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Entwicklung: Websites & CMS

Entwicklung: Websites & CMS

Eine gute Website sollte viel mehr sein als nur eine digitale Visitenkarte und erfüllt gleich mehrere Zwecke auf einmal! Sie bietet Ihren Kunden eine einfache Möglichkeit Sie zu kontaktieren, sie dient als digitales Schaufenster für Ihre Produkte und Dienstleistungen und unterschiedliche Funktionalitäten können ebenfalls abgebildet werden. Dabei kommt es neben der technischen Performance auch stark auf das Nutzererlebnis und die richtige Führung der Webseitenbesucher an. Es ist essentiell die eigene Webseite auf die individuellen Konvertierungsziele des Unternehmens auszurichten und durch fortlaufende Analyse der Daten weiter zu optimieren.
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Strategieentwicklungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Strategieentwicklung ist ein Teil der Unternehmensberatung und unterstützt Unternehmen dabei, ihre strategischen Fragestellungen zu klären. Eine auf die Ziele des Unternehmens abgestimmte und optimal implementierte Strategie ist oft die Basis zum Erfolg. Das Strategieentwicklungs-Team prüft dabei wichtige Bereiche wie Organisation, Führung oder Marketing und hilft dem Top-Management das Unternehmen weiter zu optimieren und zum Erfolg zu führen. Das Team analysiert dabei gegenwärtige Konzepte sowie Maßnahmen und entwickelt diese weiter. Die Entwicklung einer tragfähigen Strategie beruht immer auf einer ausgewogenen Mischung aus methodischen Kenntnissen, unternehmerischen Erfahrungen, Empathie und Phantasie. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Strategieentwicklungs"-Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Strategieentwicklung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines Strategie-Beraters beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur bei junior Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Strategieentwicklung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation und bei der Strategieentwicklung aufzubauen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Strategieentwicklung" unterstützen: - Ausgeprägte Methodische Kompetenzen mitbringen - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für die Anwendung von verschiedenen Instrumente (Balanced Scorecard, etc.) besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Strategieentwicklungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality - Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen "Strategieentwicklungs"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Strategieentwicklungs“-Skills sind vielfältig. Ohne ausgereifte Strategien können Unternehmen heutzutage nicht mehr bestehen. Deshalb ist es umso wichtiger, eine strukturierte Vorgehensweise zu gewährleisten. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Strategieentwicklungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung einer umfassenden Unternehmensstrategie zur Repositionierung eines Unternehmens im Handels & e-Commerce Sektor mit anschließender Implementierung. | Branche: Handel & e-Commerce - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office durch einen junioren Consultant für die strategische Analyse des Unternehmensumfelds. | Branche: Bauindustrie - Unterstützung der Geschäftsführung bei einem Strategieentwicklungsprozess zur Übernahme eines Konkurrenten aus der Luft- & Raumfahrt mit speziellem Fokus auf der Finanzierung. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Strategieentwicklungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Strategien sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Eine auf die Ziele des Unternehmens abgestimmte und optimal implementierte Strategie ist oft die Basis zum Erfolg. Ein gut ausgebildetes Strategieentwicklungs-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Durch vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit konnten wir bereits zahlreiche Projekte für Kunden aller Branchen und Unternehmen jeder Größe erfolgreich umsetzen. Von uns entwickelte Apps sind auf einer Vielzahl von Endgeräten im Einsatz und haben sich in der täglichen Nutzung bewährt.
Ausbildung zum zertifizierten HF-Coach*in

Ausbildung zum zertifizierten HF-Coach*in

Werden Sie systemischer Human-Factors-Coach*in. Erlernen Sie das Coaching Handwerk von versierten Experten und schließen Sie Ihre Ausbildung zum zertifizierten HF-Coach*in ab. Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Werden Sie selbst systemische(r) HF-Coach:in! Lernen Sie das Coaching-Handwerk von erfahrenen Coaches und Experten aus unterschiedlichen Branchen und schließen Sie Ihre Ausbildung zum zertifizierten HF-Coach bzw. zur zertifizierten HF-Coachin ab. So können Sie ihr System von innen unterstützen, Einzelne und ganze Teams gezielt coachen und optimieren. Eine starke Expertise für Ihre Zukunft – als Führungskraft, Trainer:in oder Teamleader:in. Zielgruppe; Maritime: Offiziere, Trainingsmanager:innen, HR-Manager:innen, Kapitänsanwärter:innen, Lotsen Healthcare: Qualitätsmanager:innen, Chefärzte:innen, Personalmanagement, Pfleger:innen Aviation: Pilot:innen, Fluglots:innen, Purser, CRM-Trainer:innnen weitere sicherheitsrelevante Bereiche: Polizei, Feuerwehr, Leitstellen, Militär und Krisenmanagement, Teamleader:innen, …
Salesforce Marketing Cloud Entwicklung

Salesforce Marketing Cloud Entwicklung

Wir beherrschen die Programmiersprachen der Salesforce Marketing Cloud und sorgen dafür, dass Ihre Marketing Use Cases optimal funktionieren. Unsere Entwicklungsteams verfügen über ein breites Spektrum an Know-how und Best Practices, um effizient, sicher und mit hoher Qualität für Sie zu arbeiten. Sie können sowohl punktuell in einzelnen Projektphasen als auch langfristig bei der Entwicklung in der Salesforce Marketing Cloud unterstützt werden. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen sorgen unsere Entwickler für einen optimalen Wissenstransfer und praxisorientierte Lösungen. Dabei arbeiten wir entweder direkt mit Ihnen oder in Zusammenarbeit mit einer Salesforce-Agentur oder einem Salesforce-Berater. Unsere Teams sind stets auf dem neuesten Stand und verfügen über Zertifizierungen wie Marketing Cloud-E-Mail Specialist, Platform Developer, Marketing-Cloud Developer und Consultant. Dadurch bieten wir Ihnen aktuelles Fachwissen für Teamergänzung oder spezielle Projektaufgaben: - Salesforce Marketing Cloud Entwickler als Projektergänzung - Komplette Salesforce Marketing Cloud Entwicklerteams ab 3 Personen - erfahrener Proxy-PO plus zertifizierte Salesforce-Experten - ausschließlich bei DIU in Deutschland festangestellte, perfekt miteinander eingespielte Profis (= kein Near- oder Offshoring) - faire und transparente Preisstruktur - mittel-bis langfristiger Einsatz in Projekten ab 3 Monate Profitieren Sie von unserem Fachwissen, unserer Flexibilität und unserer professionellen Zusammenarbeit. Softwareentwicklung I Marketingautomatisierung I Datenmanagement I Personalisierung I IT-Innovation I Digitalisierung
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen, Ihre mobile Anwendungsidee in Android- und IOS-Software entwickeln
Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

ULTRAWAVES verfolgt eine kontinuierliche, praxisorientierte Forschung und Entwicklung im Labor, um die Ultraschalltechnologie sowie die Systeme weiter zu verbessern und um eine ideale Lösung für unsere Kunden zu finden. In unserem Labor führen wir routinemäßig physikalische, chemische und biologische Analysen über die Wirkungen des Ultraschalls durch. Wir erforschen neue Anwendungsbereiche für den Einsatz der Ultraschallsysteme und verbessern die bestehenden Verfahren ständig. Darüber hinaus führen wir spezifische Untersuchungen für unsere Kunden durch und begleiten sie bis zur idealen Lösungsfindung.
Entwicklung + Konstruktion

Entwicklung + Konstruktion

Alles beginnt mit einer Idee und dem Willen, etwas zu Erschaffen. Vom ersten Beratungsgespräch über die Projektierung und Umsetzung bis zur Dokumentation begleiten wir Sie zielsicher durch alle Projektphasen; auch wenn es mal etwas komplexer werden sollte. Unsere Ingenieure und Produktdesigner verstehen ihr Handwerk. Uns ist es wichtig, dass Sie uns vertrauen können und wir kreieren Ihnen dafür im Gegenzug Ihre Idee; auch gern nach Ihren Vorgaben. Wir arbeiten immer auf Grundlage geltender Normen und Vorschriften und nutzen Solid Works für 2D- und 3D und AutoCAD Mechanical 2D für Ihre Kreationen und Ideen. Durch die direkte Nähe zur Fertigung können wir auf Veränderungen und Kundenwünsche unmittelbar eingehen und diese dann umsetzen.
Nearshore-Softwareentwicklung

Nearshore-Softwareentwicklung

Profinit ist ihr zuverlässiger Nearshore-Softwareentwicklungsanbieter in Mitteleuropa mit Sitz in Prag und Hamburg. Unsere mehr als 600 IT-Experten liefern maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind spezialisiert auf individuelle Nearshore-Softwareentwicklung, Application Management Outsourcing, Data Management & Business Intelligence, Data Science & KI. IDC bewertete uns als Nr. 2 CAD-Unternehmen in Tschechien. Profinit ist ihr zuverlässiger Nearshore-Softwareentwicklungsanbieter in Mitteleuropa mit Sitz in Prag und Hamburg. Unsere mehr als 650 IT-Experten liefern maßgeschneiderte Lösungen für die Finanzindustrie, Telekommunikations- und Pharmabranche (mehr Informationen dazu erhalten Sie in unseren Fallstudien). Wir unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Services: - Bereitstellung eines dedizierten IT-Nearshore-Teams - Erweiterung ihrer eigenen IT-Teams durch qualifizierte IT-Spezialisten - Übernahme und Durchführung von IT-Projekten - Modernisierung ihrer IT-Systemlandschaft auf Basis eines systematischen Vorgehensmodells - Optimiertes Datenmanagement durch die Nutzung von ausgereiften Big Data Technologien sowie Data Science-und ML-Modellen
Kanalbau & Erschließung

Kanalbau & Erschließung

Ohne eine moderne Infrastruktur geht nichts. Deshalb entwickeln unsere Ingenieure für Kanalbau & Erschließung innovative und zukunftsfähige Konzepte, zum Beispiel für Verkehrs- und Wegesysteme bis hin zur Infrastruktur für die Wasserver- und -entsorgung. Bei DEPENBROCK achten wir besonders auf die Langlebigkeit unserer Lösungen und eine erstklassige Ausführung durch unser eigenes gewerbliches Fachpersonal. Zusätzlich behalten wir die Umweltverträglichkeit unserer Projekte genau im Blick. Denn nur, wenn wir es schaffen, Infrastrukturen möglichst nachhaltig umzusetzen, sind sie wirklich bereit für die Zukunft.
Prototypenbau

Prototypenbau

Prototypen können wir zum größten Teil selber fertigen; dadurch wird die Entwicklungszeit deutlich reduziert. Auch fließen Erkenntnisse der Fertigung und des Aufbaus dann wieder zurück in die Entwicklung, so dass ein Serienfertiger dann nicht vor neuen ungelösten Problemen steht.
Weitere Entwicklung zur exakten Lokalisieriung

Weitere Entwicklung zur exakten Lokalisieriung

Um den Molchbetrieb zu verbessern, bietet GOTTSBERG Leak Detection Marker und Molchmelder an. Der flexible magnetische Molchmelder GLD 611 ist eine nicht-invasive Technologie und wird auf der Rohrleitung montiert, um durchlaufende Molche zu erkennen und deren genaue Position in der Pipeline an das SCADA System zu melden. Hierbei werden Fehlalarme durch den Einsatz mehrerer Sensoren zuverlässig vermieden. Die einfache Installation und die ATEX-Zertifizierung der Zone 1 ermöglichen dem Pipelinebetreiber einen breiten Einsatzbereich. Die GLD 611 Zentraleinheit wird außerhalb des Explosionsbereichs angeschlossen und bildet die Brücke zwischen der Sensoreinheit und der Systemsteuerung (SCADA). Die an der Rohrleitung montierten Ultraschallmarker GLD 501 induzieren ein Ultraschallsignal (in der Regel 35 kHz) in die Rohrleitung und dienen als Wegpunkte entlang dieser. Das verbessert die Genauigkeit der Kilometrierung von intelligenten Ultraschall-Molchen. Die für ATEX Zone 1 zertifizierten Marker können problemlos und nicht invasiv auf jeder Rohrleitung angebracht werden. Auf Wunsch ist der GLD 50x auch mit anderen Ultraschallsignaturen lieferbar. Ultraschallmarker GLD 501 Magnetischer Molchmelder GLD 61
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Seit ein paar Jahren befindet sich mindmatters in einem Transformationsprozess. Wir haben uns dazu entschlossen, das Prinzip der Kollegialen Führung umzusetzen und überdenken in diesem Prozess vieles, was für uns bisher gegeben war. Kollegiale Führung geht einher mit einer Umkehr der Steuerungsrichtung des Unternehmens. In “klassischen” Unternehmen entscheidet die Geschäftsführung, was richtig und wichtig ist und kommuniziert diese Vorstellungen an die Arbeitnehmer*innen, die diese wiederum umsetzen sollen. Wir organisieren uns stattdessen in einem Kreismodell, in dem wir uns am Markt orientieren und gemeinsam entscheiden, wie wir uns ausrichten und arbeiten wollen. Als ursprünglich “klassisches” Unternehmen haben auch bei uns bisher die Geschäftsinhaber darüber entschieden, wie viel jede*r Einzelne verdient. Natürlich wurde auch verhandelt und natürlich haben die Inhaber versucht, sich am Markt zu orientieren und darauf zu achten, dass das Gehaltsgefälle im Unternehmen nicht zu groß und ungerecht wird. Wir wollten aber weg vom Bauchgefühl und hin zu einem für alle nachvollziehbaren Modell. Dementsprechend haben wir uns also im März 2020 als Fallentscheid organisiert und über den Zeitraum eines Jahres über verschiedene Modelle, Leistung, Fairness und viele Detailfragen gesprochen, bis wir im März 2021 konsensual ein neues Gehaltsmodell beschlossen haben. Unsere Ziele für das neue Gehaltsmodell Zu Anfang haben wir uns schnell auf ein paar wenige Ziele für das neue Gehaltsmodell geeinigt: Wir wollen weg von Bauchgefühl und Gehälter über eine möglichst einfache Formel ermitteln Wir wollen uns an marktüblichen Gehältern orientieren Das Budget für die Gehälter soll weiterhin jährlich festgelegt werden und sich mindestens um die Inflationsrate erhöhen Im Laufe der Diskussion haben wir folgende Ziele ergänzt, auf die ich noch ausführlicher eingehen werde: Wir wollen nicht nach (wie auch immer zu bewertender) “Leistung” bezahlen Das Gehaltsmodell soll sich an der individuellen Berufserfahrung orientieren Der Leistungsgedanke und warum wir ihn inzwischen kritisch betrachten Auf der Suche nach Kriterien für eine Formel haben wir viel darüber geredet, ob “Leistung” für uns ein Kriterium sein könnte. Ausgehend davon, dass wir alle dazulernen und uns weiterentwickeln wollen und wir natürlich versuchen, in unseren Projekten die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und unsere Projekte sowohl auf technischer als auch fachlicher Ebene voranzubringen, war es für einige erstmal naheliegend, persönliche Fortschritte auch honorieren zu wollen. Auch finden wir es wichtig, uns gegenseitig Feedback geben zu können, um auch voneinander zu lernen und dementsprechend haben wir auch diskutiert, ob kollegiale Bewertungsmodelle für uns infrage kämen. Bei mindmatters legen wir Wert auf eine wertschätzenden Haltung untereinander. Unsere “Goldene Regel” (ursprünglich so von Norman L. Kerth formuliert) beinhaltet, dass wir daran glauben, dass “jede*r nach besten Kräften gearbeitet hat, wenn man den aktuellen Wissensstand, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die verfügbaren Ressourcen und die derzeitige Situation zugrunde legt”. Der Versuch Menschen anhand irgendwelcher Leistungskriterien zu bewerten, ist nie objektiv und fair, weil dabei immer soziale Zusammenhänge ausgeblendet und bestehende gesellschaftliche Ungleichheiten zementiert werden. Deshalb kam es für uns schlussendlich nicht in Frage, ein System zur Bewertung individueller Leistung zu etablieren und Gehälter von diesen Bewertungen abhängig zu machen. Unsere Formel: Berufserfahrung als objektives Kriterium Nachdem wir Leistung als Kriterium ausgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach möglichst objektiven und fairen Kriterien für die Formel und Berufserfahrung lag da für uns auf der Hand. Konkret
Werbematerial Gestaltung & Entwicklung

Werbematerial Gestaltung & Entwicklung

Kreativ werben und drucken Planung, Konzeption, Kreation, Gestaltung, Entwicklung, Reinzeichnung, Druckvorlagen, Druckdatenhandling und Druckberatung inkl. Druckumsetzung von Werbematerial.
Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Auf diesen Punkt gehen wir ehr der Vollständigkeit halber ein. Selbstverständlich handelt es sich um einen essenziell wichtigen Aspekt in Sachen Knowhow und Kompetenz, der aber eher die generelle Fähigkeit zur Embedded Systems Entwicklung beschreibt. Sicher, ein BMS hat spezielle Anforderungen: Es gibt einen sehr hohen Anteil an Complex Device Drivers, die direkt an Hardwareschnittstellen andocken können, es bestehen viele Spezialanschlüsse. Direkte Mess-Pins müssen beispielsweise nach speziellen Anforderungen der Batterien-Hardware entwickelt werden. Nachdem die Basis-Software-Entwickler (Stichwort Classic Autosar Standard), vereinfacht gesagt, das „Betriebssystem“ entwickeln, auf dem im weiteren Verlauf die Anwendungssoftware aufsetzt, können die Funktionen im V-Modell angegangen werden. Funktionen wie der Ladestand, Wartungsaufforderungen und vieles mehr – die Beispiele kennt ihr ja inzwischen. Funktionen werden beispielsweise mit Matlab Simulink geschrieben, das als eines der wichtigsten Tools überhaupt in der Funktionsentwicklung gilt. In diesem Rahmen werden Funktionen grafisch modelliert, woraus automatisiert Code erzeugt wird. Dies wird unter dem Begriff der modellgetriebenen Software-Entwicklung zusammengefasst, in aller Regel mit „MDSD“ abgekürzt. Fast unnötig zu erwähnen, dass die Stärke eines Zulieferers im Bereich der Entwicklungsebene vor allem in Expertise besteht, in Projekterfahrung und in einem sauberen Ineinandergreifen des Anforderungsmanagements, der Funktionalen Sicherheit sowie der Basis- und Anwendungssoftware-Entwicklung.
Beratung und Entwicklung

Beratung und Entwicklung

Wir geben Ihren Ideen Gestalt. Von der Idee zur Umsetzung und Fertigstellung aus einer Hand. Der Weg von der Idee zur praktischen Umsetzung kann oftmals steinig sein. Da empfiehlt es sich die Erfahrungen von Spezialisten einzuholen, die den kürzesten Weg von der Theorie zur Praxis kennen. Die DG Engineering steuert die Umsetzung ihrer Vorstellungen bis zur Fertigstellung aus einer Hand. Der Vorteil liegt in der nahtlosen Zusammenarbeit zwischen den Konstrukteuren und der Fertigung: Wenn eine Idee auf ihre Praxistauglichkeit geprüft werden soll, dann lassen sich bei DWENGER innerhalb von wenigen Stunden Prototypen anfertigen – solange, bis die beste Lösung gefunden ist. Das spart nicht nur Zeit – sondern auch Kosten.
Wie Sie Fehlermöglichkeiten bereits zu Beginn minimieren und die Qualität der Produktentwicklung steigern.

Wie Sie Fehlermöglichkeiten bereits zu Beginn minimieren und die Qualität der Produktentwicklung steigern.

Probleme in Projekten finden Ihre Ursache oft in fehlenden, fehlerhaften oder vagen Anforderungen. Daraus resultieren höhere Personalbedarfe, Verzögerungen und schlimmsten Fall ernste Probleme mit einem unzufriedenen Kunden. Dabei sind viele Fehlerquellen vermeidbar und durch geeignete Prozesse und Check-ups zu vermeiden. Denn wir können weder erwarten, dass der Kunde zu 100% weiß was er will, noch das unser Personal immer alle Eventualitäten im Kopf hat. Das Anforderungsmanagement ist eine Sache, die nur sehr selten leidenschaftlich und mit ausreichender Zeit behandelt wird. Gerne ist es die Aufgabe eines Projektleiters oder einer Person mit begrenzten technischen Kenntnissen, die Anforderungen zu dokumentieren. Und wann hat ein Projektleiter das letzte Mal zu Ihnen gesagt: „Ich habe so viel Zeit und kann deshalb meine Aufgaben reflektiert und besonnen bearbeiten“? Noch nie? So geht es mir auch. Wie bekommen wir also diese Probleme in den Griff? Wir benötigen Prozesse und Maßnahmen, die Fehler vermeiden oder sie rechtzeitig aufdecken. Dann können aus den Fehlern keine Mängel oder Probleme werden. Dafür gibt es äußerst hilfreichen Denkansatz „Poka-Yoke“. Denn eine Sache ist sicher, Fehler passieren. Sie geben uns die Möglichkeit als Organisation zu lernen und daran zu wachsen. Was ist Poka-Yoke? Poka-Yoke kommt aus der japanischen Sprache und bedeutet übersetzt „unabsichtliche Fehler vermeiden“. Grundlage dieser Philosophie sind Maßnahmen, die präventiv Fehlermöglichkeiten minimieren oder Fehler so offensichtlich zu machen, damit sie schnellstmöglich erkannt und beseitigt werden können. Ein klassisches Beispiel aus dem Alltag sind Warnungen, wenn die eingegebene IBAN nicht dem richtigen Format entspricht und eventuell Zahlen vergessen wurden. Damit werden nicht alle Fehlermöglichkeiten beseitigt, aber relativ viele. Ein anderes Beispiel finden Sie an der Tankstelle. Wenn Sie fälschlicherweise zu Diesel anstelle von Benzin greifen, bemerken Sie den Fehler spätestens am Tankstutzen. Die Tankpistole passt dann nicht in den Stutzen und Sie können den Fehler bemerken. Prozesse im Anforderungsmanagement mit Poka-Yoke anpassen Poka-Yoke lässt sich sehr gut im Anforderungsmanagement anwenden. Dazu werden Maßnahmen entwickelt, die Fehler und Mängel in alltäglichen Aufgaben und Prozessen minimieren. Grundlage der Verbesserungen ist zunächst die Untersuchung der kausalen Zusammenhänge, die zu Fehlern führen. Beispielsweise über Projekt-Retrospektiven bei Abschluss eines Projekts, Erreichen von Meilensteinen oder Prozessschritten. Wird in einem solchen Workshop erkannt, dass zum Beispiel eine Anforderung fehlte, die die Im Projektverlauf Änderungen und Mehrarbeit verursachte, können verschiedene Wege gewählt werden, um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden. Eine einfache präventive Maßnahme wäre es, die fehlende Anforderung in die Managementsoftware oder die Vorlage der Anforderungsliste aufzunehmen. Wird ein neues Projekt bearbeitet, wird mindestens einmal über den Sachverhalt nachgedacht. Und sei es nur, wenn die Anforderung aus nachvollziehbaren Gründen aus der Vorlage gestrichen wird. Eine andere Möglichkeit wäre es Ihre Checkliste um diese Anforderung zu erweitern. Dann entstehen spätestens in der Überprüfung Rückfragen zu der fehlenden Anforderung. Wichtig sind die Prozesse in denen Sie arbeiten! Das Know-how Ihres Personals muss in die Organisation übergehen. Der beste Lesson-learned-Workshop ist wirkungslos, wenn die Erkenntnisse in den Köpfen der Beteiligten bleiben. Fehler geschehen seltener in ruhigen und reflektierten Situationen, sondern wenn es laut und stressig ist. Dann müssen die Prozesse verhindern, dass aus Fehlern echte Mängel werden! Vorlage: Checkliste für das Anforderungsmanagement
Entwicklung von Online-Bannern zur Verkaufsförderung

Entwicklung von Online-Bannern zur Verkaufsförderung

Aufgabe Entwicklung einer Banner-Kampagne, die den Abverkauf von speziellen Angebotspaketen unterstützt. Die Kampagne soll so flexibel konzipiert sein, dass die Angebote leicht ausgetauscht werden können. Lösung Die internationalen Weine des Hanseatischen Wein & Sekt Kontors versprechen höchsten Genuss. Dass Genuss aber nicht zwingend etwas mit hohen Preisen zu tun haben muss, zeigen wir mit einem Augenzwinkern in der abverkaufsorientierten Banner-Kampagne. Und so lautet die Aufforderung auch: „Schlemmen wie die Franzosen“, Genießen wie die Italiener“, „Feiern wie die Spanier“ – aber „Clever kaufen wie die Deutschen". In der letzten Sequenz des Banners wird der Interessent zum Bestellen aufgefordert. Und tatsächlich – mit nur einem Klick gelangt er in den Online-Shop des Weinhändlers.
HandyTicket Deutschland

HandyTicket Deutschland

Mobiler Ticketvertrieb über eine deutschlandweite Ticketplattform Erweitern Sie Ihr mobiles Vertriebsangebot und nutzen Sie mit HandyTicket Deutschland sofort drei zusätzliche Vertriebskanäle. Nach dem Prinzip „Einmal registrieren und in allen Städten und Regionen Tickets kaufen“ vereint es die ÖPNV-Tarife zahlreicher Verkehrsgesellschaften in unterschiedlichsten Nahverkehrsregionen in einem mobilen Vertriebskanal. Ihr Vorteil: einfache und schnelle Teilnahme, transparente Kosten und kein finanzielles Risiko. Greifen Sie auf über 450.000 registrierte Endkunden der Plattform zu und präsentieren Sie sich als modernes Unternehmen. Über 45 Verkehrsunternehmen vertreiben derzeit in 17 Regionen ihre Tickets über HandyTicket Deutschland. Wann sind Sie dabei?
Software-as-a-Service

Software-as-a-Service

Ein modernes Bereitstellungsmodell mit fixen jährlichen Kosten für die Produktnutzung und den Betrieb in deutschen Rechenzentren
eCommerce

eCommerce

BRIDGING YOUR COMMERCE eCommerce und Online-Shopping boomen. Hersteller und Handelsunternehmen aus Übersee wollen ihre Produkte direkt im europäischen Markt über Online-Plattformen wie Amazon und Ebay vertreiben. Um diese Tätigkeit langfristig im Einklang mit den hiesigen Marktanforderungen umzusetzen, ist es äußerst wichtig, einen zuverlässigen lokalen Partner zu haben, mit einer fundierten Kenntnis insbesondere zu den lokalen administrativen Anforderungen. Hierfür bieten wir ausländischen Handelsunternehmen ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot. Als Kunde profitierten Sie von unserer Unterstützung bei der Zollregistrierung bei der Organisation der Umsatzsteuerregistrierung in Deutschland bei der Umsetzung der regelmäßigen steuerlichen Administration durch einen professionellen Steuerberater bei der Einfuhrzollabfertigung Ihrer Sendungen beim Transport der Lieferungen zu Ihrem gewählten Fulfillment-Partner in Deutschland bei Bedarf durch die Vermittlung von geeigneten Dienstleistern zur Organisation Ihrer Fulfillment-Anforderung durch die Umsetzung ihrer logistischen Anforderungen durch unser Unternehmen bei der Durchführung zusätzlicher logistischer Leistungen für Exportlieferungen aus Deutschland oder im internationalen Warentransport Unsere Lösung bieten Ihnen damit eine Reihe von Vorteilen: stabile langfristige Vertriebsaktivitäten in Europa durch konforme Zoll- und Umsatzsteuerprozesse angemessene Verwaltungskosten im Vergleich zu den Kosten für die Unterhaltung einer eigenen Unternehmensniederlassung in Europa bei der Etablierung und bei der langfristigen Umsetzung Ihrer Handelsaktivitäten erhalten Sie eine professionelle Unterstützung Für weitere Fragen kontaktieren Sie unser Team unter eCommerce(at)seabridge.de
Wir gestalten Medien und sind spezialisiert auf Webentwicklung, Webdesign, Grafikdesign, 3D, VR und Simulationssoftware.

Wir gestalten Medien und sind spezialisiert auf Webentwicklung, Webdesign, Grafikdesign, 3D, VR und Simulationssoftware.

Willkommen bei shinyCube – Ihrer Schmiede für Webpräsenzen und digitale Kommunikation! Unsere Leidenschaft erstreckt sich von der Gestaltung moderner Websites bis hin zur 3D-Animation und Simulations-Software. Wir entwickeln digitale Produkte und Services für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Ob Sie eine neue Website suchen, komplexe Prozesse visualisieren möchten oder Ihre Unternehmensidentität stärken wollen – wir sind hier, um Ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Tauchen Sie ein in eine Welt der kreativen Innovation! Wir bieten Ihnen folgende Leistungen: Webdesign & Wentwicklung Grafikdesign 3d & Simulation App Entwicklung
Produktentwicklung mit Komplett-Service: von der Idee bis ins Regal

Produktentwicklung mit Komplett-Service: von der Idee bis ins Regal

Der Erfolg beginnt mit einer guten Idee. Doch für die Realisierung eines neuen Produktes braucht es speziell im OTC-Segment vor allem große Expertise. Unsere Kunden profitieren hierbei von unserer großen Erfahrung in der Produktentwicklung von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Kundenspezifischer Komplett-Service: Wir erstellen auf Basis Ihrer Anforderungen aber auch eigener Ideen ein Gesamtkonzept und stellen sicher, dass dieses sowohl den Marktanforderungen als auch allen Kriterien wissenschaftlicher und regulatorischer Machbarkeit entspricht. Damit das neue Produkt schnell die Verkehrsfähigkeit erlangt, beraten wir unsere Kunden umfassend zu aktuellen regulatorischen Anforderungen (u.a. Produktrecht oder Auslobung). Aspekte der Produzierbarkeit klären wir schnell mit unserem breitaufgestellten Netzwerk von Lieferanten. Und schließlich unterstützen wir bei der Gestaltung eines absatzfördernden Packagings, mit dem das neue Produkt im Regal überzeugt. Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit sind Teil unserer Unternehmens-DNA. Deshalb unterhalten wir ein umfassendes QM-System (nach GMP, ISO 13485 und ISO 9001) für jedes unserer Produkte. Unsere Stärken Ganzheitlicher Ansatz - individuelle Betreuung von der Ideenfindung und Rezeptur bis zum konfektionierten Produkt Kundenfokussierung – exklusive Produktentwicklungen für den entscheidenden Vorsprung im Markt Expertise - Know-how und Erfahrung aus mehreren Hundert erfolgreichen Produktentwicklungen
Präventionskurse

Präventionskurse

Buchen Sie unsere zertifizierten Präventionskurse §20 SGB V
Für Ihr individuelles Webentwicklung bieten wir Ihnen folgende Leistungen

Für Ihr individuelles Webentwicklung bieten wir Ihnen folgende Leistungen

Responsives Webdesign und Webentwicklung, um auf allen mobilen Endgeräten optimal dargestellt zu werden Neuaufbau individueller Homepages Redesign bestehender Websites SEO / SEA Optimierung für langfristig besseres Google-Ranking Webgestaltung nach Ihren Wünschen Wartung und Back-up von Websites und Datenbanken Bildbearbeitung SSL-Einrichtung für einen seriösen Eindruck
Apps

Apps

Aus dem App Store in die Hosentasche. Wir entwickeln Apps für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets – egal ob für Google Android oder Apple iOS. Der Grund ist klar: Menschen nutzen digitale Angebote bevorzugt mobil. Und Unternehmen können das für sich nutzen. Apps rücken User*innen näher an sie und ihre Produkte heran. Vom Desktop zur App bieten sie User*innen ein ganzheitliches Erlebnis, was die Customer Experience verbessert. Ein zusätzlicher Marketingkanal wird geschaffen. Zudem können sie wertvolle Daten über das Verhalten und die Bedürfnisse ihrer Kund*innen sammeln – ein appsolutes Muss also.
Software

Software

Softwarelösungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Effizienz und Produktivität maximieren möchten. Diese Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Datenerfassung zu erhöhen. Softwarelösungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die jeweils auf spezifische Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten eine breite Palette von Funktionen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Die Integration von Softwarelösungen in Geschäftsprozesse kann die betriebliche Effizienz erheblich steigern, indem sie den Arbeitsablauf rationalisiert und die Genauigkeit der Datenerfassung verbessert. Diese Lösungen sind mit fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, die eine nahtlose Verbindung zu bestehenden Systemen ermöglichen, was sie zu einer unverzichtbaren Komponente in der modernen Geschäftswelt macht. Mit ihrer Fähigkeit, große Datenmengen schnell und zuverlässig zu verarbeiten, tragen Softwarelösungen dazu bei, die betriebliche Effizienz zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Entwicklung innovativer Strategien  Erfolg und Wachstum erreichen

Entwicklung innovativer Strategien Erfolg und Wachstum erreichen

Was tun bei einer Krise? Schützen Sie Ihr Unternehmen schnell vor hohen Kosten. Die finanzielle Situation bleibt für fast alle Unternehmen auch in diesem Jahr 2023 angespannt. Und die Inflationskosten steigen immer weiter, ein Ende ist leider noch nicht in Sicht. Was ist, wenn dann auch noch eine Zahlungsunfähigkeit androht? Hier ist die Lösung - sichern Sie sich und für Ihr Unternehmen individuelle Krisenberatung von SB Sabrina Berlin Consulting. Mit diesen Leistungen: Projektleitung, Krisenmanagement, Umsatzsteigerung Lassen Sie die Krise keine Oberhand gewinnen. Vereinbaren Sie gleich den ersten Beratungstermin. Sabrina Berlin Beraten heißt Verstehen.
Unser Prozess für erfolgreiche individuelle Softwareentwicklung

Unser Prozess für erfolgreiche individuelle Softwareentwicklung

Gemeinsam finden wir heraus, was Ihre Wünsche, und Anforderungen an das Projekt sind. Das Ziel ist es, ein gemeinsames Verständnis des zu entwickelnden Softwareprojekts zu erreichen. Ein Backlog (Deutsch: Rückstau oder Auftragsbestand) beschreibt einen Nachholbedarf an Arbeit, der sich während einer bestimmten Zeit angesammelt hat. Übertragen auf das agile Projektmanagement steht ein Backlog also für projektbezogene Aufgaben, die erledigt werden müssen. Outcome: Produktvision & Anforderungs-Backlog Aktivitäten: - Produktvision bilden - Erstellung des Produkt Backlog - Konzept der technischen Infrastruktur - Erstellung des Umsetzungs- und Zeitplans Mit den Erkenntnissen der vorherigen Phase gestalten und entwickeln wir Ihr digitales Produkt und erwecken es zum Leben. Wir setzten dabei agile Sprints ein, um Projekte effizient und zügig durchzuführen. Outcome: Prototyp; vollständig getestetes und funktionierendes Produkt Aktivitäten: - Umsetzung des UI/UX-Designs - Umsetzung der technischen Infrastruktur - Agile oder Wasserfall Softwareentwicklung - Software-Testing Wir übernehmen die technische Wartung und Weiterentwicklung der Software und stellen sicher, dass das Produkt reibungslos läuft und skaliert. Verschiedene SLA-Stufen möglich. Outcome: Business Wachstum Aktivitäten: - Entwicklung weiterer Anforderungen - Validiertes Lernen - Wartung & Updates - Kontinuierlicher Support