Finden Sie schnell dienstleistun für Ihr Unternehmen: 24325 Ergebnisse

Schuhe  Original

Schuhe Original

Altkleider und Schuhe Deutschland: Deutschland
Workshops: Unser Wissen für Ihren Erfolg

Workshops: Unser Wissen für Ihren Erfolg

Effektiv und mit Spaß bringen wir durch unsere maßgeschneiderten Schulungskonzepte mehr Know-how in Ihr Unternehmen. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse IT-Workshops: Programmierung, Docker, Machine Learning, Design Patterns uvm. Projektmanagement-Workshops: Agile Vorgehensmodelle (Scrum und Kanban), Controlling, Projektplanung uvm. Lebenslanger Zugriff auf alle Schulungsinhalte Vor Ort, online oder in unserem Schulungszentrum (inkl. Catering)
Mattieren

Mattieren

Für Werkstoffe aller Art – sichtbare Qualität schaffen Wir mattieren Ihre Produkte von Hand, per Automat oder Roboter – ganz nach Ihren Anforderungen. Wir schaffen Objekte, die durch eine einzigartige Optik und Mattierung bestechen. Wir verstehen uns bestens in der Kunst, exzellente Kontraste zwischen klarem Glanz und mattem Schimmer zu schaffen.
Walking Minds LED

Walking Minds LED

Mit der Produkt-Neuheit erweitert wiecomic seine klassischen Walking Minds um eine leuchtende Variante. Die Nacht wird ab jetzt zur Promotion-Saison. Einsatzmöglichkeiten. Die Walking Minds LED bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Durch den Einsatz im Dunkeln eignen sie sich für Nightlife-Events, Mitternacht-Shoppings, Konzerte, Festivals oder für Promotions, die nach dem Sonnenuntergang fortgesetzt werden sollen.
Winterdienst

Winterdienst

Unser erfahrenes Personal steht Ihnen rund um die Uhr zur Seite. Wir verfügen über modernes Gerät für alle Größenordnungen, mit dem wir für freie Wege, Außenanlagen und Parkplätze sorgen. Für Immobilienverwalter Die BergerFM GmbH übernimmt für Ihre Kunden die gesetzlich geforderte Verkehrssicherungspflicht auf öffentlichen Wegen und Plätzen. Für Industrie und Gewerbe Unser individuell angepasster Winterdienst richtet sich nach Ihren Betriebszeiten und den speziellen Anforderungen an Streumitteln und Schneelagerplätzen, um somit zur Verringerung von Schäden an Flurförderfahrzeugen und Hallenböden durch Materialeintrag beizutragen. So konnten wir mit unseren Kunden wetterbedingte Stör- und Ausfallzeiten deutlich verringern. Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, bei dem wir Ihre konkrete Situation berücksichtigen. Bitte kontaktieren Sie uns.
Cuphinkokillenguss

Cuphinkokillenguss

Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten ist es uns gelungen, das neue Material CUPHIN für nahezu alle erdenklichen Formen und Anwendungen zu vergießen. Damit gehören wir zu den wenigen Unternehmen in Deutschland, die sich gründlich mit dem Material auseinandergesetzt haben und sich den neuen Anforderungen in der Verarbeitung schon heute stellen.
Webdesign

Webdesign

Wir präsentieren dich von deiner besten Seite und erstellen dir eine neue Homepage — Webdesign mit allem drum und dran. Ein zielgerichteter und authentischer Internetauftritt ist für ein Unternehmen ein Türöffner und für die Kundengewinnung sowie das Mitarbeiterrecruiting unumgänglich. Wir kreieren dir eine Internetseite nach deinen Vorstellungen, entwerfen dir ein Webdesign und tragen deine Idee in die Welt. Wenn du möchtest erstellen wir auch den Content, setzen Akzente mit den richtigen Bildern und rücken dein Unternehmen mit einem Video ins Rampenlicht. Du willst noch mehr? Wie bauen dir eine Community auf verschiedenen Social-Media-Plattformen auf, damit deine Kunden immer up-to-date bleiben und deine Reichweite wächst. Wir entwickeln deine Webseite entweder mit WordPress, wodurch du selbst immer wieder kleiner Änderungen vornehmen kannst, oder individuell mit Django oder Node.js. Grundsätzlich bieten wir ein eigenes ökostrombetriebenes Hosting in Docker-Containern mit Docker-Swarms an. Suchmaschinen Optimierung Für den Feinschliff jeder Webseite führen wir eine zielorientierte Suchmaschinen Optimierung für dich durch, damit deine Idee auf dem einfachsten Weg gefunden wird. Wir unterstützen dich dabei.
Planungs- und Diagnosetools

Planungs- und Diagnosetools

Mit unseren Planungs- und Diagnosetools – den BOGE AIR AUDITS und dem BOGE AIReport – können Sie Schwachstellen aufdecken und die Effizienz Ihrer Anlage optimieren. Die AIR AUDITS bestehen aus einzelnen und kombinierten Analysen Ihrer Anlage. BOGE AIReport ermittelt die Effizienz Ihrer Druckluftanlage durch einen Vergleich der eingesetzten Energiemenge und der erbrachten Leistung. Durch die von uns entwickelten Anlagen-Analysen – unsere AIR AUDITS – sind bei angemessenem Optimierungsaufwand hohe Einsparungen möglich. Unsere Effizienz-Entwickler führen dabei je nach Problemstellung verschiedene – einzelne oder kombinierte – Analysen durch. Dabei handelt es sich um Verbrauchsmessungen, Taupunktkontrollen, Vibrationskontrollen, Leckagemessungen, Geräuschmessungen sowie Öl- und TAN-Checks.
Aufsatzrahmen kaufen | Aufsatzrahmen vorrätig auf Lager | Schneller Service & Top Preise | Rufen Sie uns an!

Aufsatzrahmen kaufen | Aufsatzrahmen vorrätig auf Lager | Schneller Service & Top Preise | Rufen Sie uns an!

Aufsatzrahmen kaufen eine gute alternative zur Box. Verpacken Sie Ihre Fracht sicher und platzsparend. Damit bleibt Ihre wertvolle Ware gut geschützt und besonders platzsparend für den Transport. - Aufsatzrahmen für Europaletten - Faltbar mit 4 Scharnieren - Grundmass 800 x 1200 mm, Höhe 200 mm - Gewicht 10 kg
Elektromechanik und Montagearbeiten an bestückten Baugruppen

Elektromechanik und Montagearbeiten an bestückten Baugruppen

Im Bereich der Elektromechanik und Montage können wir eine breite Palette von kunden-spezifischen Baugruppen bearbeiten, von geringer bis hoher Komplexität. Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen werden dabei die Montagearbeiten durch Lehren und entsprechende mechanische Fertigungsmittel unterstützt.
Verpackungsarbeiten

Verpackungsarbeiten

Montagearbeiten / Sortierarbeiten / Verpackungsarbeiten Sie haben Engpässe in der Produktion, der Montage, der Verpackung oder der Instandhaltung? Wir haben top geschultes Personal, das Sie flexibel und kostengünstig unterstützt! Speziell in den Branchen Automotive, Luftfahrt, Gießereibetriebe und Kosmetikindustrie oder dem Segment Haushaltsgeräte und Weiße Ware haben wir viel Know-how und langjährige Erfahrung aufgebaut. Am Ende jedes Fertigungsprozesses stehen wertvolle Produkte. Wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte sauber verpackt in bester Qualität zu Ihren Kunden kommen. Dabei beachten wir Verpackungsvorschriften, haben die Stapelbarkeit im Blick und sind mit der Sicherungsthematik beim Transport bestens vertraut. Leicht rostende Metalle oder Produkte mit hochempfindlichen Oberflächen behandeln wir zwar nicht mit Samthandschuhen, aber mit solchen aus Stoff. Je nach Anwendung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ein Verpackungskonzept. Das ist individuell und kostengünstig auf Ihr Produkt abgestimmt.
Elektroinstallationen

Elektroinstallationen

Elektroinstallationen sind natürlich einer der Kernbereiche unserer Tätigkeit. Besonders im Objektbereich sind neben der sauberen fachl. Ausführung sowohl Termintreue a. auch Budgetsicherheit gefragt Ob Nieder- oder Mittelspannung, klassische Installation oder Einsatz moderner Bus-Technik wie z.B. EIB / KNX, wir setzen Ihre Wünsche bei der Elektroinstallation um. Die Elektroinstallation gliedert sich nach den Verlegearten, also auf, unter oder im Putz. Es werden im wesentlichen Leitungen, Verteiler, Schutzschalter und-geräte, Leuchten und Elektrogeräte sowie Maschinen installiert. Die Ausführung kann sowohl zentral als auch dezentral erfolgen. Besonders im Objektbereich sind neben der fachmännischen und normgerechten Ausführung die termintreue und schnelle, sowie kostengünstige Realisation gefragt. Wir beraten Sie gerne zu Einsparpotentialen.
3D Vermessung

3D Vermessung

Unsere 3D Messtechnik ist umfangreich. Uns stehen von der 3D Koordinatenmessmaschine, 3D Scansystem, Multisensormesstechnik bis hin zum industriellen Computertomographen div. Maschinen zur Verfügung.
Governance der Zahlungsbedingungen

Governance der Zahlungsbedingungen

Verwaltung von Zahlungsbedingungen über alle integrierten Systeme hinweg Payment Terms Governance stellt einen Satz von vier unteilbaren Anwendungen dar, die entwickelt wurden, um korrekte Zahlungsbedingungen für Einkaufsdokumente festzulegen. Eine Anwendungsgruppe stellt ihren Benutzern Multitasking-Funktionen zur Verfügung Jede der vier Anwendungen innerhalb der Payment Terms Governance-Gruppe führt eine Reihe von Funktionen aus und gewährleistet so eine reibungslose Verwaltung der Zahlungsbedingungen. Zahlungsbedingungen anfordern Der erste Schritt ist die Erstellung zentraler Zahlungsbedingungen in der App Eine verantwortliche Person, die sich aller organisatorischen Abläufe bewusst ist, fordert Zahlungsbedingungen an Zahlungsbedingungen beziehen sich auf die Beschaffungsstrategie Regeln für Zahlungsbedingungen Einrichten von Vorschriften für Zahlungsbedingungen Angeben von Kriterien anhand von Einkaufsattributen (Einkaufsorganisation, Einkaufsgruppe, Land usw.) Bei Bedarf die Verwendung von Zahlungsbedingungen einschränken Zahlungsbedingungen überwachen Überprüfen Sie die Details des Kaufbelegs anhand der Zahlungsbedingungen. Wählen Sie für jedes Dokument eine korrekte Zahlungsbedingung Betrachten Sie "vorgeschlagene" Zahlungsbedingungen als Alternativen für den Fall, dass ein Zahlungsvorgang den Status "gefährdet" erhält Zuordnung von Zahlungsbedingungen verwalten Zahlungsbedingungen über die SAP-Systeme hinweg abbilden Alle SAP-Systeme miteinander verknüpfen
Härteprüfung Gummi Shore A

Härteprüfung Gummi Shore A

Härteprüfung nach Shore A DIN ISO 7619, DIN EN ISO 868, ASTM D 2240 mit 3fach-Messkopf und automatischem Messablauf. Integrierte SPC-Fehlerkontrolle für sichere Messergebnisse.
Instandsetzung und Überprüfung (nach VDE 0530 - VDE 0701/0702 - BgV)

Instandsetzung und Überprüfung (nach VDE 0530 - VDE 0701/0702 - BgV)

Elektromotoren - Getriebemotoren - Sondermotoren - Bremsmotoren - Servomotoren - Pumpen Motoren aus der Hub- und Fördertechnik, Generatoren - Umformer - Stromerzeuger Ventilatoren - Gebläse - Seitenkanalverdichter - Kompressoren Wicklungen - Elektrowerkzeuge - Steuerungstechnik u.v.m.
Verschleißmessung

Verschleißmessung

Verzahnungswerkzeuge sind in unserer Branche ein großes Thema – nicht nur bei der Herstellung und Anwendung, sondern erst recht beim Nachschärfen, Prüfen und Protokollieren. Nicht selten ist der Aufwand zum Schärfen und Prüfen der Werkzeuge eklatant hoch, um den Ansprüchen an Genauigkeit und Formtreue gerecht zu werden. Geht es doch beim Nachschärfen insbesondere darum, eine Konturverzerrung des Fräserprofils zu vermeiden und gleichzeitig möglichst wenig Material abzutragen, um die Lebensdauer des Werkzeugs hoch zu halten. Ein Thema, das bei Schleif- und Schärfbetrieben sehr oft die Spreu vom Weizen trennt.
Tagesbüro

Tagesbüro

Unsere voll ausgestatteten Büros können Stunden- oder Tageweise angemietet werden. Das Tagesbüro ist ideal für Reisende oder Außendienstler, die während Ihres Aufenthalts im Raum Köln/Düsseldorf in Ruhe arbeiten und dennoch Ihre Unabhängigkeit behalten wollen. Die Tagesbüros können Sie auch für einen längeren Zeitraum buchen und bereits im Voraus für Ihren Termin reservieren.
Workshop Vertrieb

Workshop Vertrieb

Unsere Zusammenarbeit startet immer mit einem Workshop vor Ort. So lernen wir Sie, Ihre Ziele und Ihr Unternehmen kennen.  Datenaufnahme aller Fertigungsleistungen/Produkte/Serviceleistungen/Dienstleistungen  Zielmärkte/Branchen  Entwicklung der Vorteile, Nutzen, Alleinstellungsmerkmale, Mehrwerte  Vertriebsgebiet  Präsentationen an Interessenten  Kommunikation und Ansprechpartner  Protokoll, Maßnahmen- und Aufgabenplan für den Vertriebsstart
Asbest- und KMF-Messung

Asbest- und KMF-Messung

Probenahme und Auswerten von Raumluftproben auf faserförmige Partikel (Asbest / KMF) im REM nach VDI 3492 und nach BGI 505-46 zur Erfüllung folgender Messaufgaben: • Messung zur Bestandsaufnahme (status quo) • Erfolgskontrollmessungen im Rahmen vorläufiger Maßnahmen • Kontrollmessungen vor Aufhebung der Schutzmaßnahmen • Erfolgskontrollmessungen zur Beurteilung der Sanierung • Kontrollmessung zum Schutz Dritter • Arbeitsplatzmessungen mit Arbeitsbereichsanalyse entsprechend der TRGS 519 und der Gefahrstoffverordnung • Geräteabnahmemessungen gemäß Punkt 7.2 (2) der TRGS 519 nach VDI 3861 / 2
REVERSE ENGINEERING

REVERSE ENGINEERING

Bauteile von denen keine digitalen Daten vorliegen (hier im Beispiel, ein 25 Jahre alter Spannbock.) Die Daten wurden für eine Nachfertigung des Bauteils benötigt
Küchenschürze BEST SERVICE

Küchenschürze BEST SERVICE

Küchenschürze BEST SERVICE : 2 aufgenähte Vordertaschen, größenverstellbare Halsschlaufe mit Metall-Schnalle, lange Bindebänder im Rückenbereich sowie seitliche Aufhängeschlaufe – ideal zum Kochen, Backen und Servieren Artikelnummer: 971335 Maße: 70 x 98 cm Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 62114310000 Druckbereich: Digitaltransfer: 220 x 160 mm F2+H4, Siebdruck: 120 x 120 mm S9+H4 (1) , Transferdruck: 220 x 160 mm T2+H4 Gewicht: 0,262 kg
Wuchtservice / Auswuchten / Wuchten im Lohn von Bauteilen bis 10 Tonnen Stückgewicht

Wuchtservice / Auswuchten / Wuchten im Lohn von Bauteilen bis 10 Tonnen Stückgewicht

Dynamisches Wuchten / Auswuchten von Rotoren, Wellen, Lüftern und Sonderbauteilen aller Art, Lmax 6.000 mm, Dmax 2.000 mm Wuchtservice / Lohnwuchten bis 10 Tonnen Stückgewicht, alle Bauteile bis 6.000 mm Länge und 2.100 mm Durchmesser Egal ob Sie einen einzelnen Rotor oder eine Serie zuverlässig und präzise ausgewuchtet haben möchten, wir helfen Ihnen mit unserem Auswuchtservice / Lohnwuchten schnell und preiswert weiter. Wir wuchten auf unseren dynamischen Wuchtbänken u.a. Axialventilatoren, Bremsscheiben, Förderschnecken, Gebläse, Kreiselpumpen, Kreiselverdichter, Kupplungen, Kurbelwellen, Läufer / Rotoren von Elektromotoren oder Generatoren, Läufer von Generatoren, Lüfter aller Art, Pumpenläuferräder, Radialventilatoren, rotierende Messerwellen / Sonderwellen, Riemenscheiben, Schlegelwellen, Schleifdorne, Schleifscheiben, Schwungräder, Schwungscheiben, Spindelwellen, Trommeln, Turbinenläufer, sowie Walzen und Wellen aller Art. Wir verfügen über die Auswuchttechnik / Wuchtmaschinen (Schenk u.a.) um Ihre Bauteile dynamisch zu wuchten. Stationäres 2-Ebenen Auswuchten bei uns im Werk Das Ziel des Auswuchtens von Rotoren ist es, Lagerkräfte, Lagerschwingungen, Wellenverformungen und Fundamentbelastungen auf möglichst geringe Werte zu begrenzen. Durch das Auswuchten wird die Unwucht verringert und idealerweise ganz beseitigt. Unwuchten führen unter anderem zu einem höheren Verschleiß und unerwünschten Stößen oder Schwingungen. Die Lösung hierfür ist es, einen Massenausgleich zu schaffen. Das wird je nach Ausgangsituation durch das Anbringen von Gewichten oder das Abtragen von Material durch mechanische Prozesse wie etwa Schleifen oder Fräsen erreicht. Eine hochwertige Auswuchtung - verbessert das Lauferhalten, - verlängert die Lebenszeit der Lager und Bauteile, und - erhöht die Betriebssicherheit. Wir wuchten für Sie mit unseren modernen computergesteuerten stationären 2-Ebenen Auswuchtmaschinen rotierende Bauteile (starre Rotoren*) aus. Wenn Sie uns keine abweichenden Angaben zum Wuchten Ihre Bauteile machen, werden sie mit folgender Wuchtgüte G/Q gewuchtet: G/Q 2,5 z.B. für mittlere und große Elektromotorenanker, Gas- und Dampfturbinen, Turbogeneratoren, Werkzeugmaschinenantriebe, Turbinenantriebe G/Q 6,3 z.B. für Maschinenbauteile, kleine Elektromotorenanker, Kurbeltriebe, Riemenscheiben, Pumpen, Walzen, Ventilatoren, Zentrifugen, Schwungräder, Werkzeugmaschinenteile G/Q 16 z.B. für rotierende Bauteile aus Landmaschinen, Teile von Brechern, Kurbeltriebe, Bauteile aus Verbrennungsmotoren G/Q 40 z.B. Radsätze, Gelenkwellen, Fahrzeugräder Referenzen Wuchten: Referenzen ausgewuchteter Bauteile haben wir für Sie auf unserer Themenseite Elektromotoren-Instandsetzung zusammen gestellt. Länge: max. 6.000 mm Durchmesser: max. 2.000 mm Gewicht: max. 10.000 kg
Anlagenbau

Anlagenbau

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Anlagenbau" Expertise für Ihre Projekte. Zukunftsweisend handeln - das müssen Unternehmen aller Branchen. Auch und gerade im Anlagenbau. Hier entstehen durch Globalisierung und Digitalisierung neue Herausforderungen, denen mit Weitsicht und Flexibilität begegnet wird. Die Anlagenbau Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk begleiten Sie auf Ihrem Weg der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung. Auch im Anlagenbau gilt es, serviceorientiert und persönlich auf die Kunden zuzugehen und entsprechende Produkte anzubieten. Dabei ist das Ziel, die Herstellungskosten zu reduzieren, während die Preise für Rohstoffe und Energie steigen. Ebenso sorgen die Internationalisierung und Digitalisierung für weitere Herausforderungen. Es müssen alle Unternehmensfunktionen zu jedem Zeitpunkt ideal ineinandergreifen. Mit der Unterstützung einer erfahrenen Anlagenbau-Beraterin oder eines erfahrenen Anlagenbau-Beraters können Sie Ihre Kernprozesse so ausrichten, dass alle verfügbaren Potenziale optimal genutzt werden. Das sorgt für mehr Wachstum und öffnet die Türen für weitere Geschäftsmodelle. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Anlagenbau" Fokus mit? Ihr Anlagenbau Berater oder Ihre Anlagenbau Beraterin ist im Idealfall von Anfang an umfassend in Ihr Projekt eingebunden. Die Profis übernehmen die Schwachstellenanalyse, nehmen die Optimierung Ihrer bestehenden Anlagen in Angriff und kümmern sich um Planung und Realisierung von individuellen Gesamtlösungen für Ihr Business. Damit all diese Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt werden können, sollten Anlagenbau-Consultants folgende Voraussetzungen erfüllen: - Umfassende Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Position des Maschinen- und Anlagenbaus - Tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand - Ausgeprägte Methodenkompetenz Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Anlagenbau Consultants sind: - Kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten - „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Was sind typische Projekte auf denen ein "Anlagenbau" Skill gefordert wird? Erfahrene Consultants aus dem Anlagenbau unterstützen Ihre Mandantinnen und Mandanten bei der Einführung von ERP-Lösungen, sie beraten ihre Kunden aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus, fungieren als zentraler Ansprechpartner, analysieren bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte zur Gestaltung optimaler Geschäftsprozesse. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit Anlagenbau-Beraterinnen und Beratern im Detail aussehen kann: - Unterstützung im Projekt- und Programm-Management komplexer Transformationen mit hohem Industrie-Know-How. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Interimsmanagement im Bereich Chief Operating Officer zur Neustrukturierung der Produktionsprozesse und Führungssysteme. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau - Einsatz von Fach-Experten als SME (Subject-Matter-Expert) in übergreifenden Digitalisierungsprojekten mit explizitem Anlagenbau-Wissen. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Anlagenbau" Fähigkeiten relevant? Der Einsatz von Anlagenbau-Beraterinnen und -Beratern kann vielfältig erfolgen. So sind die Profis etwa im Auftrag von Software-Dienstleistern im Einsatz, die Unternehmen aus dem Anlagenbau eine attraktive Lösung anbieten wollen. Ansonsten ist der größte Berührungspunkt selbstverständlich der Maschinen- und Anlagenbau.
Full-Range Serviceleistungen rund um Formen und Werkzeuge

Full-Range Serviceleistungen rund um Formen und Werkzeuge

Formenbau... Kompetenz vom Design bis zum Serienprodukt Serviceteam mit fachkundigen Mitarbeitern, Werkzeugänderung/-Optimierung, Inbetriebnahme von Werkzeugen, Vorbeugende Instandhaltung & Wartung, In-House und bei Ihnen vor Ort
Management-Systeme

Management-Systeme

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Management-Systeme" Expertise für Ihre Projekte. Jedes Unternehmen arbeitet anders. Es nutzt etablierte Methoden, die gemeinsam ein System bilden. Dieses System wird idealerweise entsprechend einer Managementsystemnorm ausgerichtet und ist ein wertvoller Führungstool. Verbessern Sie Ihre Abläufe und entscheiden Sie sich für eine Beratung mit Fokus auf Management-Systeme. Ein professionell erstelltes Managementsystem ist ein starkes Instrument, das der fokussierten Realisierung von Unternehmenszielen dient. Es umfasst die Planung und Ausführung betrieblicher Abläufe, die Erfolgskontrolle oder auch die Korrektur bestehender Methoden, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dabei gehen Management-System-Consultants meist nach dem plan - do - check - act Prinzip vor - kurz auch PDCA-Zyklus. Die Expertinnen und Experten erkennen Unternehmensrisiken und -chancen, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein und sorgen für produktive Abläufe mit Blick auf die Geschäftsstrategie. Im Idealfall ist das Management-System so aufgebaut, dass es sinnvoll in der Praxis gelebt werden kann und sowohl das Unternehmen als auch die Belegschaft weiterbringt. Integrierte Managementsysteme schaffen Prozessverbesserungen, erhöhen das Qualitätsbewusstsein und steigern die Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fokus mit? Ihr Management-Systeme Consultant führt in Ihrem Unternehmen ein integriertes Managementsystem ein, das zu Ihnen und Ihrer Belegschaft passt. Zugleich sorgt Ihr Profi für eine systematische Ausrichtung der Prozesse am Kundennutzen, vermeidet unnötige Aufwände und schafft eine effiziente Organisation, die sich durch Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und reduzierte Kosten auszeichnet. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Management-Systeme Consultant folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Einschlägige QM-Qualifikation - Kenntnisse der entsprechenden Normen wie DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001 - Auditerfahrung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Bereich Management-Systeme sind: - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Kunden- und Servicebewusstsein - Analytische Kompetenz - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Management-Systeme" Skill gefordert wird? Die Aufgaben Ihrer Expertin oder Ihres Experten im Bereich Management-Systeme erstreckt sich von der Erstellung neuer und der Überwachung bestehender Managementsysteme über die Pflege von Dokumenten, die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Durchführung von Prozess- und Bereichsaudits bis hin zur Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und der Koordination der Reklamationsbearbeitung. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Management-Systeme Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Ist-Aufnahme, Wettbewerbsvergleich und Grobkonzeption eines State-of-the-Art Umweltmanagement-Systems als Teil des integrierten Management Systems. | Branche: Energie & Umwelt - Konzeption und Durchführung von Schulungen des Top-Managements zum Thema Ideen- und Wissensmanagement als Teil der Produktionsstrategie. | Branche: Verpackungsindustrie - Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und Steuerungsmechanismen für die Steigerung der Arbeitssicherheit in produktionsnahen Bereichen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fähigkeiten relevant? Unternehmen aus der Logistik uns aus der Fertigung sind häufig auf die Unterstützung von Management-Systeme Consultants angewiesen. Die Profis der Transport & Logistik Branche sind auf moderne Managementsysteme angewiesen. Produzierende Unternehmen müssen unter anderem mit einem integrierten Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 arbeiten.
Stanzmaschinen – Stanzeinheiten – Stanzanlagen

Stanzmaschinen – Stanzeinheiten – Stanzanlagen

abgestimmt auf Ihre Anforderungen Spanlose Bearbeitung // Stanzen // Druckfügen // Prägen // Verpressen // Einpressen // Einsatz von Laser … Spanende Bearbeitung // Sägen // Fräsen // Bohren // Einlegen und Abnehmen mittels Handling oder Roboter // Projektierung erfolgt nach Pflichtenheft des Kunden // Konstruktion mit SolidWorks // Steuerungstechnik nach den neuesten Sicherheitsrichtlinien // Dokumentation mit Bedienungsanleitung sowie Wartungs-u. Verschleißteillisten // CE-Zeichen mit Gefahrenanalyse wird mit der Software SAFEEXPERT erarbeitet // Inbetriebnahme beim Kunden incl. Serviceleistungen // Ersatzteilbelieferung
Bolzenschweißen

Bolzenschweißen

Bolzenschweißen ist eine Sonderform des Lichtbogenschweißverfahrens Es dient zur dauerhaften Verbindung zwischen Werkstücken und Buchsen, Bolzen oder Stiften. Der Lichtbogen wird direkt zwischen dem Werkstück und dem Bolzen gezündet wobei die Materialien angeschmolzen werden. Beide Metallteile werden im Zustand der Schmelze mit leichtem Druck zusammengefügt und sind somit dauerhaft miteinander verbunden. Das bei Damke verwendete Spitzenzündungsbolzenschweißen eignet sich besonders für dünne Blechstärken ab 0,8 mm, mit Schweißbolzen von M3 bis M8 und einem Durchmesser zwischen 2 und 10 mm. Vorteile: • Großer Einsatzbereich von Ø 2 mm bis Ø 10 mm • Vollflächige Verbindungen, daher hohe Festigkeit • Einsatz auch auf sehr dünnen Bauteilen möglich • Minimale oder keine Verfärbung der Rückseite/Sichtseite • Keine Materialveränderungen wie Verformungen oder Verzug • Keine Bohrungen erforderlich, d.h. keine Undichtigkeiten • Zugang der Schweißstelle nur von einer Seite erforderlich • Verschiedene Materialkombinationen möglich • Kosten- und zeitaufwendige Vor- und Nacharbeiten entfallen • Einfache Handhabung und schnelle Bedienung gewährleisten hohe Produktivität • Automatisierung bei Standardbolzen möglich
Exportabwicklung - Ihre Produkte in aller Welt

Exportabwicklung - Ihre Produkte in aller Welt

Wir sorgen für eine reibungslose Ausfuhr und unterstützen Sie bei Fragen zu spezifischen Ausfuhrbestimmungen bei der elektronischen Ausfuhrabwicklung (ATLAS) bei erforderlichen Behördengängen Ein weltweites Netzwerk an Kunden und Lieferanten unterstützt uns bei spezifischen Fragen zur Einfuhr in den jeweiligen Empfangsländern.
Nearshore-Softwareentwicklung

Nearshore-Softwareentwicklung

Profinit ist ihr zuverlässiger Nearshore-Softwareentwicklungsanbieter in Mitteleuropa mit Sitz in Prag und Hamburg. Unsere mehr als 600 IT-Experten liefern maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind spezialisiert auf individuelle Nearshore-Softwareentwicklung, Application Management Outsourcing, Data Management & Business Intelligence, Data Science & KI. IDC bewertete uns als Nr. 2 CAD-Unternehmen in Tschechien. Profinit ist ihr zuverlässiger Nearshore-Softwareentwicklungsanbieter in Mitteleuropa mit Sitz in Prag und Hamburg. Unsere mehr als 650 IT-Experten liefern maßgeschneiderte Lösungen für die Finanzindustrie, Telekommunikations- und Pharmabranche (mehr Informationen dazu erhalten Sie in unseren Fallstudien). Wir unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Services: - Bereitstellung eines dedizierten IT-Nearshore-Teams - Erweiterung ihrer eigenen IT-Teams durch qualifizierte IT-Spezialisten - Übernahme und Durchführung von IT-Projekten - Modernisierung ihrer IT-Systemlandschaft auf Basis eines systematischen Vorgehensmodells - Optimiertes Datenmanagement durch die Nutzung von ausgereiften Big Data Technologien sowie Data Science-und ML-Modellen