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Universell einsetzbare Schnellkupplungssysteme NW 6 bis 50, bis 250 bar - Serie MD

Universell einsetzbare Schnellkupplungssysteme NW 6 bis 50, bis 250 bar - Serie MD

Robustes Mitteldruck-Schnellkupplungssystem für vielfältige Einsatzzwecke, zur Durchleitung von flüssigen oder gasförmigen Medien im industriell / gewerblichen Umfeld. Typen: MD-006 bis MD-050 Nennweiten: 6, 7, 12, 19, 25, 32 und 50 mm Druckbereich: bis 250 bar (abhängig von Nennweite und Werkstoff), gekuppelt vakuumtauglich Medien: Wasser, Druckluft, diverse Flüssigkeiten Kraftstoff, Schmierfette / Hydrauliköle Technische Gase einschließlich Wasserstoff Werkstoffe: Stahl und Messing mit verschiedenen Oberflächenbeschichtungen Edelstahl 1.4404 / 1.4571 oder gleichwertige Besonderheiten: Entriegelungssicherung, breites Spektrum an Anschlussarten, Ringgriffe bei großen Nennweiten
SPIDEX®- die elastische Kupplung

SPIDEX®- die elastische Kupplung

Drehelastisch Schwingungsdämpfend Axial steckbar Durchschlagsicher
elastische Bolzenkupplung ELBO-R

elastische Bolzenkupplung ELBO-R

- Ausgleichskupplungen mit zuverlässige Drehmomentübertragung mit großem Einsatzbereich - diverse Sonderlösungen nach Kundenanfordrungen möglich - schnelle Verfügbarkeit von Sonderlösungen ELBO-R Kupplungen werden als Ausgleichskupplungen überall dort eingesetzt, wo eine zuverlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. - Großer Einsatzbereich ELBO-R Kupplungen decken ein breites Anforderungsspektrum ab. Mit insgesamt 26 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 200 bis 1.300.000 Nm angeboten. Die Ausführung der ELBO-R Kupplungsnaben aus Stahl ermöglicht den Einsatz der Kupplung bei hohen Drehzahlen. - Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ELBO-R Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. - Wartungsarm Die für die Drehmomentübertragung ausschließlich auf Druck beanspruchten Puffer lassen bei richtiger Auslegung der Kupplung sowie korrekter Ausrichtung bei der Montage eine lange Lebensdauer erwarten. - Montagefreundlich Die balligen Puffer der ELBO-R Kupplungen lassen sich steckbar montieren. Der Austausch der Bolzen und Puffer ist ohne axiales Verschieben des Motors oder der Maschinen möglich. Entkuppelte Maschinen können radial ausgebaut werden. - Durchschlagsicher ELBO-R Kupplungen sind bis zum Bruchmoment der Metallteile, das ein Vielfaches des zulässigen Stoß- momentes beträgt, durchschlagsicher und bieten somit größtmögliche Betriebssicherheit. - Winklig, radial und axial flexibel Durch die ballig geformten und in den Aufnahmebohrungen beweglichen Elastikelemente (die Puffer) ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. - Drehrichtungsunabhängig ELBO-R Kupplungen können für beide Drehrichtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet. Stahl ermöglicht den Einsatz der Kupplung bei hohen Drehzahlen. Nenndrehmoment: 200Nm bis 1.300.000Nm BAUART ELBO-RG / TYPE ELBO-RG: Nabenwerkstoff Grauguss EN-GJL-250 (GG-25) BAUART ELBO-RS / TYPE ELBO-RS: Nabenwerkstoff Stahl S 355 J2G3 (ST 52.3) Gewicht: 1,2 kg bis 4.600 kg
KG-Muffen DN 100 – 34 mm hoch

KG-Muffen DN 100 – 34 mm hoch

aus ABS schwarz Alle Typen mit und ohne Lippendichtring lieferbar. Artikelnummer: 100165 Bezeichnung: DN 100 – 55 mm hoch Verpackungseinheit: 900 St. in Gitterbox
Kupplungen m. Innengewinde M10 o.Ventil

Kupplungen m. Innengewinde M10 o.Ventil

Temperierkupplungen kompatibel zu den Schnellverschlusskupplungen des Herstellers „DME“ ─ Profile „International“. Kühlanschluss gerade mit Innengewinde.
Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplung aus Nylon zum verbinden zweier Schlauchaußenkupplungen oder zum Anschluss an den Strahlkessel Klauenabstand 42mm Artikel: Klauenkupplung Nylon Schlauchweite (Innen) Ø: 32mm Ø Art. Nr.: 6.0612.06.0
Druckluftkupplung

Druckluftkupplung

Druckluftkupplung bestellt man günstig und schnell bei Schlauch24.de
Messing Übergangsnippel AG

Messing Übergangsnippel AG

EVO-Ü-Nippel-16 R½" Messing Übergangsnippel AG, 16 R½" EVO-Ü-Nippel-20 R½" Messing Übergangsnippel AG, 20 R½" EVO-Ü-Nippel-20 R¾" Messing Übergangsnippel AG, 20 R¾" EVO-Ü-Nippel- 25 R½" Messing Übergangsnippel AG, 25 R½" EVO-Ü-Nippel-25 R¾" Messing Übergangsnippel AG, 25 R¾" EVO-Ü-Nippel-25 R1" Messing Übergangsnippel AG, 25 R1" EVO-Ü-Nippel-26 R½" Messing Übergangsnippel AG, 26 R½" EVO-Ü-Nippel-26 R¾" Messing Übergangsnippel AG, 26 R¾" EVO-Ü-Nippel-26 R1" Messing Übergangsnippel AG, 26 R1" EVO-Ü-Nippel-32 R1" Messing Übergangsnippel AG, 32 R1" EVO-Ü-Nippel-32 R1¼" Messing Übergangsnippel AG, 32 R1¼" EVO-Ü-Nippel-40 R1" Messing Übergangsnippel AG, 40 R1" EVO-Ü-Nippel-40 R1¼" Messing Übergangsnippel AG, 40 R1¼" EVO-Ü-Nippel-40 R1½" Messing Übergangsnippel AG, 40 R1½" EVO-Ü-Nippel-50 R1½" Messing Übergangsnippel AG, 50 R1½" EVO-Ü-Nippel-63 R2" Messing Übergangsnippel AG, 63 R2" EVO-Ü-Vers.-16/15-Cu 16 / 15 Messing Übergangsverschraubung auf Cu EVO-Ü-Vers.-22/20-Cu 22 / 20 Messing Übergangsverschraubung auf Cu EVO-Ü-Vers.-25/22-Cu 25 / 22 Messing Übergangsverschraubung auf Cu EVO-Ü-Vers.-16/15-Cu 90° 16 / 15 Messing Übergangsverschraubung auf Cu 90°
Zahnkupplungen, Bogenzahnkupplungen, Metallkupplungen, AGMA, Wellenkupplungen, Kupplungen,

Zahnkupplungen, Bogenzahnkupplungen, Metallkupplungen, AGMA, Wellenkupplungen, Kupplungen,

RGD Zahnkupplungen übertragen bei kleinen Abmessungen sehr hohe Drehmomente. Die Kraft wird mittels einer Verzahnung von den Naben auf den Kragen übertragen. AGMA kompatible Bogenzahnkupplungen. Die Rückstellkräfte sind auch bei großem Achsversatz minimal. Die Abmessungen sind gemäß AGMA. RGD Kupplungen werden optional mit Distanzstücken, Bremstrommeln, Abscherstiften, Sicherheitskupplungen, Achsialspielbegrenzung und für vertikalen Einsatz geliefert.
Kupplungs - Bremssysteme KBS drehelastisch Typ SSV/DU/ZW/S30/IB/VZ

Kupplungs - Bremssysteme KBS drehelastisch Typ SSV/DU/ZW/S30/IB/VZ

Kupplungs-Bremssysteme drehelastisch 230SSV bis 360SSV, Zwillingsbremse. Bremsscheiben S30, innenbelüftet, verzahnt. Leistungsbereich: 22kW - 1000kW. Bremsen: BKG 900 PL/IFVÜL bzw. BKG 900 PL/GBSIII. Auslegung über Anfrageformular. Diese tz-Systeme sind verwendbar als Verbindungen für Fördersysteme, welche die besonderen Anlaufeigenschaften von drehelastischen Kupplungen, wie zum Beispiel: Längenausgleich, durchschlagsicher, Austausch des elastischen Zwischenrings ohne Motorverschiebung möglich, Ausgleich von winkligem, radialem und axialem Wellenversatz etc. Verbindungen für Förderersysteme, wie Kettenförderern oder Gurtbandförderern mit elektrisch geregelten / ungeregelten Motoren, oder spezielle Ausführungen für Anlagen in der Abwärtsförderung, d.h. mit Antrieben im übersynchronen Bereich.
Zahnradkupplung Flexident Z

Zahnradkupplung Flexident Z

Die Kupplungen entsprechen der französischen Stahlwerksnorm, wobei Modul und Zähnezahl optimiert sind und so Zuverlässigkeit, Robustheit und große Aufnahmebohrung garantieren. Die mit Dichtungen versehenen, vorgesetzten Deckel garantieren eine zuverlässige Abdichtung des Schmiermittels innerhalb des Kupplungsgehäuses.
Überlastkupplungen Sec Matic

Überlastkupplungen Sec Matic

Unsere Überlastkupplungen können diesen auf besondere Art schützen und Ausfallzeiten oder Schäden an hochwertigen Maschinen verhindern, die durch Überlastung oder Crash auftreten würden. Die Überlastkupplung Sec Matic Typ 587 weist folgende Eigenschaften auf: • Ausführungen von 5 - 2.400 Nm • Sonderlösungen auf Anfrage möglich • speziell entwickelt für die steigenden Sicherheitsanforderungen von modernen Maschinen und Anlagen • sehr hohe Präzision des Schaltvorgangs sowohl bei statischer als auch dynamischer Belastung • leichte Integration durch kompakte Bauform • schlupffreie Drehmomentübertragung • lange Lebensdauer und hohe Funktionssicherheit • wiedereinrastend • Wartungsfreiheit • Sicherheit durch geschlossene Bauform • sehr hohe Reproduzierbarkeit des Überlastmoments durch spezielle Beschichtung der Verzahnung Typ: 587
DESCH Planox® PP- pneumatisch schaltbar

DESCH Planox® PP- pneumatisch schaltbar

Bei der pneumatisch einschaltbaren Planox®-Kupplung der Bauart PP wird die Druckluft axial durch die Welle in den Ringzylinder geführt und bestimmt so das Drehmoment. Der eintretende Verschleiß wird über den Kolbenweg automatisch ausgeglichen. In Kombination mit elastischen Kupplungen eignet sich die Bauart PP besonders als Sicherheitskupplung z. B. Extruder in der Kunststoffindustrie, welche auf unseren eigens für diese Anwendung hergestellten Prüfständen getestet, eingelaufen und eingestellt werden. Drehmomentbereich 150 Nm bis 1.000.000 Nm
Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ Fliehkraftkupplung ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Somit ergibt sich eine kompakte und platzsparende, sowie kostengünstige Bauweise. Für eine Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb sind grundsätzlich alle genormten Riemenprofile und Riemenscheibendurchmesser möglich. Auch die Anzahl der Riemennuten ist frei wählbar. Selbstverständlich sind für eine Fliehkraft-Kupplung mit Riemenabtrieb auch Sonderriemenprofile und Keilrippenriemenprofile auf Kundenwunsch lieferbar, ebenso bieten wir auf Anfrage die passenden Gegenriemenscheiben gerne an." Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Keilwellenantriebe

Keilwellenantriebe

Keilwellenantriebe bestehend aus Keilwellen und Keilwellenmuffe. Keilwellen aus Vergütungsstahl C45, Edelstahl VA 1.4305 und in Bronze RG7 entsprechend DIN ISO 14.
Stemflex

Stemflex

Stemin hat ein breites Programm an Flanschkupplungen für Dieselantriebe. Die Stemflex is eine davon. Viele SAE Anschlüsse vorhanden, auch Pumpenanschraub-Flansche. TKN 280 - 20000 Nm Bohr-Ø - 155 mm Welle-Welle, Welle-Flansch Ausführung (SAE) Kupplung für Anwendungen von Drehschwingungsbelasteten Antrieben. Shorehärten Elastomere 50/60/70 °
Magnetic Coupling

Magnetic Coupling

magnetic coupling is a coupling that transfers torque from one shaft to another, but using a magnetic field rather than a physical mechanical connection. Magnetic Coupling is a new kind of coupling, which connects the prime motor and the working machine by permanent magnetic force. Magnetic coupling conveys the mechanical energy by the interaction of the rare-earth permanent magnets ,so direct mechanical connection is not not needed,Therefore ,it thoroughly solves the leakage problems existing the dynamic sealing of some mechanical devices. Magnetic coupling works in the sealless magnetic driving pumps, which transport the volatiles ,flammables, explosives and toxics.So it is widely used in various industries and fields, such as chemicals ,paper making, foodstuff, pharmacy and so on. We can design and produce different magnetic couplings according to clients requests. China: Germany Stock 1 set: 5kg Magnetic Coupling: Flange Typr silver: silver
Lamellenkupplungen

Lamellenkupplungen

Die SIT Lamellenkupplungen METALDRIVE bestehen vollständig aus Stahl. Sie werden überall dort eingesetzt, wo hohe Zuverlässigkeit, Präzision und Wartungsfreiheit erwartet werden. Es sind jedoch auch Sonderausführungen in Leichtbauweise möglich. Durch den Einsatz innovativer Werkstoffe wie Carbon für die verwendeten Distanzhülsen sind trotz großer Baulänge geringe Massenträgheiten möglich. Es sind außerdem Sonderausführungen mit Naben aus Leichtmetall möglich. Bitte lesen Sie den Prospekt für weitere Informationen.
Wellenkupplung Typ W 1.4122 (Rostfrei) / Shaft Coupling Type W 1.4122 (stainless)

Wellenkupplung Typ W 1.4122 (Rostfrei) / Shaft Coupling Type W 1.4122 (stainless)

Die Wellenkupplung Typ W 1.4122 wird aus Rostfreiem Edelstahl 1.4122 gefertigt. Damit eignet sie sich für den Einsatz bei mittlerer Korrosionsbeständigkeit. Die Hauptfunktion einer starren Wellenkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellenenden mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebs- und Abtriebs-Welle und hauptsächlich zur Übertragung von Drehmoment. Wellenkupplungen bestehen aus einer Verbindungshülse, sowie zwei außenspannenden Systemen und sind nicht trennbar wie Flanschkupplungen. Die außenspannenden Systeme erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Hülse auf die Wellenenden pressen. Sie stellen dazu nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und übertragen selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellenenden. Diese außenspannenden Systeme befinden sich also nicht im Kraftfluss, jedoch gilt dies für die Verbindungshülse. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Kupplung auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen mittels Verschraubung. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen an den Wellenenden fettfrei, trocken und sauber sein. Unsere Wellenkupplungen werden einbaufertig geliefert. Die Funktionsflächen der außenspannenden Systeme, sowie Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.
Deichsel für die Schienenfahrzeugtechnik

Deichsel für die Schienenfahrzeugtechnik

Die Deichsel aus einem hochfesten Werkstoff dient dazu, die Neigungsbewegung eines Zuges herzustellen.
NV Flanschkupplungen

NV Flanschkupplungen

Die elastischen Torsionskupplungen von Delta sind speziell für den Anbau an Dieselmotoren und Hydraulikpumpen entwickelt. Sie zeichnen sich durch ihre einfache Blindmontage aus und absorbieren effektiv Vibrationen. Die glasfaserverstärkten Flanschkupplungen von Delta bieten eine zuverlässige Verbindung zwischen verschiedenen Komponenten. Dadurch werden unerwünschte Schwingungen minimiert, was die Lebensdauer der Maschinen erhöht. Delta Kupplungen werden in vielen Branchen eingesetzt, wie zum Beispiel in der Landwirtschaft, im Bauwesen und in der Industrie. Qualität und Zuverlässigkeit stehen bei Delta an erster Stelle.
Kuppelglied CKG

Kuppelglied CKG

RedLine Kuppelglied GK 8, EN 1677
BoWex® Bogenzahnkupplungen

BoWex® Bogenzahnkupplungen

BoWex Bogenzahnkupplungen sind flexible Wellenverbindungen für eine formschlüssige Drehmomentübertragung und besonders geeignet für den Ausgleich axialer, radialer und winkeliger Wellenverlagerungen. BoWex® Bogenzahnkupplungen BoWex Bogenzahnkupplungen sind flexible Wellenverbindungen für eine formschlüssige Drehmomentübertragung und besonders geeignet für den Ausgleich axialer, radialer und winkeliger Wellenverlagerungen. Nach der Wirkungsweise des Bogenzahnprinzips werden bei Winkel- und Radialverlagerungen Kantenpressungen in der Verzahnung vermieden, so dass BoWex Bogenzahnkupplungen nahezu verschleißfrei (wartungsfrei) im Einsatz sind.
Wellenkupplung 25x30mm - 5Nm - 8 und 6,35 mm Bohrung

Wellenkupplung 25x30mm - 5Nm - 8 und 6,35 mm Bohrung

Länge: ca. 31 mm Durchmesser: 25 mm Schrauben: M3x15 Max Drehzahl: 14000 upm max Drehmoment: 10 Nm empf. Drehmonet: 5 Nm 3-teilige Wellenkupplungen bestehend aus 2 Naben und einer Übertragungsscheibe aus Polyurethan. Mit Klemmvorrichtung, ideal für Servo- und Schrittmotoren Naben mit verschiedenen Innendurchmessern, die für universelle Verwendungen leicht austauschbar sind Ausgleich von Spiel in seitlicher, schräger und axialer Richtung Widerstandsfähig gegenüber Öl, nicht elektrisch leitend Klemmnaben aus eloxierter Alulegierung, auswechselbares Dämpfungselement aus Kunststoff
Tragbarer Vollgummi-Verteiler Baureihe 8860, IP44 mit Schnellverschlüssen

Tragbarer Vollgummi-Verteiler Baureihe 8860, IP44 mit Schnellverschlüssen

Eine individuell ausgefräste Sicherheitsabdeckung gewährleistet optimalen halt der Sicherungen im Gehäuse und nach dem öffnen des Verteilers Isolation der stromführenden Teile. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Produktwebsite.
Mitnehmer DIN 55027

Mitnehmer DIN 55027

Mitnehmer mit Zentrierkegel Größe 4 - 20 Alle Festigkeitsklassen gemäß DIN EN T2/898 T6
Hirth-Verzahnung 50 mm 60 Zähne Standard

Hirth-Verzahnung 50 mm 60 Zähne Standard

50 mm 60 Zähne Standard Zähnezahl Stück 60 Hub Eingriffhöhe mm 1,42 Befestigungsbohrung 4x90° Bohrung für Passstift 2x180° Abdrückschraube 2x180° Ø d1 mm 50 Ø d2 mm 49 Ø d3 mm 20 Ø d4 mm 21 Ø d5 mm 35 Ø d6 mm 7 Ø d7 mm 5 Ø d8 mm 7 Ø d9 mm 11 g1 mm M6 h1 mm 20 h2 mm 10,67 h3 mm 10 h4 mm 7,67 h5 mm 7,5 h6 mm 7,5
Magnetkupplungen

Magnetkupplungen

DST Dauermagnetkupplungen sind unerlässlich für umweltkonforme Antriebslösungen. Mit unseren Kupplungen werden u.a. Leckagen vorgebeugt.
Ermeto DIN Gleitlager-Drehverschraubungen

Ermeto DIN Gleitlager-Drehverschraubungen

Gleitlager-Drehverschraubungen für langsam drehende, schwingende oder sich bewegende Maschinenteile bis zu 40 bar (Baureihe L) oder bis zu 100 bar (Baureihe S) Durchflussmedien: Hydrauliköle und Schmierstoffe auf Mineralölbasis. Auch für Hydraulikflüssigkeiten HETG und HEES. Nicht für korrodierende Medien, HFC-Flüssigkeiten und Gase geeignet. Technische Spezifikationen: Materialien: Gehäuse, Stutzen und Progressivring aus Stahl. NBR-Dichtung (Perbunan), FKM auf Anfrage. Gleitlager-Drehverschraubungen sind nicht in Edelstahl oder Messing lieferbar. Oberfläche: Cr(VI)-frei\nBauarten: Baureihe L, Rohr-AD 6 - 35 mm, Betriebsdruck (PN): 40 bar\nBaureihe S, Rohr-AD 6 - 38 mm, Betriebsdruck (PN): 100 bar Rohranschluss nach DIN 2353, ISO 8434-1. Einschraubzapfen mit metrischem und BSP-Gewinde. Dichtung des Einschraubzapfens aus Eolastic-Dichtungen. Zulässige Temperaturbereiche: Für NBR-Dichtungen: -35°C bis +100°C\nFür FKM-Dichtungen: -25°C bis  +120°C Märkte: • Chemische Industrie • Anlagenbau • Kraftwerke • Kabellager Anwendungen: • Zum Verbinden eines Festpunktes mit rotierenden, schwingenden oder bewegten Maschinenteilen über einen Schlauch. Zum Verhindern von Torsion und kleinen Biegeradien. Merkmale/Vorteile der Gleitlager-Drehverschraubungen: • Parker Gleitlager-Drehverschraubungen verhindern die Torsion von Schläuchen und verlängern damit die Lebensdauer dieser Produkte
Wellenkupplungen

Wellenkupplungen

Als KTR-Stützpunkthändler bieten wir Ihnen das umfangreiche Kupplungsprogramm von KTR an. Natürlich halten wir auch im Bereich der Wellenkupplungen die gängigsten Ausführungen ab Lager bereit. Welche Kupplung für Ihr Aggregat geeignet ist, berechnen wir gerne für Sie und nehmen auch die entsprechenden Bearbeitungsschritte für die notwendige Verbindung zwischen Kupplung und Welle vor.