Storytelling für Führungskräfte
2-Tages Workshop für Führungskräfte zur Methodik des "Storytelling" - und zur Erarbeitung von Botschaften für strategische Neuausrichtung, Veränderungsprozesse, Wertevermittlung, Produktplatzierung.
Mit Storytelling, also dem erzählen wahrer (!) Geschichten haben sie Einfluss: Einfluss darauf, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird, wie Unternehmenskultur verstanden und gelebt wird, wie Ihre Mitarbeiter Ihre Strategie verstehen und leben, wie Ihre Marke gesehen wird, wie Sie als Arbeitgeber & Talentsucher wirken und vieles mehr.
Geschichten sind dabei keine Märchen, die schnell als solche enttarnt werden. Geschichten im Sinne des Storytelling sind Darstellungsarten, die die Aufmerksamkeit von Menschen bekommen, sie bewegen, motivieren, inspirieren und zum Mitmachen anregen - als Kunde, Mitarbeiter, Aktionär, Bewerber, Teil der lokalen Gesellschaft.
Storytelling basiert auf der uralten menschlichen Tradition der mündlichen Überlieferung von Geschichten. Diese Geschichten beinhalteten Moralvorstellungen, Werte, aber auch sachliche Informationen und althergebrachtes Wissen, zum Beispiel über Heilpraktiken oder Werkzeug-Techniken. Durch Überlieferung kamen Innovation und Weiterentwicklung zu Stande. Das Geschichtenerzählen erlaubte Perspektivwechsel, Eintauchen in fremde Welten, und regte die Phantasie an.
Diese Dynamiken nutzt auch das moderne Storytelling und wendet sie im geschäftlichen Kontext an.
Zu welchem Zweck benötigen Sie eine Botschaft? Was ist Ihre Geschichte? Wo können Sie im Unternehmen Geschichten für Ihre Botschaft finden?
In diesem 2-tägigen Workshop schauen wir uns die Grundlagen des Stortyelling an, eine Kompetenz, die mittlerweile bei vielen Unternehmen zur den Kernanforderungen für Führungskräfte zählt.
Unterstützen Sie Ihre Führungskräfte dabei, selbst gute Storyteller zu werden, von deren Geschichten Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, und Ihre Kunden profitieren.
Ein Storytelling-Workshop kann auch als Anerkennung für verdiente Führungskräfte gesehen werden. Retreats / Offsites sind ebenfalls geeignete Rahmen für Storytelling Workshops.
Preise zuzüglich Reisekosten. Preise inclusive Materialien.