Web-Design.
Die Welt wird digital. Die ersten digital Natives sind erwachsen. Digitalisierung steht auf der großen politischen Agenda. Für uns ist digital normal. Modernes Interface Design, intuitive Nutzerführung, funktionale Features, optimierter Content – machen wir alles für Sie.
Navigationsstruktur.
Die Navigationsstruktur ist das erste, mit dem wir uns beschäftigen. Bevor wir uns auch nur einen einzigen Gedanken darüber machen, wie Ihre neue Website aussieht, zerbrechen wir uns ausführlich den Kopf darüber, wie Ihre neue Website strukturiert sein muss. Dazu erarbeiten wir gemeinsam, was das Ziel Ihrer Website ist und welche Inhalte ihre potentiellen User brauchen. Diese Inhalte strukturieren wir anschließend zu der grundlegenden Navigationsstruktur – das Fundament für eine erfolgreiche Website.
Responsive Design.
Das Web ist mobil: Immer mehr surfen unterwegs mit ihrem Smartphone oder zuhause auf dem Sofa per Tablet. Wir bauen Websites darum so, dass sie responsiv sind. Das bedeutet, sie reagieren darauf, mit welchem Endgerät der Nutzer die Website aufruft. Stehen Bild und Text z. B. beim Aufruf über einen PC nebeneinander, schieben sie sich auf dem Handy untereinander – und sind so auch auf dem schmalen Hochkant-Bildschirm gut zu erfassen.
Usability.
Internet-Nutzer wollen sich schnell auf einer Website zurechtfinden. Wir wissen: Dafür gibt es viel mehr Möglichkeiten, als alle Inhalte auf einzelnen Seiten unterzubringen und über die Navigation erreichbar zu machen. Zwei Beispiele: Themenkomplexe lassen sich übersichtlich und trotzdem zusammenhängend durch Tab-Lösungen darstellen. Und Inhalte lassen sich auf der horizontalen Ebene durch Slider präsentieren. Also: Seiten lassen sich so gestalten, dass sie Inhalte schnell erfassbar machen, ohne dass sich Nutzer durch zig Einzelseiten klicken müssen. Das alles unterstützt die Usability einer Website, indem sie den Nutzer intuitiv zu den gesuchten Informationen bringt. Man könnte auch sagen, wir übernehmen das Denken, dem Nutzer bleibt das Vergnügen.
One-Pager/Multi-Pager.
Viele Websites sind extrem komplex, präsentieren diverse Produkte oder Dienstleistungen und bringen viele Inhalte zusammen. Dafür eignen sich klassische Multi-Pager optimal. Doch was, wenn es mehr darum geht, präsent zu sein, als umfangreiche Inhalte zu präsentieren? Für Start-ups oder auch für bestimmte Marketing-Aktionen wie den Launch eines neuen Produktes sind One-Pager ideal: Auf nur einer Seite sammeln wir alle relevanten Inhalte – unterteilt in einzelne Abschnitte, durch die sich der Nutzer einfach durchscrollen kann, die aber auch über eine klassische Navigation erreichbar sind. Alles in einem!