Finden Sie schnell developer für Ihr Unternehmen: 945 Ergebnisse

Panoramaprojektion

Panoramaprojektion

Eine Panoramaprojektion zeichnet sich durch ein extremes Breitbildformat aus, meist ist sie aus mehreren Projektionen zusammengesetzt. Spezielle Überblend-Techniken sorgen für einen nahtlosen Übergang zwischen den einzelnen Projektionen und lassen die dargestellten Projektionsinhalte als zusammenhängendes Bild erscheinen. Wir arbeiten seit 2002 mit verschiedenen Formen der Panoramaprojektion. Eine Panoramaprojektion, die mit Hilfe von mehreren kleineren Projektoren erzeugt wird, lässt sich auch sinnvoll einsetzen wenn nicht genügend Projektionsabstand für eine konventionelle Projektion vorhanden ist oder Schattenbildung vermieden werden soll. Die Vergrößerung der Projektionsfläche durch mehreren Projektoren bewirkt bei der Panoramaprojektion in der Regel eine sehr hohe Auflösung von 8K und mehr. Speziell erzeugte Bildinhalte ermöglichen ein brillantes Projektionserlebnis. Möglichkeiten: Panoramaprojektionen sind dank moderner Medienserver auf unbegrenzt viele Projektoren erweiterbar. So ergibt sich die Möglichkeit, diese Art von Projektion optimal auf die Lichtverhältnisse abzustimmen. Durch das Edge-Blending von Bildbereichen mehrerer Projektoren lassen sich auch sehr helle Projektionen erzeugen. Überall wo spezielle Anforderungen hinsichtlich Bildformat, Bildqualität und Projektionshelligkeit bewältigt werden müssen, ist eine Panoramaprojektion aus mehreren Projektoren die richtige Herangehensweise.
Stahlbau - Übersichtspläne (2/3)

Stahlbau - Übersichtspläne (2/3)

Planung und Konstruktion im Stahlbau - Übersichtspläne Für Massiv-, Betonfertigteil-, Stahl-, Metall- und Verbundbau jeweils erstellen wir Schal- und Bewehrungspläne; Stahlbau-Übersichtspläne, Detail- und Werkstattzeichnungen einschließlich Fertigungsunterlagen aus einer Hand. Diese Leistungen erfolgen bei uns bereits überwiegend mit 3D-CAD Software.
Paket "MyShop-BoutiqueBreeze" - Die All-in-One-Lösung für alle, die ihren Onlineshop selbst erstellen und designen möchten

Paket "MyShop-BoutiqueBreeze" - Die All-in-One-Lösung für alle, die ihren Onlineshop selbst erstellen und designen möchten

Das optimale Paket, wenn du als Kleinst- oder KleinunternehmerIn/FreiberuflerIn deinen eigenen Onlineshop selbst erstellen und automatisiert verkaufen möchtest. Dein perfektes "All-in-one" - Online-Shop-Paket. Du möchtest dir deinen Online-Shop selbst designen und erstellen? Dann ist dieses Paket perfekt für dich. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Schriften, Farben, Bildgalerien, Videos, Blog uvm. sind für deinen Onlineshop direkt verfügbar. Im Paketpreis ist enthalten: - Erstellung Impressum, Cookie-Consent-Banner und Datenschutzerklärung durch uns. - Template- und Elementvorlagen für bis zu 140 Inhaltsseiten und den Onlineshop - Blog-Modul - Hostingpaket für 12 Monate. - Domaingebühr für eine .de-Domain für ein Jahr (€ 17,90/Jahr). Preise für andere Domain-Endungen auf Anfrage. - Einmalige Einrichtungsgebühr - inkl. Updates und Backups - E-Mail-Postfächer und Webmail. - Kalender- und Reservationssystem - Kundenverwaltungssystem (CRM mit bis zu 20.000 Adressen) - WebConnector, z.B. für Formulare inkl. Vorlagen. - E-Mail-Marketing-System (EMS) - Online Shop mit automatisiertem Check-Out-Prozess - Factura-System: (automatisierte Erstellung von Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften etc.) - Diverse Zahlungsarten, wie z.B. Rechnung, Vorkasse, PayPal etc. - Einweisung in das Website-System (WSW) - Einweisung in das Kundenverwaltungssystem (WBS) - 3 Monate kostenlosen Support nach Übergabe der Website. Der Support bezieht sich ausschließlich auf das Website- und Kundenverwaltungssystem. - Bonus: Link zu einem Generator für das kostenlose Erstellen einer rechtssicheren AGB Ab dem 2. Jahr zahlst du € 49,90 monatlich für dein Onlineshop-Paket. Updates und Backups sind immer in deinem Paketpreis enthalten. Aufgrund § 19, Abs. 1 wird keine Mehrwertsteuer berechnet.
Rohstoffe, Entwicklung und Herstellung

Rohstoffe, Entwicklung und Herstellung

Alles kommt von der Welt und "MIGFO" macht es verfügbar. Die richtige Auswahl an Rohstoffen, Entwicklung und Herstellung aus einer Hand. Auf dieser Basis und mit engen Kooperationsstrukturen wird der internationale Großhandel von Rohstoffen bis hin zu allgemeinen und innovativen Produkten rund um die Food- und NON-Food-Industrie, wirtschaftlich und qualitativbedient. Alles wird aus einer Hand geliefert – dies wird durch unsere internationalen Kontakte ermöglicht. Die Produkte aus unserm Internationalen Netzwerk, werden für fachübergreifende Lösungen eingesetzt, um der Industrie und dem Endverbraucher die richtigen Produkte an die Hand zu geben. Es wird stets drauf geachtet, dass die Produkte die weltweiten Ressourcen schonen. Der Ursprung original aus der Natur. Mit faszinierenden Inhaltsstoffen, insbesondere auch für die verarbeitende Industrien hervorragend geeignet. Ob Klebstoffe in der Weiterverarbeitung oder Lebensmittel wo deren Zutaten, Gesundheit und Umwelt bei uns im Vordergrund stehen. Eine sichere Lieferkette ist maßgeblich für den Erfolg verantwortlich; in dieser immer kleiner werdenden Welt sollten wir die Ressourcen richtig einsetzen. Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, die jeweils ein enormes Portfolio anbieten und die Produktliste unübersichtlich machen können. Wir arbeiten mit vielen spezialisierten Unternehmen zusammen und jeder Hersteller hat eine große Produktpalette, was Produktkatalog unübersichtlich macht. Nicht jeder Hersteller hat alle Produkte, die alle Kundenherausforderungen in allen Bereichen zu 100% erfüllen können. Wir suchen für unsere Kunden den richtigen Hersteller und das optimale Produkt heraus, damit der Einsatz für unsere Kunden erfolgreich ist. Jeder Hersteller hat enormes Wissen, Know-how und Erfahrung angesammelt, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen. Fragen Sie uns nach Ihrem Bedarf, was für ein Produkt suchen Sie? Oder haben Sie bereits ein Produkt im Einsatz und suchen eine sichere Lieferkette zu einem marktfähigen Preis? feel free to contact us for mor Information’s info@mifgfo.de | +49 (0) 209884 919 51 MIGFO with office and partnerships in this smaller growing world
Asbestsanierung, Abbrucharbeiten, Bodensanierung und Erschließung des Fabrikgeländes Weyermann

Asbestsanierung, Abbrucharbeiten, Bodensanierung und Erschließung des Fabrikgeländes Weyermann

Das fast 2 ha große Gelände besteht aus einem Fabriksgebäude, Bürogebäude und einer Villa die in Apartments unterteilt wurde. Alle Gebäude, bis auf das Bürogebäude, werden komplett durch Laarakkers saniert und abgerissen. Zudem führt Laarakkers die Bodensanierung sowie die Kanal- und Straßenbauarbeiten aus.
Stadt Recklinghausen Webdesign und Entwicklung

Stadt Recklinghausen Webdesign und Entwicklung

Webseitenentwicklung Konzeption, Entwicklung und Befüllung der neuen barrierefreien Webseiten für die Kunsthalle und das Ikonen-Museum Recklinghausen.
Personalentwicklung im Krankenhaus

Personalentwicklung im Krankenhaus

Vorteile im Verbund CLINOTEL hat gemeinsam mit den Mitgliedshäusern erste Angebote zur Unterstützung einer nachhaltigen Personalentwicklung konzipiert. Im CLINOTEL-Krankenhausverbund können so auch im Bereich Personal Synergieeffekte genutzt und Kostenvorteile realisiert werden. E-Learning-Portal für den Verbund Das Verbundportal optimiert die Administration von Fortbildungen und bietet ein professionelles, flexibles und personalisiertes Bildungssystem. Eine nachhaltige Didaktik zur Wissensverankerung sorgt für mehr Wissenstransfer in die Praxis.
Das Konzept der Zeitarbeit

Das Konzept der Zeitarbeit

Im Rahmen der Zeitarbeit, also der Arbeitnehmerüberlassung, werden Sie Mitarbeiter von Job find 4 you und profitieren von allen hiermit verbundenen Absicherungen, die ein festes, arbeitsvertraglich geregeltes und voll sozialversicherungsrechtlich abgesichertes Arbeitsverhältnis beinhaltet. Ihr Arbeitsort ist jedoch eines unserer Kundenunternehmen, das Sie projektbezogen, aber über lange Zeiträume (oft über Jahre) einsetzt. Nach langen Einsätzen bei dem Kunden setzen wir uns gerne für Ihre Übernahme in die Festanstellung ein. Einige Arbeitnehmer entscheiden sich nach einiger Zeit aber auch bewusst für einen Kundenwechsel, um abwechselnde Tätigkeiten auszuführen und um sich persönlich und fachlich an verschiedenen Arbeitsplätzen weiterzuentwickeln. Vor- und Nachteile können Sie für sich selbst abwägen.
Online Shop

Online Shop

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 Ein Online-Shop ist das Herzstück Ihres digitalen Vertriebs und ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte rund um die Uhr einem weltweiten Publikum anzubieten. Mit einem professionell gestalteten und benutzerfreundlichen Online-Shop steigern Sie nicht nur Ihre Reichweite, sondern auch Ihre Umsätze. Ein gut durchdachter Online-Shop bietet eine einfache Navigation, schnelle Ladezeiten und eine sichere Zahlungsabwicklung, die das Vertrauen Ihrer Kunden stärkt. Von der Produktpräsentation über die Bestellabwicklung bis hin zum Kundenservice – wir sorgen dafür, dass Ihr Online-Shop reibungslos funktioniert und Ihre Geschäftsziele unterstützt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um einen maßgeschneiderten Online-Shop zu erstellen, der Ihre Marke perfekt präsentiert und Ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis bietet.
Design Medizintechnik, Produkt-Innovation, Designentwicklung, Designstrategie, Medizinisches Reinigungssystem Endoprime

Design Medizintechnik, Produkt-Innovation, Designentwicklung, Designstrategie, Medizinisches Reinigungssystem Endoprime

Das Endoprime Reinigungsgerät zur Endoskop Reinigung von Comprex Medical als Beispiel für die ganzheitliche Produktentwicklung und innovatives Design in der Medizintechnik. WILDDESIGN ist Ihr strategischer Partner für die Entwicklung innovativer Medizintechnik. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Serienproduktion – mit fundiertem Know-how, langjähriger Erfahrung und einer partnerschaftlichen Arbeitsweise. Vertrauen Sie auf MedTech-Experten, die Ihre Visionen realisieren. User Centered Design Medical Design Industrial Design Produkt-Design Designbriefing Designvision 24 Designfaktoren Industrie-Design-Konzeption Topologischer Aufbau Ergonomie Design-Strategie Farbe, Material, Finish Design Guideline Design-Detaillierung Design-Visualisierung Design-Engineering 3D-CAD Konstruktion Design for Manufacturing Usability Engineering Erhebung der Nutzeranforderungen Workflowanalyse Kontextanalyse User Research User Needs Formative und Summative Nutzertests Usability Transfer User Requirements Use Specification Use Scenarios Formative Evaluationen Interne Evaluation Experten Evaluation User Evaluation Interaktions-Konzeption Schnittstellendefinition GUI-HMI-Konzeption Informationsarchitektur Wireframes Klickdummy Wireflows Rapid Prototyping Mock-ups Funktionales Mock-up Ergonomie Mock-up Topologie Mock-up Design Mock-up Designmodell VR / AR Augmented Reality IFU/ Gebrauchsanleitung Design-Spezifikation GUI Spezifikation UI Spezifikation
Seit 1992 entwickelt die Sign Art Service Werbeagentur visuelle Kommunikation, Marketing und Design

Seit 1992 entwickelt die Sign Art Service Werbeagentur visuelle Kommunikation, Marketing und Design

Gegründet von Reiner Doppel besteht die Agentur aus einem flexiblen Netzwerk unterschiedlicher Disziplinen von Designern und Spezialisten. Dieser einzigartige Zusammenschluss ermöglicht außergewöhnliche und facettenreiche Kreativlösungen, die überzeugen und begeistern. Wir entwickeln Konzepte und Lösungen, die sich an den CI Richtlinien Ihres Unternehmens orientieren. Was Sie auch benötigen, wir realisieren für Sie Gestaltung und Umsetzung visueller Identitäten von Unternehmen, Markenprojekte. Corporate Design, Webdesign und Print, Branding oder 3D-Visualisierungen/-Animationen. Alles ist möglich.
Ergebnisse auf andere Cobot-Entwicklungen übertragbar

Ergebnisse auf andere Cobot-Entwicklungen übertragbar

Wir zeigen einen extrem wandlungsfähigen Prüfplatz. Der im Projekt CogeP entwickelte Prüfplatz lässt sich schnell an unterschiedliche Testszenarien im Produktlebenszyklus anpassen – ohne teure Umbauten oder Investitionen. Zusätzliches Plus: Prüfdaten lassen sich nahtlos erfassen und verwalten, indem man die Test- und Betriebsdaten in einem zentralen System integriert. Das Fraunhofer IEM hat die mit Diebold Nixdorf erarbeitete Lösung in einen übergeordneten Entwicklungsprozess integriert, der für weitere Entwicklungsprozesse genutzt werden kann. „Ein Instrumentarium ermöglicht es, die Daten in einen digitalen Zwilling zu überführen und dann für weitere Entwicklungen und Produkte zu nutzen“, erläutert Dr. Eugen Djakow, Gruppenleiter Automatisierungs- und Produktionstechnik am Fraunhofer IEM.
Entwicklung und Herstellung feiner Lederwaren

Entwicklung und Herstellung feiner Lederwaren

Wir verbinden traditionelle Handwerkskunst und modernes Design zu feinsten Lederwaren. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir auf diese Weise hochwertige und exklusive Produkte aus dem Werkstoff Leder. Elegante Manicure-Etuis und Kosmetik-Bags, erlesene Schreibmappen und Schreibzubehör, stilvolle Damen- und Herrentaschen, edle Hüllen für mobile Endgeräte, robuste Messerscheiden und vieles mehr – die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt! Als Klein- oder Großserie: für Designer, für Modeunternehmen, für Stahl- und Schreibwarenhersteller, für den Groß- und Einzelhandel, für den Werbeartikel-Einkauf oder die Automobilindustrie. Darum gehören wir zu Ihren bevorzugten Ansprechpartnern, wenn Sie Ihr Sortiment mit erstklassigen Lederprodukten veredeln möchten.
Hochsprachen-Programmierung

Hochsprachen-Programmierung

Individuell zugeschnittene Lösungen Heinen Automation entwickelt Tools, die Ihnen die Aufgaben im Unternehmen erleichtern. Vor allem immer wiederkehrende Handgriffe werden dadurch minimiert und die Fehlerrate reduziert. Die Anwendungen werden individuell auf den Bedarf der Kunden angepasst. Individuelle Auswertungstools basierend auf Microsoft Excel erlauben eine Auswertung von Produktionsdaten oder Lagerbeständen größerer ERP-Systeme / Leitstände. Auch unsere internen Prozesse steuern wir durch eine mit Visual Studio programmierte Zeiterfassung. Durch eine Schnittstelle zur ebenfalls im eigenen Haus entwickelten ERP-Bürosoftware (Access-Datenbank) werden die Daten regelmäßig synchronisiert. Die Access-Anwendung wurde individuell auf das Unternehmen zugeschnitten und bietet Schnittstellen zu anderen Applikationen und unseren Partnerfirmen. Programmiersprachen: HTML und XML Realisierte Anwendungen Zeiterfassung Webbasierte Anwendungen Organisationstools Content Management Systeme (CMS) Schnittstellen zwischen diversen Programmen und Maschinen Cloud-based Solutions Human-Machine-Interfaces Haben Sie Fragen zur Hochsprachen-Programmierung?
Website für Firmen und Unternehmen

Website für Firmen und Unternehmen

Ob Sie nun Kleinunternehmer, Handwerker, Dienstleister, Person des öffentlichen Lebens, Künstler, Influencer oder ein mittelständisches bis grosses Unternehmen sind, bei diesem Angebot von uns bleiben keine Wünsche offen. Durch unsere genaue Skalierung und faire Preispolitik, können Wir Ihnen ein rundum Paket für die Erstellung Ihrer neuen Hommage und Webseite anbieten. Vom Kauf der Domain über das Erstellen der modernen und responsiven Website und deren Design bis hin zu den SEO optimierten Texten, Inhalten, der Logo Erstellung und dem Website Hosting. Wir bieten alles aus einer Hand mit Sinn und Verstand für Ihren Erfolg und Auftritt in der Online-Welt. Hier bekommen Sie einen Überblick der Website, sowie der enthaltenen Dienste und Leistungen: - Hauptseite Ihrer Website - 5 weitere frei wählbare Unterseiten (z.B. Über uns, Firmen Philosophie, FAQ, Dienste, Leistungen oder Produkte, Bildergallerie sowie Portfolio etc.) - Rechtliche Seiten DSGVO-Konform (AGB, Cookies, Datenschutz, Impressum) - Kontaktformular inkl. E Mail und Kontaktseite - EU Law Cookiebanner und Hinweis - SEO optimierte Texte Bilder und Inhalte (nach Absprache Ihrer Kunden- und Zielgruppe) - Logo Erstellung für Website sowie Grafik- und Printmedien - Kauf Ihrer Domain und Internetadresse - Professionelles Hosting inkl. sicherer https-/SSL-Verbindung - Whatsapp Messenger Kontakt-Button oder Telegram etc. - Google my Business/Google Maps Eintragung oder Änderung - Website Service für Uptime Zeiten und ständige Erreichbarkeit - Responsives und barrierefreies Design für alle Devices (Smartphone, Tablet und Pc) - High Quality Stock Fotos und Bilder - Einarbeiten und benutzen Ihrer eigenen Texte und Bilder sofern gewünscht Warum Wir? - Persönlicher Kontakt - Kostenlose Beratung und Erstgespräch - Jahrelange Erfahrung und Professionalität - Individuelle Programmierung und Design - Erstellung und Druck Ihrer Grafik- und Printmedien (Broschüren, Flyer, Visitenkarten und mehr) - Skalierung von Festpreisen und fairen Kosten - Programmierungs-, Design- und Entwicklerfähigkeiten aus über 20 Jahren Praxis Viel Leistung und Website zu einem fairen und erschwinglichen Preis, der Ihren Geldbeutel und Ihre Nerven schont ohne preisliche Nachverhandlungen. Ihnen fehlt ein Service oder Leistungspunkt? Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen ein erschwingliches personalisiertes Angebot.
Entwicklung im Bereich E-Mobility

Entwicklung im Bereich E-Mobility

Die Batterie und der Akku sind der Anfang völlig anderer Konstruktionsbedingungen und Aufgaben - z.B. weniger Gewicht, anderer Teile, neue Bauraumsituationen, Temperaturmanagement und Displays. CAE Innovative Engineering ist spezialisiert auf die Entwicklung von Komponenten im Bereich E-Mobilität. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Führung, Führungskräfteentwicklung, offene Seminare, Trainings, Coachings

Führung, Führungskräfteentwicklung, offene Seminare, Trainings, Coachings

Handlungsorientierte Praxis-Seminare /-Trainings erfolgreich Führen: "Führen ist lernbar". Prof. Dr. Fredmund Malik "Führen bedeutet, seine Mitarbeiter erfolgreich machen". Manfred Schuhmacher
Individueller Schmuck: Entwicklung & Serienproduktion

Individueller Schmuck: Entwicklung & Serienproduktion

Wir machen Schmuck - Vom ersten Entwurf bis zum verkaufsbereiten Produkt. Einfache Abwicklung, wirtschaftliche Preise. Marktführer für die Entwicklung und Produktion von Mode- und Streetwear Schmuck in Deutschland. Wir entwickeln und produzieren ihren Schmuck - umfassende Beratung und Projektplanung mit Wissen aus langjähriger Erfahrung, einfache und schnelle Produktentwicklung durch die Einbindung moderner 3D-Design Softwares, schnelles und kostengünstiges Prototyping durch die Nutzung innovativer 3D-Druck Technologie und wirtschaftliche Serienproduktion durch zertifizierte Partner Produktionen in China. ( Auch Steinbesetzter Schmuck ) Spezialisiert auf die Produktentwicklung und Serienproduktion von jeglichem Silber-, Gold- und Edelstahlschmuck für Künstler- und Modemarken aus Deutschland. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage und wir finden gemeinsam heraus ob wir der richtige Partner für ihre Vorhaben sind!
Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Brandschutzkonzept Erstellung und Brandschutz-Beratung

Schwerpunkte meiner Tätigkeit als §29b BImSchG Sachverständiger im Bereich industrieller Brandschutz / Anlagensicherheit (vorbeugender und abwehrender Brandschutz, Brandursachen) sind insbesondere Brandschutz Beratung und Brandschutzkonzept Erstellung. Des Weiteren umfasst mein Tätigkeitsangebot: - die Entwickung und Ableitung der richtigen Brandschutzkonzepte für die Industrie auf Basis einer Risikoanalyse - die Beratung, die Bewertung und Festlegung von Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes (einschl. Rauch- und Wärmeabzugseinrichtungen, Löschwasserrückhaltung, Industriebaurichtlinie) (Brandschutz – Consulant) - das Ermitteln von Brandursachen und Explosionsursachen (in der Regel inkl. Brandschutz-Gutachten) - Brandschutzkonzepte erstellen (mit dem Schwerpunkt Anlagenbrandschutz, Industriebaurichtlinie) für Industrieunternehmen als Brandschutz – Sachverständiger (§29b BImSchG) - die Brandschutzkonzept – Erstellung – Prüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit - die Erstellung von Sachverständigen-BImSchG-Gutachten für den Brandschutz - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung - Brandschutz-Sachverständiger berät und erstellt Brandschutzkonzepte - Brandschutzkonzepte (Brandschutznachweise) sind eine zielorientierte Gesamtbewertung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes vor dem Hintergrund der Erfüllung von bauaufsichtlich definierten Schutzielen. Hinsichtlich der Anforderungen aus der Landesbauordnung lassen sich mit der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes Erleichterungen zu erzielen. Die Abweichungen von der LBO sind zu begründen und die Folgen und Kompensationen zur Erreichung des Schutzzieles schlüssig und nachvollziehbar darzustellen. - Wir beraten Sie in Brandschutzangelegenheiten / Brandschutzkonzepterstellung und fertigen für Sie u.a.: - Ein Umfassendes Brandschutzkonzept als Grundlage der Genehmigung und Erlangung von Erleichterungen bzgl. LBO, Industriebaurichtlinie unter Berücksichtigung von technischen und organisatorischen Schutz-Maßnahmen - Brandschutznachweise (Brandschutzkonzepte) nach der BauO der Länder oder nach Sonderbauverordnung (Industriebaurichtlinie mit DIN 18230) - Über den baulichen Brandschutz hinausgehende Berücksichtigung der speziellen Gefahren der technischen Anlage (z.B. Chemie – Anlage) bei der Festlegung der Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes - Brandschutz – Maßnahmen im Industriebereich - Gefährdungsbeurteilug (Anlagensicherheit) und Bestimmung des Brandpotentials von technischen Anlagen - Vorzusehende organisatorischen und technischen Brandschutz – Maßnahmen (Schutzmaßnahmen) in den verschiedenen Bereichen und Gebäuden. - Dokumentation der Brandschutz – Maßnahmen. - Erstellung eines Löschwasserrückhaltekonzepts, das der Löschwasserrückhalterichtlinie entspricht - Festlegung ausreichender Maßnahmen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes einschließlich Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen). - Prüfung mängelfreier Alarm- und Gefahrenabwehrpläne sowie Flucht- und Rettungspläne. - Ermittlung möglicher Brandursachen - Brandschutzkonzept Dokumentation / Beratung / Prüfung
Medizinische Innovation und Partner bei der Entwicklung

Medizinische Innovation und Partner bei der Entwicklung

Kunden verlassen sich seit Jahrzehnten auf unser Know-how in der Entwicklung, Planung, Optimierung und Fertigung von Medizinprodukten.
Wir bieten bezahlbares, individuelles Webdesign, Homepage Gestaltung, Internetseite erstellen, optimieren und pflegen

Wir bieten bezahlbares, individuelles Webdesign, Homepage Gestaltung, Internetseite erstellen, optimieren und pflegen

Unter Webdesign versteht man die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Internetseiten. Wie gehen wir bei der Umsetzung und Realisierung Ihrer Internetseite vor? Bereits in der Planungsphase werden viele wichtige Kriterien zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Zugänglichkeit (Accessibility), der Benutzerfreundlichkeit (Usability) sowie der mobilen Darstellung (Responsive Webdesign) berücksichtigt. Ihre neue Internetpräsenz wird gemäß den Richtlinien des World Wide Web Consortiums W3C entworfen und gestaltet. Wir programmieren Ihre Internetseite komplett per Hand oder arbeiten mit unterschiedlichen CMS-Systemen; je nach Schwerpunkt Ihrer Aktivitäten im Internet. Mit einem Content Management System sind Sie in der Lage, ohne große Vorkenntnisse, die Inhalte Ihrer Website später selbst zu verändern und zu pflegen. In der Regel entwerfen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen das Konzept und Layout und realisieren die gesamte Seite für Sie. Hierzu können auch die Bearbeitung von Bildern und Texten gehören. Nachdem Ihre Internetseite fertig gestellt und veröffentlicht wurde, atmen Sie meist ersteinmal auf und sind froh diesen Bereich erfolgreich bewerkstelligt zu haben. Jedoch - eine Internetseite sollte "leben" und immer wieder mit aktuellen Inhalten gefüllt werden. Damit Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können übernehmen wir gern auch die langfristige Betreuung und Überwachung Ihrer Website. Bei uns bedeutet die Pflege Ihrer Internetpräsenz: Sie schicken uns Ihre einzupflegenden Daten und wir setzen diese auf Ihrer Internetseite um. Sie erhalten monatliche Auswertungen und Statistiken über alle wichtigen Kennzahlen Ihrer Website. Anhand der Auswertungen optimieren wir Ihre Seite stetig weiter. Sie können jederzeit auch selbst Änderungen an Ihren Texten und Bildern vornehmen. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand. Keine Vertragsbindung! Warum sollen gerade wir Ihre Internetpräsenz gestalten und umsetzten? Darauf gibt es unterschiedliche Antworten Bei uns bekommen Sie keine Kundennummer sondern einen Kaffee und Zeit um uns von Ihren Ideen und Vorstellungen zu erzählen. Wir mögen es simpel - wir wollen Sie nicht mit Fachausdrücken überschütten, sondern gemeinsam mit Ihnen Ihr Unternehmen präsentieren. Wir sind eine kleine Agentur mit einem ausgezeichneten Netzwerk aus ausgewählten Fachleuten wie Programmierern, Übersetzern, Textern und Grafikern sowie einer Anwältin für Design- und Markenrecht. Uns geht es um Ihr Unternehmen, daher soll Ihre Internetseite auch Ihre Handschrift tragen und nicht unsere. Wir können kostengünstig arbeiten, da die verschiedenen Fachleute nur zum Einsatz kommen, wenn sie auch tatsächlich für Ihr Projekt benötigt werden. Unser erstes gemeinsames Gespräch ist natürlich kostenlos.
Power BI Coaching, Know-how Aufbau & Prototyping

Power BI Coaching, Know-how Aufbau & Prototyping

INFORMATION WORKS unterstützt Sie bei der Erschließung des Power BI Leistungsumfangs sowie typischer Lösungsansätze und Workflows. Je nach Fortschritt der Power BI-Integration können wir individuell bei dem Know-How-Aufbau unterstützen. Zu Anfang einer Integration bieten sich unser Grundlagencoaching für Berichtsentwickler und -konsumenten an, in dem auf interaktive Weise die professionelle Nutzung von Power BI vermittelt wird. Das Coaching kann dabei auf Wunsch auch auf einem vorher erarbeiteten, individuellen Prototypen stattfinden, was einen sauberen Übergang in den Produktivbetrieb begünstigen kann. Bei fortschreitender Integration bieten wir für komplexere Fragestellungen auch die Möglichkeit der Unterstützung bei der produktiven Berichtserstellung. Hierbei werden Lösungsansätze mit Ihnen zusammen erarbeitet, oder komplexere Lösungen von uns erstellt und bei der Bereitstellung mit Ihnen erörtert.
Gutachten für Lasertechnik und Lasersicherheit

Gutachten für Lasertechnik und Lasersicherheit

Gutachten Der Gutachter ist seit über 25 Jahren auf unterschiedlichen Gebieten der Optik, Lasertechnik sowie Lasersicherheit tätig. Als öffentlich bestellter und vereidigter IHK-Sachverständiger sowie Laserschutzbeauftragter (LSB) erstellt er Sicherheitsgutachten, Prüfberichte und Zertifikate für Laserklassifizierung, Gerichtsgutachten sowie aussergerichtliche Gutachten für Industrie, Privatpersonen, Versicherungen und Berufsverbände. Des Weiteren bietet er Patentgutachten an. Der Gutachter ist von der IHK Nord Westfalen (Münster) zertifiziert. Der Bereich Lasertechnik umfasst Gutachten für Laser, Lasergeräte und Laseranlagen wie Laserpointer und Hochleistungslaser, Laserkomponenten und Laserzubehör wie Spiegel, optische Fasern und Scanner sowie Laseranwendungen und Laserverfahren wie Laser-Materialbearbeitung. Der Bereich Lasersicherheit bezieht sich auf Gutachten und Prüfberichte bei Abnahme und Überprüfung von Lasern, Laseranlagen sowie IPL-Geräten, Klassifizierung / Laserklasse von Lasern und Lasergeräten, Bewertung der Gefährdung bei frei zugänglicher Laserstrahlung (MZB-Wert, NOHD), Laserstrahlenschutz, Personenschaden wie Haut- und Augenverletzungen durch Laser und IPL-Geräte sowie Blendung durch Laser. Im Bereich Künstliche Optische Strahlung werden Forschungsarbeiten mit offenem Laserstrahl im Labor durchgeführt und die Sicherheit von inkohärenten Strahlquellen wie LED-Strahlern untersucht und bewertet. Bei der Umsetzung der Arbeitsschutzverordnung "Gefährdung von Arbeitnehmern durch Künstliche Optische Strahlung" bietet der Gutachter auch Unterstützung durch Beratung und Sicherheitsbegutachtung vor Ort sowie Konzepte zum Laserschutz basierend auf TROS IOS bzw. TROS Laser. Des Weiteren erfolgt eine Bewertung möglicher Gefahren im Unternehmen gemäß TROS sowie die Dokumentation der Gefährdungsbeurteilung / Gutachten. Nach erfolgreicher Sicherheitsabnahme oder Klassifizierung von Lasern, Lasergeräten oder Laseranlagen bzw. Dokumentation gemäß OStrV wird auf Wunsch auch ein Zertifikat ausgestellt.
Produktentwicklung – Kosmetik von höchster Qualität für moderne Kunden

Produktentwicklung – Kosmetik von höchster Qualität für moderne Kunden

Durch intensive Kommunikation mit den Partnern, – Kunden und Lieferanten, wird eine Idee zu einem hochwertigen Kosmetikum. Nicht nur die Roh- und Wirkstoffe, sondern auch die Verpackung sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung. Am Ende führt die Qualitätssicherung zum Beispiel mit Stabilitäts- und Lagertests zu einem Sicherheitsbericht, der allen gesetzlichen Vorgaben entspricht. Das marktgerechte Kosmetik-Produkt ist fertig.
WorkflowBOX

WorkflowBOX

Mit der Workflow Software Prozesse abbilden, steuern, prüfen. In jedem Unternehmen gibt es komplexe Arbeitsprozesse, welche die interne Zusammenarbeit und Kommunikation unterstützen. Die Abbildung dieser Prozesse verläuft meistens unterschiedlich und nicht in einem Kommunikationskanal. Damit Sie Ihre Prozesse jederzeit einsehen und auswerten können, haben wir für Sie die WorkflowBOX entwickelt. Mit diesem Werkzeug modellieren Sie Arbeitsabläufe, verteilen Aufgaben automatisch und haben jederzeit eine Übersicht über die Fortschritte der einzelnen Projekte. Die Vorteile der Workflow Software – WorkflowBOX: ✓ Abbildung und Automatisierung von Arbeitsprozessen ✓ Schnellere, effizientere Aufgabenbearbeitung ✓ Definition der internen Zusammenarbeit ✓ Übersicht über die Einhaltung von Arbeitsabläufen und Zeitvorgaben ✓ Jederzeitige Auswertbarkeit ✓ Höhere Mitarbeiterzufriedenheit ✓ Kombinierbar mit weiteren Apps der IntranetBOX ✓ Einsatz im gesamten Unternehmen möglich ✓ Geringere Kosten ✓ Einhaltung von Richtlinien In der WorkflowBOX können Sie über einen intuitiven Editor Ihren eigenen Workflow optisch abbilden. Anders, als bei anderen Lösungen, wird der Prozess als eine grafische Verkettung von Aufgaben bzw. Prozessen dargestellt. Wählen Sie aus verschiedenen Workflow-Arten den optimalen Workflow für Ihren Prozess aus. Beispielsweise können Sie wiederkehrende Prozesse abbilden und das Intervall ganz nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Bezeichnung: Workflow-Software Website: https://www.workflowbox.de/
WorkflowBOX

WorkflowBOX

Mit der Workflow Software Prozesse abbilden, steuern, prüfen. In jedem Unternehmen gibt es komplexe Arbeitsprozesse, welche die interne Zusammenarbeit und Kommunikation unterstützen. Die Abbildung dieser Prozesse verläuft meistens unterschiedlich und nicht in einem Kommunikationskanal. Damit Sie Ihre Prozesse jederzeit einsehen und auswerten können, haben wir für Sie die WorkflowBOX entwickelt. Mit diesem Werkzeug modellieren Sie Arbeitsabläufe, verteilen Aufgaben automatisch und haben jederzeit eine Übersicht über die Fortschritte der einzelnen Projekte. Die Vorteile der Workflow Software – WorkflowBOX: ✓ Abbildung und Automatisierung von Arbeitsprozessen ✓ Schnellere, effizientere Aufgabenbearbeitung ✓ Definition der internen Zusammenarbeit ✓ Übersicht über die Einhaltung von Arbeitsabläufen und Zeitvorgaben ✓ Jederzeitige Auswertbarkeit ✓ Höhere Mitarbeiterzufriedenheit ✓ Kombinierbar mit weiteren Apps der IntranetBOX ✓ Einsatz im gesamten Unternehmen möglich ✓ Geringere Kosten ✓ Einhaltung von Richtlinien In der WorkflowBOX können Sie über einen intuitiven Editor Ihren eigenen Workflow optisch abbilden. Anders, als bei anderen Lösungen, wird der Prozess als eine grafische Verkettung von Aufgaben bzw. Prozessen dargestellt. Wählen Sie aus verschiedenen Workflow-Arten den optimalen Workflow für Ihren Prozess aus. Beispielsweise können Sie wiederkehrende Prozesse abbilden und das Intervall ganz nach Ihren Bedürfnissen einstellen. Bezeichnung: Software für Intranet Portal Website: https://www.workflowbox.de/ Software: WorkflowBOX
Transparent Verträge erarbeiten, abstimmen sowie verwalten und jederzeit den Überblick behalten

Transparent Verträge erarbeiten, abstimmen sowie verwalten und jederzeit den Überblick behalten

Mit dem Vertragswesen von ONTIV ist Ihre Vertragserarbeitung und -verwaltung so einfach wie noch nie! Ein zentraler Vertragsmonitor sorgt für einen schnellen Überblick über laufende Verträge, erinnert automatisch an Vertragsprüfungen und Fristen und bietet einen strukturierten Workflow zur Erarbeitung neuer Verträge. ONTIV schont Ressourcen und reduziert den Verwaltungsaufwand enorm.
Positionspläne, Details und 3d-Modelle zur Holzbau Statik

Positionspläne, Details und 3d-Modelle zur Holzbau Statik

Beratung zu Holzbaukonstruktionen, Übersichts- und Positionspläne zur Statik, 3d-Modelle als Webvierwer-Dateien Unterstützung bei der Tragwerksplanung aufgrund jahrelanger Erfahrung bei der Konstruktionsplanung im Holzbau und der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Holzbauunternehmen.
Hausgartenplanung

Hausgartenplanung

Hausgartenplanung Leistungsphase 1 - 9 gem. HOAI Die angelegte Sandbucht dient als Spielbereich für die Enkel und als großzügige Strandbucht für die Großeltern. Die Durchführung durch ein Fachunternehmen erfolgte innerhalb von zwei Wochen.
Entwicklung von Schmierfetten

Entwicklung von Schmierfetten

Entwicklung von Schmierfetten nach Kundenwunsch; passgenaue Schmierfette für spezielle, industrielle Anwendungen Entwicklung leistungsstarker Schmierfette