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Diagnose-Entwicklung

Diagnose-Entwicklung

Wir unterstützen unsere Kunden durch die Entwicklung komplexer Diagnose Abläufe Mithilfe von Diagnosetools können beispielsweise moderne Werkstätten in kürzester Zeit eine umfängliche Diagnose durchführen und somit auftretende Defekte effektiv und schnell beheben. Hier kommen wir ins Spiel, denn unser kompetentes Team hat jahrelange Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Diagnose Abläufen und freut sich darauf, diese mit ihnen zu teilen. Im Rahmen einer kontinuierlichen Betreuung der Software wird eine optimale Funktionalität in einer sich ständig weiterentwickelnden Umgebung sichergestellt.
abacusPlus Werkstatt

abacusPlus Werkstatt

Unsere Software-Lösung abacusPlus Werkstatt ist speziell auf werkstattorientierte Unternehmen zugeschnitten. abacusPlus Werkstatt Die Verwaltung Ihrer Adressen, Kunden und Lieferanten erfolgt mit abacusPlus an einer zentralen Stelle im Programm, d.h. es entsteht keine Datenredundanz. Somit wird Speicherkapazität gespart, und der Verwaltungsaufwand für Ihre Werkstatt wird auf ein Minimum reduziert. Die Auftragsbearbeitung mit abacusPlus Werkstatt erleichtert die Abwicklung von Reparaturaufträgen in Ihrer Werkstatt. Die Bedienung erfolgt intuitiv, da die gesamte Software logisch und klar strukturiert ist. Die Einarbeitung in unsere Software-Lösung abacusPlus Werkstatt erfolgt fließend. Das Berichtswesen in abacusPlus Werkstatt erlaubt es Ihnen, Ihre eigenen Formulare nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Sie sind flexibel und an keinerlei Vorgaben gebunden. Im Rahmen unserer Dienstleistungen bieten wir Formular-Schulungen an. Wir übernehmen auch gerne für Sie die Gestaltung und Änderung Ihrer Formulare.
abacusPlus Service

abacusPlus Service

abacusPlus Service ist eine Weiterentwicklung unserer ERP-Lösung abacusPlus ERP und ist für die besonderen Anforderungen von Service-Unternehmen konzipiert und optimiert abacusPlus Service Unsere Service-Software wurde speziell für Unternehmen mit Schwerpunkt Service bzw. Kundendienst entwickelt. abacusPlus Service ist eine Weiterentwicklung unserer ERP-Lösung abacusPlus ERP und ist für die besonderen Anforderungen von Service-Unternehmen konzipiert. Wir bilden mit unserer flexibel gestaltbaren Service-Software Ihre Unternehmensstrukturen ab, optimieren Ihre Abläufe und erleichtern Ihnen so Ihre tägliche Arbeit. abacusPlus Service ist entsprechend Ihrer Unternehmensgröße und Ihrer internen Kundendienst-Abwicklung individualisierbar und dadurch die ideale Service-Softwarelösung für Sie. Unser Techniker-Portal von abacusPlus Service ermöglicht Ihnen die Einbindung von Technikern, die für Sie tätig sind. Jeder Techniker kann sich mit seinem individuellen Passwort einloggen und die für ihn bestimmten Aufträge abrufen. Unser Auftraggeber-Portal von abacusPlus Service ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihrer verschiedenen Auftraggeber. Jeder Auftraggeber hat mit seinem individuellen Passwort Zugriff auf die für ihn zu erledigenden Aufträge.
abacusPlus Mobiler Service

abacusPlus Mobiler Service

Speziell für den Einsatz im Außendienst - vom Vertrieb, über den Kundendienst, bis zur technischen Wartung - abacusPlus Mobiler Service ist die optimale Ergänzung für Ihr Dienstleistungsunternehmen abacusPlus Mobiler Service - Erledigen Sie Ihre Büroarbeit gleich vor Ort! Die Kundendienst-Software Mobiler Service von abacusPlus ermöglicht Ihrem Außendienst und technischen Service die schnelle Erledigung ihrer Büroarbeiten vor Ort – ohne zusätzliche handschriftliche Notizen. Über ein mobiles Gerät (z.B. Laptop, Notebook, Netbook, Tablet) werden die ausgeführten Arbeiten vor Ort zum jeweiligen Auftrag eingegeben und mit der zentralen Datenbank von abacusPlus Service abgeglichen. Unterstützen Sie Ihre Außendienst-Mitarbeiter dabei, ihre Aufträge fehlerfrei und kosteneffizient zu dokumentieren! Entsprechend Ihren Anforderungen können Pflichtfelder festgelegt werden, die ausgefüllt werden müssen. Damit wird sichergestellt, dass alle unverzichtbaren Daten von Ihrem Außendienstmitarbeiter eingegeben werden. Ein Nacharbeiten und Korrigieren der Aufträge ist dann nicht mehr erforderlich. --> WICHTIG: Ihre Techniker können mit unserer mobilen Servicelösung abacusPlus OFF-line arbeiten! Sie können grundsätzlich immer und in allen Räumlichkeiten, in denen Sie für die Auslieferung, Wartung oder Reparatur tätig sind, mit Ihren mobilen Geräten OFF-line arbeiten - also auch dann, wenn Sie KEINE Internet-Verbindung haben! Der Datenabgleich mit Ihrer Zentrale erfolgt automatisch immer dann, wenn wieder eine Internet-Verbindung besteht. Dadurch haben Sie immer optimale Daten-Aktualität: Die Zentrale kennt den Status der Aufträge aller Techniker zeitnah für die weitere Bearbeitung (z.B. Abrechnung an Auftraggeber oder Endkunden). Neue Aufträge können Sie Ihren Technikern direkt über die mobilen Geräte zuteilen. Jeder Service, jeder Kundendienst ist anders... Profitieren Sie von unserer über 13-jährigen Erfahrung im Bereich der Service- und Kundendienst-Software - mit Service-Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung. Besprechen Sie mit uns Ihre Anforderungen! Sie dürfen von uns eine für Sie optimierte Lösung erwarten.
abacusPlus Warenwirtschafts- und Organisationslösung

abacusPlus Warenwirtschafts- und Organisationslösung

Von der Adressenverwaltung, über Statistiken, bis zur Wiedervorlage und Zustandsverwaltung für Aufträge - abacusPlus für das Plus an effizienter und zielorientierter Abwicklung Ihrer Geschäftsvorgänge Flexible Warenwirtschafts- und Organisationslösungen - abacusPlus - dieser Name charakterisiert unsere Software-Lösungen. abacusPlus bietet Ihnen das Plus an Flexibilität und Individualität, denn unsere Software kann Ihrem Unternehmen angepasst werden. Wenn Sie wünschen, analysieren wir mit Ihnen Ihre betrieblichen Abläufe und bilden diese in Ihrer Softwarelösung von abacusPlus ab. Verändern sich die Strukturen und Anforderungen Ihrer Firma zu einem späteren Zeitpunkt, optimieren wir Ihre Softwarelösung abacusPlus gerne erneut entsprechend Ihrer Firmenentwicklung. Das Plus von abacusPlus - Unsere Softwarelösungen enthalten Standardeinstellungen, die für einen Großteil der Unternehmen zutreffend sind. - Wenn Sie spezielle Abläufe benötigen, gibt es in unserer Software flexible Gestaltungsmöglichkeiten. - Durch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten können die meisten Anpassungen mit geringem Aufwand erfolgen. - Auf Wunsch erhalten Sie bei uns Ihre individuelle Firmenlösung durch Ergänzungsprogrammierung zu den bestehenden Softwarelösungen.
Elektrostatische Pulverbeschichtung als Dienstleistung

Elektrostatische Pulverbeschichtung als Dienstleistung

Mit der SCHOCK Pulverbeschichtung realisieren wir leistungsfähige und optisch ansprechende Produktoberflächen mit Langzeit-Korrosionsschutz und individueller Farbgestaltung. Die Schock Pulverbeschichtung arbeitet mit modernster Technik, mit schnellen Farbwechselzyklen und nachhaltiger, energieeffizienter Produktion. Unsere Beschichtungsanlage steht am zentralen Logistik-Hub der Schock Group in DE-72296 Schopfloch. Dies garantiert unseren Kunden eine pünktliche, zuverlässige und wirtschaftliche Belieferung. Die elektrostatische Pulverbeschichtung basiert darauf, dass sich Teile mit entgegengesetzter elektrischer Ladung anziehen. Bei hohen Anforderungen wie Schlagfestigkeit und Wetterresistenz ist eine Pulverbeschichtung unverzichtbar. Diese Eigenschaften bewirkten, dass Branchen wie Gerätebau, Maschinenbau, Medizintechnik, Heizungs- und Lüftungstechnik, Haushaltsgeräte-, Laden- und Möbelbau sowie die Automobilindustrie in den letzten Jahren zu einem großen Teil von Nasslack auf Pulverbeschichtung umgestellt haben. Für das Verfahren der Pulverbeschichtung eignen sich alle elektrisch leitenden und thermisch stabilen Festkörper. Bauteilgröße maximal: 1300 x 600 x 600 mm Lackart: glatt oder Struktur Mindestlosgröße: 5000 Stück
Industrieschutz

Industrieschutz

Der Industrieschutz ist essenziell, um Menschen, Maschinen und Gebäude vor Schäden zu bewahren. Wir entwickeln individuelle Maßnahmenkonzepte, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unser Ziel ist es, den Werterhalt Ihrer Anlagen zu sichern und gleichzeitig die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten. Ob im Straßenbau oder als direkter Partner von Industriebetrieben, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihnen helfen, bares Geld zu sparen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um den bestmöglichen Schutz für Ihre wertvollen Vermögenswerte zu gewährleisten.
Seefrachtkisten mit Aluminiumhauben

Seefrachtkisten mit Aluminiumhauben

Spezialtransportkisten IPPC-behandelt mit Aluminiumhauben auf Maß gefertigt Seefrachtversand, Seefrachtkisten, Überseekisten Überseekisten, Industrieverpackungen nach Ihren Bedürfnissen. Als speziellen Korrosionsschutz stellen wir Aluminiumhauben als Kisteninnenverpackung her. Sicherer Transport mit Überseekisten
Technische Dienstleistungen und Wartungsservices für unsere Lasersintermaschinen

Technische Dienstleistungen und Wartungsservices für unsere Lasersintermaschinen

Wir bieten folgende Dienstleistungen: 1. Maschineninstallation, -wartung und Training. 2. Herstellen von Bauteilen für Vergleichszwecke und Bewertungen der Bauteilqualität. 1. Maschineninstallation, -wartung und Training. Wir bieten dazu Abstufungen im Service wie folgt an: • Service im Einzelauftrag und Abrechnung des tatsächlichen Aufwandes • Silver-Level Servicevertrag mit vorbeugender Instandhaltung und 72 Stunden Reaktionszeiten • Gold-Level Servicevertrag mit vorbeugender Instandhaltung einschließlich der Kosten für die meisten Ersatzteile und 36 Stunden Reaktionszeiten. • Verlängerung der Gewährleistungsfristen von 12 auf 36 Monate 2. Herstellen von Bauteilen für Vergleichszwecke und Bewertungen der Bauteilqualität. Eine Entscheidung zum Kauf unserer Maschinen ist oft abhängig von der Frage, ob bestimmte Anforderungen an die Bauteile für Zielanwendungen erreicht werden können. Wir können Bauteile für Vergleichszwecke gemäß Ihren Ansprüchen herstellen. Schicken Sie uns einfach Ihr stl-file und wir machen Ihnen gerne ein Angebot. 3. Qualifizieren und Zertifizieren unserer Service-Ingenieure Wir haben ein Programm zur Qualifizierung unserer Service-Ingenieure definiert. Die Zertifizierung erfolgt nur nach erfolgreichem Abschluss von entsprechenden Prüfungen. Wie bei einem Auto sind die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit von regelmäßiger guter Wartung abhängig. Wir haben hochqualifizierte Service-Ingenieure (Level 4 von 4) vor Ort. Level 1 • Operators’ training • Software training • Standard safety training • Basic phone & e-mail support • Mechanical checks of machine Level 2 • Exchange of wear parts • Basic troubleshooting of mechanical issues • Apprentice machine repair • Installing software upgrades • Laser power calibration Level 3 • Troubleshooting of mechanical, thermal & electro-optical issues • All aspects of preventive maintenance • Electro-optical & thermal machine calibrations • Machine repairs • Application support Level 4 • Expert level machine installations & repairs • Technical services on beta-machines • Advanced application support & joint developments • Advanced safety training
SmartKit

SmartKit

Mit dem Smart Kit modernisieren Sie Ihre Sperranlage per Plug&Play. Das Nachrüst-Kit zur Steuerung handelsüblicher Sperranlagen wie Schranken oder versenkbarer Poller als kostengünstiger Einstieg zur digitalen Zufahrtslösung. -Kompakte Bauweise: Mit den Maßen 13 cm x 18 cm x 11 cm (LxBxH) passt das Smart Kit in fast jedes Gehäuse. -Flexibel und herstellerunabhängig: Dank digitaler Ein-/Ausgänge und Modbus TCP-Anbindung ist es mit nahezu allen Herstellern kompatibel. -Schnelle Installation: Die Einrichtung erfolgt innerhalb eines Tages, ohne auf Cloud-Steuerung angewiesen zu sein – die Daten bleiben lokal und werden bei Bedarf synchronisiert. -Autarke Steuerung und Fehlererkennung: Das System arbeitet nahezu wartungsfrei durch automatische Fehlererkennung und selbstmeldendes Monitoring. -Erweiterbar: Das Smart Kit unterstützt verschiedene Sensoren wie RFID, Kennzeichenerkennung, QR-Code-Leser, und ist flexibel erweiterbar. -Optionen: Lieferbar in einer IP54-Box oder als Hutschienenkomponente. -KI-Erkennung: Erweiterbar mit dem NeuroNetKit für KI-basierte Kennzeichen- und Fahrzeugklassen-Erkennung. -CE-zertifiziert
BaseLink

BaseLink

Während das SMART KIT (der große Bruder des BASE LINK Moduls) speziell komplexe Szenarien mit mehreren Zufahrtmitteln und mehrstufige Genehmigungsverfahren unterstützt, bietet BarrierSystems BASE LINK smartes Zufahrtsmanagement für einfache Anlagen und überschaubare Szenarien. Das System ist per BarrierSystems CONTROL APP über iOS, Android, Apple-Watch und CarPlay steuerbar und ermöglicht das Öffnen, Verriegeln und Statusanzeigen von Sperranlagen. Zeitschaltungen können angelegt werden und Bewegungs- und Meldungsprotokolle sind mit Exportfunktion verfügbar. Zugriff für weitere Nutzer ist per App, SMS-Code oder Anruf möglich. Eine Integration in das BarrierSystems CONTROL HUB sowie automatische Software-Updates sind ebenfalls enthalten. Mit BASE LINK CONTROL können zudem moderne Steuerungen mit Modbus-over-TCP Unterstützung direkt angebunden werden, wodurch Diagnoseinformationen für Fehleranalyse aus der Ferne bereitgestellt werden können. Dies spart überflüssige Anfahrten und löst die Probleme deutlich schneller als bisherige Wartungsansätze. Auch der Anschluss eines Ethernet-fähigen Sensors - z.B. Kennzeichenkamera oder QR-Code Leser - ist damit möglich. -Hutschienenmontage (2,5 x 8 x 8 cm³), Magnetfußantenne und Multi-Netz SIM-Karte (weltweit im besten Netz) -Stromsparend, direkt von der Sperranlage versorgt (12V-24V) BaseLink I/O - Nachrüstkit: -Digitale Ein- und Ausgänge für Endschalter, Fehlersignale und Öffnungsbefehle BaseLink Control - Moderne Anbindung und Sensoren: -Modbus-over-TCP Anbindung für Status, Steuerung und erweiterte Diagnoseinformationen -Im Bundle mit Kennzeichenerfassungskamera oder einem anderen Sensor erhältlich