Design
Das Design einer Packung repräsentiert die Marke direkt am POS. Es muss den Markenkern emotional, eindeutig und für den Konsumenten attraktiv widerspiegeln.
Visuelle Differenzierung am Markt
95% der Neuprodukte sind nach 2 Jahren wieder vom Markt. Aber wie schafft man es, erfolgreich im Wettbewerb zu bestehen? Mitentscheidend für den Erfolg ist eine eigenständige, unique Markenoptik und -Sprache. Ein Produkt kann rein visuell schon zielgerichteter kommunizieren als vergleichbare Wettbewerber. Dabei gilt es, neue Wege zu beschreiten, um sich attraktiv am Markt zu präsentieren und, in Verbindung mit dem Produktkonzept, nachhaltig vom Wettbewerb zu differenzieren. Nur so schafft man einen Mehrwert für die Zielgruppe. Und nur so wird eine Marke in den Köpfen der Zielgruppe verankert.
Das Design ist ein Top-Verkaufs-Argument
Viele Kaufentscheidungen werden direkt am Regal getroffen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, eine Marke und ein Produkt gezielt über die Packung in den Fokus der Konsumenten zu rücken. Wichtig ist dabei, eine Essenz der Marke abzubilden. Willkürliche, nur reißerische Produkt- und/ oder Design-Konzepte, ohne Verbindung zum Markenkern, werden nicht nachhaltig verkaufen, weil die emotionale Verlinkung fehlt. Deshalb verstehen wir das Design als finales Ergebnis aus markenpsychologischer Analyse, Positionierung und stichhaltiger Konzeption und niemals als „künstlerischen Selbstzweck“.
Mit dem Packaging beginnt die Kommunikation
Die Packung fungiert also als wichtiges Kommunikations-Tool, das die Marke mit einem perfekt abgestimmten Design repräsentiert. Bei uns bekommen Sie schlagkräftige Lösungen, die Erfolg versprechend am Markt arbeiten und Voraussetzungen für eine optimale Performance schaffen. Darauf aufbauend kann, gerade in der heutigen digitalisierten Welt, z.B. mit On-Pack-Kommunikationslösungen (Gewinnspielen, Verlinkungen über QR-Codes etc.) eine multidimensionale Marketing-Strategie gefahren werden, die den Konsumenten emotional und ganzheitlich in die entsprechende Markenwelt holt. Das funktioniert aber nur mit einer stringenten Markenführung in der Kommunikation – über alle Kanäle