Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 7978 Ergebnisse

Consulting (Beratung)

Consulting (Beratung)

Consulting (Beratung) für digitale Besprechungen, digitale Events und alle weiteren digitalen Formaten Sie interessieren sich für eine digitale Konferenz, eine digitale Veranstaltung oder würden in Ihrer Firma gerne virtuelle Meetings abhalten? Sie wissen aber nicht so genau, was sie dafür brauchen, wie das geht und welche Möglichkeiten es gibt? Dann können Sie Ihre Suche jetzt beenden. Wir haben die Erfahrung und das Know-how, dieses können Sie gerne für sich nutzen. Viele unserer Kunden kommen aus völlig anderen Branchen und sind dort in ihrem Element. Ressourcen im Kerngebiet abzuziehen, um sich branchenfremd zu informieren, ist gerade in der momentanen Situation nicht möglich oder nicht zielführend. Deshalb greifen Sie auf uns als Berater zurück, um sich auf Wunsch fertige Konzepte für ihr Vorhaben erstellen zu lassen oder sich einfach mal einen Überblick geben zu lassen, wie man was angehen könnte, um das Ziel zu erreichen. Wir bekommen immer wieder die Rückmeldung, dass wir keine „Fachidioten“ sind, da wir mitten aus dem Leben kommen und so auf vielerlei Erfahrung zurückblicken können, dass wir in unseren Reihen Spezialisten aus allen Bereichen haben (von IT über Veranstaltungstechnik, Medientechnik bis hin zu gelernten Mechanikern und Kaufleuten) und somit das Große und Ganze nicht aus den Augen verlieren. Vor allem auch, dass wir nicht willkürlich Pläne entwerfen, die das Budget schon im Ansatz übersteigen, sondern, dass wir immer genau das ausarbeiten, was für den Kunden optimal und realistisch ist. Natürlich gehört zu einer guten Beratung auch die Aufklärung über Mythen und Irrglauben, über Fallstricke und bekannte Probleme. Denn oft fallen Kunden erst auf die Nase, weil sie sich das Ganze viel einfacher vorgestellt haben und kommen dann zu uns, um es „richtig“ zu machen. Das können Sie machen, müssen Sie aber natürlich nicht, melden Sie sich einfach sofort bei uns und lassen Sie sich beraten. Wir sind fair, transparent und jeden Euro wert!
CE-Konformitätsberatung

CE-Konformitätsberatung

Produkte (z. B. Maschinen, Geräte, Anlagen), die in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union bereit gestellt werden, müssen den Schutzzielen der jeweils zutreffenden EU-Richtlinien entsprechen. Die meisten Produkte fallen dabei unter eine CE-Richtlinie, die die Durchführung einer Risikobeurteilung, die Beachtung harmonisierter Normen sowie die Ausstellung einer Konformitätserklärung erfordern. Erst dann ist der Hersteller berechtigt, das geforderte CE-Zeichen anzubringen. Als Dienstleister beraten und begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur rechts- und normenkonformen CE-Kennzeichnung ihrer Produkte. Die Mitarbeiter, die sie dabei begleiten, sind ausgebildete und geprüfte CE-Koordinatoren.
Logistik-Controlling

Logistik-Controlling

Steuerung durch Transparenz in der Lieferkette Logistik-Controlling Für die meisten Unternehmen sind Logistikkosten ein wichtiger Kostenblock, doch nur wenige kennen ihre Logistikkosten genau. Noch weniger Unternehmen haben eine Prozesskostenrechnung, die es erlaubt, die Kosten eines Logistikprozesses und damit die Kostentreiber in der Lieferkette zu bestimmen. Angesichts steigender Komplexität und zunehmendem Kostendrucks in der Logistik bedarf es eines Monitoring- und Steuerungsinstruments, das Transparenz über Kosten, Leistungen und Qualität entlang der Lieferkette schafft. Wir helfen Ihnen, ein Logistik-Controlling aufzubauen, um Qualitätsprobleme, Ineffizienzen und Kostensteigerungen in Ihrer Lieferkette frühzeitig erkennen zu können, um schnellstmöglich Gegenmaßnahmen einzuleiten. Typische Fragestellungen: Welche Kennzahlen sollen zum Monitoring welcher strategischen und operativen Ziele gemessen werden? Wie können die Kennzahlen in einem Kennzahlensystem hierarchisch geordnet und zusammengefasst werden? Für welche Nutzer werden welche Kennzahlen benötigt? Wie ist die Berechnungsweise der Kennzahlen genau? Welche Daten können zur Ermittlung welcher Kennzahlen aus dem ERP-System übernommen werden? Welche Zielwerte sind für die Kennzahlen vorzugeben? Welche Unschärfen haben die Kennzahlen? Wie lassen sich Kosten verursachungsgerecht Prozessen zuordnen? Wie hoch sind die Logistikkosten je Auftrag? Welche Aufträge sind schon alleine wegen der anfallenden Logistikkosten unwirtschaftlich? Unsere Kernleistungen: Transparenz herstellen über bestehende Kennzahlen, Reportingsysteme und Nutzer Zielsystem für ein Logistik-Controlling aus den Unternehmenszielen ableiten Nutzer sowie ihre Anforderungen, benötigte Reports und Kennzahlen definieren Kosten-, Leistungs- und Qualitätskennzahlen zu relevanten Logistikprozessen entlang der Lieferkette sowie hierarchische Struktur der Kennzahlen definieren Messpunkte der Kosten-, Leistungs-, und Qualitätskennzahlen festlegen Zielwerte zu den Kennzahlen ermitteln Datenquellen und -verfügbarkeit zur Erhebung der Kennzahlen aus dem ERP-System überprüfen und festlegen Systemanforderungen zur Implementierung des konzipierten Logistik-Controlling erarbeiten, Entscheidung zur Umsetzung mit internem oder externem IT-System vorbereiten Implementierung eines Logistik-Controlling-Systems begleiten, ggf. Pflichtenheft erstellen und Ausschreibung bei IT-Anbietern durchführen Methode zur unternehmensinternen, verursachungsgerechten Verrechnung von Logistikleistungen entwickeln
Klassische bauphysikalische Beratungen

Klassische bauphysikalische Beratungen

Anhand von bauphysikalischen Untersuchungen an Baustoffen und Bauteilen, ermitteln wir für Sie typische Risiken, ausgehend von Konstruktionen, Baumaterialien, sowie Ausführungsqualitäten und Planungsprozessen auf Bewohner und Mobiliar. Bauphysikalische Bewertung und Untersuchungen an Baustoffen und Bauteilen Energetische Nachweise nach SIA 380/1 Bauphysikalische Optimierung von Baustoffen und deren Systementwicklung Bewertung der Ursache von Mikroorganismen auf Bauteiloberflächen und deren Auswirkung (Pilze, Algen, Bakterien) Bauphysikalische Prüfungen an Baustoffen (z.B. Diffusionseigenschaften, Wärmeleitfähigkeit) Entwicklung und Bau von Demonstratoren zur Untersuchung bauphysikalischer Zusammenhänge Diffusionsberechnungen von Konstruktionen mit oder ohne Berücksichtigung von Kapillareffekten Entwicklung und Bewertung von Baukonstruktionen Bewertung von Schimmelpilzschäden Wir beantworten für Sie komplexe Fragestellungen der Bauphysik und unterstützen Sie bei der Einholung einer Erst- oder Zweitmeinung zu einem bauphysikalischen Problem.
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Convini Smart Store

Convini Smart Store

In unseren smarten Convini-Stores sind Getränke, Mahlzeiten und Snacks passend für jede Tages- und Nachtzeit enthalten. Ein unglaubliches breites, innovatives Sortiment, das immer griffbereit ist. Dazu erhalten alle Kunden unseren einmaligen Convini Service, damit die Smart Stores immer befüllt sind. Und so einfach gehts: 1) Store mit der App öffnen. 2) Lieblingsprodukt entnehmen und scannen. 3) Pause genießen. Wir bieten faire Preise, eine einfache Handhabung des Smart Stores , Votings zur Mitbestimmung des Sortiments, eine intuitive App und ein rundum problemloses Einkaufserlebnis! Wir sind Ihr Anbieter für den smartesten Snackautomat / die smarteste Vendingmachine am Markt! #Warenverkaufsautomaten #Snackautomaten #Verpflegungsautomaten
Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Suppy Chain Management, Seefracht, Luftfracht, BahnTransport, Verzollung, Transportation, Consultion, Außenhandel

Seit über 20 Jahren entwickelt die SSL Internationale Spedition GmbH kundenindividuelle Logistiklösungen im Bereich Seefracht, Luftfracht und Railway Transport. Wir bieten die Organisation und Ausführung aller logistischen Aufgaben und Transporte für Industrie- und Handelsunternehmen. Durch unsere internationalen und mehrsprachigen Teams in Hamburg sowie China fallen Kommunikations-Barrieren. Wir bieten jedem Kunden individuell angepassten und hochwertigen Service. Damit schaffen wir Ihnen Freiraum, sich auf Ihre Kerngeschäfte zu konzentrieren, während Ihre Fracht bei uns in guten Händen ist. Hamburg soll in Europa der Anfang sein, zusammen mit unseren Kunden wollen wir wachsen. So schlagen wir eine Brücke zwischen China und Europa um die sehr intensiven und guten Handelsbeziehungen auszubauen und diese unterschiedlichen Regionen der Welt zusammenrücken zu lassen.
Schreibtisch Pendo Rondo Berater Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen

Schreibtisch Pendo Rondo Berater Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen

Bürotisch Arbeitstisch Büroschreibtisch mit Sandwich-Tischplatte und Fußraumblende 28 mm Platten Sepia Vintage-Design Balearen Halifax Eiche Beton geweißt Optik Look Phönix Kupfer-Rost Pinie weiss gekalkt Leinen Textil Wood Glamour-Wood-Light Edel Akazie Ahorn Kaffee Rot-Buche Birke Walnuss Nussbaum Vanille Basaltgrau Unifarben Perl schwarz Perl weiß grau hellgrau officegrau lichtgrau schwarz anthrazit Basaltgrau Platin-Silber Vanille Sand Kongo. 19 mm Platten Limonen-grün samt-gelb orange petrol blaugrün Rubin-rot Extra Kanten Farben echter Edelstahl finish geschliffene gebürstete Folie Buche Multiplex 3D-Optik Gestell Drehknauf oder Griffe Hauskollektion RAL 9006 weiß Aluminium Silber metallic RAL 9005 schwarz 7016 anthrazit metallic 7035 lichtgrau officegrau hellgrau 5002 ultramarin blau 3003 Rubin rot 9010 reinweiß 5002 Saphir blau Sonderfarben Edelstahl finish geschliffen gebürstet Chrom verchromt 160 x 100 x 72 cm Zolltarifnummer: 94031051 Ursprungsland: Deutschland Pen Büromöbelwerk AN-RP-RONDO-1 EAN Schreibtisch Pendo Rondo Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Limburg an der Lahn Odsherred Lennestadt Geldern Brøndby Lengerich Aichach Leidschendam Voorburg Wedel pdo2409121016 Pen Büromöbelwerk AN-RP-RONDO-1 EAN Schreibtisch Pendo Rondo Sandwich mit Blende Auswahl Farbe Größe Optionen Design Beratertisch bestehend aus: Arbeitstisch - Farbe nach Wahl Breite 160 cm, Tiefe 100 cm, Höhe 72 cm auf Rundfußgestell pulverbeschichtet - Farbe nach Wahl optional Höheneinstellbar Fußraumblende an der Front auf der Kundenseite aus Metall mit Rechtecklochblech lackiert Rollcontainer und Standcontainer bitte extra im Shop bestellen. Allgemeine Information: Zarge: 50 x 30 mm Rundfüsse: 60 mm Durchmesser, 2 mm Materialstärke mit Höhenausgleichschrauben Optionen: Höhenverstellung von 68 bis 76 cm Höhenverstellung von 72 bis 80 cm Änderungswünsche in Form, Größe und Design lassen sich gern umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns. Dieses Möbel ist von uns zerlegbar konstruiert, ohne an Stabilität zu verlieren. Nach Maß gebaut oder für Sie auf Maß gefertigt. " Wir bieten Ihnen Zwischengrößen oder Anpassungen an. " Bitte anfragen und gern weiter sagen. Dekor-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Halifax Eiche, Beton Optik Look grau und hellgrau, Phönix Kupfer-Rost, Pinie weiss gekalkt, Leinen Textil Wood, Sepia-Eiche im Vintage-Design, Glamour-Wood-Light als graue Edel Akazie, Ahorn-Kaffee, Rot-Buche, Birke ähnlich Ahorn, Walnuss, Nussbaum, Balearen-Eiche geweißt, Vanille, Basaltgrau Unifarben-Auswahl für 19 und 28 mm starke Platten: Perlweiß, hellgrau entspricht officegrau bzw. lichtgrau, anthrazit, Basaltgrau, Platin-Silber, Vanille, Sand, Kongo Zusätzliche Plattenfarben in 19 mm starke Platten: Limonen-grün, samt-gelb, orange, petrol blaugrün, rubin-rot, Edelstahl-geschliffen-Optik bzw. gebürstet Sonder-Plattenfarben in 19 mm starke Platten für Türen und Schubladenblenden: hochglanz weiß, hochglanz anthrazit, hochglanz schwarz und hochglanz rubin-rot Lieferzeit 6 Wochen und 10 % Aufschlag - Der Aufschlag wird bei Ihrer Bestellung von uns manuell korrigiert und bestätigt. Zusätzliche Kanten: echtes Edelstahl geschliffen bzw. gebürstete Folie auf 2mm Kante oder in Hochglanz poliert, Multiplex 3D Optik Farben für Gestelle, Säulen und Bügelgriffe: RAL 3003 rubinrot, RAL 5000 violettblau, RAL 5002 ultramarin-blau, RAL 5003 saphirblau, RAL 7016 anthrazit, RAL 7035 officegrau, anthrazitmetallic, RAL 9005 schwarz, RAL 9006 silber metallic, RAL 9007 grau-Aluminium, RAL 9010 reinweiss Optional Füße in Chrom oder Edelstahl geschliffen bzw. gebürstet Die Platten werden aus 3-Schicht-Güte-Spanplatten gefertigt. Die beidseitige Kunststoffbeschichtung ist leicht strukturgeprägt. Die Kanten sind 2 mm stark und dadurch sehr schön, robust und stoßfest. Die Metallteile sind nach unserer Kollektion in RAL-Farbe pulverbeschichtet. Bei Preis-Staffelungen sind die Produkte und Farben mischbar.* Lieferzustand: zerlegt - leichte Montag Zustand: Neu Für dieses Produkt erhalten Sie bis zu 5 % Skonto und 3 % Extra-Rabatt! Siehe Versand- und Zahlungsbedingungen. Stuhr Nyborg Leonberg Limburg an der Lahn Odsherred Lennestadt Waldkirch Almelo Wedemark
Spritzgussteile und Werkzeuge

Spritzgussteile und Werkzeuge

Der Einsatz von hochwertigen, modernen Spritzgussmaschinen und unsere langjährige Erfahrung mit den Eigenschaften verschiedener Materialien machen uns zu einem kompetenten und verlässlichen Partner. Ab der ersten Idee über den Werkzeugbau bis zum fertigen Produkt in Serienreife – persönliche Betreuung durch das Team von TKH von Anfang bis Ende. Spritzguss ist eines der wirtschaftlichsten Herstellungsverfahren bei Serienprodukten – vor allem mit einem Partner an Ihrer Seite, der Sie mit langjähriger Erfahrung bei der Materialauswahl und den verschiedensten Herstellungsmöglichkeiten betreut und Sie durch die Produktentwicklung mit 3D-CAD, Zeichnungserstellung und Prototypenfertigung begleitet – alles aus einer Hand, made in Germany. Der 2-Komponenten-Spritzguss, beispielsweise mit Thermoplast-Elastomer oder Kunststoff-Metall-Verbindungen, oder das Ultraschallschweißen als Verfahren zum Fügen von Kunststoffbaugruppen sind nur zwei der Prozesse, die wir für Sie ganzheitlich durchführen können.
oxando Team Planner - schlanke SAP Plantafel

oxando Team Planner - schlanke SAP Plantafel

Die schlanke SAP Plantafel für die Einsatzplanung der Techniker Die schlanke SAP Plantafel mit einfacher Auftragszuordnung auf den Handwerker bzw. dem Team in SAP PM/CS. Auftragsdisposition für den Mitarbeiter mit Anzeige der Aufträge im Kalender oder der Auftragsliste. Die Aufträge können im Kalender mit Drag & Drop verschoben werden. Einfache Darstellung der Planungssituation und simple teamübergreifende Planung von PM/CS Aufträgen.
Ausbildung zum Coach

Ausbildung zum Coach

Ausbildung zum Coach und Lebensberater, online Zertifiziertes und professionalles Training Ausbildung zum Coach und Lebensberater Hier einige Bausteine des Trainings: Rapport Ankern Submodalitäten Glaubenssätze Strategien Refraiming Meta-Modell Rufen Sie an 0611 3413273 online: online Zeit frei wählbar: Zeit frei wählbar
Beratung

Beratung

In einem persönlichen Gespräch definieren wir die Anforderungen, Prozesse und Ressourcen für die weiterführende Planung. Im Ergebnis entsteht so ein Einrichtungskonzept, das Ergonomie, Design und Budget vereint.
IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

IT- und Logistikplanung, -beratung und -support

Auch während der Corona-Krise spielen die IT- und Logistikstrukturen in allen Bereichen eine enorm wichtige Rolle. Wir helfen Ihnen gerne mit einer fachmännischen Beratung bzw. unserem Support! In dieser schwierigen Zeit sind Themen wie IT-Planung oder die Intralogistik sehr wichtig. Mit unserem großen Erfahrungsschatz möchten wir Sie dabei unterstützen. Ab sofort gibt es bei uns den IT & LOGISTIK SUPPORT, Sie können uns von montags bis freitags zwischen 09:00 – 16:30 Uhr kontaktieren. Gemeinsam werden wir passende Lösungen für Sie finden. Bei AJE erhalten Sie standardisierte Lösungen für die Kommissionierung, Versandabwicklung und Lagerverwaltung. Zudem bietet Ihnen AJE individuelle Lösungen für Ihre Soft- und Hardware an, zum Beispiel: APP- oder Individualprogrammierungen. Die Lösungen werden jeweils auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Außerdem helfen wir Ihnen dabei, Telefonkonferenzen und Webinare mit Ihren Geschäftspartnern auszutragen. Bei den meisten Unternehmen können Mitarbeiter nun von zu Hause arbeiten. Doch diese Lösung ist für viele Unternehmen neu, daher unterstützen wir sie bei der Einrichtung von Homeoffices sowie bei der Installation und dem Ausbau von LAN bzw. WLAN-Verbindungen. Außerdem ist die Sicherheit ein wichtiges Thema bei der Heimarbeit. Wir helfen bei der Planung und Durchführung von Schutzmaßnahmen bspw. gegen Hackerangriffe. Neben diesen Services erhalten Sie bei uns auch IT-Hardware. Diesen Einkauf können Sie komplett Online oder telefonisch abwickeln und Sie erhalten sogar erhebliche Rabatte. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage!
Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß:      ISO 26262     IEC 61508     ISO 13849

Beratungsleistungen zur Funktionalen Sicherheit gemäß: ISO 26262 IEC 61508 ISO 13849

Planung, Steuerung und Koordination Ihrer Validierungsprojekte, z.B. nach LV 124
oxando Asset Management

oxando Asset Management

Umfassende mobile Lösung für SAP Instandhaltung und Kundenservice, on- und offlinefähig, Einsatz ohne Middleware- oder Cloudsysteme auf allen Betriebssystemen, ausgezeichnet mit dem Maintainer 2014 Die Lösung für beste mobile Instandhaltungs- und Serviceprozesse mit SAP PM/CS/MRS Mobile Meldungs- und Auftragsbearbeitung Rückmeldung von Leistungen (Arbeitszeiten, Fahrzeiten, Zuschlägen…) und Materialverbrauch Stammdatenverwaltung auf dem mobilen Gerät (Technische Plätze, Equipments, Klassifizierung, Materialien, Lagerbestände, Stücklisten, Kunden) inklusive mobile Änderung von Stammdaten Checklistenbasierte Inspektionen Messwerterfassung Mobile Einsatzberichte mit Unterschriftserfassung und automatischem Email-Versand Erfassung und Austausch von Dokumenten oder Bildern (z.B. vom Techniker erfasste Schadensfotos, Einsatzberichte (PDF)…) Integration von RFID und Barcode z.B. zur Objektidentifikation
Managementberatung

Managementberatung

praxisbezogene Beratung, unternehmensspezifische Prozesslandkarten und Prozessanalysen, Unterstützung bei der Anwendung kundenspezifischer Anforderungen, Schulungsangebote zur Anwendung v. QM-Methoden
IT-Beratung

IT-Beratung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Beratung" Expertise für Ihre Projekte. Mit einer qualifizierten IT-Beratung haben Sie mehr Sicherheit und Kontrolle bei der Durchführung Ihrer IT-Projekte. Die Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk finden mit Ihnen eine passende Strategie und unterstützen Sie bei der technischen Umsetzung Ihres Vorhabens. Eine IT-Beratung durch einen externen Dienstleister hat üblicherweise die Planung und Durchführung eines IT-Projekts zum Ziel. Wenn Sie etwa planen, eine neue IT-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen zu implementieren, hilft Ihnen die entsprechende IT-Beraterin oder der entsprechende IT-Berater. Zunächst wird in der persönlichen Beratung eine Strategie ermittelt, auf der die technische Umsetzung Ihres IT-Projekts aufbaut. Danach geht es an die Umsetzung. Ihr IT-Consultant kümmert sich nicht zwingend ausschließlich um die technische Umsetzung. Auch der Austausch mit anderen Abteilungen, die Schulung Ihrer Belegschaft aber auch die Verhandlungsführung mit Partnern und die Neukundengewinnung, können in den Aufgabenbereich einer IT-Beratung fallen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Beratung" Fokus mit? Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Kontext unterstützen… ... ein Studium oder eine Ausbildung mit Fokus auf Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen haben. ... eine Zertifizierung im Projektmanagement innehaben. ... die spezifischen Kenntnisse für Ihr Projekt mitbringen, also bereits ähnliche Projekte erfolgreich zum Abschluss gebracht haben. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Fokus sind: - eine ausgeprägte Kundenorientierung - Eigeninitiative und eine Hands on-Mentalität - Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Analysestärke Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Beratung" Skill gefordert wird? Professionelle IT-Beratung ist im Regelfall bei IT-Dienstleistern gefragt, häufig aus dem Bereich der Softwareentwicklung oder auch -beratung. Aber auch im Handel, der Industrie und selbst in Behörden sind IT-Beraterinnen und -Berater gefragt. Nämlich immer dann, wenn die Implementierung neuer IT-Lösungen ansteht. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Implementierung einer Cloud Computing Infrastruktur I Branche: Konsumgüter - Planung und Durchführung von Schulungen für die User nach der Einführung einer neuen Software I Branche: Maritime Wirtschaft - Bewertung der IT-Sicherheit nach BSI-Standard oder ISO 27000 I Telekommunikation Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Beratung" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, der Implementierung von IT-Lösungen, der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten, der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen ist alles dabei.
Personalberatung

Personalberatung

Die Personalberatung umfasst die Suche nach Fach- und Führungskräften. Ich übernehme entweder den gesamten Prozess oder Teilbereiche davon. Übergeben Sie mir Ihre offene Position und ich bearbeite die Vakanz bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der aktiven Rekrutierung, davon über 20 Jahre in der Personalberatung, bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner. Die Personalberatung kann Ihnen in verschiedenen Situationen helfen. Dazu gehören das Erstellen der Ausschreibung für die offene Position, die Vorselektion der Bewerbungen, die Administration der Bewerberkorrespondenz sowie das Durchführen der Interviews beim Auftraggeber vor Ort. Passen Sie den Rekrutierungsprozess an Ihre Bedürfnisse an und besetzen Sie Ihre Stellen effizient mit professioneller Unterstützung. Zudem können Sie auch auf Teilbereiche des Rekrutierungsprozesses oder der Personalarbeit zurückgreifen, wie z.B. das Erstellen von Zeugnissen, die Vorbereitung und/oder Begleitung bei schwierigen Mitarbeitergesprächen oder die Erarbeitung und Einführung neuer Arbeitsprozesse im HR-Bereich. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam die passenden Lösungen für Ihre Personalbedürfnisse finden. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.
Beratung zu Medizingeräte-Entwicklung, Risikoanalyse und Risikomanagement

Beratung zu Medizingeräte-Entwicklung, Risikoanalyse und Risikomanagement

Kompetenz wir Ihnen bieten können?  Dann sind Sie bei uns richtig! Mit unserer langjährigen Erfahrung als Berater und Projektleiter im Bereich der Medizingeräte-Entwicklung unterstützen wir Sie bei allen relevanten Themen rund um die Normen und Regulierungen für Medizinprodukte. Unser Team besteht aus Experten mit fundiertem Fachwissen und umfassender praktischer Erfahrung. Wir kennen die Anforderungen der relevanten Normen und helfen Ihnen dabei, diese effizient und zielgerichtet umzusetzen. Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Unterstützung in sämtlichen Phasen des Entwicklungsprozesses, angefangen bei der Konzeption über die Risikoanalyse und das Risikomanagement bis hin zur technischen Umsetzung. Dabei orientieren wir uns stets an den aktuellsten Normen und Vorgaben. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem: - Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung von Risikomanagementplänen - Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsarchitekturen - Beratung und Unterstützung bei der Zertifizierung von Medizinprodukten - Schulungen und Workshops zu Normen und regulativen Anforderungen - Technische Unterstützung bei Softwareentwicklung und Elektronik - Erstellung von technischen Dokumentationen Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen!
Steuerberatung.

Steuerberatung.

Steuerberatung ist nicht gleich Steuerberatung. Von A wie Abgabenprüfungen über N wie Nachfolgeplanungen bis Z wie Zukunftsstrategien – wir sind für Sie die richtigen AnsprechpartnerInnen, wenn es um mehr als nur Beratung geht. Bei uns stehen der Mensch bzw. Ihr Unternehmen und individuelle Lösungen im Vordergrund. Steuerberatung und Steueroptimierung Unternehmensgründungen und -übergaben, Nachfolgeplanungen Vertretung gegenüber dem Finanzamt und sonstigen Behörden Rechtsmittelverfahren Begleitung von Abgabenprüfungen Betriebswirtschaftliche Beratung Wie können wir sie unterstützen?
Consulting

Consulting

Chancen erkennen, Ziele erreichen Sie wollen mit Ihren Medien und Kommunikationsmassnahmen Erfolg haben. Dabei unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung kreativer und integrierter Problemlösungen. Wir besitzen fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Medienmärkte, der publizistischen Standards sowie der Instrumente zur Strategie- und Organisationsentwicklung. Ob Printmedien, Radio/TV, Online/Social Media oder Corporate Communications: Aus hunderten Kundenprojekten verstehen wir die aktuellen Bedürfnisse der Zielgruppen und kennen den Arbeitsalltag in Redaktionen und Kommunikationsabteilungen. Wir sind spezialisiert auf die Evaluation und Optimierung von strategischen sowie redaktionellen Zielsystemen, der Organisation und von Arbeitsprozessen – bis hin zum umfassenden und zertifizierten Qualitätsmanagementsystem nach ISAS BC/P 9001. Auf der Basis von aktuellen MediaBrands-Daten identifizieren wir Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenziale Ihrer Medienmarken und erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen für eine erfolgreiche Markenführung. Das Hauptaugenmerk richten wir auf die Umsetzbarkeit von Ideen und Konzepten in der Praxis. Wir begleiten Sie dabei und scheuen wir uns nicht davor, Verantwortung zu übernehmen. Wir zaubern keine Rezepte herbei sondern helfen Ihnen, realistische Ziele zu setzen und zu erreichen. Beratung verstehen wir als gemeinsamen Entwicklungsprozess, den wir für Sie als kreative Moderatoren gestalten. © 2023 Publicom AG
Steuerberatung in Purkersdorf

Steuerberatung in Purkersdorf

Willkommen bei der Kanzlei Sykora! Seit unserer Gründung im Jahr 1964 haben wir uns als familiengeführte Steuerberatungskanzlei etabliert und sind mittlerweile in der dritten Generation für unsere Mandant:innen da. Auf 280 m² betreuen insgesamt 26 Mitarbeiter:innen unsere Mandant:innen in steuerlichen und buchhalterischen Belangen. Lassen Sie sich von unserer persönlichen und vertrauensvollen Beratung überzeugen und entdecken Sie neue Perspektiven für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Kanzlei Sykora begrüßen zu dürfen!
Beratung, Planung und Umsetzung vom Fachmann - Tischlerei Hebein aus Villach

Beratung, Planung und Umsetzung vom Fachmann - Tischlerei Hebein aus Villach

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen als Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und stehen Ihnen von Anfang bis zur Fertigstellung der Baustelle mit unserem Fachwissen, Geschick und dem Auge für das Schöne zur Seite. Wir sprechen aus Erfahrung, wenn wir Ihnen raten, bereits bei der Planung eines Hauses einen Tischler zu Rate zu ziehen. Hebein konzipiert, plant und tischlert nach Ihren Vorstellungen klassische Kärntner Bauernstuben, moderne und flexible Büroeinrichtungen, Maßmöbel sowie funktionales Büro- und Ladenmobiliar. Selbst fertigungstechnisch können wir Ihnen mit Hilfe der neuesten Technik flexibel vieles ermöglichen.
Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Software Services und Lösungen seit 1990. ProSystems kann auf über 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Erstellung von Businessplänen Controlling Subventions- und Förderungsberatung Investitions- und Finanzierungsberatung Unternehmensbewertung
Steuerberatung

Steuerberatung

Nicht wenige Fragestellungen der Steuerberatung sind mit anderen Rechts- und Fachgebieten verbunden, das deutsche und das internationale Steuerrecht sind auch aufgrund einer globalisierten Wirtschaft komplexer und vielschichtiger denn je. Deshalb ist es wichtig, einen kompetenten Partner in Steuerangelegenheiten zu haben. Unsere Kanzlei besteht aus Spezialisten für nationales und internationales Steuerrecht. Zeitnah, kompetent und zuverlässig erstellen wir die Steuererklärung, die Buchhaltung oder den Jahresabschluss einschließlich der betriebswirtschaftlichen Auswertung. Wir beleuchten das Unternehmen in Bezug auf Finanzmitteltest und junge Finanzmittel, erstellen Vermögensverbundaufstellungen. Wir sind auch auf das neue Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht spezialisiert. Persönliche und diskrete Beratung – wir sind für Sie da, wo SIE möchten.
Energieberatung für Industriebetriebe

Energieberatung für Industriebetriebe

Im Rahmen einer fundierten Energieberatung werden Ansatzpunkte zur Verbesserung der Energieeffizienz und damit zur Kosteneinsparung analysiert, verschiedene Optimierungsmaßnahmen aufgezeigt und die Kosten dafür ermittelt. Diese Informationen werden in einem strukturierten Energiekonzept mit entsprechenden Handlungsempfehlungen zusammengefasst.
Firmeninterne Seminare, Coaching & Beratung

Firmeninterne Seminare, Coaching & Beratung

Teamentwicklung & Teambildung Führungskräfteentwicklung Veränderungsprozesse gestalten - Agilität, Werte, Kultur... Geschäftsführungsklausuren und Strategieklausuren Projektbegleitung Organisationsentwicklung (OE) Workshops Fusionsbegleitung Gestaltung und Implementierung von Unternehmensleitlinien, Führungsgrundsätzen und Grundsätzen der Zusammenarbeit Begleitung von Unternehmensnachfolge Coaching & Beratung Mediation und Konfliktberatung Kommunikationstraining Begleitung von Personalauswahl Potential- & Auswahl-AC Unterstützung der Personalentwicklung Spezielle Methoden Erlebnispädagogische Outdoor-Aktivitäten Persönlichkeitstests mit Beratung (BIP, MBTI,...) Unternehmensplanspiele
KRF Steuerberater

KRF Steuerberater

Leistungen Neben der umfassenden Beratung in Steuerangelegenheiten ist für unsere Mandanten durch die fachübergreifende Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten der Zugriff auf ergänzendes know-how und damit auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Gesamtlösungen sichergestellt.
und betriebliche Steuererklärungen

und betriebliche Steuererklärungen

Eine unserer Kernkompetenzen ist der Bereich Unternehmensbesteuerung. Wir sind Ihr Partner, wenn es um die Erstellung des Jahresabschlusses und betrieblicher Steuererklärungen geht. Wir erstellen für Sie den steueroptimalen Jahresabschluss und arbeiten uns für eine ideale betriebliche Steuererklärung tief in Ihre Finanzbuchführung ein. Für Ihr Unternehmen ist es von großer Bedeutung, einen inhaltlich optimal ausgearbeiteten Jahresabschluss vorweisen zu können, um gut vorbereitet in Gespräche mit Banken und anderen Geldgeber:innen gehen zu können und unternehmerische Entscheidungen auf Basis vollständiger Informationen zu treffen.