Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 1698 Ergebnisse

Gummikette 300x52,5x84W für CATERPILLAR (CAT) 303

Gummikette 300x52,5x84W für CATERPILLAR (CAT) 303

TECHNISCHE DATEN Breite der Gummikette:   300 mm Teilung:   52,5 mm Anzahl der Kettenglieder:   84 Ausführung:   W PRODUKTEIGENSCHAFTEN & SERVICE Gummikette in hochwertiger Erstausrüsterqualität (OEM) Bis zu 40% höhere Lebensdauer Hohe Gummikettenstärke Hohe Widerstandsfestigkeit Optimiertes Profil Verbesserte Innenlauffläche Faires Preis- / Leistungsverhältnis Schnelle Lieferung! Ausführliche Produktberatung
Vermietung 6934 Bioggio/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6934 Bioggio/Schweiz Logistikflächen

Ab sofort verfügbar: Logistikfläche von 14.000 m² in 6934 Bioggio (TI), direkt an der A2 und nur 10 Minuten von der Autobahnausfahrt Lugano Nord entfernt. Die Halle hat eine Raumhöhe von 12 m und ist mit einem NEPA-Sprinkler-System ausgestattet. Optional stehen 3PL-Dienstleistungen, eine leistungsfähige Kommissionierungsanlage und ein hochmotiviertes Logistikteam zur Verfügung. Vermietung Lager, 3PL Services, 6934 Bioggio, Manno, Lugano, Flughafen Agno, Schweiz
Digitalisierung

Digitalisierung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Digitalisierungs-Expertise" für Ihre Projekte. Die Digitalisierung hat über die letzten Jahre und Jahrzehnte mehrere Bedeutungen bekommen. Der Begriff beschreibt sowohl die digitale Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate, die digitale Modifikation von Geräten, Instrumenten und Fahrzeugen sowie die digitale Wende. Während im 20. Jahrhundert die Informationstechnologie die Haushalte und Unternehmen modernisierte, flexibilisiert, automatisiert und individualisiert die Digitalisierung das 21. Jahrhundert. Mittlerweile sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Die Digitalisierung betrifft mittlerweile nicht nur große Unternehmen, sondern zieht sich quer durch sämtliche Branchen und ist mittlerweile auch im privaten Haushalt angekommen. Durch die globale Vernetzung werden besonders Unternehmensprozesse neu ausgerichtet und effizienter gestaltet. Der „klassische Arbeitsplatz“ verändert sich. Die Digitalisierung kann nahezu alle Prozesse vernetzen, wodurch Ressourcen optimal genutzt sowie Engpässe vermieden werden können. Es entstehen gänzlich neue und veränderte Geschäftsmodelle: Autos werden mit Apps gesteuert, Aktien werden per Click gehandelt und Roboter koordinieren ganze Fabriken. Die Digitalisierung hat unsere Arbeitsweise grundlegend geändert und oft ist von einer digitalen Revolution dir Rede. Dieser Begriff soll die Bedeutung hervorheben, da die Digitalisierung mittlerweile einen ebenso großen Einfluss auf unsere Lebens- und Arbeitswelt hat, wie einst die industrielle Revolution. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fokus mit? Immer mehr Unternehmen stellen sich der Herausforderung der Digitalisierung und suchen sich dabei Hilfe von Beratungsunternehmen. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater einen entscheidende Rolle bei dem Prozess spielen. Für eine strukturellen Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Digitalisierung für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Digitalisierung" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Komplexe Planungsprozesse simplifizieren können - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Digitalisierungs"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Digitalisierungs"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Digitalisierungs“-Skills sind vielfältig. Ein gängiger Auftrag ist z.B. die Automatisierung von Prozessen. Das Projektteam befasst sich oft mit der Neueinführung einer Software-Suite, um veraltete Systeme abzulösen. Dabei muss auf die fachgerechte Implementierung geachtet werden sowie mögliche Schnittstellenkonflikte behoben werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Digitalisierungs“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung eines existierenden Scrum-Teams durch einen erfahrenen Data Scientisten und Business Engineer, der insbesondere die prototypische Entwicklung eines Kennzahlen-Reportings verantwortet . | Branche: Maschinen- & Anlagenbau - Entwicklung einer Applikation die ein Portal darstellt, welches Rollen, Gruppen, Medien und Berechtigungen für globale Geschäftspartner des Kunden für weitere Webapplikationen steuert. | Branche: Automobilindustrie - Umgestaltung und Optimierung der aktuellen Plattform des Kunden, um eine nahtlose Skalierbarkeit und eine bessere Leitung sicherzustellen. | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Digitalisierungs"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von Change Management & Transformationen sind in allen Branchen und Unternehmen relevant. Speziell im Zuge der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor vielen neuen Veränderungen.
Gefahrstoff & Gefahrgut

Gefahrstoff & Gefahrgut

Erhalten Sie die qualitativ hochwertigen Ergebnisse, die Sie verdienen, zu einem günstigen Preis. Unser Team von Profis bringt sein Know-How und seine Erfahrung bei jedem Auftrag mit ein. Was uns jedoch vom Rest der Branche unterscheidet, ist unsere Detailverliebtheit und die Flexibilität gegenüber unseren Kunden.
Korrosionsschutz Beschichtung von C1 bis C5-I, C5-M / CX nach DIN mit Frosio-Überwachung für Stahl, Eisen, Guss, Alu

Korrosionsschutz Beschichtung von C1 bis C5-I, C5-M / CX nach DIN mit Frosio-Überwachung für Stahl, Eisen, Guss, Alu

Korrosionsschutz-Beschichtung bis C5-I, C5-M / CX nach DIN für Stahl, Eisen, Aluminium, Gusseisen, Gussteile. Für Stahlbau und Maschinenbau, Elektromotoren, Gehäusebauteile für Offshore und Windparks. Schwerer Korrosionsschutz im Nasslackverfahren. Korrosionsschutz-Beschichtung für Stahl, Gusseisen, Gusseisenteile, Stahlbau- und Maschinenbauteile, Elektromotoren. Wir sind Spezialist für Oberflächentechnik und beraten Sie gerne, um kostenintensive Korrosions- und Rostschäden langfristig und dauerhaft zu vermeiden. Wir überwachen und protokollieren die bedarfsgerechte Korrosionsschutzbeschichtung durch unseren Frosio Beschichtungsexperten mit Level 3 Zertifikat. Wir bieten Korrosionsschutz Lackierung als Dienstleistung. Technische Spezifikationen zum Korrosionsschutz - Komplexe geometrische Formen bis (LxBxH) 6 m x 3 m x 3 m - andere Abmessungen auf Anfrage - bis 800 kg Nutzlast - Stapler bis 4,5 t - Serienlackierung (Kleinserien und Großserien) - Maskierung nach Zeichnung - Einschicht oder Mehrschicht - Kleinteile und Großteile Hochleistungsbeschichtung für schweren Korrosionsschutz, Duplex Beschichtung. Wir sorgen für den richtigen Korrosionsschutz u.a. bei Bauteilen für Offshore-Anlagen, Windparks, Gondelbahnen, Baumaschinen, Schienenfahrzeuge, Architektur und Fassadenbau, Wasserkraftwerken. Korrosionsschutz-Beschichtung von Elektromotoren für Wind- und Wasserenergie, Schutzabdeckungen und Anschlusskästen und Gehäuse für die Windenergie, Korrosionsschutzlackierung für Stahlgeländer und Stahlbauteile, Elektromotoren für Montagelifte beim Brückenbau, Leichter Korrosionsschutz für Fassadenelemente aus Aluminium, Korrosionsschutz für Fahrzeugbauteile, Gelenkteile für Fahrzeuge, Zubehörteile aus Stahl, Aluminium oder Kunststoff für Automotive, Gusseisen / Gussteile für Schienenfahrzeuge, Hitzeschutzlack für Biogasanlage, Transformator für Ölkühler für Energiestation, Druckbehälter, Rohrleitungen, Filter, … Nutzlast: bis 800kg Teilegröße bis (BxLxH): 6 x 3 x 3 m Stapler: 4,5 t Schichtaufbau: einfach und mehrfach
Professionelle Datenrettung

Professionelle Datenrettung

Wir bieten einen umfassenden und professionellen Datenrettungsservice für Privatpersonen, Firmenkunden und Selbstständige. Wir helfen bei Datenverlust auf nahezu allen Medien und Geräten. Als IT-Dienstleister sind wir seit dem Jahr 2003 am Markt. Als Sachverständigenbüro für Informationstechnologie haben wir seit unserer Gründung im Jahr 2007 mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Datenrettung gesammelt. Als zertifizierte Diplom-Sachverständige für Informatik verfügen wir über die notwendige Sachkunde, um im komplexen Fachgebiet der Datenverarbeitung sicher zu agieren. Wir führen Datenrettungen im eigenen Haus, unseren zertifizierten Partnerbetrieben oder unserem Elektroniklabor durch, damit ihre Datensicherheit gewährleistet bleibt. Jede Datenrettung stellt in der Regel einen Einzelfall dar, der nicht pauschal betrachtet werden kann. Obwohl die professionelle Datenrettung zweifelsfrei zu den anspruchsvollsten Feldern der Informatik zählt, liegt unsere Er-folgsquote in der Regel bei mehr als 90%. URSACHEN FÜR DATENVERLUST: Die Gründe für den Ausfall eines Datenträgers können sehr vielfältig sein. Oftmals ist schon ein Sturz aus geringer Höhe, ein Virusbefall, oder ein Wasser- oder Überspannungsschaden die Ursache. In vielen Fällen einer Daten-rettung kommt der Ausfall ohne Vorwarnung und bringt den User schnell in eine unvorteilhafte Lage. Einen defekten Datenträger auszulesen, ist in Eigenleistung so gut wie nicht möglich. Ausschlaggebend dafür ist die Art des Fehlers. Macht die defekte Festplatte beispielsweise klickende, klackende oder schleifende Geräusche, sollte der Datenträger unverzüglich vom Computer-System getrennt werden. Eine weitere Verwendung des Daten-trägers verursacht schwere Schäden, die sehr oft auch im Datenrettungslabor nicht mehr zu beheben sind. Die Folge ist dann ein dauerhafter Datenverlust. WAS WIR TUN: Spezialisten sind selten billig; der Verlust von wichtigen Daten kann jedoch noch deutlich teurer werden. – Als Sachverständigenbüro sind wir zur berufsbezogenen Geheimhaltung ihrer Daten verpflichtet. Wir behandeln Ihre Kontaktinformationen vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Diagnoseservice des defekten Datenträgers an. Hierbei wird geprüft, ob Zugriff auf ihren Datenträger besteht. In diesem Fall kann mit der eigentlichen Datenrettung begonnen werden. Ist kein Zugang möglich, dann folgt in der Regel eine meist aufwendige Rekonstruktion mit Ersatzteilen im Labor, bis wieder Zugriff besteht. Diese Arbeit kann sehr zeitintensiv sein und ist wegen des hohen Aufwandes und den zusätzlichen Kosten für die Spender-Ersatzteile oftmals mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Als Service bieten wir eine professionelle und kosteneffektive Datenrettung für sämtliche Datenträger und Geräte an. Jeder Datenrettung geht eine kostenlose Beratung per Telefon oder im Sachverständigenbüro voraus, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt und mit welchen ungefähren Ausgaben zu rechnen ist. Unsere Arbeitsabläufe sind effizient, da relevante Aufgaben und Vorgänge durch eigene Mitarbeiter erledigt werden. Für sämtliche Typen der Datenrettungen bieten wir auch einen Express-Service gegen Aufpreis an, wenn es mal wirklich schnell gehen muss.- Auf Wunsch kann ein technisches Protokoll erstellt und sachverständig zertifiziert werden, wenn das Dokument beispielsweise gegenüber Behörden, Rechtsanwälten oder Gerichten vorgelegt werden soll. Die Anfertigung eines technischen Berichts oder Gutachtens ist eine Kernleistung der Sachverständigentätigkeit und wird gesondert nach JVEG (Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen) abgerechnet. DATENRETTUNG IN DER ÜBERSICHT: Die Datenträgervernichtung oder das Schreddern der gespeicherten Daten ist heutzutage ein zentraler und wesentlicher Bestandteil moderner Datenverwaltung. Sie beginnt mit der Datenerfassung, Datenspeicherung auf magnetischen oder elektronischen Datenträgern (Disketten, Magnetbändern, ID-Karten …) und endet mit der Datenvernichtung. Maßgebliche Rechtsgrundlage zum fachgerechten Umgang mit Datenträgern jeder Art sind die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Grundsätzlich gilt: Wer Daten für gewerbliche Zwecke erfasst, speichert und verwaltet, muss auch für deren fachgerechte Löschung Sorge tragen. Auch für Privatpersonen, Kleinbetriebe oder Selbstständige ist die rückstandsfreie Löschung ihrer Daten oder Datenträger dringend angeraten, denn immer mehr kriminelle Banden suchen gezielt in Entsorgungsbetrieben nach Speichermedien, um persönliche Daten auszulesen und danach missbräuchlich zu nutzen. Demzufolge ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Anzahl an IT-Hacks von Jahr zu Jahr steigt und somit für erheblichen wirtschaftlichen Schaden sorgt.
Zulassungswesen

Zulassungswesen

Die Erstellung von Zulassungsdossiers und die Betreuung von Zulassungen ist nur noch durch Spezialisten zu leisten. Für den Bereich „Zulassungswesen“ bieten wir folgende Dienstleistungen an, die Projektbezogen abgerufen werden können: a) Durchführung von Zulassungsverfahren (national und EU-weit) von der Erstellung der notwendigen Unterlagen bis zur Zulassungserteilung b) Aktualisierung und Transformierung der Zulassungsdokumentationen ins „CTD-Format“ c) Erstellung von „Periodic Safety Update Reports (PSURs)“ und Einreichung von Anträgen auf Zulassungsverlängerung d) Erstellung, Bearbeitung, Einreichung (inkl. Beachtung der AMG-Einreichungsverordnung) und Terminüberwachung von Änderungsanzeigen.
Service Auto: Fahrzeugsuche

Service Auto: Fahrzeugsuche

X-Leasing sucht Ihnen das Auto, welches wirklich zu Ihnen passt. Egal ob aus dem eigenen Bestand, von befreundeten Händlern oder im Internet
Energiekonzepte der Zukunft

Energiekonzepte der Zukunft

Technischer Vertrieb für ökologische, hocheffiziente Gebäudetechnik Langjährige Partnerschaften und maximale Synergieeffekte sind ein Garant für höchste Qualität bei der Umsetzung Ihrer Gebäudetechnik Klimaneutrale Energiekonzepte Durch die Arbeitsgemeinschaft „Klimaneutrale Energiekonzepte“ profitieren Sie insbesondere bei der Quartiersplanung von der Erfahrung und Kompetenz eines Teams, welches sich in vielen Projekten bewährt hat. Als Ihr Partner finden wir für Sie optimale, vollumfängliche Lösungen aus einer Hand. Know-How aus der Praxis Über 30 Jahre Erfahrung im eigenen Handwerksbetrieb sind die Basis für die Planung und Kombination verschiedenster Technologien in den Bereichen Heizung, Kühlung, Lüftung und Mobilität zu einem ganzheitlichen System
kostenlose Sicherheitsberatung

kostenlose Sicherheitsberatung

dar, die wir Ihnen in Köln und in vielen weiteren Städten anbieten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau: Jedes Objekt bringt seine ganz eigenen Schwachstellen mit sich, die bei der Sicherung berücksichtigt werden müssen. Entsprechend kommen auch von Anlage zu Anlage ganz unterschiedliche Komponenten infrage, die die Sicherheit Ihres Heims, Ihres gewerblichen Objekts etc. erhöhen.
Photovoltaikanlagen wir  bieten individuelle Beratung, hochwertige Komponenten und professionelle Installation,

Photovoltaikanlagen wir bieten individuelle Beratung, hochwertige Komponenten und professionelle Installation,

Unsere Photovoltaikanlagen von Solarhaus B. GmbH sind darauf ausgelegt, Ihre Energieversorgung nachhaltig zu gestalten. Wir bieten individuelle Beratung, hochwertige Komponenten und professionelle Installation, um sicherzustellen, dass Sie von maximaler Effizienz profitieren. Reduzieren Sie Ihre Stromkosten und Ihren ökologischen Fußabdruck mit unseren maßgeschneiderten Lösungen.
Beratung, Kunststoffe richtig einsetzten und  mit Entwicklung begleiten

Beratung, Kunststoffe richtig einsetzten und mit Entwicklung begleiten

Beratung, wie setzte ich den richtigen Kunststoff mit den Eigenschaften ein? welcher Kunststoff ist eine Alternative? Wie entwickle ich weiter? Wir sind langjährige Profis Der Stoff, aus dem unsere Visionen sind … Unsere Kernkompetenz ist das tiefe Wissen über Fluorkunststoffe. Welche Eigenschaften bringen Polytetrafluorethylen & Co. mit? Wie reagiert PTFE in Kombination mit anderen Werkstoffen? Wie lässt sich die Leistungsfähigkeit verschiedener Fluorkunststoffe nutzbringend in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einsetzen und sogar verstärken? Weil wir Antworten auf diese Fragen haben und über jahrzehntelange Praxiserfahrung in Forschung, Entwicklung und Verfahrenstechnik verfügen, finden Sie bei uns fundierte und praxisorientierte Beratung von Anfang an. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, den passenden Werkstoff für Ihr Produkt, Ihr Projekt oder Ihre Produktionsweise zu finden. Zudem sind wir spezialisiert auf disziplinübergreifende Anwendungsberatung. Deshalb können wir die Potenziale und Vorteile von Fluorkunststoffen in allen Branchen erkennen und so zielgerichtet die Auswahl des richtigen Werkstoffs empfehlen. Bereiche: Wir extrudieren PTFE/TFM (modifiziertes PTFE) Stäbe und Rohre Wir beraten und entwickeln Wir bieten spitzenloses Rundschleifen Fehleranalyse und Optimierung von Produktionsabläufen Implementierung neuer Produktlinien Produktanalyse Branchen: Lebensmittelindustrie Luft- und Raumfahrt Medizintechnik Automotive Maschinenbau Elektronik Halbleitertechnik Chem. Industrie Labortechnik
Photovoltaikanlagen

Photovoltaikanlagen

Vom Erstgespräch mit einer neutralen Analyse und Einschätzung, über die Berechnung und Planung der PV-Anlagen Dimension, bis hin zur Montage und der langfristigen Pflege und Instandhaltung. Für Ihre PV-Anlage bieten wir Ihnen: Situationsanalyse und Bedarfsermittlung Fachberatung Projektplanung Beschaffung / Vertrieb Montage, Elektroinstallation, Inbetriebnahme Instandhaltung (Wartung & Service) Instandsetzung bei Störungen Reparatur / Komponentenwechsel in Schadenfällen Unser Aktionsradius ist hauptsächlich Bamberg und Umgebung, mit einem 80 Kilometer Umkreis. Je nach Auftragsauslastung und Terminverfügbarkeit können wir aber auch bayernweit für Sie tätig werden. Wir beraten und begleiten Eigenheimbesitzer, Wohnbaugesellschaften, Architekten, Fachplaner, Unternehmen, Landwirtschaftsbetriebe und kommunale Energieversorger auf dem Weg von der Solarstrom-Vision, bis zur Inbetriebnahme der ausgewählten PV-Anlage(n) oder des größer dimensionierten Photovoltaikparks und deren langfristiger technischer Betreuung. Auch wenn wir von A-Z alles machen (können), wahren wir uns eine gewisse Neutralität in Form der Hersteller-Unabhängigkeit. Und genau davon profitieren unsere Kunden in der Regel am meisten. Weil im Zentrum des gemeinsamen Projekts die passgenaue Deckung des Kundenbedarfs steht. Nicht der Vertrieb einer PV-Anlage mit möglichst hoher Verkaufsmarge, jedoch geringerer Eignung zum Erreichen der erhofften Rentabilität und Rendite auf Kundenseite.
Energieausweis

Energieausweis

Erstellung von verbrauchsbasierten Energieausweisen Der verbrauchsbasierte Ausweis ermittelt den Energieverbrauchskennwert des Gebäudes anhand des tatsächlichen Verbrauches - in der Regel nach der Energiemenge, welche in der jährlichen Heizkostenabrechnung eingeflossen ist. Um nutzungsbedingte Einflüsse zu minimieren, sind dabei die Werte von 3 aufeinanderfolgenden Abrechnungszyklen zu berücksichtigen.
Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Unsere Dienstleistungen im Bereich klassische Steuerberatung

Frühzeitige Impulse zur Steuerersparnis Optimierung der Gesamtsteuerbelastungen Vertretung vor Finanzbehörden und Finanzgerichten Unterstützung bei Betriebsprüfungen Beratung bei privaten Investitionen und Vermögensübertragungen Wir beraten Sie in allen steuerlichen Aspekten Ihrer unternehmerischen Tätigkeit, fachlich fundiert und mit viel Fingerspitzengefühl. Durch unsere langjährige Erfahrung, umfassendes steuerliches Know-how, die enge Zusammenarbeit innerhalb der ETL-Gruppe und unser Wissen um die individuellen Anforderungen jedes Mandanten sind Sie bei uns immer in den besten Händen.
Altbausanierung

Altbausanierung

Aus guter alter Substanz formen wir für Sie gemütliche Moderne, im Einklang mit der Natur und mit Sinn für Beständigkeit. Unsere Standorte: Standort Lustenau
Vertragskonformität und Überprüfung

Vertragskonformität und Überprüfung

Die Vertragskonformität und -verifizierung ist ein kritischer Service, der von ET Retail GmbH angeboten wird und sicherstellt, dass alle ausländischen Wirtschaftsverträge den Zoll- und Bankvorschriften entsprechen. Dieser Service umfasst die Überprüfung von Verträgen, die Organisation der Vertragsunterzeichnung mit ausgewählten Lieferanten und die Dokumentenverifizierung für Lieferantenzahlungen. Durch die Bereitstellung dieses Services hilft ET Retail GmbH Unternehmen, sich in den komplexen Anforderungen des internationalen Handels zurechtzufinden und die Einhaltung relevanter Vorschriften zu gewährleisten. Der Service ist darauf ausgelegt, den Kunden ein beruhigendes Gefühl zu geben, da sie wissen, dass ihre Verträge in Ordnung und mit allen notwendigen gesetzlichen Anforderungen konform sind. Die Expertise von ET Retail GmbH in der Vertragskonformität stellt sicher, dass die Kunden sich auf ihre Geschäftstätigkeiten konzentrieren können, ohne sich um potenzielle rechtliche Probleme sorgen zu müssen. Dieser Service schützt Unternehmen nicht nur vor potenziellen Risiken, sondern verbessert auch deren Glaubwürdigkeit und Reputation auf dem internationalen Markt.
VIROBUSTER Steritube – das ideale Luftreinigungsgerät für geplante oder bereits bestehende Belüftungssysteme in Gebäuden

VIROBUSTER Steritube – das ideale Luftreinigungsgerät für geplante oder bereits bestehende Belüftungssysteme in Gebäuden

Skalierbare Luftentkeimung für komplette Gebäude mit unserem Partner VIROBUSTER® VIROBUSTER Steritube – das ideale Luftreinigungsgerät für geplante oder bereits bestehende Belüftungssysteme in öffent Luftentkeimung mit Standgeräten oder auch für komplette Gebäude Die Luftreinigung in privaten oder öffentlichen Gebäuden wird immer wichtiger, denn die Keimbelastung der Innenraumluft ist ein wichtiger Einflussfaktor für Wohlbefinden, Produktivität und Krankenstand. Durch den ständigen Druck zu Energieeinsparungen sind die Minimalwerte für Frischluft ständig reduziert worden. Ein höherer Umluftanteil verursacht eine Anhäufung von Mikroorganismen und VOC (variants of concern) in der Raumluft. 80% der atemwegsbezogenen Krankmeldungen sind virale Infektionen. Herkömmliche RLT-Anlagen sind nicht in der Lage Viren herauszufiltern. Neben der aktuellen Belastung mit dem SARS-CoV2-Virus oder auch anderen Viren gibt es z. B. häufig Belastungen durch Schimmel in Lüftungsanlagen und an Wänden, die das Wohlbefinden und Konzentrationsvermögen beinträchtigen. Hier können Steritube-Lösungen von VIROBUSTER wirksam helfen. Auch die Haltbarkeit von Lebensmitteln kann mithilfe von UV-Luftreinigung verlängert werden. Das in einer hauseigenen RLT-Anlage integrierte STERITUBE-System - tötet das Erbgut von u. a. Corona-Viren durch UV-C-Bestrahlung - hat ein skalierbares Konzept für fast jeden Gebäudetyp - ist zentral installiert und auch aus der Ferne zu überwachen und zu steuern Somit sind keine lokalen Geräte in den einzelnen Wohnungen des Gebäudes erforderlich, die alle Strom benötigen, gewartet werden müssen und nicht zuletzt einen platzfressenden Fremdkörper in den jeweiligen Wohnungen darstellen. - ist TÜV-geprüft und in zahlreichen wissenschaftlichen Studien für höchst wirksam befunden worden - ist 100% anwendungssicher - beinhaltet UV-Röhren mit einer Mindest-Lebensdauer von 9000 Std. (bei täglichem 12-Std.-Betrieb und einer 7-Tage-Woche sind das mehr als 2 Jahre, bei Dauerbetrieb 24/7 immer noch gut ein Jahr)
Datenschutz | DSGVO

Datenschutz | DSGVO

Mit zertifiziertem Datenschutzbeauftragten lassen wir Probleme mit der DSGVO gar nicht erst entstehen! Wir entwirren Ihre komplexen Datenschutzfragen! Unsere zertifizierten Datenschutzbeauftragten sind Experten darin, die Anforderungen der DSGVO umzusetzen. Sie beraten Sie kompetent hinsichtlich Ihrer Pflichten zum Datenschutz (nach Art 39 DSGVO), überwachen die Einhaltung der Vorschriften, kennen die Grundlagen der Informationssicherheit gem. Art 32 DSGVO und koordinieren Datenschutz-Folgenabschätzungen (gem. Art 35 DSGVO). Zudem arbeiten sie eng mit Aufsichtsbehörden zusammen und stehen als Anlaufstelle für alle Fragen zum Datenschutz zur Verfügung. Unsere Datenschutzberatung bietet Ihnen umfassende Lösungen, um sicherzustellen, dass Ihre Überwachungssysteme und Alarmanlagen datenschutzkonform sind. Mit unserem Virenschutz und unserer Firewall haben Viren und Hacker keine Chance, in Ihr System einzudringen. Unsere Cloud-basierte Lösung garantiert Ihnen immer erreichbaren Zugriff auf Ihre Daten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und sorgen Sie für maximalen Datenschutz in Ihrem Unternehmen.
BRANDSCHUTZ-BERATUNG

BRANDSCHUTZ-BERATUNG

Sicherheitstechnische BetreuJahr für Jahr geht in Deutschland ein volkswirtschaftliches Vermögen von mehreren Milliarden Euro sprichwörtlich in Rauch und Flammen auf. Viele Unternehmen unterschätzen häufig die Bedeutung des Brandschutzes und zahlen dafür mitunter einen hohen Preis. Der Unternehmer ist für den Schutz der Arbeitnehmer und den Schutz der Sachgüter verantwortlich. Zur fachlichen Unterstützung kann er sich eines Brandschutzbeauftragten bedienen. Unter gewissen Voraussetzungen ist dieser auch gesetzlich vorgeschrieben. Er überwacht die Einhaltung sämtlicher Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutzes im Unternehmen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe kann auch an einen externen Brandschutzbeauftragten vergeben werden. Somit bindet der Unternehmer keine wichtigen internen Ressourcen und spart zudem noch Zeit und Geld für die Aus- und Weiterbildung. Die Verantwortung des organisatorischen Brandschutzes liegt immer bei dem verantwortlichen Betreiber einer Einrichtung oder eines Unternehmens. Legen Sie daher Wert auf eine professionelle Beratung und Betreuung durch einen kompetenten Brandschutzbeauftragten. Die Beratung von Unternehmen im Brandschutz ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir beraten Sie in allen Fragen des vorbeugenden Brandschutzes und der betrieblichen Gefahrenabwehr. Wir bieten Ihnen anlassbezogene Beratungen sowie eine umfassende Betreuung auf Grundlage eines individuellen Beratungsvertrages als externer Brandschutzbeauftragter. Unsere Dienstleistungen: Durchführung von Brandschutz-Kontrollgängen und Brandschutzbegehungen Brandschutzunterweisung Ihrer Mitarbeiter/innen. Überwachung der Prüftermine von brandschutztechnischen Einrichtungen Beratungen bei der Genehmigung von Schweißarbeiten Erstellung und Überarbeitung der Brandschutzordnung Erstellung und Überarbeitung von Räumungs- und Evakuierungskonzepten und speziellen Alarmplänen Ihre Vorteile: Die Aufgabe wird durch keine andere Tätigkeit verdrängt, vernachlässigt oder vergessen Einsparung von Personalkosten und jährlichen Fortbildungskosten Es werden immer die aktuellen Vorschriften beachtet Ersparnis der Kosten für Gesetze, Verordnungen, Fachliteratur und Lehrmaterialien Keine Bindung interner Ressourcen Effektive professionelle Abwicklung der Aufgabe sowie lösungsorientierte Beratung Zudem bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Brandschutzordnung Gefährdungsbeurteilung im Brandschutzung von kleinen und mittelständigen Unternehmen
Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Rohstoffgeologie und Umweltgeologie

Geologisch-lagerstättenkundliche Beurteilungen gemäß MinroG, Untersuchungen zur Evaluierung von Massenrohstoffen, Planung und Ausarbeitung von Detailerkundungen Abbaubegleitende Beratung und Dokumentation Grundlagenerhebung für CE-Zertifizierung von Gewinnungsprodukten Es ist unsere Berufung die Auswirkungen durch (bauliche) Eingriffe in den Untergrund und in Böschungen zu beurteilen. Dies beinhaltet im Wesentlichen sämtliche Veränderungen im Untergrund durch bauliche Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau, im Ingenieurgeologischen Bereich wie Rückhaltebecken, Stütz- und Staubauwerke, sowie bei der Gewinnung von Rohstoffen.
EXPLOSIONS­SCHUTZ

EXPLOSIONS­SCHUTZ

Worum geht es? „Der Explosionsschutz zählt zu den besonders sicherheitsrelevanten Aufgabenbereichen. Im Explosionsfall sind das Leben und die Gesundheit der Arbeitnehmer durch unkontrollierte Flammen- und Druckwirkung sowie durch schädliche Reaktionsprodukte und Verbrauch des zum Atmen benötigten Sauerstoffs aus der Umgebungsluft gefährdet.“ (ATEX-Richtlinie 1999/92/EG, Artikel 1 Absatz 8) Daraus ergeben sich drei Ziele, die wir im Wirken bei und mit unseren Kunden verfolgen: Primär soll die Bildung einer explosionsfähigen Atmosphäre verhindert werden. Sekundär sollen wirksame Zündquellen vermieden werden. Tertiär sollen die gefährlichen Auswirkungen einer Explosion begrenzt werden. Was können wir für Sie tun? Diesen drei Zielen fühlen wir uns in unserer Arbeit verpflichtet. Unser Angebot im Explosionsschutz resultiert aus diesen Zielen und sieht wie folgt aus: Beratung in Fragen des Explosionsschutzes Erstellen des Explosionsschutzdokumentes gemäß GefStoffV, einschließlich Gefährdungsbeurteilung bzw. Ermittlung der Explosionsrisiken und deren Bewertung Festlegung von Maßnahmen zur Vermeidung gefährlicher explosionsfähiger Atmosphäre Explosionsschutz-Zoneneinteilung in Abhängigkeit der Wahrscheinlichkeit der Bildung explosionsfähiger Atmosphäre Festlegung von Maßnahmen zur Vermeidung wirksamer Zündquellen anhand der Zoneneinteilung Festlegung notwendiger organisatorischer Maßnahmen (z.B. Prüfungen und Prüffristen, Anweisungen, Kennzeichnungen) Ggf. Empfehlungen zum konstruktiven Explosionsschutz Ggf. Erstellen eines Maßnahmenkataloges Warum ist die Heinzelmann GmbH der richtige Partner für Ihr Unternehmen? Unsere hochqualifizierten Expert/innen verfügen über Erfahrung in unterschiedlichen Branchen (z.B. Lagerung entzündbarer Gase, Flüssigkeiten und brennbarer Stäube; Lackierereien; Kläranlagen; Schleifereien; Herstellung von Backwaren, Herstellung von pharmazeutischen Erzeugnissen). Dadurch können wir auch für Ihr Unternehmen eine individuelle, sachkundige und praxisnahe Lösung für Ihren Explosionsschutz bieten. … und was sagen die Gesetze? Die Forderung nach einem Explosionsschutzdokument ergibt sich für Betriebe aus folgenden gesetzlichen Grundlagen: 6 (4) und (9) Gefahrstoffverordnung ATEX-Richtlinie 1999/92/EG, Artikel 8: „Im Rahmen seiner Pflichten nach Artikel 4 stellt der Arbeitgeber sicher, dass ein Dokument (nachstehend „Explosionsschutzdokument“ genannt) erstellt und auf dem letzten Stand gehalten wird.“
Moosgummi

Moosgummi

Moosgummi PAK frei! Große Auswahl an Vierkant, Streifen mit oder ohne Selbstklebung und Rundschnüre. Sonderanfertigungen auf Anfrage. Moosgummi EPDM in vielen Abmessung mit kurzer Lieferzeit verfügbar. Rundum geschlossene Außenhaut. Preisgünstig und langlebig.
Exoskelett

Exoskelett

Was ist ein Exoskelett? Eignen sich Exoskelette für Ihr Unternehmen? Welche Schritte sind nötig für die Einführung von Exoskeletten im Unternehmen? Ihr Weg zum Exoskelett > Carl Nolte Technik Wiederkehrende Bewegungen, besonders über Schulterhöhe, führen zu schneller Ermüdung und damit ineffektivem Arbeiten. Und im schlimmsten Fall zum längeren Ausfall der Arbeitskraft. Schwere und dauerhafte Erkrankungen des Bewegungsapparates sind ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor für Ihren Betrieb. Mit einem Exoskelett können Sie dem vorbeugen. Ihre Mitarbeiter:innen arbeiten so gesünder und produktiver. Besonders in Anbetracht von Fachkräftemangel und einer verlängerten Lebensarbeitszeit vermeiden vorbeugende Maßnahmen Kosten für Krankentage und den Aufwand, bei einem Ausfall neue Mitarbeiter suchen und einarbeiten zu müssen. DIE LÖSUNG: DAS EXOSKELETT Das passive Exoskelett unterstützt den Körper bei wiederkehrenden Belastungen besonders bei Tätigkeiten über dem Schulterbereich. Die Stärke der Entlastung kann unterschiedlich eingestellt werden. Da die Einstellung der individuellen Maße einfach und schnell geht, ist auch ein Tragen durch mehrere Personen nacheinander kein Problem. Hygienische Wechselpolster oder das Tragen einer Kühlweste unter dem Exoskelett sorgen für ein angenehmes Tragegefühl auch bei einem Nutzerwechsel. Starten Sie noch heute und füllen Sie den unverbindlichen Fragebogen aus, der uns als Grundlage der Beratung dient.
Gefährdungsbeurteilungen

Gefährdungsbeurteilungen

Gefährdungsbeurteilung Die Gefährdungsbeurteilung nach § 5 ArbSchG und TRBS 1111 sichert die betrieblichen und organisatorischen Vorgänge. Für Ihre Höhenbaustelle, Absturzsicherungsanlage oder ihr Arbeitsverfahren unterstützen wir Sie bei der Erstellung oder Anpassung eines Schutzkonzeptes und Gefahrenanalyse. Dabei implizieren wir die Betriebs- und Arbeitsmittel nach §3 BetrSichV, lassen unsere Erfahrungen aus hunderten Höhenbaustellen einfließen. Konzeptberatung und Analyse Gefährdungsbeurteilung, sicherheitstechnische Bewertung Persönliche Schutzausrüstungen und Betriebsmittel Prüfung von Arbeitsmitteln Unterweisen und Schulungen Rettungskonzepte Wir unterstützen sowohl bei der direkten Gefährdungsbeurteilung als Präventive Maßnahme oder der indirekten Gefährdungsbeurteilung als zurückschauende Maßnahme nach Ereignissen oder Beinahe-Unfällen
Immobilienmakler

Immobilienmakler

Willkommen bei Hauser & Parentin Immobilien, Ihrem vertrauensvollen Immobilienmakler im Kreis Esslingen! Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um die seriöse und erfolgreiche Vermittlung von Immobilien geht. Unser Anspruch ist es, nicht nur ein Immobiliengeschäft zu realisieren, sondern Sie mit Herz und Leidenschaft durch den gesamten Prozess zu begleiten. Denn wir wissen, dass der Kauf oder Verkauf einer Immobilie oft nicht nur eine geschäftliche, sondern auch eine persönliche Entscheidung ist. Vertrauen, Diskretion und die richtige Beratung sind daher für uns das A und O. Unsere Philosophie Vertrauen und Transparenz sind die Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir verstehen, dass der Kauf oder Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung weit mehr ist als nur eine Transaktion – es geht um Ihre Zukunft, Ihr Zuhause oder Ihre Investition. Mit diesem Bewusstsein gehen wir jede Aufgabe an, um Ihnen nicht nur den besten Preis, sondern auch das Gefühl zu vermitteln, in den besten Händen zu sein. Warum Hauser & Parentin Immobilien? Kompetenz, die überzeugt: Unser Team besteht aus erfahrenen Immobilienmaklern, die durch umfassendes Fachwissen und exzellente Marktkenntnisse bestechen. Wir verstehen die Feinheiten des Immobilienmarktes im Kreis Esslingen und sind bestens vernetzt. Ob Sie verkaufen oder kaufen möchten, wir sorgen dafür, dass Ihre Ziele erreicht werden – mit den besten Konditionen und einem transparenten, stressfreien Prozess. Individuelle Beratung: Jeder Mensch, jedes Projekt und jede Immobilie ist einzigartig. Deshalb nehmen wir uns Zeit für eine individuelle und maßgeschneiderte Beratung. Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Wünsche und bieten Ihnen Lösungen, die genau zu Ihren Vorstellungen passen. Bei uns bekommen Sie nicht einfach eine Standardlösung – wir kümmern uns um Ihre ganz persönlichen Anliegen. Exklusive Marktkenntnis: Als Immobilienmakler im Großraum Nürtingen und dem gesamten Kreis Esslingen sind wir bestens vertraut mit der Region und ihren Besonderheiten. Wir kennen die verschiedenen Städte und Gemeinden, deren Stärken und Herausforderungen, und nutzen diese Kenntnisse, um Ihnen bei der richtigen Preisfindung und der Auswahl passender Objekte zu helfen. Zufriedenheit garantiert: Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Deshalb ist Ihre Zufriedenheit unser wichtigstes Ziel. Wir setzen auf offene Kommunikation und zuverlässige Betreuung, sodass Sie jederzeit wissen, woran Sie sind. Unser Ziel ist es, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen – nicht nur für dieses eine Immobiliengeschäft, sondern für die Zukunft.
E-Commerce Multi-Channel Partnerprogramm

E-Commerce Multi-Channel Partnerprogramm

Wir sind Experte im Bereich E-Commerce und bieten Herstellern ein Partnerprogramm für das professionelle Auftreten in den Marktplätzen Deutschland und Europa. Von Beratung, Strategie bis zum Verkauf arbeiten wir mit Ihnen eng zusammen, um langfristigen Erfolg zu sichern.
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Produktanalyse, Risikoanalyse, Gefährdungsanalyse inkl. Festlegung der erforderlichen Maßnahmen vor Inbetriebnahme
Intelligentes Energiemanagement

Intelligentes Energiemanagement

Bestens gerüstet für das flexible Tarifsystem: Mit unserer intelligenten Energiemanagement-Lösung steuert Ihr zu jeder Zeit und vollautomatisiert die ideale Energieverteilung in Eurem Haushalt und nutzt immer die günstigsten Strompreise. Und das ganz auf Euren persönlichen Tagesablauf und Eure Bedürfnisse abgestimmt. Das neue System nutzt datengesteuerte Automatisierung, um die Leistung von PV-Anlagen, Speichersystemen, Backup-Systemen und intelligenten Haushaltsgeräten unter Berücksichtigung von Echtzeit-Energiepreisen, Wetterbedingungen, Vorhersagen, Ladeständen und Stromproduktion zu optimieren. Dank des vollautomatisierten Systems profitiert Ihr maximal von Eurer selbst erzeugten Energie und von dynamischen, verbrauchsabhängigen Stromtarifen. So könnt Ihr enorme Kosteneinsparungen erreichen.
ZIRB.ÖL UND ZIRB.LOCKEN ABO

ZIRB.ÖL UND ZIRB.LOCKEN ABO

Ab: € 49,80 alle 2 Monate Jederzeit kündbar! Dein Kombi Abo enthält pro Intervall: – zirb.Locken (passend für dein Modell) – zirb.Öl (Menge individuell anpassbar) Mit dieser Option bekommst du 6 mal im Jahr eine Nachfüllpackung zirb.Locken und ein zirb.Öl für deinen zirb.Lüfterl. ZIRB.ÖL UND ZIRB.LOCKEN ABO – KOMBI: Hol dir regelmäßig zirb.Locken und zirb.Öl zu dir nach Hause! DETAILS ZUM ZIRB.ÖL ABO Inhalt pro Fläschchen: 36 ml – 100 % naturreines sowie ätherisches Öl zirb.Lüfterl: 1 – 2 Fläschchen gleichzeitig einsetzbar zirb.Luft: 1 – 2 Fläschchen gleichzeitig einsetzbar zirb.Bergluft: 1 – 4 Fläschchen gleichzeitig einsetzbar Sicherheitshinweise: Die ätherischen Öle werden mittels Kaltpressung gewonnen und sind somit natürliche Aromen, welche alle Eigenschaften der Pflanze bewahren. Obwohl keine Zusatzstoffe hinzugefügt wurden, solltest du beachten, dass eine falsche Verwendung trotzdem schädlich sein kann. · Bei Kontakt mit den Augen mit Wasser ausspülen · Bei ungewollter Einnahme Arzt aufsuchen · Von Kindern, Hitze und Flammen fern halten · Kühl und trocken lagern · Vor Sonneneinstrahlung schützen · Nur zur äußeren Anwendung · Kann in einigen Fällen zu Hautirritationen führen DETAILS ZU DEN ZIRB.LOCKEN Duftende Holzoberfläche: zirb.Lüfterl – ca. 1 m² zirb.Luft – ca. 2,5 m² zirb.Bergluft – ca. 10 m² Holzart: Luftgetrocknetes Kernholz – eine langsame Lufttrocknung der Zirbe ist vorausgesetzt, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu erhalten. Harzgehalt: Hoch – aufgrund der harten Klimabedingungen braucht die Zirbe ein starkes Immunsystem. Der Baum bildet deshalb ungewöhnlich viele Harze, die er vor allem im rötlich gefärbten Kernholz einlagert. Wird der Baum durch Schnee und Sturm in der Höhe verletzt, schützt er sich schließlich mit der keimtötenden Wirkung der Harze gegen Infektionen. Diese Harze und die darin enthaltenen ätherischen Öle sorgen dann für den angenehmen Duft und die keimfilternde Wirkung auf die Raumluft verantwortlich. Dicke: Frisch gehobelt – Das ist neben der Dicke von fast einem Millimeter entscheidend für den intensiven Duft. ANWENDUNG zirb.Öl: Zuerst stichst du mit einem Zahnstocher ein Loch in das runde Etikett am Flaschenboden (nicht durch den Filz stechen). Danach setzt du das Öl mit dem Flaschenboden nach oben in die Halterung (siehe Markierung auf der Flasche). Zuletzt noch die Halterung mit dem Öl diagonal in deinen zirb. einsetzen. zirb.Locken: Schließlich noch den restlichen Raum im Rumpf mit den zirb.Locken befüllen und den Netzstecker anschließen. Die erste Lieferung ist bei deinem zirb. enthalten. Danach solltest du die zirb.Locken alle 4 bis 6 Monate nachbestellen, um einen konstanten Duft zu erhalten. zirb.Lüfterl: ca. 1 m² zirb.Luft: ca. 2,5 m² zirb.Bergluft: ca. 10 m² zirb.Öl-Fläschchen: 36 ml Dein Modell: ZIRB.BERGLUFT Intervall: ALLE 2 MONATE Öle pro Intervall: 4 Preis: € 159,50