Editorial Design | Corporate Publishing
Der Blick fürs Ganze
Der Begriff Editorial Design steht für das Gestalten von Magazinen, Broschüren, Büchern sowie Zeitungen und Zeitschriften. Dabei ist der Auftraggeber häufig ein Verlag, der im Anschluss auch der Herausgeber der Publikation ist und dessen Redakteure den inhaltlichen Content liefern. Werden die Publikationen von einem Unternehmen veröffentlicht – als Bestandteil der Corporate Communication – spricht man von Corporate Publishing.
In der Praxis wird zu Beginn in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen oder dem Verlag das Konzept für die geplante Publikation entwickelt. Passend zum Inhalt entwickelt die Agentur dann ein grafisches Konzept, welches auf einem Gestaltungsraster basiert. Formensprache, Typografie und gesamte visuelle Umsetzung prägen das Erscheinungsbild des gewünschten Mediums.
m | Crime
COOPER – das Buch
immocontec
Bistum Regensburg
Netzwerk Hotel
mio | Marketing in Ostbayern
GLUT
momente | edition
ExpertenSeiten
Wirtschaftszeitung
Magazingestaltung
m | Crime
Das Fundament erfolgreicher Magazinkonzepte ist ein modernes und kreatives Editorial Design. Für Ihre Zielgruppen entwickeln wir ein zeitgemäßes Layout, das die redaktionellen Inhalte und Bildwelten Ihres Verlagproduktes gekonnt in Szene setzt.
Das neue Crime-Magazin „Spuren des Verbrechens“ der Mittelbayerischen Zeitung beleuchtet spektakuläre Fälle, historische Verbrechen und bemerkenswerte Urteile aus Ostbayern. Der düstere Charakter der Inhalte spiegelt sich in dem von uns gestalteten Erscheinungsbild und dem gesamten grafischen Konzept des Magazins wider, sodass die packenden Geschichten und deren visuelle Umsetzung den Geschmack von Krimifans voll und ganz treffen.
Buchgestaltung Cooper
Die schönsten Artikel unseres Outdoor-Printmagazins COOPER haben wir in dem 270 Seiten starken Hardcover-Buch „Der bayerischen Natur ganz nah“ vereint. Das bildgewaltige und gleichzeitig übersichtliche Editorial Design macht das Werk zur informativen Inspirationsquelle mit besonderem Coolness-Faktor für regionale Abenteuer.
CORPORATE BOOK IMMOCONTEC
Mit einem hochwertigen Imagebuch lässt sich die eigene Unternehmensphilosophie eindrucksvoll nach außen kommunizieren. Im Corporate Book unseres Kunden immocontec zieht sich das Thema Nachhaltigkeit wie ein roter Faden durch Text und Bildsprache – gleichzeitig ist die Corporate Identity des Bauunternehmens Seite für Seite klar ersichtlich.
GESCHÄFTSBERICHTE
BISTUM REGENSBURG
Die eigenen Finanzen öffentlich zu kommunizieren schafft Transparenz und eine positive Außenwirkung. Wichtig ist dabei, die Informationen sinnvoll und interessant zu strukturieren. Unter dem Motto „Jede Zahl hat ein Gesicht“ veröffentlicht die Diözese jährlich ihren Jahres- und Finanzbericht. Damit die Daten und Fakten nicht nur einfach und nüchtern, sondern emotional und gleichzeitig verständlich transportiert werden, haben wir ein Corporate Design-Konzept für alle visuellen Publikationen entwickelt, welches das nüchterne Zahlenwerk in eine spannende und anschauliche Lektüre verwandelt.
MAGAZINGESTALTUNG
NETZWERK HOTEL