Finden Sie schnell corporate identity für Ihr Unternehmen: 2 Ergebnisse

Corporate Design

Corporate Design

Corporate Design? Schon mal gehört, doch keine Vorstellung davon, was es sein soll? Nachfolgend möchte ich Ihnen den Begriff Corporate Design und das, was dahinter steht, ein wenig erläutern. Wer plant, ein Unternehmen zu gründen, egal ob groß oder klein, wird mittelfristig nicht ums Werbung machen herum kommen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, doch bei den meisten Firmen ist das so. Ein Corporate Design könnte man genau genommen den „roten Faden“ des Unternehmens nennen. Etwas, das sowohl dem Inhaber als auch (potentiellen) Kunden immer wieder begegnen wird, wenn man mit dieser Firma, dieser Marke oder einem bestimmten Produkt zu tun hat. Am Anfang war … … die Farbe. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass zahlreiche Firmen der Santitärbranche die Farben blau, weiß und rot in ihren Firmenlogos tragen und Firmen, welche sich mit der Natur beschäftigen (z.B. Garten- und Landschaftsbau) die Farbe Grün in vielerlei Varianten verwenden? Des Rätsels Lösung findet sich dabei in der Farbpsychologie. Von Kindheit an verbinden wir die Farbe Blau mit Wasser und das Grün mit Wiesen und Bäumen. Und auf diese Weise wird bereits mit einer Farbzuordnung auf einen bestimmten Unternehmenstyp hingewiesen. Ist die geeignete Farbe für das Unternehmen gefunden, wird diese oft mit entsprechenden Symbolen im Logo synchronisiert. Vom Heizungsstab über den Baum mit Wurzel und vielem mehr. Sind die Farben und das Logo gut gewählt, ist ein Firmenname oder ein Slogan für die eigene Werbemaßnahme fast überflüssig. Interessenten könnten bereits am Logo erkennen, um wen es sich handelt. Besonders im lokalen oder regionalen Bereich. Die Gestaltung der Webseite mit der im ersten Schritt gewählten Primärfarbe, unterstreicht das Corporate Design und zeigt, das sich echte Menschen Gedanken um die Außenwirkung und die Glaubhaftigkeit des Unternehmens Gedanken gemacht haben. Von hier aus ist es nur ein kleiner Schritt, Werbemaßnahmen zu ergreifen und die eigene Marke, das eigene Produkt oder das eigene Unternehmen mit dem gewählten Corporate Design bekannter zu machen. Ob Visitenkarten, Flyer, Plakate, Banner – ja sogar die Beschriftung der Firmenfahrzeuge im Corporate Design sind möglich. Vom kleinen Fahrzeug bis zum Container – (fast) alles ist möglich mit moderner Technik.
iX ACT ci -- Drucksensor in Ex-Ausführung und mit HART®-Kommunikation

iX ACT ci -- Drucksensor in Ex-Ausführung und mit HART®-Kommunikation

Keramiksensor, frontbündig, Hygieneanwendungen Dieser Druckmessumformer erfasst den Druck von Gasen, Dämpfen, Stäuben und Flüssigkeiten. Der für dieses Gerät eigens entwickelte kapazitiv-keramische Drucksensor, der optional in Reinstkeramik geliefert werden kann, zeichnet sich durch hohe Überlastfähigkeit und exzellente Medienbeständigkeit aus. Als Prozessanschlüsse stehen Gewinde- und hygienegerechte Anschlüsse wie Varivent, Milchrohr und Clamp zur Verfügung. Das robuste Edelstahl-Kugelgehäuse besitzt zudem neben seiner hohen Schutzart IP 67 alle Eigenschaften für eine rückstandslose und antibakterielle Reinigung. Merkmale Nenndrücke: 0 ... 60 mbar bis 0 ... 20 bar Genauigkeit: 0,1 % FSO Turn-Down 1:5 vielfältige Prozessanschlüsse (G1 1/2'' frontbündig, Clamp, etc.) integriertes Anzeige- und Bedienmodul Trennmembrane aus Reinstkeramik (99,9 %) frontbündig montierter kapazitiver Keramiksensor Ex-Ausführung Ex ia = eigensichere Ausführung HART®-Kommunikation