Finden Sie schnell diensleistungen für Ihr Unternehmen: 144 Ergebnisse

Akustische Lösungen

Akustische Lösungen

Stille ist kein Luxus. Wir führen akustische Arbeiten durch, um Lärm in Ihren Büros zu reduzieren und die Qualität der Kommunikation für alle zu fördern. Wir bieten praktische und ästhetische Akustiklösungen an, die von Desktop-Bildschirmen bis zu Raum-in-Raum-Lösungen reichen.
Occasion Autos

Occasion Autos

Die Auto Müller GmbH bietet Ihnen eine sehr grosse und exklusive Auswahl an Occasion Autos und Lieferwagen unterschiedlichster Auto Marken an.
Flexibles Standkonzept für die Publikumsmessen von Vaudoise

Flexibles Standkonzept für die Publikumsmessen von Vaudoise

Seit 2016 setzen die Vaudoise Versicherungen für die Realisation ihrer Auftritte an Schweizer Publikumsmessen auf das Team von Messerli. Das flexible Standkonzept erlaubt es, stets aktuell zu kommunizieren und dabei die Kernthemen Mobilität und Schutz zu vermitteln. Im Rahmen eines Full-Service-Angebotes realisierte Messerli den Auftritt seither an sechs bis zehn Schweizer Messen pro Jahr. Der modulare Stand wird nach jeder Messe demontiert, eingelagert und wieder für die nächste Messe aufbereitet. Der Messeauftritt ist mit seiner grünen Blechfassade an einen Frachtcontainer angelehnt. Er beherbergt eine gemütliche Wohnsituation – und nimmt diese überall hin mit. Komplett ausgestattet mit Briefkasten und Vogelhäuschen lädt er die Besucher/innen ein, sich wie zu Hause zu fühlen. Mit wenigen dekorativen Handgriffen lässt sich der Messestand auf neue Themen anpassen. «Wir treten an zahlreichen Publikumsmessen auf. Messerli hat das Handling unseres Messematerials immer sicher im Griff.»
Erstellen von Aktenplänen: Mehr Effizienz mit einem Aktenplan

Erstellen von Aktenplänen: Mehr Effizienz mit einem Aktenplan

Ein gut konzipierter Aktenplan stellt sicher, dass alle geschäftsrelevanten Dokumente in einem Unternehmen klar erfasst sind. Das Dokumentenmanagement stellt jedes Unternehmen vor die Frage: Wohin mit all den Papierdokumenten und digitalen Daten? Ein gut konzipiertes „Company Memory“ führt Informationen einer Unternehmung (Projekte, Prozesse, Organisation, Sachverhalte usw.) zusammen und macht das gesammelte Wissen greifbar. Dazu wird ein strukturierter Registraturplan erstellt – ob für das Gesamtunternehmen, für die Direktions- oder Projektablage, für einzelne Registraturen oder für Firmenarchive. Das gesamte DMS System muss einfach sein – und kostenoptimiert und zeiteffizient funktionieren. Am Anfang der Lösung steht: ein perfekt durchdachter Aktenplan. Die Erstellung eines Aktenplans in einem mittelgrossen Unternehmens benötigt ca. 12-15 Beratungstage.
Energiemessung

Energiemessung

Mit Energiemessungen kann vorab berechnet werden, ob die zur Verfügung stehende Energie auch wirklich effizient genutzt wird oder wie die Nutzung optimiert werden kann, so dass Rückspeisungen bzw. Energiebezüge vermieden werden können. Mit einem optimal auf die Grösse der Photovoltaik-Anlage und den durchschnittlichen Stromverbrauch angepassten Energiemanagement kann die Eigenverbrauchsquote von 20-30% auf 50% gesteigert werden.
Ausrüsten genauso wichtig wie das Drucken

Ausrüsten genauso wichtig wie das Drucken

Um ein perfektes Produkt zu liefern, ist das Ausrüsten genauso wichtig wie der Druck selbst. Drucksachen können beim Ausrüsten gestanzt, gefaltet, gerillt, gelocht, nummeriert, geschnitten und auch perforiert werden. Ausrüsten bedeutet aber auch, dass mehrseitige Druckwerke zu richtigen Blöcken zusammengetragen werden, dann sauber geheftet werden und zum Abschluss an allen drei offenen Seiten noch sauber geschnitten werden.
Messebau

Messebau

Aktiv rund um den Globus Ob Earls Court in London, Fira Barcelona, Neue Messe München oder Messe Basel, wir kennen uns aus. Fullservice Wir verstehen uns als Fullservice-Partner, der sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand bieten kann. Konzeption, Beratung, Ausführung und Betreuung, wir stehen Ihnen in allen Bereichen gerne zur Seite. Ausführungsvarianten Systemstandbau Preiswerte Standbauweise, spezifisch auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt. Gemischte Bauweise Kombination von Systemstandbau und speziell angefertigten Elementen. Individueller Standbau Für Projekte mit hohem Anspruch an das Design und die Umsetzung des CI.
Kehrichtabfuhr, Entsorgung, Abfall- und Wertstoffsammeldienst

Kehrichtabfuhr, Entsorgung, Abfall- und Wertstoffsammeldienst

Haus-, Gewerbe- und Industriekehrichtabfuhr Grüngut- und Gross-Sperrgutabfuhr Metall-, Karton- und Papierabfuhr Entsorgung von Gemeindesammelstellen und Werkhöfen
Plotter Service

Plotter Service

Plotter-Reparaturen: Störungen / Defekte Plotter-Service Periodische Wartung Wartungsverträge (alles inbegriffen) mit flexibler Laufzeit Plotter-Reinigung Präventivunterhalt Plotter-Zubehör Druckpatronen / Tintensysteme Druckmedien / Papiere und Folien Techniker-Einsatz
Netzwerk Security

Netzwerk Security

Unsere Experten sichern Ihr Netzwerk ab. Wir betreiben Ihr lokales WLAN, LAN und kümmern uns um das WAN sowie Ihre Internetanbindung. Ob Firewall, Routing, Load Balancing oder Remote Access – wir haben die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse und stellen dank Vulnerability Management und Pentesting zusätzliche Sicherheitshürden.
UL-Zertifizierung von Schaltschränken und Steuerungen

UL-Zertifizierung von Schaltschränken und Steuerungen

Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen Partner, der berechtigt ist, Ihre Schaltschränke und Steuerungen einer UL-Zertifizierung zu unterziehen? Dann sind die Experten der Schaltag Ihre kompetenten Ansprechpartner rund um das Thema UL-Zertifizierungen. Das UL-Label genießt in den USA und Kanada höchste Anerkennung. Deshalb ist es für viele Maschinenbauer unumgänglich ihre Anlagen nach UL zu bauen. Keine einfache Aufgabe. Denn hier stellt sich eine zusätzliche Anforderung, welche neben Kosten und Termindruck zu erfüllen ist. Grundsätzlich bieten sich verschiedene Möglichkeiten einer UL-Zertifizierung. Zum Beispiel wird die nach UL gefertigte Anlage exportiert und von Inspektoren vor Ort abgenommen. Oder die Anlage wird beim Maschinenbauer selber in seinem Hause zertifiziert. Bei beiden Varianten trägt der Hersteller das volle Risiko, dass die Anlage nicht abgenommen wird. Eine UL-Zertifizierung zahlt sich aus Ein fehlender Nachweis kann teure Nachprüfungen zur Folge haben, verbunden mit erheblichen Kosten und Zeitverzögerungen. Sollte es zu Schäden kommen, die auf eine nicht vorhandene UL-Genehmigung zurückzuführen sind, greift das amerikanische Produkthaftungsgesetz („Model Uniform Products Liability Act“ – MULPA) mit seinen berüchtigten und exorbitanten Schadensersatzforderungen. Ein wichtiger Grund, eine intensive Partnerschaft mit Schaltag einzugehen. Denn diese ist autorisiert die Steuerungen und Schaltschränke für den Nordamerikanischen Markt umzukonstruieren, inhouse zu zertifizieren und mit dem Label der UL-Zertifizierung zu versehen. Eventuelle Unsicherheiten bei dem Zertifizierungsprozess werden so schon im Vorfeld ausgeschlossen. Hinzu kommt die optimierte Beschaffung aller benötigten Komponenten unter Berücksichtigung der UL-Vorgaben, die Verkabelung mit Dokumentation, die Montage und Prüfung der gesamten Anlage sowie die Versandvorbereitung für den Endkunden durch das Schaltag-Team. Diese wertvolle Dienstleistung hat schon einige namhafte Unternehmen bewegt, ihre Fertigung an Schaltag auszugliedern. So erhalten sie Engineering, Kabelkonfektion, Steuerungsbau, Mechatronik sowie die begehrte UL-Zertifizierung der Steuerung – alles aus einer Hand.
TEXTILREINIGUNG UND HEMDENSERVICE

TEXTILREINIGUNG UND HEMDENSERVICE

Ihre Berufs- und Freizeitkleidung ist bei uns in den besten Händen. Beratung durch unsere Textil-Spezialisten. Professionelle & schonende Reinigung. Perfekte Hand-Bügelarbeit. Kurze & zuverlässige Lieferzeiten. Express-Service. In unseren Filialen nehmen wir Ihre Kleidung sowie alle anderen Textilien für die professionelle Textilreinigung an: Standard-Textilien (wie Baumwolle, Polyester), 3-4 Tage. Decken & Überzüge, 3-4 Tage. Vorhänge, 5-7 Tage. Brautkleider & Festgarderobe, 1 Woche. Leder & Pelze, 1-2 Wochen. Teppiche, 1-2 Wochen. Diverses: Gartenkissen, Schlafsäcke, Lammfelle, etc. nach Vereinbarung.
Rekonstruktion 3D

Rekonstruktion 3D

Ausgangslage: Ihr Bauteil ohne Zeichnung und Modell 1. Schritt: Bauteil wird geometrisch 3D vermessen 2. Schritt: 3D-Modell und Zeichnung von uns in ProEngineer/Creo erstellt
SVS Vorhang - Service

SVS Vorhang - Service

Sonnenschutzsysteme, Insektenschutzgitter und Vorhänge nach Maß Fliegenvorhänge und Insektengitter montieren wir direkt vor Ort nach Maß Fliegenvorhänge nach Maß - wirksam - transparent - wetterfest - UV beständig und waschbar Fliegenvorhänge, ein Schweizer Qualitätsprodukt bei uns nach Maß Fliegenvorhänge Nach Maß 3 Jahre Garantie Unsere Dienstleistungen und Qualitätsgarantien für Sie: Kostenlose Heim- und Objektberatung direkt bei Ihnen zu Hause oder auf Ihrem gewünschten Objekt 2 Jahre Garantie auf alle unsere Produkte inkl. Montage Alle unsere Produkte werden für Sie nach Maß gefertigt und von uns passgenau montiert Wir achten auf ein faires Preis - Leistungsverhältnis Kundenzufriedenheit und unsere
Spezialist für Werkzeugmaschinen im Dienste des Kunden.

Spezialist für Werkzeugmaschinen im Dienste des Kunden.

Seit über 75 Jahren ein verlässlicher Partner! Die Firma REIMMANN befasst sich seit über 75 Jahren mit dem Verkauf und Service von erstklassigen Werkzeugmaschinen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Gegründet im Jahre 1945, beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter, darunter 10 Servicetechniker. In unserem Showroom auf einer Ausstellungsfläche von 700 m2 werden laufend Werkzeugmaschinen praxisnah vorgeführt und es finden periodisch Fachausstellungen statt. Unser Team in der Werkstatt kümmert sich um die Revision von Werkzeugmaschinen und die Vorbereitung der Kundendiensteinsätze. Zudem verfügen wir über ein umfangreiches Ersatzteillager zur raschen Behebung eines Stillstandes Ihrer Werkzeugmaschine und zur Ersatzteillieferung. Unsere Büro- und Verwaltungsräume sind zentral gelegen.
Pikett-Service für Baumaschinen

Pikett-Service für Baumaschinen

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. Unser Servicebus steht Ihnen zur Verfügung. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich auf einen Radius von 50 km um Affoltern am Albis.
WARTUNG

WARTUNG

Die regelmässige und fachgerechte Wartung Ihrer Maschine ist nicht nur entscheidend für den Erhalt einer optimalen Produktionsqualität, sondern auch, um die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit Ihrer Maschine zu gewährleisten. Unser Wartungsangebot umfasst eine gründliche Kontrolle des technischen Maschinenzustandes, die Feinabstimmung und Nachjustierung der Maschine, die Kontrolle der Greiferanlagen, das Schmieren und Justieren von mechanischen Anlageteilen sowie eine abschliessende Beurteilung des allgemeinen Maschinenzustandes. Weiter geben wir Ihnen Empfehlungen für den Austausch von Verschleissteilen ab und unterbreiten Ihnen Vorschläge für weitere Vorsorgemassnahmen. Nach Absprache mit Ihnen erstellen wir einen kundenindividuellen Wartungsvertrag, um möglichst Ihren situativen Anforderungen und Wünschen gerecht zu werden. Unser Ziel ist es, Ihre Planungs- und Produktionssicherheit zu erhöhen und die Lebensdauer und Werthaltigkeit Ihrer Maschinen zu maximieren.
Unser Herz schlägt für Vertrieb, Service und Reparaturarbeiten von Bau- und
                    Landmaschinen

Unser Herz schlägt für Vertrieb, Service und Reparaturarbeiten von Bau- und Landmaschinen

Baumaschinen Wir verfügen über profilierte Marken im Sektor Baumaschinen. In unserem Produktportfolio gehören die weltklasse Marken Kramer Allrad, Menzi, Rammax, Ammann sowie Flötzinger. Landtechnik & Landmaschinen Wir führen folgende Produkte in unserem Sortiment: Kramer Allrad, Valtra, CLAAS, LEMKEN, K.U.L.T., Sauerburger und Bergmann. Weinbau & Weinbaumaschinen Die speziellen Prozesse im Weinbau erfordern ein hohes Maß an Erfahrung und Hintergrundwissen. Wir können auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und stehen ständig für Neuerungen offen. Forst- & Gartengeräte Wir bieten die Beratung, den Verkauf und den Service von Kleingeräte. Angefangen von der Motorsäge bis hin zum Rasenmäher. Maschinen mieten - bei uns kein Problem! Bei uns bekommen Sie jegliche Bau- und Landmaschinen zum Mietpreis. So sparen Sie jegliche Servicekosten und profitieren von Top Geräten. Preisliste & AGBs 2023
Kalibrierung nach ISO 21501-4 und Wartung

Kalibrierung nach ISO 21501-4 und Wartung

Neben dem Vertrieb von hochwertigen Instrumenten zur Partikelzählung, Luftkeimerfassung und Produkten für die Ionisation ist die professionelle und dauerhafte Betreuung der Anwender unser wichtigstes Anliegen. Der PMT Service bietet Ihnen: Hohe Verfügbarkeit durch ein Netz von Servicestützpunkten in Europa Erfahrene Experten, die durch ständige Schulungen professionelle und kompetente Unterstützung auf höchstem technischem Niveau bieten Zertifizierung/Akkreditierung unseres Servicebereichs nach ISO 17025 für Partikel und Luftkeimsammler -> auch im Vorort- Service Komplett rückführbare Kalibrierungen nach ISO 21501-4 für optische Streulichtpartikelzähler Durchführung in unserer Werkstatt oder als Vorort-Kalibrierservice Zählen Sie auf uns, um den Werterhalt Ihres hochwertigen Equipments zu erhalten! Denn rund die Hälfte der PMT Mitarbeiter arbeiten in unseren Servicestützpunkten und geben Ihnen genau die Unterstützung, die Sie im Produktions- und Laboralltag benötigen. Service und Sicherheit durch langjährige Erfahrung. Täglich behaupten wir unsere Stellung am Markt und die technologische Spitzenstellung unserer Geräte aufs Neue - fordern Sie uns! Bei der Einsendung von Geräten bitten wir Sie jeweils die Erklärung Dekontamination beizulegen.
Messestände mieten

Messestände mieten

Unsere smarten Mietmessestände vereinen Flexibilität, Intelligenz und Design. Die skalierbaren Qualitätssysteme ermöglichen hochwertige, personalisierte Auftritte. Zudem schonen der schnelle Auf- und Abbau sowie der Wiedereinsatz unserer Architektursysteme die Umwelt und Ihr Budget.
Rebranding von Messerli: Vom Messebau zur Live Experience

Rebranding von Messerli: Vom Messebau zur Live Experience

Brandworld Live Experience Neue strategische Ausrichtung, erweiterte Angebotsstruktur, neues Erscheinungsbild: Messerli erarbeitet mit der Zürcher Branding Agentur SNK die Grundlagen für künftige Erfolge.
KUVERTIEREN

KUVERTIEREN

Als Kuvertieren bezeichnet man in der Regel das Zusammentragen und das Einstecken von verschiedenen Dokumenten in einen Umschlag. Beim Kuvertieren werden Dokumente wie Briefe, Flyer, Prospekte oder Karten in Umschläge gepackt. Nur in wenigen Fällen wird das Kuvertieren noch von Hand ausgeführt. Längst schon haben Maschinen die Arbeit beim Kuvertieren übernommen. Da das Kuvertieren trotz maschineller Unterstützung immer noch eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit ist, wird das Kuvertieren sehr oft von dafür spezialisierten Dienstleistern übernommen. Systeme und Services zum Kuvertieren werden eigentlich von fast allen Unternehmen aus allen Branchen genutzt. Vor allem dann, wenn es grosse Mengen an Briefen zu kuvertieren gibt, wird diese Arbeit abgeben. Kuvertieren wird aber auch im Vorfeld von Mailing-Aktionen angewandt, wenn es darum geht, eine grosse Anzahl an Adressdaten vorzubereiten. Das Kuvertieren durch einen Dienstleister macht es einem Unternehmen möglich, viel Zeit zu sparen und damit auch effektiver arbeiten zu können. Ein Dienstleister verfügt in den meisten Fällen über mehrere Maschinen zum Kuvertieren und kann deshalb für jede Art und Grösse der Sendung das Kuvertieren übernehmen. Gerade im Bereich Neukunden, Rechnungs- und Mahnwesen und bei Infoschreiben kann man durch die Vergabe vom Kuvertieren viel Zeit und auch Ressourcen sparen. Bei grossen Mengen beim Kuvertieren können ausserdem auch oft noch günstige Rabatte verhandelt werden.
Messtechnische Produktionskontrolle

Messtechnische Produktionskontrolle

Die messtechnische Produktionskontrolle begleitet alle Arbeitsvorgänge von Produktionsbeginn bis zur Auslieferung. Maschinenfähigkeit, Prozessfähigkeit und Prüfmittelfähigkeit haben in der heutigen Qualitätssicherung einen festen Stellenwert. Eine methodisch und mathematisch korrekte Anwendung garantieren wir Ihnen mit der Software MeasurLink.
Lohnmessung

Lohnmessung

Wir führen für Sie sämtliche Messarbeiten vom Einzelteil bis zu grösseren Losen aus. Von Standartmessaufgaben bis zu komplizierten Problemstellungen. Sortierarbeiten die mit einer Messung in Verbindung stehen, werden selbstverständlich auch durchgeführt. Für optische Messaufgaben der Elektronikindustrie und von unantastbaren, kleinen Teilen sind wir mit unserer Mitutoyo Quick-Vision (Bildverarbeitungs-Koordinatenmessgerät) gut gerüstet. Es gibt viele Wege zum Messziel, aber nicht jeder Weg führt zum richtigen Messergebnis. In einem intensiven und unverbindlichen Vorgespräch klären wir Ihre Messaufgaben jederzeit gerne und professionell. Zu Ihrer Lohnmessung wird ein aussagefähiges Protokoll mitgeliefert. Ablauf: Sie senden uns eine E-Mail mit folgenden Angaben: • eine Zeichnung (zu messende Merkmale markieren) • CAD Modell vorhanden? ja/nein • Anzahl zu messende Teile • Termin • wir senden Ihnen am gleichen Arbeitstag ein Angebot • Sie bestellen den Auftrag (Antwort per E-Mail auf Angebot genügt) • Sie schicken uns die Teile oder wir holen die Teile ab • die Messungen werden auf den abgemachten Termin durchgeführt • die Prüfberichte werden in Ihren passwortgeschützten Kundenbereich auf unserem Server hochgeladen • wir senden oder übergeben Ihnen die Teile zurück Kosten: • Programmierkosten: Diese sind Einmalkosten und beinhalten die technischen Vorbereitungen und die CNC-Messprogrammerstellung. Dieses Messprogramm kann auf unbestimmte Zeit bei uns genutz werden. Falls Sie das Messprogramm übernehmen möchten, sprechen Sie uns an. • Kosten Wiederholmessung: Diese beinhalten das Rüsten der Messgeräte, das Ausrichten und Messen der Werkstücke, sowie die Auswertung und Protokollierung der Messergebnisse.