Finden Sie schnell dienstleitung für Ihr Unternehmen: 25191 Ergebnisse

Content Marketing Seminar

Content Marketing Seminar

Strategisches Content Marketing – mit digitalen Inhalten Kunden begeistern! Mit der richtigen Content-Strategie ressourcenschonend mehr Reichweite, Besucher, Umsatz und Conversion erzielen. Angesichts massenhaft produzierter und konsumierter Online-Inhalte aller Art, ist es für Unternehmen heute entscheidend, sich bei ihren Kunden ausreichend Gehör zu verschaffen. Es gilt, relevanten, für den einzelnen bedeutungsvollen Content zur richtigen Zeit zu präsentieren. Diese Aufgabe führt in vielen Unternehmen zur einer beinahe reflexartigen Reaktion von „noch mehr“ – es wird immer schneller noch mehr Content für immer mehr Kanäle und fragmentiertere Zielgruppen produziert. Was für ein wahnsinniger Aufwand! Und das, obwohl im Content Marketing die Ressourcen Budget, Zeit und Mitarbeiter ohnehin knapp sind. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die grundlegenden Prozesse und Methoden auf, mit denen Sie das Thema Content in Ihrer Firma im Tagesgeschäft bändigen können. Gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis sowie Content-Anregungen für B2B und B2C. Ebenso lernen Sie neben den wichtigen Grundlagen einige Tools kennen, erhalten hilfreiches Wissen zum Content Management und vertiefen Ihr Verständnis für die interdisziplinäre Rolle, die Content im Unternehmen einnimmt (z.B. in den Bereichen SEO, PR, Webcontent, Social Media). Der komplette Seminarinhalt basiert auf Grundlagen und Strategien aus dem echten Leben, die sich in der Praxis bewährt haben. Praxis-Plus: Bringen Sie Ihre eigenen Content-Beispiele oder Ihre Webseite „live“ mit in das Seminar ein. Die Trainerinnen ermitteln Ihr Verbesserungspotenzial – zusammen mit den anderen Teilnehmern. Mehr Praxisbezug geht nicht. Seminarziele Sie sind in der Lage, eine strategische Content-Marketing-Strategie aufzubauen, die Ihren Unternehmenszielen zuarbeitet. Sie wissen, was Sie benötigen, um Erfolge zu messen, konkrete Ziele zu setzen und so letztlich die Conversion zu erhöhen. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen. Und wie Sie mit Ihrem Content den größtmöglichen Nutzen für Ihre Kunden und Interessenten generieren. Sie kennen die Content-Formate und -Kanäle, mit denen Sie am meisten erreichen. Sie erkennen, wie Content direkt auf Ihre Unternehmensziele einzahlt. Sie sehen, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen. Sie können Storytelling einsetzen und Ihre Kunden emotional ansprechen. Seminarinhalte – Agenda Einführung Content Marketing Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun? Was ist Content Marketing? Die Herausforderungen Hilfreiche Content Marketing Modelle Beispiele Einführung Content Strategie Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine? Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen? Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie Content Planung Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen Content Ideen finden, bewerten und priorisieren Themenscoring Content Matrix Content- & Themenplanung Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es? Exkurs: Curation & Recycling Exkurs: Content-Audit Content Management Was bedeutet Content Management? Warum braucht Content eine Qualitätskontrolle? Was ist Content Qualität? Worauf muss ich achten? Exkurs: Content & Usability Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos! Mögliche Rollen und Aufgaben Die Zusammenarbeit mit Agenturen / Agentursteuerung SEO & Content Wie genau sieht das Zusammenspiel aus? Erfolgsmessung & QA Was ist Content Controlling? KPIs – eine Übersicht Testen statt spekulieren Tipps zur Content Produktion Produktionsmodelle (Agentur vs. Inhouse vs. Crowdsourcing vs. Freelancer) Zeit- und Kostenkalkulation Produktionsplan Tools Tipps zum Umgang mit Content in Relaunch-Projekten Round-Up Die größten Stolpersteine weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
CNC Fräsen

CNC Fräsen

Wir arbeiten mit 2 verschiedenen Maschinenfirmen zusammen: Deckel-Maho und Trimill. Die Maschinen stehen für höchste Präzision und versprechen hervorragende Ergebnisse. Deckel-Maho 2 x DMC 103 V, Verfahrweg 1000 x 600 x 600 1 x DMC 635 V, Verfahrweg 630 x 510 x 460 1 x DMC 1035 V, Verfahrweg 1035 x 560 x 510 Trimill 1 x VC 1810, Verfahrweg 1800 x 1000 x 700 (im Einsatz seit 01.09.2018)
Programmierung

Programmierung

In unserer Programmierabteilung stehen uns modernste CAD/CAM-Arbeitsplätze zur Verfügung. Nach Ihren Vorgaben, Zeichnungen, Schablonen oder Daten erzeugen wir die benötigten Programme mit allen Anschnitten und Bohrungen. Diese werden dann mit Hilfe unserer Software bestmöglich geschachtelt um eine optimale und kostengünstige Ausnutzung des Materials zu gewährleisten. Abschließend wird die effektivste Bearbeitungsreihenfolge festgelegt, die Programme in NC-Daten umgewandelt und über unser Firmennetzwerk an die Maschinen zur Bearbeitung gesendet. Diese Programme werden in unserer Datenbank gespeichert, so das Sie auch nach Jahren noch bereits einmal gefertigte Teile bei uns bestellen können, ohne erneuten Programmieraufwand.
Beizen und Passivieren nichtrostender Stähle

Beizen und Passivieren nichtrostender Stähle

Chemisches Beizen ist ein kontrolliertes Oberflächenbehandlungsverfahren für Metallbauteile. Hier werden Materialschichten durch die Beizsäure aufgelöst und abgetragen. So wird eine entsprechende Oberflächenreinigung erzielt. Beizen erfolgt mittels Eintauchen der Werkstücke in Beizbäder oder Auftragung der Beize auf die Oberfläche. So entsteht eine ungestörte, metallisch saubere Schicht, die in Verbindung mit dem Luftsauerstoff eine homogene Passivschicht bildet. 
Innendesign mit funktionellen Möbeln

Innendesign mit funktionellen Möbeln

Innendesign ist eine Symbiose aus kreativer und strategischer Planung sowie praktischer Gestaltung von Innenräumen. Der Anspruch besteht letztlich darin, das geistige, emotionale, soziale und körperliche Wohlbefinden zu verbessern. Dafür kombinieren wir ästhetisch-künstlerische Dinge mit technisch-architektonische Anforderungen. Innendesign stellt somit das Erdenken, Kreieren und Visualisieren von Detaillösungen und Gesamtkonzepten im Innenraum dar. Innenraum bezeichnet zum einen die eigenen vier Wände im privaten Umfeld und zum anderen, im gewerblichen Bereich, das Innendesign als noch komplexere Lösung in Abhängigkeit vom jeweiligen Zweck. Hier unterscheiden wir von ihrholzstueck.de erfahrungsgemäß in vier gewerbliche Funktionsansprüche im Innenbereich. Letztlich gilt es, mittels Idee und deren Design parallel zum handwerklichen Geschick eine Lösung für Ihr Einrichtungsprojekt zu finden. Platz nutzen und Kapazität schaffen Wie nutzt man den Platz zu Hause oder in den Gewerberäume denn nun am besten? Ganz klar – indem Platz erschlossen wird und zusätzliche Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsqualität geschaffen werden. Platz betrifft alle Dimensionen. Höhe, Breite und Tiefe stehen bekanntermaßen an erster Stelle und so wird das Volumen für Regale und Schränke bestimmt. Ist Fläche das zu optimierende Maß, spielen Länge und Breite die entscheidende Rolle. Das ist die Richtgröße von Tischen jeder Art oder ähnlichen horizontalen Arbeitsflächen. Werden überall rechte Winkel zu Grunde gelegt, ist die Planung in der Regel klar und überschaubar. Nichtgenutzte Winkel sind tote Winkel Man möge uns das Wortspiel nachsehen … aber gerade unter Treppenaufgängen, in Dachgeschossen oder bei nicht rechtwinkligen Ecken in Räumen werden mit Standardmöbeln viel Platz und damit Raum und Kapazität verschenkt. Solche Plätze können wir für Sie erschließen, indem wir unsere Innendesigner mit der Kreation und dem Entwurf beim Innendesign beauftragen. Sie designen Möbel in jeder Form, die passgenau Ihren Raum erschließen, der sonst durch die räumliche Gegebenheit nicht nutzbar oder schwer zu möblieren wäre. Dieses statische Konzept können wir mit Ihnen gemeinsam entwickeln. Die Sicht auf die Dinge Beim farblichen Design und Dekor kann man einen neuen Stil kreieren, indem ein neuer Weg bei Material und Dekor gegangen wird. Alles kann vorab aufeinander abgestimmt werden und wirkt wie eine Gesamtheit. Ist bereits eine Inneneinrichtung vorhanden, können wir alle Designmöbel auf den vorhandenen Stil anpassen. Wir visualisieren gern die Idee und ergänzen das Einrichtungskonzept für die neuen Möbel. Handwerk als Vorteil Die Flexibilität können wir Ihnen als Kunde mit realistischen – also greifbaren und machbaren – Projekten anbieten. Wir sind durch unsere eigene Fertigung in der Lage, ein Einrichtungsprojekt im Innenraum aus einer Hand zu realisieren. Unser eigener Maschinenpark hat die Möglichkeiten und Kapazitäten, vom Badschränkchen bis zum kompletten Messestand die Einrichtung aus Holz und Holzverbundstoffen herzustellen. Unsere Tischler und Monteure wissen aus Erfahrung, worauf es ankommt und wir können uns darauf verlassen, dass Ihr Einrichtungsprojekt mit bester Qualität montiert wird. Kleine Projekte als großer Vorteil Wir designen, planen, fertigen und montieren nicht nur für große nationale und internationale Kunden. ihrholzstueck.de ist ein regionaler Handwerksbetrieb, bei dem jeder Kunde herzlich willkommen ist. Kommen Sie einfach zu uns und stellen Ihr Projekt vor. Alles weitere ergibt sich dann im Prozess.
SEO für IT-Dienstleister

SEO für IT-Dienstleister

Suchmaschinenoptimierung für IT-Dienstleister Die IT-Branche erlebt seit einigen Jahren regelrecht einen Boom an Aufträgen. Empfehlungen und die Dienstleistung funktionieren ganz gut – doch wie steht es mit einer nachhaltigen Online Marketing Strategie? Ohne SEO für IT-Unternehmen haben es IT-Dienstleister schwer in der organischen Suche nachhaltig gute Positionen zu beherrschen und neue Leads zu generieren. Durch Suchmaschinenoptimierung gewinnen IT-Firmen dagegen optimale Sichtbarkeit im Netz. Ihre Leistungen können sie hierdurch optimal vermarkten. SEO für IT-Dienstleister – Kompetenznachweis und wirkungsvolle Werbung Für IT-Dienstleister gilt das Gleiche wie für alle anderen Unternehmen – ohne SEO können sie im Netz nicht gefunden und folglich auch nicht beauftragt werden. Hinzu kommt für IT-Unternehmen unabhängig von ihrem konkreten Geschäftsfeld ein weiterer Faktor: Potenzielle Kunden betrachten optimale Sichtbarkeit und ein hohes Ranking in der Google-Suche gerade in dieser Branche auch als Ausweis der fachlichen Kompetenz des Unternehmens. Die Sistrix-Analyse zeigt, dass Google-Nutzer der Suchmaschine nahezu blind vertrauen und davon ausgehen, dass vor allem das erste Suchergebnis ihren Anforderungen optimal entspricht. Natürlich muss eine Webseite auch mit ihrem Content halten, was sie durch ihre Ranking-Position verspricht. Mit einer hochwertigen UND suchmaschinenoptimierten Seite machen IT-Dienstleister für ihre Angebote wirkungsvolle und im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen kostengünstige Werbung. Warum IT-Dienstleister nicht auf professionelle SEO verzichten können SEO für IT-Dienstleister ist in verschiedenen Dimensionen möglich: Das eigene Angebot optimal präsentieren IT-Dienstleistungen und Software sind komplexe Angebote, die für potenzielle Kunden erklärungsbedürftig sind. Oft handelt es sich um Nischenprodukte. Um ihre Zielgruppen zu erreichen, benötigen solche Anbieter eine effektive Vermarktungsstrategie. SEO ermöglicht, das eigene Angebot zielgruppenspezifisch zu präsentieren. Die Grundlagen für ein hohes Ranking in der organischen Google-Suche bilden im ersten Schritt – Stichwort: Keywords – die Suchanfragen potenzieller Kunden. Der nächste und entscheidende Schritt ist jedoch eine umfassende inhaltliche und benutzerfreundliche Optimierung Ihrer Webseite. Kundenerwartungen erfüllen Potenzielle Kunden müssen auf Ihrer Webseite alle Informationen finden, die sie brauchen, um zu entscheiden, ob sich eine Kontaktaufnahme zu Ihrem Unternehmen lohnt. Mit anderen Worten: Sie müssen verstehen, welches Problem Ihre IT-Angebote für sie lösen können und worin Ihre Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Wettbewerb bestehen. Hierfür sind hochwertiger Content, aber auch eine unkomplizierte und transparente Orientierung auf der Webseite von Bedeutung. Wichtig sind in diesem Zusammenhang auch visuelle und interaktive Komponenten. Videos, Infografiken und Tutorials vermitteln relevante Informationen effizienter als reiner Text. Die Möglichkeit zu einer direkten Kontaktaufnahme und einem virtuellen Dialog mit Unternehmen gehört in der digitalen Neukundengewinnung heute zu den allgemeinen Standards. Auch aus SEO-Perspektive werten Sie damit Ihre Seite auf. Der Google-Algorithmus belohnt alle Maßnahmen, die eine Webseite benutzerfreundlich – und damit kundenfreundlich – machen. Sichtbarkeit in der lokalen Google-Suche Mit einer guten Ranking-Position in der allgemeinen Google-Suche erzielen Sie hohe Reichweiten im nationalen oder sogar in einem internationalen Rahmen. Mindestens ebenso wichtig sind für IT-Dienstleister jedoch lokale und regionale Auftraggeber. Local SEO sorgt dafür, dass Sie auch diese Kunden passgenau erreichen. Google weist in verschiedenen Studien aus, dass 80 Prozent aller Suchmaschinennutzer nach lokalen Angeboten suchen. Fast 50 Prozent der Suchanfragen haben einen expliziten lokalen Kontext. Ein Nutzer sucht dann beispielsweise nach einem auf bestimmte Projekte spezialisierten Softwareentwickler in seiner Stadt. Auch IT-Dienstleister, die keinen stationären Standort betreiben, sollten auf lokale Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten. Sie erreichen damit zusätzliche Kundengruppen und können so ihre geschäftlichen Chancen optimieren. Optimale Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen in der lokalen Suche erreichen Sie auf zwei verschiedenen Wegen: Mit Kontaktdaten und bestimmten Keywords machen Sie den lokalen oder regionalen Bezug Ihrer Webseite auf suchmaschinenkonforme Art und Weise deutlich. Durch die Anmeldung der Seite bei Google MyBusiness ermöglichen Sie Ihren lokalen Kunden, schnell und unkompliziert mit Ihnen in Kontakt zu treten. In den Suchergebnissen wird Ihr Unternehmen mit Öffnungszeiten, Kontaktdaten, über Google Maps mit seinem Standort sowie mit einem Link zu Ihrer Webseite ausgewiesen. Suchmaschinenoptimierung ist auch für eine hohe Rankingposition bei Google MyBusiness wichtig. Vom Prinzip her funktioniert sie ebenso wie allgemeine SEO.
Lagern

Lagern

Nutzen Sie unsere Lagerkapazitäten für sich Haben Sie nicht genug Lagerkapazität? Klassischerweise wird ein Produkt nach der Fertigstellung nicht immer umgehend an den Kunden geliefert. Daher müssen Waren und Güter zwischengelagert werden, bis sie auf die "Reise" gehen. Vergrößern Sie durch unsere Lagerkapazitäten Ihre eigenen, ohne weitere Immobilien zu bauen oder zu erwerben. Auf einer Fläche von 770 m² wird Ihre Ware auf Paletten in unserem Hochregallager temporär zwischengelagert. Perfekt organisiert & gut dokumentiert Dank unserer erfahrenen Mitarbeiter und modernster Software ist unser Lager gut strukturiert und perfekt durchorganisiert, so dass wir die Ware schnell finden für die Weiterbearbeitung zur Verfügung stellen können. Unser Team arbeitet schnell und gewissenhaft, damit Ihre Waren und Werbemittel termingerecht bei Ihren Kunden ankommen. Anlieferung Egal ob Sie Ihre Ware per PKW, Transporter oder LKW anliefern, unser Betriebsgelände im Lippstädter Gewerbegebiet am Wasserturm bietet genug Platz für Ihre Anlieferung. Ihre Werbemittel werden auf 770 m² trockener, beheizter Lagerfläche sorgsam zwischengelagert. Jede Anlieferung wird sorgfältig dokumentiert und auf Vollständigkeit und mögliche Beschädigungen geprüft. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, klären wir das mit der Spedition. Eingelagert wird nur einwandfreie Ware. Was dürfen wir für Sie versenden? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.
Werbegeschenk, individuelle Werbegeschenke aus Metall

Werbegeschenk, individuelle Werbegeschenke aus Metall

Individuelle Metallverpackungen ✓ Geprüfte Qualität ✓ schnelle Lieferung ✓ individuelle Sonderanfertigung ✓ persönliche Beratung Individuelle Metallverpackungen ab 100 Stück.
Umweltmanagement ISO 14001 Audits

Umweltmanagement ISO 14001 Audits

Systematische Überprüfung und Bewertung der Umweltauswirkungen, Umweltmanagementpraktiken und Umweltschutzleistungen Ihres Unternehmens, mit anschließendem Prüfungsnachweis. Durch ein Umweltschutz-Audit bewerten wir die Umweltauswirkungen Ihres Unternehmens und überprüfen die Einhaltung relevanter Umweltgesetze und -vorschriften. Dadurch verbessert Ihr Unternehmen die Umweltleistung und fördert die Nachhaltigkeit. Unser Audit besteht aus folgenden Schritten: Vorbereitung, Durchführung und Bewertung, Überprüfung der Einhaltung, Bewertung der Umweltleistung, Berichterstattung, Nachverfolgung und Umsetzung, Zertifizierung. Umweltschutz-Audits sind ein wichtiger Bestandteil der unternehmerischen Verantwortung für die Umwelt und tragen dazu bei, Umweltauswirkungen zu minimieren, Ressourcen effizienter zu nutzen und die Nachhaltigkeit von Unternehmen und Organisationen zu fördern. Mehr Informationen finden Sie unter: https://variso.de/umweltmanagement-iso-14001/
Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Einkaufs- und Beschaffungs-Service

Die Einkaufsagentur für Einkaufsoptimierung und Beschaffungsservice in der Industrie Die Industrie-Einkaufsagentur: insbesondere für eilige / besondere Fälle (z. B. bei Lieferantenausfall, Lieferanteninsolvenz, mangelnde Liefertreue oder schlechter Qualität), als Beschaffungsservice und zur Kostensenkung bei der Beschaffung
Regranulierung & Compoundierung

Regranulierung & Compoundierung

Durch Regranulierung wird aus vermahlenem Industriekunststoff qualitativ hochwertiges Material hergestellt, das in der Produktion wiederverwendbar ist. Ersatz für Primär Kunststoff Individuell nach Kundenwunsch Produkt ohne Qualitätsverlust
response-king: 15% Response garantiert!

response-king: 15% Response garantiert!

Sollten Sie mit Ihrem Mailing nicht den von uns versprochenen Response von mindestens 15% erzielen, bekommen Sie Ihr Geld zurück. DSGVO-konforme Leadgenerierung schockt etablierte eMail-Marketer Mal angenommen, Sie haben etwas zu verkaufen. Autos, Versicherungen, eine extra Ladung Bananen, Brillen, Hörgeräte, egal was. Wie bekommen Sie das am Besten unter die Leute? Naheliegend: Sie schicken einen Werbebrief raus. Samt freundlichem Anschreiben, interessantem Flyer und einer Antwortkarte. Dann warten Sie. Einen Tag, zwei Tage und nach einer Woche haben Sie von 100 Briefen grade mal eine oder zwei Antworten erhalten. Ganz schön enttäuschend. Das haben wir uns auch gedacht. Ganz schön enttäuschend. Deshalb haben wir mit response-king eine Mailing-Technik entwickelt, die Print und Web vereint und so Ihre Zielgruppe besser erreicht. Per Post werden handbeschriftete Briefe verschickt, in denen sich eine Karte samt personalisierter Internetadresse (PURL) befindet. Durch Eingabe in einen Browser wird diese aktiviert, die digitale Umfrage gestartet und Sie werden via E-Mail benachrichtigt. Dank unserer Analyse-Tools haben Sie den vollen Überblick über Ihre Responsequote. Das Gute daran: Es funktioniert immer. Und bei uns können Sie es jetzt ausprobieren. Ohne Risiko und mit Geld-zurück-Garantie. Stellen Sie sich vor: Die Post bringt Ihnen einen Umschlag. Rot. Oder grün. Oder blau. Mit Tinte von Hand beschriftet. Mit einer echten Briefmarke drauf. Das weckt Ihre Fantasie: Wer schreibt mir einen solchen Brief. Aus dem Urlaub? Von der letzten Reise? Sie reißen den Umschlag auf. Und bekommen noch immer keine Antwort. Dafür eine Internetadresse mit Ihrem Namen. Zum Beispiel: www.wie-treu-sind-sie.de/beate.beispiel Sie machen das, was fast die Hälfte aller Leute machen: Sie wollen es wissen. Denn Neugier ist eine der stärksten Triebfedern für unser Handeln. Sie gehen auf die Website. Sie tippen Ihren Namen ein. Sie lassen sich durch einen kurzen und witzigen Dialog führen. Und natürlich hinterlassen Sie Ihre Adresse. Das ist unser Versprechen an Sie! Nicht zufrieden? Geld zurück. Garantiert. Denn mit response-king sind Sie immer auf der sicheren Seite. Sollten Sie mit Ihrem Mailing nicht den von uns versprochenen Response von mindestens 15% erzielen, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Ohne Wenn und Aber. Grundlage für die Berechnung des Response-Wertes ist der erste Klick des angeschriebenen Empfängers auf die Microwebsite der Aktion.
Umwelt- und Lebensdauersimulation

Umwelt- und Lebensdauersimulation

Wir prüfen Produkte auf ihre Funktion unter verschiedenen Umwelteinflüssen wie Temperatur, Klima, Luftdruck, Wasser, Staub sowie auf mechanische Belastungen. Wir simulieren in unseren Laboren eine Vielzahl von vorhersehbaren Umgebungsbedingungen und prüfen, ob Ihr Produkt diesen standhält und in seiner späteren Einsatzumgebung zuverlässig funktionieren wird. Lebensdauerprüfungen bilden den Produktlebenszyklus im Zeitraffer nach und können so Aufschluss über eventuelle Ausfälle geben. Wir führen mechanisch-dynamische Umweltprüfungen (Schwingung, Stoß, Schock, Schlag, Fallen ...), Klimaprüfungen (z.B. 2-Kammer-Temperaturschock-Verfahren, Feuchtelagerung), IP-Schutzartprüfungen, Unterdruckprüfungen, Prüfungen auf Beständigkeit gegen chemische Einflüsse sowie Dauerlauftests und Life-Cycle-Tests durch. Fragen Sie uns zu den verschiedenen Prüfmöglichkeiten.
Tiefladertransporte

Tiefladertransporte

Tiefladertransporter mit Sonderbewilligung für ganz Österreich. Maximale Nutzlast bis zu 40to/3m Breite u. 4,2m Höhe.
Minipleats

Minipleats

Unsere MiniPleatswerden in einer Vielzahl von Filteranwendungen eingesetzt, in denen technische Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer ein Muss sind. Unsere MiniPleat-Produkte werden auf selbst konstruierten Faltmaschinen produziert. Sie zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Festigkeit, Effizienz, Staubspeicherkapazität und geringen Luftstrom-widerstand aus. Wir bieten unsere MiniPleats in verschiedenen Faltenhöhen sowie Standards (EN779, ISO16890, Ashrae 52.2) an.Unsere MiniPleatswerden in einer Vielzahl von Filteranwendungen eingesetzt, in denen technische Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer ein Muss sind
Dienstleistungen rund um David (Tobit)

Dienstleistungen rund um David (Tobit)

Als langjähriger Partner von Tobit bieten wir Ihnen kompetente Beratung und Unterstützung bei Beschaffung, Installation, Programmierung und Betrieb einer kompletten Kommunikationslösung. Durch unsere über zehnjährige Zusammenarbeit mit Tobit und seinen Produkten verfügen wir über reichlich Erfahrung und gute Kontakte zum Hersteller. Wir betreuen Sie gern und kompetent rund um David und lösen auch knifflige Herausforderungen; bei Bedarf bis zur Programmierung kundenspezifischer Zusätze (z. B. DvTrans). Webdesign Mehrsprachige Webseiten, Anbindung an automatisierte Abläufe - hierin haben wir viel Erfahrung! Bitte surfen Sie durch unsere Referenzliste! Hilfestellung über das Internet Im Problemfall können wir Sie auf Wunsch per Fernwartung auf Ihrem PC unterstützen. Somit wird eine Anreise oft unnötig. Softwareentwicklung Seit 1980 entwickeln wir Software für PCs, sowohl Standardsoftware (z. B. "Profitext", "Top fit am PC", siehe auch unter "Software"), als auch individuelle Lösungen. Dabei haben wir diese Schwerpunkte: - Büroautomation - u. a. Makros für Word, Excel und Powerpoint, Anwendungen in Access - Utilities für Windows - SpezialBackupLösungen, Datenvergleich, u.v.a.m. - Individuelle Ergänzungen zu David, der Kommunikationsdrehscheibe Die Standardlösungen können Sie hier näher ansehen, alles andere besprechen wir am besten persönlich. Bitte schicken Sie uns Ihre Vorstellungen per eMail oder rufen Sie uns an unter 07152 979 585!
Service

Service

Maßgeschneiderter Service für Ihren Maschinenpark MMD ist da, wenn Sie uns brauchen. Sei es bei der Instandhaltung, bei Reparaturen oder allen Handling-Fragen: Selbstverständlich setzen wir unser Know-how vor Ort für Sie ein – ob nun bei elektrischen, mechanischen oder Anwendungsproblemen. Flexibel, immer darauf bedacht, Stillstandzeiten zu minimieren. Etwa durch vorbeugende Instandhaltung, die langfristig die Produktivität Ihrer Produktion sichert. Vom Steuerungsumbau samt lückenloser Dokumentation über die Maschinen- und Geometrie-Vermessungen oder die professionelle Motorspindelüberholung bis zur Prüfung nach Auffahrschäden mittels Quick-Check, Check-Master oder Renishaw-Laser sorgen wir dafür, dass Ihr Maschinenpark in einem Top-Zustand ist und bleibt. Selbstverständlich bekommen Sie bei uns auch alle Ersatzteile, die Sie benötigen. Erfolgsfaktor Weiterbildung: Wissen und Kompetenz sind ein handfester Wettbewerbsvorteil, den es durch gezielte Schulungen zu nutzen gilt. Schließlich sind auch modernste Maschinen immer nur so gut wie der Mensch, der sie bedient. MMD bietet Ihnen deshalb umfassende, individuell zugeschnittene Schulungspakete an (Bedien-/Programmierschulungen). Sie können dabei zwischen einer Schulung in Ihrem Haus oder bei MMD wählen.
Be- und Entlüftungsanlagen

Be- und Entlüftungsanlagen

Schlechte Luft in industriellen Produktionsräumen gehört schon lange der Vergangenheit an. Hohe Energieeffizienz mit Wärmerückgewinnungsgraden >70% zeichnen unsere Anlagen aus. Schlechte Luft in industriellen Produktionsräumen gehört schon lange der Vergangenheit an. Der Fortschritt bei der Entwicklung der technischen Lüftung und behördliche Vorschriften haben gesundheitlich belastende Arbeitsbedingungen deutlich reduziert. Hierzu haben neben Absaug- und Filteranlagen ebenso Be- und Entlüftungsanlagen für Großräume erheblich beigetragen. In vielen Betrieben entsteht beim Produktionsvorgang oder auch bei Materiallagerung immer noch Luftverschmutzung durch Stäube oder schädliche Gase. Diese können in vielen Fällen nur durch eine Zwangsbe- und Entlüftung beseitigt werden. Hierfür planen wir, speziell für jede Anwendung, die Lüftungsanlagen. Grundvoraussetzung für eine einwandfreie Funktion ist eine fachgerechte Anlagenauslegung. Unsere erfahrenen Lüftungsfachleute sind in der Lage, ein lüftungstechnisches Problem mit möglichst minimalem technischen Aufwand zu lösen.
CNC Fertigung

CNC Fertigung

Zerspanung & Wasserstrahlbearbeitung Zerspanung und Schneidbearbeitung jeglicher Materialien mit hohen Genauigkeitsansprüchen in 2D und 3D. Vom Einzelteil bis zur Serienfertigung.
Aufzugschachtentrauchung LSC

Aufzugschachtentrauchung LSC

LSC - LIFT SMOKE CONTROL Wie können Gebäude so sicher und energieeffizient wie möglich betrieben werden? Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien in allen relevanten Gebäudeteilen vermeiden Sie Energieverlust in Form von Wärme wodurch bares Geld gespart, und nebenbei etwas für den Umweltschutz getan wird. In diesem Zusammenhang bilden Aufzugsschächte einen sensiblen Bereich zur Reduzierung der Energiekosten. Nachfolgend finden Sie Informationen zur LSC Aufzugsschachtentrauchung, die Funktionsweise und deren Energieeffizienz.
CNC Drehen

CNC Drehen

Der manuellen Drehbearbeitung ist es zu verdanken dass unser Firmengründer Herr Karl Köbler vor ziemlich genau 55 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit wagte. In dem Bereich des CNC-Drehens haben wir somit auch die längste Erfahrung vorzuweisen, welche kontinuierlich weitergegeben wurde. Angefangen hatte alles mit einer manuellen Drehbank des Fabrikats Meuser. Mittlerweile gehören diese Zeiten auch schon längst wieder der Vergangenheit an. Heutzutage fertigen wir auf modernen CNC-Präzisionsdrehmaschinen aus dem Hause DMG und Spinner. Aus Sonderstahl-Legierungen, gehärteten Stählen, sämtlichen Werkzeug-, Einsatz-, Automaten- und Vergütungsstählen, VA-Stählen, Aluminium, Messing, Bronze, Rotguss oder Kunststoffen fertigen wir Ihnen vom einfachen Bolzen bis zum anspruchsvollen Präzisionsdrehteil alles zerspanbare qualitativ und zu fairen Preisen für Sie an. Ob für Prototypen, Einzelteile, Kleinserien oder auch bei kompletten Baugruppen sind wir in der Lage im Durchmesserbereich von Ø2mm bis Ø530mm Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner zu sein.