Finden Sie schnell cunsulting für Ihr Unternehmen: 340 Ergebnisse

Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Outplacement Beratung - Bewerbungs­unterlagen

Outplacement Beratung - Bewerbungs­unterlagen

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, die Ihre Kompetenz zum Ausdruck bringen Bewerbungsschreiben Dank umfangreicher Bewerbungsliteratur und Ratgeber im Internet sind die Bewerbungsunterlagen von Führungskräften überwiegend gut. Man muss also besser sein, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Des ist die Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen ein zentraler Teil der Outplacement Beratung
Callcentermanagement - Beratung

Callcentermanagement - Beratung

Nichts geht über gute Beziehungen. Das betrifft auch und gerade die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Ein optimal geplantes Callcenter oder Customer Care Center unterstützt Sie bei einem hoch effizienten Kundenbeziehungs-Management. Unsere Callcenter-Experten begleiten Sie in jeder Phase bei der Planung und Einrichtung Ihres Callcenters. Sie erstellen eine Bedarfsanalyse, konzipieren die informations- und kommunikationstechnologische Infrastruktur und beraten Sie bei Standortfragen, Virtualisierungen, Baumaßnahmen sowie zu Klima- und Sicherheitssystemen. Bei der Ausstattung des Callcenters achten wir darauf, dass alle Komponenten technisch die erforderliche Leistung erbringen und – soweit dies erforderlich ist – miteinander kommunizieren können. Dabei steht auch der Aspekt der Skalierbarkeit im Vordergrund. Selbstverständlich beraten wir Sie auch bei der Vertragsgestaltung mit Ihren Telekommunikations-Providern. Ein ausgefeiltes Vertragsmanagement bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, damit Sie Ihre Verträge schnell an veränderte Anforderungen anpassen können.
Maßkonfektionierte Beratung – Dein individueller Anlagevorschlag

Maßkonfektionierte Beratung – Dein individueller Anlagevorschlag

Wir bieten dir eine individuell auf dich abgestimmte Anlage für den Vermögensaufbau, die dein Anlegerprofil, dein Anlageziel und die aktuelle Marktsituation berücksichtigt. Unsere Spezialisten filtern den Markt nach empfehlenswerten Fonds und stellen dir ein hochwertiges Investmentdepot zusammen.
Fördermittelberatung und Finanzierung für Unternehmen von feder consulting

Fördermittelberatung und Finanzierung für Unternehmen von feder consulting

feder consulting bietet in der Fördermittelberatung umfangreiche und spezielle Fördermittel- und Finanzierungslösungen, die weit über den Standard in der Fördermittelberatung hinausgehen. Seit über 25 Jahren werden Fördermittelberatungen konkret mit Unternehmen aus dem Mittelstand erarbeitet. Mehrdimensionales und praktisches Fachwissen, langjährige erfolgreiche Projekterfahrungen in der Fördermittelberatung aus über 12.000 realisierten Investitionsvorhaben - jeweils ab € 250.000 Investitionsvolumen - stehen kleinen, mittleren und großen mittelständischen Unternehmen zur Verfügung. Spezielle Fähigkeiten in der Fördermittelberatung, dem Fördermittel-Management und der Fördermittel-Beantragung in Deutschland und der Europäischen Union bieten den Kunden besondere Mehrwerte und Vorteile. Bei feder consulting können Sie auf die Kombination von Fördermittelberatung und Unternehmensfinanzierung 100% sicher zurückgreifen. Das bedeutet, dass wir immer aus Sicht des Kunden die Fördermittelberatung und Finanzierung eines Investitionsvorhabens betrachten. Wir vermitteln keine Finanzierung und haben ausschließlich über einen Beratungsauftrag die Umsetzung im Fokus. Nachfolgend ein Strukturmodell als Beispiel, wie wir Fördermittel und Finanzierungselemente für Investition von Unternehmen im Sinne des Kunden zusammensetzen und die finanziellen und wirtschaftlichen Vorteile heben:
Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

KHD bietet Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre individuellen Anforderungen kennt und stets für Sie erreichbar ist. Ihr Ansprechpartner gewährleistet eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und unterstützt Sie in allen logistischen Fragen, von der Planung bis zur Ausführung. Mit umfassendem Fachwissen und Erfahrung steht Ihnen unser Team zur Seite, um höchste Effizienz und Transparenz zu gewährleisten.
Verpackungsentwicklung

Verpackungsentwicklung

Eine Verpackung hat verschiedene Gesichter. Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Verpackungsentwicklung Eine Verpackung hat verschiedene Gesichter Im Vorwege der Verpackungsentwicklung muss zunächst bestimmt werden, welchem Zweck die neue Verpackung dienen soll. Handelt es sich um eine Verkaufsverpackung, Versandverpackung oder Promotionverpackung? Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Wir sind uns sicher: Wir packen(s) zusammen! Wir berücksichtigen Aspekte wie: - Ansprechende Optik - Sinnvolle Warenpräsentation - Einfaches Handling (sowohl für den Endkunden als auch in der Weiterverarbeitung) - Transportsicherheit - Kostenbewusstes und Umweltbewusstes Handeln (z. B. Materialreduzierung, Wiederverwertbarkeit) branchenspezifische Vorschriften - Barcodes, Warnhinweise usw. So unterschiedlich die Produkte sind, die verpackt werden sollen, so hoch sind die Anforderungen, die an eine Verpackung gestellt werden. Dabei arbeiten wir stets ganz eng mit unserem Kunden zusammen und verstehen uns nicht nur als Lieferant, sondern als zuverlässigen Partner und Problemlöser. Den Blick immer offen für neue Materialien und Verpackungstechnologien. Die Beobachtung von Verpackungstrends ist ein wichtiger Faktor, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Von noch größerer Bedeutung erscheint uns allerdings die über 20-jährige Entwicklungserfahrung, die in jede einzelne Verpackung, die hier bei uns entwickelt wurde bzw. wird, mit einfließt. Wie heißt es doch so schön: Erfahrung macht den Meister. Dabei setzen wir Materialien wie Karton, Holz, Blech, Kunststoff, Glas und vieles mehr ein. Die Entwicklung Ihrer Verpackung erfolgt in mehreren Schritten. Angefangen bei der Aufgabendefinition über die ersten Entwürfe bis hin zum Musterbau und der eigentlichen Produktion. Aber auch nach erfolgreicher Umsetzung und Produktion Ihrer Verpackung stehen wir Ihnen weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. Zum Beispiel wenn es darum geht, Ihre Ware zu konfektionieren, einzulagern oder diese Ware mit Ihrem Lieferschein direkt an Ihre Kunden auszuliefern. Mit unserem hauseigenen Print-Shop sind wir außerdem in der Lage kurzfristig Ihre Beipackzettel, Bedienungsanleitungen, Aufkleber usw. zu drucken, falzen und zu binden – JUST IN TIME! Verpackungen: Faltschachteln
Qualitätsmanagement und Zertifizierungen für Chemieprodukte

Qualitätsmanagement und Zertifizierungen für Chemieprodukte

Die Klaus Busche Chemie GmbH bietet umfassende Qualitätsmanagement-Dienstleistungen, die auf die speziellen Anforderungen der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie zugeschnitten sind. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, höchste Qualitätsstandards zu erreichen und die notwendigen Zertifizierungen zu erhalten, um Ihre Produkte sicher und erfolgreich am Markt zu positionieren. Mit unserem tiefen Verständnis der regulatorischen Anforderungen gewährleisten wir, dass Ihre Produkte den höchsten Standards entsprechen und alle gesetzlichen Vorschriften einhalten.
Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgeberatung und Vorsorgekonzepte

Betriebliche Vorsorgekonzepte sind ein nachhaltiger Baustein einer guten Unternehmens- und Personalpolitik: Attraktiv gestaltete Modelle helfen, Mitarbeiter zu gewinnen, sie zu motivieren und langfristig zu binden. Funk ist Ihr Partner in allen Bereichen der betrieblichen und privaten Vorsorge. Unsere Vorsorgeberatung ist ganzheitlich, transparent und immer mit Blick auf den langfristigen Nutzen für Ihr Unternehmen. Als größter inhabergeführter deutscher Versicherungsmakler agieren wir vollständig unabhängig auf dem nationalen und internationalen Versicherungsmarkt. Gleichzeitig setzen wir uns als Mitglied in der aba, AGZWK und DAV und als zertifizierter Rentenberater täglich mit der Marktsituation sowie aktuellen Trends der Branche auseinander. Auf der Grundlage einer partnerschaftlichen, vertrauensvollen Zusammenarbeit setzen wir uns intensiv mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens auseinander, um Ihnen jeweils die beste Empfehlung bieten zu können. Betriebliche Altersvorsorge Jeder Arbeitnehmer hat einen Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung – für Unternehmen bietet die betriebliche Altersversorgung auch eine Chance, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern Zeitwertkonten Die Flexibilisierung von Arbeitszeit über ein Zeitwertkonto vergrößert Ihren Spielraum bei der Personalplanung und bietet Ihren Mitarbeitern einen zusätzlichen Benefit Private Altersversorgung Mit einer privaten Alters- und Gesundheitsvorsorge bieten Sie Ihren Führungskräften und Leistungsträgern die Möglichkeit einer ganzheitlichen Absicherung und stärken zugleich die Mitarbeiterbindung Betriebliche Krankenversicherung Sichern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens, indem Sie Ihren Mitarbeitern im Rahmen zusätzliche Leistungen und Absicherungsoptionen zu günstigen Gruppentarifen anbieten
Container-Leasing, Leasing,  perfekter Partner für nahtloses Container-Leasing

Container-Leasing, Leasing, perfekter Partner für nahtloses Container-Leasing

Unser Leasing-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, Container über einen längeren Zeitraum zu nutzen, ohne die Notwendigkeit eines sofortigen Kaufs. Diese Option ist ideal für Kunden, die eine mittel- bis langfristige Nutzung ohne die Bindung eines Kaufs suchen. Unsere flexiblen Leasingoptionen ermöglichen es Ihnen, Ihren Traum-Container zu finden, sei es ein Büro-, Lager- oder Kühlcontainer. Mit unserem Leasing-Angebot haben Sie volle Kostenkontrolle bei voller Nutzbarkeit. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Profitieren Sie von der Flexibilität und den Vorteilen des Leasings, ohne langfristige Kapitalbindung.
Taschenmesser mit individueller Gravur - 11 in 1 Multifunktions-Campingmesser - lasergraviert

Taschenmesser mit individueller Gravur - 11 in 1 Multifunktions-Campingmesser - lasergraviert

Multifunktions-Taschenmesser mit 11 Werkzeugen und individueller Lasergravur Dieses hochwertige Multifunktions-Taschenmesser mit Wahlweise Edelstahl- oder Holzgriff und verschiedenen Werkzeugen aus rostfreiem Stahl ist ein nützlicher Begleiter und hat vielseitige Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Durch den Schlüsselring kann es einfach am Schlüsselbund befestigt werden. Der Griff wird ein- oder beidseitig mit einem Schriftzug oder Logo Ihrer Wahl lasergraviert und macht das Campingmesser zu einem schönen persönlichen Geschenk. Das Taschenmesser hat folgende Werkzeuge: - Messer - Säge - Fischschupper - Schere - Dosenöffner - Kreuzschlitz Schraubendreher - Leder Locher - Nagelfeile & -Reiniger - Fadenschlaufe - Korkenzieher - Flaschenöffner & Schlitzschraubendreher
Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Sorglos zur verlässlichen Lösung: Mit den Sicherheitskonzepten von A+S bleiben keine Wünsche offen. Beratung, Planung und Entwicklung von Alarm- und Sicherheitslösungen: Wir sind Ihr Spezialist für Videoüberwachung, Alarmanlagen, Schließanlagen, Fenster- und Türsicherungen sowie Zutrittskontrollen. Beratung und Planung für Ihre Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik. Sicherheit ist eine Vertrauensfrage. Dieses Vertrauen ist bei uns die Grundlage der gemeinsamen Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter sind erfahren und bestmöglich ausgebildet, stetige Fortbildungen bringen sie immer auf den neuesten Stand der Technik. Dadurch können wir Ihnen einen professionellen und umfangreichen Service anbieten, dem Sie ganz sicher vertrauen können. Gerne beraten wir Sie vor Ort, um mit Ihnen zusammen die Gefahrenpotenziale Ihres Standortes zu lokalisieren und die optimalen Sicherheitsmaßnahmen für Ihre individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse zu entwickeln. Dabei beachten wir zusätzliche Aspekte wie zum Beispiel modernes Design und einfache Handhabung. Unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Vorschriften und Datenschutzrichtlinien stimmen wir die herstellerunabhängige Planung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab. Dabei sind uns die Kommunikation mit Ihnen und ein ständiger Dialog besonders wichtig. Setzen Sie auf A+S – wir sorgen für eine sorgfältige Beratung und Planung und realisieren zukunftssichere und innovative Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen für Sie.
Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Akustische Auslegung - Messung, Simulation, Optimierung

Die akustischen Eigenschaften Ihres Produktes sind längst keine Nebensache mehr, sondern ein relevantes Merkmal für die Wahrnehmung dessen Qualität. Eine gute akustische Auslegung hilft Ihnen, sich vom Wettbewerb abzuheben und Ihr Qualitätsversprechen konsistent einzuhalten. Egal ob es darum geht ein angenehmes Klangerlebnis zu schaffen oder Störgeräusche zu minimieren - Novicos ist Ihr zuverlässiger Partner. Akustiksimulation Unsere Akustiksimulationen unterstützen Ihre Produktentwicklungen bereits in einem frühen Entwicklungsstadium – noch bevor ein Prototyp existiert. Mithilfe neuester Berechnungsmethoden und modernster CAE-Software sagen wir das mechanische Verhalten Ihres technischen Systems voraus und machen durch Simulation die Ursachen für Schallemissionen sichtbar. Wir finden Schwachstellen, untersuchen Alternativen und optimieren die akustische Auslegung unter Berücksichtigung von Noise, Vibration und Harshness (NVH). Unsere erfahrenen Experten wählen die passenden Berechnungsverfahren und Modellierungsketten für Ihr Projekt aus und können so selbst sehr große und komplexe Strukturen, beispielsweise Windkraftanlagen, im Rechner effektiv untersuchen. Messung Alternativ führen wir in unserem Hause oder gern auch bei Ihnen vor Ort Messungen durch, um die Ursachen für störende Schwingungen und Geräusche Ihres Produktes oder Prototypen zu ermitteln. Ebenfalls nutzen wir Messverfahren zur Überprüfung und Validierung unserer Rechenmodelle. Für unsere Messungen setzen wir mit Simcenter SCADAS Messgeräten und Simcenter Testlab Analysesoftware modernste Messtechnik und neueste Analysemethoden ein. Darüber hinaus entwickeln wir neben der Anwendung von Standardverfahren zur Signalanalyse nach Bedarf auch neue Methoden und Software. Optimierung Aufgrund der Ergebnisse und Daten aus der vorhergehenden akustischen Messung und/oder Simulation erarbeiten unsere Experten Modifikationsvorschläge, um das vibroakustische Verhalten Ihres Systems zu verbessern. Eine Gegenüberstellung der Mess- und Simulationsergebnisse Ihres Prototypen mit den Simulationsergebnissen des modifizierten Modells bildet Ihre Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen.
Mit "Agile Consulting/Coaching" neue Chancen erschließen

Mit "Agile Consulting/Coaching" neue Chancen erschließen

Im Zeitalter von austauschbaren Produkten/Dienstleistungen, New Work und Digitalisierung sind die Mitarbeiter der entscheidende Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Mitarbeiter möchten in erster Linie Wertschätzung, Transparenz und Sinnvermittlung erfahren.
COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

COACHING: ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG

Im Coaching unterstützen wir Sie dabei, die Entwicklungsschritte zu gehen, die Sie für sich als wesentlich erachten. Dabei kann es darum gehen, erst einmal herauszufinden, worin die eigene Entwicklung besteht, die Blockaden und Stolpersteine zu identifizieren, Grenzerfahrungen zu verarbeiten, Entwicklungsideen zu entwerfen und Umsetzungsstrategien auszuloten. Coaching ist ein eher dialogischer Arbeitsprozess, bei dem es darum geht, neue Sichtweisen zu gewinnen, eigene Muster und die anderer zu verstehen und blockierte Kraft und Energien frei zu setzen. Coaching ist ein auf Einzelpersonen und auch auf kleinere Gruppen (Leitungen oder Arbeitsteams) ausgerichteter Beratungsansatz.
Non-IT

Non-IT

Als ausgewiesene Spezialisten für den besonders anspruchsvollen Personalmarkt für IT- und Technologie-Experten stellen wir unser Know-how und unsere Erfahrung ab sofort auch dem Non-IT-Bereich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer langjährigen Erfahrung, um auch im Non-IT-Bereich die besten Kandidaten zu finden.
Wir beraten Sie beim Kauf, der Installation und bei der Einrichtung Ihrer AS400

Wir beraten Sie beim Kauf, der Installation und bei der Einrichtung Ihrer AS400

AS400 - Als modernes und selbstständiges EDV Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Hamburg halten wir für unsere Kunden ein hochmodernes System i (AS400) Rechenzentrum inklusive Hosting auf der Plattform IBM AS/400 bereit. Dabei operieren wir bundesweit und bieten gerade klein- und mittelständischen Unternehmen preiswerte Lösungen an. Mit unseren Leistungen möchten wir uns in den Bereichen Rechnungswesen und Warenwirtschaftt hauptsächlich Autohäusern zur Verfügung stellen. Für die Bereiche Rechnungswesen und Automativ kommen bei uns die Software DKS und Schilling von COMARCH sowie die KFZ Software CARE von ASC zum Einsatz. Darüber hinaus können sich jedoch auch gerne andere Branchen an uns wenden. Gern bearbeitet unserer Buchhaltungsteam Ihre laufenden Vorgänge und sortiert Ihre Daten mit dem AS400 Indem Sie Ihre alltäglichen Aufgaben an uns delegieren, können Sie sich gezielt Ihren Kunden widmen. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, diese Arbeit selbst zu übernehmen und über Web-Dienste auf dem System i zu erledigen. 20 Jahre EDV und AS400 Expertise Unser Team ist AS400 erfahren und arbeitet sehr kompetent. Bislang konnten wir dank der Expertise unser Mitarbeiter rund um das System i jede Herausforderung meistern! Unser Erfolg liegt unter anderem auch darin begründet, dass das System i in unserem AS400 Rechenzentrum sehr verlässlich arbeitet. Wir sorgen über unser System i für die Bereitstellung Ihrer Daten, um zusätzlich Analysen zu tätigen, und übermitteln Ihre Daten an Dritte. Wir erledigen auch die Auswertung Ihrer AS400 Daten und helfen beim Sichern und Archivieren wichtiger Arbeitsergebnisse. Die AS400 Daten von "Umsteigen" lassen sich problemlos auf anderen EDV Systemen hosten und dort archivieren, ganz gleich ob mit oder ohne Zugriff. Unser System kann darüber hinaus auch Query Listen als Excel oder Datei Ausgaben erstellen und individuelle Fibu Auswertungen in unserem System i (ehemals AS400) Rechenzentrum vornehmen. Haben Sie offene Fragen oder Anregungen an uns, dann rufen Sie uns bitte an und wir vereinbaren einen Termin - Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Beratung Hamburg bei Arbeitsplatz-Büro Feng Shui

Beratung Hamburg bei Arbeitsplatz-Büro Feng Shui

Höhere RAUMQUALITÄT ist der Mehrwert der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg bietet. Für Unternehmen und Mitarbeiter sind Beratung zum Feng Shui Empfang, Arbeitsplatz, Büro, im Feng Shui Konferenzraum und allen anderen Aufenthaltsbereichen förderlich. So entsteht bleibende Unterstützung von Themen in Gebäuden. Gestalterische und bauliche Maßnahmen schaffen eine passive, in die Räume integrierte, anhaltende Unterstützung. Kunden bestätigen in Referenzen den Mehrwert höhere Raumqualität der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz, Empfang etc. bei: der Steigerung der Mitgliederzahlen Feng Shui Energie bei Wellness-Unternehmen dem Ausbau des Umsatzes und dem Stärken von Wohlgefühl der Patienten bei Ärzten und Heilpraktikern der Förderung von Konzentration Harmonie und Klarheit bei Friseur und im Weinhandel der Unterstützung mit Feng Shui für Gesundheit und Effizienz der Mitarbeiter bei Personaldienstleistung und Sicherheitsunternehmen der Förderung der Sichtbarkeit des Unternehmens und der Steigerung von Auftragseingängen bei Unternehmensberatung Der Mehrwert der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz und Empfang ist der Raum als neuer Katalysator. Kunden-Referenzen bestätigen den Mehrwert Raum als neuer Katalysator in Büro, Konferenzraum, am Arbeitsplatz, Empfang der Aikipea Feng Shui Beratung Hamburg bei: der Steigerung der Kreativität bei Marketingunternehmen dem Stärken der Mitarbeiterbindung bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen dem Fördern von Enenergie und Kraft der Mitarbeiter bei Personaldienstleistern Unternehmen können, mit gleichem Personal, durch das Nutzen dieser Ressourcen iher Leistungskapazität und Effizienz anheben. Arbeiten Sie in Räumen mit Kraft. In kürzerer Zeit kann entspannter mehr geleistet werden. Beispiele finden Sie unter Referenz Arbeitsplatz-Büro Feng Shui
Software

Software

Softwarelösungen sind entscheidend für Unternehmen, die ihre Effizienz und Produktivität maximieren möchten. Diese Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Datenerfassung zu erhöhen. Softwarelösungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die jeweils auf spezifische Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind, und bieten eine breite Palette von Funktionen, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind. Die Integration von Softwarelösungen in Geschäftsprozesse kann die betriebliche Effizienz erheblich steigern, indem sie den Arbeitsablauf rationalisiert und die Genauigkeit der Datenerfassung verbessert. Diese Lösungen sind mit fortschrittlichen Funktionen ausgestattet, die eine nahtlose Verbindung zu bestehenden Systemen ermöglichen, was sie zu einer unverzichtbaren Komponente in der modernen Geschäftswelt macht. Mit ihrer Fähigkeit, große Datenmengen schnell und zuverlässig zu verarbeiten, tragen Softwarelösungen dazu bei, die betriebliche Effizienz zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen

Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen

Die Spezialisten für Ihre Entgeltabrechnung und HR-Lösungen. Mit Standorten deutschlandweit sowie mehr als 100 Spezialisten mit fundiertem Spezialwissen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist Paychex Deutschland der Experte im Bereich Payroll Outsourcing. Mit der cloudbasierten HR-Software Emply bietet Paychex Ihnen zudem eine ganzheitliche Lösung für alle HR-Belange. Sehen Sie sich alle relevanten Fakten über die Paychex-Gruppe in unserem Unternehmensvideo an.
Start up Support

Start up Support

Unser Start up Support Programm bietet jungen Gründern in der Lebensmittelbranche die Unterstützung, die sie benötigen, um ihre innovativen Produktideen zu verwirklichen. Mit unseren hochwertigen Zutaten und unserem umfassenden Know-how stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre Visionen in erfolgreiche Produkte zu verwandeln. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Food-Branche gestalten.
Customer Journey

Customer Journey

Durch Customer Journeys verstehen Unternehmen den gesamten Pfad, den Kund*innen durchlaufen – vom ersten Kontakt bis zur Markenloyalität. Mit Customer Journey Mapping stellen wir visuell dar, wie (potenzielle) Kund*innen mit einem Unternehmen oder einer Website interagieren. So konzentrieren wir uns kanalübergreifend auf die User Experience. Die Customer Journey ist noch breiter gefasst als die User Journey. Sie deckt einen größeren Weg ab – nämlich: von der ersten Interaktion potenzieller Kund*innen mit einer Marke oder einem Produkt bis hin zum Kauf und darüber hinaus. Touchpoints, an denen die Kund*innen mit einem digitalen Produkt agieren, gibt es hier auch – doch nicht nur in der digitalen Welt, sondern überall. Egal ob die Person einen Flyer betrachtet, mit dem Kundendienst telefoniert oder am Point of Sale im Laden steht.
Gefahrgutberatung

Gefahrgutberatung

Der Transport von gefährlichen Gütern erfordert einen fachkompetenten und verkehrsträgerspezifischen Umgang mit Gefahrgut und umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. Die GLL GmbH liefert alle notwendigen Leistungen der Gefahrgutberatung aus einer Hand. Mit unserem umfassenden Portfolio an Beratungsleistungen meistern wir gemeinsam mit Ihnen jede Herausforderung, ob zu Lande (ADR), zu Wasser (ADN, IMDG) oder im Luftverkehr (IATA). Als erfahrene externe Gefahrgutbeauftragte stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und unterstützen Sie bei der sicheren und transportrechtlich korrekten Abwicklung Ihrer Gefahrguttransporte – und das von A (wie Arbeitsanweisungen) bis Z (wie Zertifikate). Das schließt auch die Bereitstellung einer 24/7-Emergency Call Nr. und die Abwicklung nach den US-Regularien CFR 49 (Code of Federal Regulations) mit ein. Ladungssicherung Die Ladungssicherung von Gütern auf LKW, in Containern und auf anderen Fahrzeugen ist für den sicheren Transport unerläßlich. Richtig durchgeführt, sorgt eine korrekte Ladungssicherung dafür, dass von der Ladung beim Transport oder einem Unfall keine Gefahren für das Fahrzeug und andere Verkehrsteilnehmer ausgeht. So werden Sach- und Personenschäden vermieden. Dabei ist nicht nur der Fahrer, sondern JEDER an der Beladung eines Fahrzeugs Beteiligte zur Sicherstellung einer wirkungsvollen Ladungssicherung verpflichtet. Eine nicht beförderungssichere Verladung kann neben der Gefährdung von Menschenleben auch zu empfindlichen Geldstrafen für die, für die Beladung des Fahrzeuges verantwortlichen Personen führen.
Beratung und Betreuung  zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Beratung und Betreuung zur CE-Kennzeichnung von Maschinen

Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen Sie rechtssicher bei allen Herstellerpflichten im CE-Prozess - für das gesamte Konformitätsbewertungsverfahren inkl. Risikobeurteilung und Dokumentation.
Erstellen einer maßgeschneiderten Taxonomie

Erstellen einer maßgeschneiderten Taxonomie

Produkte und Dienstleistungen werden am besten auffindbar, wenn sie in einer passenden Struktur verortet werden. Wir erstellen Taxonomien, maßgeschneidert auf Ihre eigenen Begebenheiten und Bedürfnisse. Möchten Sie ein breites Portfolio darstellen oder eher ein sehr spitz zugeschnittenes Angebot sinnvoll unterteilen? Wir unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben, Ihre Inhalte, Produkte und Dienstleistungen professionell strukturiert darzustellen und somit bestmöglich auffindbar zu machen.
Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

Einbruchsicherungen, kostenlose Beratung bei Ihnen vor Ort

mechanisch Panzerriegel/Stangenschlösser Fenstersicherungen & Gitter Sicherheitsbeschläge Sicherheitsschließzylinder Tresore elektronisch Digitale Schließsysteme Motorschloss-Systeme
Industrie Solaranlagen PV Beratung, Planung, Montage DC und AC Schlüsselfertig

Industrie Solaranlagen PV Beratung, Planung, Montage DC und AC Schlüsselfertig

Wir bieten umfassende Dienstleistungen, von der Beratung und Planung bis hin zur professionellen Montage von PV-Anlagen im industriellen und privaten Bereich. Unser Team sorgt sowohl für die DC- als auch AC-seitige Installation, um maßgeschneiderte, energieeffiziente Lösungen für Ihr Projekt zu realisieren. Mit unserem Know-how unterstützen wir Sie bei der nachhaltigen Energieerzeugung und der Optimierung Ihres Energiebedarfs.
Brandschutzkonzept – eine kurze Definition

Brandschutzkonzept – eine kurze Definition

Vorstufe und Grundlage zur Brandschutzordnung beschreibt das Brandschutzkonzept die bauliche und rechtliche Situation eines Gebäudes und beinhaltet alle brandschutztechnischen Maßnahmen für das Objekts, die den Ausbruch und die Verbreitung von Bränden verhindern und die Rettung von Personen im Falle eines Brandes ermöglichen. Einfach gesagt ist ein solches Konzept eine Sammlung von Maßnahmen, die Brände verhindern und im Ernstfall Schäden gering halten . Dabei ist wichtig, dass das Brandschutzkonzept individuell auf das jeweilige Gebäude und dessen Nutzung abgestimmt ist, damit die zu treffenden Maßnahmen auch die gewünschte Wirkung zeigen. Ist die Erstellung eines Brandschutzkonzepts verpflichtend? Grundsätzlich erforderlich sind Brandschutzkonzepte bei Sonderbauten oder wenn von baurechtlichen Anforderungen abgewichen werden soll. Dazu gehören z.b. alle Hochhäuser, Krankenhäuser, aber auch Mehrzweckhallen oder Bürogebäude mit einer bestimmten Mindestfläche. Ob ein Brandschutzkonzept ansonsten für andere Gebäude rechtlich zwingend ist, hängt von der jeweiligen Landesbauordnung ab . Außerdem können auch Versicherungen ein Brandschutzkonzept verlangen. In der Musterbauordnung § 2 MBO Bundesrecht sind die Gebäudearten, die ein Brandschutzkonzept benötigen, beschrieben. Sonderbauwerke müssen mindestens einen der genannten Tatbestände erfüllen. Ohne ein Brandschutzkonzept erhalten diese besonderen Bauten keine Baugenehmigung. Für einen Neubau ist es zwingend notwendig, sobald eine genehmigungsrelevante Umnutzung oder eine Umbaumaßnahme geplant ist. Außerdem muss ein Brandschutzkonzept bei Neubauten bereits vor Baubeginn vorliegen. Beispielhafter Aufbau eines Brandschutzkonzepts In der Regel enthält ein Brandschutzkonzept folgende Punkte: Eine Gebäudebeschreibung wird angefertigt, in der Maße und die verwendeten Materialien aufgeführt sind. Ebenso gibt die Beschreibung Auskunft über den Nutzungszweck Dazu kommt die baurechtliche Einordnung , in der genehmigungspflichtige Abweichungen dokumentiert sind Sowie die baulichen, Anlagetechnischen und organisatorischen Brandschutzmaßnahmen Insgesamt ist es wichtig, dass das Konzept und die darin beschriebenen Mittel vollständig und widerspruchsfrei sind. Ebenfalls muss nachgewiesen werden, dass jede einzelne Maßnahme zum Erreichen der Schutzziele wirksam beiträgt. Die genauen Inhalte unterscheiden sich je nach länderspezifischen Vorgaben. Wer ein Brandschutzkonzept erstellen darf Zuständig für die Anfertigung des Konzepts sind sogenannter Fachplaner:innen . Wer genau als Fachplaner:in gilt, ist vom jeweiligen Bundesland abhängig . Sie müssen aber neben einer bestimmten Ausbildung praktische Erfahrung im Brandschutz nachweisen. Dementsprechend können Brandschutzfachingenieur:innen, Feuerwehrkräfte mit höherem Dienstgrad oder (Bau-)Ingenieur:innen als Fachplaner:innen Brandschutzkonzepte entwickeln und bei der Baubehörde einreichen. Die Qualität des erstellten Konzeptes hängt maßgeblich von der Qualifikation der Ersteller:innen ab. Aus diesem Grund sollten Sie im Vorfeld auf Eignung achten. Warum Schulungen so wichtig sind Das Brandschutzkonzept trägt natürlich zur Arbeitssicherheit bei. Das Konzept allein ist aber nur die halbe Miete. Wenn es nicht umgesetzt wird, nützt es niemandem. Eine richtige Umsetzung und genaue Einhaltung der niedergeschriebenen Maßnahmen muss erfolgen. Denn stellt sich im Nach
Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Analyse des Verpackungsprozesses. Erfassen Ihrer Anforderungen. Ausarbeiten von Bewertungskriterien. Suchen nach passenden Lösungen. Erarbeiten von Realisierungskonzepten. Hilfe bei der Auswahl von geeigneten Lösungen und Maschinen.
Projektmanagement IT

Projektmanagement IT

Sie brauchen Konzeptionelle Unterstützung für die Realisierung Ihrer IT-Projekte, dann sind Sie bei uns richtig. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an.