Finden Sie schnell dienstes für Ihr Unternehmen: 25376 Ergebnisse

Cloud Dienste

Cloud Dienste

Unsere IT-Cloud-Services bieten Ihnen persönlich zugeschnittene Individuallösungen
Industriemesser für die Hersteller medizinischer Produkte

Industriemesser für die Hersteller medizinischer Produkte

An medizinische Produkte werden hohe Maßstäbe angelegt. Sie müssen verlässlich, hygienisch einwandfrei und anwenderfreundlich sein. Strenge gesetzliche Auflagen fordern eine gleichbleibend hohe Qualität. Das Wohl der Patienten soll dabei immer an erster Stelle stehen. Schon in der Produktion müssen die Hersteller gewissenhaft allen Anforderungen gerecht werden. Alfred Giesser liefert Messer in höchster Präzision gefertigt in Werkstoffen, die den hohen Hygienestandards entsprechen, für Anwendungen wie beispielsweise Dialyseschläuche und medizinisches Zubehör. Die Spezialisten von Alfred Giesser machen sich mit den Fertigungsabläufen und Maschinen von Herstellern medizinischer Produkte vollständig vertraut, um die optimale Lösung anbieten zu können. Giesser Engineering bietet intensive Beratung, Know-how und die Entwicklung einer Industriemesserlösung in Werkstoffen nach Wahl, die sich perfekt in den Fertigungsprozess einfügt.
Schlüsselfertige Solaranlagen / Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen

Schlüsselfertige Solaranlagen / Schlüsselfertige Photovoltaikanlagen

Greenflash Projects übernimmt die Vorplanung, Steuerung aller Gewerke und stellen die Komponentenverfügbarkeit über unseren eigenen Großhandel sicher. Das Pariser Abkommen auf der 21. Vertragsstaatenkonferenz hat unsere Ziele in Sachen Klimaschutz klar formuliert: wir wollen die Erderwärmung auf maximal 2°C und möglichst auf 1,5°C begrenzen. Doch um das zu schaffen muss es ein Umdenken in unserer Gesellschaft geben. Und wir möchten dazu beitragen. Wir möchten Unternehmen aufzeigen, wieviel Potenzial in ihren ungenutzen Dachflächen steckt und wie wir sie in eine Solaranlage verwandeln können, die stabile Renditen und viele Vorteile mit sich bringt. Darum kümmert sich das Greenflash Projekt Team, indem wir die komplette Planung, Umsetzung und Wartung Ihrer Anlage übernehmen. Klar, ein Großprojekt startet man nicht alle Tage und natürlich sollte eine Entscheidung mit Hand, Herz und Verstand getroffen werden. Wir können Ihnen nur garantieren, dass Sie mit Greenflash den richtigen Partner wählen, wenn Sie den umkomplizierten Weg mögen. Wir beraten von Anfang an auf Augenhöhe, machen keine leeren Versprechungen und geben Ihnen die Möglichkeit, sich komplett auf uns zu verlassen und sich weiterhin auf Ihr Business zu konzentrieren. In 4 Schritten umrüsten Vorplanung Wir erstellen einen Projektterminplan mit den wesentlichen Vorgängen und Meilensteinen des Planungs- und Bauablaufs Wir prüfen die baurechtlichen Rahmenbedingungen des Bauvorhabens Es finden regelmäßige Abstimmungen zum Projektfortschritt statt Wir erstellen stetig einen Übersichtsplan für Sie Anforderungen an die ausführenden Gewerke werden definiert Wir prüfen die Netzbetreiberanforderungen Das Projektvorhaben wird visualisiert Nach Bedarf passen wir die laufenen Planungsentwürfe und Wirtschaftlichkeitsberechnungen an Vergabe der Bauleistung Alleinig der Kunde hat das Rechtdie Bauverträge abzuschließen. Wir kümmern uns um die Vergabe der Bauleistungen an die einzelnen Gewerke in Einzelvergabe oder in Blockvergabe (mehrere Gewerke in einem Bauvertrag). Wir erstellen die Unterlagen für die Genehmigungszwecke Zudem holen wir die Angebote von ausgewählten Baufirmen ein Wir prüfen Angebote und werten sie aus Die Kommunikation mit ausführenden Unternehmen werden von uns gebündelt Wir erarbeiten einen Vergabevorschlages und wirken bei der Auftragserteilung mit (Vergabeverhandlung, Auftragsschreiben) Wir organisieren die Bauvertragsabschlüsse und schließen die Auftragsvergabe ab Bauüberwachung Wir führen technische Abstimmung mit dem Stromnetzbetreiber und Installationsbetrieben Abstimmungen mit dem Auftraggeber und den am Bau beteiligten Firmen– Vertretung finden regelmäßig statt, um die Interessen des Auftraggebers gegebenüber den ausführenden Firmen sicherzustellen Wir kümmern uns um die intelligente Vernetzung aller Gewerke Wir überwachen den Projektzeitplan und kontrollieren die Einhaltung der Bauvertragstermine Die Freigabe der Eingangsrechnungen der ausführenden Firmen werde von uns überprüft Wir kontrollieren die Ausführung auf Übereinstimmung mit den in den Bauverträgen vereinbarten Bauleistungen Mängel während der Bauausführung werden von uns festgestellt und beseitigt Das Baumanagement umfasst generell alle Bauleistungen außer a) die Eigenleistungen des Kunden b) die Bauleistungen, die der Kunde selbst vergibt Bauabnahme Wir begleiten den Kunden bei der Abnahme der vereinbarten Leistungen Wir koordinieren die Dokumentationsunterlagen Wir unterstützen Sie beim Abschluss von Service – und Reparaturverträgen Wir sorgen für einen reibungslosen Projektabschluss mit allen Projektbeteiligten
Portalfräsmaschine

Portalfräsmaschine

PARPAS XS 84 (Termisch isoliert), Vervahrwege: x 8000mm, y 4000mm, z 1500mm, Aufspannplatte 8000x3500m, Kopfwechselstation mit zwei Köpfen: Universalfräskopf mit 6000 U/min • Spitzendreharbeiten • Horizontal-Bohrwerke • 5-Achs-Fräs-Dreh-Zentrum • Flachschleifmaschinen • Wärmebehandlung / Spannungsarm glühen • Brennschneiden • Lackier- und Trockenanlage • Lateralfräsmaschinen • Fräsmaschinen • Keilnuten-Ziehen • Blecharbeiten
LKW-Richtarbeiten

LKW-Richtarbeiten

Mit unseren modernen Richtgeräten für Fahrzeuge bis 18m Länge sind wir in der Lage auch schwerste Schäden an Rahmen und Karosserie zu beheben Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um eine Stahl-, Aluminium- oder verzinkte Karosserie handelt. Die Reparaturvorgaben der Automobilhersteller werden strikt eingehalten. Ein Laser-Messsystem steht ebenfalls zur Verfügung. Richtarbeiten Fahrerhäuser: Durch Einsatz modernster Richtbänke für Fahrerhäuser sind wir in der Lage kurzfristig Richt- und Instandsetzungsarbeiten durchzuführen. Bedingt durch den hohen Zeitdruck bei Nutzfahrzeugreparaturen, halten wir gängige Austausch-Fahrerhäuser für Sie bereit.
Smart-Home, Hausautomation

Smart-Home, Hausautomation

Wir zeigen Ihnen wie Sie kontrolliert Energiekostensparen können -Smart heizen smart wohnen- Themenbereiche Heizen & Energiesparen Wir zeigen Ihnen wie Sie kontrolliert Energiekostensparen können Unsere Empfehlungen: Heizkörperthermostat / Fenster- und Türkontakt / Eco Taster / Wandthermostat Mit der kostenlosen Smartphone-App haben Sie alles im Blick. Steuern Sie Ihr Smart Home jederzeit von jedem Ort.
Beschläge

Beschläge

Verschiedene Beschläge BESCHLAGVERKAUF24 – hochwertige Beschläge und Sicherheitstechnik Schön, dass Sie bei BESCHLAGVERKAUF24 hereinschauen. In unserem Online-Shop bieten wir Ihnen alles rund um das Thema Beschläge an - Haustürbeschläge, Zimmertürbeschläge Fensterbeschläge, Möbelbeschläge oder Schiffsbeschläge – aber auch weitreichendes Zubehör und Accessoires für Ihre Türen und den Wohnbereich. Wichtig ist uns dabei, Ihnen ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment namhafter Hersteller anzubieten, das wir ständig erweitern. Darüber hinaus verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Sicherheitstechnik und freuen uns darauf, Sie rund um relevante Aspekte wie Einbruchschutz, Feuerschutz und individuelle Sicherheitskonzepte zu beraten, denn BESCHLAGVERKAUF24 ist mehr als nur ein Online-Shop. Seit 1903 ist unser Unternehmen, die Wilhelm Albers AG, in Hamburg und im norddeutschen Raum eine feste Größe für Qualitätsbeschläge und Sicherheitsstechnik. Wir beraten unsere Kunden also nicht nur digital, sondern sind auch vor Ort für Sie und Ihre Anliegen da.
PromasCS

PromasCS

Eine fertige Lösung zur Integration aller Produktionsbereiche unterhalb der ERP-Ebene. Modular als SCADA, PLS und MES FDA 21 CRF Part 11 Compliant. Fertige, durchgängige, konfigurierbare und einfach zu bedienende Komplettlösung zur praxisnahen Integration und Automation aller Produktionsbereiche Zugeschnitten auf Produktionsprozesse im Pharma-, Chemie-, Kosmetik- und Lebensmittelbereich Skalierbar von einer einfachen Maschinensteuerung hin zu einem vollständigen MES-System Vereint MES- & PLS und SCADA-Funktionen in einem System Elektronische Aufzeichnung und Dokumentation (EBR) entsprechend FDA 21 CFR Part 11 Fertig qualifizierte Basissoftware garantiert einen minimalisierten Validierungsaufwand im Projekt Entwickelt aus den Erfahrungen und Anforderungen der Produktion und Praxis Seit 2005 weltweit mit mehr als 800 Installationen im produktiven Einsatz
VolcanoCell2G RT-PCR 2x Master Mix

VolcanoCell2G RT-PCR 2x Master Mix

Diese Mischung wurde speziell für RT-qPCR Anwendungen direkt aus der Zellsuspension und Zellkulturen optimiert. Überspringen Sie die zeitaufwändige und teure RNA-Extraktion. Mit dem VolcanoCell2G RT-PCR 2x Master Mix können Sie RNA direkt aus einer Zellsuspension oder einer Zellkultur quantifizieren und nachweisen, ohne dass Reinigungsschritte erforderlich sind. Geben Sie die Zellsuspension oder das Zelllysat direkt in Ihren RT-PCR-Reaktionsmix. Verwenden Sie optional den Lysepuffer, um die Zellen direkt in der Platte zu lysieren. Ein kurze Zentrifugation und schon kann der Überstand direkt zu Ihrem RT-PCR-Mix. Die Lysate können auch eingefroren und bei -20 ° C gelagert werden. Die Anwendung ist ebenfalls in einem peer-reviewed Journal publiziert unter folgendem Link können sie den open-access Artikel downloaden: https://academic.oup.com/biomethods/article/2/1/bpx008/3858804
BOSCH Premium Service Partner

BOSCH Premium Service Partner

Voraussetzungen für einen Reparaturanspruch ergeben sich aus dem zwischen der Robert Bosch Power Tools GmbH und dem teilnehmenden Bosch Premium Partner abgeschlossenen 36 Monate VollService-Vertrag. Leistungen des Bosch-Service nach Abschluss des Vertrags: - kostenloser Abhol- und Anlieferservice - VollService ohne Leasing - Bereitstellung eines Ersatzgerätes im Reparaturfall - kostenlose Reparatur von Elektrowerkzeugen inklusive Verschleißteile und Akkus - kostenlose Werkskalibrierung - Gerät zum Vorteilspreis im Falle eines Diebstahls - Laufzeit 36 Monate - 3 Jahre keine Extrakosten - für alle Messtechnik- und Elektrowerkzeuge Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
Montage vor Ort

Montage vor Ort

Wir unterstützen Sie bei der Montage und Inbetriebnahme Ihrer Schaltanlagen bei Ihnen vor Ort. Auch dann, wenn Sie keine neuen Schaltanlagen benötigen, sondern nur im Bestand Änderungen vornehmen bzw. umbauen möchten.
Erprobung elektrischer Maschinen

Erprobung elektrischer Maschinen

Die sehr speziellen Eigenschaften des elektrischen Antriebsstrangs schaffen komplexe Herausforderungen in der Erprobung & Interpretation der Ergebnisse und benötigen spezifisches Know-how - der Ingenieure sowie leistungsstarke E-Maschinen-Prüfstände. Wir begleiten unsere Kunden dabei mit umfassenden Erprobungen am Prüfstand entlang des gesamten Entwicklungsprozesses über alle Baumuster hinweg – vom ersten Konzept bis zum SOP. Wir leiten aus den Messwerten von Leistungselektronik am Prüfstand Parameter zur Applikation ab, bringen mit unserem bewährten Prüfkatalog die elektrische Maschine mit Performance- Lebensdauer- und Missbrauchstests an ihre physikalische Grenze und analysieren die Zwischenergebnisse bereits während der Erprobung. Diese frühe Analyse und Ursachen-Identifikation stellt für unsere Kunden sicher, dass Abweichungen zu einem frühen Entwicklungszeitpunkt erkannt und somit die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung des Prüflings minimiert wird. Neben unserem spezifischen Know-how können wir uns auf unsere leistungsstarken E-Maschinenprüfstände, die auf hoch performante E-Motoren ausgelegt sind, verlassen. Prüfstandstechnik: Nennleistung 400 kW/Achse max. Drehmoment 600 Nm Drehzahl bis 25.000 rpm
PMMA Feinmahlgut

PMMA Feinmahlgut

PMMA-Teile werden von uns aufgekauft, geprüft, eingemahlen und extrudiert. Gegebenenfalls kaufen wir auch sortenreines PMMA-Mahlgut auf. Die Extrusion erfolgt mit speziellen Einlegesieben um Verunreinigungen auszuschließen. Anschließend wird das Material auf der Feinmühle eingemahlen, auf die Siebmaschine gefördert und in den jeweiligen Größen ausgesiebt. Folgende Größen sind erhältlich: 0,1-0,2 bis 2,0-3,0
LOHNBEARBEITUNG

LOHNBEARBEITUNG

Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir einen modernen Maschinenpark aufgebaut, der durch weitere Investitionen ständig erneuert wird. So erzielen wir beste Ergebnisse. Unsere Maschinenprogrammierung läuft größtenteils über unser CAM Programm Solidworks/Solidcam.
Musterteilanfertigung nach Zeichnung oder Vorort-Aufmaß

Musterteilanfertigung nach Zeichnung oder Vorort-Aufmaß

Wir Fertigen nach Musterteil oder beiliegender Konstruktionszeichnung an. Bei Bedarf bieten wir auch den Vorort-Service und nehmen direkt bei Ihnen das gewünschte Aufmaß.
Kleinserien

Kleinserien

Wir fertigen Ihre Protoypen und Kleinserien bis zu einer Stückzahl von ca. 500 Sie sind zufrieden mit Ihrem Prototyp und benötigen nun größere Stückzahlen ihres Bauteils? Wir fertigen mit unseren Anlagen auch Kleinserien bis ca. 500 Stück (je nach Bauteilgröße). Für die Produktion von Kleinserien nutzen wir die additiven Fertigungsverfahren Fused Deposition Modeling(FDM) und selektives Lasersintern (SLS). Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
Schaumstoff laminieren im Lohn

Schaumstoff laminieren im Lohn

PE-Schaumstoffplatten können wir mit unserem Laminator miteinander verbinden. Dabei können verschiedenfarbige Platten miteinander laminiert und anschließend beispielsweise zu Shadowboards weiterverarbeitet werden. Auch um eine entsprechende Höhe zu erreichen, können PE-Schaumstoffe auflaminiert werden. Das Laminieren bieten wir ebenfalls als Lohntätigkeit an. Senden Sie uns dazu die entsprechenden Materialien zu und wir laminieren diese für Sie.
Marktinnovation

Marktinnovation

Dynamische Marktbedingungen eines globalen Wettbewerbs, Veränderungen und Individualisierung in den Bedürfnisstrukturen der Kunden und ständig kürzere Produktlebenszyklen erfordern es Markt- und Vertriebsstrategien immer wieder in Frage zu stellen und zu erneuern. Wir identifizieren für Sie weltweit neue Märkte und Geschäftsmodelle, erarbeiten mit Ihnen die entsprechende Geschäftsfeldplanung und Differenzierungsstrategie für einen erfolgreichen Marktauftritt und unterstützen Sie nachhaltig beim Auf- und Ausbau Ihrer Vertriebsprozesse und -strukturen. Arbeitsschwerpunkte der TMG Markt und Innovation GmbH: Marktanalysen, Trends und Megatrends Customer Insight, Marktsegmentierung, Positionierung Geschäftsfeldplanung und -entwicklung Nutzeninnovation (Blue Ocean Strategie) Anwendungsorientiertes Marketing Vertriebsstrategie und –organisation Vertriebssteuerung und CRM Optimierung von Vertriebsprozessen Vertriebscoaching
Sicherheitsprüfung

Sicherheitsprüfung

Wir prüfen die elektrische Sicherheit, z.B. nach Normenreihen EN 60335 und EN 60745, sowie die mechanische und funktionale Sicherheit nach nationalen und internationalen Normen. Wir prüfen Ihre Geräte, Maschinen, Medizinprodukte, Spielzeuge, Energiespeicher und vieles mehr auf die Einhaltung sicherheitstechnischer Anforderungen. Unser Labor ist DAkkS-akkreditiert und vom IECEE im CB-Scheme u.a. für die Scopes BATT, HOUS, LITE, MED, MISC, MEAS, OFF, TRON, SAFE und TOOL anerkannt. Wir besitzen weiterhin die Befugnis der ZLS, GS-Prüfungen nach ProdSG durchzuführen und GS-Genehmigungsausweise auszustellen.
Planung und Projektierung von Niederspannungsschaltanlagen

Planung und Projektierung von Niederspannungsschaltanlagen

nach CE-Norm unter Berücksichtigung unterschiedlicher Werksnormen. Niederspannungsschaltanlagen in Stahl, Edelstahl und Isolierwerkstoff mit den Schutzklassen I und II sowie Schutzarten bis IP 65. Systemlösungen für die Auto­matisierung thermischer Prozesse Wir helfen bei Dokumentation und Qualitäts­überwachung Unsere Produkte und Leistungen geben Dir Werkzeuge echter Wärmebehandlungsexperten an die Hand: Sie kontrollieren Prozesse, behalten die Wirtschaftlichkeit im Blick und schaffen sichere Produktionsbedingungen.
Batterieentsorgung

Batterieentsorgung

Batterieentsorgung / Batterierecycling / Entsorgung von Lithium-Ionen-Akkus Die verantwortungsvolle und vor allem nachhaltige Entsorgung von Batterien aller Art, entwickelt sich vor dem Hintergrund einer technologisch immer mobilitätsbedachteren Wirtschaft und Gesellschaft zu einer wichtigen Säule des Recyclings. Elektrogeräte werden heute meistens zur mobilen Nutzung konstruiert, was eine transportable Stromversorgung erfordert. Während im alten „Walkman“ vor 20 Jahren die Einwegbatterie noch gute Dienste leistete, sind es heute vor allem leistungsfähige Lithium-Ionen Akkus, die nach erreichen ihres maximalen Ladezyklus entsorgt und recycelt werden müssen. Entsorgung von Lithium-Ionen Akkus und anderen Akkutypen Zwar halten die Lithium-Ionen Akkus deutlich länger und bringen auch mehr Leistung, doch sind diese auch deutlich komplizierter zu entsorgen. Moderne Akkumodulatoren sind, bei falscher Entsorgung, nicht nur giftig, sondern auch gefährlich. Beginnt ein Li-ion Akku zu brennen, ist er nur sehr schwierig wieder zu löschen. Brennen viele Akkus dieser Art gemeinsam, z.B. in einem Lager oder beim Transport, kann dies in einer Katastrophe enden. Die Toxizität für das Trinkwasser teilen grundsätzlich alle Akkus bei der Entsorgung. Nickel-Cadmium (NiCd) Akkus, Nickel-Metallhydrid (NiMH) Akkus, alte Bleiakkus, Nickel-Eisen Akkus und selbst die modernen Li-Poly Akkus, sprich Lithium-Polymer Akkus sind bei falscher Entsorgung und dem dazugehörigen Transport brandgefährlich. Batterieankauf zum fachgerechten Recycling. Die RHR Rohstoffhandel Rheinland GmbH entsorgt Ihre Lithium-Ionen Akkus fach- und sachgerecht. Welche Akkus können von Rohstoffhandel Rheinland entsorgt werden? Rohstoffhandel Rheinland entsorgt bundesweit alle handelsübliche Akkus und Batterien, wie sie in Elektrogeräten aller Art verwendet werden. Sammlung Rücknahme und fachgerechte Entsorgung von: Handyakkus, Smartphone-Akkus Tablett-Akkus wie Ipads, Samsung Tabs etc. E-Scooter Akkus Laptop-Akkus Akkus aus Stromspeicheranlagen (Photovoltaik) Akkus aus Dampfern Haustechnik USV-Akkus. Server-Notstrom Anlagen E-mobilität und die Entsorgung von Akkumodulatoren für reichweitenstarke Fahrzeuge Die E-Mobilität scheint derzeit in aller Munde zu sein. Hauptkritikpunkt an der neuen Form der Fortbewegung mit Strom ist die geringe Reichweite der E-Fahrzeuge. Ganz egal ob Elektroroller oder Elektroauto: Die Reichweite kommt an die herkömmlichen Verbrenner noch nicht heran. Der Grund: Die Akkukapazität der Lithium-Ionen Stromspeicher ist noch zu gering. Obwohl in den letzten 10 Jahren erhebliche Leistungssteigerungen bei den Autoakkus realisiert werden konnten. Heutige Akkus für die E-mobilität sind bereits durchaus verwendbar. Recycling und Entsorgung von alten Elektroauto-Akkus Was aber ist mit den Altbatterien der Elektroautos? Ein alter Opel Ampera zum Beispiel dürfte jetzt in einem alter sein, wo die erste Generation der Lithium Ionen Akkus ihre Zyklus Kapazität erreicht haben dürfte. Wir entsorgen und verwerten solche Akkurückläufer. Entsorgung / Recycling / Ankauf von: E-Auto Akkus z.B. BMW i3 , Opel Ampera, Renault Zoe Stapler Akkus Akkus aus Rollstühlen / E-Rollatoren Akkus aus dem Elektromotorrad Elektro Bus Akkus Pedelec / E-Bike Akkus Entsorgung von klassischen Autobatterien Neben dem Recycling mit Verwertungsnachweis von modernen Akkus, entsorgen wir selbstverständlich auch noch Ihre klassische Autobatterie. Bringen Sie uns diese einfach kostenlos vorbei. Ganz gleich ob kleine und private Autobatterie oder LKW-Batterie. Wir unterstützen Sie beim Entsorgen Ihrer alten Autobatterien. Hinweis: Die Rohstoffhandel Rheinland GmbH handelt bei der Entsorgung von Akkus und Batterien streng nach den Vorgaben der in Deutschand geltenden Abfallgesetze und Verordnungen. So kann es in Einzelfällen sein, dass Dienstleistungen, Lieferungen und Leistungen durch Drittbefugte unternommen werden, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. RHR Rohstoffhandel Rheinland tritt hier sodann nur als Mittler im Sinne einer Maklerlizenz in Erscheinung.
IT-Implementierung

IT-Implementierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Implementierung-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem Begriff IT-Implementierung versteht man die geplante und strukturierte Einführung neuer IT-Software bzw. Systeme in einem Unternehmen. Die Verwendung von zielgerichteten IT-Lösungen ist für das Fortbestehen einer Unternehmung unerlässlich. Gründe für den Einsatz gibt es unzählige. Der Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit, die Optimierung der Geschäftsabläufe, Dokumentationspflichten oder organisatorische Umstrukturierungen. Die Einführung neuer IT-Systeme ist ein höchst komplexer Prozess, der sich auf verschiedene Bereiche im Unternehmen auswirken kann. Aufgrund dessen sollte der Prozess gut analysiert, geplant und begleitet werden, um eine reibungslose Implementierung zu gewährleisten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Implementierungs"-Fokus mit? Wie bereits im vorherigen Absatz erwähnt, handelt es sich bei der IT-Implementierung um einen höchst komplexen Prozess, der für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend seien kann. Aufgrund der hohen Priorität greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle bei der IT-Implementierung spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Einführung einer IT-Implementierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "IT-Implementierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für die Anwendung von verschiedenen Instrumente (Balanced Scorecard, etc.) besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "IT-Strategie"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen "IT-Implementierungs"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "IT-Implementierungs“-Skills sind vielfältig. IT zählt für Unternehmen heute als Innovationstreiber, Wachstumsmaschine und Wettbewerbsvorteil zugleich, weshalb eine strukturierte IT-Implementierung unerlässlich wird. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "IT-Implementierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Implementierung eines globalen Human Resource-Systems zur Optimierung und Vereinheitlichung des Rekrutierungsprozesses für ein international agierendes Unternehmen. | Branche: Lebensmittelindustrie - Planung & Implementierung eines umfassenden IT-Systems zur zukünftigen digitalen Abwicklung von Kundenaufträgen. | Branche: Bauindustrie - Implementierung eines ERP-Systems zur besseren Planung von Geschäftsprozessen sowie Reduktion von Personal- und Ressourcenkosten. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Implementierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von IT-Implementierungen sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. In der heutigen Zeit setzt nahezu jedes Unternehmen IT-Systeme ein, die aufgrund der zunehmenden Komplexität immer weiter optimiert und auf das Unternehmen ausgerichtet werden müssen. Ein gut ausgebildetes IT-Implementierungs-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
Heizungsmodernisierung

Heizungsmodernisierung

Kesseltausch - Installateure von Müller&Sohn erneuern alte Öl- oder Gasheizkessel in bestehenden Immobilien. Durchschnittlich 90 Prozent der Energiekosten in einem Haushalt entfallen auf Warmwasser und Heizung. Hier besteht ein enormes Einsparpotenzial, denn moderne Heizungen nutzen den jeweiligen Energieträger hoch effizient (Brennwerttechnik) und lassen sich mit Erneuerbaren Energien kombinieren, wie zum Beispiel Solarthermie oder Umweltwärme. Müller&Sohn liefert und montiert Ihre neue Heizungsanlage in wenigen Tagen. Als eingetragener Meisterbetrieb planen und berechnen wir für Sie die optimale und umweltschonende Lösung für Ihr Eigenheim oder Gewerbe. Außerdem bieten wir selbstverständlich auch einen kontinuierlichen Wartungsservice für Kessel und alle anderen Komponenten der Heizungsanlage. Auf einen Blick: • Austausch von Öl- und Gasheizkesseln • Neuinstallation von Heizungsanlagen • Öl- und Gasbrennermontage • Montage und Reparatur von Heizungskomponenten • Pumpen, Armaturen und Ausdehnungsgefäße • Kesselreparatur und Gliedertausch
Teil- und Komplettladungen - Transporte von HeYJu

Teil- und Komplettladungen - Transporte von HeYJu

Egal ob Ihre Ware nicht umgeschlagen werden darf oder Sie keinen LKW ausfüllt, bei uns zahlen Sie nur das was Sie auch an Laderaum benötigen. Wir transportieren Ihre Waren immer auf dem direkten Weg. Bereits ab 3 Lademetern, 7 Stellplätzen, 2.500 kg bis hin zum kompletten LKW, bieten wir Ihnen sichere „door to door“ Direktlieferungen punktgenau. Denn wenn man mit dem LKW hinkommt, fahren wir auch hin!
Hard- und Softwareentwicklung

Hard- und Softwareentwicklung

Keine Elektronik ohne Software – für Prototypen individuell programmiert von flextec. Wir bieten den schnellen und flexiblen Zugriff auf unser Know-How im Bereich der Hard- und Softwareentwicklung sowie die Fertigung von Funktionsmustern, Prototypen bis hin zur Kleinserie. Vom Schaltungsentwurf, Platinenlayout, Programmierung, Erstellung der Dokumentation bis zur fertigen Baugruppe, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Teil- und Weiterentwicklung sowie Redesigns bestehender Systeme runden unser Spektrum ab. Die Erfahrungen aus einer beachtlichen Anzahl erfolgreicher Projekte kombiniert mit fundierten Kenntnissen unserer Mitarbeiter schaffen eine breite Basis für ein umfangreiches Leistungsangebot. Fordern Sie uns heraus! Im Rahmen der Entwicklung von Prototypen mit elektronischen Bauteilen (z.B. Leiterplatten) steht häufig die Software noch nicht zur Verfügung, mit der die Funktion des Gerätes sichergestellt wird. Damit wir auch hier keine „halben Sachen“ abliefern, bieten wir natürlich auch die Programmierung der erforderlichen Software an.
Photovoltaikanlagen-Wartung, Wartungs- und Reinigungsservices für Solaranlagen

Photovoltaikanlagen-Wartung, Wartungs- und Reinigungsservices für Solaranlagen

Wartungs- und Reinigungsservices für Solaranlagen Um die maximale Leistung und Langlebigkeit von Solaranlagen zu gewährleisten, bietet Sunscouts professionelle Wartungs- und Reinigungsdienste an. Unsere Spezialisten sorgen dafür, dass Ihre Anlage stets effizient arbeitet. Keywords: Solaranlagen Wartung, Photovoltaik Reinigung, Solarwartungsdienste, Reinigung Solaranlagen, Solarpanel Service
Outsourcing

Outsourcing

• Montagearbeiten auf QSW Produktionsflächen • Verlängerte Werkbank • Montage & Lohnfertigung • Baugruppenmontage • Kommissionieren • Verpacken • Etikettieren • Schnelle und flexible Auftragsabwicklung • Logistikabwicklung (Abhol und Lieferservice) Vom Kunden ausgelagerte Nacharbeit- und Sortieraktionen gehören ebenso zu unserem Tagesgeschäft wie die Montagearbeiten von diversen Baugruppen und der Endmontage, die sich im Bereich Outsourcing wiederfinden. Dementsprechend können wir Ihnen Teilelagerung und diverse Logistiklösungen anbieten. Bei den von Ihnen zur Montage gelieferten Baugruppen sind wir gerne bereit die von Ihnen konzipierten Maschinen und Anlagen in Anspruch zu nehmen. Gerne investieren wir auch in Maschinen und Werkzeuge um je nach Laufzeit die Montagearbeit kostengünstiger anbieten zu können. Sehr kurze Reaktionszeiten können wir aufgrund der guten Autobahnanbindung an einem ausgezeichneten Standort gewährleisten. Unter Nacharbeit sind alle Aktionen zu verstehen, die an einem fehlerhaften Produkt ausgeführt werden, damit es die Kundenanforderungen wieder entspricht.
Bestellportal und professioneller Druckservice für Ihr Unternehmen

Bestellportal und professioneller Druckservice für Ihr Unternehmen

PrintDirekt bietet Ihnen die Möglichkeit schnell, effizient und kostengünstig alltägliche Drucksachen zu bestellen. Mit uns können Sie innerhalb weniger Minuten Geschäftsdrucksachen bestellen. PrintDirekt erleichtert Ihnen die Beschaffung von Drucksachen mit modernster Shop-Technologie. Konkret bedeutet das für unsere Kunden: nie wieder lästiges Erstellen von Druckdaten, keine zeit-/nervenraubende Suche und Vergleiche von Druckereien. Sie erhalten kostenfrei ein Bestellportal, welches speziell für Ihr Unternehmen von uns erstellt wird. Bequem und zu jeder Uhrzeit bestellen Sie zum Beispiel Ihre Visitenkarten, Briefbogen, Schreibblöcke, Briefumschläge und Postenkarten im passwortgeschützten Bereich. Sie personalisieren Ihre Geschäftsdrucksachen anhand Ihrer Vorgaben direkt im Webbrowser. Mit nur einem Klick wird der passende Online-Editor der zu personalisierenden Drucksache zugeordnet. Alle Online-Editoren sind frei von Plugins. Damit ist für eine zielgerichtete Individualisierung bestens gesorgt. Unser umfangreiches Regelwerk generiert alle Personalisierungen und Druckvorlagen CI/CD-konform – Sie erhalten eine druckverbindliche Vorschau zur Ansicht. Ihr Druckauftrag wird direkt, also ohne zeitliche Verzögerung zur Produktion übertragen, so dass gemäß der von Ihnen gewünschten Versandart Ihr Paket an Ihre Wunschadresse zugestellt wird. Erfüllen Sie nahezu jede Anforderung Ihres Unternehmens an Anmeldeszenarien, Benutzer-/Benutzergruppenkonzepte und Kostenstellenabrechnungen – ob Sie mehrere Filialen und Niederlassungen abdecken müssen oder verschiedene Rechte für die unterschiedlichen Personen oder Personengruppen in Ihrem Unternehmen erteilen möchten. Zudem bietet PrintDirekt automatisierte Anmeldungen via (SSO oder SimpleSAML) sowie SAP-/ARIBA-Integrationen Lokale und globale Freigabeszenarien lassen sich im Handumdrehen ein- oder mehrstufig einstellen. Ordnen Sie die entsprechenden Bestellungen den Personen oder Unternehmensinstanzen zu, die am Freigabeprozess beteiligt sind. Jeder am Prozess Beteiligte erhält automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail und kann die Freigabe im System erteilen. Das spart Zeit, Aufwand und gestaltet die Prozesse effizient. Zeitgemäße Schnittstellen zu E-Procurement-Systemen wie z. B. SAP, SAGE, Newtron, Broadleaf und/oder ARIBA stehen auf Basis von cXML, OCI, OpenTrans zur Verfügung. Vergeuden Sie keine Zeit mit aufwändigen Generierungen von Bestellnummern in Ihrem System. Bei der Bestellung einer Geschäftsdrucksache aus dem Print-Direkt-Shop wird automatisch ein Bestellvorgang in Ihrem Procurement-System ausgelöst.
Eilige Übersetzungen

Eilige Übersetzungen

Mit vielen Jahren Erfahrung in der Übersetzungbranche ist Alphatrad einer der international führenden Anbieter von Sprachdienstleistungen. Neben zahlreichen Niederlassungen verfügen wir weltweit über ein Netzwerk von 3.500 professionellen und muttersprachlichen Übersetzern. Wir arbeiten in über 100 verschiedenen Sprachen, von den gängigsten bis zu den seltensten: Englisch, Chinesisch, Russisch, Italienisch, Arabisch, Deutsch, Türkisch, Spanisch, Portugiesisch u.a.
Datenaustauschservice

Datenaustauschservice

Wenn Sie über eine immobilienwirtschaftliche Software verfügen, die eine Datenaustauschschnittstelle auf weißt, können Sie diese bei uns nutzen. Wenn Sie über eine immobilienwirtschaftliche Software verfügen, die eine Datenaustauschschnittstelle aufweißt, können Sie diese bei uns nutzen. So erhalten Sie Ihre Abrechnung auf elektronischem Weg und können Ihre Arbeit noch effizienter gestalten. Damit optimieren wir den Abrechnungsprozess, sparen Kosten und unterstützen die Umwelt.