Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 300 Ergebnisse

Managed Service Management

Managed Service Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Managed Service Management" Expertise für Ihre Projekte. Managed Service Management bringt Unternehmen eine enorme Entlastung. Consulting Profis in diesem Bereich übernehmen für Sie die komplette Betreuung Ihrer IT oder einzelner IT-Teilbereiche. Zugleich berät Sie die Fachkraft zu Lösungen aus den Bereichen Security Management, Cloud und IT Infrastruktur. Wer ein digitales Business leitet, sollte jederzeit auf eine perfekt aufgestellte IT Infrastruktur zurückgreifen können. Managed Services sind im Consulting Kontext wiederkehrende Beratungsleistungen, die ein IT-Profi erbringt. Art und Umfang dieser Leistungen werden vorab zwischen dem Consulter und seinem Auftraggeber in einem Service Level Agreement festgelegt. Üblicherweise werden Managed Service Management Angebote von IT-Systemhäusern Ihren Kundinnen und Kunden angeboten. Klassischerweise gehört hier das Monitoring von Server- und Netzwerkinfrastrukturen zu den Hauptaufgaben. Doch auch weitere Teilbereiche wie die Backup-Erstellung, das Management Mobiler Devices und die Einrichtung eines effizienten Workspaces gehören mit dazu. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fokus mit? Ihre Spezialistin oder Ihr Spezialist im Managed Service Management ist erster Ansprechpartner für Sie und Ihre Belegschaft, wenn es um komplexe IT-Systeme geht. Ihr Consulting Profi kümmert sich um eine heterogene Systemlandschaft und setzt für Sie einen professionellen Full Managed Service um. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Managed Service Management” unterstützen: - ein IT- Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. - fit im Microsoft-Umfeld (M365, Azure, Intune) und Apple-Umfeld sowie im Management mobiler Betriebssysteme sein. - Kenntnisse in der Netzwerktechnik mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Managed Service Management sind: - Erfahrung in internationalen Projekten - ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Managed Service Management" Skill gefordert wird? Ihr Consultant im IT Service Management ist in Ihrem Unternehmen für die Überwachung sämtlicher Prozesse und Projekte zuständig, die in den Tätigkeitsbereich der IT fallen. Ein umfangreiches Tätigkeitsfeld, das verschiedenste Projekte mit sich bringt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz Ihres Consulting Profis erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Managed Service Management-Kontext für Beratungen sein können: - Ist-Analyse, KPI und SLA Analyse sowie Neukonzeption des Zusammenarbeitsmodells mit dem ausgelagerten IT-Dienstleister. | Branche: Öffentlicher Sektor - Bearbeitung und Optimierung von internen Prozessen (mit Fokus Workflow-Optimierung in der Bestellung und Auslieferung von IT-Hardware). | Branche: Konsumgüter - Neuregelung von Pönalen bei SLA-Verletzungen durch Outsourcing-Nehmer im Bereich Lizenzmanagement und Softtware-Wartung. | Branche: Gesundheitswirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Managed Service Management" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Managed Service Management Fokus sind für Unternehmen aller Branchen tätig, die im Arbeitsalltag auf Informationstechnik und -verarbeitung angewiesen sind. Managed Service Manager sind für die Überwachung von IT-Prozessen zuständig, übernehmen Problemlösungen, beseitigen Fehler und Störungen und sind erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema IT – und das bei Unternehmen alles Größen.
Outplacement Beratung - Bewerbungs­unterlagen

Outplacement Beratung - Bewerbungs­unterlagen

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die Ihre Kompetenz zum Ausdruck bringen Bewerbungsschreiben Dank umfangreicher Bewerbungsliteratur und Ratgeber im Internet sind die Bewerbungsunterlagen von Führungskräften überwiegend gut. Man muss also besser sein, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Des ist die Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen ein zentraler Teil der Outplacement Beratung
Callcentermanagement - Beratung

Callcentermanagement - Beratung

Nichts geht über gute Beziehungen. Das betrifft auch und gerade die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ein optimal geplantes Callcenter oder Customer Care Center unterstützt Sie bei einem hoch effizienten Kundenbeziehungs-Management. Unsere Callcenter-Experten begleiten Sie in jeder Phase bei der Planung und Einrichtung Ihres Callcenters. Sie erstellen eine Bedarfsanalyse, konzipieren die informations- und kommunikationstechnologische Infrastruktur und beraten Sie bei Standortfragen, Virtualisierungen, Baumaßnahmen sowie zu Klima- und Sicherheitssystemen. Bei der Ausstattung des Callcenters achten wir darauf, dass alle Komponenten technisch die erforderliche Leistung erbringen und – soweit dies erforderlich ist – miteinander kommunizieren können. Dabei steht auch der Aspekt der Skalierbarkeit im Vordergrund. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Vertragsgestaltung mit Ihren Telekommunikations-Providern. Ein ausgefeiltes Vertragsmanagement bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, damit Sie Ihre Verträge schnell an veränderte Anforderungen anpassen können.
Maßkonfektionierte Beratung – Dein individueller Anlagevorschlag

Maßkonfektionierte Beratung – Dein individueller Anlagevorschlag

Wir bieten dir eine individuell auf dich abgestimmte Anlage für den Vermögensaufbau, die dein Anlegerprofil, dein Anlageziel und die aktuelle Marktsituation berücksichtigt. Unsere Spezialisten filtern den Markt nach empfehlenswerten Fonds und stellen dir ein hochwertiges Investmentdepot zusammen.
Fördermittelberatung und Finanzierung für Unternehmen von feder consulting

Fördermittelberatung und Finanzierung für Unternehmen von feder consulting

feder consulting bietet in der Fördermittelberatung umfangreiche und spezielle Fördermittel- und Finanzierungslösungen, die weit über den Standard in der Fördermittelberatung hinausgehen. Seit über 25 Jahren werden Fördermittelberatungen konkret mit Unternehmen aus dem Mittelstand erarbeitet. Mehrdimensionales und praktisches Fachwissen, langjährige erfolgreiche Projekterfahrungen in der Fördermittelberatung aus über 12.000 realisierten Investitionsvorhaben - jeweils ab € 250.000 Investitionsvolumen - stehen kleinen, mittleren und großen mittelständischen Unternehmen zur Verfügung. Spezielle Fähigkeiten in der Fördermittelberatung, dem Fördermittel-Management und der Fördermittel-Beantragung in Deutschland und der Europäischen Union bieten den Kunden besondere Mehrwerte und Vorteile. Bei feder consulting können Sie auf die Kombination von Fördermittelberatung und Unternehmensfinanzierung 100% sicher zurückgreifen. Das bedeutet, dass wir immer aus Sicht des Kunden die Fördermittelberatung und Finanzierung eines Investitionsvorhabens betrachten. Wir vermitteln keine Finanzierung und haben ausschließlich über einen Beratungsauftrag die Umsetzung im Fokus. Nachfolgend ein Strukturmodell als Beispiel, wie wir Fördermittel und Finanzierungselemente für Investition von Unternehmen im Sinne des Kunden zusammensetzen und die finanziellen und wirtschaftlichen Vorteile heben:
Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

KHD bietet Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre individuellen Anforderungen kennt und stets für Sie erreichbar ist. Ihr Ansprechpartner gewährleistet eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und unterstützt Sie in allen logistischen Fragen, von der Planung bis zur Ausführung. Mit umfassendem Fachwissen und Erfahrung steht Ihnen unser Team zur Seite, um höchste Effizienz und Transparenz zu gewährleisten.
Verpackungsentwicklung

Verpackungsentwicklung

Eine Verpackung hat verschiedene Gesichter. Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Verpackungsentwicklung Eine Verpackung hat verschiedene Gesichter Im Vorwege der Verpackungsentwicklung muss zunächst bestimmt werden, welchem Zweck die neue Verpackung dienen soll. Handelt es sich um eine Verkaufsverpackung, Versandverpackung oder Promotionverpackung? Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Wir sind uns sicher: Wir packen(s) zusammen! Wir berücksichtigen Aspekte wie: - Ansprechende Optik - Sinnvolle Warenpräsentation - Einfaches Handling (sowohl für den Endkunden als auch in der Weiterverarbeitung) - Transportsicherheit - Kostenbewusstes und Umweltbewusstes Handeln (z. B. Materialreduzierung, Wiederverwertbarkeit) branchenspezifische Vorschriften - Barcodes, Warnhinweise usw. So unterschiedlich die Produkte sind, die verpackt werden sollen, so hoch sind die Anforderungen, die an eine Verpackung gestellt werden. Dabei arbeiten wir stets ganz eng mit unserem Kunden zusammen und verstehen uns nicht nur als Lieferant, sondern als zuverlässigen Partner und Problemlöser. Den Blick immer offen für neue Materialien und Verpackungstechnologien. Die Beobachtung von Verpackungstrends ist ein wichtiger Faktor, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Von noch größerer Bedeutung erscheint uns allerdings die über 20-jährige Entwicklungserfahrung, die in jede einzelne Verpackung, die hier bei uns entwickelt wurde bzw. wird, mit einfließt. Wie heißt es doch so schön: Erfahrung macht den Meister. Dabei setzen wir Materialien wie Karton, Holz, Blech, Kunststoff, Glas und vieles mehr ein. Die Entwicklung Ihrer Verpackung erfolgt in mehreren Schritten. Angefangen bei der Aufgabendefinition über die ersten Entwürfe bis hin zum Musterbau und der eigentlichen Produktion. Aber auch nach erfolgreicher Umsetzung und Produktion Ihrer Verpackung stehen wir Ihnen weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Zum Beispiel wenn es darum geht, Ihre Ware zu konfektionieren, einzulagern oder diese Ware mit Ihrem Lieferschein direkt an Ihre Kunden auszuliefern. Mit unserem hauseigenen Print-Shop sind wir außerdem in der Lage kurzfristig Ihre Beipackzettel, Bedienungsanleitungen, Aufkleber usw. zu drucken, falzen und zu binden – JUST IN TIME! Verpackungen: Faltschachteln
Qualitätsmanagement und Zertifizierungen für Chemieprodukte

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen für Chemieprodukte

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet umfassende Qualitätsmanagement-Dienstleistungen, die auf die speziellen Anforderungen der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie zugeschnitten sind. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, höchste Qualitätsstandards zu erreichen und die notwendigen Zertifizierungen zu erhalten, um Ihre Produkte sicher und erfolgreich am Markt zu positionieren. Mit unserem tiefen Verständnis der regulatorischen Anforderungen gewährleisten wir, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen und alle gesetzlichen Vorschriften einhalten.
Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Die akustischen Eigenschaften Ihres Produktes sind längst keine Nebensache mehr, sondern ein relevantes Merkmal für die Wahrnehmung dessen Qualität. Eine gute akustische Auslegung hilft Ihnen, sich vom Wettbewerb abzuheben und Ihr Qualitätsversprechen konsistent einzuhalten. Egal ob es darum geht ein angenehmes Klangerlebnis zu schaffen oder Störgeräusche zu minimieren - Novicos ist Ihr zuverlässiger Partner. Akustiksimulation Unsere Akustiksimulationen unterstützen Ihre Produktentwicklungen bereits in einem frühen Entwicklungsstadium – noch bevor ein Prototyp existiert. Mithilfe neuester Berechnungsmethoden und modernster CAE-Software sagen wir das mechanische Verhalten Ihres technischen Systems voraus und machen durch Simulation die Ursachen für Schallemissionen sichtbar. Wir finden Schwachstellen, untersuchen Alternativen und optimieren die akustische Auslegung unter Berücksichtigung von Noise, Vibration und Harshness (NVH). Unsere erfahrenen Experten wählen die passenden Berechnungsverfahren und Modellierungsketten für Ihr Projekt aus und können so selbst sehr große und komplexe Strukturen, beispielsweise Windkraftanlagen, im Rechner effektiv untersuchen. Messung Alternativ führen wir in unserem Hause oder gern auch bei Ihnen vor Ort Messungen durch, um die Ursachen für störende Schwingungen und Geräusche Ihres Produktes oder Prototypen zu ermitteln. Ebenfalls nutzen wir Messverfahren zur Überprüfung und Validierung unserer Rechenmodelle. Für unsere Messungen setzen wir mit Simcenter SCADAS Messgeräten und Simcenter Testlab Analysesoftware modernste Messtechnik und neueste Analysemethoden ein. Darüber hinaus entwickeln wir neben der Anwendung von Standardverfahren zur Signalanalyse nach Bedarf auch neue Methoden und Software. Optimierung Aufgrund der Ergebnisse und Daten aus der vorhergehenden akustischen Messung und/oder Simulation erarbeiten unsere Experten Modifikationsvorschläge, um das vibroakustische Verhalten Ihres Systems zu verbessern. Eine Gegenüberstellung der Mess- und Simulationsergebnisse Ihres Prototypen mit den Simulationsergebnissen des modifizierten Modells bildet Ihre Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen.
COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

Im Coaching unterstützen wir Sie dabei, die Entwicklungsschritte zu gehen, die Sie für sich als wesentlich erachten. Dabei kann es darum gehen, erst einmal herauszufinden, worin die eigene Entwicklung besteht, die Blockaden und Stolpersteine zu identifizieren, Grenzerfahrungen zu verarbeiten, Entwicklungsideen zu entwerfen und Umsetzungsstrategien auszuloten. Coaching ist ein eher dialogischer Arbeitsprozess, bei dem es darum geht, neue Sichtweisen zu gewinnen, eigene Muster und die anderer zu verstehen und blockierte Kraft und Energien frei zu setzen. Coaching ist ein auf Einzelpersonen und auch auf kleinere Gruppen (Leitungen oder Arbeitsteams) ausgerichteter Beratungsansatz.
Non-IT

Non-IT

Als ausgewiesene Spezialisten für den besonders anspruchsvollen Personalmarkt für IT- und Technologie-Experten stellen wir unser Know-how und unsere Erfahrung ab sofort auch dem Non-IT-Bereich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung, um auch im Non-IT-Bereich die besten Kandidaten zu finden.
Wir beraten Sie beim Kauf, der Installation und bei der Einrichtung Ihrer AS400

Wir beraten Sie beim Kauf, der Installation und bei der Einrichtung Ihrer AS400

AS400 - Als modernes und selbstständiges EDV Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Hamburg halten wir für unsere Kunden ein hochmodernes System i (AS400) Rechenzentrum inklusive Hosting auf der Plattform IBM AS/400 bereit. Dabei operieren wir bundesweit und bieten gerade klein- und mittelständischen Unternehmen preiswerte Lösungen an. Mit unseren Leistungen möchten wir uns in den Bereichen Rechnungswesen und Warenwirtschaftt hauptsächlich Autohäusern zur Verfügung stellen. Für die Bereiche Rechnungswesen und Automativ kommen bei uns die Software DKS und Schilling von COMARCH sowie die KFZ Software CARE von ASC zum Einsatz. Darüber hinaus können sich jedoch auch gerne andere Branchen an uns wenden. Gern bearbeitet unserer Buchhaltungsteam Ihre laufenden Vorgänge und sortiert Ihre Daten mit dem AS400 Indem Sie Ihre alltäglichen Aufgaben an uns delegieren, können Sie sich gezielt Ihren Kunden widmen. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, diese Arbeit selbst zu übernehmen und über Web-Dienste auf dem System i zu erledigen. 20 Jahre EDV und AS400 Expertise Unser Team ist AS400 erfahren und arbeitet sehr kompetent. Bislang konnten wir dank der Expertise unser Mitarbeiter rund um das System i jede Herausforderung meistern! Unser Erfolg liegt unter anderem auch darin begründet, dass das System i in unserem AS400 Rechenzentrum sehr verlässlich arbeitet. Wir sorgen über unser System i für die Bereitstellung Ihrer Daten, um zusätzlich Analysen zu tätigen, und übermitteln Ihre Daten an Dritte. Wir erledigen auch die Auswertung Ihrer AS400 Daten und helfen beim Sichern und Archivieren wichtiger Arbeitsergebnisse. Die AS400 Daten von "Umsteigen" lassen sich problemlos auf anderen EDV Systemen hosten und dort archivieren, ganz gleich ob mit oder ohne Zugriff. Unser System kann darüber hinaus auch Query Listen als Excel oder Datei Ausgaben erstellen und individuelle Fibu Auswertungen in unserem System i (ehemals AS400) Rechenzentrum vornehmen. Haben Sie offene Fragen oder Anregungen an uns, dann rufen Sie uns bitte an und wir vereinbaren einen Termin - Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Beratung Hamburg bei Arbeitsplatz-Büro Feng Shui

Beratung Hamburg bei Arbeitsplatz-Büro Feng Shui

Höhere RAUMQUALITÄT ist der Mehrwert der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg bietet. Für Unternehmen und Mitarbeiter sind Beratung zum Feng Shui Empfang, Arbeitsplatz, Büro, im Feng Shui Konferenzraum und allen anderen Aufenthaltsbereichen förderlich. So entsteht bleibende Unterstützung von Themen in Gebäuden. Gestalterische und bauliche Maßnahmen schaffen eine passive, in die Räume integrierte, anhaltende Unterstützung. Kunden bestätigen in Referenzen den Mehrwert höhere Raumqualität der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz, Empfang etc. bei: der Steigerung der Mitgliederzahlen Feng Shui Energie bei Wellness-Unternehmen dem Ausbau des Umsatzes und dem Stärken von Wohlgefühl der Patienten bei Ärzten und Heilpraktikern der Förderung von Konzentration Harmonie und Klarheit bei Friseur und im Weinhandel der Unterstützung mit Feng Shui für Gesundheit und Effizienz der Mitarbeiter bei Personaldienstleistung und Sicherheitsunternehmen der Förderung der Sichtbarkeit des Unternehmens und der Steigerung von Auftragseingängen bei Unternehmensberatung Der Mehrwert der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz und Empfang ist der Raum als neuer Katalysator. Kunden-Referenzen bestätigen den Mehrwert Raum als neuer Katalysator in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz, Empfang der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg bei: der Steigerung der Kreativität bei Marketingunternehmen dem Stärken der Mitarbeiterbindung bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen dem Fördern von Enenergie und Kraft der Mitarbeiter bei Personaldienstleistern Unternehmen können, mit gleichem Personal, durch das Nutzen dieser Ressourcen iher Leistungskapazität und Effizienz anheben. Arbeiten Sie in Räumen mit Kraft. In kürzerer Zeit kann entspannter mehr geleistet werden. Beispiele finden Sie unter Referenz Arbeitsplatz-Büro Feng Shui
Software

Software

Softwarelösungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Effizienz und Produktivität maximieren möchten. Diese Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Datenerfassung zu erhöhen. Softwarelösungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die jeweils auf spezifische Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten eine breite Palette von Funktionen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Die Integration von Softwarelösungen in Geschäftsprozesse kann die betriebliche Effizienz erheblich steigern, indem sie den Arbeitsablauf rationalisiert und die Genauigkeit der Datenerfassung verbessert. Diese Lösungen sind mit fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, die eine nahtlose Verbindung zu bestehenden Systemen ermöglichen, was sie zu einer unverzichtbaren Komponente in der modernen Geschäftswelt macht. Mit ihrer Fähigkeit, große Datenmengen schnell und zuverlässig zu verarbeiten, tragen Softwarelösungen dazu bei, die betriebliche Effizienz zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen

Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen

Die Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen. Mit Standorten deutschlandweit sowie mehr als 100 Spezialisten mit fundiertem Spezialwissen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Paychex Deutschland der Experte im Bereich Payroll Outsourcing. Mit der cloudbasierten HR-Software Emply bietet Paychex Ihnen zudem eine ganzheitliche Lösung für alle HR-Belange. Sehen Sie sich alle relevanten Fakten über die Paychex-Gruppe in unserem Unternehmensvideo an.
Customer Journey

Customer Journey

Durch Customer Journeys verstehen Unternehmen den gesamten Pfad, den Kund*innen durchlaufen – vom ersten Kontakt bis zur Markenloyalität. Mit Customer Journey Mapping stellen wir visuell dar, wie (potenzielle) Kund*innen mit einem Unternehmen oder einer Website interagieren. So konzentrieren wir uns kanalübergreifend auf die User Experience. Die Customer Journey ist noch breiter gefasst als die User Journey. Sie deckt einen größeren Weg ab – nämlich: von der ersten Interaktion potenzieller Kund*innen mit einer Marke oder einem Produkt bis hin zum Kauf und darüber hinaus. Touchpoints, an denen die Kund*innen mit einem digitalen Produkt agieren, gibt es hier auch – doch nicht nur in der digitalen Welt, sondern überall. Egal ob die Person einen Flyer betrachtet, mit dem Kundendienst telefoniert oder am Point of Sale im Laden steht.
Gefahrgutberatung

Gefahrgutberatung

Der Transport von gefährlichen Gütern erfordert einen fachkompetenten und verkehrsträgerspezifischen Umgang mit Gefahrgut und umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. Die GLL GmbH liefert alle notwendigen Leistungen der Gefahrgutberatung aus einer Hand. Mit unserem umfassenden Portfolio an Beratungsleistungen meistern wir gemeinsam mit Ihnen jede Herausforderung, ob zu Lande (ADR), zu Wasser (ADN, IMDG) oder im Luftverkehr (IATA). Als erfahrene externe Gefahrgutbeauftragte stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und unterstützen Sie bei der sicheren und transportrechtlich korrekten Abwicklung Ihrer Gefahrguttransporte – und das von A (wie Arbeitsanweisungen) bis Z (wie Zertifikate). Das schließt auch die Bereitstellung einer 24/7-Emergency Call Nr. und die Abwicklung nach den US-Regularien CFR 49 (Code of Federal Regulations) mit ein. Ladungssicherung Die Ladungssicherung von Gütern auf LKW, in Containern und auf anderen Fahrzeugen ist für den sicheren Transport unerläßlich. Richtig durchgeführt, sorgt eine korrekte Ladungssicherung dafür, dass von der Ladung beim Transport oder einem Unfall keine Gefahren für das Fahrzeug und andere Verkehrsteilnehmer ausgeht. So werden Sach- und Personenschäden vermieden. Dabei ist nicht nur der Fahrer, sondern JEDER an der Beladung eines Fahrzeugs Beteiligte zur Sicherstellung einer wirkungsvollen Ladungssicherung verpflichtet. Eine nicht beförderungssichere Verladung kann neben der Gefährdung von Menschenleben auch zu empfindlichen Geldstrafen für die, für die Beladung des Fahrzeuges verantwortlichen Personen führen.
Beratung und Betreuung  zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Beratung und Betreuung zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen Sie rechtssicher bei allen Herstellerpflichten im CE-Prozess - für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren inkl. Risikobeurteilung und Dokumentation.
Erstellen einer maßgeschneiderten Taxonomie

Erstellen einer maßgeschneiderten Taxonomie

Produkte und Dienstleistungen werden am besten auffindbar, wenn sie in einer passenden Struktur verortet werden. Wir erstellen Taxonomien, maßgeschneidert auf Ihre eigenen Begebenheiten und Bedürfnisse. Möchten Sie ein breites Portfolio darstellen oder eher ein sehr spitz zugeschnittenes Angebot sinnvoll unterteilen? Wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben, Ihre Inhalte, Produkte und Dienstleistungen professionell strukturiert darzustellen und somit bestmöglich auffindbar zu machen.
Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

mechanisch Panzerriegel/Stangenschlösser Fenstersicherungen & Gitter Sicherheitsbeschläge Sicherheitsschließzylinder Tresore elektronisch Digitale Schließsysteme Motorschloss-Systeme
Industrie Solaranlagen PV Beratung, Planung, Montage DC und AC Schlüsselfertig

Industrie Solaranlagen PV Beratung, Planung, Montage DC und AC Schlüsselfertig

Wir bieten umfassende Dienstleistungen, von der Beratung und Planung bis hin zur professionellen Montage von PV-Anlagen im industriellen und privaten Bereich. Unser Team sorgt sowohl für die DC- als auch AC-seitige Installation, um maßgeschneiderte, energieeffiziente Lösungen für Ihr Projekt zu realisieren. Mit unserem Know-how unterstützen wir Sie bei der nachhaltigen Energieerzeugung und der Optimierung Ihres Energiebedarfs.
Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Analyse des Verpackungsprozesses. Erfassen Ihrer Anforderungen. Ausarbeiten von Bewertungskriterien. Suchen nach passenden Lösungen. Erarbeiten von Realisierungskonzepten. Hilfe bei der Auswahl von geeigneten Lösungen und Maschinen.
Projektmanagement IT

Projektmanagement IT

Sie brauchen Konzeptionelle Unterstützung für die Realisierung Ihrer IT-Projekte, dann sind Sie bei uns richtig. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.
Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten

Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten

Beratung und Verkauf von stationären Batterien und Stromversorgungsgeräten.
Energieausweise direkt von RENEWA

Energieausweise direkt von RENEWA

Ein Energieausweis wird für gewöhnlich nach dem Abschluss von Sanierungsarbeiten erstellt. Er gibt dann die aktuelle Energieeffizienz des Gebäudes in bestimmten Kennzahlen wieder. Für Verkäufer von Immobilien und für Vermieter ist ein Energieausweis Pflicht. Dementsprechend haben Hauskäufer und neue Mieter Recht darauf, den Energieausweis einzusehen. Wenn Sie einen Energieausweis für Ihr Haus von RENEWA erstellen lassen, profitieren Sie von der jahrelangen Expertise unserer Sanierungsberater. Wir sagen Ihnen genau, welche Daten wir von Ihnen benötigen und berechnen dann die Energieeffizienz Ihres Gebäudes sowie beim Bedarfsausweis den voraussichtlichen Energieverbrauch in der Zukunft. Bei der Erstellung eines Bedarfsausweises sind wir darauf angewiesen, dass Sie uns Daten zur Verfügung stellen. Weil die Berechnungen deutlich umfangreicher sind als beim Verbrauchsausweis, benötigen wir vor allem folgende Informationen bzw. Unterlagen für den Bedarfsausweis: - Baujahr des Hauses - Grundriss bzw. Pläne des Architekten - Angaben über bereits erfolgte Sanierungen - Details zu Wänden, Fenstern, Dämmung und Dach - Details zur Anlagentechnik, vor allem Heizung (ggf. Lüftungsanlage, Klimaanlage, PV-Anlage zur Energiegewinnung und weiteres) Jeder Energieausweis hat eine einmalige Registriernummer, die der Aussteller beim Deutschen Institut für Bautechnik beantragen muss. Diese Regelung war im Jahr 2014 eingeführt worden, nachdem Verbraucherzentralen teils erhebliche Mängel bei den Energieausweisen festgestellt hatten. Inzwischen ist so eine gewisse Qualität der Energieausweise gesichert. Nach Angaben der Verbraucherzentrale NRW werden immer wieder Energieausweise von den Behörden per Registriernummer stichprobenartig kontrolliert. Umso empfehlenswerter ist es daher, dass Sie einen Fachmann den Energieausweis erstellen lassen. Gut zu wissen: Einen Energieausweis vor der Sanierung erstellen zu lassen, um daraus Schlüsse für eine sinnvolle Sanierung zu ziehen, ist nur bedingt sinnvoll. Zwar ist im Energieausweis-Dokument auch ein Block mit dem Titel „Empfehlungen zur kostengünstigen Modernisierung“ enthalten, für eine aussagekräftigere Sanierungsplanung ist jedoch ein individueller Sanierungsfahrplan (ISFP) die bessere Alternative.
Nachfolgeregelung: Durch Begleitung beim Übergabeprozess an Ihren Nachfolger

Nachfolgeregelung: Durch Begleitung beim Übergabeprozess an Ihren Nachfolger

Am Strand definieren wir das Fundament für eine effiziente Firmenübergabe und eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens An der traumhaften Algarve in Portugal heiße ich Sie herzlich willkommen – weit weg vom lähmenden Alltagstrubel! Hier klären wir mit Ihnen als Inhaber und Ihrem Nachfolger Spielregeln für eine Übergabe auf Augenhöhe. In dieser inspirierenden Umgebung werden wir in 7 Tagen einen Fahrplan erstellen. Sie beide werden eine Einheit mit dem Ziel der respektvollen Übergabe. Der Plan umfasst: Die Übergabe einzelner Fachbereiche Der Zeitraum der geplanten Übergabe Die Definition konkreter Befugnisse Die Gestaltung eines Sanktionskatalogs bei Überschreitungen usw. In paradiesischer Umgebung werden wir darüber reden, wie die Nachfolge ideal ablaufen kann: Bei ausgedehnten Spaziergängen, Lagerfeuern im Sand und Übernachtungen am Strand. Wie werden klären, wie der aktuelle Inhaber zufrieden loslassen, wie der designierte Nachfolger richtig zupacken und wie der Erfolg des Unternehmens langfristig gesichert werden kann. Wir werden aber auch verborgene Konflikte ansprechen und diese langfristig lösen. Die Zeit wird intensiv, persönlich und vor allem erkenntnisreich. Bei der Rückreise haben Sie das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft im Gepäck: Ein gutes Gefühl, riesige Motivation und einen konkreten Fahrplan für die Unternehmensnachfolge. In herausfordernden Zeiten werden Sie an die einmaligen Erlebnisse zurückdenken.
Optimierung von Unternehmensprozessen

Optimierung von Unternehmensprozessen

Optimierung von Unternehmensprozesse ist für jedes Unternehmen unvermeindlich und oft ein großes Thema. Durch den Fortschritt der Technik können Unternehmensprozesse enorm vereinfacht und verbessert werden, was Ihnen, als Unternehmen, oft viel Zeit und Geld sparen kann. Die kompetenten und erfahrenen Berater von Scalamat beraten Sie und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die technischen Möglichkeiten Ihres Unternehmens und entwickeln so eine Verbesserung Ihrer bisherigen Unternehmensprozesse. Scalamat steht Ihnen im IT-Dschungel als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.
ERP-System für den Außenhandel

ERP-System für den Außenhandel

Großhandel Außenhandel Fahrzeugteilehandel Außendienststeuerung Online Versandhandel Plus bertaplus DEMO Anforderung Zugangsdaten Effiziente Abwicklung von Import- und Exportprozessen mit bertaplus Ihr Handelsgeschäft umfasst den anspruchsvollen Außenhandel? Mit der bertaplus All-in-one ERP-Lösung können Sie die Produkt- und Servicebedürfnisse Ihrer Kunden proaktiv verstehen und somit planen, beschaffen, lagern, verkaufen, wiederherstellen und analysieren – alles auf einer einheitlichen IT-Plattform. Verfolgen Sie die Prozesse in korrekter Ausführung, um operative Erfolge, profitables Wachstum und einen verbesserten Cashflow zu erzielen. Sie erhalten die Unterstützung, um Ihre Projekte, Ressourcen und Liquidität optimal zu verwalten. Sie treffen fundierte Entscheidungen mit Zugriff auf Echtzeitinformationen zur Kontrolle aller Filialvorgänge wie Umlagerungen, Authentizität und Rechenschaftspflicht der Bestände. bertaplus hilft Großhändlern, Einzelhändlern, Importeuren und Exporteuren bei ihrer Unternehmensplanung – sowohl in Deutschland, als auch weltweit. Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie bei der Abwicklung von Export- und Importvorgängen und schaffen ein zukunftsweisendes Zollmanagementsystem für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie unsere intelligente Atlasverbindung, mit der Sie globale Exportrouten auf Ihrem Computer verfolgen können, und profitieren Sie von der einfachen und dennoch sicheren Archivierung Ihrer wichtigen Dokumente und einer optimalen Berechnungsmethode. Unsere bertaplus All-in-one ERP-Lösung bietet eine End-to-End-Lösung, die alle Aspekte des Geschäfts organisiert und steuert, von Auftragsmanagement, Betrieb, Produktion, Lieferkette und Logistik bis hin zu Dokumentation, Buchhaltung und Business Intelligence-Berichten. bertaplus ist gerade für den Außenhandel eine integrierte ERP-Lösung, die sämtliche Geschäftsbereiche vom Einkauf, Verkauf, Finanzwesen, Lagerverwaltung und Logistik umfasst. Die Mandantenfähigkeit unterstützt national eigenständige Gesellschaften und die automatische Verrechnung der Intercompany-Geschäfte. Optimieren Sie Ihre Prozesse, wie z.B. Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis zur Logistik aller internationalen Handelsprozesse. Ihre Vorteile mit bertaplus für den Außenhandel Bessere Kontrolle Ihrer Unternehmensdaten Flexibilität bei Wandel und Veränderungen Prozessübersicht Warengeschäfte Optimierung internationaler Handelsprozesse von der Präferenzkalkulation über Zollabwicklung bis Logistik Einhaltung der komplexen Vorschriften für eine effektive Exportkontrolle u.a. Holzverordnung, EAR-Abrechnung, Duales System / Grüner Punkt, IntraStat, Gefahrgutabwicklung globalerp für den Außenhandel bietet Ihnen: Angebotswesen Kontrakt- und Partieabwicklung Währungsverwaltung Importkalkulation Automatisierte Ermittlung von Verkaufskonditionen Verwaltung von Verschiffungen und Containern Streckengeschäfte oder bedarfsgerechte Ermittlung des Bedarfs Verlängerte Werkbank Wareneingangsavisverwaltung Abwicklung von Import- und Export Complianceprüfung Zollabwicklung Intrastat Meldungen an Forderungsausfallversicherungen Langzeitlieferantenerklärung Qualitätssicherung Transparente Lieferabwicklung, Retouren, Fakturierung, Dokumentenerstellung
Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen

Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen

Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen mit haase & ruther Nebenkosten dauerhaft senken: Beratung vom Fachmann. Ständig steigenden Nebenkosten wird am besten mit einer Reduzierung des Verbrauchs entgegengewirkt. So können Sie auf die bereits seit Jahren rasant steigenden Energiekosten reagieren, wobei das nicht gleichbedeutend mit einer Einschränkung ist. Durch die Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen mit haase & ruther erfahren Sie ganz genau, wo bisher ungenutzte Sparpotentiale versteckt liegen und wie Sie diese bestmöglich für sich ausnutzen. Mit jahrelanger Erfahrung und Expertise: Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen Heizkosten zu senken und Energie zu sparen geht Hand in Hand. Statistiken zeigen deutlich, dass die Nebenkosten für Warmwasser und Heizung in den vergangenen Jahren konsequent angestiegen sind. Nicht selten machen sie, so aktuelle Regierungsangaben, zwei Drittel des gesamten Energieverbrauchs aus. Dennoch kann natürlich weder auf Warmwasser noch auf eine beheizte Wohnung oder das Haus verzichtet werden. Das ist aber auch gar nicht notwendig, wenn stattdessen vorhandene Sparpotentiale durch einen Fachmann identifiziert werden. Kleinere Spareffekte lassen sich meist schon mit wenigen Handgriffen oder einer kleinen Umgewöhnung auslösen. Das regelmäßige Entlüften der Heizung, um deren Effizienz zu steigern, gehört dazu ebenso wie das sinnvolle Temperieren verschiedener Räume. In einem Schlafzimmer muss die Temperatur beispielsweise nicht so hoch wie im Wohn- oder Kinderzimmer sein. Die großen Spareffekte werden mithilfe der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen gefunden. Technische Maßnahmen und Modernisierungen stehen bei der Beratung im Mittelpunkt, denn sie rechnen sich oft unmittelbar oder gemessen an der ursprünglichen Investition nach überschaubarer Zeit. Unser Unternehmen haase & ruther stützt sich bei der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen auf jahrelange Expertise und Erfahrung im Sanitär- und Heizungsgewerbe. Als fachlich kompetenter Experte kennen wir uns bis ins letzte Detail mit den verschiedenen Möglichkeiten aus, wissen genau welche Sparpotentiale dadurch freigelegt werden und was solch eine Veränderung letztlich auf Ihrer Nebenkostenabrechnung bewirkt. Selbstverständlich konzentrieren wir uns bei unserer Beratung immer auf Ihre individuellen Umstände. Schließlich spielen dahingehend auch Aspekte wie die Dämmung oder die Lebensgewohnheiten eine Rolle. Technische Modernisierungen und Maßnahmen führen aber konsequent zu einer Ersparnis. Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen – gefolgt von professionell durchgeführten Maßnahmen Unsere kompetente Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen bieten wir sowohl Privathaushalten als auch dem Gewerbe und der Industrie an. Verluste in der Energieeffizienz können bei allen drei Parteien auftreten. Letztlich sind es diese Verluste, die für steigende Energiekosten sorgen, ohne dass dabei für Bewohner oder Beschäftigte ein Mehrwert entsteht. Im Zuge der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen verschaffen wir uns daher zuerst einen Überblick über den Ist-Zustand. So erkennen unsere Fachleute schnell, wo bisher Potenziale ungenutzt blieben oder ob Anlagen so veraltet sind, dass deren Energieeffizienz kaum noch wettbewerbsfähig ist. Selbst kleinere Veränderungen, die während der Beratung zur Energieeinsparung von Heizungsanlagen identifiziert und geplant werden, können einen großen Effekt haben. Bedenken Sie, dass die realisierten Optimierungen aus der Beratung zur Energieeinsparung von Heiz
Raumluftdesinfektion UVC Desinfektion

Raumluftdesinfektion UVC Desinfektion

neuartige Raumluftreiniger und mobile UVC Desinfektion ideal für Schulen, Praxisen, Büroräume usw. • Sehr leistungsstark bei geringer Baugrösse • Hohe Effizienz dank hochwertiger Komponenten • Zeitloses Design und leiser Regelbetrieb • Einfache Montage und Aufstellung • Langer Lebenszyklus (Verfügbarkeit Zubehör/Teile) • Intelligente Luftströmung (patentiert) • Service freundliche Konstruktion • Doppelfiltertechnologie • Werkzeugloser Filterwechsel • Einzigartige UV-C LED Umluft Kombination* • Auf Rollen gelagert • Standardfarbe Silbergrau SYSTEMLEISTUNG 400 W UV-C LED-LEISTUNG 60W MINDESTLUFTDURCHSATZ 800 CBM/H LUFTDUCHRSATZ MAX. 2.500 CBM/H GERÄUSCHEMISSION CA. 50DB BEI 1.200CBM/H VORFILTER JA HAUPTFILTER HEPA13 GEM. DIN 1822 OPTIMALE RAUMGRÖSSE BIS CA. 140 QM** DESINFEKTIONSRATE 99,996% (LOG4) SPANNUNG 220 - 240 V AC/DC FREQUENZ 50/60 Hz GEHÄUSE STAHL PULVERBESCHICHTET UMGEBUNGSTEMPERATUR -20 BIS +60 °C SCHUTZART IP44 LED-TECHNOLOGIE SITOCLEAN UVC 276NM KONSTRUKTION STAHLBLECH ISOLIERT GEWICHT 40 KG ABMESSUNGEN(HBT) 770X670X440 MM