Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 7936 Ergebnisse

Professionelle Personalberatung im Gesundheitswesen und Sozialwesen

Professionelle Personalberatung im Gesundheitswesen und Sozialwesen

Die Tadewald Personalberatung bietet seit mehr als 30 Jahren professionelle Personalberatung, Personalrecruiting und Personalvermittlung mit der Spezialisierung im Gesundheitswesen und Sozialwesen. Wir unterstützen unsere Klienten, wie zum Beispiel Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen, medizinische Dienstleister, Krankenkassen und Sozialeinrichtungen erfolgreich bei der Besetzung von Führungspositionen und der Vermittlung von Fachkräften, in der Personalentwicklung und im Outplacement sowie Newplacement. Zusätzlich bieten wir für Kliniken Interimsmanagement und Strategieberatung sowie Coaching für Führungskräfte aller Einrichtungen im Gesundheitswesen und Sozialwesen. Damit können wir Ihnen als breit aufgestellter Personaldienstleister mehr als nur die Tätigkeiten eines Headhunters durch maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand anbieten. Für Unternehmen Recruiting Potentialanalysen Coaching Outplacement / Newplacement Interimsmanagement Für Bewerber Stellenmarkt Initiativbewerbung Potentialanalysen Coaching
Beratung / Vermittlung

Beratung / Vermittlung

Sie suchen europäische, deutsche oder sogar regionale getrocknete Pilze, Gemüse oder Kräuter? Granuliert, ganz oder in Pulverform? Konventionell oder Bio-zertifiziert? In Klein- oder Gastroverpackung, in Kartons oder Big Bags? Nutzen Sie 40 Jahre gelebte Markterfahrung. Wir besorgen oder vermitteln Ihnen ( fast ) alle Pilz- und Gemüsesorten in getrockneter Form. Sie sind interessiert an professioneller Beratung durch einen Mykologen? Sie möchten eine Kontrollanalyse für Ihre aktuellen Pilzprodukte? Sie benötigen für Ihren Export ein offizielles Pilzzertifikat von neutraler Stelle? Gerne! Wir sind jederzeit für Sie da.
Perfekte IT-Sicherheitsberatung für kleine bis mittlere (Arzt-) Praxen und andere Unternehmen

Perfekte IT-Sicherheitsberatung für kleine bis mittlere (Arzt-) Praxen und andere Unternehmen

Die Welt wird immer digitaler, was jedoch auch leider diverse Sicherheitsrisiken wie Hackerangriffe, Datenklau und sonstige Risiken mit sich bringt. Zeitgleich steigen die gesetzlichen Anforderungen an Sicherheitsmaßnahmen, die von allen umgesetzt werden müssen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, da immer auf dem neusten Stand zu bleiben und nicht den Überblick zu verlieren. Zudem ist so eine Kontrolle sehr zeitintensiv, wenn die Verantwortlichen nicht fachlich kompetent geschult wurden oder über die technischen Kenntnisse verfügen, weil der Hauptfocus in der Praxis bekanntlich ganz anders gesetzt wird. Übliche Zertifizierungsstandards wie DIN ISO 27001 sind zudem sehr komplex und kostenintensiv. Wir helfen Ihnen da gerne und deutlich kostenreduzierter! Unser Cyber-Risiko-Check bietet Ihnen einen individuell auf Ihre Praxis zugeschnittenen Startpunkt für mehr IT-Sicherheit für Ihr Unternehmen und die Patientendaten. Mit diesem Check decken wir potenzielle Risiken und Schwachstellen Ihrer aktuellen technischen Infrastruktur auf und geben danach optionale Handlungsempfehlungen. Sicherheitslücken braucht schließlich kein Unternehmen. Das könnte richtig teuer werden, wenn Daten ungeschützt an Fremde weitergegeben würden. Denn selbst jede Cyberschutz-Versicherung sichert sich inzwischen ab, bevor sie mit einem Unternehmen Verträge abschließt. Zertifizierte Cyber-Risiko-Checks gehören auch dort vor Vertragsabschluss zum Standard. Daher ist es eine Notwendigkeit, dass auch Sie alle Basisanforderungen für IT-Sicherheit nach DIN SPEC 27076 erfüllen und dies auch nachweisen können. Wir setzen auf den DIN SPEC 27076 für unseren Cyber-Risiko-Check Unsere IT-Sicherheitsberatung basiert auf dieser Norm und wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) anerkannt und bildet eine zuverlässige Grundlage für die Beratung und Analyse rund um Ihre IT. Angebot per Email anfordern
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Wir sind Ihr kompetenter Dienstleister in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes! Was wir für Sie tun können: Wir betreuen Ihr Unternehmen kompetent entsprechend den Vorschriften des Arbeitssicherheitsgesetzes und der DGUV V2 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Wir erstellen für Sie die vorgeschriebenen Dokumentationen gemäß Arbeitsschutzgesetz, Betriebssicherheitsverordnung und Gefahrstoffverordnung – individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der Gefahrstoffverordnung im Unternehmen; unsere Mitarbeiter haben die erforderliche Fachkunde zur Durchführung der vorgeschriebenen Gefährdungsbeurteilungen. Wir führen sicherheitstechnische Unterweisungen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch und bieten regelmäßig Schulungen und Seminare zu wichtigen Themen des Arbeitsschutzes an. Wir unterstützen Sie bei der Einführung von Arbeitsschutz-Management-Systemen in Ihrem Unternehmen. Wir führen mit Ihnen die vorgeschriebenen Evakuierungs- und Brandschutzübungen durch
Filtrationstechnik, technische Beratung rund um die Filtration, Produktentwicklung, Produktmanagement,

Filtrationstechnik, technische Beratung rund um die Filtration, Produktentwicklung, Produktmanagement,

Filtrationstechnik, Technische Beratung rund um die Filtration, Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie, Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Filtrationstechnik Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen: z.B. Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Muster- und Kleinserienfertigung, Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Von dieser Erfahrung und den dabei entwickelten Tools und Methoden können unsere Kunden profitieren. Unser Ansatz dabei ist immer pragmatisch und ergebnisorientiert. Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen rund um das Produktmanagement Unsere eigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bewerten gerne mit Ihnen zusammen, wie wir Ihre Aufgabe lösen können.
Unternehmensberatung für nachhaltigen Erfolg mit Wernergie GmbH

Unternehmensberatung für nachhaltigen Erfolg mit Wernergie GmbH

Die Wernergie GmbH ist Ihr Partner für nachhaltige Energieoptimierung und Unternehmensberatung. Als herstellerunabhängiges Energieberatungsunternehmen bieten wir umfassende Dienstleistungen mit zertifizierten Experten und Anerkennung von BAFA, BLE, KfW, dena und KEAN. Dienstleistungen Energieberatung: Maßgeschneiderte Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), inklusive Energiesparbericht und Fördermittelberatung. Energiemanagementsysteme (EnMS): Einführung und Begleitung für langfristige Energieeffizienz, unterstützt durch bis zu 50% Förderung. Fördermittelberatung: Identifikation und Beantragung von Fördermitteln für energieeffiziente Technologien, mit möglichen Zuschüssen von bis zu 65%. Gebäudesanierung: Individuelle Sanierungsfahrpläne nach DIN V 18599 für energetische Gebäudesanierung mit optimaler Fördermittelgewährleistung. Lastganganalysen: Identifikation von energieintensiven Verbrauchern, Reduzierung von Leistungsspitzen und Senkung der Netzentgelte. Erneuerbare-Energie-Anlagen: Beratung zur Senkung von Energiekosten und Erhöhung der Netzunabhängigkeit. Weg zum Erfolg Beginnen Sie mit einer Lastganganalyse und einem Energieaudit, um Ihre Situation zu verstehen. Die Einführung eines Energiemanagementsystems bietet langfristige Vorteile. Das BAFA unterstützt bei neuen Pflichten durch das Energieeffizienzgesetz. Investieren Sie in die Sanierung Ihrer Nichtwohngebäude und nutzen Sie Fördermittel. Erneuerbare Energien stärken Ihre Marktposition. Die Wernergie GmbH begleitet Sie auf Ihrem Weg zu nachhaltigem Erfolg. Effizienz steigern, Kosten senken: Vorteile eines Energieaudits Kleine Unternehmen profitieren von einem Energieaudit, auch wenn nicht verpflichtend. Großkunden bevorzugen CO₂-arme Betriebe. Die Erstinvestition ist durch staatliche Fördermittel meist gering. Fördermöglichkeiten für KMU KMU können 80% der Kosten für ein Energieaudit beantragen. Fördermittel für Beratung, Sensorik, Schulungen und Software sind durch das BAFA mit bis zu 50% möglich. Förderung für Energiemanagementsysteme (EnMS) EnMS nach ISO 50001 bieten einen Rahmen für nachhaltiges Energiemanagement. Das BAFA fördert Technologien und Schulungen mit bis zu 50%. Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz (EEW) Das BAFA fördert Unternehmen mit bis zu 65% für Technologien im Energie- und Umweltmanagement. Energieeffizienz durch Sanierung Die BAFA fördert Sanierungskonzepte für Nichtwohngebäude nach DIN V 18599, auch für Neubauten. Lastganganalyse für optimales Energiemanagement Eine Lastganganalyse hilft, Muster im Energieverbrauch zu erkennen und Kosten zu senken. Erneuerbare Energien für nachhaltige Wirtschaft Investieren Sie in erneuerbare Energien, um Kosten zu senken und die Marktposition zu stärken.
Beratung

Beratung

„Wir lösen den Unterschied zwischen Theorie und Praxis“. Die Beratung begleitet unsere Kunden somit von der Planung bis zur Abnahme. Die Beratung unserer Kunden setzt bereits in der Planphase ein. Bei Bedarf ist die Mithilfe bei der Erstellung von Ausschreibungen selbstverständlich. Aber auch in der Ausführungsphase stehen wir unseren Kunden bei der unkomplizierten Lösung von Problemen beratend zur Seite. Immer unter dem Motto: „Wir lösen den Unterschied zwischen Theorie und Praxis“. Die Beratung begleitet unsere Kunden somit von der Planung bis zur Abnahme.
Auditing

Auditing

KANZLEIEN UND WIRTSCHAFTSPRÜFUNGEN | Ob Unternehmensrechnung, Datenschutz-Themen, M&A und Insolvenz Fragen oder IT- und Vertragsrecht. Unsere Auditing-Advisor unterstützen mit ihrer Expertise. White Label Advisory bietet die besten Wirtschaftsprüfungen, Steuerberatungen und Kanzleien. Zwei Faktoren sind hierbei für uns entscheidend: Sie haben Zugriff auf ein vielfältiges Portfolio. Und wir machen dieses Portfolio vergleichbar, sodass Sie die bestmögliche Vergabeentscheidung treffen können. Dank standardisierter Hierarchie-Stufen und fachlicher Skill-Definitionen finden Sie so für jedes Projekt die passende Beratung. Egal ob Junior-Fachanwalt, seniore Prüfungsleitung oder Steuerexpertin.​ Ob Unternehmensrechnung, Datenschutz-Themen, M&A und Insolvenz Fragen oder IT- und Vertragsrecht. Unsere AUDITING Advisor unterstützen mit ihrer Expertise.​ Testen Sie uns und unsere ausgezeichneten Beratungen doch einfach bei Ihrer nächsten Ausschreibung. Projekt-Unterstützung (PMO): _ Projekt- & Programm-Management: _ Jahres- & Konzernabschlussprüfung: _ Rechnungslegung: _ Gesetzliche Sonderprüfungen: _ Forensik: _ Buchhaltung: _ Unternehmensrechnung: _ Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung: _ Spezialisierte Umsatzsteuerberatung: _ Zölle und Verbrauchssteuern: _ Internationale Steuerberatung: _ Restrukturierung, M&A & Insolvenz: _ Unternehmensgründung & -nachfolge: _ Arbeitsrecht & Personalwesen: _ Mediation: _ Vertragsrecht: _ Datenschutz: _ Kartellrecht: _ Geistiges Eigentum & IT-Recht: _
Beratung Oberflächentechnik

Beratung Oberflächentechnik

Als einer unserer höchsten Werte haben wir nicht nur drei gleichartige Säulen in der CMT, sondern bieten zusammen mit unserem vereinten Know-how auch Beratungsdienste an. - Bestimmung der mechanischen und physikalischen Eigenschaften von Werkstoffen. - Untersuchungen der Ausfall- und Verschleißmechanismen, um geeignete Materialien vorzuschlagen. - Beratung und F&E-Leistungen in den Bereichen «Beschichtung, Metallographie und Tribologie». - Skalierung (von der Anwendung zum Labor) und Skalierung (vom Labor zur Anwendung) der Tribosysteme. Zusätzlich können Verschleiß- und Reibungsuntersuchungen von Materialien unter «realen» Betriebsbedingungen, z.B. bei erhöhten Temperaturen, hohen Relativgeschwindigkeiten und hohem lokalen Oberflächendruck durchgeführt werden.
Entsorgung Beratung

Entsorgung Beratung

Wir produzieren Müllcontainer, Müllpressen sowie komplette, kundenspezifische Entsorgungssysteme. Als Container Hersteller können wir auf Spezialabmessungen und Wünsche eingehen und genau die Container liefern, welche zu Ihrem spezifischen Entsorgungskonzept passen. Im Bezug auf Containersysteme können wir auf unser jahrelanges Knowhow zurückgreifen. Wir beraten Sie gerne. Stahlbehälter Stahlbehälter aller Art gehören zu unseren Spezialitäten. Im Bereich Behälterbau produzieren wir Stahlbehälter für die Industrie, Kieswerke, Recyclingindustrie, Kunststoffindustrie usw. Für die Pharmaindustrie sowie die Lebensmittelindustrie werden Chromstahlbehälter in verschiedenen Ausführungen hergestellt. Container Pressen Sie möchten einen Abfallcontainer oder eine Containerpresse kaufen? Ich erkläre Ihnen gerne die Vorteile der Keller Container und Containerpressen und berate Sie über das hilfreiche und umfassende Zubehör. Oder wussten Sie, dass man den Deckel des Abfallcontainers einfach mittels Fusspedal öffnen kann und die Hände für die Abfallsäcke frei hat? Containersysteme Spezialcontainer Sie benötigen einen Spezialcontainer oder ein komplettes Containersystem? Bei Detaillösungen, Materialwahl und Sonderausführungen von Entsorgungssystemen helfen wir Ihnen gerne weiter.
EPLAN Consulting

EPLAN Consulting

WIE DU DEINE ENGINEERINGZEIT UM 50% VERKÜRZEN UND BEI GLEICHEM ZEITEINSATZ MEHR HERAUSHOLEN KANNST! BIST DU BEREIT MEHR ÜBER EFFIZIENZ IM ENGINEERING ZU ERFAHREN? EPLAN Consulting: Standardisierung
Recruitment-to-Recruitment

Recruitment-to-Recruitment

Rec2Rec - Die Spezialisierung in der Spezialisierung. Was bedeutet Recruitment-to-Recruitment? Recruitment-to-Recruitment (kurz: Rec2Rec) ist ein in Deutschland eher neues, innovatives Geschäftsmodell, das seine Ursprünge im angelsächsischen Raum hat. Im Kern geht es um die Gewinnung interner Mitarbeiter für die Personaldienstleistungsbranche (Zeitarbeitsunternehmen, Personalvermittler, Personalberater, Executive Search Anbieter, Contracting Dienstleister). Warum brauchen Personaldienstleister andere Personaldienstleister? Die Frage lässt sich über das Thema „Kernkompetenz“ beantworten: Ein Contracting Dienstleister im IT Umfeld ist spezialisiert auf die Gewinnung von IT Freiberuflern. Ein Zeitarbeitsunternehmen mit gewerblich-technischer Ausrichtung verfügt über ein großes Netzwerk im „blue-collar“ Bereich. Ein Personalberater in der Automobilindustrie ist eben in diesem Segment spezialisiert. Ein Rec2Rec Dienstleister hat seine Expertise und sein Netzwerk in der Personaldienstleistungsbranche. Er ist in der Lage, sein "know-who" und "know-how" im Sinne des Auftraggebers in die Waagschale zu werfen. Warum TEKATH Personalberatung als Rec2Rec Partner? Die TEKATH Personalberatung konzentriert sich seit Gründung im Jahr 2009 ausschließlich auf die Branchen Personaldienstleistung und Personalberatung. Mit heute über vierzig Mandanten, 100 Vermittlungen im Jahr und 14 internen Köpfen bieten wir Personalberatung auf höchstem Niveau. Führende Dienstleister nutzen uns als verlängerten Arm im Kandidatenmarkt. Die Kandidaten selbst schenken uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen, nicht als kurzfristig orientierter Vermittler, sondern als strategisch orientierten Karrierebegleiter. Direktansprache - Headhunting als Kernkompetenz Direktansprache (Headhunting) ist der Kern unseres Geschäftsmodells. Zwar nutzen wir alle zur Verfügung stehenden Kanäle und Methoden der Kandidatenansprache, aber wirklich erfolgreich macht uns unser Manufakturanspruch. Wir wickeln Projekte - trotz der gängigen business und social networks - noch auf dem klassischen, manchmal eher steinigen Weg ab. Zielfirmendefinition Research / Ident Ansprache am Arbeitsplatz unter Einbeziehung einer mandantenindividuellen „selling story“ Kandidatenbetreuung und -bindung (candidate lifecycle) So erreichen wir eine Projekttiefe, die eine weit überdurchschnittliche Besetzungsquote und sehr geringe Ausfallraten in der Probezeit (<5 %) zur Folge hat. Testen Sie uns!
Energieberatung pur

Energieberatung pur

Kompetenz ohne Bilanzierung: Ermittlung des Einsparpotenzials bauteilbezogener Maßnahmen, Wirtschaftlichkeit, ressourceneffiziente Bauherrenberatung Workshop mit praktischen Beispielen PC-Einsatz, Rechentool auf Basis von MS Excel (Laptops können auf Wunsch gestellt werden.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Wir begleiten Sie und Ihre Mitarbeiter bei professionellem Arbeitsschutz und helfen zu verbesserten und sicheren Arbeitsbedingungen. Mit einem Zertifikat nach DIN ISO 45001, signalisieren Sie Gesetzeskonformität und Verantwortung. Arbeitsschutz durch die DIN ISO 45001 Arbeitsschutz-Management wird durch eine DIN ISO 45001-Zertifizierung professionell bestätigt. Die DIN ISO 45001 ist für jedes Unternehmen geeignet. Somit auch, wenn Sie nachhaltig die Arbeits- und Gesundheitsrisiken für Ihre Mitarbeiter, Besucher oder Kunden senken möchten. Die DIN ISO 4500 ist das bekannteste Arbeitsschutzmanagementsytem. Mit einer DIN ISO 45001-Zertifizierung belegen Sie gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitern, dass in Ihrem Unternehmen Gesundheit und Arbeitssicherheit Priorität haben.
Energieberatung für Wohngebäude

Energieberatung für Wohngebäude

eine bestimmte Höhe die Kosten für die Energieberatung. Diese kann helfen, langfristig Energie und Kosten einzusparen.
Energieberatung

Energieberatung

Ein zukunftweisendes Energiekonzept jeder Immobilie ist so individuell wie die Immobilie selbst. Benötigen Sie einen Individuellen Sanierungsfahrplan (ISFP), beraten wir Sie hierzu gerne. Dabei erhalten Sie in 3-4 konzipierten Maßnahmenpaketen einen Fahrplan, zum Erreichen eines Effizienzhauses. Neben konkreten Sanierungsvorschlägen und Beratung zu Ihrer Anlagentechnik, berechnen wir auch überschlägig die zu erwartenden Kosten. Ob älteres Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Neubau mit Luftdichtheitskonzept oder Passivhaus, wir begleiten Sie auch bei der Umsetzung eines Energieeffizienzkonzeptes, damit Sie nachhaltig Energie und Kosten einsparen können. Gerne beraten wir Sie unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit zu Möglichkeiten der Fördermittelbeantragung. Unsere Dienstleistungen: Bestandsaufnahme, Messungen, Wärmebilder Individueller Sanierungsfahrplan (ISFP) Energieausweise für Gebäude nach GEG für Wohngebäude und Nichtwohngebäude Beratung bezüglich staatlicher Förderprogramme für energetische Sanierung Passivhausprojektierung Wärmebrückenberechnung, Wärmeschutz, Heizlastberechnung Einstellwertberechnung für hydraulischen Abgleich der Heizung Energieeffizienzberatung für KFW-Darlehens-Förderung Luftdichtheitskonzept und Lüftungskonzept DIN 1946-
Produkt­design, Design DNA, Colour Material Finish, Design­beratung, Mobility & Fitness: Riese & Müller Kendu

Produkt­design, Design DNA, Colour Material Finish, Design­beratung, Mobility & Fitness: Riese & Müller Kendu

Das 20“-Kompakt-E-Bike Kendu ist wie geschaffen für die unkomplizierte urbane Mobilität. Es kombiniert den Komfort eines Alltags E-Bikes mit den Vorzügen eines Faltrads und überzeugt mit schönen Details: Dank eines multifunktionalen Spezialgelenkes ist der Vorbau winkel- und höhenverstellbar, so dass der Transport in den meisten Mittelklasse- und Kombifahrzeugen möglich ist.
Beratung nach Maß

Beratung nach Maß

Beratung nach Maß. Für die vielfältigsten Aufgaben­stellungen haben wir jederzeit die optimale Lösung!
Consulting, Expediting, Quality Support

Consulting, Expediting, Quality Support

Sie benötigen Beratung auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung? Erfahrene Prüftechniker und Stufe 3 Prüfaufsichten unterstützen Sie bei der Wahl des richtigen Prüfverfahrens Sie suchen eine projektbegleitende Prüfaufsicht mit langjähriger Erfahrung oder benötigen Abnahmen Ihrer Bauteile im In- und Ausland? Gerne stellen wir Ihnen kompetentes Personal zur Seite, mit dem Sie Herausforderungen meistern können. Fachkräfte für spezielle Anforderungen bieten wir Ihnen ebenfalls zu angemessenen Konditionen an. Auch außerhalb der ZfP. Fragen Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
After Sales  - Qualitätsmanagement

After Sales - Qualitätsmanagement

VON NICHTS KOMMT NICHTS! Prozessoptimierung Wenn Ausfallraten drücken, die Qualität leidet oder Kosten davonlaufen, dann unterstützen wir Sie gerne mit unserem fundierten Knowhow im Bereich der Produktions- und Prozessoptimierung. * Prozessoptimierung / Prozessdatenerfassung mit Qualitätsauswertung * Produktionsoptimierung / Optimieren von Produktionsabläufen Anlageninstandhaltung Nutzen Sie unsere Erfahrung bezüglich Anlageninstandhaltung zur Steigerung Ihres betriebswirtschaftlichen Ergebnisses. Die präventive Instandhaltung hält die Anlagenverfügbarkeit dauerhaft hoch und garantiert Prozesssicherheit. * Erfassen von Anlagenausfällen * Planen präventiver Instandhaltung Wartung & Instandhaltung von Gebäuden Wir verstehen Facility Management als ganzheitlichen, strategischen und lebenszyklusbezogenen Managementansatz, um Gebäude, ihre Systeme, Prozesse und Inhalte kontinuierlich bereitzustellen, funktionsfähig zu halten und an die wechselnden organisatorischen und marktgerechten Bedürfnisse anzupassen. Energiemanagement Energie ist kostbar und teuer. Nutzen Sie unser Energiemanagement auch in bereits vorhandenen Anlagen, um ein perfekt auf Ihr Unternehmen angepasstes Energiesystem zu schaffen, beispielsweise durch integrierte Rückführsysteme, die Koppelung von Energieströmen und die effiziente Taktung energieintensiver Prozesse. * Energiedatenerfassung * Auswertung der Datenerfassung * Prüfung von Synergien (Rückführsysteme) * Energiemanagementsysteme Dokumentenmanagement Ordnung ist das halbe (Über-)Leben. Mit unserem Dokumentenmanagement sichern wir die Verfügbarkeit aller strukturiert verwalteten elektronischen Dokumente einer Anlage oder auch eines ganzen Betriebs. * Aufbau Managementsystem * Zentrales Verwalten * Rechtssicheres Archivieren
Maßgeschneiderte Lösungen und Beratung:

Maßgeschneiderte Lösungen und Beratung:

Neben der umfassenden Vermietung von Veranstaltungstechnik zeichnet sich unser Angebot durch individuell zugeschnittene Lösungen und eine ganzheitliche Planung und Beratung aus. Wir begreifen jede Veranstaltung und jeden Kunden als einzigartig, mit eigenen Visionen und spezifischen Anforderungen. Unser Ansatz ist es daher, uns tiefgehend mit Ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen, um Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern die optimale Lösung für Ihr Event zu präsentieren. Unser Team aus erfahrenen Veranstaltungstechnik-Experten steht Ihnen von Beginn an zur Seite. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen, Ziele und Visionen zu verstehen. Durch aktives Zuhören und den Einsatz unseres umfangreichen Fachwissens sind wir in der Lage, Ihnen maßgeschneiderte Empfehlungen anzubieten. Wir durchleuchten die zahlreichen technischen Optionen und erläutern Ihnen detailliert die Vor- und Nachteile jeder Möglichkeit. So unterstützen wir Sie dabei, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die den Erfolg Ihrer Veranstaltung sichert. Die maßgeschneiderten Lösungen, die wir anbieten, beginnen mit der sorgfältigen Entwicklung eines detaillierten Veranstaltungskonzepts, das präzise auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Eine umfassende Vorabbesichtigung des Veranstaltungsortes ermöglicht es uns, die räumlichen Gegebenheiten genau zu analysieren und die technischen Möglichkeiten optimal auszuschöpfen. Auf Basis der Teilnehmerzahl, der gewünschten Atmosphäre und der spezifischen technischen Bedürfnisse konzipieren wir eine Lösung, die nicht nur Ihren Erwartungen entspricht, sondern diese übertrifft. Unsere Vorabvisualisierungen von Beleuchtungsplänen und Szenen geben Ihnen schon frühzeitig einen realistischen Eindruck von der späteren Veranstaltungsatmosphäre. Doch unsere Unterstützung endet nicht mit der Planung. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess – von den ersten Skizzen bis zum Abbau nach dem Event. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, technische Unterstützung zu leisten oder Ihnen bei der Auswertung und dem Nachbereiten des Veranstaltungserfolges zur Seite zu stehen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Event nicht nur technisch reibungslos abläuft, sondern auch in positiver Erinnerung bleibt. Zudem legen wir großen Wert auf die Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Dienstleistungen. Wir sind bestrebt, umweltfreundliche Technologien und Praktiken zu integrieren, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die Effizienz und Wirkung Ihrer Veranstaltung zu maximieren. Dieser ganzheitliche Ansatz spiegelt unser Engagement für Exzellenz und unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden und der Umwelt wider. Mit unserem umfassenden Serviceangebot, das weit über die reine Technikvermietung hinausgeht, positionieren wir uns als Ihr vertrauensvoller Partner für außergewöhnliche Veranstaltungen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Maßstäbe setzen und Erlebnisse schaffen, die begeistern.
Verkehrssicherungspflicht

Verkehrssicherungspflicht

Warum müssen Gebäude und deren Außenbereiche bei der Errichtung und beim Unterhalt regelmäßig überprüft werden? Unter Einhaltung der erforderlichen Sorgfaltspflicht ist der Eigentümer u. der Vermieter gem. § 823 BGB verpflichtet seine Immobilie nach den geltenden DIN-, VDE-, DVGW- und UVV Vorschriften zu errichten und zu unterhalten. Die Verkehrssicherungsplicht verpflichtet den Eigentümer, in regelmäßigen Abständen Baukonstruktionen, Schutzeinrichtungen, technische Anlagen sowie Außenanlagen zu überprüfen, damit Gefahren frühzeitig erkannt und abgewiesen werden.
Beratung im Anlagenbau

Beratung im Anlagenbau

Alkoholtank mit Verrohrung Ein klärendes Gespräch ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbei. Egal, ob es in Ihrem Betrieb um eine Prozessoptimierung oder um die Entwicklung neuer Produktionsanlagen geht. Ihre Anforderungen und Wünsche werden detailliert erfasst. Unsere ausgewiesenen technischen Fachleute bringen dabei ihr Wissen und Knowhow mit ein. Dies bildet die Grundlage für das Pflichtenheft, um ein transparentes Angebot zu erstellen. Mit der breiten Erfahrung unserer Mitarbeitenden in den unterschiedlichsten Branchen und Projekten entstehen oft neue Lösungen, die sich positiv auf die Gesamtkosten auswirken. Ein unverbindliches Gespräch mit unseren Projektverantwortlichen lohnt sich auf jeden Fall.
Dachsanierung

Dachsanierung

Falls Sie Flachdächer in Ihrem Verantwortungsbereich haben, die undicht und sanierungsbedürftig sind – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Für die Dachsanierung bieten wir Ihnen alles aus einer Hand, z.B. Komplett-Aufsattelung: Baugesuch Einholung der Genehmigung Baustelleneinrichtung Gerüstarbeiten Demontagearbeiten Herstellung der Unterkonstruktion Ergänzung oder Erneuerung der Wärmedämmung Metallbedachung mit allen Anschlüssen und Verbindungen Rinnenmontage und Dachentwässerung Verwahrung von Be- und Entlüftungen Lichtkuppeln, Lichtbänder und Dachluken Schneefangmontage Blitzschutz   ... und das alles – falls Sie es wünschen – zum Festpreis!
Hubspot Einführung und Beratung

Hubspot Einführung und Beratung

Sie wollen die beste Marketing Automations Software einführen oder brauchen Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner. Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie auf: https://www.park-sieben.com/kompetenzen-und-loesungen/marketing-automation-b2b
Erstellung von Energieausweisen

Erstellung von Energieausweisen

Ein gültiger Energieausweis gemäß des Energieausweis-Vorlagegesetzes (EAVG 2006) ist vorzulegen bei: Neubauten; Auf- und Zubauten ab 50 m²; bei Verkauf, Vermietung, Verpachtung konditionierter Gebäude
PHEX VS - Telepräsenz und Beratungsterminal für Banken und Versicherungen

PHEX VS - Telepräsenz und Beratungsterminal für Banken und Versicherungen

Die Modelle des PHEX VS sind in unterschiedlichen Bilschirmdiagonalen von 32 " bis 43" verfügbar. Alle drei Modelle haben eine unterschiedliche Ausstattung, wobei die Nutzung als Telepräsenz-Terminal für digitale Beratungen immer gegeben ist. mit PTZ-Kameratechnologie: PHEX VS 42"
Mietkauf

Mietkauf

Mietkauf ist die abgewandelte Form der Darlehensfinanzierung. Diese wird nur von Leasinggesellschaften angeboten, ist aber klar abgrenzbar (objektbezogen), und die Laufzeiten sind frei wählbar. • Sie bilanzieren und nutzen die monatlichen Abschreibungen. • Sie schonen Ihre Hausbank-Kreditlinien. • Sie können sicher planen: Das Ende des Mietkaufvertrages ist fixiert, mit Zahlung der letzten Rate werden Sie Eigentümer. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐭𝐞𝐢𝐥𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐅𝐌 𝐋𝐞𝐚𝐬𝐢𝐧𝐠𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 • Wir unterstützen Sie bei der konkreten Vertragsgestaltung (Laufzeit, Anzahl der Raten, abweichende Schlussrate, Zahlplan etc.). • Wir ermöglichen eine Vorfinanzierung der Mehrwertsteuer und die Verlängerung von Schlussraten (Anschlussfinanzierung).
Consulting | Reinigungsberatung für Vorausdenker im Raum Wien

Consulting | Reinigungsberatung für Vorausdenker im Raum Wien

Reinigungsberatung in und um Wien – Erstellung von Privatgutachten Nutzen auch Sie eine Einrichtungs- und Ausstattungsberatung aus hygienerelevanter Sicht Im Rahmen einer Reinigungsberatung geben wir unsere Erfahrung aus über 80 Jahren Unternehmensgeschichte an Sie weiter. Eine Reinigungsberatung ist eine lohnende Investition und spart oft unnötige Kosten über Jahre und Jahrzehnte. Lassen Sie sich jetzt beraten und bleiben Sie vor unnötigen Kosten und vermeidbarem Aufwand verschont.
Sicherheitsfachkräfte

Sicherheitsfachkräfte

Wir unterstützen Sie als Sicherheitsfachkraft zuverlässig und kompetent in allen Fragen der Arbeitssicherheit, damit Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Jedes Unternehmen, egal welche Branche und Größe, ist verpflichtet eine Sicherheitsfachkraft (SFK) bzw. einen Arbeitsmediziner einzusetzen. Unternehmen bis 50 MitarbeiterInnen werden von der AUVA kostenlos betreut. Ist dem Unternehmer aber die Betreuung durch die AUVA zu wenig, eventuell bei besonderen Gefahren am Arbeitsplatz (Baustellen, Produktionsbetriebe, usw.) bedient er sich auch als KMU <50 MitarbeiterInnen einer externen SFK zur Betreuung seines Unternehmens. Was sind die Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft? Unterstützung und Beratung der Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Sicherheitsvertrauenspersonen und Belegschaftsorgane auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und der menschengerechten Arbeitsgestaltung. Heranziehung durch den Arbeitgeber bei allen Fragen der Arbeitssicherheit: -> Planung von Arbeitsstätten -> Beschaffung oder Änderung von Arbeitsmitteln -> Einführung oder Änderung von Arbeitsverfahren -> Einführung von Arbeitsstoffen -> Erprobung und Auswahl von persönlichen Schutzausrüstungen -> Gestaltung der Arbeitsplätze und des Arbeitsablaufes -> Organisation des Brandschutzes und von Maßnahmen zur Evakuierung -> Ermittlung und Beurteilung der Gefahren -> Festlegung von Maßnahmen zur Gefahrenverhütung -> Organisation der Unterweisung und bei der Erstellung von Betriebsanweisungen -> Genehmigungsverfahren Die erfahrenen Sicherheitsfachkräfte der Übleis Sicherheitstechnik GmbH übernehmen für Ihr Unternehmen die sicherheitstechnische Betreuung und beraten Ihr Unternehmen, Ihre ArbeitnehmerInnen und Sicherheitsvertrauenspersonen in allen Fragen zum Thema Arbeitssicherheit und menschengerechter Arbeitsplatzgestaltung.