die MAPSERVICES gegenüber anderen Web-Diensten aus? Unsere Software-Services nutzen Truck Attribute, Mautinformationen und LKW-Geschwindigkeitsprofile. Die meisten kostenfreien Online-Kartendienste hingegen sind für den Privatgebrauch ausgelegt. Unsere MAPSERVICES sind speziell für die Logistik – insbesondere für die LKW-Routenplanung – konzipiert. Wo andere Dienste aufhören, gehen wir den Weg konsequent weiter. Wir berücksichtigen Truck Attribute für die LKW-Routenplanung, kalkulieren Fahrzeiten auf Basis von spezialisierten LKW-Geschwindigkeitsprofilen und liefern Mautinformationen oder CO²-Berechnungen. Fordern Sie gerne Ihre individuelle Beratung an.
Werkschutz Dienstleistungen in Berlin

Werkschutz Dienstleistungen in Berlin

Unser Sicherheitsunternehmen bietet die umfassende Sicherung komplexer Betriebseinrichtungen, welche durch den Einsatz von Werkschutzspezialisten der FUSION Sicherheitsdienst realisiert wird. Der Generalauftrag der Fusion Sicherheitsdienst Werkschutzes lautet: Durch Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung, Gefahr- und Schadenpotentiale vom Betrieb und seinen Mitarbeitern fernzuhalten. Zu den vielfältigen Aufgaben zählen die Rund-um-die-Uhr-Bewachung von Gebäuden, Industrieanlagen und Verwaltungsgebäuden. Unsere Werkschutzleistungen umfassen: Feststellung und Meldung von Gefahren Tordienst im Eingangsbereich Wach- und Streifendienst auf dem Gelände Geheimschutz - Prävention - Umweltschutz Abwicklung und Überwachung des Güterverkehrs Kontrolle von Versandpapieren Kontrolle der Ladungssicherung Empfangsdienst - Verkehrsdienst Erstellung von Besucherausweisen Verhinderung von Diebstahl Erfassung von Lieferanten in Listen oder per EDV Überwachung der technischen Anlagen z.B. Brandmeldezentrale Kontrolle über das Einbringen von Material und Gegenständen in den Betrieb Unsere Mitarbeiter besitzen das Sicherheits Certifikat Contraktoren - SCC Zertifikat Ihr Fusion Sicherheitsdienst - Werkschutz Berlin DIENSTLEISTUNGEN
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
Pforten- & Empfangsdienste

Pforten- & Empfangsdienste

Der Pforten- und Empfangsdienst hat nicht nur einen Sicherheitsaspekt. Der erste Eindruck prägt das Image Ihres Hauses und ebnet den Weg zu guten Geschäftsbeziehungen. Die Empfangskräfte werden nach einem bestimmten Auswahlverfahren, das auch gerne mit Ihrem Unternehmen erarbeitet werden kann, ausgesucht. Nach dem Auswahlverfahren erfolgt die Vorstellung der Empfangskräfte in Ihrem Unternehmen. Alle Mitarbeiter werden in Datenschutz- und weiteren Sicherheitsvorschriften belehrt. Eine Erweiterung des Leistungsbereiches, wie z.B. Schlüsselmanagement, Besucherweiterleitung, Verwaltungsaufgaben, Bedienung von Gefahrenmeldeanlagen, etc. kann auf Wunsch des Auftraggebers von unseren Empfangskräften mit übernommen werden. Unsere Leistungen: • Empfang, Information und Weiterleitung von Gästen und Lieferanten • Zugangskontrolle • Sicherung Ihrer Liegenschaften • Bedienung PCs und Telefonanlage • Schlüsselmanagement • Annahme und Verteilung von Post • Überwachung von Überwachungskameras
Montage-/Packerservice

Montage-/Packerservice

Sie müssen nicht mit uns umziehen, um in den Genuss unserer regelmäßig geschulten und ausgebildeten Fachkräfte zu kommen. Haben Sie eine Aufgabe, die Sie lieber durch einen Spezialisten erledigen lassen möchten - dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Packer, Monteure und Schreiner stehen Ihnen zur Verfügung. Beispiele, wo wir für Sie tätig werden können sind: • Kunstverpackung • Exportverpackung (Land-, See- oder Luftverkehr) • Umzugsverpackung (Glas, Porzellan, Hausrat, etc.) • Küchenausbau • Kücheneinbau • Sanitärarbeiten • Elektroarbeiten • Möbelmontagen
Korrektorate & Lektorate

Korrektorate & Lektorate

Professionelle Korrektorate und Lektorate von muttersprachlichen Textern Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch - ganz gleich in welcher Sprache Ihr Text verfasst ist, aufgrund des ausgebauten Netzwerks an professionellen Lektoren ist es uns möglich, Ihnen zur Optimierung Ihrer Texte sowohl ein Standard-Korrektorat als auch ein Fachlektorat anzubieten. Beim Korrektorat (Korrekturlesen) werden Ihre Texte hinsichtlich Orthografie, Grammatik, Interpunktion und Silbentrennung geprüft. Mit dem Fachlektorat gehen wir noch einen Schritt weiter: Durch das Lektorieren Ihrer Texte werden diese nicht nur durch eine sprachliche, sondern auch eine inhaltliche Überarbeitung zeitnah optimiert. Um ein möglichst breites Spektrum abzudecken, bieten wir Ihnen sowohl Werbelektorate als auch wissenschaftliche Lektorate an. Wir stellen somit sicher, dass Ihre Texte immer fehlerlos und sauber formuliert bei Ihrer Zielgruppe ankommen.
Korrektorate & Lektorate

Korrektorate & Lektorate

Professionelle Korrektorate & Lektorate von muttersprachlichen Experten (Fachlektorate, Werbelektorate u. a.)
Leistungen Landmaschinen

Leistungen Landmaschinen

Wenn es um Wartung und Reparatur und Service Ihrer KFZ- und Landmaschinen geht, sind wir Ihnen ein fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.
Wernergie GmbH: Energieoptimierung und Investitions-Informationsdienste für Unternehmen

Wernergie GmbH: Energieoptimierung und Investitions-Informationsdienste für Unternehmen

Willkommen bei den Investitions-Informationsdiensten der Wernergie GmbH – Ihrem Partner für Energieoptimierung. Als herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen unterstützen wir Unternehmen jeder Größe in Energieoptimierung, Umweltberatung und Kostenmanagement. Unsere Dienstleistungen umfassen Energieaudits, Energiemanagementsysteme, Fördermittelberatung, Gebäudesanierung, Lastganganalysen und Erneuerbare-Energie-Anlagen. Unsere zertifizierten Berater*innen sind bei BAFA, BLE, KfW, dena und KEAN gelistet. Der Weg zum CO₂-neutralen Unternehmen beginnt mit einer Lastganganalyse und einem Energieaudit. Die Einführung eines Energiemanagementsystems bietet langfristige Vorteile. Das BAFA unterstützt mit Förderungen gemäß dem Energieeffizienzgesetz und der Bundesförderung Energie- und Ressourceneffizienz. Wir verkaufen keine technischen Geräte, sondern bieten maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen. Unsere Expertise umfasst Energieoptimierung, Beratung für Energie und Umwelt sowie Kostenmanagement. Fördermöglichkeiten für KMUs: Bis zu 80 % Förderung für Energieaudits durch das BAFA. Auch für nicht auditpflichtige Unternehmen lohnt sich ein Energieaudit für langfristige Wettbewerbsvorteile. Energiemanagementsystem nach ISO 50001: Unsere Beratung hilft bei der Einführung und wird durch das BAFA unterstützt. Förderung für Technologien und Systeme im Energie- und Umweltmanagement beträgt bis zu 50 %. BAFA: Direkte Zuschüsse von bis zu 65 % für Energieeffizienzprojekte und Technologieinvestitionen. Bundesförderung Energie- und Ressourceneffizienz (EEW): Unterstützung für nachhaltiges Wirtschaften. Sanierung von Nichtwohngebäuden: Geförderte Sanierungskonzepte nach DIN V 18599 bieten langfristige Strategien oder eine umfassende Sanierung. Lastganganalyse und Energiekostenoptimierung: Entdecken Sie Muster im Energieverbrauch, reduzieren Sie Lastspitzen für nachhaltige Energiekostensenkungen.
Bereitschafts- und Notdienst

Bereitschafts- und Notdienst

Kurzfristige Fehlersuche und ggf. Instandsetzung bei Störungen Exklusiv für unsere Wartungsvertragskunden
Ein umfangreiches Serviceangebot der PM TEC Rolls & Covers ermöglicht die Prüfung und Überarbeitung Ihrer Walzen.

Ein umfangreiches Serviceangebot der PM TEC Rolls & Covers ermöglicht die Prüfung und Überarbeitung Ihrer Walzen.

Service wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten ihnen ein weitreichendes Serviceangebot, das mit einer ausführlichen Inspektion der Walze beginnt. Wir bieten im Rahmen einer Inspektion: - Wuchtkontrolle - Rissprüfung am Zapfen und Mantelrohr - Kontrolle der Zapfenpassungen - Erfassung der Form- und Lageabweichungen - Demontage und Haltung der Lagerung - Protokollierung - Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung Mit unserer zerstörungsfreien Werkstoffprüfung haben wir ein Alleinstellungsmerkmal am Markt erarbeitet, das in der Branche Maßstäbe setzt und unseren Kunden bedeutsame Vorteile liefert. Damit dieses Verfahren jedoch erfolgreich eingesetzt werden kann, gibt es wichtige Dinge zu beachten. So müssen die zerstörungsfreien Prüfungen unbedingt fachgerecht ausgeführt werden und dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Sie unterliegen der europäischen Normung. Wir realisieren für Sie: - Magnetpulververfahren - Farbeindringprüfung - Phased Arrays - Prüfung mittels Ultraschall - Durchstrahlungsprüfung (Röntgen) - Sichtprüfung von Walzenkörpern mittels Endoskopie
Störungsdienst und Notdienst

Störungsdienst und Notdienst

Die Demag Antriebe der P-,DH,DR und auch der neuesten Generation DMR haben wir in nahezu jeder Größe an Lager und sofort verfügbar. Wir liefern Ihnen den Antrieb im Reparaturaustausch! Im Bereich generalüberholter Ersatzteile und auch an Gebrauchtanlagen sind wir wohl der am bestern aufgestellte Händler in RLP und somit in der Lage Ihnen innerhalb kürzester Zeit weiterzuhelfen. 24h Service mit unseren Vertragspartnern setzen wir als selbstverständlich vorraus.
LKW Kranarbeiten

LKW Kranarbeiten

Der LKW-Scania G480 ist top ausgerüstet für Transport, Montage und Demontage von Baukräne. Für Kran-arbeiten vor Ort, wie Aufrichten, Material an den richtigen Platz heben, ist der LKW-MAN TGA 480 mit Kran EFFER 505 das richtige Fahrzeug. Ausserdem kann der LKW-Kran zusätzlich mit Fly jib und Greifer ausgerüstet werden. Es kann fast für jeden Wunsch die richtige Lösung gefunden werden. Motorenleistung: 480 PS Schaltgetriebe: Schaltgetriebe Halbautomatik Leergewicht: 20to. mit Material-Standart Nutzlast: 12to. Gesamtzuggewicht: 44to. (mit Sonderbewilligung) Krantyp: Effer 505 6S+Jib 6S mit Seilwinde Lastdiagramm Der Scania G480 ist top ausgerüstet für den Transport und die Montage von Baukränen. Motorenleistung: 480 PS Schaltgetriebe: Automat mit Kupplungspedal Leergewicht: 18to. mit Material-Standart Nutzlast: 14to. Gesamtzuggewicht: 44to. (mit Sonderbewilligung) Krantyp: Effer 305 8S Lastdiagramm
Fertigungsservice

Fertigungsservice

Unser Mutterkonzern SGS Tekniks ist seit mehr als 25 Jahre auf die EMS Dienstleistung spezialisiert. Auf über 20.000 qm können Sie hier Ihr Produkt auf dem neusten Stand der Technik fertigen lassen.
RICHTER Recycling ist ein zertifizierter Fachbetrieb für Recycling, Entsorgung und Containerdienste.

RICHTER Recycling ist ein zertifizierter Fachbetrieb für Recycling, Entsorgung und Containerdienste.

Container Direktanfrage Unser Express-Service Bestellhotline Online anfragen Weitere Themen Häufige Fragen Zertifikate & Downloads Paper Race
Service & Wartung

Service & Wartung

Verkauf, Beratung, Ersatzteile, Wartung & Service und das alles aus einer Hand! Sicherheit geht vor und die liegt uns besonders am Herzen! Der Schutz und die Sicherheit des Menschen hat immer höchste Priorität. Oftmals ist die Gefahr aber unsichtbar und wenn sie bemerkt wird, kann es oft schon zu spät sein. Aus diesem Grund müssen Produkte zum Schutz der Arbeiter und Arbeiterinnen in diesem Segment immer absolut und hundertprozentig zuverlässig sein. Darum bietet Ihnen Schönwolf Hamburg ein umfangreiches rundum Paket. - Verkauf, Beratung, Ersatzteile, Wartung & Service - - schnelle und professionelle Problemlösung in Topqualität zu marktgerechten Preisen - genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Problemlösung - fachmännisch gewartet, professionell instand gesetzt
Beratungsleistungen & Energiemanagement

Beratungsleistungen & Energiemanagement

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Analyse und Konzeption von energietechnischen Anlagen in Gebäuden und komplexen Liegenschaften - Betriebsmanagement / Betriebsführung - Energiebezugsoptimierung - Optimierung bei der Wärmeerzeugung - Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und kaufmännisch) - Entwicklung neuer Energieversorgungskonzepte und deren Umsetzung - Übernahme von Projektleitertätigkeiten für Bauherren - Projektentwicklung - Wärmevertrieb - Erneuerung und Ausbau von Wärmenetzen - Strategiebegleitung Die Leistungen werden in der Regel durch einen Mitarbeiter erbracht. Bei speziellen Themen werden Fachkräfte aus den eigenen Reihen oder externer Unternehmen hinzugezogen. In diesem Fall übernimmt der Mitarbeiter die Koordination der Leistungen. Energieeinsparpotentiale in Krankenhäusern Aus unserer bisherigen Arbeit konnten wir für Krankenhäuser und Rehakliniken zwischen 50% und 80% der realisierbaren Einsparpotentiale im Bereich der - Energiebeschaffung (Anpassung / Verhandlung von Bezugsverträgen) - Energieerzeugung und –verteilung sowie -nutzung (Einsatz effizienter Technik und Optimierung bestehender Systeme) ermitteln und realisieren. Diese Einsparmöglichkeiten können durch einen vertretbaren Investitionsaufwand oder über Contractingmodelle umgesetzt werden. Weitere Potentiale sind: - Modernisierung oder Optimierung der Gebäudetechnik (Steuerungen, Hydraulik etc) - Optimierung Betriebsaufwand (Schulung und Beratung des Betriebspersonals, Outsourcing…) - Optimierung durch Lastmanagement - Optimierung Nutzerverhalten (Patienteninformation, Personalschulung / -information) - Änderung der Gebäudesubstanz (Wärmedämmung) - Blockheizkraftwerk-Einsatz im Krankenhaus Auf Grund der besonderen Bedarfsstruktur von Krankenhäuser und Rehakliniken (sehr hohe Grundlast im Vergleich zu anderen gewerblich oder zu Wohnzwecken genutzte Gebäude) ist hier der Einsatz eines BHKW grundsätzlich vorteilhaft und sollte zumindest bei der Analyse und Konzepterstellung bewertet werden. Unter Berücksichtigung und Bewertung der Rahmenbedingungen (Raumbedarf, Lärmemissionen, Medienanbindung…) ist in den meisten Krankenhäusern der Einsatz eines Blockheizkraftwerks (BHKW) wirtschaftlich sinnvoll. Eine Vielzahl von Krankenhäusern bieten weitere Vorteile, die die Wirtschaftlichkeit eines BHKW’s noch deutlich verbessern können. Dies sind: - hoher Eigenstrombedarf - hoher Klimakältebedarf - Notstrombedarf Desweiteren sind eine Vielzahl von Faktoren (Gestaltung von Energiebezugs- und Wartungsverträgen, Instandhaltungs- und Betriebsmanagement, optimale Steuerungen und Regelungen, Abstimmung der Komponenten, insbesondere hydraulische Optimierung…) für einen dauerhaft wirtschaftlichen Betrieb zu berücksichtigen. Wir konzipieren, bauen und betreiben seit 15 Jahren erfolgreich BHKW Anlagen im Bereich von 50 kW – 1500 kW. Hier können Sie auf unsere Erfahrungen zählen.
Kranarbeiten

Kranarbeiten

in verschiedenen Größen. Wir bieten Transport- und Logistiklösungen für Unternehmen aller Branchen an. Unser Team besteht aus erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern, die stets bemüht sind, den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere Leistungen umfassen unter anderem den nationalen und internationalen Warentransport, Lagerung und Distribution sowie individuelle Lösungen für Sondertransporte. Mit unserem modernen Fuhrpark und unserer langjährigen Erfahrung garantieren wir eine termingerechte und effiziente Abwicklung Ihrer Aufträge. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail, um weitere Informationen zu erhalten.
Service & Wartung

Service & Wartung

Wir reparieren Beamer aller Marken und jeden Alters. Hierzu gehört ebenfalls die Reinigung und Wartung von Präsentationssystemen. Jedem Nutzer von Beamern sollte z.B. bekannt sein, dass diese Geräte alle 80 bis 100 Betriebsstunden gereinigt werden müssen. Dies bedeutet nicht, dass der Projektor jedes Mal in Reparatur muss und hohe Kosten anfallen. Reinigen bedeutet nur, dass die Luftfilter des Beamers abgesaugt werden müssen. Eine Wartung und Reinigung in einer Fachwerkstatt, sollte jedoch mindestens jährlich, besser jedoch halbjährlich durchgeführt werden. Sollten Verfärbungen im Bild zu sehen sein, ist eine Überprüfung unumgänglich. Für eine Reinigung des optischen Systems ist es nötig das Gerät zu zerlegen, dies sollte in jedem Fall von einer Fachwerkstatt, durchgeführt werden. Wir helfen Ihnen hierbei gern. Unser Reinigungsservice: Standard Service: clean and go Reinigung Ihres Gerätes möglichst innerhalb 24 Stunden 120,- € inkl. MwSt. Spezial Service: spezial overnight für Kunden in Hamburg bieten wir einen „Reinigungs-Overnight-Service an“ 190,- €** inkl. MwSt. Prüfservice: 60,- €* inkl. MwSt. zzgl.Fracht Prüfservice: Sie haben ein Defekt an Ihrem Beamer? Senden Sie es zu uns und Sie erhalten umgehend einen Kostenvoranschlag, im Normfall bereits innerhalb 48 Stunden. Die Prüfkosten werden bei Reparatur nicht berechnet. Bei Geräteneukauf/-entsorgung ist eine Anrechnung der Prüfkosten möglich. * Bedingungen „Prüfservice“ zuzügl. Fracht und Versicherung. Nach Absprache wird bei Versand zum Hersteller (wenn nötig), die anfallenden Prüf- und Frachtkosten des Herstellers berechnet. ** Bedingungen „spezial overnight“ Eine Reparaturanmeldung (telefonisch) / Anlieferung muss spätestens bis 14:00 Uhr erfolgen. Das Gerät /die Geräte stehen bis 10:00Uhr des folgenden Tages zur Abholung bereit. Dieser Service ist nur gegen Barzahlung oder nach Mitgabe eines ausgefüllten Überweisungsträgers zum Festpreis buchbar. Dieser Service ist nur in Hamburg und dem näheren Umland gültig. Für Defekte die während der Reinigung ermittelt werden wird ein separater Kostenvoranschlag erstellt, hierfür werden separat Prüfkosten berechnet.
Bürotechnik / Managed Document Services

Bürotechnik / Managed Document Services

SKALIERBARE LÖSUNGEN FÜR MEHR PERFORMANCE IN IHREM BUSINESS Welchen Wirkungsgrad erreichen wir im Alltag in der Kombination aus Technik und Techniken tatsächlich? Mit dieser Fragestellung setzen wir uns intensiv auseinander. Für unsere Kunden entwickeln wir täglich maßgeschneiderte Lösungen, bestehend aus Hard-, Software und Services, die ihren Mitarbeitern, Administratoren und nicht zuletzt Ihnen als Manager mehr Zeit für das Wesentliche freiräumen – Ihr Business. Zu unseren Angeboten fürs Home Office LEISTUNGEN Alles aus einer Hand Beratung Eine solide Beratung anhand Ihrer Zielsetzung legt den Grundstein für eine passgenaue Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Infrastruktur. Unser gemeinsamer Blick und die erarbeitete Lösung soll Wirtschaftlichkeit, Funktionalität, Ökologie und Innovationssicherheit maßgeschneidert verbinden. Vertragsarten Was ist in Bezug auf Ihr angestrebtes Projekt günstiger, praktischer, wirtschaftlicher: kaufen, leasen oder mieten? Wie differenzieren sich mögliche Vertragsarten voneinander und welche steuerlichen Aspekte sind gegebenenfalls zu beachten? Diese und viele andere Informationen reichen wir Ihnen gerne an, um Ihre neue Infrastruktur, Verträge und Zusatzvereinbarungen bis ins Detail - Ihren Anforderungen gemäß auszurichten. Druckkosten-Analyse Die Identifizierung von Einsparpotentialen ist unser täglich Brot. Für die Sicherstellung der Qualität und Verfügbarkeit Ihrer Druck-Infrastruktur schaffen wir bestmögliche, wirtschaftliche Bedingungen. Zudem kümmern wir uns darum, dass die Energie Ihres Teams maximal in die Bewältigung Ihres Tagesgeschäfts einfließen kann. Prozess & Workflow Mit Ihrer Unterstützung optimieren wir dokumenten- / informationsabhängigen Prozesse da wo es wirkt. Einige Stationen im Lebenszyklus einer Information oder eines Dokuments lassen sich meist mit cleveren Handgriffen nachhaltig effizienter gestalten. Das macht Sie schneller und Ihre Prozesse schlanker. Öko-Bilanz Im Rahmen unserer Druckkosten-Analyse erstellen wir auf Wunsch eine differenzierte Ist-/Soll-Bewertung Ihrer Öko-Bilanz. Und das zahlt sich meist nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch aus. Denn in der Regel lässt sich viel Papier und Energie sparen, ohne die Performance zu beeinträchtigen. Datensicherheit Unser Knowhow soll Sie unterstützen, Ihre Unternehmensinformationen sicher zu managen und aufzubewahren. Festplattenverschlüsselung Automatisierte Festplattenlöschung Festlegung von Sicherheitsrichtlinien bei Werkstattreparaturen oder Systemrückgabe Protokollierte Daten- und Datenträgervernichtung Applikationen Erfahren Sie mehr zu praktischen Softwarelösungen, welche den Lebenszyklus Ihrer Dokumente von ihrer Entstehung bis zur rechts- und revisionssicheren Archivierung begleiten und absichern. Applikationen digitale Raum- u. Ressourcenbuchung elektronische Archivierung Print & Follow, Authentifizierung Scan / Capturing Workflow Suchmaschinen Kollaborationslösungen Multifunktionssysteme
Überregionale LKW-Transporte – Einzel- und Komplettverladungen

Überregionale LKW-Transporte – Einzel- und Komplettverladungen

Diese Abteilung arbeitet Hand in Hand mit unserer Regionalverkehr-Disposition. Unsere Mitarbeiter fertigen Ihre nationalen Transporte ab, weitsichtig und gewissenhaft – ohne das Gesamtgeschehen aus den Augen zu verlieren. So werden die Distributionssendungen von unserem Regionalverkehr vorgeholt und über die nationale Abteilung nach ganz Deutschland verladen. Andersherum verteilt unser Regionalverkehr die Sendungen aus der Beschaffung der nationalen Abteilung. Die kurzen internen Kommunikationswege helfen bei der Umsetzung einzelner Transportvorgaben und halten unsere Prozesse schlank. Den Tagesablauf der nationalen Abteilung bestimmen Einzel- und Komplettverladungen. Wir verladen einzelne Kartons über das System nach München genauso wie eine Komplettladung von Frankfurt nach Flensburg. Wir haben Erfahrungen in den Bereichen Gefahrguttransporte, Expressfahrten, Messelieferungen und Wochenendverladungen. Zeitweise fahren wir auch unsere Ferntouren im Selbsteintritt. Denn auch deutschlandweit bieten wir Wochenend- und Sonderfahren an. Hierbei kommt uns die Flexibilität unseres Fuhrparks zugute. Wir besitzen für fast jeden Transport das passende Equipment.
Reparatur / Service

Reparatur / Service

Schaffran - Reparatur-, Montage- und Ersatzteilservice SCHAFFRAN PROPELLER + SERVICE GmbH bietet Ihnen zusätzlich zur Neufertigung von Fest-, Verstellpropellern und kompletten Wellenanlagen auch weltweit einen umfangreichen Ersatzteil- und Montageservice. Wir führen Reparaturen und Instandsetzungen an Festpropellern und Verstellpropellern jeder Art und Größe durch. Wir können unter anderem folgende Reparatur- und Servicearbeiten für Sie übernehmen: Richten von Propellern und Verstellpropellerflügeln Anschweißen von Flügelsegmenten Steigungsmodifikation / Leistungsanpassung Polieren von Großpropellern Statisches Auswuchten Einschleifen von Propellern und Wellen zur Verbesserung des Tragbildes Die Reparaturen können je nach Schadensumfang in unserer Werkstatt oder direkt montiert am Schiff durchgeführt werden. In unserem Stammhaus in Lübeck haben wir zudem die Möglichkeit, Wellen zu richten und Lager-, Buchsen und Wellenbezüge je nach Grad der Beschädigung oder des Verschleißes nachzuarbeiten oder neu zu fertigen. Reparatur eines Festpropellers Verstellpropellerflügel – Anschweißen von Segmenten Verstellvorrichtung während der Überholung Einschleifen einer Propeller- Naben-Bohrung Auch unsere Reparatur- und Servicedienstleistungen werden nach den Vorschriften der gewünschten Klassifikationsgesellschaft wie z.B. ABS, BV, DNV, LRS, RINA etc. ausgeführt und können auf Wunsch abgenommen und mit einem entsprechenden Abnahmezertifikat versehen werden.
Montage und Service

Montage und Service

Als Fachbetrieb im Umgang mit Wassergefährdenden Flüssigkeiten, führen wir Montage-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an stationären und mobilen Anlagen durch. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir folgende Dienstleistungen an: • Kalibrierdienst (auch DKD) • Wartung von Elektroanlagen
Kranarbeiten

Kranarbeiten

Wir bieten unseren Kunden Qualität auf hohem Niveau. Egal ob auf der Straße oder in 30 Metern Höhe, Ihr Gut liegt uns am Herzen. Effektivität und Effizienz in jedem Bauabschnitt definieren dabei wesentliche Kernbereiche unseres Arbeitsprozesses. Als Führungskraft treffen Sie täglich eine Reihe von Entscheidungen hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens. Einer der wesentlichsten Faktoren stellt hierbei das betriebliche Zeitmanagement dar. Ganz im Sinne des ökonomischen Prinzips wollen wir durch die Kombination von ineinandergreifenden Arbeitsschritten ein optimiertes Ergebnis erzielen. Durch die Ergänzung zweier wichtiger Aufgabenbereiche entsteht eine prozessorientierte Synergie, welche wir auch an unsere Kunden weitergeben. Hausbau Der klassische Hausbau befindet sich in einem permanenten Wandel. Nicht zuletzt deshalb sind effizient kombinierte Arbeitsabläufe heute wichtiger denn je. Als kompetenter Partner mit jahrelanger Erfahung in den Bereichen Neubau, Fertigteilbau und Aufstockung realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden die unterschiedlichsten Projekte im Bereich des privaten Hausbaus. Dabei stehen wir Ihnen als ausführendes Unternehmen einerseits mit unserem Konw-how, anderererseits mit dem entsprechenden Equipment zur Seite. Das Verheben von Fertigteilwänden, Holzpaneelen, Betonteilen, Balken aus Stahl oder Holz, Versetzen von Glaselementen sowie das Liften von Baumaterialien (u.a. in höhere Etagen oder auf das Dach) definieren dabei lediglich einen kleinen Auszug aus unserem umfangreichen Leistungsangebot. Je nach Kundenwunsch übernehmen wir zudem den An- und Abtransport von eventuell benötigtem Zusatzequipment wie etwa einem Personenkorb oder einem Glassauger und montieren dieses anschließend an unserem Palfinger-Ladekran. Hallenbau Insbesondere bei großdimensionierten Bauvorhaben wie der Montage von Hallen ist es wichtig, einen erfahrenen sowie verlässichen Partner an seiner Seite zu wissen, auf dessen Kompetenz und Gespür Sie bauen können. Die inzwischen gängige Systembauweise bietet mittlerweile die Möglichkeit der Kombination von Transport und Verhebearbeit unter dem Einsatz lediglich eines einzigen Arbeitsgerätes, wovon wiederum unsere Kunden profitieren. Da jedes Projekt in seiner Zusammensetzung einzigartig ist, kann es während den Entstehungsphasen jedoch auch zu unkalkulierbaren Problemstellungen kommen, welche es gilt ehestmöglich zu bewältigen, um somit unnötige zeitliche Verzögerungen der einzelnen Bauabschnitte und einer damit einhergehende Budgetüberschreitungen zu vermeiden. Speziell Großprojekte stellen durch ihre Komplexität oft hohe Anforderungen an Mensch und Maschine gleichermaßen. Eben diese permanenten wie auch sehr speziellen Herausforderungen sind es, die unsere Tätigkeit für uns so aussergewöhnlich werden lässt. Spezielle Verhebearbeiten Zu den speziellen Verhebearbeiten zählen u.a. das Versetzen bzw. Montieren verschiedenster Maschinen. Im Falle einer Modernisierung von industriellen Anlagen oder etwa dem Tausch einzelner Maschinenteile innerhalb eines Betriebes, muss neben der Wahl der optimalen Krangröße der Einsatz eines schadstoffarmen Fahrzeuges gewährleistet sein. Mit unserem Kranfahrzeug der Emissionsklasse Euro 6 können geschlossene Räume, wie beispielsweise einer Halle, jederzeit problemlos befahren werden. Einen weiteren Schwerpunkt in der Sparte spezieller Verhebearbeiten setzten wir bei der Montage von diversen Masten und Sendern. Dabei werden vorwiegend neue Mobilfunksender hochgezogen, bestehende ersetzt oder repariert. Ähnlich gestalteten sich auch unsere Einsatzmöglichkeiten im Rahmen von Baumpflegearbeiten. Mittels Arbeitskorb werden einerseits Mitarbeiter des ausführenden Forst- oder Gartenbauunternehmens an den zu beschneidenden Baum herangeführt, andererseits können komplette Bäume mit dem K
Kranarbeiten

Kranarbeiten

Schweres in luftige Höhe Wann immer es darum geht schwere Lasten mit Präzision über große Höhen zu heben und punktgenau zu platzieren, kommen die Teleskopkrane der Bruns Schwerlast GmbH zum Einsatz. Im Laufe unserer über 50-jährigen, erfolgreichen Firmengeschichte haben wir Betonteile in luftige Höhen transportiert, Bauteile an Windkraftanlagen gehoben, Garagen, schwere Baumaschinen und Swimming-Pools auf engstem Raum über Dächer und Industrieanlagen bewegt. Unsere Mobilkrane heben Lasten bis zu einer Tragkraftklasse von bis zu 250 to. Bei besonders komplexen Gütern kann unser Team mehrere Fahrzeuge für einen Tandemhub stellen. Unsere erfahrenen Kranführer bewegen Ihre Güter punktgenau bis zu einer Höhe von 75 m zum Ziel. Im Rahmen der Projektplanung stehen Ihnen unsere geschulten Disponenten zur Seite und begleiten Ihr Projekt von der Anfrage bis zur erfolgreichen Abnahme am Zielort. Neben einer fundierten Beratung vor Transportbeginn übernimmt unser Team das behördliche Genehmigungsverfahren, sorgt für die Anmeldung von Sperrzonen, beispielsweise für die Kranaufstellung in Innenstädten, und zeichnet sich für die Baustellen- und Transportabsicherung verantwortlich. Leistungen im Überblick Kranarbeiten mit Lasten bis zu 250 to Hubhöhe bis zu 75 m Mobilkrane, Teleskopkrane / Ladekrane - auch für Hallen geeignet alles aus einer Hand: Projektplanung und Abwicklung inklusive behördlicher Genehmigungsverfahren bundesweite Kranvermietung mit möglichen Lasten bis zu 600 to
Gerüstbau und Kranarbeiten

Gerüstbau und Kranarbeiten

Wir sind spezialisiert auf hochwertige Gerüste und verfügen über einen mobilen 50-Meter-Kran. Unsere Leistungen umfassen Neubauten, Sanierungen, Dach- und Fassadenarbeiten sowie Abbrucharbeiten und Ausbauprojekte. Dank unserer modernen Ausrüstung können wir unseren Kunden eine flexible Zusammenarbeit garantieren und Projekte selbständig und termintreu durchführen. Sowohl die Gerüste als auch der Kran stehen zur Miete zur Verfügung.
Komplettleistungen im Innenausbau

Komplettleistungen im Innenausbau

Wenn der Rohbau fertig ist, kann der Innenausbau beginnen. Am einfachsten ist es für den Bauherren, wenn der gesamte Innenausbau aus einer Hand kommt. Eine Komplettleistung im Innenausbau umfasst die Beratung, Planung sowie Ausführung sämtlicher Gewerke. Zum Innenausbau gehören: Decke- und Wandverkleidungen, Bodenverlegung, Errichtung von Trennwänden, Sanitärarbeiten, Innentüren, Brandschutzkonzepte, Elektroinstallation.