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Produktentwicklung

Produktentwicklung

Ingenieurbüro für Produktentwicklung PRODUKTENTWICKLUNG IN WIEN: KONZEPT SERIENFERTIGUNG WIR SIND EIN INGENIEURBÜRO FÜR MECHANIK- UND ELEKTRONIKENTWICKLUNG. KONSTRUIEREN PRODUKTE UND BAUTEILE FÜR START-UPS UND FÜR KUNDEN AUS DER INDUSTRIE. SERVICES Wir bieten Services für jede Stufe des Produktentwicklungsprozesses an. PRODUKTKONZEPT Machbarkeit und Konzepterstellung Technologierecherche und FTO Hilfe bei Förderungen und Patenten
Content Entwicklung, Blended Learning und Standard Content

Content Entwicklung, Blended Learning und Standard Content

Sie suchen nach einem verlässlichen Partner für die Erstellung? Von selbstgesteuertem web-based Training (WBT) bis hin zu Blended Learning Szenarien. Wir gestalten Lerncontent und Lernerlebnisse. Für Ihre Mitarbeiter:innen im Unternehmen. Warum? Weil wir daran glauben, dass nachhaltige Auswirkungen auf die Unternehmenskultur und die Mitarbeitendenbindung hat. Wir bieten individualisierbaren Standard Content (Full Responsive eLearning), Blended Learning, Individualentwicklung für eLearning und Blended Learning.
Business Central (NAV)

Business Central (NAV)

Microsoft Dynamics 365 Business Central (NAV) ist das ideale ERP-System für kleine bis mittelgroße Unternehmen. Microsoft Dynamics 365 Business Central(NAV) kombiniert vollständige ERP-Funktionalitäten mit den Vorteilen einer Cloud-Lösung. So ist Business Central beispielsweise direkt in Microsoft 365 integrierbar, wodurch die Kollaboration im Team erleichtert wird.
Website Relaunch und B2B Online Marketing

Website Relaunch und B2B Online Marketing

cyan Digital Security ist ein führender europäischer Anbieter von Cyber Security Lösungen mit Standorten auf der ganzen Welt. Mit seinem zukunftsorientierten Portfolio bietet cyan seinen Kunden digitale Whitelabel-Produkte, die deren Endkunden in allen Lebensbereichen vor Cyber-Bedrohungen schützen. cyan bedient Kunden unterschiedlichster Branchen, vor allem Mobilfunkbetreiber, Internetanbieter, Versicherungen und Finanzdienstleister mit seiner einzigartigen Kombination aus applikations- und netzwerkbasierten Lösungen. Darüber hinaus stattet das Unternehmen virtuelle Mobilfunkanbieter mit volldigitalisierten Software-Plattformen aus. dmcgroup durfte im Rahmen mehrerer Aufträge den digitalen Auftritt von cyan maßgeblich weiterentwickeln, um dem zukunftsorientierten Leistungsversprechen der Brand gerecht zu werden. So ging Ende 2020 der Relaunch der B2B-Website sowie des Investor-Relations-Portals online. Klare Kommunikation Cyan Digital Security suchte Ende 2019 einen Agenturpartner für die Entwicklung der Online Marketing Strategie. Um diese erfolgreich zu machen, wurden initial die Grundlagen der Marke und Kommunikation geschärft. Ziele waren die Fokussierung der Marke und Abgrenzung zum Mitbewerb sowie Stärkung der globalen Positionierung des Unternehmens. Markenleitbild, Kommunikations-Strategie und Online-Marketing-Strategie wurden abgeleitet. Eine klare Vision, starke Markenwerte und zukunftsorientierte Lösungen sind ins Zentrum der Kommunikation gerückt. Starke Markenwerte cyan wurde mit einer zentralen Vision gegründet: Das digitale Leben von Millionen Internetnutzern auf der ganzen Welt vor Cyberbedrohungen zu schützen. Die Marke und ihre Produkte zeichnen sich durch starke Kernwerte aus, die nun auch konsequente Basis für alle Kommunikationsmaßnahmen sind: Simplicity Technische Exzellenz Flexibel und anpassungsfähig International und unabhängig Website Relaunch 2020 wurde im gemeinsamen Projektteam mit dem Kunden der Relaunch von umgesetzt. Die neue Website reflektiert die visuelle Weiterentwicklung der Marke und bietet mehr Benutzerfreundlichkeit für BesucherInnen sowie RedakteurInnen. Eine überarbeitete Informationsarchitektur ermöglicht die zielgruppenspezifische Aufbereitung von Inhalten – organisiert nach Use Cases, Industrien und Produktlösungen. cyan hat mit der neuen Website alle nötigen Voraussetzungen, um effektives Online Marketing zu betreiben. Damit wurde die Grundlage geschaffen, auf deren Basis der Webauftritt technisch, gestalterisch und inhaltlich evolutionär weiterentwickelt werden kann. B2B Online Marketing Mit dem Website Relaunch wurde die Basis für cyan geschaffen, um effektives Online Marketing zu betreiben. Durch professionell geplante Event- und Branding-Kampagnen kann somit die Bekanntmachung und Positionierung von cyan Digital Security als führender Seamless Security Anbieter maßgeblich weiter unterstützt und die Gewinnung von Leads in ausgewählten Zielgruppen fokussiert werden. Media Executions Um Kunden und Investoren mit Informationen zu Produkten, Angeboten, Events oder Geschäftszahlen zu versorgen, sind attraktive Print- und Digitalmedien essentiell. In unterschiedlichen Stufen des Marken-Transformationsprozesses von cyan Digital Security unterstütze dmcgroup bei Design-Updates und Produktion von gedruckten und digitalen Medienexecutions: Sales Folder, Jahresbericht, Mail und LinkedIn Banner, Roll-Ups.
Konstruktionsdienstleistungen im Bereich des Maschinenbau

Konstruktionsdienstleistungen im Bereich des Maschinenbau

Wir bieten professionelle Konstruktionsdienstleistungen im Bereich des Maschinenbaus an und begleiten unsere Kunden von Beginn an bei der Umsetzung ihrer Projekte. Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Anlagen, um deren Effizienz und Leistung zu verbessern. Wir erstellen auch photorealistische Darstellungen, um unseren Kunden eine realistische Vorstellung von ihren Projekten zu geben und ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen.
kunden-teile

kunden-teile

Ihre Garantie für Qualität und kostengünstige Teile: Unsere Erfahrungen in Materialkunde und im Fertigungsprozess schon bei der Planung einsetzen. Bemusterungen unter Serienbedingungen gemäss PPAP, Kundenforderungen, interne Prozessüberwachung (SPC) ergänzt mit dem „häni -ethiCode–“. Volle Verantwortung für die Logistik, „just in time“, Lieferung nach Plan, auch in umweltgerechter Verpackung sicher und direkt an das Montageband. Partner, Garantie, Verantwortung, …wir wissen wovon wir sprechen!
Learning Consulting

Learning Consulting

Die eigenen Ressourcen sind oft sehr stark überlastet. Daher beraten wir Organisationen und unterstützen so mit dem Blick von außen und langjähriger Expertise. Wir beraten dich und dein Team bei den Entwicklungsschritten, Bedarfsanalysen, der Entwicklung der Learner Journeys. Profitieren von unserer langjährigen Expertise und unseren Marktkenntnissen, wenn es darum geht, Dienstleister oder Tools zu analysieren. Wir begleiten Sie in diesem Prozess punktuell oder über die gesamte Strecke - ganz nach Ihrem Bedarf! Mitarbeiter:innen sind das höchste Gut im Unternehmen und daher ist Mitarbeitendenbindung ein wichtiger Aspekt. Veränderungen kommen und immer schneller auf uns zu, der Digitalisierungsgrad nimmt zu, Mitarbeitende sind immer mehr gefordert. Als TÜV zertifizierte Change manager und Agile Coaches haben wir den Menschen dabei immer im Blick. Denn Überforderung bewirkt das Gegenteil, von dem, was wir mit Ihnen gemeinsam im Team bewirken wollen.
Barrierefreies Corporate Design und Marken Relaunch

Barrierefreies Corporate Design und Marken Relaunch

Die Aktion Mensch unterstützt als größte private Förderorganisation in Deutschland soziale Förderprojekte für Menschen mit und ohne Behinderung. dmcgroup unterstützt sie dabei seit 2014 in den Bereichen Print, TV, Online, Social Media, POS, Aktionen und Below the Line. Ein neuer crossmedialer Markenauftritt soll die Aktivitäten und Ziele der Aktion Mensch deutlicher in den Vordergrund stellen, breitere und jüngere Zielgruppen erreichen, und klar vermitteln, wer die Aktion Mensch ist, was sie tut und warum sie das tun. Der Jahresbericht 2017 – Wir haben mehr gemeinsam als wir denken. Seit mehreren Jahren dürfen wir Aktion Mensch bei der Gestaltung ihres Geschäftsberichts unterstützen. Für das Jahr 2017 stand alles unter dem Zeichen “Wir haben mehr gemeinsam, als wir denken”. Das neue Corporate Design wurde auf alle Inhalte umgelegt. Bildsprache, Ikonografien, Farbkompositionen und Tabellen-Darstellungen standen im Fokus. Das Erfolgsmodell – Gutes tun und gewinnen. Als größte private Förderorganisation in Deutschland unterstützt Aktion Mensch Menschen mit und ohne Behinderung sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Dabei folgt Aktion Mensch einem ganz einfachen Prinzip: Gutes tun und gewinnen. Mit der Lotterie kann man bis zu zwei Millionen Euro gewinnen und gleichzeitig soziale Projekte, Kampagnen und Aktionen unterstützen, die Inklusion in der Gesellschaft verankern. dmcgroup unterstützte die Aktion Mensch bei der Entwicklung von neuen Losen, Displays, Verkaufsförderung und der Aktion Mensch Gewinner TV-Sendung im ZDF. Die Aktion Mensch lebt Inklusion Im Mittelpunkt des Engagements steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit und mit seinen besonderen Fähigkeiten. Die Aktion Mensch ist davon überzeugt, dass Vielfalt die Lebensqualität aller Menschen verbessert. Die Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben – am Arbeitsplatz, in der Schule, am Wohnort, in der Freizeit. dmcgroup entwickelte einen Imagefilm zum Anspruch und Handeln der Aktion Mensch. Das Ziel ist es, eine Gesellschaft zu gestalten, in der Unterschiede normal sind. Ein Kunde, dessen Energie und Leidenschaft ansteckend ist. Danke Aktion Mensch.
PROTOTYPENBAU

PROTOTYPENBAU

WIR BAUEN PROTOTYPEN UND NUTZEN DABEI CNC-FERTIGUNG UND 3D-DRUCK. ERGEBNISSE ZUM ANGREIFEN! Wenn es um den Proof-of-concept geht, ist nichts so aussagekräftig wie ein Prototyp. Schon während der Entwicklung müssen Teilaspekte des Produktes getestet und beurteilt werden – idealerweise in einem Prototypen. Ein Prototyp ergänzt 3D-CAD und Computersimulation, denn am Computer bleiben wichtige Aspekte wie Haptik, Proportion und Qualitätsanmutung verborgen. Weil es oft schnell gehen muss, stellen wir Prototypen in unserem hauseigenen Hardware Lab mit folgenden Fertigungsverfahren her: Additive Fertigungsverfahren Spanabhebende Fertigung Leiterplattenfertigung und SMD-Löten Montage, Vorrichtungsbau und Rapid Tooling VERTRAUEN IST GUT – TESTING IST BESSER! Prototypen ermöglichen uns, gezielte Tests durchzuführen und Fragen in der Entwicklung mit Sicherheit zu beantworten. Dabei werden Unsicherheiten und mögliche Entwicklungsrisiken identifiziert und Funktionsprototypen hergestellt. Diese werden anschließend im internen Testing Lab auf Herz und Nieren getestet. Die Erkenntnisse fließen direkt in das Produkt ein. Damit sind wir in der Lage auch in Neuentwicklungen wichtige Aspekte rechtzeitig zu testen und zu validieren und damit das Risiko zu senken. Außerdem stellen wir mit Prototypentests sicher, dass es weder bei der Serienüberführung noch bei der Erlangung der Konformität – beispielsweise bei der CE-Zertifizierung – Überraschungen gibt. MARKTRELEVANZ? KANN MAN TESTEN. Ein MVP (minimal viable product) ist ein Zwischenziel in der Produktentwicklung. Wir verstehen darunter einen Prototypen, der soweit ausgearbeitet ist, dass er für spätere NutzerInnen verständlich und verwendbar ist. Die wesentlichen Funktionen und Anforderungen sind darin umgesetzt. Ein MVP zeigt den Mehrwert des Produkts und erlaubt erstes Marktfeedback. Er kann für Präsentation und Marketingaktivitäten verwendet werden – lange bevor die Seriennummer 1 vom Band läuft. Der MVP ist entscheidend für die Senkung des Entwicklungsrisikos. Er ermöglicht Testing mit der späteren Zielgruppe und stellt sicher, dass das Produktkonzept den Markt und die Erwartungen der NutzerInnen trifft. NEXT DAY PROTOTYPEN Rapid Prototyping ist nicht schnell genug! Deshalb haben wir eine umfangreiche Prototyping-Werkstatt aufgebaut. Damit können wir wichtige Prozesse In-House durchführen und direkt aus dem CAD-System die Fertigung von Prototypen starten. Und weil das über Nacht geht, sprechen wir auch von Next Day Prototyping. Dafür benötigen wir keinen teuren Maschinenpark. Verfügbarkeit und geringe Kosten stellen wir hier über Prozesssicherheit und haben damit nicht den Overhead, den kostspielige Industriemaschinen mit sich bringen. Für komplexe Teile nutzen wir unser Fertigernetzwerk: Blechbauteile, Teile vom Bearbeitungszentrum und 3D-Druckteile aus Sondermaterialien (z.B. Keramik, Metalldruck etc.) können wir so schnell und in hoher Qualität beschaffen. DIE RICHTIGEN TOOLS Mit unserem Mix an Fertigungsmethoden können wir binnen kurzer Zeit Ihren Prototypen bauen: 3D-Drucker (FDM und SLA) bis 350mm x 350mm x 400mm Blechbearbeitung, Abkanten, Laserschneiden und Gravieren Konventionelle Dreh- und Fräsbearbeitung CNC-Fräsbearbeitung (2-Achs und 4-Achs) Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen und Eloxieren WIG- und Elektrodenschweißen Druck- und Vakuumguss Umfangreiches Kleinteilemagazin sowie Design- und Evaluation Kits Elektroniklabor für PCB-Prototyping Reflow-Ofen für S
Influencer Marketing ist der Werbung ihr Tod. #Sponsored

Influencer Marketing ist der Werbung ihr Tod. #Sponsored

Seit Lifestyle-Blogs, YouTube und Instagram die Social-Media-Bühne betreten haben, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Influencer sind die neuen Tonangeber, die einem Unternehmen, einer Marke oder einem Produkt zu Ruhm verhelfen oder es unter Umständen sogar zerstören können. Wer sind diese Menschen, die unter dem Begriff „Influencer“ von Millionen von Usern verfolgt, geliebt und heroisiert werden? Was versteckt sich überhaupt hinter dem Modebegriff? Im Kulturprozess ist der Beeinflusser derjenige, der etwas Außergewöhnliches leistet und viele Anhänger findet, sodass die Arbeit und das Wesen desjenigen zu kulturellem Einfluss gelangt. Eine Einflussnahme auf das Denken einer gesamten Kulturgemeinde hatten zum Beispiel die Beatles, William Shakespeare, Coco Chanel oder auch Mark Zuckerberg. Sie alle eint, dass sie ganze Generationen in ihrem Denken geprägt haben. Spannend und furchterregend zugleich ist, zu beobachten, wie Influencer mit dieser Macht umgehen. Die Masse macht den Erfolg. Denn letztendlich entscheidet die Mehrheit, wem Interesse geschenkt wird und wem nicht. Influencer inspirieren Ihre Fans bei der Geschmacksbildung (Modeblogger), Motivationssteigerung (Fitnessblogger), aber vor allem hinsichtlich der Einflussnahme auf Kaufentscheidungen. Das beginnt bei der Auswahl des Supermarktes, über die Wahl des Friseurs, bis hin zur Urlaubsbuchung. Wenn eine österreichische Bloggerin wie Anna-Laura Kummer in einem Beitrag auf ihrem Blog in eine BILLA-Birne beißt, so kann sich BILLA sicher sein, dass sich der Birnenkauf bei der Altersgruppe der 15 bis 25-Jährigen in den nächsten Tagen merkbar steigert. Wenn Chiara Ferragni ihre Chanel-Handtasche herzt, können sich Coco`s Nachfahren schon einmal die Hände reiben. Und wenn Gronkh alias Erik Range, neue Computerspiele spielt und diese gleichzeitig auf YouTube kommentiert, so lacht sich die Gaming-Branche ins Fäustchen. Auf der einen Seite stehen in diesem Kommunikationsmodell also die Beeinflusser und auf der anderen die Fans, die Follower. Diese sind letztendlich die Kunden, die bereitwillig den Aussagen ihrer Idole Glauben schenken und Handeln und Wandeln wie es der Influencer vorzeigt. Dabei ist es vielen Bloggern fast unangenehm, auf ihre Tätigkeit als Markenbotschafter angesprochen zu werden. Im Jahr 2017 wird der Begriff „Influencer Marketing“ fast schon mehr als Beschimpfung wahrgenommen, obwohl die Unterschiede zur klassischen Testimonial-Werbung nicht sonderlich groß sind. Was im zwanzigsten Jahrhundert berühmte Musiker und Filmstars geschafft haben, nämlich ganze Generationen mit ihrem Lebensstil zu beeinflussen, das machen heute die Social Media Stars. Kein Wunder also, dass sich Unternehmen auf die neuen Medien-Rockstars stürzen und jene mit Millionen-Verträgen zu ihren Testimonials küren. Wie mit keinem Testimonial zuvor, bekommen die Unternehmen hier ein direktes Feedback zu ihrer Marke und ihrem Produkt. In Sekundenschnelle wird mit einem Like oder Dislike über Leben und Tod einer Innovation entschieden. Wer die Influencer belächeln will und meint, dies seien nur junge Leute, die ihre Outfits und Reiseerlebnisse posten, der soll eines anderen belehrt werden. Influencer sind nämlich durchaus ernstzunehmende Medienstars, erreichen sie doch mit ihrer Tätigkeit eine globale Reichweite mit Millionen Followern. Grund genug, die Bezeichnung „Blogger“ mittlerweile zum etablierten und oft angestrebten Beruf zu machen. Die Macht der Social Media Influencer bzw. Digital Entrepreneurs ist fast erschreckend, denn ihre Reichweite reicht um die ganze Welt und auf alle mobilen Endgeräte. Social Media Postings der medialen Stars erreichen in Sekundenschnelle und zeitgleich die sozialen Plattformen der User in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien. Grund genug, dass sich die