Finden Sie schnell developer für Ihr Unternehmen: 6383 Ergebnisse

Tesla Model S P100D Fahrzeug für Vergleichsfahrten / Erprobung / Fahrzeugbeschaffung / Testfahrten / Entwicklung

Tesla Model S P100D Fahrzeug für Vergleichsfahrten / Erprobung / Fahrzeugbeschaffung / Testfahrten / Entwicklung

wir haben uns als Full-Service Fahrzeugdienstleister darauf spezialisiert, Ihnen Fahrzeuge mit Ihrer angeforderten Spezifikation (Marke, Ausstattungen, Farbe etc.) für kurz- und langfristige Einsätze Ob PKW oder LKW, ob E-Mobilität, Benzin-, Diesel- oder Hybridantrieb, ob besondere Farbe oder spezielle Ausstattung: Wir liefern Ihnen jedes auf dem europäischen Markt verfügbare Fahrzeug oder auch ganze Flotten kompetent, zuverlässig und angepasst an Ihren Bedarf. Selbstverständlich mit der im Wettbewerbsumfeld zwingend erforderlichen professionellen Diskretion. Ihre Anforderungen sind vielfältig – Unsere Möglichkeiten zur Fahrzeugbeschaffung ebenfalls.
Was ist Nachhaltige Softwareentwicklung

Was ist Nachhaltige Softwareentwicklung

Nachhaltige Softwareentwicklung ist ein Ansatz, bei dem Softwarelösungen so konzipiert und erstellt werden, dass sie die Anforderungen der Gegenwart erfüllen, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden. Dieser Ansatz integriert Umweltaspekte, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Effizienz in den gesamten Softwareentwicklungsprozess. Nachhaltige Softwareentwicklung zielt darauf ab, den Energieverbrauch zu minimieren, Ressourcen zu schonen, Diskriminierung zu verhindern und eine langfristige Rentabilität der Softwarelösungen sicherzustellen. Sie fördert auch die Idee, dass Software nicht nur ein Werkzeug, sondern auch ein gestaltender Faktor für eine nachhaltigere und gerechtere Welt sein kann. Dieser ganzheitliche Ansatz trägt dazu bei, die Softwarebranche nachhaltiger und verantwortungsbewusster zu gestalten.
Entwicklung Corporate Design

Entwicklung Corporate Design

Leistungen/Maßnahmen: Markenzeichen, Geschäftsausstattung Herausforderung: Zielgruppengerechte Visualisierung mittels durchgängigem Design Ergebnis: Die prägnant gestalteten Kommunikationsmittel ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich. Client: KHK Versicherungen GmbH Category: Corporate Design
Consulting Projektentwicklung

Consulting Projektentwicklung

Für Ihr zukünftiges Projekt bieten wir Ihnen: - Begleitung der Projektentwickler und Investoren bei der Projektinitiierung - Durchführung von Standortanalysen - Erstellung von Nutzungskonzepten - Definieren von Flächenaufteilungen und Ausstattungsmerkmalen - Festlegung von Kosten- und Terminrahmen - Mitwirkung bei der Baurechtsschaffung
Wir bieten bezahlbares, individuelles Webdesign, Homepage Gestaltung, Internetseite erstellen, optimieren und pflegen

Wir bieten bezahlbares, individuelles Webdesign, Homepage Gestaltung, Internetseite erstellen, optimieren und pflegen

Unter Webdesign versteht man die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Pflege von Internetseiten. Wie gehen wir bei der Umsetzung und Realisierung Ihrer Internetseite vor? Bereits in der Planungsphase werden viele wichtige Kriterien zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Zugänglichkeit (Accessibility), der Benutzerfreundlichkeit (Usability) sowie der mobilen Darstellung (Responsive Webdesign) berücksichtigt. Ihre neue Internetpräsenz wird gemäß den Richtlinien des World Wide Web Consortiums W3C entworfen und gestaltet. Wir programmieren Ihre Internetseite komplett per Hand oder arbeiten mit unterschiedlichen CMS-Systemen; je nach Schwerpunkt Ihrer Aktivitäten im Internet. Mit einem Content Management System sind Sie in der Lage, ohne große Vorkenntnisse, die Inhalte Ihrer Website später selbst zu verändern und zu pflegen. In der Regel entwerfen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen das Konzept und Layout und realisieren die gesamte Seite für Sie. Hierzu können auch die Bearbeitung von Bildern und Texten gehören. Nachdem Ihre Internetseite fertig gestellt und veröffentlicht wurde, atmen Sie meist ersteinmal auf und sind froh diesen Bereich erfolgreich bewerkstelligt zu haben. Jedoch - eine Internetseite sollte "leben" und immer wieder mit aktuellen Inhalten gefüllt werden. Damit Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können übernehmen wir gern auch die langfristige Betreuung und Überwachung Ihrer Website. Bei uns bedeutet die Pflege Ihrer Internetpräsenz: Sie schicken uns Ihre einzupflegenden Daten und wir setzen diese auf Ihrer Internetseite um. Sie erhalten monatliche Auswertungen und Statistiken über alle wichtigen Kennzahlen Ihrer Website. Anhand der Auswertungen optimieren wir Ihre Seite stetig weiter. Sie können jederzeit auch selbst Änderungen an Ihren Texten und Bildern vornehmen. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlichem Aufwand. Keine Vertragsbindung! Warum sollen gerade wir Ihre Internetpräsenz gestalten und umsetzten? Darauf gibt es unterschiedliche Antworten Bei uns bekommen Sie keine Kundennummer sondern einen Kaffee und Zeit um uns von Ihren Ideen und Vorstellungen zu erzählen. Wir mögen es simpel - wir wollen Sie nicht mit Fachausdrücken überschütten, sondern gemeinsam mit Ihnen Ihr Unternehmen präsentieren. Wir sind eine kleine Agentur mit einem ausgezeichneten Netzwerk aus ausgewählten Fachleuten wie Programmierern, Übersetzern, Textern und Grafikern sowie einer Anwältin für Design- und Markenrecht. Uns geht es um Ihr Unternehmen, daher soll Ihre Internetseite auch Ihre Handschrift tragen und nicht unsere. Wir können kostengünstig arbeiten, da die verschiedenen Fachleute nur zum Einsatz kommen, wenn sie auch tatsächlich für Ihr Projekt benötigt werden. Unser erstes gemeinsames Gespräch ist natürlich kostenlos.
Generative Software stattet den Notdienstleiter 0180-ALBRECHT mit mobilen Apps aus

Generative Software stattet den Notdienstleiter 0180-ALBRECHT mit mobilen Apps aus

Der Notdienstleister 0180-ALBRECHT mit Hauptsitz, Zentrale und Verwaltung in Rottweil – Niederlassungen in den Landkreisen Zollernalb, Tuttlingen, Schwarzwald-Baar, Rottweil sowie in den Regionen Villingen-Schwenningen, Sigmaringen, Balingen und
Entwicklung & Konstruktion

Entwicklung & Konstruktion

Produkt-/Prototypen- und Maschinenentwicklung, Neu-/Anpassungs- und Variantenkonstruktion mittels CAD, Detaillierung der Konstruktionen, Erstellung normgerechter und fertigungsgerechter Zeichnungen, Stücklistenerstellung u. v. m. Projektbeispiel: Maschinenentwicklung Für die Firma Sprimag wurde eine Ausgleich-Verschiebetrommel für das Handling von Dosen in einer Lackieranlage entwickelt und konstruiert. Ziel war die Steigerung der Geschwindigkeit und der Kapazität. Umfang SCHULER: Von der Konzepterstellung und Entwicklung sowie Konstruktion bis hin zur Fertigungszeichnung. Gesamtaufwand: ca. 1.200 Stunden
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Jedes Unternehmen ist in seinen Prozessen und Abläufen individuell. Also sollte es auch die Software sein, die Ihre Prozesse unterstützt.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Die Software-Entwicklung steckt in unseren Genen und bildet die Grundlage aller unserer Dienstleistungen. Intera entwickelt seit mehr als 20 Jahren kundenindividuelle Software. Dabei liegt der Fokus auf Web-Technologien und Apps.
Softwareentwicklung auf höchstem Niveau

Softwareentwicklung auf höchstem Niveau

Eine schnelle und einfache Bedienung Ihrer Software, also beste Usability und Responsivness (mobile Endgeräte unterstützend), ist unser Ziel. Notwendige Daten und die Weiterverarbeitung von Informationen werden durch Prüfmechanismen abgesichert. So erhalten Sie eine stringente und kontinuierliche Dokumentation Ihrer After-Sales-Aktivitäten.
Webentwicklung

Webentwicklung

Für unsere Kunden entwickeln wir Webanwendungen sowohl für das hausinterne Intranet, wie auch für Ihren Internet-Auftritt. Dabei kommen folgende Programmiersprachen und sogenannte Frameworks zum Einsatz: PHP (CodeIgniter, WordPress) Perl HTML und CSS JavaScript (jQuery, requireJS, Ajax, JSON) David Cürten ist Gründer und Inhaber der aveta | David Cürten. Seit mehr als neunzehn Jahren berät er kleine und mittelständische Unternehmen bei den Themen Softwareentwicklung, -strategien und -architektur, Abrechnung von Dienstleistungen sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei profitieren seine Kunden von seiner langjährigen Erfahrung als Interimsmanager und Projektleiter mit internationalen Teams in den Bereichen Billing und Softwareentwicklung. Heute schafft er mit einem schlagkräftigen Entwicklerteam aus jungen und erfahrenen Entwicklern kreative Softwarelösungen für die vielfältigen Anwendungsfälle seiner Kunden.
Messetraining

Messetraining

Messen sind ein effektives Marketinginstrument, aber oft untergenutzt. Eine verbesserte Vorbereitung der Mitarbeiter ist notwendig, um den Messebesuch für Besucher attraktiver zu gestalten. Unser Unternehmen bietet aktives Messetraining für Standpersonal, Verkäufer und Mitarbeiter an, um sie gezielt auf diese Herausforderung vorzubereiten. Leistungsorientierte Messetrainings helfen, aus interessierten Besuchern und Kontakten Neukunden zu generieren und offene Fragen souverän zu meistern. Produktbeschreibung: Messetraining Bei Unternehmensberatung Gasini verstehen wir folgendes; Mit dem Erfolg des Internets haben sich die Aufgaben auf der Messe komplett verändert. Ihr Stand auf der Messe ist nicht mehr ein reiner Informations- und Präsentationsplatz, sondern er ist immer mehr zu einer wichtigen Kommunikationsplattform und zu einem Aushängeschild Ihres Unternehmens geworden. Damit sind auch die Anforderungen an Ihr Messepersonal in der Messekommunikation gewachsen. Kernleistungen: -Vorteile eines Messebesuches verstehen: Messebesuche ermöglichen direkte Interaktion mit Produkten, Experten und potenziellen Geschäftspartnern. Sie bieten Einblicke in Branchentrends, Networking-Möglichkeiten und die Chance, neue Ideen und Lösungen zu entdecken und auszutauschen. -Kommunikationsplattform Messestand – Ziele für ein Messetraining: Ein Messetraining zielt darauf ab, die Effektivität der Kommunikationsplattform am Messestand zu verbessern. Ziele umfassen Kundenbindung, Leadgenerierung, Produktpräsentation und Networking für maximale Messeerfolge. -Individuelles Messetraining – Messervorbereitung für jede Branche: Individuelles Messetraining bereitet Fachkräfte branchenübergreifend auf Messeauftritte vor. Es beinhaltet spezifische Strategien zur Standgestaltung, Kundenansprache und Leadgenerierung, maßgeschneidert für die Anforderungen jeder Branche. -Wettbewerbsvorteile durch Messetrainings: Messetrainings bieten Unternehmen Wettbewerbsvorteile durch verbesserte Standpräsentation, effektive Kommunikation, Leadgenerierung und Branchenkenntnisse, was zu gesteigerter Sichtbarkeit, Kundenbindung und Umsatzsteigerung führt. -Besucher und Interessenten unterscheiden: Besucher sind Personen, die den Messestand passieren, während Interessenten aktives Interesse am Angebot zeigen. Identifizierung erfolgt durch gezielte Fragen und Gespräche zur Bedarfsanalyse. -Schwierige Bedingungen auf der Messe: Schwierige Bedingungen auf Messen können überfüllte Hallen, Lärm, Zeitdruck und Konkurrenzdruck umfassen. Dennoch bieten sie Chancen für gezieltes Networking und effektive Kundenansprache. Das Messetraining von der Unternehmensberatung Gasini ist mehr als nur eine Trainingsmaßnahme; es ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Indem wir starke, kompetente und inspirierende Messeauftritte entwickeln, helfen wir Ihrem Unternehmen, sich in einer komplexen Geschäftswelt zu behaupten und zu prosperieren. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um das Potenzial Ihrer Messeteilnahme voll auszuschöpfen und einen nachhaltigen Erfolg für Ihr Unternehmen zu sichern.
Prüfgeräteentwicklung

Prüfgeräteentwicklung

Wenn am Markt käufliche Prüfgeräte nicht Ihren Anforderungs- und/oder Funktionsbereich abdecken oder wenn es kein käufliches Gerät gibt, entwickeln wir für Sie nach Ihren Vorgaben und nach Norm Ihr maßgeschneidertes Prüfgerät für Ihre Anwendung. Z.B. sind hier zu nennen, AC+DC-Leistungsmesser mit CAN-Interface, drahtlose Temperaturerfassung auf Motorachsen (Telemetrie), Automotive-Schalter-Widerstandsmeßgeräte mit speziellen, normativen Prüfpulsen. Alternativ entwickeln wir für Ihre kundenspezifische Baugruppe eine Prüfeinrichtung oder ein Testgerät. Beispiele für Prüfeinrichtungen und Testgeräte: HW-Testadapter Handprüfgeräte Stimulation und Simulation von Peripherie für Prüflinge Funktionstester End-Of-Line-Testgeräte (EOL) Nadelbettadapter für ICT automatische und halbautomatische Testabläufe (HIL) Adaptierung Ihres Prüflings an unser hauseigenes automatisches GEG-IEF-Testsystem für Qualifikations- oder Serientests (Stückprüfung) Erstellen von Testprogrammen für unser hauseigenes Testsystem (LUA-Script) Programmieren und Flashen der Anwendungs-SW während EOL- oder Funktionstest Services Hardware-Entwicklung Software-Entwicklung embedded Software-Entwicklung Linux, Windows Layout – Leiterplattenentflechtung Programmierbare Logik, FPGAs Machbarkeits- und Konzeptstudien Qualifikation und Type Tests EMV-Messungen & Beratung Prüfgeräteentwicklung Integrationssupport FMEA Beratung, Planung & Konzeption Anforderungsanalyse Spezifikations Support Personaldienstleistung Muster & Prototypen Leiterplatten Fertigung EMS Stückprüfung – production type tests
Die Visualisierungs App für Ihre Branche!

Die Visualisierungs App für Ihre Branche!

1 Monat kostenlos testen Texturpartner werden Willkommen bei Materialo®: Europas führender Material-Datenbank zur Steigerung Ihres wirtschaftlichen Erfolgs! Machen Sie sich bereit, die Raumgestaltung auf ein neues Level zu bringen. Materialo® bietet Ihnen eine bahnbrechende Lösung, um wirtschaftliche Vorteile zu maximieren. Als führende Material-Datenbank in Europa kombinieren wir hochwertige Produktdaten mit einem beeindruckenden, unterstützten Online-Visualisierungs-Tool in der App Materialo® Innovative Effizienz. Senken Sie Ihre Kosten und erzielen mehr Verkäufe, indem Sie eine gezielte Beratung mit Materialo® sowohl online, als auch am POS in Verbindung mit Handmustern für Handel und Handwerk unterstützen. Materialo® bauen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit aus und sind gleichzeitig Teil der Materialo®-Cloud und generieren somit auf allen Kanälen mit Materialo® gemeinsam mehr Reichweite. Jetzt teilnehmen! Mobile first – für den besten Service. Materialo® ist immer an Ihrer Seite – sei es im Store, mobil auf dem Tablet vor Ort bei Kund:innen oder rund um die Uhr erreichbar auf Ihrer Internet-Präsenz. Ihre Kollektionen sind jederzeit einsatzbereit. Materialo® ONE anpassen. Materialo® ONE ist anpassbar – Mit Ihrem eigenen Logo und PDF-Banner passen Sie den Materialo®-Look an Ihren Stil an. Sie aktualisieren selbständig die Datenbank mit Räumen, Materialien und Marken an, die Sie in Ihrem Portfolio präsentieren möchten. Materialo liefert Erfolge für Raumgestalter:innen. Innovative Visualisierung. Tauchen Sie in die innovative Online-Visualisierung ein und sehen Sie Ihre Raumideen lebendig werden, noch bevor Sie den ersten Pinselstrich setzen. Perfekt für Handwerk und Fachhandel. Materialo® wurde speziell für Handwerker:innen und Fachhändler:innen entwickelt. Nutzen Sie die Vorteile der Online-Visualisierung, ergänzen Sie die stationäre Beratungssituation! Ihre Kreativität kennt keine Grenzen. Materialo ermöglicht es Ihnen, jeden fotografierten Raum hochzuladen und am automatisch identifizierten Boden sowie auch der Wand, experimentieren Sie mit Texturen, Farben und Materialien, um das perfekte Ambiente zu schaffen. Ein Tool, unendliche Möglichkeiten. Für alle Raumgestalter ist Materialo® die essentielle App, um Raumideen zum Leben zu erwecken. Bereichern Sie Ihre Verkaufs- und Gestaltungssituation mit Materialo® und erleben Sie die Zukunft der Visualisierung. Kreative Ideen verdienen Materialo®. Bodenbeläge Sonnenschutzprodukte Stoffe und Dekostoffe Wandfarben und Tapeten mAIphoto — in kundeneigenen Raumfotos präsentieren KI-Tool kennenlernen. Sichern Sie sich jetzt Ihren Präsentationstermin! Live Präsentation Raumkonfiguratoren InteriorStudio – Zusatzmodule – KI-Tool – Mobile Apps – 3D-Viewer Materialo E-Commerce-Lösungen. ConfiMerce PIM-System MarketingManager ActiveServices ActiveScan ActiveRender Live-Präsentation. Termin vereinbaren Interiormarket Portfolio-Übersicht
Mechanische Prototypenentwicklung

Mechanische Prototypenentwicklung

Mechanische Konstruktion, Zusammenbau und Testung von Prototypen In der heutigen schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Industrie ist agiles Prototyping von entscheidender Bedeutung für den Erfolg produzierender Unternehmen. Ein Prototyp ist der Ausgangspunkt für die Entwicklung neuer, oder die Verbesserung bestehender Produkte. Es dient als ein praktischer Beweis für die Machbarkeit und Leistungsfähigkeit einer Idee oder eines Konzepts, bevor es in die Serienproduktion geht. **Warum braucht man Prototypen?** - Validierung von Konzepten: Produktideen in einem realen Umfeld testen und validieren, bevor größere Investitionen in die Massenproduktion getätigt werden. - Iterativer Entwicklungsprozess: Verbesserungen an ihren Produkten, um die Leistung, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. - Kommunikation und Präsentation: Kommunikationsmittel, um Produktideen und -konzepte gegenüber Stakeholdern, Investoren und potenziellen Kunden zu präsentieren. Unser Ansatz: Wir verstehen die Bedeutung von Prototypen für produzierende Unternehmen und bieten umfassende Dienstleistungen für die mechanische Konstruktion, den Zusammenbau und die Testung von Prototypen an. Unser Ansatz basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihre Anforderungen und Ziele vollständig zu verstehen und maßgeschneiderte Prototypenlösungen zu liefern. Unsere Methode: Unsere Methode umfasst eine gründliche Anforderungsanalyse, sorgfältige Recherche, methodische Technologie- und Komponentenauswahl sowie einen effizienten und modularen mechanischen Entwurf. Mit dem Zusammenbau und einer umfassenden Testung gewährleisten wir die Qualität und Funktionalität Ihrer Prototypen, um sicherzustellen, dass sie den spezifischen Anforderungen Ihres Projekts entsprechen. Das Ergebnis: Das Ergebnis unserer Arbeit sind hochwertige Prototypen, die die Funktionalität, Leistung und Zuverlässigkeit Ihrer Produkte demonstrieren. Damit sind Sie bereit, den nächsten Schritt in Richtung Serienproduktion zu gehen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen bei der Entwicklung und Realisierung Ihrer Produktideen helfen können.
Datensätze

Datensätze

Datensätze spielen eine entscheidende Rolle in vielen Aspekten der Geschäftswelt, insbesondere in Bereichen wie Kundenbeziehungsmanagement, Marktforschung, Produktentwicklung und strategischer Planung. Ein Datensatz ist eine Sammlung von Daten, die in einer strukturierten Form organisiert sind, typischerweise in einer Tabelle, wo jede Zeile einen Eintrag oder einen Datensatz repräsentiert und jede Spalte eine bestimmte Variable oder ein Attribut dieses Datensatzes darstellt. In Bezug auf Call-Center, sei es Inbound oder Outbound, sind Datensätze unverzichtbar für: Kundeninteraktionen: Die Erfassung und Analyse von Kundendaten ermöglicht es Call-Centern, personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Datensätze enthalten Informationen über die Kundenhistorie, Präferenzen, vorherige Anfragen und Beschwerden, was eine gezielte und effiziente Kommunikation ermöglicht. Leistungsüberwachung: Datensätze helfen bei der Überwachung der Leistung von Call-Center-Agenten durch die Erfassung von Daten zu Anrufzeiten, Lösungsquoten, Kundenzufriedenheitsbewertungen und anderen relevanten Metriken. Diese Informationen sind entscheidend für die Qualitätskontrolle und die kontinuierliche Verbesserung der Call-Center-Dienstleistungen. Zielgruppenanalyse: Durch die Analyse der gesammelten Daten können Unternehmen ihre Zielgruppen besser verstehen und segmentieren. Dies ermöglicht die Entwicklung zielgerichteter Marketingkampagnen und Angebote, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen unterschiedlicher Kundensegmente zugeschnitten sind. Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen: Feedback und Daten, die während der Interaktionen mit dem Kundenservice gesammelt werden, bieten wertvolle Einblicke in Kundenbedürfnisse und -präferenzen. Diese Informationen können genutzt werden, um Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und innovative Lösungen zu entwickeln. Entscheidungsfindung: Datensätze liefern eine solide Grundlage für strategische Entscheidungen. Durch die Analyse von Daten zu Kundentrends, Marktentwicklungen und der Leistung von Dienstleistungen können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, die ihr Wachstum und ihren Erfolg fördern. Um den maximalen Nutzen aus Datensätzen zu ziehen, ist es wichtig, dass sie genau, aktuell und vollständig sind. Darüber hinaus müssen Unternehmen sicherstellen, dass sie die Datenschutzbestimmungen einhalten und die Daten ihrer Kunden schützen. Der richtige Umgang mit Datensätzen ermöglicht es Unternehmen, ihre Kundenbeziehungen zu vertiefen, ihre Marktposition zu stärken und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Formenbau, Prototypenwerkzeuge, Prototypenbau, Entwicklung und Fertigung

Formenbau, Prototypenwerkzeuge, Prototypenbau, Entwicklung und Fertigung

Formenbau, Leistungen: Kunststoffspritzgusswerkzeuge bis zu 1.600 x 1.200 mm und einem Gewicht von bis zu 6 Tonnen Prototypenwerkzeuge / Prototypenbau 3- und 5-Achs- Fräsbearbeitung Flachschleifen Formenbau, Im Zentrum unseres Schaffens steht die Kunst des Formenbaus, gekennzeichnet durch moderne Bearbeitungsprozesse und erstklassige Handarbeit. Präzision im Formenbau und Kunststoffspritzguss ist nicht nur eine Anforderung, sondern unsere Verpflichtung für langfristige Effizienz und Qualität, ein Garant für unser vorrangiges Ziel: die Kundenzufriedenheit. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiterinnen, gestützt auf langjährige Erfahrung, und ein moderner Maschinenpark bilden die robuste Grundlage für die Entwicklung und Herstellung herausragender Spritzguss-Werkzeuge. Nach der Konstruktionsfreigabe werden die Werkzeugkomponenten mit höchster Präzision auf unseren Bearbeitungsmaschinen gefertigt. In einer meisterhaften Kombination von filigraner Handarbeit werden die einzelnen Komponenten durch unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen zusammengebaut und perfekt aufeinander abgestimmt. Ein Blick auf unsere Formenbau-Leistungen: Kunststoffspritzgusswerkzeuge bis zu 1.600 x 1.200 mm und einem Gewicht von bis zu 6 Tonnen Prototypenwerkzeuge / Prototypenbau 3- und 5-Achs-Fräsbearbeitung Flachschleifen, Draht- und Senkerodieren 100 Tonnen Touchierpresse Für die Fertigung verwenden wir ausschließlich Werkzeugmaschinen renommierter Hersteller wie Hermle, DMG, Mitsubishi und Reiss. Bei Zukaufteilen, Heißkanalsystemen und Normalien setzen wir auf Produkte von Herstellern, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten und die unseren hohen qualitativen Standards in der Werkzeugfertigung optimal gerecht werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise – im Formenbau vereinen sich Präzision, Tradition und Innovation für herausragende Ergebnisse.
Entwicklung und Produktion von optoelektronischen Messsystemen und Elektroniken

Entwicklung und Produktion von optoelektronischen Messsystemen und Elektroniken

Willkommen bei PREMOSYS - Ihrem Innovator für präzise Messsysteme und individuelle Sensorlösungen auf Basis von optoelektronischer Technologie. Unsere kundenspezifischen Produkte zur Analyse und Auswertung werden in den verschiedensten Bereichen eingesetzt, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
ENTWICKLUNG & LAYOUT

ENTWICKLUNG & LAYOUT

Wir übernehmen für Sie die professionelle Schaltungsentwicklung und EMV-gerechte Layout-Erstellung von EMS-Platinen.
Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit stehen dabei Sonderaufgaben: Entwicklungskonzepte, Leuchtturmprojekte, Verfahrensinnovationen und Spezialauswertungen. Seit 2015 ist FORUM. Teil des Teams des Gebietsbeauftragten für den Bremer Westen. Nun ist für das gleiche Team (gemeinsam mit der BauBeCon Sanierungsträger GmbH und plan-werkStadt) eine neue große Aufgabe und Herausforderung hinzugekommen: Wir wurden von der Senatorischen Behörde für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung der Hansestadt Bremen mit der Begleitung des Sanierungsprozesses in Bremen-Blumenthal beauftragt. ISEK Bruchhausen-Vilsen FORUM. und plan-werkStadt sind im Unterauftrag der DSK GmbH beauftragt, ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept für den Flecken Bruchhausen-Vilsen zu erarbeiten, das als Grundlage für einen Antrag zur Aufnahme in die Städtebauförderung dienen soll. Integriertes Gemeineentwicklungskonzept Ganderkesee – IGG FORUM. und plan-werkStadt sind mit der Erarbeitung des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes Ganderkesee – kurz IGG – beauftragt worden. Die Gemeinde hat sich bis Ende 2024 viel vorgenommen: Auf dem Weg zu einem gemeindeübergreifenden Gesamtkonzept sollen in zahlreichen Beteiligungsformaten u.a. die Bürger:innen aller 29 (!) Bauerschaften der Gemeinde beteiligt werden.
DT - OE/PE - Systemische Organisationsentwicklung, Personalentwicklung / Teamentwicklung (OE/PE)

DT - OE/PE - Systemische Organisationsentwicklung, Personalentwicklung / Teamentwicklung (OE/PE)

Handlungsorientierte Praxis-Trainings sind eine Investition in Menschen. Denn wenn es die Menschen sind, die Ergebnisse erzielen, ist es sinnvoll, in sie zu investieren. Kenneth Blanchard hat in seinem Buch "Der Minutenmanager" darüber geschrieben.
Entwicklung + Fertigung Prototyp für OPAL Health System

Entwicklung + Fertigung Prototyp für OPAL Health System

Der Blutbeutel denkt mit: OPAL Health ist ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördertes Unternehmen, das intelligente Lösungen für die Medizintechnik entwickelt. Unser Fokus liegt auf der Optimierung der Bluttransfusionen, um die Patientensicherheit zu verbessern und Kosten zu senken. Unsere innovative Technologie ermöglicht es, den Zustand des Blutes während der Lagerung in Echtzeit zu überwachen. Dadurch können wir frühzeitig mögliche Probleme erkennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Darüber hinaus bieten wir eine benutzerfreundliche Softwarelösung an, die es medizinischem Personal ermöglicht, die Daten einfach zu analysieren und zu verwalten. OPAL Health arbeitet eng mit Krankenhäusern, Blutbanken und anderen medizinischen Einrichtungen zusammen, um unsere Produkte optimal an die Bedürfnisse der Anwender anzupassen. Wir streben danach, die Sicherheit und Effizienz von Bluttransfusionen zu verbessern und gleichzeitig die Arbeit des medizinischen Personals zu erleichtern. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Experten auf dem Gebiet der Medizintechnik und der Softwareentwicklung. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass unsere Innovationen dazu beitragen, die Gesundheitsversorgung zu verbessern und Menschenleben zu retten. Wir laden Sie herzlich ein, mehr über OPAL Health und unsere Produkte zu erfahren. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder besuchen Sie unsere Website.
Ihr Partner für Entwicklung, Design und Konstruktion

Ihr Partner für Entwicklung, Design und Konstruktion

Entwicklung Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung von Konzepten über die Serienreife bis schließlich zum Laufzeitende der Komponente: Als Full-Service-Partner betreuen wir alle Phasen des Projektes und bieten so unseren Kunden Unterstützung im gesamten Entwicklungsprozess. Design Die ADS Design-und Strakabteilung entwickelt und konstruiert hochwertige Freiformflächen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Durch unser technisches KnowHow und Formverständnis können wir eine optimale, effiziente und fertigungsgerechte Designimplementierung in Class-A Flächendaten garantieren. Konstruktion Im Automobil-und Aerospacebereich deckt die ADS GmbH alle relevanten Konstruktionsfelder ab. Den Vorsprung für unsere Kunden generieren wir durch unsere über 20-jährige Erfahrung in den Bereichen des Fahrzeug- und Flugzeugbaus: Konzeptentwicklung und Konstruktion von Teilbereichen und Gesamtumfängen in allen Bereichen des Fahrzeugs, Entwicklung von Montage- und Logistikvorrichtungen. Einsatzbereiche Ausgangspunkt unseres Handelns sind die Wünsche und Ideen unserer Kunden. Es gilt, diese mit hoher Qualität umzusetzen und mit innovativen Ideen in optimaler Zeit das Vertrauen zu bestätigen. Automotive Konzeptentwicklung und Konstruktion von Teilbereichen und Gesamtumfängen in allen Bereichen des Fahrzeugs.
FLUITEN entwickelt und produziert hochwertige Standard- und Spezialgleitringdichtungen.

FLUITEN entwickelt und produziert hochwertige Standard- und Spezialgleitringdichtungen.

Dank unserer rationellen Organisation sind wir in der Lage, den Zeitaufwand für die Entwicklung ausgereifter Projekte zu minimieren. Die Standard- und Spezialprodukte werden in unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung in enger Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung konzipiert. Innovation, Präzision und Qualität der Ausführung zeichnen die Gleitringdichtungen von Fluiten aus, die in der Chemie, Ölindustrie, Pharmazie, Lebensmittelbranche sowie in Schifffahrt und bei Energie zum Einsatz kommen
Wie wir eine Verpackung für Sie entwickeln

Wie wir eine Verpackung für Sie entwickeln

Beratungsgespräch in dem Sie uns Ihre Vorstellungen und Wünsche mitteilen Analyse Welche Verpackung passt
 optimal zum Produkt? Verpackungskonzept und Prototypen erstellen Druckvorlagen und Druckvorstufe Mustervorstellung und Produktionsfreigabe durch Kunden Überprüfung der Muster mittels Testversand und/oder Stapelstauchtest im Labor Fertigung Druck / Bogenmaterial, stanzen und kleben Konfektionierung (auf Wunsch) z.B. Einlegen von Produkten in Ihre Verpackung Auslieferung oder Ein-/ Zwischenlagerung Verpackungsoptimierung Wir helfen Ihnen durch die Optimierung einer bereits bestehenden Verpackung Kosten zu senken und Prozesse in der Verpackungsentstehung sowie die Verpackung selbst zu verbessern. Durch unsere eigene Qualitätssicherung setzen wir zusätzlich Maßstäbe für Ihre Verpackung und garantieren eine konstant hohe Qualität Ihres Produktes. Wie wir eine Verpackung optimieren
Wenn traditionelle Personalentwicklung an ihre Grenzen stößt…

Wenn traditionelle Personalentwicklung an ihre Grenzen stößt…

Die Anforderungen an Personalentwicklungsangebote haben sich deutlich verändert. Immer häufiger gelingt es mit den traditionellen Methoden nicht mehr, die Führungskräfte und Mitarbeiter im Unternehmen wirksam auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten. Neben fachlichen Fortbildungen sind zunehmen kommunikative und emotionale Kompetenzen erforderlich. Außerdem wird die Fähigkeit, Entwicklungen zu erkennen und Veränderungen voranzutreiben bzw. mitzugehen immer wichtiger. Mitarbeiter wollen und müssen verstärkt eingebunden und mitgenommen werden. Dazu benötigen die Führungskräfte wiederum bestimmte Fähigkeiten und konkrete Unterstützung. Externe Seminare oder auch klassische Inhouse-Angebote allein können den spezifischen Entwicklungsbedarf im Unternehmen allein oft nicht mehr decken. Spätestens, wenn im Unternehmen hohe Ansprüche an die Mitentwicklung der Unternehmenskultur parallel zur strategischen Entwicklung des Unternehmensgestellt werden, sind andere Vorgehensweisen erforderlich. Die Tabelle gibt einen ersten Überblick über die wesentlichen Unterschiede. Tabelle-Vergleich_Personalentwicklungsanbieter Beiträge Wenn traditionelle Personalentwicklung an ihre Grenzen stößt… Mitarbeiter von A nach B entwickeln Für den guten Start in 2023: “Demotivatoren bei meinen Mitarbeitern erkennen und beseitigen.” Aktuelles: Moderne Formen und Instrumente der Zusammenarbeit und Kommunikation Zusammenarbeit und Kommunikation in unserem Unternehmen. Wie gut sind wir? Wie gut könnten wir sein? Themen Anpassungsfähigkeit Delegieren Flexibilität Führung Führungskompetenzen Handlungstipp Kommunikation Leadership Mitarbeiter mitnehmen Personalentwicklung Prozesse Uncategorized Veränderungen umsetzen Veränderungsbereitschaft Veränderungskosten Zusammenarbeit
Entwicklung und Highspeed-Design

Entwicklung und Highspeed-Design

Unter Field Programmable Gate Arrays (FPGAs) versteht man programmierbare Hardware-Bausteine, die neben umfangreichen Logikfunktionen auch eine Vielzahl von sehr schnellen, leistungsfähigen und extrem anpassbaren Interfaces bieten. Dazu gehören neben klassischen – UART, I2C oder SPI – auch serielle differentielle Schnittstellen, deren Übertragungsraten in den Gigabit-Bereich hineinreichen. In VHDL (Very High Definition Language) programmierte FPGAs eignen sich für sehr komplexe Kommunikationscontroller, Testbenches (Stichwort: Hardware in the Loop (HiL)) oder Ablaufsteuerungen und digitale Regler. In FPGAs integrierte Mikrocontroller können entweder als Teil der Hardware inklusive Peripherie und Speicher fest integriert oder als sogenannte Softcores Bestandteil des programmierten Codes werden. Softcores sind hochflexibel und eignen sich als Zusatzcontroller für extrem komplexe Aufgaben. Hochspannend ist die Instanziierung von mehreren, miteinander kommunizierenden Softcore-Prozessoren. Die daraus entstehende hochflexible Multicore-Architektur kann beispielsweise für Safety-Anwendungen genutzt werden, wo es darauf ankommt, bestimmte kritische Programmteile wirksam und garantiert gegeneinander abzuschirmen. Im Softcore läuft dann eine bestimmte Anwendung oder ein bestimmter Teil der Software komplett isoliert, aber auch Speicherschutz und Peripherie sind komplett isoliert. FPGAs bieten außer hoher Flexibilität bei enormer Verarbeitungsleistung, hohem Datendurchsatz und extrem kurzen Reaktionszeiten auch optimale Verschlüsselung von Inhalten. Zudem macht sie die weitreichende Update-Fähigkeit der Hardware besonders zukunftsfähig. FPGAs gehören zum Kernbereich unseres Portfolios. Wir haben in unzähligen Projekten umfassende praktische Erfahrung mit verschiedenen FPGA-Familien und Herstellern, allen voran natürlich Altera und Xilinx, aber auch Actel sowie mit radiationsharten Sonderformen für Luftfahrt und Raumfahrt gesammelt. Unsere Leistungen umfassen neben dem VHDL-Design für Ihr Projekt auch die Hardware-Entwicklung und Integration des FPGA in Ihre Hardware sowie die Softwareentwicklung für die integrierten Hard- und Softcore-Prozessoren. Erwähnt in dieser Story
Ihr Spezialist für Werkzeugentwicklung und Werkzeugfertigung im Spritzguss

Ihr Spezialist für Werkzeugentwicklung und Werkzeugfertigung im Spritzguss

30 Jahre Erfahrung im Werkzeug- und Formenbauservice Projektbetreuung von Werkzeugentwicklung bis hin zur Fertigung Unterstützende Begleitung im Bereich Wartung Ganzzeitlicher Ansprechpartner: wenig Ausfallzeiten frühzeitige Fehlererkennung und darauffolgende Reaktion
Der Premiumpartner für die Entwicklung und Produktion von Kunststoffteilen im Automobilbau.

Der Premiumpartner für die Entwicklung und Produktion von Kunststoffteilen im Automobilbau.

Die MöllerTech International GmbH mit 10 internationalen Tochtergesellschaften ist der weltweit anerkannte Premiumpartner der Automobilindustrie, der sich auf technologisch anspruchsvolle und veredelte Kunststoff-Komponenten für den automobilen Innenraum spezialisiert hat. Dank unserer über die vielen Jahre erworbenen Fachkompetenz, höchstem Prozessverständnis und unseres breiten Technologieportfolios schaffen wir schnell, zuverlässig und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden technisch anspruchsvolle Lösungen von höchster Qualität in all unseren internationalen Werken bei gleichzeitig preislicher Wettbewerbsfähigkeit.
Masterplan für nachhaltige Standortentwicklung

Masterplan für nachhaltige Standortentwicklung

Im stetigen Wachstum der Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH liegt eine wesentliche Herausforderung für den Standort des Unternehmens in Fridolfing. Ohne den laufenden Betrieb zu stören, gilt es, die Büro-, Produktions- und Logistikgebäude zu modernisieren, zu erweitern oder umzunutzen. Über ein Jahrzehnt sind wir bereits mit der Entwicklung und Optimierung des Standorts vertraut. Alle Maßnahmen basieren auf einem langfristigen Standortkonzept und einem Masterplan mit Ausblick auf die kommenden zehn Jahre.