Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 28977 Ergebnisse

Konstruieren & Zeichnen

Konstruieren & Zeichnen

Sie bringen Ideen, wir verwirklichen sie CAM Programmierung Ersatzteile, Baugruppen, Spezialprojekte schnell und zuverlässig Bei mechanischen Problemstellungen aller Art unterstützen wir Sie. Von der Fertigung bis zur Herstellungsberatung. Neben der technischen Umsetzbarkeit setzen wir den Fokus auf Kosten, Bearbeitungszeit, Qualität sowie Nachhaltigkeit.
proMExS® advanced PPS Software

proMExS® advanced PPS Software

proMExS® advanced ist als Erweiterung für alle Warenwirtschafts- und ERP-Systeme entwickelt worden um den Bereich Produktionsplanung und Produktionssteuerung detailliert abbilden zu können. proMExS® advanced - das innovative Fertigungsmodul – voll integriert oder als Insellösung Mit proMExS® advanced die Fertigung im Griff proMExS® advanced ist als Erweiterung für alle Warenwirtschafts- und ERP-Systeme entwickelt worden, um den Bereich Produktionsplanung und Produktionssteuerung detailliert abbilden zu können. proMExS® advanced kann auch als Insellösung (Stand-Alone) genutzt werden: sowohl Stammdaten wie Adressen und Material als auch Arbeitspläne, Kalkulationen (auch mit Stücklisten) und Fertigungsaufträge können mit proMExS® advanced erstellt werden. Neben einer Vielzahl von bestehenden Anbindungen wie z.B. an SAP, Infor, BIOS-2000, microtech Büro+, microtech ERP-complete, Sage Office Line oder Sage New Classic Line besteht die Möglichkeit über eine flexible XML/SOAP-Schnittstelle eine sehr schnelle und wirtschaftliche Verbindung an das jeweilige System zu realisieren.
Schweißkonstruktionen nach DIN EN 1090-2, B.3 EXC2

Schweißkonstruktionen nach DIN EN 1090-2, B.3 EXC2

Unser Spezialgebiet sind Schweißkonstruktionen in Einzel- und Serienfertigung. Wir besitzen die Herstellerqualifikation von tragenden Bauteilen gemäß Schweißzertifikat DIN EN 1090-2. Die Schweißzertifikate zum Schweißen von Stahlbauten in Verbindung mit der DIN EN 1090-1. Herstellung von Stahltragwerken bis EXC 2 einschließlich Schweißen, mechanische Verbindungsmittel und Korrosionsschutz Wir arbeiten in den Schweißverfahren: MAG Das Metall-Aktivgas-Schweißen (MAG) wird sowohl für unlegierte als auch legierte Stähle angewandt. MIG heißt Metall-Inertgas-Schweißen. Wir nutzen dies zum Verschweißen von hochlegierten Stählen, Aluminium oder Magnesium. WIG Beim Wolfram-Inertgas-Schweißen (WIG-Schweißen) entstehen praktisch keine Spritzer und es lassen sich vielfältige Werkstoffe verschweißen. Es werden nur geringe Mengen Zusatzstoff verarbeitet und auch die geringe Wärmeeinbringung in das Werkstück erzeugt geringeren Schweißverzug als bei anderen Verfahren. Im WIG-Verfahren werden höchste Qualitätsanforderungen erfüllt. Elektrodenschweißen, E-Handschweißen Das Lichtbogenhandschweißen wird häufiger bei der Montage oder in sehr schwierigen Positionen eingesetzt. Die Geräte sind besonders handlich, so dass auch z.B. von Gerüsten oder Personenkörben aus geschweißt werden kann. Schweißnahtprüfung Wir bieten alle zerstörungsfreien Prüfungen von Schweißverbindungen (NDT) an, wie z.B. Sichtprüfung (VT) Magnet-Pulver-Prüfung (MT) Eindringprüfung (PT) Ultraschallprüfung (UT) Röntgenprüfung (RT) Druckversuche: Luft 6 bar Dichtigkeitsprüfung: Wasser 4 bar präzise Geometriemessungen mit Messarm
HAIX Rescue One - Sicherheitsschuhe für den Rettungsdienst - Herrenmodell

HAIX Rescue One - Sicherheitsschuhe für den Rettungsdienst - Herrenmodell

Sicherheitsschuh (S3) für den Rettungsdienst, wasserdicht und atmungsaktiv inklusive Tasche für einen RFID-Chip. Obermaterial Waterproof Leder, hydrophobiert, atmungsaktiv, 2,0 – 2,2 mm dick. Innenfutter CROSSTECH® Laminat Technology; wasserdicht und atmungsaktiv. Abriebfester Futterstoff mit optimalem Klimakomfort für alle Jahreszeiten, insbesondere für fl exiblen Wechseleinsatz im Innen- und Außenbereich. Hervorragender Penetrationsschutz gegen Blut und andere Körperfl üssigkeiten (Schutz gegen daraus resultierende Viren und Bakterien). Erhöhter Chemikalienschutz. Einlage Komfortabel, dämpfend und feuchtigkeitsableitend. Separate Fersenschale sorgt für gute Dämpfung und Fußführung. „AIRFLOW“ Kanäle. „Perfect-Fit“ Markierung für eine optimale Überprüfung der korrekten Schuhgröße. RFID-Pocket Tasche für RFID-Chip (Größe 30 x 30 mm). Ermöglicht bei Nutzung von RFID-Technologie die einfache Verwaltung der Persönlichen Schutzausrüstung. HAIX® Anti Slip Sehr gute Haftung auf unterschiedlichem Terrain durch die Profi lgestaltung und den verwendeten Spezialgummi. HAIX® Protective sole Flexible, leichte, metallfreie und durchtritthemmende Sohleneinlage. Sohle Moderner, leichter Sportschuh- Sohlenaufbau mit Gummi/PU Straßen-/ Geländeprofil, erhöhtem Abrollkomfort, hoch abriebfest und rutschsicher - auch bei Kälte. Der PU-Dämpfungskeil mit seinem geringem Gewicht sorgt für hervorragende Laufeigenschaften. Sehr gute Isolation gegen Kälte, kraftstoffbeständig und nicht kreidend. Gemäß EN ISO 20345:2011 HAIX® Composite Schutzkappe Anatomisch geformte, ultraleichte Schutzkappe aus faserverstärktem Kunststoff für höchste Sicherheitsanforderungen. HAIX® Climate System Das HAIX® Climate System nutzt die Pumpbewegung, die beim Gehen entsteht und transportiert Feuchtigkeit über das Micro-Dry-Futter am Schaftabschluss nach außen. HAIX® Vario Wide Fit System Durch 3 verschiedene Einlegesohlen kann der Schuh in der Weite individuell angepasst werden. Die rote Einlage (medium) wird mit dem Schuh geliefert. Eine Einlegesohle in Gelb (wide) und Blau (narrow) muss separat bestellt werden. Sun Reflect Reduziert den Aufheizeffekt des Oberleders durch Sonneneinstrahlung. Sonnenlicht wird vom Leder reflektiert, damit wird weniger Wärme zum Fuß geleitet. Sonstiges Geringes Gewicht, metallfrei, Anziehschlaufe, Sidezipper
CNC - und Monitor - Service

CNC - und Monitor - Service

Wir bieten für aktuelle CNC oder PLC (z. B. Siemens, Mitsubishi, Heidenhain) einen schnellen Service. Wir sind heute DER Ansprechpartner für Philips CNC bzw. GRUNDIG NUMERIC. Wir helfen Ihnen mit Ihrer CNC 3000, CNC 5000 bis hin zu MillPlus und ManualPlus. Diese Systeme sind auch bekannt unter MAHO CNC 432, CNC 532, Grundig CNC-Pilot oder auch Boehringer B2T, B3T, B32T. Mit uns können Sie selbst Ihre Philips CNC 6600 oder Boehringer B1T mit Proscon-PLC bzw. PLC 782 funktionsfähig erhalten. Weiterhin reparieren wir auch alle Positionsanzeigen und Messköpfe von Philips. Monitor - Service Wir bieten für die Monitore vieler Philips und Grundig CNC Systeme einen schnellen Reparatur oder Austausch-Service an, helfen aber auch bei systemfremden Monitoren. Möchten Sie Ihren Röhren-Monitor gegen einen genau passenden TFT-Monitor tauschen? Kein Problem.
Complete specialized technical consulting service

Complete specialized technical consulting service

Installation of wooden joinery and measurements taken by a LUCA representative, who travels to any location in Europe and delivery door with our private fleet.
Konstruktionsdienstleistung im Anlagen- & Maschinenbau

Konstruktionsdienstleistung im Anlagen- & Maschinenbau

Automatisierungstechnik: Konstruktion, CAD, Engineering, Maschinenbau, Entwicklung, CE, Risikobeurteilung, Konstruktion nach Norm. Für effiziente und sichere Automatisierungslösungen. Brauchen Sie Unterstützung beim Engineering & der CE-Koordination? -> Knutec.de Meine Dienstleistungen: Engineering (Eng.): - Entwicklung, Konstruktion, Pneumatik, Detaillierung (SolidWorks) CE-Koordination (CE-KO): - Richtlinie & Normrecherche, Risikobeurteil. & CE-Konformitätserklärung, CE-Zeichen. Technische Dokumentation (Doku): - Betriebs- & Bedienungsanleitung, technische Berichte uvm. Mehr Infos und mein Lebenslauf finden sie unter www.Knutec.de Viele Grüße, Heinrich Anlagenbau: Automatisierung Maschinenbau: CE-Koordination CE-Koordination: Risikobeurteilung Automatisierungstechnik: Konstruktion
ZS ZUGFeRD (for Transform)

ZS ZUGFeRD (for Transform)

Bei ZUGFeRD handelt es sich um ein einheitliches Datenformat für elektronische Rechnungen, das allen interessierten Unternehmen und Behörden kostenlos zur Verfügung steht. Das ZUGFeRD-Datenformat basiert auf dem Cross-Industry_Invoice (CII)-Standard (UN/CEFACT), der ISO-Norm 19005-3:2012 (PDF/A-3) sowie den auf europäischer Ebene spezifizierten „Message User Guidelines“ (MUG). Um innerhalb von Transform-Projekten ZUGFeRD-Daten zu generieren, müssen die Belegdaten in ein Container-Format überführt werden. Je nach ZUGFeRD-Version und -Profil kann die Struktur abweichend sein. Daher wurde die ZS ZUGFeRD-Objektsammlung so entwickelt, dass ein überge-ordnetes Datenformat die Belegdaten übernimmt und die Funktionen sich aus diesem Datenpool bedienen. Somit können viele verschiedene Formate und Profile mit einem einzigen Quellformat erzeugt werden. Zusätzlich muss der Beleg im PDF-Format PDF/A-3 erzeugt werden. Dies ist mit Transform ab Version 6.0 möglich. Da das Adobe-Farbprofil erst ab Version 6.1 zur Verfügung steht, aber nur damit sehr kleine PDF-Dateien erstellt werden können, empfiehlt es sich im Projekt, diese Version als Basis für die PDF-Erstellung zu verwenden. Im letzten Verarbeitungsschritt werden die beiden Formate miteinander „verheiratet“ und – derzeit noch – über ein externes, mit der ZS-Lösung mitgeliefertes, Tool generiert und validiert. Zum Versand der E-Mail-Belege empfehlen wir unser Modul: ZS DB E-Mail-Versand, über das eine DB-gestützte Kontrolle ausgehen-der Nachrichten möglich ist. Im Rahmen des Wartungsvertrages werden die im Paket enthaltenen Objekte stetig weiterentwickelt und an die jeweils neuen Versionen von Transform und ZUGFeRD angepasst, bzw. um weitere Funktionen ergänzt. Wichtig dabei: da das Datenmapping über ein Zwischenformat erfolgt, sind selbst die geplanten Änderungen auf ZUGFeRD 2.0 ohne aufwendige Neuzuordnung der Daten möglich. Lediglich neue Felder müssen gegebenenfalls berücksichtigt werden. Systemvoraussetzungen: • Transform (Ab V6.x, empfohlen ab V6.1) Die Auslieferung des Paketes erfolgt mit einer Anleitung für Transform-Entwickler. Bei Bedarf bieten wir auf Wunsch auch ein Dienstleistungs-paket zur Integration der Lösung in Ihre Transform-Projekte an. Optional: ZS DB E-Mail-Versand
Elektromotoren - Fullservice

Elektromotoren - Fullservice

Wir reparieren, warten oder erneuern Ihre Elektromotoren. Wir freuen uns auf einen Besuch auf unserer Internetseite. Gern können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Grünschnitt | Gartenabfälle

Grünschnitt | Gartenabfälle

Wir bieten Behälter- und Containergrößen von 240 liter bis 30 m³ als Turnus oder Einmal-Abholung an. Die Preise findest Du in unserem Shop: https://shop.albaclick.de/gruenschnitt-gartenabfall - Pauschalpreise inkl. Lieferung & Abholung. - Entsorgung für Gewerbe, Privathaushalt & Hausverwaltungen. - In nur 3 Schritten bequem zur nachhaltigen und fachgerechten Entsorgung.
Elektroinstallation für Industrie und Anlagenbau

Elektroinstallation für Industrie und Anlagenbau

Elektroinstallation für Industrie und Anlagenbau: Hessling plant, liefert und installiert elektrotechnische Lösungen für die Industrie und den Anlagenbau
Fenster

Fenster

Brandschutzfenster, Kunststofffenster, Aluminiumfenster, nach Maß - Verkauf, Transport und Montagenservice zu besonders günstigen Preisen, bietet Fatyga an.
Docker & Kubernetes: Legacy-Apps waren gestern, heute wird „containert“

Docker & Kubernetes: Legacy-Apps waren gestern, heute wird „containert“

Wir evaluieren Ihre Anforderungen und entwickeln ein Konzept zur Transformation und Automatisierung Ihrer Anwendungen. Automatisierung einzelner Anwendungen oder der gesamten Infrastruktur Transformation von Legacy-Apps in Container Service Discovery Docker Pipelines für stressfreie Migrationen Effiziente Bereitstellung und Skalierbarkeit
Flächenvermietung - Vermietung von Lagerflächen für öko- und biologische Erzeugnisse

Flächenvermietung - Vermietung von Lagerflächen für öko- und biologische Erzeugnisse

Möchten Sie ökologische oder biologische Erzeugnisse lagern, so bieten wir auch diese Lagermöglichkeit als zertifizierter Anbieter. Wir erfüllen die Anforderungen der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 und (EG) Nr. 889/2008 bezüglich der Lagerung von pflanzlichen, tierischen und verarbeiteten Erzeugnissen. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und wir sprechen über Ihre Anforderungen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Hallen­maße 24 m breite, stützenlose Hallen, die Haupthallen sind jeweils ca. 390 m lang. Fußböden Beton mit Epoxidharz beschichtet sowie Asphaltböden. Hallentore Sektionaltore mit Höhen von 5 m und 4,20 m, Erweiterungen sind problemlos möglich. Wände Beton, Gasbeton, Profilit-Fensterbänder. Tragwerk Beton und stützenfreie Stahldachbinder für eine stützenfreie Innenhalle. Dach 90 mm Alu/PUR-Isolierung als Sandwichplatte. Heizung Hallenheizungen vorhanden und ggf. leicht zu installieren, Gebäude gut wärmegedämmt. Entwäs­ser­ung Eigenes Kanalsystem mit Vorfluter. Abwasser Eigene, vollbiologische Kläranlage, weitere können in Betrieb genommen werden. E-Anschluss Nahezu jede Stromabnahme möglich, eigener 20 kV Anschluss. Brandab­schnitte Von 1600 m² bis 3500 m². Brand­melde­anlage Direkte Anbindung an die Feuerwehr für 13.000 m² Hallenfläche, eine Erweiterung ist nach Bedarf möglich. Feuer­lösch­anschlüsse 4 eigene Feuerlöschbrunnen auf dem Grundstück mit je 70 m³ Leistung je Stunde. Sowie 255.000 l Löschwasserzisterne. Telefon und Internet Telekom ISDN sowie LTE Breitbandanbindung nutzbar, Ausbau der DSL Verbindung über Glasfaser wird in 2021 abgeschlossen sein. Strassen auf dem Grundstück 5 m breite und asphaltierte Strassen. Parkplätze Über die gesamte Fläche sind PKW- und LKW-Parkplätze verteilt. Freiflächen für PKW, LKW und Container ca. 100.000 m² Rampen 8 feste Rampen sowie mobile Rampen vorhanden, weitere befinden sich aktuell im Bau Sicherheit Das gesamte Grundstück ist eingezäunt, beleuchtet und mit einer automatischen Torschließanlage gesichert. Zusätzlich wohnt ein Hausmeister mit Wachhund auf dem Grundstück. Videoüberwachung ist jederzeit installierbar. Außerdem sind ca. 13.000 m² durch eine Brandmeldeanlage überwacht, die sich problemlos erweitern lässt. Videoüberwachung An einigen neuralgischen Punkten haben wir bereits eine Videoüberwachung installiert – eine Erweiterung nach Ihren Bedürfnissen oder Vorgaben ist natürlich jederzeit problemlos möglich! Hausmeister und Wachhund Zu Ihrer Sicherheit wohnt ein Hausmeister samt Wachhund auf dem Gelände. Nachts läuft der Wachhund auf dem Grundstück frei herum und schlägt bei Kontakt Alarm. Eingezäuntes Gelände Das gesamte Grundstück ist eingezäunt und mit einer automatischen Schließanlage ausgestattet, welche nur von Kunden mittels Codesender oder Schlüssel geöffnet werden kann. Sicherheitsschlösser Der gesamte Gewerbepark ist mit nahezu unkopierbaren System- und Sicherheitsschlössern ausgerüstet und schließt auf diese Weise unbefugten Zutritt zu Räumen aus. Brandmeldeanlage Ein großer Teil unserer Hallenflächen ist mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet, welche direkt auf die Feuerleitstelle Schwerin aufgeschaltet ist, eine Erweiterung ist im Bedarfsfall problemlos möglich. Autom. Brandschutztore Um ein höchstmögliches Maß an Sicherheit zu bieten, sind die Brandschutzabschnitte mit selbstschließenden Brandschutztoren ausgestattet, die im Brandfall automatisch geschlossen werden.
Value Added Services

Value Added Services

Lagerlogistik auf Hochleistung bedeutet für uns, unseren Kunden neben der Lagerhaltung auch relevante Zusatzleistungen wie Verzollung, Labeling, Qualitätskontrollen, Konsolidierung, Muster-Management sowie das Umpacken und Verpacken anzubieten. So erhalten Sie relevante Dienstleistungen rund um die Lagerung nicht nur aus einer Hand, sondern auch mit gewohnter Präzision. Gerne beraten wir Sie individuell und entwickeln ein auf Sie abgestimmtes Konzept, um ein optimales und effizientes Handling Ihrer Ware in unserem Lager zu gewährleisten. Verzollung Als zugelassenes Zolllager, zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AOE) und zugelassener Empfänger erfüllen wir alle Voraussetzungen für reibungslose Verzollungs-Prozesse. Dazu zählen der Export sowie verschiedene Verfahren des Imports, zum Beispiel die Einführung zur aktiven Veredelung, die Überlassung zum zollrechtlichen freien Verkehr und weitere Verfahren je nach Kundenwunsch. Labeling Das Labeling von Waren umfasst die Etikettierung von Packstücken aller Art und die Auszeichnung von Beuteln. Selbstverständlich ist auch hier immer eine Anpassung an individuelle Kundenwünsche möglich. Qualitätskontrollen Bei der klassischen Wareneingangskontrolle findet eine Kontrolle der Frachtpapiere, eine Typ- und Mengenkontrolle sowie eine optische Prüfung auf Mängel und Transportschäden statt. Zudem bieten wir auch Kundenspezifische Produktprüfungen an, zum Beispiel Feuchtigkeitsmessungen, Referenzmusterprüfungen oder die Prüfung auf kundenspezifische Merkmale. Konsolidierung Eine kurzfristige Konsolidierung von Warengruppen, Paletten und Einzelprodukten aus unterschiedlichen Lieferungen ist jederzeit möglich. Dabei kann auch die Bestückung von Display oder eine angepasste Filialbelieferung abgebildet werden. Muster-Management Zum Angebot unseres Muster-Managements gehört die Entnahme von Proben und Mustern sowie Musterspezifische Messungen, zum Beispiel Stanzabstände, Maße, Farben, Kontrolle von Druckbildern. Weiterhin bieten wir auch die Muster-Archivierung und Dokumentation, die Begleitung von Audits und das Schnittstellenmanagement zu Lieferanten an. Umpacken und Verpacken Wir kümmern uns um die passende Verpackung Ihrer Produkte zum Beispiel von loser Ware in Kartons, auf Paletten oder via Displaybau. Auf Wunsch können wir außerdem individuelle Verpackungskonzepte und gebrandete Verpackungen entwickeln und in unserem Partnernetzwerk produzieren lassen.
schneller und zuverlässiger Wartungs- und Reparaturservice für Baumaschinen

schneller und zuverlässiger Wartungs- und Reparaturservice für Baumaschinen

zuverlässiger und schneller Wartungs- und Reparaturservice für Baumaschinen https://www.baf-leubsdorf.de/leistung-und-service/baumaschinen-reparatur/ BAUMASCHINEN-REPARATUR SCHNELLIGKEIT IST ENTSCHEIDEND Im Berg- und Tagebau, Hoch- und Tiefbau oder Recycling und Entsorgung: Die Einsatzfähigkeit von Maschinen und Anlagen ist von erfolgsentscheidender Bedeutung. Mit unserem zuverlässigen und schnellen Wartungs- und Reparaturservice für Baumaschinen garantieren wir Ihnen eine hohe Verfügbarkeit. Wir beraten Sie hierbei umfassend und neutral. In vielen Fällen ist eine Reparatur unter Kosten-Nutzen-Aspekten eine gute Alternative zur Neuanschaffung. Sämtliche Reparaturmaßnahmen werden von unseren qualifizierten Mitarbeitern schnell und handwerklich präzise ausgeführt. Wir verfügen über die Herstellerqualifikation zum Schweißen Klasse E für S355 und Edelstähle und sind auch für spanende Bearbeitungen wie Drehen und Fräsen ein kompetenter Partner. Ob Baggerschaufel oder Brecheranlage, Greiferarm oder Kettenrad: Wir fertigen die Ersatz- und Verschleißteile nach Ihren Vorgaben.
Loca­tions

Loca­tions

Vom Zauber des rich­tigen Ortes Wir haben ein reiches Angebot wunder­barer Loca­tions – und entde­cken regel­mäßig neue. Es bereitet uns große Freude, mit Ihnen den perfekten Ort für Ihr Event auszu­su­chen!   Mit viel Liebe zum Detail planen wir für jede Räum­lich­keit die passende Möblie­rung, Ambi­ente­be­leuch­tung und Deko­ra­tion. Liefe­ranten aus Wien & Nieder­ös­ter­reich garan­tieren uns einen reibungs­losen, schnellen und flexi­blen Ablauf und offe­rieren Ihnen maßge­schnei­derte Ange­bote.   Kreieren Sie mit uns rund um die Kuli­narik ein außer­ge­wöhn­li­ches Gesamt­paket.
UVV Prüfungen, Wartung und Reparatur

UVV Prüfungen, Wartung und Reparatur

Die UVV regeln die Prozesse zur betriebs- und anwendersicheren Handhabung von technischen Arbeitsmitteln. Alle Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung bezeichnet man als Wartungsmaßnahmen. Die Unfall-Verhütungs-Vorschrift (UVV) ist eine Vorschrift der Berufsgenossenschaften und beinhaltet die Pflichten von Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen bezüglich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. Die UVV regeln die Prozesse zur betriebs- und anwendersicheren Handhabung von technischen Arbeits- und Betriebsmitteln. Sie stellen die für jedes Unternehmen und jeden Versicherten verbindlichen Pflichten bezüglich Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz dar. Betreiber*innen haben eigenständig dafür zu sorgen, dass alle eingesetzten Hebezeuge (Arbeits- und Betriebsmittel) in Abständen von längstens einem Jahr durch einen Sachkundigen bzw. eine befähigte Person (UVV-Prüfung (Prüfungen nach DGUV)) geprüft werden. Ist eine UVV Prüfung Pflicht? Ja. Im Falle eines Unfalls mit einem nicht geprüften Arbeitsmittel entfällt der Versicherungsschutz (z.B. Berufsgenossenschaft). Die Abkürzung UVV steht für Unfallverhütungsvorschrift und diese macht es für Arbeitgeber und Gewerbetreibende zu einer Pflicht Ihre Arbeitsmittel aus der Kran- und Hebetechnik jährlich auf Ihre Funktion und Betriebssicherheit zu prüfen. Im Falle eines Unfalls mit einem nicht geprüften Arbeitsmittel entfällt die Kostenübernahme seitens der entsprechenden Versicherung (z.B. Berufsgenossenschaft). Wer darf eine UVV Prüfung nach der entsprechenden DGUV Vorschrift durchführen? Die jährliche Prüfung (bei Bedarf auch in einem höheren Turnus) muss durch einen Sachkundigen erfolgen. Durch seine Ausbildung, fachliche Kompetenz und seine Kenntnisse über die Vorschriften der Unfallverhütung und Arbeitssicherheit, wird eine Person zu einem Sachkundigen. Was muss bei einer UVV Prüfung beachtet werden? Zur regelmäßigen Prüfung wird eine Sicht- und Funktionsprobe durchgeführt. Hiermit soll festgestellt werden, ob das Arbeitsmittel weiterhin den Sicherheitsanforderungen entspricht und gleichzeitig seine Funktion erfüllt. Was passiert bei einer nicht bestandenen Prüfung? Dies ist abhängig vom aufgetretenen Mangel. Birgt der festgestellte Mangel eine Gefahr für das Bedienpersonal, das zu handhabende Bauteil oder das Arbeitsmittel direkt, muss das Prüfobjekt umgehend gesperrt werden bis dieser Mangel durch eine Fachfirma abgestellt wurde. Beeinträchtigt der festgestellte Mangel zum Beispiel die Funktion im geringen Maße, kann das Arbeitsmittel weiter betrieben werden. Der festgestellte Mangel muss innerhalb der vom Sachkundigen festgelegten Frist behoben werden. Wie oft muss die UVV Prüfung erfolgen? Die Unfallverhütungsvorschrift schreibt vor, dass mindestens einmal pro Jahr geprüft werden muss. Bei Bedarf kann dies auch halbjährlich oder häufiger erfolgen. Dies wird oft praktiziert bei Arbeitsmitteln, welche unverzichtbar sind für die Produktion in der Serienfertigung. Was bedeutet Instandhaltung? Um die Funktionsfähigkeit von Maschinen und Arbeitsmitteln zu gewährleisten, sind drei Arbeitsschritte erforderlich. Die Instandhaltung ist der Überbegriff für diese drei Arbeitsschritte und beinhaltet die Inspektion, die Wartung und die Instandsetzung bzw. Reparatur. Diese Maßnahmen sind während des Lebenszyklus regelmäßig am Objekt durchzuführen. Was wird bei einer Wartung durchgeführt? Alle Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung bezeichnet man als Wartungsmaßnahmen. Diese beinhalten u.a. Pflegemaßnahmen wie Abschmieren, Justage und Reinigung. Sie vermindern somit die Verschleißerscheinungen. Warum ist eine regelmäßige Wartung wichtig? Diese Präventivmaßnahmen verhindern eventuelle Ausfälle in der Produktion und reduzieren somit die daraus entstehenden Betriebskosten. Was sind Instandsetzungsarbeiten? Die Instandsetzung beinhaltet die Reparatur und/oder den Austausch von Baugruppen und beseitigt somit aufgetretene Schäden an Arbeitsmitteln. Kurze Reaktionszeiten sind hier zwingend erforderlich, um eine mögliche Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.
live communication, Werkseinweihung, Event, Grundsteinlegung, Inbetriebnahme, Erlebniswelten

live communication, Werkseinweihung, Event, Grundsteinlegung, Inbetriebnahme, Erlebniswelten

wir machen unternehmen erlebbar _ vermitteln werte und stories wir machen unternehmen erlebbar _ vermitteln werte _machen stories sensitiv erlebbar. Feiern Sie mit Ihren Kunden, lassen Sie Augen leuchten - unvergessene, gemeinsam erlebte Momente bleiben in Erinnerung. Veranstaltungsort: Europa Leistungsspektrum: Fullservice
VALUE ADDED SERVICES

VALUE ADDED SERVICES

Die Übernahme von telefonischen und schriftlichen Kundenservice können wir Ihnen durch die Kooperation mit einer Schwesterfirma anbieten. So haben wir auch hier den Fullservice-Gedanke fest in unseren Leistungen verankert. Der Kundenservice hat direkten Zugriff auf unser Produktivsystem und kann somit detaillierte Aussagen per Telefon oder E-Mail erteilen. Die Standard-Servicezeit ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr. Die Zeiten sind selbstverständlich individuell erweiterbar. Es werden verschiedene Sprachen abgedeckt, um Auskünfte über den aktuellen Status der Sendung, der Retoure etc. zu erteilen. Die passende Bezahlvariante für die eigene Kundenstruktur zu finden und die Integration in den Versandprozess ist nicht immer einfach. Durch unsere Expertise und die verschiedenen Kontakte zu weiteren Dienstleistungsunternehmen stehen wir Ihnen auch hier beratend und unterstützend zur Seite. Wir als Fulfillment-Dienstleister verstehen, genauso wie Sie, dass der Online-Handel ein schnelllebiges Geschäft ist und man dazu angehalten wird immer „live“ zu sein. Mit unserem webbasierenden Kundenplattform Customer Center bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Bestände sowie versendete Bestellungen inklusive Sendungsverfolgungsnummern einzusehen. Darüber hinaus erhalten Sie in diesem Tool eine Übersicht zu Ihren eingegangenen und gebuchten Retouren sowie Wareneingangsquittungen. Zudem gibt es die Möglichkeit Nachforschungsaufträge und Auftragsstornierungen an MIMO zu übermitteln. Durch die Eingabe Ihrer Login-Daten erhalten Sie Zugang zu Ihrem Bereich.
PDG IRPM Software für den Strahlenschutz

PDG IRPM Software für den Strahlenschutz

Software für den Strahlenschutz zur Optimierung der Überwachung von beruflich strahlen-exponierten Personen und der hierfür erforderlichen Prozesse. www.it-service-strahlenschutz.de Zentrales Ziel ist die Optimierung der Überwachung von beruflich strahlenexponiertem Personal und zugehöriger Prozesse. Die wichtigsten Vorteile: Reduzierung von Zeit und Aufwand bezüglich der Überwachung von beruflich strahlenexponiertem Personal, sowie Prozessoptimierung der Tätigkeiten der Strahlenschutzbeauftragten (Produktivität) durch Vereinfachung und konsolidieren und Überwachung von Dosis Messdaten. Zentrale Datenhaltung in Übereinstimmung und zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen des Strahlenschutzgesetzes (StrlSchG) und der StrlSchV Verwaltung der personenbezogenen Daten entsprechend der Datenschutz Grundverordnung DSGVO Anwendergruppen: Halter von Genehmigungen nach Strahlenschutzverordnung §15/ Strahlenschutzgesetz § 25: „Tätigkeiten in fremden Anlagen oder Einrichtungen“ Strahlenschutzverantwortliche Strahlenschutzbeauftragte/-Bevollmächtigte Manager des Strahlenschutzprogrammes des Entsenders Mitarbeiter der Einsatzplanung zur Entsendung von beruflich strahlenexponiertem Personal Wichtige Funktionalitäten: Personalstammdaten inkl. Ein-und Austrittsdatum und Zugehörigkeit einer Abteilung oder Fremdfirma Verwaltung von Informationen des Strahlenpasses (Betreiberinformationen/ Entsenderinformationen) Verwaltung der Zuverlässigkeitsüberprüfung nach AtZÜVo Überwachung von Ereignissen für Personal wie z. B. ärztliche Tauglichkeitsuntersuchungen, Unterweisungstermine, Zuverlässigkeitsüberprüfung Betreiberstammdaten inkl. der Verwaltung von Abgrenzungsverträgen (AGV) Überwachung von Ereignissen des Betreibers wie z. B. die Ablauffristen von AGV Erfassung und Dokumentation von Dosimeter-Messergebnissen Versand von Dosimetern der Auswertungsstelle an Bezugspersonen Dokumentenverwaltung mit Zuordnungsmöglichkeit der Dokumente zu Personen, Kontakten und Ereignissen Rollenbasierte Zugriffskontrolle zum Schutz der gespeicherten Daten Customizing der Anwendung durch Anpassung der Benutzeroberfläche NET basierte Schnittstelle zur Auswertungsstelle Helmholtz-Zentrum München (DosiCon)
Pick-by-Light Kommissionierung

Pick-by-Light Kommissionierung

Reduzierung von Pickfehlern / Verwechslungssicher (keine Entnahme von falschen Artikeln) Kommissionierung direkt in Versandkartons möglich Wenn es beim Kommissionieren vor allem auf die unbedingte Fehlerfreiheit ankommt, wie insbesondere bei der Kommissionierung von Medikamenten, spricht vieles für den Einsatz eines Pick-by-Light-Kommissioniersystems. Aber auch bei einem hohen Kommissionier-Durchsatz (ab ca. 10.000 Picks pro Tag mit 600 Durchlaufkanälen bzw. ab 300 - 600 Positionen pro Stunde und Kommissionierer) ist die Investition in eine Pick-by-Light-Kommissionieranlage sinnvoll. An den Regalfächern sind Fachanzeigen (LED-Leuchten / alpha-numerische Displays) angebracht, die den Bediener durch die Kommissionierzone leiten und durch Leuchten eindeutig darauf hinweisen, wo er Artikel zu entnehmen hat und am Display numerisch anzeigen wie viele Artikel aus diesem Lagerfach. Nachdem die entsprechende Menge "gepickt" wurde, quittiert der Bediener dies per Tastendruck. Die Bestandsänderung wird direkt an das Lagerverwaltungssystem zurück gemeldet. Bei der Pick-by-Light Kommissionierung hat der Bediener beide Hände frei, da er weder Abhakarbeiten durchführen noch ein MDE mit sich führen muss.
Vernickeln

Vernickeln

Nickelschichten bieten einen hervorragenden Korrosionsschutz. Es können sehr glänzende Oberflächen mit gutem Korrosionsschutz erzeugt werden.
Software

Software

Einzigartige Software für einzigartige Unternehmen! Unsere Ambition ist es, Ihre Software-Vision optimal umzusetzen, und Ihre Vorstellungen mit unserem Knowhow zu übertreffen. Bei der Umsetzung achten wir stets auf das vorgegebene Budget, den zeitlichen Rahmen und haben Kosten und Nutzen im Blick. Wir gehen dabei schnell und effizient vor und konzentrieren uns immer auf Ihre Anwendung, die Ihnen einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschafft. Ihre Vision • Unsere Umsetzung • Ihr Nutzen Kunden aus verschiedenen Branchen erstellten erfolgreich mit der MScb GmbH & Co.KG Ihre ganz individuellen Lösungen. Enterpriseanwendungen für die Warenwirtschaft, Web-Applikationen in Intranet, zur interaktiven Planung und Steuerung der Produktion (PPS), sowie eine dazu passende Applikation, mit der diese Prozesse auch problemlos von unterwegs via Smartphone einsehbar sind.
Motorradsimulator Harley Davidson

Motorradsimulator Harley Davidson

Wer findet sich im Verkehrschaos amerikanischer Strassen am Besten zurecht und kehrt als 1. zum Harley-Stützpunkt zurück? Verschiedene Fahrer und Bikes sind wählbar.
Leistungsbetrieb, Nachrüstung, Industrieservice

Leistungsbetrieb, Nachrüstung, Industrieservice

Weber KIS - Ihr kompetenter Partner für Montagen, Wartung und Instandhaltung für Ihren Industriezweig. Unsere Kunden reichen von der Papierindustrie, Automotive, Energie bis zum Anlagenbau. Von der Projektplanung/Projektbetreuung über die Vorfertigung von Komponenten und Spezialwerkzeugen bis hin zur Montage von Anlagen, Maschinen, Fördersystemen und Baugruppen sind wir ihr Komplettanbieter für maschinentechnische Lösungen. Darüber hinaus bieten wir die Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung, sowie Durchführung von Anlagenmodernisierungen und Optimierungen an.
Konfektionierunf und Verpackung

Konfektionierunf und Verpackung

Als Full-Service-Dienstleister bieten wir Ihnen mit unserem bundesweiten Netz an angeschlossenen Werkstätten ein umfangreiches Leistungsspektrum in der Konfektionierung und Verpackung von Waren.
Lackierung von Metall

Lackierung von Metall

Lackierung von Stahlblech mit Phosphatierung als Vorbehandlung Lackierung von Metall / Maschinentüren
Lastberechnungen

Lastberechnungen

ADC führt Lastrechnungen für On- und Offshore Projekte durch. Wir berechnen horizontale und vertikale Windkraftanlagen mit Stahlrohrtürmen, Gittertürmen oder komplexen Tragstrukturen. Zur Lastreduktion können auch Dämpfersysteme modelliert werden. Die Nachweise führen wir nach IEC-, GL- oder DIBt-Richtlinien durch. Unsere Nachweise wurden bereits vielfach von GL, DEWI-OCC und TÜV erfolgreich zertifiziert. Gerne begleiten wir Sie auch bei der Prüfung und übernehmen die Kommunikation mit den Zertifizierungsbehörden.
Teppichreinigung

Teppichreinigung

Wir sehen uns Ihren Teppich vorort an und beurteilen den Verschmutzungsgrad. Danach wird ein passendes Reinigungssystem ausgesucht. Wir bieten 4 verschiedene Reinigungsarten an: Shampoonieren Sprühextraktion Charlipad-System Trockenreinigung System Unser Tipp: Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren, um Ihren Teppich zu begutachten. Jeder Teppich ist anders und benötigt daher eine passende Reinigung, um das beste Resultat zu erzielen.